Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Ingo » 29.04.2018, 15:25


Sieg gegen Freiburg: U19 feiert Klassenerhalt

Die U19 des 1. FC Kaiserslautern hat den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga vorzeitig perfekt gemacht. Im letzten Heimspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Laping mit 2:1 (1:1) gegen den SC Freiburg durch.

Torben Müsel (45.) kurz vor der Pause und Tuure Vihtori Mäntynen (90.) kurz vor Schluss erzielten am Fröhnerhof die Tore für den FCK. Freiburg war durch Lucas Hermes (43.) zuerst in Führung gegangen.

Für die Lautrer ist es der dritte Sieg aus den vergangenen vier Partien. Im Kellerduell bei Eintracht Frankfurt, das am vergangenen Mittwoch nachgeholt worden war, holte das Team zudem ein 1:1-Unentschieden. Mit nun 31 Punkten ist der Verbleib in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest vorzeitig gesichert. Über den Winter hatten die FCK-Youngster monatelang auf einem Abstiegsplatz gestanden.

Noch zwei große Final-Spiele für die kleinen Roten Teufel

Vorbei ist die Saison für die U19 aber noch nicht - ganz im Gegenteil. Nach dem letzten Ligaspiel am kommenden Samstag beim Karlsruher SC steht am Mittwoch, den 09. Mai 2018 (18:30 Uhr im Wormatia-Stadion in Worms) noch das Südwest-Verbandspokalfinale gegen die U19 von Mainz 05 an. Am Samstag, den 19. Mai 2018 bestreitet der FCK-Nachwuchs dann das DFB-Pokal-Finale in Berlin erneut gegen den SC Freiburg. Anstoß dieses Endspiels ist um 11:00 Uhr im Stadion auf dem Wurfplatz ("Olympiapark-Amateurstadion").

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Hessenland » 29.04.2018, 15:37


Sehr gut :applaus:

Wichtiger Schritt für unseren Nachwuchs und für unseren Verein!



Beitragvon Westkurvenalex » 29.04.2018, 15:59


Ja Glückwunsch. Nur schlecht für uns, dass die meisten Leistungsträger wechseln werden.



Beitragvon Seb » 29.04.2018, 16:20


Super, wenigstens eine gute Meldung am Wochenende! :schild:



Beitragvon Miggeblädsch » 29.04.2018, 16:42


Bravo. Hoffentlich können wir unser junges Gemüse(l) im eigenen Gewächshaus behalten.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon SEAN » 29.04.2018, 16:43


Westkurvenalex hat geschrieben:Nur schlecht für uns, dass die meisten Leistungsträger wechseln werden.

Dafür wird der ein oder andere aus der U17 eher bleiben, weils weiter Bundesliga sein wird. Und vielleicht kommt der ein oder andere externe, der U19 BL spielen möchte. Die wo jetzt wechseln sind die, wo aus der U19 raus müssen und auch in Liag 2 der Profis nicht geblieben wären. Für den Rest ist die Perspektive A-Jugend-Bundesliga wichtig. Auch für den Verein. Wenn nur 2-3 Mann es schaffen, aus der nächsten U19 den Sprung in die erste zu schaffen, hat sich jeglicher Aufwand gelohnt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ratinho17 » 29.04.2018, 17:06


Erstes Etappenziel erreicht, herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und viel Glück für das Pokalfinale. Ihr macht uns stolz.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon hessenFCK » 29.04.2018, 20:12


......weiss jemand ob die Endspiele im Fernsehen kommen..??



Beitragvon FCK-Fan aus Essen » 29.04.2018, 21:37


Ich glaube Sport1 überträgt das Finale ab 11:00 Uhr live.



Beitragvon Benutzernamen » 29.04.2018, 22:13


Normal ist der Abstieg um ein Jahr vertagt. Die Top-Spieler wachsen raus. Kersthold wechselt (man hört Mainz), und aus der U17 wechselt der Beste Cakar zur Eintracht (die paradoxerweise vlt. noch absteigen :lol: ). Was danach kommt, ist erschütternd. Alleine aus der U15 verlassen fast 10 Mann den Klub.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste