Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Wedge » 24.04.2008, 20:58

@FCK_Malmö: Danke für Deine sachliche Art das Geschehene zu beschreiben. Ich wäre als Pfälzer sogar froh, wenn möglichst viele Vereine unseres Landes im Profifussball mitkicken. Als geborener Lautrer ist es natürlich klar, wer in welcher Reihenfolge und Liga... :D

zum Thema Fairness in den Foren:
In Mainz uns Koblenz können sie nackisch mit´m Arsch an der Wand Purzelbäume schlagen und dennoch nie mit dem FCK gleichziehen. Wenn sie in 40 jahren die Titel haben werden, wie wir sie schon haben, sollten wir ein ernsthaftes Wort mit Ihnen wechseln. Voher: lasst sie blubbern...

Dennoch: ich wünsche der TUS (nach uns natürlich) den Klassenerhalt! Weil wir Pfälzer sind!

in diesem Sinne:
Forza Palatina!
:) [/quote]

Beitragvon Betze-Hermann » 24.04.2008, 21:08

F4k3 hat geschrieben:
Karl Napp hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Er meint sicher den Nichtabstiegsplatz :party:

Da gehe ich doch mal von aus ... allerdings müsste man mit 4 Toren Unterschied gegen Aachen gewinnen um von Platz 15 weg zu kommen!! :nachdenklich:

Vielleicht ist das ja wieder eines der berühmten 6-Punkte-Spiele... :teufel2:

Nein. 2:0 für uns und 2:0 Paderb. gegen Koblenz dann langts morgen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon PFALZADLER » 24.04.2008, 21:11

Aus rt.de Die Koblenzer sollten mal wieder runterkommen. Wir hatten die Macht, ihnen 8 Punkte abzuziehen, wenn sie nicht Ruhe geben, machen wir 16 draus. :lol:
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Beitragvon PFALZADLER » 24.04.2008, 21:22

Aragorn hat geschrieben:
PFALZADLER hat geschrieben:Aus rt.de Die Koblenzer sollten mal wieder runterkommen. Wir hatten die Macht, ihnen 8 Punkte abzuziehen, wenn sie nicht Ruhe geben, machen wir 16 draus. :lol:

Die Macht soll mit Dir sein und heute Nacht gegen 3.00 Uhr den Dünnpfiff bringen. :teufel2:

@Aragorn,falsche Adresse mein Gutster,musst ein Haus weiter :lol:

- Gerry Ehrmann -

Beitragvon Thomas » 24.04.2008, 21:45

Zum Thema "Koblenzer Einspruch": Nicht vergessen, theoretisch kann die Strafe dann nicht nur verringert, sondern auch erhöht werden! Könnte ein böses Erwachen für Koblenz geben. Also ruhig Blut, Aachen weghauen, abwarten und Tee (Bier) trinken.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Hellfire » 24.04.2008, 21:48

Thomas hat geschrieben:Zum Thema "Koblenzer Einspruch": Nicht vergessen, theoretisch kann die Strafe dann nicht nur verringert, sondern auch erhöht werden! Könnte ein böses Erwachen für Koblenz geben. Also ruhig Blut, Aachen weghauen, abwarten und Tee (Bier) trinken.

Eben! Das wollte ich auch grade schreiben, da ist für die Tus de Appelkrotze noch nicht gegessen!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon hellraiser » 24.04.2008, 22:07

oglum hat geschrieben:
Gate13 hat geschrieben:
oglum hat geschrieben:Die leiden jetzt ähnlich wie wir in den letzten Monaten. Also etwas Zurückhaltung.

Kann mich nicht erinnern, dass wir die Scheiße der letzten 10 Jahren den Tussis aus Koblenz oder den Narren aus Mainz angelastet haben. In Koblenz hingegen ist der Generalschuldige für diese Situation aber der FCK...

Es geht nicht ums Anlasten - es geht um den Gemütszustand an sich. Wir sollten bei unserer chaotischen Vorstandsetage der letzten Jahre nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Versteht mich nicht falsch - ich wünsche dem FCK vom ganzen Herzen den Ligaverbleib. Aber das ändert nichts daran, dass die Fans der TuS nicht noch mit Müll beworfen werden müssen. Man stelle sich den umgekehrten Fall vor - und was dann hier losgewesen wäre.

Wir nehmen den Abzug zur Kenntnis - und gut iss.
Genau so siehts aus.ich schaue weiterhin erstmal auf uns,dann auf augsburg,osnabrück und offenbach.und wünsche dann den tus fans viel glück.
kämpft wenigstens,dann wird alles gut!!!!

Beitragvon Betzesüchtig!! » 24.04.2008, 22:28

Habt ihr was in swr 3 gehört?mir haben, anti lautrer, gesagt, dass sie in swr 3 gehört haben, dass man hinter dem punkt abzug den FCK vermutet. Aber genaues konnten die mir natürlich auch nicht sagen...

Beitragvon Otto Rehagel » 24.04.2008, 22:49

Betzesüchtig!! hat geschrieben:Habt ihr was in swr 3 gehört?mir haben, anti lautrer, gesagt, dass sie in swr 3 gehört haben, dass man hinter dem punkt abzug den FCK vermutet. Aber genaues konnten die mir natürlich auch nicht sagen...

_________

nene dahinter stecken die Hoppenheimer - die wollen nächste Saison nochmal die Lautrer im Stadion haben , 8 Punke Abzug für Koblenz kommt direkt vom Hopp ;-)))

Beitragvon tim_price » 24.04.2008, 22:57

alberne verschwörungstheorien.......da hat der swr mal wieder geschickt kombiniert. stefan döring und wienpahl mal wieder am recherchieren?
der stefan und der milan waren bei der tus (als IM´s) und die müssen doch internas wissen und packen eben jetzt aus. ich vermute der stefan hat alle daten auf cd gebrannt und sich erst mal mit den dfl-bossen in vaduz verabredet.
ich verrats euch: der EINZIGE grund warum stefan bei uns angeheuert hat ist weil er wusste welch heissen infos er da in der hand hat. wenn der swr das sagt dann stimmt das.

und warum heisst tus eigentlich turn UND sportverein? ist turnen denn kein sport?

ich bin schon jetzt - egal wie der tabellenstand nach dem 34. spieltag aussieht - für ein entscheidungsspiel gegen die TUS auf neutralem platz.
der sieger soll in der zweiten liga bleiben.

als alternative schlage ich ein direktes mann gegen mann duell (mit pistolen) zwischen e. göbel und mario m. vor, nur bin ich mir da nicht so sicher, ob ich den fck dann nicht lieber in liga 3 sehen möchte.

denn basler schiesst besser.

mit den punktabzügen das seh ich so:
3 für die verschossenen elfer von runström und schönheim, 4 für die selten dämlich verlorenen heimspiele und 1 mitleidspunkt, macht summasumarum 8.
vielleicht ist es auch das schmerzensgeld für unsere roten karten, die wir im akkord erarbeitet haben.
oder ein punkt für jedes sport1.de interview des herrn basler oder seine selten flachen maxmerkel kolumnen in der bild.

es ist alles eine unschöne situation. warten wirs ab, am ende werden der tus nur 5 zähler abgezogen und wir verlieren morgen gegen aachen und aus die maus!
in jedem falle lebt der bittere beigeschmack wieder auf, egal ob die bestrafung verdient ist oder nicht.

im übrigen gab es schon viel härtere strafen durch die dfl bzw. den dfb. 1860 kann ein liedchen davon singen, sie wurden 1982 gleich in die bayernliga verbannt und es gibt noch genügend weitere beispiele. insofern sind 8 punkte im prinzip noch milde.
andererseits dürften teams wie schalke, bvb und die eintracht schon lange nicht mehr im bezahlten fussball sein, wenn alles gerecht wäre.

wenn ich koblenz-fan wäre würde ich bei der dfl-stellungnahme unseres punktabzugs vor 5 jahren kotzen, denn sie sagt genau das gegenteil der heutigen stellungnahme aus (und das weiss auch mister schickhardt):

Eine Punktstrafe für die folgende Spielzeit sei «gängige Praxis», so DFL-Sprecher Tom Bender. «Es soll vermieden werden, dass kurz vor Saisonschluss willkürlich in den Spielbetrieb eingegriffen wird.»

ich find das alles nicht sonderlich gut, doch ist wie bei monopoly: bankirrtum zu deinen gunsten.........

sorry koblenzfans, aber würdet ihr anders denken?

Beitragvon tim_price » 24.04.2008, 23:07

wenn das so weiter geht steigen wir sogar noch auf :lol:

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 24.04.2008, 23:20

Ich hab gleich burzelday und da hat de fck noch nie verloren.

Zum thema zitier ich meinen Dad: WAS BITTE GEHT MICH FREMDES ELEND AN???

Wir müssen jetzt nachlegen und alles andere juckt nicht.

Beitragvon Betzesüchtig!! » 24.04.2008, 23:26

Warten wir erstmal flutlicht ab und dann wirde eh so sein, dass der swr von lautrer beschwerde mails überflutet wird... :teufel2:
aber ich find das alles lächerlich. klar dass die sich beschweren, das wüde ich und ihr alle auch tun. Wenn ich mir vorstelle, dass unsere Steuern für den Bruchweg draufgehen und wir dann trotz gefeiertem klassenerhalt wieder mitten im absiegskampf stecken, würde ich genauso reagieren, aber wie ist das nochmal? am ende der saison gleicht sich alles aus! :teufel2:
aber es ist lächerlich in den medien zu behaupten, dass der fck die tus bei der dfl angeschwärzt hat. Aber mich wundert nix mehr bei denen...Wie gesagt, Flutlicht ist Pflichtprogramm :teufel2:

Beitragvon Basti91 » 24.04.2008, 23:42

Ja, was soll ich sagen... Im Koblenzer Forum sind wir immernoch die Bösen und der DFB bzw. die DFL die 1. FC Kaiserslautern-Liebhaber. Ja, wir werden ja IMMER von den Schiris bevorzugt und der DFB versucht doch ALLES um uns in der Liga zu halten und nur wir sind dran Schuld das Koblenz die acht Punkte abgezogen bekommen hat. Ich meine ich habe schon viel Scheiße gelesen in Foren von anderen Vereinen aber noch nie soviel wie indem der Koblenzer. Hauptsache ein anderer hat Schuld und am besten ist es natürlich wenn es ein Team aus dem selben Bundesland ist...Einfach nur erbärmlich diese "Fans" dort!

Beitragvon koblenzteufel » 24.04.2008, 23:49

hallo
bin aus koblenz und schon ewig lautern fan,nur was mir hier an der sach zu denken gibt.
die waren von der tus alle gestern in frankfurt selbst rapolder hat sich zu wort gemeldet, da wurde einiges mit der dfl besprochen denn normaler weise geben die keine strafe in der laufenden saison.
glaube eher die tus darum gebedelthat, denn jetzt die punkte zu holen ist leichter für sie als in der nächsten.da sind die nämlich finanziell im eimer.
tut mir soooooooo gut alleine die häme ind den letzten zwei jahren

gruß aus dem rot weis roten koblenz
einmal lautern immer lautern

Beitragvon PFALZADLER » 24.04.2008, 23:55

Ich warte noch auf einen dummen Spruch von SuperMario,oder hat es ihm die Sprache verschlagen? Ausser die TuS-Fans ihn schon aus dem Laden geschmissen als Ex-Lauterer? :lol:

- Gerry Ehrmann -

Beitragvon cassava » 25.04.2008, 01:32

Finds fies behindert, dass unser möglicher Klassenerhalt nun im unmittelbaren Zusammenhang damit stehen und gesehen werden kann...

Nicht dass mich die TUS bocken würde, aber selbst in diesen harten Zeiten als FCK-Fan trage ich einen gewissen Stolz mit mir Lautern-Fan zu sein. Dieser ist jetz schwer beschädigt.
Das ist nunmal der sportliche Gedanke - es geht darum den besseren zu finden. Was gerade passiert ist nur Politik - und das is scheiße...
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."

Beitragvon PFALZADLER » 25.04.2008, 02:35

Über den Acht-Punkte-Abzug für TuS Koblenz, durch den der FCK nur noch drei Punkte von einem Nicht-Abstiegsplatz entfernt ist, sollen seine Spieler erst recht nicht nachdenken: „Wir müssen unsere Aufgabe auf dem Platz erfüllen. Alles andere kann nur positiven Einfluss auf uns haben, wenn wir gewinnen. Ich freue mich nie über Probleme von anderen. Wenn wir unser Ziel erreichen, wollen wir das durch Leistung auf dem Platz schaffen", betont der FCK-Trainer. Fraglich ist der Einsatz von Christopher Lamprecht nach dessen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Die Aachener Leihgabe Benjamin Weigelt steht als Ersatz bereit. Wieder fit sind Moussa Ouattara und Stefan Lexa.

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1302

- Gerry Ehrmann -

Beitragvon Nikolaus » 25.04.2008, 02:37

Ich habe gestern in einem anderen Thread geschrieben, das diese Verschwörungstheorien lächerlich und peinlich sind.
Mit etwas abstand und nach der Verkündung der 8 Punkte, bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher.
Warum?
Rhld-Pfalz und die Stadt Kaiserslautern haben ein unlösbares Problem, sollte der FCK die Wirtschaftliche Kurve nicht mehr bekommen. Eine Top Arena für 50 000 Zuschauer, die für nichts anderes genutzt werden kann außer für Fußball und "Dickebackemussik". Wer soll die Zeche zahlen ? Der Steuerzahler !
Das wäre für K.B. der Bundesweit angeschlagen ist auch in Rhld.-Pfalz das Ende. Sein Name ist ganz ganz eng mit der Stadiongeschichte verbunden.
Dazu kommt, das der FCK auch immer noch ein Wirtschaftsfaktor im Lande ist.
Der Verein darf nicht einfach so untergehen, denn hier geht es um Politik, Geld, viel Geld, noch mehr Geld.
K.B. hat ganz sicher Bundesweit Kontakte und Beziehungen um die richtigen Fäden zu ziehen.
Warum hat er uns den Bauckhage geschickt?
Warum hat die Stadt die Mietminderung gebilligt?
Warum nimmt man der TuS jetzt 8 Punkte ab?
Ich denke das ich mich frei davon machen muß an sauberen Sport im Fußball zu glauben.
Warum soll es hier anders sein als im Radsport, Boxen, Formel 1etc,etc.
Überall wo es um Kohle, Politik und Macht geht wird manipuliert, gekauft und verkauft.
Warum nicht bei DFB und DFL?
Sind die wirklich heilig und aussen vor ? Das ist die Frage die ich mir stelle, der FCK kann nichts für die 8 Punkte abzug, der FCK ist genauso nur ein Spielball der dorthin gelenkt wird wo man ihn braucht.
Die schlimmen Verbrecher sind Funktionäre, meist schlimmer als gedopte Sportler.
Es wäre fatal, würden wir aufgrund solcher Entscheidungen die Klasse halten. Unser Ziel im Endspurt muß es sein Augsburg, Offenbach oder Osnabrück zu schlagen, und absolut sportlich die Klasse zu halten.
Schaffen wir das nicht, dann haben wir es auch nicht verdient.
Davon abgesehen bin ich ohnehin davon überzeugt das Koblenz, vorausgesetzt Sie können es mental wegstecken, in Paderborn und in den restlichen Spielen ausreichend Punkte sammeln um in der 2. zu bleiben.
Ich weiß, alles Thesen, Schall und Rauch, vlt.ist auch alles sauber,
ein fader Beigeschmack aber bleibt.

:teufel2:

Beitragvon Teufelost » 25.04.2008, 02:41

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Beitragvon HerzDerPfalz » 25.04.2008, 07:11

Ein Nikolaus der noch an den Weihnachtsmann glaubt...

Der Punktabzug für Koblenz beeinflusst doch überhaupt nicht unsere Situation. Denkt mal an das Heimspiel gegen die Tus: Da gabs nen verdienten Sieger. Die werden ihre Punkte schon machen und damit heute anfangen - genau wie wir.
Die Koblenzer haben genau wie wir nen Neuanfang vor sich. Wir schauen auf uns und versuchen sportlich die Klasse zu halten. Wie schnell machen die, welche sich so über den Punktabzug freuen, heut Abend ein langes Gesicht. Wir haben doch nach den Auswärtssiegen immer gehofft zu Hause nachlegen zu können - und was kam dann?
Nehmen wir an Koblenz gewinnt in Paderborn und wir verlieren. Dann trennen uns 6 Punkte und alles ist futsch.
Mit der positiven Stimmung eines Stefan und der Entwicklungen der letzten Wochen werden wir aber gewinnen - und Koblenz auch. Dann schauen wir mal ob Offenbach und Augsburg mithalten können.

Beitragvon K-Town JKD » 25.04.2008, 07:52

Der anstehende Punktabzug für Koblenz ist ja schon bitter für die. Allerdings für solche vergehen die man der TUS vorwirft auch nur berechtigt. Damals hat man uns auch Punkte abgezogen und warum, bestimmt nicht weil man uns in Liga 2 sehen wollte.A Ich finde das bessert unsere Situation allerdings nur für kurze Zeit 3 Punkte Abstand auf die TUS. Denn wenn man sich das Restprogramm von Koblenz anschaut dann holen die ihre nötigen Punkte noch. Finde die haben oft genug gezeigt das sie Punkten können. Vielleicht wird man aber auch nervös bei denen und es geht alles schief, was ja keiner hofft, :teufel2: . Für uns ist es wichtig heute eine Leistung abzurufen wie gegen Augsburg, 2 zu 1 gegen Aachen gewinnen und danach weiter Fussball zuspielen und nicht wieder anfängt zu rechnen, den das geht meistens schief. Bin felsenfest überzeugt wir überholen noch Osnabrück und Offenbach und werden nächstes Jahr weiter 2 klassig spielen.Danach kanns nur besser werden!!!!!!
Bis heute Abend uff em Betzeberg!!!!

Beitragvon Ramón » 25.04.2008, 08:06

Karl Napp hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Er meint sicher den Nichtabstiegsplatz :party:

Da gehe ich doch mal von aus ... allerdings müsste man mit 4 Toren Unterschied gegen Aachen gewinnen um von Platz 15 weg zu kommen!! :nachdenklich:

Die gewinnen heut 5:0! Ich hab das heut im Urin ;-)

Bis heut abend :-)

... hab meine Meinung ("die vergeigen das sowieso...") geändert.

Beitragvon Satanische Ferse » 25.04.2008, 08:12

@ Nikolaus

In Unkenntnis der genauen Fakten, die der gestrigen DFL-Entscheidung zugrunde liegen, würde ich mich mit solchen Verschwörungstheorien bedeckt halten.

Ich orientiere mich an dem heutigen Heimspiel gegen Aachen, das wir für uns entscheiden müssen. Dann sehen wir für uns weiter. Ansonsten schaue ich mir an, was die anderen Vereine zu bieten haben. Allen voran die Offenbacher.

Auf einen Abend der kurzen Gesichter !!

Beitragvon OWL-Teufel » 25.04.2008, 08:22

Ich halts da mit Satanische Ferse!

Einfach nur dem eigenen Gegner auf die Brust schauen und nicht an Koblenz oder so denken...denn die werden sicherlich noch Protest einlegen,somit ist das noch ein schwebendes Verfahren.

Wir müssen heute selber die drei Punkte zuhause behalten,ich denke,dann können wir es auch sportlich noch schaffen.Allein dieser Aspekt darf im Vordergrund stehen.

Zurück zu Fußball Allgemein