Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.05.2018, 09:25


Barackler hin oder her. Man sollte sich bewusst sein wer da ins Boot kommt wenn die nicht aufsteigen:

Der KFC ist vergangene Saison erst in die Regionalliga aufgestiegen - und landete sofort auf Platz eins. Das allerdings mit dem mit Abstand größten Etat der Liga. Von sechs Millionen Euro ist die Rede, selbst Viktoria Köln, der langjährige Krösus der Liga, kann da nicht mithalten.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/3- ... 09299.html

Ein höhrer Etat jetzt schon als wir in der nächsten Runde. Das kann heiter werden mit denen. Wird ja so schon schwer genug. Ich muss fast sagen, dass ich da zähneknirschend den Waldhof bevorzogen würde. Und die dann einfach wieder nach unten ballern 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon sandman » 25.05.2018, 09:35


Betze_FUX hat geschrieben:Aus guten alten Tagen:
"Wir lieben dicke titxx, und den Suff,
Wir gehen dreimal täglich, in den puxx,
Und wenn der Waldhof brennt, ist allen klar,
Da waren die Lauterer wieder da!!!"


:prost: :-D ...ich würds mir ja echt wünschen, das se aufsteigen.

Den Anblick der Zahnlosen, wenn wir se mit ner Packung nach Hause schicken...unbezahlbar :love
Zuletzt geändert von sandman am 25.05.2018, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon canucks » 25.05.2018, 09:46


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Der KFC ist vergangene Saison erst in die Regionalliga aufgestiegen - und landete sofort auf Platz eins. Das allerdings mit dem mit Abstand größten Etat der Liga. Von sechs Millionen Euro ist die Rede, selbst Viktoria Köln, der langjährige Krösus der Liga, kann da nicht mithalten.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/3- ... 09299.html

Ein höhrer Etat jetzt schon als wir in der nächsten Runde. Das kann heiter werden mit denen. Wird ja so schon schwer genug.

Gerade bei Angaben zum Etat muss man immer bedenken, dass jeder Verein diese Angabe nach anderen Vorgaben macht. Da gibt es eben keine verbindliche Kennziffer, die alle vergleichbar macht. 6 Mio. Gesamtetat wäre beispielsweise eine ganz andere Hausnummer als die kolportierten 5 Mio. Spieleretat des FCK in Liga 3.



Beitragvon alaska94 » 25.05.2018, 10:24


Ich verstehe nicht, warum sich hier viele freuen, dass Waldhof Mannheim zum 3. mal die Relegation vergeigt.

Ich sehe mehrere Vorteile, wenn Walshof es noch packt.

1. WIr würden endlich ein richtiges Derby haben. Ich denke mit dem KSC und Waldhof, wird das Stadion wenigstens bei 2 Spielen einigermaßen gefüllt sein.

2. Es wäre Waldhof mal zu gönnen, bei alle Konkurrenz, haben sie die letzten 3 Jahre gute Arbeit geleistet und nur durch die dumme Relegation es nicht gepackt. Es ist verdammt schwer aus der Regionalliga aufzusteigen, Man mus 1. oder 2. werden und dann noch die Relegation gewinnen, da kann man überhaupt nicht planen.

3. Ich habe lieber Mannheim als Uerdingen in der 3. Liga. Uerdingen hat richtig Kohle uns will sofort in Liga 2. Das werden die auch schaffen. MIt Uerdingen hätten wir einen heftigen Konkurrenten weil die richtig Kohle haben. Ich weiß eh nicht, wie wir uns gegen die ganzen Vereine in der 3. Liga durchsetzen wollen. Vor allem weil wir es seit Jahren nicht mehr hinbekommen haben, mal eine Serie von 3,4 Siegen am Stück hinzubekommen. Und wir dürfen uns maximal 1 Jahr in der 3. Liga "gönnen" sonst sind wir auch Jahre von der Bildfläche verschwunden.

Selbst eine Ausgliederung würde frühestens im Winter Geld in die Kassen bringen, dann wird es zu spät sein.



Beitragvon sandman » 25.05.2018, 10:54


alaska94 hat geschrieben:2. Es wäre Waldhof mal zu gönnen...


Bitte WAS :lol: :lol: :shock: ...Denen gönne ich nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln (und davon haben die sicherlich genug..)...

Wenn wir wirklich aufsteigen wollen, dann müssen wir gegen JEDEN bestehen, auch gegen einen KFC mit Geldgeber im Rücken.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hardy68 » 25.05.2018, 11:09


Relegation ist einfach Dreck und muss weg. Egal, welche Mannschaft da durch muss, es ist einfach sportlich nicht fair!

Ich spiele liebe gegen Mannschaften, die ich hasse, als gegen diese Allerweltsvereine wie VW & Co.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon hessenFCK » 25.05.2018, 11:16


JoachimBu hat geschrieben:ich wünsche den Waldhöflern auch nichts gutes, aber ich will kommende Saison einmal mehr ein volles Stadion und das wird bei Uerdingen bei weitem nicht gewährleistet sein. Alles andere interessiert mich nicht. Vielleicht wäre Saarbrücken in unserem Sinne auch besser als 1860, aber da scheint der Zug wohl abgefahren.
Es stimmt mich schon positiv, dass es zu diesen Beiträgen hier keine Hasskomentare bisher gab. Offensichtlich haben die meisten begriffen, dass wir uns mit uns selbst beschäftigen müssen. Es geht um den FCK - Punkt.


Volle Zustimmung, es geht um den FCK! Die Hasskommentare sind eh nicht nachvollziehbar - das sind andere Mannschaften, Konkurrenten denen wir uns sportlich stellen müssen, nicht mehr nicht weniger! Man überlege sich mal, es gäbe sie nicht - gegen wen sollten wir dann spielen :D
Egal wer kommt, wir sind wir und müssen uns da erst mal durchbeißen. Nach den Spielen die ich gestern gesehen habe und ich verfolge auch Liga 3 schon länger, wird das Ganze mit Sicherheit kein Selbstläufer. Wer genau hin schaut, der sieht auch, dass dort richtig guter Fußball gespielt wird. Wir haben somit anderes zu tun, alls hasserfüllte Kommentare in die Welt zu posaunen - wir haben Gegner, wen auch immer, in Schach zu halten, um am Ende auch mal wieder positive Nachrichten von unserem FCK zu verbreiten.



Beitragvon bjarneG » 25.05.2018, 11:19


Wie sagte schon Berti Vogts so treffend: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."



Beitragvon Betze_FUX » 25.05.2018, 11:42


ich frage mich grade wieviel % der West die Spiele gegen Waldhof noch kennt...liegt ja doch schon 1-2 Tage zurück...
Bei meinen Lieben Jungs in schwarz dürfte die %zahl gegen null streben...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BadenTeufel8493 » 25.05.2018, 11:44


Also der Waldhof ist mir nicht gerade sympathisch.
Das liegt einfach am großen Assi-Anteil, der offensichtlich einfach in Mannheim lebt.
Hasse ich sie? Nein.
Warum? Ich bin 93er-Jahrgang und erst seit 2004 FCK-Fan. Somit habe ich noch keine Spiele gegen den Waldhof miterlebt. Und auch so habe ich noch keine persönlichen negativen Erfahrungen mit diesem Verein oder dessen Anhänger gemacht.
Und auch wenn ich ein gewisses Maß an grundsätzlicher Antipathie und gesunder Rivalität schätze, so bin ich doch einfach niemand, der einen Verein aufgrund von "Rivalität" so hassen könnte, dass ich einem Verein Misserfolg wünschen würde oder mein Puls hochgeht, nur weil ich irgendwelche Anzeichen für eine Anwesenheit gegnerischer Fans wittere. Insbesondere nicht außerhalb tatsächlicher Begegnungen mit dem "Feind".
Es mag sein, dass das vor allem daran liegt, dass ich in Karlsruhe aufgewachsen bin und immer noch dort lebe. Ich bin immer von KSClern umringt gewesen und bin mit denen - trotz meiner immer sehr offen ausgetragenen Zugehörigkeit zu den "Pfälzer Bauern" - auch immer sehr gut ausgekommen. Ich bin mit Bayern und Frankfurtern befreundet und ich gönne diesen, vom zwischenmenschlichen Aspekt her, jeden Erfolg und kann mich für diese mitfreuen. Selbst wenn das nicht 1:1 auf Gegenseitigkeit beruht.

Aber zu Waldhof muss ich sagen: Wenn es - sportlich betrachtet - ein Verein verdient hätte endlich aus dieser verdammten RL hochzukommen, dann wären es die Waldhöfler.
Vielleicht bin ich einfach zu fair und sportlich aber wieder in diesen scheiß Aufstiegsspielen zu scheitern, wäre schon bedauerlich.
Und auch wenn vielleicht der Assi-Anteil sehr hoch ist: Wenn man Donnerstags Abends 4.000 Fans nach Duisburg mitbringt, zu einem Aufstiegsauswärtsspiel in die dritte Liga, dann wäre das schon eine große Bereicherung für eben diese.
Denn das dürften deutschlandweit keine 20 Vereine auf die Beine gestellt bekommen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Devils-Supporter » 25.05.2018, 11:48


hardy68 hat geschrieben:Relegation ist einfach Dreck und muss weg. Egal, welche Mannschaft da durch muss, es ist einfach sportlich nicht fair!

Ich spiele liebe gegen Mannschaften, die ich hasse, als gegen diese Allerweltsvereine wie VW & Co.


Da gebe ich dir ja Recht was den Auf- und Abstige zwischen 1., 2. und 3. Liga angeht. Aber Wie soll man denn bitte bei 5 Regionalligen den Aufstieg in eine dritte Liga ohne Relegation regeln? Mit Losen? Das wäre wohl noch unfairer. Bei Mehreren Ligen im Unterbau sind Aufstiegsspiele noch das fairste Mittel. Das ist ja bei A-/B-/C-Klasse und Bezirks- Landesliga usw. auch nicht anders.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 25.05.2018, 12:05


Devils-Supporter hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Relegation ist einfach Dreck und muss weg. Egal, welche Mannschaft da durch muss, es ist einfach sportlich nicht fair!

Ich spiele liebe gegen Mannschaften, die ich hasse, als gegen diese Allerweltsvereine wie VW & Co.


Da gebe ich dir ja Recht was den Auf- und Abstige zwischen 1., 2. und 3. Liga angeht. Aber Wie soll man denn bitte bei 5 Regionalligen den Aufstieg in eine dritte Liga ohne Relegation regeln? Mit Losen? Das wäre wohl noch unfairer. Bei Mehreren Ligen im Unterbau sind Aufstiegsspiele noch das fairste Mittel. Das ist ja bei A-/B-/C-Klasse und Bezirks- Landesliga usw. auch nicht anders.


Fünf Regionalligen - fünf Aufsteiger.
Und fünf Absteiger aus der 3. Liga.



Beitragvon FCK-Ralle » 25.05.2018, 12:14


sandman hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:2. Es wäre Waldhof mal zu gönnen...


Bitte WAS :lol: :lol: :shock: ...Denen gönne ich nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln (und davon haben die sicherlich genug..)...

Wenn wir wirklich aufsteigen wollen, dann müssen wir gegen JEDEN bestehen, auch gegen einen KFC mit Geldgeber im Rücken.


Wieso haben die Waldhöfer Dreck unter den Nägeln?
Setzt das nicht voraus, dass man arbeitet? :wink:

Ne, gönnen tu ich denen auch nichts. Klar ist der Waldhof ein Traditionsverein. Diesmal (wie auch schon letztes Mal) würde mir ein Ausscheiden der Barackler weniger ausmachen, da mit Uerdingen (und letztes Jahr Meppen) auch Vereine mit gewisser Tradition hoch kommen. Da würde ich es eher noch Saarbrücken gönnen, aber die spielen halt mal gegen die 60er.

@BadenTeufel8493
Kann dich verstehen.
Aber lass die Mal auf den Betze kommen und krieg das live mit, dann wirst auch du einen gewissen Hass entwickeln. Bin ich mir ziemlich sicher. Von Auswärts ganz zu schweigen. Gegen den Waldhof wird es rumpeln. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und da sind die Derbys der letzten Jahre z.B. gegen KSC oder Frankfurt Kindergarten. Das Klientel der Anhänger des SVW hat sich nicht verändert in den letzten 20 Jahren.

Laufe da sogar mit den KSC-Fans hier im Geschäft konform. Die stehen dem SVW genau so gegenüber.

@Devils-Supporter
Auch das ließe sich lösen, wenn man dies denn möchte.
Stockt die 3. Liga auf 22 Teams auf und macht 5 Ab- und 5 Aufsteiger. Und schon ist es gerecht und jeder Meister kann aufsteigen.
Wobei man da auch grundsätzlich die Frage stellen müsste ob es da wirklich 5 Regionalligen sein müssten, oder ob es 4 nicht auch täten. Dann bräuchte man nicht mal mehr die 3. Liga aufstocken.
Aber das ist ein anderes Thema, gibt's glaub ich sogar schon nen Thread dazu.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 25.05.2018, 12:24


alaska94 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum sich hier viele freuen, dass Waldhof Mannheim zum 3. mal die Relegation vergeigt.

Ich sehe mehrere Vorteile, wenn Walshof es noch packt.

1. WIr würden endlich ein richtiges Derby haben. Ich denke mit dem KSC und Waldhof, wird das Stadion wenigstens bei 2 Spielen einigermaßen gefüllt sein.

2. Es wäre Waldhof mal zu gönnen, bei alle Konkurrenz, haben sie die letzten 3 Jahre gute Arbeit geleistet und nur durch die dumme Relegation es nicht gepackt. Es ist verdammt schwer aus der Regionalliga aufzusteigen, Man mus 1. oder 2. werden und dann noch die Relegation gewinnen, da kann man überhaupt nicht planen.

3. Ich habe lieber Mannheim als Uerdingen in der 3. Liga. Uerdingen hat richtig Kohle uns will sofort in Liga 2. Das werden die auch schaffen. MIt Uerdingen hätten wir einen heftigen Konkurrenten weil die richtig Kohle haben. Ich weiß eh nicht, wie wir uns gegen die ganzen Vereine in der 3. Liga durchsetzen wollen. Vor allem weil wir es seit Jahren nicht mehr hinbekommen haben, mal eine Serie von 3,4 Siegen am Stück hinzubekommen. Und wir dürfen uns maximal 1 Jahr in der 3. Liga "gönnen" sonst sind wir auch Jahre von der Bildfläche verschwunden.

Selbst eine Ausgliederung würde frühestens im Winter Geld in die Kassen bringen, dann wird es zu spät sein.



Schöne Worte von einem noch recht jungen Menschen. Du unterscheidest zwischen sportlicher Rivalität und menschlichem Respekt...Daumen hoch. Ich freue mich auch eher über Mannheim als über Uerdingen. Wenn wir die dann aber im Stadion haben, dürfen die gerne rausgepfiffen und rausgeschossen werden.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Südpälzer » 25.05.2018, 12:39


FCK-Ralle hat geschrieben:da mit Uerdingen (und letztes Jahr Meppen) auch Vereine mit gewisser Tradition hoch kommen.

Uerdingen und Tradition?
Warte noch zehn Jahre und nachwachsende Fußballfans werden das über Wolfsburg und Hoffenheim sagen. :nachdenklich:

Als Bayer beim FC Uerdingen 05 einstieg, spielte der Verein Bezirksklasse.
Nachdem Bayer ausstieg, ging es runter bis in die Verbandsliga.
Erst mit dem griechischen Investor sind sie wieder etwas auf die Beine gekommen. Richtig hoch geht es auch jetzt erst mit dem Russen.

Ohne Investor war dieser Verein nie was und wird nie etwas sein!
Stell die bitte nicht auf eine Stufe mit wirklichen Traditionsvereinen.

Wenn ich dann sowas les, wie von Sandman, der dem Waldhof nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnt.
Bei aller Rivalität sollte doch ein gewisser Respekt für andere Traditionsvereine da sein.
Schlappner, Herberger, Siffling, Kohler, Wörns, die Förster-Brüder...
Zuletzt geändert von Südpälzer am 25.05.2018, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK58 » 25.05.2018, 12:44


Die Waldhöfer haben sich gegenüber früher definitiv nicht verändert. Das, was sie an Zuschauereinnahmen mehr bringen, werden sie definitiv auch an Strafzahlungen, Sachbeschädigungen (nicht nur im Stadion), höherer Aufwand für dem Ordnungsdienst u.s.w, wieder kosten. Mir können sie gestohlen bleiben und zwar spätestens seit dem Tag als wir in LU-Ost ein Benefizspiel hatten um deren klamme Kasse aufzufüllen. Trotzdem hat sich so ein kleiner Waldhofpisser getraut, sich vor den Autogramme schreibenden Fritz Walter zu stellen, ihm den Rücken zuzudrehen mit der Beschriftung auf der Jacke: "Kaiserslautern - einmal Arschloch, immer Arschloch".
Zu deren "Ehrenrettung (falls die so etwas überhaupt haben) muss man dazu sagen, dass dies sogar den anwesenden Vereinsverantwortlichen zuviel war und die diese Type persönlich entfernt haben.
Waldhof bring Krach, Ärger und kostet Asche. Insofern kann ich auf dieses Gesocks absolut verzichten. Aufsteigen dürfen die natürlich trotzdem gerne. Aber erst, wenn wir wieder in Liga 2 sind.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 25.05.2018, 12:53


hierregiertderfck hat geschrieben:... ...
Darüber hatten wir es hier doch schon mal. Nichts für ungut, aber ich kann dir darauf immer wieder nichts netteres Antworten, als dass mich diese Vorgehensweise nervt und ich keine Ahnung habe, was du damit bezwecken möchtest.

Macht nichts. Ich werde es überleben, dass Du meinen versteckten Scherz nicht erkannt hast.
Also, nichts für ungut.

Selbstverständlich darf hier über die zukünftigen Gegner und deren Fans diskutiert werden. 8-)

FCK58 hat geschrieben:... ...
Waldhof bring Krach, Ärger und kostet Asche. Insofern kann ich auf dieses Gesocks absolut verzichten. Aufsteigen dürfen die natürlich trotzdem gerne. Aber erst, wenn wir wieder in Liga 2 sind.


Dem ganzen Beitrag kann ich mich nur anschließen.
Was auch in Erinnerung blieb:
Die Zugfahrt nach Hause dauert ca. 45 min. gegen Waldhof gerne mal 2 Stunden, weil die ständig Randale suchten oder irgendeine Hohlbratze immer wieder eine Notbremse gezogen hatte.

Nee, auf die kann ich getrost verzichten.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.05.2018, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hainbachteufel » 25.05.2018, 12:59


[quote="pfälzer-Bayer"]Sich trotz 60 minütiger Überzahl noch 2 einschenken zu lassen muss man auch erst mal schaffen :lol:

Das hätten unsere Helden diese Saison auch leicht hinbekommen ....



Beitragvon FCK-Ralle » 25.05.2018, 13:22


Südpälzer hat geschrieben:Warte noch zehn Jahre und nachwachsende Fußballfans werden das über Wolfsburg und Hoffenheim sagen. :nachdenklich:

Als Bayer beim FC Uerdingen 05 einstieg, spielte der Verein Bezirksklasse.
Nachdem Bayer ausstieg, ging es runter bis in die Verbandsliga.
Erst mit dem griechischen Investor sind sie wieder etwas auf die Beine gekommen. Richtig hoch geht es auch jetzt erst mit dem Russen.

Ohne Investor war dieser Verein nie was und wird nie etwas sein!
Stell die bitte nicht auf eine Stufe mit wirklichen Traditionsvereinen.

Wenn ich dann sowas les, wie von Sandman, der dem Waldhof nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnt.
Bei aller Rivalität sollte doch ein gewisser Respekt für andere Traditionsvereine da sein.
Schlappner, Herberger, Siffling, Kohler, Wörns, die Förster-Brüder...


Das kann durchaus passieren. Leider.
Deshalb hab ich auch "gewissen" Tradition geschrieben. Ich hätte vielleicht einer Historie schreiben sollen. Ist in etwa so wie bei Leverkusen. Ich wollte die beileibe nicht auf eine Stufe mit den wirklichen Traditionsvereinen stellen. Gott bewahre. Dennoch löst Uerdingen bei mir immer noch mehr Begeisterung aus, als z.B. Hoffe oder Leipzig. Bayer Uerdingen war halt damals, als ich angefangen hab mich für den Fußball zu begeistern noch 1. Liga. Der DFB-Pokal-Sieg und gewisse Europa-Cup-Highlights waren noch wohlbekannt. Naja egal. Es kommt eh wie es kommt.

Kleiner Tipp noch zum Waldhof. Lies gern mal den Beitrag unter dir. Der sagt einiges. Wenn nicht kannst du dich ja mal mit Waldhof-Fans über Respekt unterhalten. Aber bitte gib dich als Lautrer zu erkennen. Bei den meisten wirst du was erleben. Traurig aber ist so.
Ich hab nichts gegen den Verein an sich, aber deren Fandlandschaft ist größtenteils das Allerletzte. Und der Verein trägt das schon seit Jahrzehnten mit. Daher darf der Waldhof gern da bleiben wo er ist - nämlich wo der Pfeffer wächst.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.05.2018, 13:27


Ganz interessant wäre aber ja in Zeiten der PC ob man noch "Schwule, schwule City Boys" singen dürfte :D
Omnia vincit amor



Beitragvon sandman » 25.05.2018, 13:35


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ganz interessant wäre aber ja in Zeiten der PC ob man noch "Schwule, schwule City Boys" singen dürfte :D


Wir können ja Regenbogenfahnen dazu wedeln, dann passt es wieder :lol: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Old-School » 25.05.2018, 13:42


Ingo hat geschrieben:[ Bild ]


Aufstiegsspiel 1: 1. FC Saarbrücken - 1860 München 2:3

6.800 Zuschauer im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen sahen ein spektakuläres Match, ... Dementsprechend glänzend war die Stimmung bei den mehr als tausend mitgereisten Löwenfans, welche auch von einigen FCK-Anhängern unterstützt wurden, während die Saarbrücker mit ihrem Schicksal haderten.

Aufstiegsspiel 2: KFC Uerdingen - Waldhof Mannheim 1:0

... Die in Duisburg ausgetragene Partie musste wegen des großen Zuschauerandrangs - am Ende waren es fast 20.000, darunter etwa 4.000 Gästefans – mit 30 Minuten Verspätung angepfiffen werden.


Quelle: Der Betze brennt


Wenn ich mir die Zuschauerzahlen anschaue, bin ich von den Saarbrückern schon enttäuscht. [EDIT: nehme ich zurück, in Völklingen ist das Stadion nicht größer.] Da hätte ich mit mehr gerechnet. Dagegen bin ich von den Uerdingern überrascht. Auch wenn man die 4.000 Waldhöfer rausrechnet, noch 16.000 Fans. So viele hatten die doch noch nicht mal in der 1. Liga in den 90ern. Respekt!

P.S. Den Baracklern gönne ich gar nichts!!!
Zuletzt geändert von Old-School am 25.05.2018, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon CrackPitt » 25.05.2018, 13:45


@Old-School in Völklingen (aktuell die Spielstätte vom FCS) passen nicht mehr Zuschauer rein
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Old-School » 25.05.2018, 13:53


CrackPitt hat geschrieben:@Old-School in Völklingen (aktuell die Spielstätte vom FCS) passen nicht mehr Zuschauer rein

Danke! :daumen:
Dann nehme ich das zurück. Hatte mich nämlich echt gewundert.



Beitragvon marvormar » 25.05.2018, 15:12


Ab nächste Saison gibt es nur noch ein Relegationsspiel und drei Direktaufsteiger. Bedeutet auch 4 Absteiger aus der 3. Liga.
In diesem Fall wäre Waldhof kompl. leer ausgegangen.
Ab 2021 soll es nur noch 4 RL geben und die ersten steigen direkt auf.

Der Hemsheefer




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste