Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MäcDevil » 06.05.2018, 08:04

Hier wird aber alles auf die Goldwaage gelegt. Für mich als Fan ist es nur wichtig, dass man die Lizenz für die 3. Liga erhält. Egal wie. Und wenn sich der Vorstand mit dem Klingelbeutel in die Fußgängerzone setzt und Geld zum Berg hinauf trägt.

Man sollte den Leuten vom Fach jetzt einfach mal vetrauen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Ke07111978 » 06.05.2018, 08:25

daachdieb hat geschrieben:Bei aller Kritik, die ich an dem Mann schon angebracht habe muss ich sagen, dass er (außer, dass er schon wieder von "Hausaufgaben" spricht) in dem Interview nicht ganz so verstockt rüberkommt wie in der Vergangenheit.
Liegt vielleicht auch an den direkten Fragen?
Bezüglich eigener Fehler antwortet er recht direkt, was ich so nicht erwartet hätte. Inzwischen hat er halt auch gelernt wie das Geschäft funktioniert und dass es gut ist Fachleute neben sich zu haben.

Der Schluss gefällt mir sehr gut:

"Jammern nützt nichts. Wir haben es eingebrockt und müssen das Beste daraus machen!"

Das klingt schon fast kämpferisch von unserem seiösen Herrn Klatt.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Bzgl. der Stadionkosten. Die Pacht ist nich zwei sondern drei Mio. niedriger. Aufgrund der Sperrung der Oberränge, weniger Ordner, weniger Zuschauer etc. sind wir bereits bei rd. 9 Mio. Stadionkosten. Der VIP-Bereich etc. wird mit Sicherheit auch weiter eingeschränkt. All das reflektiert sich ja auch in den deutlich reduzieren Einnahmen. Der Rest von bummlig 1,5 Mio. wird sich durch weitere Schließung von Blöcken und ggf. noch weiter zurückgefahrene Instandhaltung zusammensetzten. Auf dem Nievau wachsen wahrscheinlich in drei Jahren Birken auf den Oberrängen. Wie gesagt, all in for one year.

Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 06.05.2018, 08:51

Na dann steht einer "sorgenfreien Saison", wie die letzte es schon war, nichts mehr in Wege. :|

Beitragvon Stefan Schmidt » 06.05.2018, 08:55

Das Interview hat mich auch sehr überrascht :oops:
Alles rosarot und gut ,was die Finanzen betrifft :shock:
Will der Klatt uns verarschen?

Oder haben die betreits einen Investor und Plan B?

Hauptsache Lizenz und Ausgliederung :!:

Beitragvon Hundsänger » 06.05.2018, 09:28

Wobei noch zu erwähnen wäre, dass es in der kommenden Saison noch 2 Heimspiele mehr sind.

Beitragvon Hundsänger » 06.05.2018, 09:30

Wobei noch zu erwähnen wäre, dass es in der kommenden Saison noch 2 Heimspiele mehr sind.

Beitragvon TazDevil » 06.05.2018, 09:53

Stefan Schmidt hat geschrieben:Das Interview hat mich auch sehr überrascht :oops:

Dir ist aber schon klar dass wir aufgrund des völligen Versagens der sportlichen Leitung und des Aufsichtsrates (mit Forenliebling und ja offensichtlich immer noch Vorstand, warum auch immer, JK) fast keinen Spieler einen Vertrag für die dritte Liga gegeben haben. Dass es nicht bei allen Spielern möglich ist ihnen einen Vertrag auch für die dritte Liga zu geben ist mir schon klar, aber fast keinem?????

Demzufolge brauchen wir aktuell eine komplette Mannschaft. Da ist es evtl. hilfreich wenn der Vorstand nicht alles an die Öffentlichkeit bring.

Es reicht, wenn sich irgendwelche Ex-Spieler in der Öffentlichkeit mal wieder in Erinnerung bringen dürfen und die beleidigte Leberwurst spielen dürfen weil Sie keine Freikarten bekommen.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon Westkurvenalex » 06.05.2018, 10:36

TazDevil hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Das Interview hat mich auch sehr überrascht :oops:

Dir ist aber schon klar dass wir aufgrund des völligen Versagens der sportlichen Leitung und des Aufsichtsrates (mit Forenliebling und ja offensichtlich immer noch Vorstand, warum auch immer, JK) fast keinen Spieler einen Vertrag für die dritte Liga gegeben haben. Dass es nicht bei allen Spielern möglich ist ihnen einen Vertrag auch für die dritte Liga zu geben ist mir schon klar, aber fast keinem?????

Demzufolge brauchen wir aktuell eine komplette Mannschaft. Da ist es evtl. hilfreich wenn der Vorstand nicht alles an die Öffentlichkeit bring.

Es reicht, wenn sich irgendwelche Ex-Spieler in der Öffentlichkeit mal wieder in Erinnerung bringen dürfen und die beleidigte Leberwurst spielen dürfen weil Sie keine Freikarten bekommen.

Bei aller Kritik wegen fehlender Verträge für Liga 3 sollte man eines bedenken. Die Spielerverträge wurden zu einem Zeitpunkt abgeschlossen, wo konkrete Überlegungen zu Liga 3 in weiter Ferne waren. Vielen Spielern auch einen Vertrag für Liga 3 anzubieten (vorausgesetzt diese Spieler hätten das in Kauf genommen), hätte ein unwägbares finanzielles Risiko bedeutet. Im Abstiegsfall sind diese Verträge natürlich gültig, man weiß aber konkret erst frühestens 3-4 Monate vor Saisonende ungefähr wo es im nächsten Jahr finanziell hingeht. Im schlimmsten Fall hätte das bedeuten können, man hätte 10-12 Spieler oder mehr an der Backe (vielleicht auch diejenigen, die man überhaupt nicht hätte halten wollen), die den Etat für Liga 3 ausschöpfen oder gar überlasten. Im Nachhinein ist es leicht zu kritisieren, warum man so wenigen Spielern einen Vertrag für Liga 3 anbot. Wenn es um konkrete Vertragsverhandlungen ging kann so ein Inhalt durchaus entscheidend sein, ob ein Spieler zu uns kommt oder eben nicht.

Beitragvon Kreiselficker69 » 06.05.2018, 10:37

Wenn ich so ein geschwalls vum Klatt wieder läs kennt ich ihm grad in sei dreckiges Maul nei Boxe (sorry DBB):

"Aber es ist kein Vabanquespiel - kein 'Alles auf Rot'."
Ajo is es alles uff rot, wenn ma nid uffsteichen sin ma negschjohr weg. Es gibt kä 2 oder 3 Johr dritte Liga. Nid so wie unnerm Kuntz, der verzehlt hat mer kennen noch 2 bis 3 Johr 2. Buli spiele.
Mir hän noch 1 Schuss im Lauf un der muss sitze oder es geht uns wie RWE und CFC, so ein Dummkobb

Beitragvon SalinenBetze » 06.05.2018, 11:10

Motorschrauber hat geschrieben:Sehe ich leider nicht so. Auch einem Investor muss ich erklären können was nicht so gut gelaufen ist und wie dies geändert werden muß. Die "Monstranz " Ausgliederung in Liga 3 ist mehr als kritisch, Aktien unter Realwerte verkaufen, außer ein Investor wäre schon da, was ich nicht weiß.

Einem Investor ja, dir sicher nicht. Viele (hoffentlich nicht zu viele) haben anscheinend immer noch nicht verstanden bzw. wollen es auch gar nicht verstehen, um was es bei der Ausgliederung wirklich geht. Beherrschen das einfache Einmaleins nicht. Und das ist auch ein Grund dafür, warum wir heute da stehen, wo wir eben mal stehen.

Beitragvon Seb » 06.05.2018, 11:22

Wenn er sagt, dass wir für die 3. Liga gut aufgestellt sind, kann ich das nachvollziehen, wenn man sich die Planung für die neue Saison ansieht.

Er meinte allerdings auch, wir müssen nicht unbedingt aufsteigen und die 3. Liga ist auch ein paar Jahre in Folge darstellbar. Da frage ich mich: Ist das nur im Fall der geglückten Ausgliederung mit entsprechendem Anteilsverkauf der Fall oder wurden die aktuellen Strukturen tatsächlich so angepasst, um in der 3. Liga zu überleben? Ich sehe ja auch wenig Alternativen zur Ausgliederung, aber die dort genannten Zahlen, die ein Investor bezahlen soll, sehe ich doch eher als Luftschlösser an.

Beitragvon salamander » 06.05.2018, 11:35

Gutes und sachliches Interview. Klare Fragen und ebensolche Antworten. Sympathisches Auftreten.

Fast hätte ich ihm geglaubt. Fast.

Aber dann musste ich wieder dran denken, dass wir nicht, wie Herr Klatt behauptet, abgestiegen sind, weil wir nicht kokussiert waren. Sondern, weil Fehlentscheidungen am laufenden Band betroffen wurden. Durch den Vostand, dessen eine Hälfte er in den letzten Jahren war. Ich musste dran denken, dass er auch bei früherer Gelegenheit schon nüchtern und authentisch wirkte und ich dachte, dass man ihm vertrauen kann. Dass er den FCK in eine bessere Zukunft führt. Diese Zukunft heißt jetzt 3. Liga. Und ich musste dran denken, dass einst auch Atze, Jäggi und Kuntz super Interviews gaben. Ihnen allen konnte man auch trauen.

Ich traue Herrn Klatt nicht mehr. Da ist mir im Interview zwischen den Zeilen auch zuviel Zufriedenheit damit, dass wir vielleicht sogar mehrere Jahre Liga 3 finanzieren können. Irgendwie ist bei dem Mann nicht wirklich angekommen, was der Abstieg für den Verein bedeutet. Auch, wenn er beteuert, dass er es verstanden hat.

Wie gesagt, ich vertraue ihm nicht mehr.

Beitragvon Westkurvenalex » 06.05.2018, 11:35

Seb hat geschrieben:Wenn er sagt, dass wir für die 3. Liga gut aufgestellt sind, kann ich das nachvollziehen, wenn man sich die Planung für die neue Saison ansieht.

Er meinte allerdings auch, wir müssen nicht unbedingt aufsteigen und die 3. Liga ist auch ein paar Jahre in Folge darstellbar. Da frage ich mich: Ist das nur im Fall der geglückten Ausgliederung mit entsprechendem Anteilsverkauf der Fall oder wurden die aktuellen Strukturen tatsächlich so angepasst, um in der 3. Liga zu überleben? Ich sehe ja auch wenig Alternativen zur Ausgliederung, aber die dort genannten Zahlen, die ein Investor bezahlen soll, sehe ich doch eher als Luftschlösser an.

Ich gehe schlicht davon aus, dass die Ausgliederung eine Grundvoraussetzung ist. Immerhin hat man vor ein paar Tagen gesagt, dass mit dem Geld der zukünftigen Anteilshaber auch die Fananleihe bedienen muss. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, keine Ausgliederung (und kein Geldgeber) = kein Zurückzahlen der Fananleihe. Was das bedeutet, muss man niemanden sagen. Ich glaube auch, dass man von einer dauerhaften Minderung der Stadionpacht ausgeht. Immerhin muss der Stadtrat in 2 Jahren wieder die Entscheidung fällen.

Ich denke, dass Klatt nach außen hin natürlich versucht Ruhe reinzubringen und den Leuten klarzumachen, dass eine Ausgliederung unumgänglich ist, wenn wir weiterhin mindestens in Liga 2-3 spielen wollen. Die Unwägbarkeiten (die Mitglieder beschließen nicht die Ausgliederung, Stadion) sind ja eigentlich nicht kalkulierbar.

Beitragvon Westkurvenalex » 06.05.2018, 11:42

salamander hat geschrieben:Gutes und sachliches Interview. Klare Fragen und ebensolche Antworten. Sympathisches Auftreten.

Fast hätte ich ihm geglaubt. Fast.

Aber dann musste ich wieder dran denken, dass wir nicht, wie Herr Klatt behauptet, abgestiegen sind, weil wir nicht kokussiert waren. Sondern, weil Fehlentscheidungen am laufenden Band betroffen wurden. Durch den Vostand, dessen eine Hälfte er in den letzten Jahren war. Ich musste dran denken, dass er auch bei früherer Gelegenheit schon nüchtern und authentisch wirkte und ich dachte, dass man ihm vertrauen kann. Dass er den FCK in eine bessere Zukunft führt. Diese Zukunft heißt jetzt 3. Liga. Und ich musste dran denken, dass einst auch Atze, Jäggi und Kuntz super Interviews gaben. Ihnen allen konnte man auch trauen.

Ich traue Herrn Klatt nicht mehr. Da ist mir im Interview zwischen den Zeilen auch zuviel Zufriedenheit damit, dass wir vielleicht sogar mehrere Jahre Liga 3 finanzieren können. Irgendwie ist bei dem Mann nicht wirklich angekommen, was der Abstieg für den Verein bedeutet. Auch, wenn er beteuert, dass er es verstanden hat.

Wie gesagt, ich vertraue ihm nicht mehr.

Salamander, in welchem seiner Verantwortungsbereiche hat Klatt falsch gehandelt ? Er hat eigentlich von Anfang an kommuniziert, dass er kein Fußballfachmann ist und hier Fachkompetenz benötigt. Da er mit diesem Wissen verpflichtet wurde, kann man ihm eigentlich für die sportlichen Entscheidungen keinen Strick drehen. Die Kompetenz wurde ihm nun erst vor ein paar Monaten in Form von Bader an die Seite gestellt. Leider mindestens 2 Jahre zu spät. Wenn man Verantwortliche herausstellen möchte, dann muss man eher den (Gott sei dank) abgesägten Aufsichtsrat und den Flüchtling Stöver nennen.

Beitragvon kadlec » 06.05.2018, 11:51

ChrisW hat geschrieben:Wenn Klatt von einer Sache was versteht, dann von Finanzen. Das heißt, wir kriegen die Lizenz und können angreifen. Würde das mal als positive Aussage werten.

Klatt versteht von Finanzen genauso viel wie seine Vorgänger. Der Genotyp ist seit Atze immer der gleiche geblieben. Nur der Phänotyp variiert bisweilen.
Atze, Jäggy und Kuntz lassen sich problemlos unter den Typus dummdreister und sich maßlos überschätzender Selbstdarsteller subsumieren.

Klatt ist eher wie Göbel. Stilles und fleißiges Lieschen mit dem Charisma von lauwarmer Buttermilch bei ständiger und völliger Überforderung. Aber Bescheidenheit passt zur zeit einfach besser zur aktuellen Lage.

Klatt sollte seinen Hut nehmen. Aber das wird er natürlich nicht tun. Er bleibt solange bis die Schnauze im Futtertrog nichts mehr findet. Und im kommenden Frühjahr, bei zehn Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz ist dann doch endlich Schluss und der nächste Schwätzer und Selbstdarsteller wird wieder übernehmen.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -

Beitragvon Toppizcek » 06.05.2018, 12:15

Fast könnte man annehmen bei uns läuft alles planmäßig und richtig gut.
Für den einen sind die Finanzen in Ordnung, der andere hält den Abstieg für einen Witz.
Die Lizenzierung lief dank der guten Arbeit sogar besser als erwartet.
Dritte Liga können wir inzwischen fünf Jahre wirtschaftlich darstellen. Die Sponsoren zahlen auch mehr als in der zweiten Liga und die Fans halten nun noch mehr zum FCK und strömen wieder auf den Betze.
Die Zeit der Märchen ist vorbei, Herr Klatt! :-x

Beitragvon Betzebub80 » 06.05.2018, 12:20

Die 6 Millionen Euro Einsparungen sind schon realistisch. Er sagte ja mal das allein der Spielbetrieb der zweiten Mannschaft im Stadion ca. 2 Millionen ausmachen würde. Das heißt die zweite wird zukünftig ihre Spiele nicht mehr im Stadion ausführen, sondern auf Platz Vier, dazu 2 Millionen weniger Pacht. Einsparungen bei P+R sowie weniger Sonderzüge. Weniger Ordner da weniger Zuschauer, obere Tribünen sowie die Ost werden geschlossen. Renovierungsarbeiten werden eingeschränkt, weniger Flutlichtbetrieb und durch mehr ausgetragene Spiele Liga incl. 2x Pokal trotzdem fast gleichbleibende Einnahmen.

Beitragvon Lonly Devil » 06.05.2018, 12:29

Toppizcek hat geschrieben:Fast könnte man annehmen bei uns läuft alles planmäßig und richtig gut.
... ...

Ja, das könnte man annehmen.

Kein Gemecker und alle sind zufrieden. :shock:

Da scheint selbst bei diesem Retortenclub mehr leben im Verein zu stecken.
Angst vor Wut-Fans!
Polizei leitet Wolfsburg-Bus um

Nach der 1:4-Klatsche in Leipzig haben sich die Wolfsburg-Profis eine Abreibung von ihren Fans erspart.

Fast 300 Anhänger hatten gestern Abend vor der VfL-Geschäftsstelle an der Volkswagen Arena auf den Mannschaftsbus gewartet, wollten die Mannschaft zur Rede stellen. Doch dazu kam es nicht.

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Schnullibulli » 06.05.2018, 13:01

Hephaistos hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Logo wird p+r eingeschränkt werden. Keine Ahnung wie viele Busse da in Betrieb sind, aber nehmen wir an es sind 10 Stück, sind das geschätzt 6stunden arbeitszeit pro Fahrer. Bekäme der Fahrer 10euro pro Stunde sind wir bei 600,- allein an die Fahrer (ja, der FCK zahlt die Fahrer nicht direkt.)
Dazu kommt busmiete, sprit und der Unternehmer will auch ne Salami aufs Brot. UUUUND der Staat.
Da hast du schnell mit *Krümelbeträgen* ne Fette Summe

Zumindest hier kann ich etwas sagen. Der Einstiegsgehalt Busfahrer in RLP liegt bei 12,90€ nach Tafir und wird ja noch steigen. Und 10 Busse? Eher 30-40. Dazu Zusatzzüge.. Früher waren es allein aus Lu 2 Stück, ca. ab Oktober nur noch einer. Irgendwo hab ich mal gehört, dass P+R uns pro Jahr um 2 Mio kostet. Weiß zwar nicht ob die Zahl stimmt, aber es könnte hinhauen. Wenn man hier paar Züge und Busse weniger bestellt, kann man im Jahr sicher paar hundert Tausend sparen. Aber wie oben schon gesagt, man wird es abwägen müssen wieviel Zuschauer kommen. Wenn zB bei Erfolg auf einmal um 30k kommen, wird die Stadt bzw. FCK mehr Transportmittel bestellen müssen. Die Stadt ist auch interessiert. Mehr Staus und Autos in der Stadt bedeutet mehr CO².

Schon klar dass wir mehr als 10 Busse nutzen und dass die Jungs mehr wie nen 10er bekommen. ;)
Die Zahlen hab ich zum verdeutlichen genutzt und erdacht.

Der Verein kalkuliert nunmal an Hand der Zahlen die sie angeben. In diesem Fall anhand der 17k.
Wird die Entwicklung besser kann man die Zahlen immer noch nach oben anpassen

Beitragvon ExilDeiwl » 06.05.2018, 13:14

TazDevil hat geschrieben:Dir ist aber schon klar dass wir aufgrund des völligen Versagens der sportlichen Leitung und des Aufsichtsrates (mit Forenliebling und ja offensichtlich immer noch Vorstand, warum auch immer, JK) fast keinen Spieler einen Vertrag für die dritte Liga gegeben haben.

Warum informierst Du Dich nicht, bevor Du sowas schreibst? :nachdenklich: Ein Blick ins Impressum der FCK Website hätte genügt, um das hier zu finden:

Vertreten durch den Vorstand:

Michael Klatt (Vorsitzender), Martin Bader

Telefon: +49(0)631 – 3188 0
Telefax: +49(0)631 3188 290
E-Mail: info@fck.de
www.fck.de

Quelle: FCK.de
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon TazDevil » 06.05.2018, 13:28

ExilDeiwl hat geschrieben:
TazDevil hat geschrieben:Dir ist aber schon klar dass wir aufgrund des völligen Versagens der sportlichen Leitung und des Aufsichtsrates (mit Forenliebling und ja offensichtlich immer noch Vorstand, warum auch immer, JK) fast keinen Spieler einen Vertrag für die dritte Liga gegeben haben.

Warum informierst Du Dich nicht, bevor Du sowas schreibst? :nachdenklich: Ein Blick ins Impressum der FCK Website hätte genügt, um das hier zu finden:

Vertreten durch den Vorstand:

Michael Klatt (Vorsitzender), Martin Bader

Telefon: +49(0)631 – 3188 0
Telefax: +49(0)631 3188 290
E-Mail: info@fck.de
http://www.fck.de

Quelle: FCK.de

Habe ich doch gemacht. Auf der Homepage steht, Stand 06.05.2018, unter Aufsichtsrat:

"Jürgen Kind ist seit dem 3. Januar 2018 kommissarisches Vorstandsmitglied. Seit diesem Zeitpunkt ruht sein Amt als Mitglied des FCK-Aufsichtsrats."
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon ExilDeiwl » 06.05.2018, 13:48

Dann hast Du einen Fehler auf der AR-Seite gefunden. In der Pressemeldung zum Abgang von Gries stand:

Bis zur Bekanntgabe einer Nachfolgeregelung wird satzungsgemäß das bisherige Aufsichtsratsmitglied Jürgen Kind ehrenamtlich und kommissarisch die geforderte Position des zweiten Vorstandes neben Michael Klatt übernehmen. Solange wird sein Aufsichtsratsmandat ruhen. Die Position des Vorstandsvorsitzenden wird von Michael Klatt ausgefüllt.

Da eine Nachfolgeregelung getroffen wurde (Bader als Sportvorstand, Drach als Direktor Marketing & Vertrieb), müsste Kinds kommissarische Entsendung in den Vorstand beendet und er wieder Aufsichtsrat sein. Aber Du hast insofern Recht: an eine offizielle Aussage dazu (nämlich dass Kind wieder in der AR zurück gekehrt ist) kann ich mich auch nicht erinnern.

Vielleicht kann das ja mal jemand klarstellen, vielleicht sogar der @Altmeister selbst. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Motorschrauber » 06.05.2018, 13:54

SalinenBetze hat geschrieben:
Motorschrauber hat geschrieben:Sehe ich leider nicht so. Auch einem Investor muss ich erklären können was nicht so gut gelaufen ist und wie dies geändert werden muß. Die "Monstranz " Ausgliederung in Liga 3 ist mehr als kritisch, Aktien unter Realwerte verkaufen, außer ein Investor wäre schon da, was ich nicht weiß.

Einem Investor ja, dir sicher nicht. Viele (hoffentlich nicht zu viele) haben anscheinend immer noch nicht verstanden bzw. wollen es auch gar nicht verstehen, um was es bei der Ausgliederung wirklich geht. Beherrschen das einfache Einmaleins nicht. Und das ist auch ein Grund dafür, warum wir heute da stehen, wo wir eben mal stehen.

Lieber SalineBetze, ich finde gut das du das 1 mal 1 beherrscht. Du mit deinem Gesäusel, nur Geld hilft uns, bist vielleicht der Totengräber. Fähige Menschen an den veantwortlichen Stellen sind notwendig. In Liga 1/2 hätte ich kein Problem mit der Ausgliederung. In Liga 3/4 aber schon, da spielen doch nur "Halbprofis".Reicht für die meisten Vereine. Fang an zu rechnen, übrigens 1*1 bleibt eins aber 1+1ergibt 2, denk daran

Beitragvon Hephaistos » 06.05.2018, 13:57

Bis zur Bekanntgabe einer Nachfolgeregelung wird satzungsgemäß das bisherige Aufsichtsratsmitglied Jürgen Kind ehrenamtlich und kommissarisch die geforderte Position des zweiten Vorstandes neben Michael Klatt übernehmen. Solange wird sein Aufsichtsratsmandat ruhen.

Den zweiten Vorstandsposten beim FCK neben Michael Klatt wird ab dem 1. Februar 2018 Martin Bader besetzen.

Über was man hier noch diskutieren kann, verstehe ich nicht. Jürgen ist wieder im AR.

Beitragvon Hephaistos » 06.05.2018, 14:01

In der dritten Liga spielen "Halbprofis"? :D Meinst du diese Halbprofis von Kiel und Regensburg, die jetzt um den Releplatz kämpfen? Auch wenn viele nicht wahr haben wollen, auch in der dritten Liga wird professionell gearbeitet und da spielen bei weitem keine "Halbprofis". Selbst da bekommt man Fernsehgelder. :wink:

Zurück zu Neues vom Betzenberg