107 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
scheiss fc köln hat geschrieben:Ja, das mit den dicken roten Zahlen, mit denen diese Saison abgeschlossen wird, ist sehr fragwürdig. Wir sind doch mit einem der höchsten Etats in der Liga gestartet. Und nur durch die niedrigere Stadionauslastung, schlechte Tabellenplatzierungen und ein frühes Ausscheiden im Pokal kann so ein Loch doch nicht entstanden sein. Was geht da eigentlich ab ??? Wo ist das Geld hin ??? Erfolgsprämien an Spieler und andere Verantwortliche können ja ausgeschlossen werden.
Ich denke nicht mal, dass da Geld verschwunden ist. Es dürfte eher so sein, dass da mit Einnahmen geplant wurde, die dann niemals kamen. Z.B. die Gelder aus dem DFB-Pokal, der dann ja recht schnell beendet war.
10.000 Zuschauer = 120.000/ Spieltag x 14 =1.680.000
Fernsehmehrerlöse ( z.B. Montagsspiele etc) 0,8 Mio
Abfindungen vorsichtig geschätzt 0,6 Mio, Fehlinvestitionen 1.0
kommt so langsam hin oder??
Fernsehmehrerlöse ( z.B. Montagsspiele etc) 0,8 Mio
Abfindungen vorsichtig geschätzt 0,6 Mio, Fehlinvestitionen 1.0
kommt so langsam hin oder??
Hallo LautrerSchnäker,
danke für die Aufklärung, auch wenn sie mich dem (inzwischen schemenhaft erkennbaren) Boden der Realität ein weiteres Stück näher bringt. Bleibt mir also die Hoffnung auf eines der folgenden Wunder:
- Klassenerhalt
- Starker Sponsor in Liga 3
- Kurzfristige Steuerrückerstattung in Millionenhöhe
Wie gesagt, mit einem dieser drei Wunder wäre ich schon zufrieden, vielleicht klappt's ja?
danke für die Aufklärung, auch wenn sie mich dem (inzwischen schemenhaft erkennbaren) Boden der Realität ein weiteres Stück näher bringt. Bleibt mir also die Hoffnung auf eines der folgenden Wunder:
- Klassenerhalt
Wie gesagt, mit einem dieser drei Wunder wäre ich schon zufrieden, vielleicht klappt's ja?
geist hat geschrieben:Hallo LautrerSchnäker,
- Klassenerhalt
Hmmm... wunder 2 und 3 wirst wohl knicken können !!!
Bleibt nur noch Klassenerhalt.
Lasst uns beten...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
....Wunder gibt es immer wieder ( 3 Euro! )..aber wehe du brauchst eins!!
Ok, Klassenerhalt...und dann? Nächste Saison mit nem mittelmässigen Etat, aber 0 verfügbarem Geld um brauchbare Spieler zu kaufen. Sippel und Ehrmann noch weg, und dann brennt es hinten auch noch. Da sollte zumindest ein satter Lottogewinn fest eingeplant werden, wenn es wirklich aufwärts gehen soll, sonst haben wir in 12 Monaten die gleiche Diskussion...
Auch wenn's Angst macht; ich fürchte, Suboptimal hat recht. Einen starken Sponsor kriegen wir nur in Liga 2. Wenn überhaupt...

Stop living in the past
Angst? Wer hat hier Angst?
Augen auf, Kopf hoch! Stefan marschiert voran, wir geschlossen hinterher und dann wollen wir mal sehen, wer hier Angst hat --> Aachen vielleicht!
Leute, ein bißchen mehr Optimismus, wir sind der F C K
Augen auf, Kopf hoch! Stefan marschiert voran, wir geschlossen hinterher und dann wollen wir mal sehen, wer hier Angst hat --> Aachen vielleicht!
Leute, ein bißchen mehr Optimismus, wir sind der F C K

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Ehrmann weg? Wieso? Hab ich was verpasst?
so wie ich das verstanden hatte, können wir uns Ehrmann nur "noch" in Liga 2 leisten... oder er wechselt dann an den Fröhnerhof.
Die Elitschule des Fußballs braucht bestimmt auch einen "harten Direks"
Un ehrlich gesagt mir würde kein besser als Ehrmann einfallen. Vlt macht er das dann auch zu einem geringer Gehalt!
Ich bin aber noch Optimistisch das wir es packen und in Liga 2 bleiben.
Siege gegen Aachen, Pauli und Jena sind aber Pflicht. Sowie ein Unentschieden gegen Mainz oder Köln sind dann aber Pflicht!

Un ehrlich gesagt mir würde kein besser als Ehrmann einfallen. Vlt macht er das dann auch zu einem geringer Gehalt!
Siege gegen Aachen, Pauli und Jena sind aber Pflicht. Sowie ein Unentschieden gegen Mainz oder Köln sind dann aber Pflicht!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Daybyter:
Das ist das eine mögliche Szenario. Ich schätze allerdings, dass es bei Klassenerhalt eher weiter hoch geht. Miete runter, neue Sponsorengelder rein (ok, die Diskussion ist sehr abgegriffen, ich bin mir aber sicher, dass in der Hinsicht einiges passieren wird) und durch Kuntz` Sachverstand ein paar vernünftige neue Spieler, dann sieht es für nächste Saison gar nicht so schlecht aus. Dann wäre ein Mittelfeldplatz allemal drin, zumal man inzwischen ja weiß, dass die angeblich stärkste zweite Liga aller Zeiten nicht wirklich stark ist.
Das ist das eine mögliche Szenario. Ich schätze allerdings, dass es bei Klassenerhalt eher weiter hoch geht. Miete runter, neue Sponsorengelder rein (ok, die Diskussion ist sehr abgegriffen, ich bin mir aber sicher, dass in der Hinsicht einiges passieren wird) und durch Kuntz` Sachverstand ein paar vernünftige neue Spieler, dann sieht es für nächste Saison gar nicht so schlecht aus. Dann wäre ein Mittelfeldplatz allemal drin, zumal man inzwischen ja weiß, dass die angeblich stärkste zweite Liga aller Zeiten nicht wirklich stark ist.
daybyter hat geschrieben:Ok, Klassenerhalt...und dann? Nächste Saison mit nem mittelmässigen Etat, aber 0 verfügbarem Geld um brauchbare Spieler zu kaufen. Sippel und Ehrmann noch weg, und dann brennt es hinten auch noch. Da sollte zumindest ein satter Lottogewinn fest eingeplant werden, wenn es wirklich aufwärts gehen soll, sonst haben wir in 12 Monaten die gleiche Diskussion...
Wieso Ehrmann weg ? Hat der gesagt er geht bei Liga 3 ? Kann ich mir echt nicht vorstellen.....
ok..hat sich erledigt..hätte erst noch weiterlesen sollen..war aber gleich so geschockt *g
Block8.1-Fan hat geschrieben:so wie ich das verstanden hatte, können wir uns Ehrmann nur "noch" in Liga 2 leisten... oder er wechselt dann an den Fröhnerhof.
Steht das irgendwo wegen dem Ehrmann? Also das man ihn sich nur in der 2. Liga leisten kann?
Davon abgesehen das es mehr als wahnsinnig gewesen ist vom Göbel mit Geldern aus der 3. Runde im DFB Pokal zu planen. Normalerweise plant man da nur das 1. Spiel ein, weil mehr nicht feststeht...
Man kann das Geschwätz bzgl. der Stadionmiete schon nicht mehr hören. Immer WM, WM und nochmals WM.
Leute, der FCK hatte vorher auch schon genug Schulden.
Was meint ihr denn was es kostet irgendein Stadion zu mieten in der Grössenordnung des Betzenberg?? Das gibt's nicht für umme wenn man kein eigenes hat.
Welche Einnahmen kann man aus der Nutzung des Stadions als FCK maximal erwirtschaften?? Das ist doch mal eine Bezugsgrösse.
Rechne ich mal mit 17 Heimspielen und 30.000 Zuschauern bei einem Durchschnittspreis von 13 EURO kommen da mal schnell 6,6 Mio's zusammen, dann relativiert sich die Miete von 3,2 Mio. ganz schnell. Bei Erfolg wäre der Schnitt noch höher, nicht zu vergessen Pokalspiele etc.
Ich gehe auch davon aus, dass der durchschnittliche Kartenpreis höher liegt, wenn man VIP etc. berücksichtigt.
Das Problem ist doch die jahrelange Misswirtschaft von Leuten die teilweise heute noch da oben sitzen. Fehler in der Finanzplanung und Steuerung (Controlling), Fehler bei Einkäufen/Verkäufen, Trainerverpflichtungen- und vor allen Dingen Entlassungen etc., etc., etc. ...
Man sollte jetzt froh sein, dass die Stadt bereit ist die Miete zu reduzieren und nicht noch von irgendeiner Bringschuld o.ä. reden ...
Leute, der FCK hatte vorher auch schon genug Schulden.
Was meint ihr denn was es kostet irgendein Stadion zu mieten in der Grössenordnung des Betzenberg?? Das gibt's nicht für umme wenn man kein eigenes hat.
Welche Einnahmen kann man aus der Nutzung des Stadions als FCK maximal erwirtschaften?? Das ist doch mal eine Bezugsgrösse.
Rechne ich mal mit 17 Heimspielen und 30.000 Zuschauern bei einem Durchschnittspreis von 13 EURO kommen da mal schnell 6,6 Mio's zusammen, dann relativiert sich die Miete von 3,2 Mio. ganz schnell. Bei Erfolg wäre der Schnitt noch höher, nicht zu vergessen Pokalspiele etc.
Ich gehe auch davon aus, dass der durchschnittliche Kartenpreis höher liegt, wenn man VIP etc. berücksichtigt.
Das Problem ist doch die jahrelange Misswirtschaft von Leuten die teilweise heute noch da oben sitzen. Fehler in der Finanzplanung und Steuerung (Controlling), Fehler bei Einkäufen/Verkäufen, Trainerverpflichtungen- und vor allen Dingen Entlassungen etc., etc., etc. ...
Man sollte jetzt froh sein, dass die Stadt bereit ist die Miete zu reduzieren und nicht noch von irgendeiner Bringschuld o.ä. reden ...
@geist: ich glaube oder hoffe da eher an zweiteres. Ich denke in der nächsten Saison können wir echt jeden müden Cent gebrauchen. egal ob 2. oder 3. Liga
FCK ein Leben lang!!!
Karl Napp hat geschrieben:Rechne ich mal mit 17 Heimspielen und 30.000 Zuschauern bei einem Durchschnittspreis von 13 EURO kommen da mal schnell 6,6 Mio's zusammen, dann relativiert sich die Miete von 3,2 Mio. ganz schnell. Bei Erfolg wäre der Schnitt noch höher, nicht zu vergessen Pokalspiele etc.
Dumm ist nur, wenn man dann die 3o.ooo nicht erreicht, so wir jetzt. Oder warum kommt jetzt eine solche Aktion wie die Herzblut-Tickets? Wohl nicht nur wegen der Stimmung, auch wegen des Geldes....
Die Durchschnitts-Zuschauerzahl in die Kalkulation mit 28.ooo mit einzubringen ist genau so eine "Hätte-wäre-wenn"-Kalkulation wie mit der 3.Runde DFB-Pokal...
Sry.. aber Überhaupt mit Geldern aus dem DFB-Pokal oder anderen Pokal(s) zu planen ist absoluter Schwachsinn.
Solche Gelder sollten immer als "Geldsegen" gerechnet werden Niemals als feste Größe. Sowas ist Buchhalterischer Irrsinn und beweist nur einmal mehr, das Herr Goebel nichts von seinem Fach versteht.
Wie schon einige Vorredner gesagt haben "Hätte-Währe-Wenn"-Gelder einzurechnen in eine Bilanz ist Dumm und Unverantwortlich. Da gibt es nur eine Konsequenz - Goebel raus!!!
Herr Oehlinger übernehmen Sie!
Solche Gelder sollten immer als "Geldsegen" gerechnet werden Niemals als feste Größe. Sowas ist Buchhalterischer Irrsinn und beweist nur einmal mehr, das Herr Goebel nichts von seinem Fach versteht.
Wie schon einige Vorredner gesagt haben "Hätte-Währe-Wenn"-Gelder einzurechnen in eine Bilanz ist Dumm und Unverantwortlich. Da gibt es nur eine Konsequenz - Goebel raus!!!
Herr Oehlinger übernehmen Sie!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
@Orschel: bisher ist noch nichts sicher, alles nur vermutungen. Von daher hoffen wir das er bleibt.
Gerry ist wie SK ein Lautrer durch und durch. Aber auch er muss irgendwie seinen Lebensabend verdienen und bei unser hat er sich bestimmt keine Goldene Nase verdient! Kanns mir nicht wirklich vorstellen!
Von daher Hoffen, Beten und Daumen drücken.
Auf 3 Punkte am Freitag!
Gerry ist wie SK ein Lautrer durch und durch. Aber auch er muss irgendwie seinen Lebensabend verdienen und bei unser hat er sich bestimmt keine Goldene Nase verdient! Kanns mir nicht wirklich vorstellen!
Von daher Hoffen, Beten und Daumen drücken.
Auf 3 Punkte am Freitag!
Block8.1-Fan hat geschrieben:.....
Ich frage mich aber, wie schafft es Gladbach in Liga.2 6 Millionen Euro + zu erwirtschaften, wenn wir nur Minus machen. Man sollte vlt dort mal anklopfen und sich denen ihren Buchhalter ausleihen!
Kann ich dir erklären:
Die haben knapp 12 Mio Ablöse für Marcel Jansen eingestrichen. Macht sich natürlich in jeder Endabrechnung gut.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat hat geschrieben:Block8.1-Fan hat geschrieben:.....
Ich frage mich aber, wie schafft es Gladbach in Liga.2 6 Millionen Euro + zu erwirtschaften, wenn wir nur Minus machen. Man sollte vlt dort mal anklopfen und sich denen ihren Buchhalter ausleihen!
Kann ich dir erklären:
Die haben knapp 12 Mio Ablöse für Marcel Jansen eingestrichen. Macht sich natürlich in jeder Endabrechnung gut.
Wetten das sich das bei uns nicht gut gemacht hätte? Wir hätten Mittel und Wege gefunden das zu versaubeuteln...
Orschel hat geschrieben:Lestat hat geschrieben:Block8.1-Fan hat geschrieben:.....
Kann ich dir erklären:
Wetten das sich das bei uns nicht gut gemacht hätte? Wir hätten Mittel und Wege gefunden das zu versaubeuteln...
Mh kann sein, ich befürchte es fast auch. Naja Wolf hätte mit 12 Mio vielleicht einen Aufsteiger geformt (reine Spekulation).
Aber ohne die 12 Mio wäre es bei denn Gladbachern wohl auch nicht so glatt gegangen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Lestat hat geschrieben:Mh kann sein, ich befürchte es fast auch. Naja Wolf hätte mit 12 Mio vielleicht einen Aufsteiger geformt (reine Spekulation).
Aber ohne die 12 Mio wäre es bei denn Gladbachern wohl auch nicht so glatt gegangen.
Damit wären wir bei Sanogo, Wolf, Jäggi, dem HSV, dem VfB und einem Stürmer, der so ähnlich klingt wie ein Milch-Schokomixgetränk. Da geisterte damals ein Gerücht durch die Szene, das mir den Magen umdreht.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Block8.1-Fan hat geschrieben:Achja nochwas.. .soeben ruft mich gerade mein bester Freund an. Dieser arbeitet zzt bei ROGON wo auch Herr Friedrich öfters verkehrt.
Und dieser hat mir gerade mitgeteilt, dass Herr Friedrich die Privatinsolvez beantragt hat. Sein Geld soll wohl schon auf der sicheren Seite und seine Vermögenswerte auf "andere" übetragen sein.
Weis hier jemand etwas genaueres darüber??? Mir kommt es so vor als wolle sich Herr Friedrich aus der Affäre stehlen!
schau unter www.insolvenzbekanntmachungen.de
wenn das insolvenzverfahren eröffnet wird oder schon ist steht es drin.
Wir sind nicht loyal zu handelnden Personen oder Spielern,
wir sind loyal zum FCK!
wir sind loyal zum FCK!
Gate13 hat geschrieben:Lestat hat geschrieben:Mh kann sein, ich befürchte es fast auch. Naja Wolf hätte mit 12 Mio vielleicht einen Aufsteiger geformt (reine Spekulation).
Damit wären wir bei Sanogo, Wolf, Jäggi, dem HSV, dem VfB und einem Stürmer, der so ähnlich klingt wie ein Milch-Schokomixgetränk. Da geisterte damals ein Gerücht durch die Szene, das mir den Magen umdreht.
Jupp, weiß was du meinst.
So geht's mir auch... :S
Auf ein Neues.
Jetzt sind wir in der Diskussion an einem interessanten Punkt:
Die Position der Bilanz mit Spielererträgen.
Die gab es bis Ende 2002 mit Transfereinnahmen in erklecklicher Höhe. Beispiel: Ciriaco Sforza, den hat der Norbert gut verkauft und auch der Spätere Verkauf war ein Riesengeschäft. Unter jedem Präsidenten (mit Ausnahme des Judo-Kämpfers) wurden Transfererlöse in erheblichem Maße erzielt. 12 Mio für Jansen hätten unseren ganzen Etat gedeckt. Der einzige positive Transfer des Jäggi-Regimes war Miro zu Bremen, wobei die 5 Mio schon weg waren, bevor der in Bremen ankam! Glückwunsch, den hätte Donald Duck so gut verkauft. Ansonsten bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Luschen für viel Gehalt geholt, abserviert und weggeschickt ( Janker, Freund ,Nerlinger,Vreven....mir gruselts!). Waren letzlich genau die Typen, die wir nicht gebraucht haben, die aber guit ins konzept derer passten, die dort oben nur Geld füer sich machen wollten.
Was bleibt in der jetzigen Situation nur übrig? Sippel ist der einzige mit Vertrag und sicher kein Mann für die dritte Liga. Also wenn ein gescheites Angebot kommt, muss man darüber nachdenken!!
Im übrigen-egal wohin die Reise letztlich geht- Stefan wird nicht so blind sein wie seine Vorgänger und zumindest was die fußballerische Qulität anlangt, wird er diese erkennen. Ob wir die uns dann leisten können muss man sehen.
Die Daumen drück ich Euch beiden da oben!!! Aber passt auf die hinter euch auf, die laufen nur mit dem Messer im Gewand rum und wollen ihre Haut retten! Das können wir hoffenlich verhindern
Die Position der Bilanz mit Spielererträgen.
Die gab es bis Ende 2002 mit Transfereinnahmen in erklecklicher Höhe. Beispiel: Ciriaco Sforza, den hat der Norbert gut verkauft und auch der Spätere Verkauf war ein Riesengeschäft. Unter jedem Präsidenten (mit Ausnahme des Judo-Kämpfers) wurden Transfererlöse in erheblichem Maße erzielt. 12 Mio für Jansen hätten unseren ganzen Etat gedeckt. Der einzige positive Transfer des Jäggi-Regimes war Miro zu Bremen, wobei die 5 Mio schon weg waren, bevor der in Bremen ankam! Glückwunsch, den hätte Donald Duck so gut verkauft. Ansonsten bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Luschen für viel Gehalt geholt, abserviert und weggeschickt ( Janker, Freund ,Nerlinger,Vreven....mir gruselts!). Waren letzlich genau die Typen, die wir nicht gebraucht haben, die aber guit ins konzept derer passten, die dort oben nur Geld füer sich machen wollten.
Was bleibt in der jetzigen Situation nur übrig? Sippel ist der einzige mit Vertrag und sicher kein Mann für die dritte Liga. Also wenn ein gescheites Angebot kommt, muss man darüber nachdenken!!
Im übrigen-egal wohin die Reise letztlich geht- Stefan wird nicht so blind sein wie seine Vorgänger und zumindest was die fußballerische Qulität anlangt, wird er diese erkennen. Ob wir die uns dann leisten können muss man sehen.
Die Daumen drück ich Euch beiden da oben!!! Aber passt auf die hinter euch auf, die laufen nur mit dem Messer im Gewand rum und wollen ihre Haut retten! Das können wir hoffenlich verhindern

107 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Fritz-Walter-Stadion