Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Paul » 17.04.2008, 17:14

Ich gebe dir recht mit Koblenz, grundsätzlich, hätte das einen faden Beigeschmack und ehrlich, ich habe auch nicht darauf gehofft!

Aber man muss schon was dazusagen: es darf nicht sein, dass jemand, der wirklich über seine Verhältnisse gelebt hat und damit entsprechende Spieler beschäftigt, die für den Verein die Klasse erhalten, einfach so durchgewunken wird. Denn das ist Wettbewerbsverzerrung!

Wenn, und das meine ich wertfrei zur TuS, ein Verein so handelt, dann ist es auch korrekt, dass andere den Nichtabstiegsplatz erben, denn sie haben gegen unfaire Mittel gekämpft!

Da dem laut DFL bei der TuS nicht so ist, haben sie den Klassenerhalt auch verdient.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon nesta46 » 17.04.2008, 17:17

eigentlich keine so gute nachricht dass alle vereine die lizenz bekommen haben, weil somit auch feststeht, dass die tus koblenz die lizenz erhalten hat!
somit besteht jetzt nicht mehr die möglichkeit als 15. doch noch die klasse zu halten!

Beitragvon betzehänger » 17.04.2008, 17:33

nesta46 hat geschrieben:eigentlich keine so gute nachricht dass alle vereine die lizenz bekommen haben, weil somit auch feststeht, dass die tus koblenz die lizenz erhalten hat!
somit besteht jetzt nicht mehr die möglichkeit als 15. doch noch die klasse zu halten!

Laßt doch bitte Koblenz aus dem Spiel!

Wer sportlich die Klasse hält, hat´s eben verdient.

Wäre doch genauso, wenn umgekehrt wir über 40 Punkte hätten und die Koblenzer da unten stünden, die DFL zu uns käme und sagt: Lieber FCK, sportlich seid ihr zwar dabei, aber für Eure "wirtschaftlichen Altlasten" müßt ihr leider büßen...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon Lestat » 17.04.2008, 17:33

Paul hat geschrieben:....
Aber man muss schon was dazusagen: es darf nicht sein, dass jemand, der wirklich über seine Verhältnisse gelebt hat und damit entsprechende Spieler beschäftigt, die für den Verein die Klasse erhalten, einfach so durchgewunken wird. Denn das ist Wettbewerbsverzerrung!
.....

Also was dann angeht sollten wir vielleicht ganz ruhig sein, weil über unseren Verhältnissen gelebt haben wir auch, und wie.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Rossobianco » 17.04.2008, 17:59

Also das mit Koblenz ist wirklich total daneben. wer spielt denn die Scheiße zusammen?

Zudem ist es nicht einfach so, dass dann der 15. drin bleibt. Nach dem Urteil vor glaube ich vier Jahren.... ist ein sportlicher Abstieg unanfechtbar, der Fall war in England und ging bis vors CAS! Da kann der DFB nicht einfach anders machen.

Hieße, dann stiege einer mehr auf, und wir wären mit Koblenz zusammen weg! Es sei denn keine der folgenden Mannschaften der RL Süd hätte die Lizenzgrundlagen erfüllt oder gar keine beantragt!

Und was kann die Tus für unsern Göbel??? Mal die Brille aus!
Erst nachdenken.

Rosso
Zuletzt geändert von Rossobianco am 17.04.2008, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon FockeWulf » 17.04.2008, 18:01

KL1900 hat geschrieben:dann hat sich das thema rettung durch koblenz wohl auch erledigt..
naja dann müssen wirs halt so schaffen!

jepp! hatte auch so´n bischen damit geliebäugelt, dass eventuell KO keine Lizenz bekommt....aber naja... dann müssen es wir halt ehrenhaft packen!!! :teufel2:

Beitragvon freddy30 » 17.04.2008, 18:02

Coolaid hat geschrieben:Na Gott sei Dank!

Aber kann mir mal jemand ein Beispiel für Bedingungen nennen die nicht wirtschaftlicher Art sind?

In der Zweiten Liga brauchst Du z.B. 3000 Parkplätze für die Autos. So ist z.B. eine Auflage für den SV Sandhausen der eine Lizenz für die 2. Liga beantragt hat. Bisher sind nur 600 Parkplätze vorhanden.

Es wird aber noch viel mehr gefordert was zur Sicherheit aber auch zur Verpflegung, Sicherheit, Entsorgung gehört ....

Freddy
Einmal Lautern - Immer Lautern

Beitragvon Rossobianco » 17.04.2008, 18:05

Da gehts auch um die Stadiongröße, die An- und Abfahrt, die Flutlichtanlage, die Sicherheit im Stadion (seperater Zugang Gäste), dás Vorhandensein sein einer ausreichend großen Mixed-Zone, die Presse, den Verkauf von Alkohol (Schanklizenzen), und so weiter.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Betzi565 » 17.04.2008, 18:09

hoffentlich bringt uns diese noch was...
aber wenigstens kann es uns finanziell dann doch nicht so schlecht gehen :|

Beitragvon derhonkel » 17.04.2008, 18:14

Naja, also grundsätzlich heisst das ja auch nichts anderes, als dass alle Verein im Rahmen liegen, in denen noch nachgebessert werden kann.

Heisst aber nicht, dass wir die Lizenz erhalten. Können wir nicht nachbessern, ist's doch auch aus.

Noch eins: Unabhängig zur TuS Koblenz, aber haben wir nicht auch schon dafür gebüßt, dass wir über unsere Verhältnisse gelebt haben?
-3 Punkte Saison 2003/2004, 125.ooo € Strafe, eine (vielleicht) überzogene Rückzahlung ans Finanzamt usw usw...

Wie gesagt, Koblenz hat es sportlich verdient, Ende aus, ausserdem hätte das ganze einen wirklich faden Beigeschmack gehabt...

Beitragvon Suboptimal » 17.04.2008, 18:18

jan hat geschrieben:Wirklich eine Gute Nachricht :!:

Noch besser wäre Sie aber gewesen wenn Koblenz die Lizens nicht bekommen hätte ;-)

Sorry aber den zweiten Satz hättest Du dir, wenn auch mit Zwinkersmilie sparen können. Die haben ne anständige Saison gespielt und dort wird gute Arbeit auch im Umfeld geleistet.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Div40 » 17.04.2008, 18:50

Rossobianco hat geschrieben:Zudem ist es nicht einfach so, dass dann der 15. drin bleibt. Nach dem Urteil vor glaube ich vier Jahren.... ist ein sportlicher Abstieg unanfechtbar, der Fall war in England und ging bis vors CAS! Da kann der DFB nicht einfach anders machen.

Ja das mit den 3 Punkten Abzug verstehe ich dann auch nicht!
Angenommen, wir wären damals wegen den 3 abgezogenen Punkten abgestiegen, hätten wir das dann auch anfechten können?? Rein Sportlich wären wir dann auch nicht abgestiegen!

Ist alles sehr verwirrend....

Beitragvon Forever_FCK » 17.04.2008, 19:20

Rossobianco hat geschrieben:
Hieße, dann stiege einer mehr auf, und wir wären mit Koblenz zusammen weg! Es sei denn keine der folgenden Mannschaften der RL Süd hätte die Lizenzgrundlagen erfüllt oder gar keine beantragt!

Rosso

Hallo Rosso,
habe dazu auf der Homepage der DFL folgendes gefunden:

Nach welchen Kriterien erfolgt die Lizenzerteilung?
Alle Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga müssen die in der Lizenzierungsordnung (LO) und den entsprechenden Anhängen zur LO festgelegten sportlichen, rechtlichen, personell-administrativen, infrastrukturellen und sicherheitstechnischen, medientechnischen sowie finanziellen Kriterien (wirtschaftliche Leistungsfähigkeit) erfüllen. Sämtliche Voraussetzungen stehen gleichgewichtig nebeneinander. Die entsprechenden Unterlagen sind von den Bewerbern aus den Lizenzligen bis zum 15. März einzureichen. Zudem sind bis zum 30. Juni die spielorganisatorischen Voraussetzungen nachzuweisen.

Sollte ein Verein der Bundesliga oder 2. Bundesliga vor der Saison die Lizenz nicht erhalten, so gilt er vorbehaltlich der dort gültigen Zulassungsvoraussetzungen als Absteiger in die Regionalliga seines Regionalverbandes und rückt somit an den Schluss der Tabelle der 2. Bundesliga der vorangegangenen Spielzeit. Die Anzahl der aus sportlichen Gründen abgestiegenen Clubs der vorangegangenen Spielzeit vermindert sich entsprechend.

Ein Club, dem die Lizenz während der laufenden Spielzeit entzogen worden ist, scheidet erst am Ende des Spieljahres aus den Rundenspielen aus und gilt als Absteiger. Die von einem solchen Club ausgetragenen oder noch auszutragenden Spiele werden nur für und gegen die Gegner gewertet.

Link: http://www.dfl.de/de/dfl/fragen/index.php
=>> dort "3. Bereich Recht" anklicken

Beitragvon Lestat » 17.04.2008, 19:27

Rossobianco hat geschrieben:....
Zudem ist es nicht einfach so, dass dann der 15. drin bleibt. Nach dem Urteil vor glaube ich vier Jahren.... ist ein sportlicher Abstieg unanfechtbar, der Fall war in England und ging bis vors CAS! Da kann der DFB nicht einfach anders machen.

....

Rosso

Hat Haching nicht mal vor 3 - 4 Jahren von einem Lizenzentzug profitiert und ist trotz sportlichem Abstieg in der 2. Liga geblieben?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon chris » 17.04.2008, 19:39

jetzt muss nur noch im sportlichen bereich ein wunder geschehen! :|

Beitragvon FCKFreak » 17.04.2008, 19:40

wir brauchen keine Lizens für die 3 Liga.

WIR BLEIBEN IN DER ZWEITEN :teufel2:

Beitragvon Yogi » 17.04.2008, 20:35

Westkurvenandreas hat geschrieben:Das man hier jetzt hingeht und es schade findet das Koblenz die Lizenz erhält finde ich daneben.

Wir erhalten Sie ja auch wenn bis jetzt auch nur für Liga 2.

Koblenz hat sich die nötigen Punkte für denn klassenerhalt erspielt und hat somit auch denn klassenerhalt verdient.

so siehts aus !! also Fairplay !!!

Beitragvon betzebub2 » 17.04.2008, 20:37

:( Kann mir mal einer erklären warum die Lizenz für die 3.Liga schwieriger zu bekommen ist als die für die 2.Liga??? Irgendwie unlogisch oder? :nachdenklich:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon Thomas » 17.04.2008, 20:45

@betzebub2:
Haben doch auf Seite 1 dieses Threads schon mehrere Leute beantwortet ;) Schau einfach dort mal.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Ray » 17.04.2008, 20:51

So damit es jetzt jeder versteht:
2. Liga:
Stadionmiete: 3,2 Millionen €
Fernsehgelder: ca 5 Millionen €
Sponosrengelder höher
3.Liga:
Fernsehgelder: ca 650.000 €
Sponsorengelder niedriger bzw einige fallen komplett weg.

Wenn man das jetzt nur mal so grob wie ich überschlägt, bleibt in liga 2 geld übrig in liga 3 hätten wir direkt ne überschuldung.

Klingt komisch iss aber so

Beitragvon c » 17.04.2008, 21:23

Ray hat geschrieben:2. Liga:
Fernsehgelder: ca 5 Millionen €
Sponosrengelder höher
3.Liga:
Fernsehgelder: ca 650.000 €
Sponsorengelder niedriger bzw einige fallen komplett weg.

Wenn man das jetzt nur mal so grob wie ich überschlägt, bleibt in liga 2 geld übrig in liga 3 hätten wir direkt ne überschuldung.

Setz noch ein ' - ' (minus) vor die Stadionmiete, dann hams auch die Mathematiker kapiert! .......

Beitragvon jan » 17.04.2008, 21:46

Da hab ich ja was angerichtet mit meiner nicht mal ernst gemeinten Aussage über die TUS .... werde in Zukunft nicht nur ein Zwinkerauge machen sondern auch noch groß Ironie davor UND dahinter schreiben!

Ich sehe das so: es hat der verdient aufzusteigen bzw. nicht abzusteigen wer die nötigen Punkte dafür gesammelt hat!

ABer um eins auch nochmal klar zu stellen, wenn wir durch einen berechtigten Lizenzentzug für eine andere Mannschaft die Klasse halten würden, würd ich mich drüber freuen! Hätte einen faden Beigeschmack aber den würd ich in Kauf nehmen...

Beitragvon Kaho » 17.04.2008, 22:29

Schade, ich hatte gehofft, dass ein Team vor uns die Lizenz net bekommt, naja dann muss man es halt sportlich schaffen...

Beitragvon betzebub2 » 18.04.2008, 00:24

Thomas hat geschrieben:@betzebub2:
Haben doch auf Seite 1 dieses Threads schon mehrere Leute beantwortet ;) Schau einfach dort mal.

:o upppss...... wer lesen kann iss klar im Vorteil. Danke Thomas. Jetzt hab ich es auch geschnallt. :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon RFB » 18.04.2008, 01:03

Hat vielleicht schon jemand gehört auf was der Betze alles Auflagen bekommen hat? In den Nachrichten war nur zuhören das der FCK einige Auflagen bekommen hat.
Just my 2 Cent

Zurück zu Neues vom Betzenberg