Acht Punkte Abzug für TuS Koblenz
Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat TuS Koblenz am heutigen Tage mit einer Strafe von acht Punkten Abzug zum Ende der laufenden Saison der 2. Bundesliga belegt.
Zusätzlich wird eine Vertragsstrafe von 200.000 Euro verhängt. Die Sanktionierung erfolgte auf Grund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.dfl.de/de/liga2/clubs/tus-koblenz/index.php
Ergänzung von "Der Betze brennt": Mit diesem Punktabzug liegt die TuS Koblenz bei leicht besserem Torverhältnis noch drei Punkte vor dem 1. FC Kaiserslautern und ist damit der nächste Konkurrent im Abstiegskampf. Der FCK tritt am morgigen Freitag (18:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) gegen Alemannia Aachen an, Koblenz spielt zeitgleich beim Schlusslicht SC Paderborn.
Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat TuS Koblenz am heutigen Tage mit einer Strafe von acht Punkten Abzug zum Ende der laufenden Saison der 2. Bundesliga belegt.
Zusätzlich wird eine Vertragsstrafe von 200.000 Euro verhängt. Die Sanktionierung erfolgte auf Grund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.dfl.de/de/liga2/clubs/tus-koblenz/index.php
Ergänzung von "Der Betze brennt": Mit diesem Punktabzug liegt die TuS Koblenz bei leicht besserem Torverhältnis noch drei Punkte vor dem 1. FC Kaiserslautern und ist damit der nächste Konkurrent im Abstiegskampf. Der FCK tritt am morgigen Freitag (18:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) gegen Alemannia Aachen an, Koblenz spielt zeitgleich beim Schlusslicht SC Paderborn.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
sooooo geil 

Druff und dewerre 

Der Club hat nun die Möglichkeit, Beschwerde bei der DFL einzulegen. Danach werden es wohl noch 3 Points sein mit einem guten Anwalt.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"
- Gerry Ehrmann -
- Gerry Ehrmann -

So Freunde aus Koblenz, wenn ich aus eurer Ecke noch einmal irgendwas über FCK Mauscheleien lese, ziehe ich die heutige Trumpfkarte.
Koblenzer Mafia, steigt bloß ab!

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Ist zwar schade für die Tus, aber so lange wir drin bleiben, ist mir alles recht.
Ich bin sau glücklich. Die positiven Neuigkeiten häufen sich geradezu in letzter Zeit
Ich bin sau glücklich. Die positiven Neuigkeiten häufen sich geradezu in letzter Zeit
Das hieße wir könnte morgen 19.45 Uhr schon auf einem Abstiegsplatz stehen. Unglaublicher Gedanke. Ich weiß, ich träume schon wieder und das ist bisher noch nie gut gegangen.
Jedenfalls ist das ein Zeichen vom Fußballgott!
ALLE AUF DEN BETZE MORGEN!!!!!!!!!!
Jedenfalls ist das ein Zeichen vom Fußballgott!
ALLE AUF DEN BETZE MORGEN!!!!!!!!!!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Seid ihr nun endlich alle zufrieden?
Siehze hier:
http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html
Seite 207
@dbb
Uiii seit ihr schnell. Auch schon die Tabelle geändert
http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html
Seite 207
@dbb
Uiii seit ihr schnell. Auch schon die Tabelle geändert

Ich habe das Gefühl, dass mit Stefan Kuntz der ganze FCK einfach nur noch aufwärts kann...
...jetzt gilt nur noch eins: Nutzen wir die Chancen, egal wie unverhofft und woher sie kommen
Auch wenn das alles nicht mit Stefan zu tun haben mag, seitdem er hier ist, weht ein Hauch von Aufbruch und prompt ist all das Glück wieder in unseren Reihen -und morgen setzen wir dem die Krone auf, da bin ich sicher!!!
...jetzt gilt nur noch eins: Nutzen wir die Chancen, egal wie unverhofft und woher sie kommen

Auch wenn das alles nicht mit Stefan zu tun haben mag, seitdem er hier ist, weht ein Hauch von Aufbruch und prompt ist all das Glück wieder in unseren Reihen -und morgen setzen wir dem die Krone auf, da bin ich sicher!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Cheeseburger hat geschrieben:Seid ihr nun endlich alle zufrieden?
Aber sicher...
FCK1900 hat geschrieben:Cheeseburger hat geschrieben:Seid ihr nun endlich alle zufrieden?
Aber sicher...
natürlisch^^
Cheeseburger hat geschrieben:Seid ihr nun endlich alle zufrieden?
Ich hätt noch gern nen Cheeseburger.
Aber ihr könnt es euch in Koblenz ja immerhin noch mit euren Verschwörungstheorien bequem und kuschelig machen, nur weiter so.
Das hieße wir könnte morgen 19.45 Uhr schon auf einem Abstiegsplatz stehen.
Wir stehen schon auf einem Abstiegsplatz

Freu mich riesig
tut mir aber auch ein kleines bißchen leid für die koblenzer^^ wie die sich jetzt wohl fühlen...

tut mir aber auch ein kleines bißchen leid für die koblenzer^^ wie die sich jetzt wohl fühlen...

blabla, bevor hier wieder alle zu träumen beginnen sollten wir lieber erstmal morgen gewinnnen 

Marky hat geschrieben:Das hieße wir könnte morgen 19.45 Uhr schon auf einem Abstiegsplatz stehen. Unglaublicher Gedanke. Ich weiß, ich träume schon wieder und das ist bisher noch nie gut gegangen.
Da steht der FCK doch schon länger - oder??

Es geht mir hier NICHT um Verschwörungstheorien. Es kann nur nicht sein, dass die DFL in der Endphase der Saison mit so etwas ankommt. Wenn, dann hätte man fairerweise die Strafe auf nächste Saison verschieben sollen.
Ausserdem stelle ich mal die These auf, dass in K-Town auch nicht seriöser gewirtschaftet wurde diese Saison, sonst hätte man nicht schon 2 (in Worte: ZWEI) mal kurz vor der Insolvenz gestanden. Das ist aber ein anderes Thema und hier im Forum schon zu genüge diskutiert.
Deshalb: Wer im Glashaus sitzt usw.....
Ausserdem stelle ich mal die These auf, dass in K-Town auch nicht seriöser gewirtschaftet wurde diese Saison, sonst hätte man nicht schon 2 (in Worte: ZWEI) mal kurz vor der Insolvenz gestanden. Das ist aber ein anderes Thema und hier im Forum schon zu genüge diskutiert.
Zuletzt geändert von Cheeseburger am 27.04.2008, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Er meint sicher den Nichtabstiegsplatz 

Will ja nicht pessimistisch sein aber...
Wir müssen trotzdem unsere Spiele gewinnen!!!UND DAS WERDEN WIR AUCH ! ! !BASTA
Gruß aus Baden
Wir müssen trotzdem unsere Spiele gewinnen!!!UND DAS WERDEN WIR AUCH ! ! !BASTA
Gruß aus Baden
Wenn wir eins aus den letzten Wochen gelernt haben sollten, dann dieses: Häme gegenüber anderen ist kein guter Ratgeber. Die Fans der TuS können für den Quark der dortigen Vereinsführung am wenigsten. Die leiden jetzt ähnlich wie wir in den letzten Monaten. Also etwas Zurückhaltung.
Abgesehen davon hat Koblenz ein vergleichbar leichtes Restprogramm. Ich bleibe dabei, dass der Hauptgegner im Kampf um den Klassenerhalt Offenbach ist - wegen des sehr unangenehmen Restprogramms.
Nur: Solange wir die Leistung vom Augsburgspiel nicht konservieren können, brauchen wir uns über andere Dinge eh keine Gedanken zu machen!
Abgesehen davon hat Koblenz ein vergleichbar leichtes Restprogramm. Ich bleibe dabei, dass der Hauptgegner im Kampf um den Klassenerhalt Offenbach ist - wegen des sehr unangenehmen Restprogramms.
Nur: Solange wir die Leistung vom Augsburgspiel nicht konservieren können, brauchen wir uns über andere Dinge eh keine Gedanken zu machen!
Hinten ist die Ente fett
Hahahaha ich stöber jetz ml im Tus Koblenz forum rum mal guggen was die bauern schreiben
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
Hellfire hat geschrieben:Er meint sicher den Nichtabstiegsplatz
Da gehe ich doch mal von aus ... allerdings müsste man mit 4 Toren Unterschied gegen Aachen gewinnen um von Platz 15 weg zu kommen!!

Moment:
Wieviel Punkte werden es tatsächlich sein?
Nach den üblichen Spielchen mit Beschwerde und neuer Verhandlung, kann man davon ausgehen, dass es nicht bei 8 Punkten bleibt.
Aber egal. Nun gilt es weiterhin Druck auf die Mannschaften vor uns auszuüben.
Ein Sieg morgen ist ganz wichtig.
Danach erst kann man überhaupt mit dem Rechnen beginnen.
Ob mit oder ohne Punktabzug für den TUS.
Kommt ins Stadion. Wir reisen auch wieder an (180km). Dieses Mal zu Fünft!
Und wenn das Klappt: Kommen wir am dienstag gegen Pauli wieder mit 1/2 Urlaubstag!!!
Motiviert die anderen Fans - Macht das Stadion so voll es geht.....
Wieviel Punkte werden es tatsächlich sein?
Nach den üblichen Spielchen mit Beschwerde und neuer Verhandlung, kann man davon ausgehen, dass es nicht bei 8 Punkten bleibt.
Aber egal. Nun gilt es weiterhin Druck auf die Mannschaften vor uns auszuüben.
Ein Sieg morgen ist ganz wichtig.
Danach erst kann man überhaupt mit dem Rechnen beginnen.
Ob mit oder ohne Punktabzug für den TUS.
Kommt ins Stadion. Wir reisen auch wieder an (180km). Dieses Mal zu Fünft!
Und wenn das Klappt: Kommen wir am dienstag gegen Pauli wieder mit 1/2 Urlaubstag!!!
Motiviert die anderen Fans - Macht das Stadion so voll es geht.....
der alte Fritz
Cheeseburger hat geschrieben:Es geht mir hier NICHT um verschwörungstheorien. Es kann nur nicht sein, dass die DFl in der Endphase der Saison mit so etwas ankommt. Wenn, dann häät man fairerweise die Strafe auf nächste Saison verschieben sollen.
Ausserdem stelle ich mal die These auf, dass in K-Town auch nicht seriör gewirtschaftet wurde diese Saison, sonst hätte man nicht schon 2 (in Worte: ZWEI) mal kurz vor der Insolvenz gestanden. Das ist aber ein anderes Thema und hier im Forum schon zu genüge diskutiert.
Wir haben uns wenigstens selbst angezeigt und nicht von Oberliga bis 2. BL reihenweise die anderen Vereine beschissen. Was erwartest Du auch von der tollen DFL, über die wurde hier auch schon heftigst gemeckert.
Tragts halt mal mit Fassung statt Geheule, ohne Grund gibts keine 8 Punkte Abzug.
Punktabzug hin oder her.....
wir müssen unsere Spiele gewinnen! und zwar alle!!!
wir müssen unsere Spiele gewinnen! und zwar alle!!!