81 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
nur was scheisse is wenn der sponsor abspringt wer soll dann es machen.sagt mir mal ein sponsor wo es machen mag.karlsberg macht des hundert pro net.
BASF macht keine grosse vereine wie uns lautrer.machen nur kleine vereine.
aber absteigen tun wir eh net.wir holen jetzt immer punkte und beim letzten spiel fehlt uns und den kölner ein punkt dann sagen sich beide vereine das ein 1:1 reicht.dann sind wir in der 2.liga und köln is aufgestiegen.dann gibt es nächstes jahr ein wiedersehn mit den scheiss 05er
auf geht´s lautrer kämpfen und siegen
BASF macht keine grosse vereine wie uns lautrer.machen nur kleine vereine.
aber absteigen tun wir eh net.wir holen jetzt immer punkte und beim letzten spiel fehlt uns und den kölner ein punkt dann sagen sich beide vereine das ein 1:1 reicht.dann sind wir in der 2.liga und köln is aufgestiegen.dann gibt es nächstes jahr ein wiedersehn mit den scheiss 05er
auf geht´s lautrer kämpfen und siegen
Wenn ich heute morgen nicht total benebelt war, stand in der Rheinpfalz, dass die Lizenzen für die Ligen 1 - 3 alle erteilt wurden, manche nur mit Auflagen.
Also haben wir auch eine Lizenz für Liga 3!?
Korrigiert mich wenn ich im morgendlichen Halbschlaf nicht genau gelesen hab...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
Erstmal bin ich ein wenig erleichtert,allerdings habe ich es auch nicht anders erwartet!
Richtig spannend wird es erst in Sachen Vergabe der Drittliga-Lizenzen!
Aber ein erster Schritt ist getan
Richtig spannend wird es erst in Sachen Vergabe der Drittliga-Lizenzen!
Aber ein erster Schritt ist getan

Corleo hat geschrieben:Wenn ich heute morgen nicht total benebelt war, stand in der Rheinpfalz, dass die Lizenzen für die Ligen 1 - 3 alle erteilt wurden, manche nur mit Auflagen.
nee, warst wohl benebelt.

Corleo hat geschrieben:Wenn ich heute morgen nicht total benebelt war, stand in der Rheinpfalz, dass die Lizenzen für die Ligen 1 - 3 alle erteilt wurden, manche nur mit Auflagen.
Gemeint war, das alle Vereine der 1. bis 3. Liga, welche eine Lizenz bei der DFL für Liga 1 und / oder 2 beantragt haben diese auch bekommen haben. Manche mit, andere ohne Auflagen.
da fällt mir ja ein Stein vom Herzen... da sieht es doch nicht ganz so schlimm aus.. Und wenn es mit dem Klassenerhalt doch nicht klappt, werden wir in Liga 3 hoffe mit der Lizens gleich wieder in Liga 2 aufsteigen.
Kämpfen Lautern Kämpfen
Frage : Die DVAG steigt doch nur beim Abstieg aus, oder ???
@ Paul
Ich hoffe, das ich dich richtig verstanden habe. Denn dann hätte ich folgenden Einwand.
Die TuS hat über ihre Verhältnisse gewirtschaftet, damit sportlich aber auch relativen Erfolg. Wir hingegen handelten auch unwirtschaftlich, nur kam bei uns nichts dabei rum. Also waren die Koblenzer einfach schlauer als wir. Und wir haben uns auch noch in ganz anderen Dimensionen bewegt.
@ Paul
Ich hoffe, das ich dich richtig verstanden habe. Denn dann hätte ich folgenden Einwand.
Die TuS hat über ihre Verhältnisse gewirtschaftet, damit sportlich aber auch relativen Erfolg. Wir hingegen handelten auch unwirtschaftlich, nur kam bei uns nichts dabei rum. Also waren die Koblenzer einfach schlauer als wir. Und wir haben uns auch noch in ganz anderen Dimensionen bewegt.
Die Entscheidung über die Dimensionen, wie und ob man über seine Verhältnisse die Lizenz betreffend gelebt hat, trifft jedoch alleinig die DFL (in diesem Fall).
Wenn die DFL also der Ansicht wäre, dass wir bei allem wirtschaftlichen Harakiri die Lizenz verdient haben und ein anderer Club aus welchen Gründen auch immer nicht, dann fände ich es durchaus legitim zu sagen, dass ein Zwangsabstieg für den entsprechenden Verein dann auch logisch und gegenüber allen anderen Mannschaften gerecht ist.
Wichtig: für diese Aussage ist für mich alleine die Entscheidung der DFL maßgebend. Dass wir selbst keine Engel in diesen Angelegenheiten sind/waren, ist ein anderes Blatt. Wenn wir der DFL aber glaubhaft versichern konnten, dass das alles trotzdem so gut geht, dann bitte!
Aber: hü oder hott, diese Ansichten spielen ja diesmal keine Rolle.
Wenn die DFL also der Ansicht wäre, dass wir bei allem wirtschaftlichen Harakiri die Lizenz verdient haben und ein anderer Club aus welchen Gründen auch immer nicht, dann fände ich es durchaus legitim zu sagen, dass ein Zwangsabstieg für den entsprechenden Verein dann auch logisch und gegenüber allen anderen Mannschaften gerecht ist.
Wichtig: für diese Aussage ist für mich alleine die Entscheidung der DFL maßgebend. Dass wir selbst keine Engel in diesen Angelegenheiten sind/waren, ist ein anderes Blatt. Wenn wir der DFL aber glaubhaft versichern konnten, dass das alles trotzdem so gut geht, dann bitte!
Aber: hü oder hott, diese Ansichten spielen ja diesmal keine Rolle.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Scheiß FC Köln:
Der DVAG-Vertrag läuft bis 2009, erlischt aber bei Abstieg.
Darüber hinaus laufen, unabhängig davon, was kürzlich in der Presse stand, trotzdem weiter Verhandlungen mit der DVAG. Der Erfolg dieser Verhandlungen hängt aber an der Höhe des Mietnachlasses von seiten der Stadt. Insofern ist noch längst nicht klar, dass die DVAG aussteigt, eher im Gegenteil
.
Der DVAG-Vertrag läuft bis 2009, erlischt aber bei Abstieg.
Darüber hinaus laufen, unabhängig davon, was kürzlich in der Presse stand, trotzdem weiter Verhandlungen mit der DVAG. Der Erfolg dieser Verhandlungen hängt aber an der Höhe des Mietnachlasses von seiten der Stadt. Insofern ist noch längst nicht klar, dass die DVAG aussteigt, eher im Gegenteil

Paul hat geschrieben:Aber man muss schon was dazusagen: es darf nicht sein, dass jemand, der wirklich über seine Verhältnisse gelebt hat und damit entsprechende Spieler beschäftigt, die für den Verein die Klasse erhalten, einfach so durchgewunken wird. Denn das ist Wettbewerbsverzerrung!
.
Also genau da sollte man beim FCK den Mund nicht zuweit aufmachen...
@ Altmeister
Das ging ja fix, danke für die schnelle Antwort.
@ Paul
Na klar entscheidet die DFL, aber das Geld, das man nicht hat, kann man ja auch sinnvoll ausgeben. Da hätten wir uns an der Tus ein Beispiel nehmen können. Pleite aber erfolgreich. Wir hingegen arm wie ´ne Kirchenmaus und Loser.
Das ging ja fix, danke für die schnelle Antwort.
@ Paul
Na klar entscheidet die DFL, aber das Geld, das man nicht hat, kann man ja auch sinnvoll ausgeben. Da hätten wir uns an der Tus ein Beispiel nehmen können. Pleite aber erfolgreich. Wir hingegen arm wie ´ne Kirchenmaus und Loser.

Altmeister hat geschrieben:Darüber hinaus laufen, unabhängig davon, was kürzlich in der Presse stand, trotzdem weiter Verhandlungen mit der DVAG. Der Erfolg dieser Verhandlungen hängt aber an der Höhe des Mietnachlasses von seiten der Stadt.
Endlich spricht diesen Zusammenhang mal einer aus, alles andere wäre ja auch widersinnig. Natürlich sperrt sich die DVAG weiter in den Verein zu investieren, wenn praktisch das komplette Geld für Mietzahlung verbraten würde, denn dann hätte sie ja kaum eine Chance, dafür einen Gegenwert (Erfolg des Vereins, attraktive Spiele, Werbewirksamkeit) zu erzielen.
@scheiß Kölle
Das sehe ich genauso, dass wir mit unserem Geld nur Scheiße getrieben haben...das hat die TuS sportlich gesehen wesentlich besser hinbekommen - keine Frage.
Trotzdem: wenn die DFL entscheiden würde, dass derTuS (oder wem auch immer) keine Lizenz bewilligt werden kann, uns aber schon, dann hätte es die TuS offensichtlich stärker übertrieben als wir und würde m.E. zurecht gegenüber allen anderen laut DFL vernünftig wirtschaftenden Vereinen zurückgestuft werden müssen!
Da dem aber nicht so ist, ist es auch egal...warum wir vor der DFL besser oder genauso gut dastehen sollen können wie die TuS, wäre mir natürlich auch ein Rätsel, aber vielleicht sind wir wenigstens im Vertuschen noch erstklassig! Dem ist wohl auch so wenn ich sehe, wie schwer es ist, alte Machenschaften aufzudecken, besonders aber die im anderen Fred diskutierte Rückholaktion der Steuerzahlung.
Noch kennen wir übrigens nicht den Inhalt der Auflagen, die uns blühen. Wer weiß, vielleicht lachen wir zu unrecht - wer weiß, vielleicht steht da auch drin: "Nur, wenn die Mietminderung eintritt", was dann zwar hopp oder topp wäre, gleichzeitig aber auch die Stadt wieder ins Rampenlicht stoßen würde. Denn würde die Stadt KL uns dann tatsächlich diesen Dolchstoß setzen?
Das sehe ich genauso, dass wir mit unserem Geld nur Scheiße getrieben haben...das hat die TuS sportlich gesehen wesentlich besser hinbekommen - keine Frage.
Trotzdem: wenn die DFL entscheiden würde, dass derTuS (oder wem auch immer) keine Lizenz bewilligt werden kann, uns aber schon, dann hätte es die TuS offensichtlich stärker übertrieben als wir und würde m.E. zurecht gegenüber allen anderen laut DFL vernünftig wirtschaftenden Vereinen zurückgestuft werden müssen!
Da dem aber nicht so ist, ist es auch egal...warum wir vor der DFL besser oder genauso gut dastehen sollen können wie die TuS, wäre mir natürlich auch ein Rätsel, aber vielleicht sind wir wenigstens im Vertuschen noch erstklassig! Dem ist wohl auch so wenn ich sehe, wie schwer es ist, alte Machenschaften aufzudecken, besonders aber die im anderen Fred diskutierte Rückholaktion der Steuerzahlung.
Noch kennen wir übrigens nicht den Inhalt der Auflagen, die uns blühen. Wer weiß, vielleicht lachen wir zu unrecht - wer weiß, vielleicht steht da auch drin: "Nur, wenn die Mietminderung eintritt", was dann zwar hopp oder topp wäre, gleichzeitig aber auch die Stadt wieder ins Rampenlicht stoßen würde. Denn würde die Stadt KL uns dann tatsächlich diesen Dolchstoß setzen?
Zuletzt geändert von Paul am 18.04.2008, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
gelöscht
Zuletzt geändert von Suboptimal am 18.04.2008, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
Suboptimal hat geschrieben:(...) die ich mir Heut früh noch so schön zusammenerträumt hab als die Gerolsteiner Anzugträger am Betze parkten...
Jetzt machst Du mich aber neugierig: Wer hat da wo geparkt?
Und weil das Image eh am Arsch ist, macht es auch nix mehr aus, beim FCK einzusteigen!?
Den Fatalismus mal beiseite gelegt: das wäre natürlich ein sehr starker Partner!
Den Fatalismus mal beiseite gelegt: das wäre natürlich ein sehr starker Partner!
Juchhuuuu...nur noch Mineralwasser am Betze 

Jetzt lasst doch mal TuS Neuendorf in Ruhe. Die haben sich ihre Punkte erkämpft und gut ist. Bin öfter in Koblenz, und ich hätte wirklich keinen Bock, als Lautern-Fan bei einem Koblenzer Zwangsabstieg zugunsten von Lautern da durch die Stadt zu laufen. Wäre mir peinlich. Außerdem sind wir bei den Koblenzern auch noch gut gelitten. So soll’s auch bleiben. Also gegessen.
Die Lizenz für Liga 2 ist erst mal ein Schritt nach vorne. Wenigstens haben wir das von den Füßen. Jetzt gilt es für den Fall, dass alles in den Arsch geht, die Lizenz für Liga 3 zu kriegen. Step by step. Aber da traue ich Kuntz und auch dem Ohlinger einiges zu. Das wird aber mit Sicherheit noch ein gutes Stück Arbeit. Mit der Stadt verhandeln, bei der DVAG gut Wetter machen etc.pp. Gott sei Dank hat der Göbel nix mehr zu kamellen. Lot jon!
Verdammt noch mal. Jetzt sind wir trotz dem ganzen Mist ein Stück weiter gekommen. Da sollten wir mit dem Rest, der noch zu bewältigen ist, auch noch klar kommen. Auch wenn alles kurz vor knapp ist. Cool bleiben.
Viele Grüße vom Eigelstein.
Die Lizenz für Liga 2 ist erst mal ein Schritt nach vorne. Wenigstens haben wir das von den Füßen. Jetzt gilt es für den Fall, dass alles in den Arsch geht, die Lizenz für Liga 3 zu kriegen. Step by step. Aber da traue ich Kuntz und auch dem Ohlinger einiges zu. Das wird aber mit Sicherheit noch ein gutes Stück Arbeit. Mit der Stadt verhandeln, bei der DVAG gut Wetter machen etc.pp. Gott sei Dank hat der Göbel nix mehr zu kamellen. Lot jon!
Verdammt noch mal. Jetzt sind wir trotz dem ganzen Mist ein Stück weiter gekommen. Da sollten wir mit dem Rest, der noch zu bewältigen ist, auch noch klar kommen. Auch wenn alles kurz vor knapp ist. Cool bleiben.
Viele Grüße vom Eigelstein.
geist hat geschrieben:Suboptimal hat geschrieben:(...) die ich mir Heut früh noch so schön zusammenerträumt hab als die Gerolsteiner Anzugträger am Betze parkten...
Parkplatz Nordosttribüne und da war mindestens ein Gerosteiner mit bei
kurz nach 9.30 Uhr
Karl Valentin
Karl Valentin
@ Paul
Yes, komplett richtig. Ich finde, das die Stadt KL gar keine andere Möglichkeit hat, als die Miete zu mindern. Besser eine Zeit lang weniger, als nix.
@ Suboptimal
Hoch zum Betze wäre ja auch so´ne Art Bergetappe
Yes, komplett richtig. Ich finde, das die Stadt KL gar keine andere Möglichkeit hat, als die Miete zu mindern. Besser eine Zeit lang weniger, als nix.
@ Suboptimal
Hoch zum Betze wäre ja auch so´ne Art Bergetappe

Schau mer mal... aber mit Stefan Kuntz als Verhandlungspartner und neuer Führungsfigur habe ich was Sponsorengespräche angeht ein verdammt gutes Gefühl in der Magengrube.
Karl Valentin
Karl Valentin
Suboptimal hat geschrieben:geist hat geschrieben:Suboptimal hat geschrieben:(...) die ich mir Heut früh noch so schön zusammenerträumt hab als die Gerolsteiner Anzugträger am Betze parkten...
Parkplatz Nordosttribüne und da war mindestens ein Gerosteiner mit bei
kurz nach 9.30 Uhr
Die hatten angeblich 9 Mio pro Jahr in den Radsport investiert, da wird also viel "frei".
Weil mir die Aktualität des Links erst später aufgefallen ist, und ich davon nichts wusste, das Gerolsteiner tatsächlich aus dem radsport ausssteigt
Wissen ist macht... nichts wissen macht auch nix
Aber der Beitrag als solches stimmt schon !!!

Wissen ist macht... nichts wissen macht auch nix

Aber der Beitrag als solches stimmt schon !!!
Karl Valentin
Karl Valentin
was soll das ganze mit koblenz entweder wir schaffen die zweite liga
auf sportlichem weg oder steigen ab.
alles andere ist unfair egal um welchen verein es geht.
allso gas geben siegen und punkte einfahren.darauf müssen sich jetzt
alle konzentrieren alles andere gerede ist völlig überflüssig.
tschüsss bis nächsten freitag.
auf sportlichem weg oder steigen ab.
alles andere ist unfair egal um welchen verein es geht.
allso gas geben siegen und punkte einfahren.darauf müssen sich jetzt
alle konzentrieren alles andere gerede ist völlig überflüssig.
tschüsss bis nächsten freitag.
Heisst das dann in Zukunft das Mineralwasserstadion auf dem Geroldsteiner Berg ? *g
81 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg