Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 04.07.2018, 20:22

Testspiel: Lautern besiegt Ludwigshafen mit 5:0

Fünftes Testspiel, fünfter Sieg: Der 1. FC Kaiserslautern hat am Mittwochabend mit 5:0 (2:0) gegen Oberliga-Aufsteiger Arminia Ludwigshafen gewonnen.

2.025 Zuschauer im altehrwürdigen, aber auch baufälligen Ludwigshafener Südweststadion erlebten vor dem Anpfiff zunächst die Präsentation der neuen FCK-Trikots. Es folgte der erste Auftritt im neugestalteten Dress, auf dem zunächst noch kein Hauptsponsor prangt.

Esmel, Özdemir, Spalvis und Thiele treffen vor 2.025 Zuschauern

Auch im fünften Testspiel wechselte FCK-Trainer Michael Frontzeck munter durch und ließ dabei noch keine auserkorene Stammelf erkennen. Mittelfeldspieler Dylan Esmel (23., 43.), Innenverteidiger Özgür Özdemir (64.) sowie die beiden Mittelstürmer Lukas Spalvis (76.) und Timmy Thiele (81.) erzielten bei "Fritz-Walter-Wetter" die Tore für die Roten Teufel.

Am Freitag bricht das Team nach Zams/Tirol auf, wo im Rahmen des einwöchigen Trainingslagers weitere Testspiele gegen die Zweitligisten FC Ingolstadt und VfL Bochum anstehen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Arminia Ludwigshafen - 1. FC Kaiserslautern 0:5
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon SEAN » 04.07.2018, 20:23

Zur Beruhigung aller, die sich um Spalvis gesorgt haben, alles in Ordnung. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Schnullibulli » 04.07.2018, 20:29

Whoop Whoop

Nun ja, ein weiteres Testspiel dass für die Zukunft wenige Aufschlüsse bringt.
Aber dennoch wichtig. Esmel macht definitiv auf sich aufmerksam, das gefällt mir.

Beitragvon 7.4 » 04.07.2018, 20:50

Also Gottwalt und Esmel sehr aktiv, wobei ich Gottwalt den Sprung in die erste eher zutraue. Er ist Körperlich einfach stabiler als Esmel, der mich irgendwie an Mani erinnert..... In den Testspielen gegen unterklassige Gegner gut in der Liga eher blass.

Neues Trikot sieht am Mann ganz gut aus, besser als auf dem Bild :daumen:

Beitragvon Lonly Devil » 04.07.2018, 21:16

5 Spiele - 15 "Punkte" - 49:2 Tore

Hiermit äußere ich demütigst die Bitte zur Fortsetzung dieser Serie. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Chris7 » 04.07.2018, 21:23

7.4 hat geschrieben:Also Gottwalt und Esmel sehr aktiv, wobei ich Gottwalt den Sprung in die erste eher zutraue. Er ist Körperlich einfach stabiler als Esmel, der mich irgendwie an Mani erinnert..... In den Testspielen gegen unterklassige Gegner gut in der Liga eher blass.

Neues Trikot sieht am Mann ganz gut aus, besser als auf dem Bild :daumen:

Die Beiden bekleiden vollkommen unterschiedliche Positionen. Auch körperlich weniger robuste Spieler, die die technische Veranlagung mitbringen, können den Unterschied ausmachen. Wenn Esmel die notwendige Torgefahr im Gegensatz zu Manni mitbringt, warum nicht?

Beitragvon Betze_FUX » 04.07.2018, 21:45

Lonly Devil hat geschrieben:5 Spiele - 15 "Punkte" - 49:2 Tore

Hiermit äußere ich demütigst die Bitte zur Fortsetzung dieser Serie. 8-)

Ich bin auch dabei!!!!
Kann man da ne Petition einreichen? Bringt das was? Kennt sich da jemand aus??? :teufel2:
So jetzt mal n Krombacher auf machen. Prost :love:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Südpälzer » 04.07.2018, 21:48

Wie war denn das Wetter? Das zeitgleich angesetzte Spiel des KSC ein paar Kilometer weiter in Fußgönheim fiel ja Hagel und Starkregen zum Opfer.

Beitragvon 7.4 » 04.07.2018, 21:51

@Chris7

Klar kann Technik einen Unterschied machen, in einer Liga in der man auf hohem Niveau technisch betonter Fussball gespielt wird. Liga zwei und drei ist schon stark körperbetont. Ich meinte damit nur das Manni in der Vorbereitung auch alles weggeschossen hat (glaube gegen Pirmasens 2 oder 3 Tore?). Da spielt für mich die Position keine Rolle, beide offensiv und suchen den Abschluss. Wir werden sehen, ob er sich durchsetzen kann. Wünschen tue ich es ihm, glauben eher nicht.

Beitragvon Forever Betze » 04.07.2018, 21:58

7.4 hat geschrieben:@Chris7

Klar kann Technik einen Unterschied machen, in einer Liga in der man auf hohem Niveau technisch betonter Fussball gespielt wird. Liga zwei und drei ist schon stark körperbetont. Ich meinte damit nur das Manni in der Vorbereitung auch alles weggeschossen hat (glaube gegen Pirmasens 2 oder 3 Tore?). Da spielt für mich die Position keine Rolle, beide offensiv und suchen den Abschluss. Wir werden sehen, ob er sich durchsetzen kann. Wünschen tue ich es ihm, glauben eher nicht.

Wieso wird der denn mit Manni verglichen? Weil beide farbig sind? Esmel spielt ne gute Vorbereitung, wie er sich in Pflichtspielen schlägt müssen wir abwarten, in der Oberliga war er ja bärenstark.

Beitragvon Sandbersch » 04.07.2018, 22:16

Hat jemand etwas von Kevin Kraus gehört? Der musste ja frühzeitig verletzt raus und die haben dann mit 10 Mann zu Ende gespielt. War das eine Vorsichtsmaßnahme oder doch etwas Ernstes? Gibt es da schon irgendwo eine Meldung dazu?

Beitragvon Briggedeiwel » 04.07.2018, 22:18

Forever Betze hat geschrieben:
7.4 hat geschrieben:@Chris7

Wieso wird der denn mit Manni verglichen? Weil beide farbig sind? Esmel spielt ne gute Vorbereitung, wie er sich in Pflichtspielen schlägt müssen wir abwarten, in der Oberliga war er ja bärenstark.

Heute konnte ich nicht sehen, aber in den anderen Tests ging er sehr schlampig mit seinen Chancen um.
Deshalb freut es mich für ihn, dass er heute doppelt getroffen hat :daumen:

Mit Manni zählt halt der Vergleich weil die Position (gegen Isar Oberstein auf dem Flügel oft aktiv) relativ ähnlich ist.
Wobei ich esmel körperlich sogar stärker einschätzen würde.

Aber es wird sich nicht zeigen.
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon Briggedeiwel » 04.07.2018, 22:21

Kann jemand etwas zu Leistung vin Julian Löschner sagen, der laut Statistik in Halbzeit 2 rechts hinten agierte?
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon 7.4 » 04.07.2018, 22:40

@Forever Betze

Wer von Anfang an gelesen hat ist klar im Vorteil! Ich sehe lediglich Parallelen zu Manni was die Vorbereitungsspiele angeht, nicht mehr oder weniger. Beide spielen/spielten gute Vorbereitungen und schossen ihre Tore, aber eben nur gegen unterklassige Gegner. Dort konnten sie mit ihrer Technik und Schnelligkeit glänzen. Aber wie war es den mit Manni, wie oft wurde er im Laufduell über die Seitenlinie gedrückt? Da müssen halt noch ein paar Kilos Muskelmasse drauf, damit man dagegenhalten kann. Mir hat Esmel heute auch gefallen, gute Schnelligkeit und Laufbereitschaft, natürlich noch zwei Buden gemacht! Ich finde es trotzdem nicht verwerflich das anzusprechen, das ich nicht glaube das es reicht. Mich im Gegenzug versuchen des Rassismus zu beschuldigen, zeugt wohl von davon das Sie keine ausreichenden Argumente haben.

Zusammengefasst, beide wurden verglichen weil:
Beide aus der eigenen Zweiten
Beide offensiv mit Zug zum Tor
Beide körperlich noch ausbaufähig
Beide gute Vorbereitung

Ob er sich trotzdem durchsetzt und uns 10 Buden macht? Mir soll es recht sein!!!

Beitragvon Sandbersch » 04.07.2018, 22:54

Briggedeiwel hat geschrieben:Kann jemand etwas zu Leistung vin Julian Löschner sagen, der laut Statistik in Halbzeit 2 rechts hinten agierte?

Nach meiner Auffassung hat er ein sehr engagiertes Spiel gemacht, wirkte sehr selbstbewusst und hat sich nicht versteckt. Hatte einige mutige Aktionen nach vorne und hat klar versucht auf sich aufmerksam zu machen. Ein gelungenes Spiel von ihm. In der Defensive war er von der Arminia allerdings auch wenig gefordert. Aber wenn, hat er das souverän gelöst.

Beitragvon Forever Betze » 04.07.2018, 23:01

@7.4
Ich habe doch keinen Rassmismus vorgeworfen, aber es ist ja oft so das Spieler die der selben Nationalität angehören oder so, gerne miteinander verglichen werden, ohne das man es rassistisch meint. Hätten wir als Ewerton Ersatz wieder einen Brasilianer geholt hätte man in ihm auch einen neuen Ewerton gesehen, selbst wenn er 1,50 Meter groß gewesen wäre. Das hat nichts mit Rassismus zu tun. So denken einfach viele weil das Hirn manchmal eben so spielt. Wer weiß, wäre Esmel weiß wäre er vielleicht eher ein neuer Atik. Ich meinte das doch nicht böse, nicht direkt aus der Haut fahren :lol:
Hoffen wir einfach der Eindruck täuscht und Esmel dreht kommende Saison auf, dass Esmel mit Manni verglichen wird ist ok, ich habe nur gefragt ob man vielleicht ihm ihm den neuen Manni sieht wegen der Hautfarbe und der selben Position und Statur und nicht gesagt, magst du den Esmel nicht weil er schwarz ist?
Alles Gut, ich meinte es nicht böse. Ich hoffe Esmel schlägt in der 3. Liga ein :daumen:
Du hast mir ja jetzt genügend Argumente gezeigt, wieso du beide miteinander vergleichst. Alles ok

Beitragvon Hainbachteufel » 05.07.2018, 08:01

Über 2 Tsd. Fans beim Auftritt eines Drittligisten - find ich klasse!! :daumen:
Depp, bitte nicht neidisch sein .....

Beitragvon JWalter » 05.07.2018, 08:30

Forever Betze hat geschrieben:@7.4[...]
Hoffen wir einfach der Eindruck täuscht und Esmel dreht kommende Saison auf, dass Esmel mit Manni verglichen wird ist ok, ich habe nur gefragt ob man vielleicht ihm ihm den neuen Manni sieht wegen der Hautfarbe und der selben Position und Statur und nicht gesagt, magst du den Esmel nicht weil er schwarz ist?
Alles Gut, ich meinte es nicht böse. Ich hoffe Esmel schlägt in der 3. Liga ein :daumen:
Du hast mir ja jetzt genügend Argumente gezeigt, wieso du beide miteinander vergleichst. Alles ok

Esmel ist 10 cm größer und auch 10 kg schwerer als Manni. Ich finde ihn auch von der Spielweise körperlicher. In den Tests hat er zudem auch in der Spitze gespielt und nicht nur auf dem Flügel.
Ich bin gespannt, wie er sich in den weiteren Tests schlägt, befürchte aber, dass er in Pflichtspielen (wie es für einen jungen Spieler auch in Ordnung sein sollte) erstmal die Jokerrolle übernimmt.

Beitragvon JWalter » 05.07.2018, 08:43

Ein 5:0 ist gut, man kann sich weiter einspielen. Mir gefällt, dass nun die Stärke der kommenden Testspielgegner steigt.
Ingolstadt und Bochum stecken bei den Tests im Gegensatz zu uns noch in einer frühen Phase der Vorbereitung und sollten entsprechend erschöpfter sein als wir.
Natürlich ist vor allem Ingolstadt ein ambitionierter Zweitligist und man darf keine Wunder erwarten, aber letzen Endes muss man als ebenso ambitionierter Drittligist, zumal nun hoffentlich körperlich langsam auf dem besten Niveau, auch in so einem Spiel gegenhalten. Das Ergebnis ist dabei weniger ausschlaggebend als die Leistung.
Das wichtigste Testspiel wird dann Elversberg sein. Da muss man dann echt was zeigen.

Bin sehr gepsannt auf die nächsten Wochen! :teufel2: :daumen:

Beitragvon blueeyessun » 05.07.2018, 08:53

Schad hat mir sehr gut gefallen , sehr agil , einsatzfreudig . Gottwald war auch sehr gut .
Abgeklärt , ruhig , erinnert mich irgend wie an DH :D
Thieles Tor war auch was leckeres . Nicht voll draufgehalten . Nen schönen überlegten Schlenzer gemacht .
Da wächst was sehr gutes zusammen und heran :daumen:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 05.07.2018, 09:22

Aus der RP von heute:

"... Nett, dass Sportvorstand Martin Bader Arminia via Stadionmikrofon zum Aufstieg gratulierte. ..."

Eines muss man Bader schon jetzt attestieren: Er hat ein Gespür für Situationen und hat verstanden, worauf es in unserem Verein und seinem Umfeld ankommt.

Das sind alles kleine Gesten, die nichts kosten, aus meiner Sicht aber mehr nutzen als so manch hoch dotierte Marketingmaßnahme.

Weiter so Maddin! :daumen:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Betzebastion Mainz » 05.07.2018, 09:26

Mir hat am besten das Duo Fechner / Bergmann gefallen. Läuferisch & spielerisch stark über 45 Minuten in HZ2. Die Bindung an das Duo Spalvis und TT ist allerdings verbesserungswürdig.Von Zuck und Hemlein waren da weniger Akzente da. TT hat einen gemacht, aber auch schön einen freistehend versemmelt. Dennoch ist er gemeinsam mit Spalvis und Esmel immer für einen Treffer gut. Esmel ist in der Tat nicht nur optisch, sondern auch vom Bewegungsablauf dem Manni ähnlich, allerdings viel torgefährlicher, er hätte sogar noch den einen oder anderen mehr machen können, er wurde verletzungsbedingt ausgewechselt. Wenn er in der Spritzigkeit noch zulegen kann, wird das mal ein guter. Hinten präsent auch Hainault und Kraus, wenn auch wenig vom Gegner gefordert. Dick scheint in Bielefeld spielerisch zugelegt zu haben, was Albaek kann wissen wir. Insgesamt kann man sagen, die Mannschaft "will", es sind einige die Spektakel veranstalten können, dabei ist die notwendige Robustheit für die 3. Liga da, auch die Einsatzfreude. Es kann also was werden.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Betzebastion Mainz » 05.07.2018, 09:29

Sandbersch hat geschrieben:
Briggedeiwel hat geschrieben:Kann jemand etwas zu Leistung vin Julian Löschner sagen, der laut Statistik in Halbzeit 2 rechts hinten agierte?

Nach meiner Auffassung hat er ein sehr engagiertes Spiel gemacht, wirkte sehr selbstbewusst und hat sich nicht versteckt. Hatte einige mutige Aktionen nach vorne und hat klar versucht auf sich aufmerksam zu machen. Ein gelungenes Spiel von ihm. In der Defensive war er von der Arminia allerdings auch wenig gefordert. Aber wenn, hat er das souverän gelöst.

Das kann ich bestätigen. Das kann mit dem auch was werden.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Tavlaret » 05.07.2018, 09:40

Alles schön, alles gut, ich hoffe! :-) Trotzdem ist der Kader eine Wundertüte und wie stark die Mannschaft tatsächlich ist, wissen wir erst nach 5-7 Spielen in der 3. Liga.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.

Beitragvon JohnMarston » 05.07.2018, 10:24

Südpälzer hat geschrieben:Wie war denn das Wetter? Das zeitgleich angesetzte Spiel des KSC ein paar Kilometer weiter in Fußgönheim fiel ja Hagel und Starkregen zum Opfer.

Spiel hatte sich auch hier etwas verzögert wegen Gewitter. Hagel hab ich allerdings keinen gesehen.
We still don´t like Mondays!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel