Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Heidenheim?

Heimsieg für den FCK
33
45%
Unentschieden
10
14%
Auswärtssieg für den FCH
30
41%

Abstimmungen insgesamt : 73

Beitragvon Flo » 05.05.2018, 12:30

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim
Zweitliga-Abschied auf dem Betzenberg

Im vorerst letzten Zweitliga-Heimspiel hat der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Heidenheim zu Gast. Die Lautrer wollen sich ordentlich von ihrem Heimpublikum verabschieden - als Stimmungsaufheller und als Dankeschön an die Fans.

Sportlich geht es für den 1. FC Kaiserslautern um nichts mehr. Die Roten Teufel werden bis zum Ende der Saison auf jeden Fall Tabellenletzter bleiben. Zudem gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge. Auch deshalb wäre ein Sieg beim Heimabschluss dieser verkorksten Saison zumindest ein kleiner Stimmungsaufheller. Die vorerst letzte Mannschaft, die sich in einem Zweitligaspiel auf dem Betzenberg vorstellt, ist am Sonntag zur ungewohnten Anstoßzeit um 15:30 Uhr der noch abstiegsgefährdete 1. FC Heidenheim.

Was muss man zum 33. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Seit vergangenem Freitag steht der FCK auch rechnerisch als erster Absteiger fest. Die Elf von Trainer Michael Frontzeck will sich mit einem Sieg vom Publikum, das die Mannschaft im Klassenkampf bis zuletzt famos unterstützte, verabschieden. Weil der Gegner aus Heidenheim noch im Abstiegskampf steckt, will sich Frontzeck nichts vorwerfen lassen und mit der bestmöglichen Elf antreten.

Osayamen Osawe (Fußverletzung) und Leon Guwara (Knieverletzung) sind angeschlagen, Nils Seufert musste am Freitag das Training abbrechen. Alle drei Spieler sind für Sonntag fraglich. Sicher fehlen werden außerdem Phillipp Mwene (Gelb-Sperre) und Benjamin Kessel (Rot-Sperre), sodass auf der rechten Seite improvisiert werden muss. Möglicherweise verteidigt Gino Fechner rechts, Ruben Jenssen ist im rechten Mittelfeld die erste Option.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Zusammen mit dem FCK stellt die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt die schwächste Defensive der Liga (54 Gegentore), konnte sich zuletzt aber mit sieben Punkten aus drei Spielen bis auf den 11. Tabellenplatz vorarbeiten. Mit einem Sieg am Sonntag auf dem Betzenberg wäre der Klassenerhalt der Heidenheimer wohl endgültig perfekt gemacht.

Allerdings muss der FCH weiter auf seinen Kapitän Marc Schnatterer verzichten, der vor zwei Wochen einen Muskelfaserriss erlitt. Mit derselben Verletzung fällt auch Innenverteidiger Mathias Wittek aus.

Frühere Duelle

Erst ein Sieg gelang dem FCK in sieben Zweitligaduellen mit dem FCH. An Ostersonntag 2015 gewannen die Lautrer mit 4:0 durch Tore von Willi Orban, Karim Matmour, Mateusz Klich und Philipp Hofmann. Das Hinspiel der laufenden Saison verloren die Roten Teufel Anfang Dezember durch ein Last Minute-Tor von Marc Schnatterer mit 2:3.

Fan-Infos

Für das letzte Heimspiel der Saison werden noch einmal rund 25.000 Besucher im Fritz-Walter-Stadion erwartet, was zum Saisonabschluss einen Gesamt-Zuschauerschnitt von rund 22.500 bedeuten wird. Aus Heidenheim werden unter dem Motto "Alle in Blau" etwa 400 Fans mitreisen.

Im Rahmen der Partie initiiert der FCK-Fanclub "Pfalz Inferno" zusammen mit der Stefan-Morsch-Stiftung aus Birkenfeld eine Typisierungsaktion: Jeder Fan ist aufgerufen, sich in der Fan-Halle Nord als potentieller Stammzellspender für Leukämiepatienten kostenlos registrieren zu lassen - eine einfache Speichelprobe genügt.

O-Töne

FCK-Trainer Michael Frontzeck: "Jeder, der in Bielefeld dabei war, hat eine Mannschaft gesehen, die bis zuletzt alles gegeben hat. Wenn man dann gesehen hat, wie Mannschaft und Fans zusammenstanden, dann muss man eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren."

FCH-Coach Frank Schmidt: "Es ist natürlich eine besondere Situation, da dieser große Verein erstmals den Gang in die 3. Liga antreten muss. Ich rechne fest damit, dass Kaiserslautern alles dafür tun wird, um den Platz mit erhobenem Haupt zu verlassen."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Dr. Martin Thomsen (Kleve)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Müller - Fechner, Callsen-Bracker, Vucur, Guwara (Abu Hanna) - Jenssen, Moritz, Albaek, Osawe (Esmel)- Altintop - Andersson

Es fehlen: Borrello (Kreuzbandriss), Halfar (Hüft-OP), Kessel (Rot-Sperre), Mwene (Gelb-Sperre), Przybylko (bei der U21), Salata (Außenbandriss), evtl. Guwara (Knieverletzung), evtl. Osawe (Fußverletzung), evtl. Seufert (angeschlagen)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

1. FC Heidenheim: Müller - Strauß, Theuerkauf, Kraus, Feick - Titsch-Rivero, Griesbeck - Lankford, Dovedan, Thiel - Verhoek

Es fehlen: Schnatterer, Wittek (beide Muskelfaserriss)

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon Gypsy » 05.05.2018, 13:47

Als ob da morgen 25.000 Besucher kommen :lol: etliche dauerkarteninhaber bleiben zuhause.

Ich will sie auch nicht mehr sehen.
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon Lonly Devil » 05.05.2018, 13:53

Viel "Spaß" beim lauen Sommerkick, dessen Ergebnis keine Rolle mehr spielt.
Die Spieler sollen daran denken, dass eine gute Leistung das Handgeld erhöhen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon bietzer » 05.05.2018, 14:14

Das wird ein Drama morgen. Nach einer absolut katastrophalen Hinrunde, endet eine unterirdische Rückrunde. Bisher nur 17 Punkte in der Rückrunde. Und dann wird uns erzählt wie super die gespielt hätten. Die Tabelle lügt nicht.

Und zum guten Schluss verpissen sich diejenigen die uns den Abstieg eingebracht haben und sind nicht bereit beim Projekt Wiederaufstieg zu helfen. Da kann ich gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

Hoffe nur das bei einer eventuellen Verabschiedung das ganze Stadion pfeift. Auf Nimmerwiedersehen Herr Moritz und Konsorten.

Beitragvon Määnzer » 05.05.2018, 14:21

Auf Jungs – mer paggens noch.
Zwei Siege müssten reichen.
Ich schau erst am letzten Spieltag auf die Tabelle!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild

Beitragvon betze_bu » 05.05.2018, 14:34

Vor dieser Runde:
Noch nie ein Heimspiel gegen Aue verloren,
noch nie ein Heimspiel gegen Sandhausen verloren,
noch nie ein Heimspiel gegen Dresden verloren und
noch nie ein Heimspiel gegen Heidenheim verloren.
(außer ich irre mich) :?:
Schaut euch bei Kicker mal die Heim-/Auswärtstabelle an und rätselt mal über die Gründe des Abstiegs. :x
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:

Beitragvon Ace-Man » 05.05.2018, 14:49

bietzer hat geschrieben:endet eine unterirdische Rückrunde. Bisher nur 17 Punkte in der Rückrunde. Und dann wird uns erzählt wie super die gespielt hätten. Die Tabelle lügt nicht.
.

Naja, in der Rückrundentabelle sind wir bisher 12...könnt ich sehr gut mit leben wenn wir das in der Gesamttabelle auch wären..
So oder so bleibt nur zu hoffen das man sich mit einigermaßen Anstand verabschiedet...

Beitragvon RedPumarius » 05.05.2018, 14:52

Gypsy hat geschrieben:Als ob da morgen 25.000 Besucher kommen :lol: etliche dauerkarteninhaber bleiben zuhause.

Ich will sie auch nicht mehr sehen.

Tippe letztlich auf rund 15000 ohne mich.
Wenn wir in der dritten Liga 15000 schaffen, waere das gut.

Beitragvon BlackSheep » 05.05.2018, 15:24

Ich war schon lange nicht mehr oben. Mein Sohn ist noch zu klein. Hätte ihn gern dabei gehabt. Aber er wird gute Zeiten am Betze sehen.
Morgen noch ohne Sohnemann. In naher Zukunft wird er mit uns Siege und auch wieder Meisterschaften feiern! :teufel2:

Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Let's go Betze! :schild:
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)

Beitragvon Red Devil » 05.05.2018, 16:41

Morgen geht es wie auch nächtse Woche sich mit erhobenen Hauptes aus der 2. Liga zu verabschieden. Nichts mehr und nichts weniger. :daumen:

In diesem Sinne

ZEIGT MORAL, IHR LUSCHEN!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon RedPumarius » 05.05.2018, 16:44

Der scheiß ksc hat die Aufstiegsspiele erreicht.
Gegen wen spielen die wohl?

Beitragvon Lonly Devil » 05.05.2018, 17:37

RedPumarius hat geschrieben:Der scheiß ksc hat die Aufstiegsspiele erreicht.

Nicht gegen den 1.FCK! :shock:

Beitragvon Motorschrauber » 05.05.2018, 17:38

Ich will diese Spiel, dieses Spielsystem, kompakt, stabil, langsam nach vorn nicht mehr sehen. Für mich wäre es eine Verhöhnung wenn die "Luschen" morgen ein super Spiel hin legen würden. Der Abstieg würde noch schlimmer ausfallen. Also Herr Frontzek, kompakt stehen, aus der Deckung heraus spielen aber bitte keine Chance verwerten. Grauenhaft, wenn die jetzt die letzten beiden Spiele super spielen würden, bitte nicht.

Beitragvon Toppizcek » 05.05.2018, 17:53

Für den Trainer ist es ein Witz, dass diese Mannschaft absteigt.
Für mich ist es eine Schande!
Dieser zusammengewürfelte Haufen, zumeist rückgratloser Söldner ohne Stolz und Ehre, steht nicht für meinen FCK! Das Ergebnis morgen ist mir sch...egal!
Ein Witz ist, Herr Frontzek, dass die Versager der letzten Wochen nun auch noch die Bühne geboten bekommen, sich für andere Vereine zu empfehlen, anstatt durch Einsatz junger hungriger Nachwuchstalente direkt mit dem Neuaufbau zu beginnen! Dafür wäre ich auch im Stadion.

Beitragvon RedPumarius » 05.05.2018, 18:28

Trotzdem bleiben wir alke Betzefans.
Hoffe auf den Wiederaufstueg vor 35000. :teufel2:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.05.2018, 19:38

Ace-Man hat geschrieben:
Naja, in der Rückrundentabelle sind wir bisher 12...

Ja, allerdings mittlerweile auch nur noch mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 17.

Der Anfang der Rückrunde unter Frontzeck war gut, aber jetzt müssen wir aufpassen, dass wir die Saison nicht wieder ungefähr genauso schlecht abschließen, wie wir sie unter Meier begonnen haben.
- Frosch Walter -

Beitragvon steppenwolf » 05.05.2018, 19:57

Fürs Selbstvertrauen - zwei Siege aus den letzten beiden Saisonspielen. :daumen:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon steppenwolf » 05.05.2018, 20:05

Lonly Devil hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Der scheiß ksc hat die Aufstiegsspiele erreicht.

Nicht gegen den 1.FCK! :shock:

Gegen Darmstadt und loosen ab.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon Lonly Devil » 05.05.2018, 20:09

RedPumarius hat geschrieben:Trotzdem bleiben wir alke Betzefans.
Hoffe auf den Wiederaufstueg vor 35000. :teufel2:

Ach das sind noch zu wenig.
Beim Wiederaufstieg ist die Hütte rappelvoll. Dann sind wieder alle Betze Fans und waren immer bei jedem HS dabei. :wink:

Beitragvon betzeopa » 05.05.2018, 20:13

Lasst uns morgen das Stadion in die früheren Zeiten versetzen und volle Inbrunst, wie in Liga 1 zusammen singen.... "Nie mehr 2. Liga, niemehr, niemehr..." :weinen: :weinen:
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 05.05.2018, 20:17

Ach Leute ganz im Ernst,
Ich werd morgen hinfahren, Schorle trinken, Frikadelle essen, mich in die West stellen, von besseren Tagen träumen, und mich für ein Jahr von der 2.Liga verabschieden.
Und wohl auch von einigen bekannten Gesichtern im Block.
Was auf dem Platz passiert ist mir dabei völlig gleich.
Was bringt es jetzt noch auszupfeifen oder Beifall zu klatschen?
Dauerkarte für nächste Saison wird bestellt, Mitglied bleibe ich selbstverständlich auch.

Und wenn auch mit Sicherheit am Anfang nicht gleich klappen wird, hoffe ich doch, dass endlich wir mal am Ende den längeren Atem haben werden.

Die ersten 5 Spiele muss man nicht gewinnen, die letzten 5 sind es die über Auf-/Abstieg entscheiden.

Macht uns wahrscheinlich gerade ausgerechnet der KSC vor.

In diesem Sinne, schönen Abend und bis morgen auf dem ewigen Betzenberg!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon AllgäuDevil » 05.05.2018, 20:48

Interessant ist morgen nur die Aufstellung. Die entscheidet ob Frontzeck endgültig unten durch ist bei mir, oder ob er endlich gecheckt hat, um was es geht..... :nachdenklich:

Beitragvon Schwebender Teufel » 05.05.2018, 21:05

Naja dann für erstmal auf ein letztes Mal in Liga 2.
Bitter bitter hoffentlich kann dies im nächsten Jahr schnell wieder korrigiert werden.
Trotz allem sollte man versuchen sich vernünftig aus der Liga zu verabschieden wobei es letztlich auch egal ist.
Alles Sch........ :winken: :weinen:

Beitragvon super-jogi » 05.05.2018, 21:37

Ich erwarte für morgen eigentlich nur, dass die Leute spielen, die auch nächste Saison noch da sind. Alles andere wäre ein Schlag in deren fresse.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon JohnRayCash1311 » 05.05.2018, 23:00

MF weiß sicher mit wem noch gesprochen wird und mit wer sicher geht.
So sollte er aufstellen, zukunftsorientiert. Wir werden sehen morgen ob MF seine letzten Körner der Akzeptanz verpulvert oder ob er verstanden hat wie er die Fans mitnimmt als Unterstützung in die 3.Liga.....

Moritz, JICB, Guwara, Jenssen sollten nicht mehr spielen.

Müller darf sich zurecht von der West verabschieden.

Falls es Hoffnung oder Chancen auf unseren Schweden, Dänen, Engländer oder Litauer für die Zukunft gibt, bitte haut alles rein in den 2.Liga Abschied. Wenn ihr gehen wollt soll es so sein, aber dann morgen mit Shipnoski, Fechner, Müsel, Mustafa, Tomic, Sickinger, Botiseriu, Kühlwetter, Salata, Manni, Miotke und anderen die ein Faustpfand und Hoffnung für die Zukunft sind.

Soll ich jubeln wenn Moritz vor die West kommt?
Soll ich krischen wenn JICB Verhoek abgrätscht?
Soll ich mich freuen wenn Jenssen effektivlos hoch und runter rennt?

Das erwartet doch hoffentlich niemand ernsthaft von den Fans morgen!

Diese „Mannschaft“ hat es letztlich verkackt, alle Spiele in denen man auf Schlagweite kommen konnte wurden Charakterlos verkackt. Ich sehe für mich jetzt wo der Abstieg fest steht, keinen Grund mehr diese „xxxxx“ anzufeuern nur weil sie mein Trinkot tragen. Sie hatten ihre Chance und haben es verkackt.

Bin schon gespannt wo die Herren Profis nächstes Jahr spielen und welches Wappen sie als nächstes für Euronen küssen.... Klar würde jeder von uns auch seinen Arbeitgeber wechseln wenn es mehr Geld gibt, aber wer glaubt das man den Pathos Fußballprofi mit irgendwelchen normalen Berufen vergleichen kann, irrt in meinen Augen gewaltig.

Dieser Vereinspathos ist die Basis für die Entwicklung die stattgefunden hat.
Ohne die Fans haben die Euronenwerfer kein Interesse an Fussball, denn durch die Fans lohnt sich das Investment nur. Schaut mal nach Wolfsburg. Die gehen mit Europäischen Top18 Kader (von Gehältern her) so wie ausschaut gegen Kiel in die Relegation. Bei uns werden morgen trotz Abstieg in die 3.Liga mehr Menschen im Stadion sein wie bei Wolfsburg in der CL seinerzeit. Aber leider ist dieses Investkonstrukt im Moment beherrschend im Fussball und weiter auf dem Vormarsch.

Was wir jetzt brauchen ist kluges Management und ein kluge sportliche Führung.

Bader, Klatt, Banf machen mir Hoffnung.

MF Stand heute nicht, wir werden die in den letzten beiden Spielen eine Vorschau von MF auf die nächste Saison bekommen.

Ich bin gespannt.

Jeder der morgen kommt, kommt für den FCK als Statement für Zukunft, wegen unserer Vergangenheit. So do I!

FOREVER BETZE IN LOVE
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel