97 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
@2ter Mann bei der Ecke: Nichts gegen dich und deine Kommentare, aber waere es nicht moeglich, dass Du bei den Ecken dich wo anders hinstellst?
Zum Beispiel an die Strafraumkante oder an den kurzen Pfosten?
Du bist wirklich als 2ter Mann bei der Ecke absolut deplatziert/unplatziert/missplatziert/dissplatziert/falschplatziert/nixplatziert

Du bist wirklich als 2ter Mann bei der Ecke absolut deplatziert/unplatziert/missplatziert/dissplatziert/falschplatziert/nixplatziert

Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Jonas hat geschrieben:@voltaren:
Du stehst nunmal in der Westkurve und da gehören einfach Fahnen dazu. Wenn die halt was sehen wollen, dann können sie auf eine der anderen 3 Tribünen gehn, oder sich einfach unter die Ultras stellen. Klar ist es übertrieben, wenn man das ganze Spiel durschwenkt (oder auch nicht das ganze...), aber Westkurv`ist nunmal Westkurv`. Mir geht das gemotze schon seit einigen Spielen auf den S**k. Das ist nicht nur oben bei der GL so, unten 7.1 - 8.1 ist das gleiche, bloß ohne Provokationen. Ihr werdet es nie schaffen, die Ultras in nen andern BLock zu schicken... die wollen sich ja schön präsentieren. Neue Lieder werden sich auch immer wieder ausgehdacht... hauptsache das Lied ist schön, auf die Lautstärke kommt es ja nicht an...
Ich bin jetzt auch kein Verteidiger der Ultras - ehr das Gegenteil. Hab selbst auf dem Betze schon unglaubliche Erfahrungen mit denen gemacht...
Westkurv ist Westkurv. Und ich geh lange genug aufn Betze um zu wissen dass Fahnen einfach dazu gehören. Aber normalerweise waren die meist zusammengerollt bis en Tor fiel oder wurden nur selten geschwenckt. Es kann mir keiner erzählen dass schon immer irgendwelche Fanklubs ihre Fahnen dauerhaft schwencken nur um ihr eigenes Logo zu präsentieren.
Mir geht es auch hauptsächlich um die Tatsache, dass hier übers die Ordner geschimpft wird. Aber die Fangruppen die am lautesten schreien sind nicht mal besser!! Das is das selbe in grün...!
Klar dürfen wir uns vom Ordnungsdienst nicht alles gefallen lassen. Und was aufm Banner steht ode rman in der Kurve singt darf niemals zensiert werden. Aber diese Doppelmoral kotzt mich an. Die Leute die durch solche Aktionen provozieren und auf diverse Rechte und Werte pochen treten diese doch mit Füßen.
Wenn man clever ist und ruhig bleibt, eskalierts auch nicht.
Als die Waldhofer letztes Jahr aufm Betze warn und der Banner mit 100 Jahre Hurensöhne hochgehalten wurde, kam auch ein Ordner in den Block und hat des Teil mitgenommen. Keine Sau hat sich damals beschwert...!
Also gabs auch kein Ärger.
Ich frag mich, was das jetzt mit dem Thema "überzogene Reaktion des Ordnungsdienstes" zu tun hat. Nix.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
TimP hat geschrieben:SuperMario hat geschrieben:Von daher finde ich die Aktion wenig bemerkenswert und auch nicht beachtenswert, weil überhaupt nicht durchdacht. Warum hier also eine Plattform dafür bieten?!?
Wenn du die Aktion als nicht beachtenswert einstufst, frage ich mich, wieso du dazu dann etliche Kommentare schreibst, von denen einer fast doppelt so lang ist wie der Artikel von Thomas.
Im Übrigen geht es Thomas bei dem Artikel um das Vorgehen des Ordnungsdienstes. Die DSF-Diskussion hast du mit deiner 1. Antwort ins Rollen gebracht. Somit bist du es wohl, der die Plattform für die Aktion, die für dich ja angeblich wenig bemerkenswert ist, geboten hat.
Dafür gibt's von mir eine:SuperMario hat geschrieben:6 (setzen)
Zur Erinnerung nochmals Thomas' einleitenden Worte:
Die Einwände der Fans, die sich auf das Recht der freien Meinungsäußerung beriefen und mit der Fahne gegen die fanfeindlichen Anstosszeiten protestieren wollten, blieben ungehört.
Genau deswegen habe ich die DSF-Diskussion ins Rollen gebracht, weil mir falsch vorgebrachte Kritik eben auf den Senkel geht. Wie du vielleicht lesen kannst, beziehen sich meine dann folgenden Beiträge auch mehr darum, was m.E. (Meinung) Sinn macht und was nicht. Zum "eigentlichen" Thema (im übrigen hatte ich das tatsächlich erkannt...

Ich gebe dir Recht, dass mein Einflanken weniger mit dem Thema zu tun hat, worauf Thomas hinaus wollte. Da aber die Einleitung von Thomas nun mal so lautete wie oben beschrieben, gehörte das meiner Auffassung nach AUCH zum Threadthema dazu. Mir war nicht bewusst, dass man DAZU nix schreiben darf, weil es nicht ganz zu den Intensionen des Autors passt. Ist halt so ne Sache mit der Meinungsfreiheit, ich weiß...
Warum ich bei einem wenig beachtenswerten Thema also trotzdem so viel geschrieben habe? Um meine Meinung zu einem (meinetwegen) Nebenthema dieses Threads kund zu tun. Den eigentlichen Vorgang habe ich nicht ausführlicher kommentiert, auch das ist nachzulesen, insofern muss man mein Urteil "nicht beachtenswert" nicht als konterkariert ansehen, nur weil ich viel in diesen Thread reingeschrieben habe. Ob ich deswegen gleich eine Plattform für den Vorgang biete? Nun, da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich meine, dass ich mein Anliegen, doch bitte korrekte Kritik zu üben, wo angebracht, untermauert habe, ohne den Vorfall zu dramatisieren.
Es steht dir aber frei, mir eine Sechs zu geben für meine Beiträge, wir haben ja schließlich Meinungsfreiheit.

Diablo-Rojo hat geschrieben:salamander hat geschrieben:...Aber nein, hier muss natürlich ein Exempel statuiert werden, weil dem Leiter des Ordnungdienstes dabei einer abgeht, wenn er Befehle ausgeben und beobachten kann, wie diese vollstreckt werden. ...
Ich kenn ihn nicht persönlich - Du scheinbar schon. Wer sagt denn eigentlich, dass es sein Einfall war diese Fahne abzuhängen? Vielleicht hat ja auch einfach irgendeinem unserer FCK-Fuzzis das Banner nicht gefallen und ihn gebeten dafür zu sorgen, dass es abgenommen wird.
Ich persönlich hab in 15 Jahren Betze-Erfahrung nie Probleme mit dem Ordnungsdienst gehabt.
Freie Meinungsäußerung scheint für viele mittlerweile gleichbedeutend zu sein Gott und die anpöbeln und beleidigen zu dürfen. Wo fängt´s an, wo hört´s auf? Wenn bspw. in Wehen 2000 Leute "ACAB" schreien, bekomm ich da langsam ein flaues Gefühl im Magen....
Dem ist nix hinzuzufügen!
Cogito, ergo sum!
Na, darf man jetzt auch keine zwei Beiträge kurz hintereinander mehr verfassen? Zumal das ja verdeutlichen sollte, dass zwei verschiedene Personen damit angesprochen werden. So geht das doch unter! So viel zum Thema Zensur... *kopfschüttel*
Und ja, die Edit-Funktion ist mir ein Begriff, die hatte ich im Beitrag vorher verwendet, weil da die Zitierungen nicht ganz passten. Aber danke für die Belehrung...
Und ja, die Edit-Funktion ist mir ein Begriff, die hatte ich im Beitrag vorher verwendet, weil da die Zitierungen nicht ganz passten. Aber danke für die Belehrung...

Cogito, ergo sum!
@SuperMario:
Richtig, man soll keine zwei aufeinanderfolgenden Beiträge schreiben, das zwei verschiedene Personen angesprochen wurden ist schließlich auch so ersichtlich. Siehe Forumsregeln "Edit-Funktion benutzen"! Dort steht übrigens auch, dass sich Antworten auf das eigentliche Thema des Threads beziehen sollten.
Wenn Du sowas (Zusammenfügen zweier Beiträge) schon als Zensur wertest, dann kann ich Deine Einstellung zu der Sache mit der Fahne übrigens erst recht nicht verstehen.
Richtig, man soll keine zwei aufeinanderfolgenden Beiträge schreiben, das zwei verschiedene Personen angesprochen wurden ist schließlich auch so ersichtlich. Siehe Forumsregeln "Edit-Funktion benutzen"! Dort steht übrigens auch, dass sich Antworten auf das eigentliche Thema des Threads beziehen sollten.
Wenn Du sowas (Zusammenfügen zweier Beiträge) schon als Zensur wertest, dann kann ich Deine Einstellung zu der Sache mit der Fahne übrigens erst recht nicht verstehen.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich finde nicht, dass dies ersichtlich ist. Die Namen in den jeweiligen Zitaten sind sehr klein geschrieben, m.E. eben nicht leicht zu unterscheiden. Aber wenn das Regel ist, meinetwegen.
Das "Zensur" hatte ich dem Zusammenhang bewusst provokativ gesetzt. Auch hier handelte es sich nämlich um eine Bagatelle, die hochstilisiert wird (diesmal von mir). Interessant finde ich es aber dagegen, dass du kleinste "Verstöße" ahndest und die Regeln klar anwedest. Nix anderes dürften wohl die Ordner getan haben, über die du dich in zwei Themen so aufregst...
Du hast aber natürlich das Hausrecht hier, wenn dir lieber ist, alle Beiträge in einen zu fassen, bitte sehr. Die Übersichtlichkeit leidet aber damit, finde ich.
Das "Zensur" hatte ich dem Zusammenhang bewusst provokativ gesetzt. Auch hier handelte es sich nämlich um eine Bagatelle, die hochstilisiert wird (diesmal von mir). Interessant finde ich es aber dagegen, dass du kleinste "Verstöße" ahndest und die Regeln klar anwedest. Nix anderes dürften wohl die Ordner getan haben, über die du dich in zwei Themen so aufregst...
Du hast aber natürlich das Hausrecht hier, wenn dir lieber ist, alle Beiträge in einen zu fassen, bitte sehr. Die Übersichtlichkeit leidet aber damit, finde ich.
Cogito, ergo sum!
@SuperMario:
Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals einen Beitrag gelöscht zu haben, nur weil er mir nicht gefällt, wie Du mir indirekt unterstellst. Hier herrscht schließlich freie Meinungsäußerung, und sofern es um unsere Lieblingssportart geht, darf auch mal ein "Scheiße" in den Mund genommen werden. Oder sollen wir womöglich schon ein "Scheiß Fußball" gleich löschen, wenn der FCK mal wieder ein Spiel verloren hat?
Ansonsten: Lass gut sein! Ich habe mittlerweile gemerkt, dass Du einfach nicht verstehen willst, worum es geht, sondern scheinbar nur an einer Endlosdiskussion interessiert bist. Mir ist das zu oberlehrerhaft, von wegen "Thema verfehlt", "Setzen 6", "bewusst provokativ gesetzt" usw., und von meiner Seite ist ohnehin alles gesagt. Ansonsten kann ich nur noch versichern, dass wir von DBB dieses sensible Thema weiter kritisch begleiten und im Fall der Fälle auch noch mal darüber berichten werden.
In diesem Sinne: "Scheiss DSF!" - das letzte Wort soll Dir vergönnt sein, ich schätze Du wirst noch mal antworten.

Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals einen Beitrag gelöscht zu haben, nur weil er mir nicht gefällt, wie Du mir indirekt unterstellst. Hier herrscht schließlich freie Meinungsäußerung, und sofern es um unsere Lieblingssportart geht, darf auch mal ein "Scheiße" in den Mund genommen werden. Oder sollen wir womöglich schon ein "Scheiß Fußball" gleich löschen, wenn der FCK mal wieder ein Spiel verloren hat?
Ansonsten: Lass gut sein! Ich habe mittlerweile gemerkt, dass Du einfach nicht verstehen willst, worum es geht, sondern scheinbar nur an einer Endlosdiskussion interessiert bist. Mir ist das zu oberlehrerhaft, von wegen "Thema verfehlt", "Setzen 6", "bewusst provokativ gesetzt" usw., und von meiner Seite ist ohnehin alles gesagt. Ansonsten kann ich nur noch versichern, dass wir von DBB dieses sensible Thema weiter kritisch begleiten und im Fall der Fälle auch noch mal darüber berichten werden.
In diesem Sinne: "Scheiss DSF!" - das letzte Wort soll Dir vergönnt sein, ich schätze Du wirst noch mal antworten.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Selten, aber ab und an juckt es schon mal in den Fingern. Was mich hier so ankotzt, ist diese Scheinheiligkeit Einiger. Gegen das Kommerzfernsehen schießen aber zu Hause ein dickes Premiere-Abo haben.
Warum meint denn Premiere solche Anstosszeiten durchsetzen zu müssen? Eben, weil sie das investierte Geld wieder hereinholen wollen. Und warum meint Premiere investieren zu müssen? Eben, um Geld zu verdienen. Premiere und ähnlicher Kack, würde es schon längst nicht mehr geben, wenn es nicht solche Menschen gäbe, die meinen, unbedingt jeden Fußball-Rotz sehen zu müssen!
Und dieses Totschlagargument ohne Fußballgelder wären wir in Europa nicht Konkurrenzfähig?
Ey der einzige Verein der davon profitiert ist der FCB.
Konkurrenzfähigkeit ist mir aber auch sowas von Schnuppe! Ich gehe auf den Berg um Fußball zu schauen.
An alle die Scheiß DSF im Munde führen, gebt mal euer Abo ab, dann habe ich Respekt vor euren Aussagen.
Und geht mal wieder zu Kreisklassespielen, als sich vorm Fernseher in 123 Perspektiven irgendein Bundesligaspiel anzusehen, dass außer den Premiere Aktionären niemand interessiert!
Warum meint denn Premiere solche Anstosszeiten durchsetzen zu müssen? Eben, weil sie das investierte Geld wieder hereinholen wollen. Und warum meint Premiere investieren zu müssen? Eben, um Geld zu verdienen. Premiere und ähnlicher Kack, würde es schon längst nicht mehr geben, wenn es nicht solche Menschen gäbe, die meinen, unbedingt jeden Fußball-Rotz sehen zu müssen!
Und dieses Totschlagargument ohne Fußballgelder wären wir in Europa nicht Konkurrenzfähig?
Konkurrenzfähigkeit ist mir aber auch sowas von Schnuppe! Ich gehe auf den Berg um Fußball zu schauen.
An alle die Scheiß DSF im Munde führen, gebt mal euer Abo ab, dann habe ich Respekt vor euren Aussagen.
Und geht mal wieder zu Kreisklassespielen, als sich vorm Fernseher in 123 Perspektiven irgendein Bundesligaspiel anzusehen, dass außer den Premiere Aktionären niemand interessiert!
@Thomas
Off Topic
Bin dafür das du ein Gewinnspiel veranstaltest in dem man " 2 Wochen Mod " werden kann.
Bedingung ist natürlich das man ein paar Stunden online ist am Tag und Fehlerbereinigung durch falschen zitieren ändert damit die Übersicht bewahrt bleibt.
Das wir sowas auch machen scheint mir ist bei vielen noch nicht angekommen.
@Tim
In diesem Falle war mein Post nur eine Ausnahme
Back to topic
Scheiß DSF
Off Topic
Bin dafür das du ein Gewinnspiel veranstaltest in dem man " 2 Wochen Mod " werden kann.
Bedingung ist natürlich das man ein paar Stunden online ist am Tag und Fehlerbereinigung durch falschen zitieren ändert damit die Übersicht bewahrt bleibt.
Das wir sowas auch machen scheint mir ist bei vielen noch nicht angekommen.

@Tim
In diesem Falle war mein Post nur eine Ausnahme

Back to topic
Scheiß DSF
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Zweiter Teil. Zum Ordnungsdienst!
Die vom Ordnungsdienst sind genauso Fans wie wir auch! Was mich anpisst sind die Dumpfbacken von der angemieteten Security!
Deshalb sollte man hier ne Unterscheidung machen.
Wenn ich aber unsere schwarzgekleideten, besoffenen Jungferkel betrachte, würde ich den Knüppeleinsatz für solche Vollpfosten freigeben!
Was da als vom Stapel gelassen wird, ist einem Menschen nicht mehr würdig.
Deshalb kann ich auch nachvollziehen, wenn der Ordnungsdienst angepisst ist.
Die professionellen Security-Mitarbeiter sind meiner Meinung nach arme Würste, mit wenig Selbstbewußtsein und unfähig zur Selbsreflektion.
Diese Menschen streben nach Macht durch "Gewalt" um ihre Armseeligkeit zu kompensieren.
Deshalb ist es nicht schade wenn diese beiden extremen Gruppen aufeinandertreffen.
Zu den Ordnern, nicht Security, habe ich keinen Bezug. Aber ein Servus und einTschüss ist immer drin. Der Höflichkeit wegen!
Achja und an die Transparentbastler. Meinung kundtun ok! Konsequenzen hinnehmen, müsste dann aber auch akzeptiert werden.
Die vom Ordnungsdienst sind genauso Fans wie wir auch! Was mich anpisst sind die Dumpfbacken von der angemieteten Security!
Deshalb sollte man hier ne Unterscheidung machen.
Wenn ich aber unsere schwarzgekleideten, besoffenen Jungferkel betrachte, würde ich den Knüppeleinsatz für solche Vollpfosten freigeben!
Was da als vom Stapel gelassen wird, ist einem Menschen nicht mehr würdig.
Deshalb kann ich auch nachvollziehen, wenn der Ordnungsdienst angepisst ist.
Die professionellen Security-Mitarbeiter sind meiner Meinung nach arme Würste, mit wenig Selbstbewußtsein und unfähig zur Selbsreflektion.
Diese Menschen streben nach Macht durch "Gewalt" um ihre Armseeligkeit zu kompensieren.
Deshalb ist es nicht schade wenn diese beiden extremen Gruppen aufeinandertreffen.
Zu den Ordnern, nicht Security, habe ich keinen Bezug. Aber ein Servus und einTschüss ist immer drin. Der Höflichkeit wegen!
Achja und an die Transparentbastler. Meinung kundtun ok! Konsequenzen hinnehmen, müsste dann aber auch akzeptiert werden.
Thomas hat geschrieben:@SuperMario:
Ich wehre mich dagegen, dass ich dir unterstellt haben soll, du würdest mutwillig zensieren. Das habe ich weder direkt noch indirekt!
Wenn du meine Beiträge auch gelesen hättest, dann hättest du im letzten lesen können, dass du hier eine Regel angewandt hast (wie die Ordner auch), und dass dieser Vorgang zu Zensurgedanken führen KANN (wie bei den Ordnern auch), obwohl er nur im Sinne der Regeln getätigt wurde (wie bei den Ordnern auch).
Meine Folgerung daraus, die man wieder auf die Ordner überträgt: Einige von denen (meinetwegen der Oberordner) haben die Regeln vielleicht zu streng ausgelegt (was ich nicht abschließend beurteilen kann, denn den genauen Wortlaut der Regeln kenne ich wiederum nicht). Die Protestierer fühlen sich gegängelt, in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt. Die Ordner haben ihrer Meinung nach aber nur die Hausregeln befolgt. Nun gibts ein klärendes Gespräch. Wo liegt also das Problem in der Sache?!?
Da wird doch eine Bagatelle, die zudem sogar noch von Vereinsseite (Ordner) aus mit den Fans gemeinsam geklärt wird, zu einem monumentalen Ereignis hochgepuscht. Ganz unnötig, wie ich finde! Ich könnte diese Empörung und die teilweise sehr scharfen Posts (v.a. salamander ist mir namentlich als Verfasser eines solchen im Gedächtnis geblieben) noch verstehen, wenn es weder Gespräche dazu geben würde, oder wenn sogar gewaltsam vorgegangen worden wäre, Fans verletzt worden wären, Stadionverbote erhalten hätten oder was auch immer. Aber was war wirklich? Thomas, ich bitte dich! Das hast du eigentlich gar nicht nötig, dich auf so ein boulevardeskes Niveau herab zu lassen, deine Spielberichte zeigen, dass du journalistisch besser bist!
Thomas hat geschrieben:Ansonsten: Lass gut sein! Ich habe mittlerweile gemerkt, dass Du einfach nicht verstehen willst, worum es geht, sondern scheinbar nur an einer Endlosdiskussion interessiert bist. Mir ist das zu oberlehrerhaft, von wegen "Thema verfehlt", "Setzen 6", "bewusst provokativ gesetzt" usw., und von meiner Seite ist ohnehin alles gesagt. Ansonsten kann ich nur noch versichern, dass wir von DBB dieses sensible Thema weiter kritisch begleiten und im Fall der Fälle auch noch mal darüber berichten werden.
Die Frage ist auch, ob DU denn MICH verstehen willst. Zugegeben, es mag oberlehrerhaft rüberkommen, wenn ich solche plakativen Formulierungen (=rhetorische Stilmittel) verwende. Streite ich noch nicht mal ab. Mir gehts halt auf den Geist, wenn irgendwelche tumben Toren da Pöbelei mit Meinungsfreiheit verwechseln.
Im übrigen habe ich mich ja noch nicht mal an dem "Scheiß" gestört (s.o. meine Alternativvorschläge "Scheiß DFL", "Scheiß Pay-TV", "Scheiß 17:30"), das waren andere hier. Mir ging es darum, wenn man denn schon einen (absolut richtigen!) Protest gegen die Scheiß-Anstoßzeiten unternimmt (so hattest du in der Anleitung geschrieben, dass sich dieser Protest gegen die Anstoßzeiten richten würde), dann sollte man doch bitte auch den richtigen Adressaten wählen! Ein Protest an den falschen Adressaten ist nix anderes als eine Lachnummer! Wir machen uns damit nur lächerlich, der Protest als solcher wird inhaltlich gar nicht mehr wahrgenommen.
Ich gebe dir aber Recht, dass AUCH das DSF an den Antoßzeiten beteiligt ist, zumindest was das Topspiel betrifft. Aber Fußball wurde schon lange in Liga 2 bei DSF berichtet, bis dann die Freitag/Dienstag-Frechheiten eingeführt wurden. Dem DSF wäre es an den Tagen doch egal, wann da gespielt wird, meinst du nicht? Darum muss man, wenn man gegen DIESE Anstoßzeiten protestiert, entweder die DFL oder das Pay-TV schmähen, sonst macht das m.E. keinen Sinn. Oder macht man es gleich richtig, mehrere Plakate gemacht, und alle direkt bezichtigt. Aber nicht so!!!
Ich bin gewiss nicht an einer Endlosdiskussion interessiert, dafür sind mir Zeit und Aufwand zu schade. Aber wenn mir von anderen Seiten Unterstellungen untergeschoben werden, dann kommentiere ich die auch. Da kannst du dann noch so verächtlich schreiben "In diesem Sinne: "Scheiss DSF!" - das letzte Wort soll Dir vergönnt sein, ich schätze Du wirst noch mal antworten."!
Cogito, ergo sum!
@sahnehäubchen
glaubst Du auch noch den mist,den du hier verbreitest.....?
die security ist geschult..viele arbeiten dies hauptberuflich..die ordner sind nur die hobbyplizei...und diese wollen an den spieltagen macht haben und ausüben....das ist seit 40 jahren--seit ich auf deb betze gehe schon so.
es gibt natürlich solche und solche....
aber in den letzten jahren wirken sie auf mich schon provozierend und selbstdarstellerisch...und dass die jungs die fahne...egal was draufsteht..nicht herausgeben,ist ihr gutes recht.
mich wollte bei einem wm-spiel ein ordner aus dem stadion schmeissen,weil ich eine fck-fahne unten an den zaun hin.grösse..keine hanung 1,20 auf 90..keine ahnung.wenn ich nicht meine beiden kinder dabei gehabt hätte,dann hätte ich es drauf ankommen gelassen.
also,wehrt euch gegen unberechtigte willkür des ordnungsdienstes...
übrigens...ich hatte bisher nur schlechte erfahrungen mit dem gelben und nicht dem schwarzen....ordnungsdienst...
gruss
glaubst Du auch noch den mist,den du hier verbreitest.....?
die security ist geschult..viele arbeiten dies hauptberuflich..die ordner sind nur die hobbyplizei...und diese wollen an den spieltagen macht haben und ausüben....das ist seit 40 jahren--seit ich auf deb betze gehe schon so.
es gibt natürlich solche und solche....
aber in den letzten jahren wirken sie auf mich schon provozierend und selbstdarstellerisch...und dass die jungs die fahne...egal was draufsteht..nicht herausgeben,ist ihr gutes recht.
mich wollte bei einem wm-spiel ein ordner aus dem stadion schmeissen,weil ich eine fck-fahne unten an den zaun hin.grösse..keine hanung 1,20 auf 90..keine ahnung.wenn ich nicht meine beiden kinder dabei gehabt hätte,dann hätte ich es drauf ankommen gelassen.
also,wehrt euch gegen unberechtigte willkür des ordnungsdienstes...
übrigens...ich hatte bisher nur schlechte erfahrungen mit dem gelben und nicht dem schwarzen....ordnungsdienst...
gruss
@Super-Mario
Is doch gut langsam.
@Sahnehäubchen
Achte mal auf deine Wortwahl!
Vielleicht mache ich mir jetzt einige Feinde aber wer immer gegen diese Anstoßzeiten protestiert der kommt eh nicht weit.
Immer wieder, alle paar Wochen muss man von wiorklich sinnlosen Aktionen lesen die irgendwelche Fans planen die dann in Schall und Rauch verfallen weil man sich, ich zitiere hier mal Erwin Göbel "...sich in der Annonimytät des Internets verstecken"
Was war das damals mit Toppmöller, ja wir gehen mit mehreren hundert Mann zum Betze und demonstrieren das er kommen muss, wieviel waren es im Endeffekt? Ich glaub 6! Klasse Aktion
Dann die Anstosszeiten beim DSF, mensch das war auch in unserer ersten Zweitliga Saison schon so, 12 Jahre Zeit um irgendwas brauchbares dagegen zu unternehmen, nur ich sehe nichts....
Bedenkt auch mal einer die Gelder die der FCKm für Montagsspiele bekommt? Nein, einfach das DSF Logo in einen Sack packen und sinnlos drauf hauen, man trifft ja den richtigen.
Es stört weder das DSF noch den DFB noch die DFL was sich einige hier immer ausdenken, warum auch bei denen geht es nur ums Geld und bei den Usern hier sich mal in Szene zu setzen. Nolchmals
von mir.
Ich will hier gar keinen in Schutz nehmen aber ankotzen tut mich diese Wichtigtuerei schon lange. Wenn ihr was machen wollt dann habt den Arsch in der Hose und zieht es durch und labert nicht nur dummes Zeug hier, aber bei diesem Punkt sind wir wieder bei der Annonymität....
So und nu bin ich wieder ruhig und melde mich weiterhin nur bei Themen die mich wirklich interessieren.
P.S. Immerhin kündigt das DSF die Spiele noch als Top Spiel an, verdient hat diesen Wortlaut beim FCK aber derzeit niemend
Is doch gut langsam.
@Sahnehäubchen
Achte mal auf deine Wortwahl!
Vielleicht mache ich mir jetzt einige Feinde aber wer immer gegen diese Anstoßzeiten protestiert der kommt eh nicht weit.
Immer wieder, alle paar Wochen muss man von wiorklich sinnlosen Aktionen lesen die irgendwelche Fans planen die dann in Schall und Rauch verfallen weil man sich, ich zitiere hier mal Erwin Göbel "...sich in der Annonimytät des Internets verstecken"
Was war das damals mit Toppmöller, ja wir gehen mit mehreren hundert Mann zum Betze und demonstrieren das er kommen muss, wieviel waren es im Endeffekt? Ich glaub 6! Klasse Aktion

Dann die Anstosszeiten beim DSF, mensch das war auch in unserer ersten Zweitliga Saison schon so, 12 Jahre Zeit um irgendwas brauchbares dagegen zu unternehmen, nur ich sehe nichts....
Bedenkt auch mal einer die Gelder die der FCKm für Montagsspiele bekommt? Nein, einfach das DSF Logo in einen Sack packen und sinnlos drauf hauen, man trifft ja den richtigen.
Es stört weder das DSF noch den DFB noch die DFL was sich einige hier immer ausdenken, warum auch bei denen geht es nur ums Geld und bei den Usern hier sich mal in Szene zu setzen. Nolchmals

Ich will hier gar keinen in Schutz nehmen aber ankotzen tut mich diese Wichtigtuerei schon lange. Wenn ihr was machen wollt dann habt den Arsch in der Hose und zieht es durch und labert nicht nur dummes Zeug hier, aber bei diesem Punkt sind wir wieder bei der Annonymität....
So und nu bin ich wieder ruhig und melde mich weiterhin nur bei Themen die mich wirklich interessieren.
P.S. Immerhin kündigt das DSF die Spiele noch als Top Spiel an, verdient hat diesen Wortlaut beim FCK aber derzeit niemend
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
sahnehäufchen hat geschrieben:Selten, aber ab und an juckt es schon mal in den Fingern. Was mich hier so ankotzt, ist diese Scheinheiligkeit Einiger. Gegen das Kommerzfernsehen schießen aber zu Hause ein dickes Premiere-Abo haben.
Sahnehäufchen, das war erste Sahne!
Und zwar nicht nur teilweise sondern in allen Punkten!
Danke hierfür und ein tiefes (Smile: sich verbeugendes Männchen, sorry, Smiles funktionieren nicht, also stelle dir vor, es wär eins da)
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler hat geschrieben:@2ter Mann bei der Ecke: Nichts gegen dich und deine Kommentare, aber waere es nicht moeglich, dass Du bei den Ecken dich wo anders hinstellst?
![]()
Ich fand die Posititon des 2. Mannes bei der Ecke deswegen so verlockend, weil er weder etwas zu tun hat, noch irgend etwas bewirkt, also auch nie an irgend etwas schuld sein kann.
Wäre das leben doch immer so einfach wie in diesen Momenten, wenn nur die anderen Spielen.
Ich verstehe es zwar nicht, bin aber auch nicht bereit mich zu wundern
Der alter FCKler hat geschrieben:An alle die Scheiß DSF im Munde führen, gebt mal euer Abo ab, dann habe ich Respekt vor euren Aussagen.
Ein DSF-Abo? Gott bewahre.

Lieber Alter FCKler, liebes Sahnehäubchen. Was ihr betreibt, ist die von mir so heiß geliebte Verallgemeinerung. Ihr seht es für euch als Fakt an, dass fast jeder, der "Scheiß DSF" ruft, ein Premiereabo hat, ohne dass ihr hierfür auch nur einen einzigen beleg anführt. Ich für meinen Teil kann aber sagen, dass all jene Leute, die "Scheiß DSF" rufen und die ich kenne, kein Premiereabo haben. Und das sind eine gute zweistellige Zahl, quer durch alle Alters-, Berufs- und soziale Schichten. Der Statistiker nennt das repräsentativ (im spezifischen Fußballfanmilieu). Ich kann sogar so weit gehen, dass in meinem gesamten, sehr großen Verwandten- und Freundeskreis genau zwei Personen ein Premiere-Sport-Abo haben. Der eine, weil er krankheitsbedingt schon seit vielen Monaten das Haus nicht verlassen kann und trotzdem kein Spiel des FCK verpassen will. Der andere, weil er nix dafür zahlt.

Also, Respekt vor euren Anführungen kann ich nicht haben, da sie auf sehr irrigen Annahmen fußen...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Gate13 hat geschrieben:Der alter FCKler hat geschrieben:An alle die Scheiß DSF im Munde führen, gebt mal euer Abo ab, dann habe ich Respekt vor euren Aussagen.
Ein DSF-Abo? Gott bewahre.
Lieber Alter FCKler, liebes Sahnehäubchen. Was ihr betreibt, ist die von mir so heiß geliebte Verallgemeinerung. Ihr seht es für euch als Fakt an, dass fast jeder, der "Scheiß DSF" ruft, ein Premiereabo hat, ohne dass ihr hierfür auch nur einen einzigen beleg anführt. Ich für meinen Teil kann aber sagen, dass all jene Leute, die "Scheiß DSF" rufen und die ich kenne, kein Premiereabo haben. Und das sind eine gute zweistellige Zahl, quer durch alle Alters-, Berufs- und soziale Schichten. Der Statistiker nennt das repräsentativ (im spezifischen Fußballfanmilieu). Ich kann sogar so weit gehen, dass in meinem gesamten, sehr großen Verwandten- und Freundeskreis genau zwei Personen ein Premiere-Sport-Abo haben. Der eine, weil er krankheitsbedingt schon seit vielen Monaten das Haus nicht verlassen kann und trotzdem kein Spiel des FCK verpassen will. Der andere, weil er nix dafür zahlt.
Also, Respekt vor euren Anführungen kann ich nicht haben, da sie auf sehr irrigen Annahmen fußen...
So siehts aus !
Weiss nicht ob es schon angeführt wurde, aber die ganze "Scheisse" hängt doch sowieso zusammen > Premiere > Sat.1 > DSF alles ein und die selbe Gesellschaft. Ich bleib dabei : Scheiss DSF (vor allem wg. der "tollen" Berichterstattungen die ich mir schon ewig nicht mehr antue), Scheiss Premiere, Scheiss DFL, Scheiss Kommerz!
Halloooo????????????????
DSF zahlt an unsren FCK geld wenn sie das spiel übertragen genau wie premiere. Wieso regt ihr euch über sowas auf??? Können doch froh sein das wir noch bissel geld kassieren können. Brauchen wir doch oder nicht???
Grüßeeeeee an alle rot weißen
DSF zahlt an unsren FCK geld wenn sie das spiel übertragen genau wie premiere. Wieso regt ihr euch über sowas auf??? Können doch froh sein das wir noch bissel geld kassieren können. Brauchen wir doch oder nicht???
Wir werden niemals untergehen!!!!!!!!!
NUR DER FCK
NUR DER FCK
Hallo !!!
Also, erstmal denke ich, die verschiedenen Sender zahlen das Geld für die Übertragungsrechte nicht direkt an die Clubs. Das geht an die DFL und wird dann nach einem Schlüssel ( Tabellenplatzierung, Ligazugehörigkeit, usw. ) verteilt. Wenn ein unterklassiger Club eine SCHEISS Saison spielt, wie wir, sieht er von der Kohle auch nur einen Bruchteil. Und ich bin immernoch der Meinung, das die Fußballvereine das Produkt " Fußball " anbieten und nicht DSF / Premiere / etc. Einige hier tun so, als würden sich die Vereine Woche für Woche im Auftrag von irgendwelchen Sendern gegenüber stehen. Und allen die sich beim scheiss DSF und scheiss premiere immer artig für das Fernsehgeld bedanken, möchte ich noch was sagen. Wenn es nach denen gehen würde, bräuchte von euch niemand mehr ins Stadion zu kommen. Eure Plätze müssten für Werbetafeln weichen. Und dann könntet ihr euch dafür bedanken, das das Werbefernsehen euch die stressigen An- und Abreisen zu diesem oder jenem Spiel abgenommen hat. Merkt ihr eigentlich nicht, das es dabei nicht mehr um Fußball sondern nur noch ums Abkassieren geht ???
" Was wäre hier los, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist ??? "
Also, erstmal denke ich, die verschiedenen Sender zahlen das Geld für die Übertragungsrechte nicht direkt an die Clubs. Das geht an die DFL und wird dann nach einem Schlüssel ( Tabellenplatzierung, Ligazugehörigkeit, usw. ) verteilt. Wenn ein unterklassiger Club eine SCHEISS Saison spielt, wie wir, sieht er von der Kohle auch nur einen Bruchteil. Und ich bin immernoch der Meinung, das die Fußballvereine das Produkt " Fußball " anbieten und nicht DSF / Premiere / etc. Einige hier tun so, als würden sich die Vereine Woche für Woche im Auftrag von irgendwelchen Sendern gegenüber stehen. Und allen die sich beim scheiss DSF und scheiss premiere immer artig für das Fernsehgeld bedanken, möchte ich noch was sagen. Wenn es nach denen gehen würde, bräuchte von euch niemand mehr ins Stadion zu kommen. Eure Plätze müssten für Werbetafeln weichen. Und dann könntet ihr euch dafür bedanken, das das Werbefernsehen euch die stressigen An- und Abreisen zu diesem oder jenem Spiel abgenommen hat. Merkt ihr eigentlich nicht, das es dabei nicht mehr um Fußball sondern nur noch ums Abkassieren geht ???
" Was wäre hier los, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist ??? "
[quote="MatzeW"] > Premiere > Sat.1 > DSF alles ein und die selbe Gesellschaft. Ich bleib dabei : Scheiss DSF/quote]
Du darfst nicht vergessen,dass Springer in diesen widerwärtigen Haufen von Dreckssendern auch noch verwoben ist!
Du darfst nicht vergessen,dass Springer in diesen widerwärtigen Haufen von Dreckssendern auch noch verwoben ist!
K-TOWNFOREVER hat geschrieben:Halloooo????????????????
les dir den beitrag von "scheiss fc köln" durch !
97 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4