Sehr schmerzhafte Niederlage.
Mit mehr als einem Punkt hatte ich vor dem Spiel ohnehin nicht gerechnet, aber nach der 2. Halbzeit muss man einfach sagen - da war deutlich mehr drin.
Stimmung im Block bis zum 3:2 erstklassig.
Wir haben das Spiel verloren, weil wir im 16er grottenschlecht verteidigt haben. Wie ein Hühnerhaufen.
Ansonsten waren wie meiner Ansicht nach ebenbürtig - wenn man sich beide Halbzeiten anschaut. Leider war das Glück gestern auf Bochums Seite.
Aber wir hatten in den letzten Spielen auch schon 3er mit Glück eingefahren (Union - Torwartfehler, Duisburg - die Pfostentreffer in der 1. Hz). Daher will ich mich jetzt darüber gar nicht beklagen.
Jetzt muss eben das Fussballwunder her.
Tickets für Bielefeld sind bestellt.
Liga 2 - ohne Gegenwehr kriegt ihr uns nicht los!
Mit mehr als einem Punkt hatte ich vor dem Spiel ohnehin nicht gerechnet, aber nach der 2. Halbzeit muss man einfach sagen - da war deutlich mehr drin.
Stimmung im Block bis zum 3:2 erstklassig.
Wir haben das Spiel verloren, weil wir im 16er grottenschlecht verteidigt haben. Wie ein Hühnerhaufen.
Ansonsten waren wie meiner Ansicht nach ebenbürtig - wenn man sich beide Halbzeiten anschaut. Leider war das Glück gestern auf Bochums Seite.
Aber wir hatten in den letzten Spielen auch schon 3er mit Glück eingefahren (Union - Torwartfehler, Duisburg - die Pfostentreffer in der 1. Hz). Daher will ich mich jetzt darüber gar nicht beklagen.
Jetzt muss eben das Fussballwunder her.
Tickets für Bielefeld sind bestellt.
Liga 2 - ohne Gegenwehr kriegt ihr uns nicht los!
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Dr. diab. rub. hat geschrieben:Drum sagen wir "Auf Wiedersehen" ...
Ich fühle mich gerade so leer wie 1996.
Aber dieses Mal fehlt mir die Hoffnung auf Rückkehr.
Erinnere mich noch an das Heimspiel gegen Kiel als von den Rängen mit weissen Tüchern gewinkt wurde, habe damals schon davor gewarnt dass zum Saisonende nicht die Gastefans im Fritz-Walter Stadion mit weisseen Tüchern zum Abschied des 1 FC Kaiserslautern winken. Vielleicht winken die Heimfans um sich aus der 2. Liga zu verabschieden??

Mephistopheles hat geschrieben:Ich kaufe mir auch in der 3. Liga meine Dauerkarte. Jetzt zeigt es sich, wer wirklich "treu bis in den Tod" ist.
Ich will nicht unken aber wenn ich Klatt richtig verstanden habe, dann ist die Lizenz für Liga 3 kein Selbstläufer, auch nicht nach reduzierter Stadionmiete.
Bis also die Lizenz tatsächlich erteilt ist, rechne ich bei Abstieg auch mit Amateurfußball.
Wir können es noch packen,ich habe mir grad die tabelle vom 30.ten Spieltag der Saison 07/08 angeschaut da hatten wir 32 punkte und Offenbach 34,nun es gibt noch 12 punkte zu holen und Darmstadt bzw Heidenheim haben auch noch ein restprogramm das nicht ohne ist,genau wie wir,zumal wir am vorletzten Spieltag Heidenheim zuhause haben.....

In Bielefeld bin ich auch wieder dabei. Diesmal mit Frau und älterer Tochter (kriegt trainingsfrei, spielt bei Arminia in der 2. Liga Nord). Damit es kein Freundschaftsspiel wird, müssen Heidenheim und Darmstadt morgen verlieren oder Unentschieden spielen und wir auf jeden Fall gg. Dynamo am näöchsten Spieltag gewinnen.
Ansonsten in der nächsten Saison volle Unterrstützung in Osnabrück, Lotte, Münster, Köln und anderorts. Aber noch ist die Messe nicht gehalten.
Attacke, vier Endspiele!

Ansonsten in der nächsten Saison volle Unterrstützung in Osnabrück, Lotte, Münster, Köln und anderorts. Aber noch ist die Messe nicht gehalten.
Attacke, vier Endspiele!
Michimaas hat geschrieben:sollte das nächste Heimspiel verloren gehen, wird direkt danach der Insolvenzantrag eingereicht. Und das ist auch gut so. Die 6 Punkte Abzug in der aktuellen Saison sind dann eh scheissegal und der Neuaufbau geht mit weisser Weste. Wer sich gegen diesen Schritt streubt, ist nicht klar im Kopf. Eine bessere Möglichkeit die Altlasten loszuwerden, gibt es nicht !
Wer übernimmt dann die Kosten für Stadion, Miete und und und die den Verein zu jeder Saison mit nahezu 10 Millionen belasten ???
Vielleicht sollte man sich mal bei "Kurti" unserem ehemaligen MP erkundigen, der verutlich noch immer der Meinung ist er habe dem Verein mit dem WM Stadion etwas Gutes getan!
Das 1:1 gegen Pauli. Das 1:1 gegen Regensburg und 2:3 Gestern..... Hier hätte man jeweils gewinnen und drei Punkte holen müssen!
Leider ist der Abstieg für mich nun auch so gut wie sicher.
Stimme zu wir sollten versuchen Charakter starke Spieler zu halten. Junge Nachwuchs Talente mit integrieren. Und hoffen das man nach einem Jahr in der dritten liga sofort wieder aufsteigt.
Sonst sehe ich auf lange Sicht ein vor sich hin dümpelnden Riesen der irgendwann kurz vorm sterben in der Tristesse des nirgendwo zu finden ist...
Stimme zu wir sollten versuchen Charakter starke Spieler zu halten. Junge Nachwuchs Talente mit integrieren. Und hoffen das man nach einem Jahr in der dritten liga sofort wieder aufsteigt.
Sonst sehe ich auf lange Sicht ein vor sich hin dümpelnden Riesen der irgendwann kurz vorm sterben in der Tristesse des nirgendwo zu finden ist...
Zuletzt geändert von Pfälzerjungs am 14.04.2018, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Lautrer immer Lautrer!
Red_Baron_54 hat geschrieben:Wir können es noch packen,ich habe mir grad die tabelle vom 30.ten Spieltag der Saison 07/08 angeschaut da hatten wir 32 punkte und Offenbach 34,nun es gibt noch 12 punkte zu holen und Darmstadt bzw Heidenheim haben auch noch ein restprogramm das nicht ohne ist,genau wie wir,zumal wir am vorletzten Spieltag Heidenheim zuhause haben.....
![]()
![]()
Wenn einige Vereine des Dopings überführt und gesperrt werden ???

Pfälzerjungs hat geschrieben:Das 1:1 gegen Pauli. Das 1:1 gegen Regensburg und 2:3 Gestern..... Hier hätte man jeweils gewinnen und drei Punkte holen müssen!
Sonst sehe ich auf lange sich ein vor sich hin dümpelnden Riesen der irgendwann kurz vorm sterben in der Tristesse des nirgendwo zu finden ist...
Die Vereine die unmittelbare Konkurrenz um den Abstieg waren hätte man besiegen müssen damit sie nicht punktemässig so weit enteilt wären!
Aue, Sandhausen, Heidenheim, Fürth und und und alle diese Übermannschaften!!!
Hochwälder hat geschrieben:Michimaas hat geschrieben:sollte das nächste Heimspiel verloren gehen, wird direkt danach der Insolvenzantrag eingereicht. Und das ist auch gut so. Die 6 Punkte Abzug in der aktuellen Saison sind dann eh scheissegal und der Neuaufbau geht mit weisser Weste. Wer sich gegen diesen Schritt streubt, ist nicht klar im Kopf. Eine bessere Möglichkeit die Altlasten loszuwerden, gibt es nicht !
Wer übernimmt dann die Kosten für Stadion, Miete und und und die den Verein zu jeder Saison mit nahezu 10 Millionen belasten ???
Vielleicht sollte man sich mal bei "Kurti" unserem ehemaligen MP erkundigen, der verutlich noch immer der Meinung ist er habe dem Verein mit dem WM Stadion etwas Gutes getan!
Das ist der entscheidende Punkt. Kurt Beck hat den FCK dazu verführt, diesen Wahnsinn mitzumachen. Widerspruch in den eigenen Reihen duldete er - so wurde mir zugetragen - nicht.
Einige träumen immer noch! Es ist seit Weihnachten vorbei mit dem FCK.
Der 1.FC Kaiserslautern existiert nicht mehr!
Der Abstieg in die Regionalliga und Bedeutungslosigkeit ist sicher.
Verkauft die Fanartikel als Museumsstücke und nehmt ein bisschen Geld für eure Familien ein.
Für mich ist das Ding hier längst gelaufen!
Verkauft die Fanartikel als Museumsstücke und nehmt ein bisschen Geld für eure Familien ein.

Vor einigen Jahren gab es eine Mannschaft, die vielleicht keine überragende Runde spielte, jedoch eine sehr gute als diese nach dem 30. Spieltag mit einem 2:0 in Bochum verdientermaßen auf Platz zwei stand. Vier Spieltage verbleibend. Zwei Punkte Vorsprung. Bei Aufstiegsaspiranten durchaus eine Menge Holz.
Der direkte Verfolger schaffte es auch nur 6 Punkte aus vier Spielen zu erbeuten. Der nächste Verfolger konnte zwar immerhin 9 Punkte einfahren, war zuvor aber 4 Punkte hintendran. Auch das Torverhältnis war nach dem 30. Spieltag in Ordnung (2 hinter dem direkten Verfolger, eines vor dem zweiten Verfolger). Klingt doch noch nach einer mehr als machbaren Aufgabe.
Dann allerdings nahm da Unglück seinen Lauf. Man verliert gegen Verfolger Nummer zwei. Dann geben einen Abstiegskandidaten. Anschließend nochmal gegen einen Abstiegskandidaten nur ein Unentschieden. Im letzten Spiel mussten wir gewinnen. Hätten bei einem entsprechenden Torverhältnis sogar selbst noch den Platz 3 in der Hand.
Im Endeffekt war es zwar so, dass diese Mannschaft zwar hätte mit 6 Toren Unterschied hätte gewinnen müssen, aber nicht einmal für einen Sieg hat es gereicht. Den Aufstieg hat sie verspielt. Schlechteste Mannschaft der letzten beiden Spieltage. Zwei von zwölf Punkten. Katastrophal. Vor allem für eine Mannschaft, die aufsteigen möchte. Verspielt wurde der Nichtaufstieg während der letzten vier Spieltage.
Einige Zeit später gibt es erneut eine Mannschaft, die allerdings einen etwas anderen Kampf führt. Nach einer katastrophalen Hinrunde und einer durchaus recht guten Rückrunde steht diese erneut mit dem Rücken vor der Wand. Vier Spieltage vor Schluss.
Drei Punkte hinter der ersten Mannschaft vor ihr, fünf hinter der nächsten. Schlimmer noch kann der Vorsprung im schlimmsten Fall auf sechs respektive acht Punkte angewachsen bis zum Ende des Spieltages.
Wie sicherlich jeder weiß, ist die Mannschaft in der letzten Geschichte unser FCK. Wie sicherlich die meisten wissen oder vermutet haben ist allerdings auch die Mannschaft der ersten Geschichte unser FCK.
Jetzt kann ja jeder für sich persönlich daraus eine Lehre ziehen. Manch pessimistischer Geselle, der sich selbst ausschließlich als Realisten bezeichnet, wird daraus vielleicht schließen, dass der FCK verkackt, wenn es darauf ankommt.
Der Optimist, also auch meine Wenigkeit, erkennt hieran aber viel mehr, dass zum einen auch gute Mannschaften mal Negativserien hinlegen können, warum also nicht auch eine ohnehin bedrohte Mannschaft? Zum anderen, und das ist noch wichtiger, zeigt es auch, was in den letzten vier Spielen möglich ist. Einerseits in Form der Konkurrenten von damals. Anderseits in negativer Weise in Form des FCK. Dazu kommt, dass wir auch bereits das Unmögliche möglich gemacht haben. Man denke an die Spielzeit vor zehn Jahren oder
die vor zwanzig Jahren.
Ich glaube auch nach dem heutigen Spieltag noch an den Klassenerhalt. Vielleicht über die Relegation, verloren ist aber noch nichts. Selbst wenn Darmstadt und Heidenheim morgen punkten möglichweise gar gewinnen sollten. Noch ist alles drin.
Übrigens war der ursprünglich zweite Verfolger damals, der gegen den wir auch verloren haben, der der letztlich zweiter wurde kein anderer als Darmstadt.
Der direkte Verfolger schaffte es auch nur 6 Punkte aus vier Spielen zu erbeuten. Der nächste Verfolger konnte zwar immerhin 9 Punkte einfahren, war zuvor aber 4 Punkte hintendran. Auch das Torverhältnis war nach dem 30. Spieltag in Ordnung (2 hinter dem direkten Verfolger, eines vor dem zweiten Verfolger). Klingt doch noch nach einer mehr als machbaren Aufgabe.
Dann allerdings nahm da Unglück seinen Lauf. Man verliert gegen Verfolger Nummer zwei. Dann geben einen Abstiegskandidaten. Anschließend nochmal gegen einen Abstiegskandidaten nur ein Unentschieden. Im letzten Spiel mussten wir gewinnen. Hätten bei einem entsprechenden Torverhältnis sogar selbst noch den Platz 3 in der Hand.
Im Endeffekt war es zwar so, dass diese Mannschaft zwar hätte mit 6 Toren Unterschied hätte gewinnen müssen, aber nicht einmal für einen Sieg hat es gereicht. Den Aufstieg hat sie verspielt. Schlechteste Mannschaft der letzten beiden Spieltage. Zwei von zwölf Punkten. Katastrophal. Vor allem für eine Mannschaft, die aufsteigen möchte. Verspielt wurde der Nichtaufstieg während der letzten vier Spieltage.
Einige Zeit später gibt es erneut eine Mannschaft, die allerdings einen etwas anderen Kampf führt. Nach einer katastrophalen Hinrunde und einer durchaus recht guten Rückrunde steht diese erneut mit dem Rücken vor der Wand. Vier Spieltage vor Schluss.
Drei Punkte hinter der ersten Mannschaft vor ihr, fünf hinter der nächsten. Schlimmer noch kann der Vorsprung im schlimmsten Fall auf sechs respektive acht Punkte angewachsen bis zum Ende des Spieltages.
Wie sicherlich jeder weiß, ist die Mannschaft in der letzten Geschichte unser FCK. Wie sicherlich die meisten wissen oder vermutet haben ist allerdings auch die Mannschaft der ersten Geschichte unser FCK.
Jetzt kann ja jeder für sich persönlich daraus eine Lehre ziehen. Manch pessimistischer Geselle, der sich selbst ausschließlich als Realisten bezeichnet, wird daraus vielleicht schließen, dass der FCK verkackt, wenn es darauf ankommt.
Der Optimist, also auch meine Wenigkeit, erkennt hieran aber viel mehr, dass zum einen auch gute Mannschaften mal Negativserien hinlegen können, warum also nicht auch eine ohnehin bedrohte Mannschaft? Zum anderen, und das ist noch wichtiger, zeigt es auch, was in den letzten vier Spielen möglich ist. Einerseits in Form der Konkurrenten von damals. Anderseits in negativer Weise in Form des FCK. Dazu kommt, dass wir auch bereits das Unmögliche möglich gemacht haben. Man denke an die Spielzeit vor zehn Jahren oder
die vor zwanzig Jahren.
Ich glaube auch nach dem heutigen Spieltag noch an den Klassenerhalt. Vielleicht über die Relegation, verloren ist aber noch nichts. Selbst wenn Darmstadt und Heidenheim morgen punkten möglichweise gar gewinnen sollten. Noch ist alles drin.
Übrigens war der ursprünglich zweite Verfolger damals, der gegen den wir auch verloren haben, der der letztlich zweiter wurde kein anderer als Darmstadt.
Zuletzt geändert von Davy Jones am 14.04.2018, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marky hat geschrieben: ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns den FCK aufgibt.
Ganz ehrlich? Langsam gehen die Argumente aus. Wenn Heidenheim gewinnt, ist der Relegationsplatz 8 Eier weg, und es gibt nur noch 12. Selbst beim aktuellen Stand sind 5 aus 4 Spielen schwer, und bei allem Rechnen sollte man Darmstadt nicht vergessen. Die muß man ja auch noch kassieren. Sicher, das ist immer noch machbar, und man sollte darauf hoffen. Nur dran glauben, das wird immer schwerer.
Wenn es noch Platz 16 (oder besser) werden soll, dürfen wir keinen einzigen Zähler mehr abgeben. Hätten wir in Bochum gewonnen, wär ich vom Klassenerhalt fest überzeugt gewesen. Die hätten alle vor uns angefangen zu schwitzen, so können sie ein Stück weit frei aufspielen, der Druck vom FCK ist erstmal weg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Troglauer hat geschrieben:Ich will nicht unken aber wenn ich Klatt richtig verstanden habe, dann ist die Lizenz für Liga 3 kein Selbstläufer, auch nicht nach reduzierter Stadionmiete.
Bis also die Lizenz tatsächlich erteilt ist, rechne ich bei Abstieg auch mit Amateurfußball.
Laut Martin Bader vor einem Monat im kicker sieht es mit der Lizenz für die 3. Liga gut aus. Und das war noch vor der Genehmigung der Pachtreduzierung.
- Frosch Walter -
Hochwälder hat geschrieben:Pfälzerjungs hat geschrieben:Das 1:1 gegen Pauli. Das 1:1 gegen Regensburg und 2:3 Gestern..... Hier hätte man jeweils gewinnen und drei Punkte holen müssen!
Sonst sehe ich auf lange sich ein vor sich hin dümpelnden Riesen der irgendwann kurz vorm sterben in der Tristesse des nirgendwo zu finden ist...
Die Vereine die unmittelbare Konkurrenz um den Abstieg waren hätte man besiegen müssen damit sie nicht punktemässig so weit enteilt wären!
Aue, Sandhausen, Heidenheim, Fürth und und und alle diese Übermannschaften!!!
Ja das stimmt aber ich habe extra unsere Heimspiele und das gestern mal aufgeführt. Da gab es ausser SVD leider gar keinen Sieg und Punkte. Daher hatte ich mir deine Aufzählung erspart. Aber klar genau richtig.
Einmal Lautrer immer Lautrer!
der morgen danach - der Blick in den Spiegel...
was war es gestern - der finale Abstieg?
Schon mal rein rechnerisch noch NICHT
Meine Güte gestern diese Stimmung über die 90+3min im Block. Was zum
ging da ab?
Ich war in Duisburg auch dabei - aber gestern haben die anwesenden (Hut ab vor etwas über 2500) nochmal zwei große Schippen draufgelegt. Das war old-shool mäßig sehr geil.
Auch die Reaktion nach dem Spiel als viele blau-weiße verdutzt Richtung Gästeblock schauten.
Die haben sich obdem was wir aus den Stimmbänder rausholten ebenso verwundert die Augen gerieben.
Gegen Dynamo sind wir wieder da....wenn wir "runtergehen" sollten egal wann & wo dann mit wehenden Fahnen. Die Fans als Seele des Vereins sind drauf % drann den Balast, den Staub & Dreck der letzten "X" Jahre abzuschütteln.
Back to the roots - Gemeinsam für Lautern
Egal wohin dies Reise zu welchem Zeitpunkt gehen wird.
Ich bin vllt überzeugter denn je mit diesem meinem/unserem FCK überall hin zu folgen.
Ich hab Bock auf die letzten Spiele & auch das was in Zukunft kommen wird.
Untergehen im eigentliche Sinne wird dieser Verein NIEMALS. Eher rollt in Fußballdeutschland kein Ball mehr.
So - nun trinkt euren Kaffee - schüttelt euch kurz durch - erfreut euch das schönes Wetters und tragt mit Stolz das FCK Logo auf eurer Brust
Danke nochmal für gestern Abend...es war wirklich wirklich Stark von Mannschaft & Fans.
K A I S E R S L A U T E R N steh auf
FCK-SGD kauft Karten:
https://www.ticketmaster.de/event/1-fc-kaiserslautern-dynamo-dresden-31-spieltag-tickets/257403?brand=fckaiserslautern
was war es gestern - der finale Abstieg?
Schon mal rein rechnerisch noch NICHT

Meine Güte gestern diese Stimmung über die 90+3min im Block. Was zum

Ich war in Duisburg auch dabei - aber gestern haben die anwesenden (Hut ab vor etwas über 2500) nochmal zwei große Schippen draufgelegt. Das war old-shool mäßig sehr geil.

Auch die Reaktion nach dem Spiel als viele blau-weiße verdutzt Richtung Gästeblock schauten.
Die haben sich obdem was wir aus den Stimmbänder rausholten ebenso verwundert die Augen gerieben.
Gegen Dynamo sind wir wieder da....wenn wir "runtergehen" sollten egal wann & wo dann mit wehenden Fahnen. Die Fans als Seele des Vereins sind drauf % drann den Balast, den Staub & Dreck der letzten "X" Jahre abzuschütteln.
Back to the roots - Gemeinsam für Lautern

Egal wohin dies Reise zu welchem Zeitpunkt gehen wird.
Ich bin vllt überzeugter denn je mit diesem meinem/unserem FCK überall hin zu folgen.

Ich hab Bock auf die letzten Spiele & auch das was in Zukunft kommen wird.
Untergehen im eigentliche Sinne wird dieser Verein NIEMALS. Eher rollt in Fußballdeutschland kein Ball mehr.
So - nun trinkt euren Kaffee - schüttelt euch kurz durch - erfreut euch das schönes Wetters und tragt mit Stolz das FCK Logo auf eurer Brust

Danke nochmal für gestern Abend...es war wirklich wirklich Stark von Mannschaft & Fans.

FCK-SGD kauft Karten:
https://www.ticketmaster.de/event/1-fc-kaiserslautern-dynamo-dresden-31-spieltag-tickets/257403?brand=fckaiserslautern
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Auf das Mitleid der Bochumer kann ich echt verzichten. Sowas sagt sich nach dem Sieg immer einfach. Ist eigentlich geklärt, ob Frontzeck auch in Liga 3 bleibt? Gab es da mal ein Statement? 

"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)
Remember '33
(Josef Hickersberger)
Remember '33
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Troglauer hat geschrieben:Ich will nicht unken aber wenn ich Klatt richtig verstanden habe, dann ist die Lizenz für Liga 3 kein Selbstläufer, auch nicht nach reduzierter Stadionmiete.
Laut Martin Bader vor einem Monat im kicker sieht es mit der Lizenz für die 3. Liga gut aus. Und das war noch vor der Genehmigung der Pachtreduzierung.
Dann wünsche ich mir das Wort von Martin Bader in Gottes Gehörgang.
Mir geht es nur darum, dass man sich keine trügerischen Hoffnungen macht, nur um dann in ein Loch zu fallen, wo man den Aufschlag wirklich nicht mehr hören kann.
@Hothew
Frontzeck hat seinen Vertrag auch für Liga 3 unterschrieben. Strasser nur für die 2. Liga.
Danke an alle die noch dran glauben und ich sage es nochmal:
Diese Mannschaft steigt nicht ab!
Diese Mannschaft steigt nicht ab!
Lippeteufel1959 hat geschrieben:In Bielefeld bin ich auch wieder dabei. Diesmal mit Frau und älterer Tochter (kriegt trainingsfrei, spielt bei Arminia in der 2. Liga Nord). Damit es kein Freundschaftsspiel wird, müssen Heidenheim und Darmstadt morgen verlieren oder Unentschieden spielen und wir auf jeden Fall gg. Dynamo am näöchsten Spieltag gewinnen.![]()
Attacke, vier Endspiele!
Bin auch da mit 3 Freunden, Block A1 oder A2 mal schauen

Lippeteufel1959 hat geschrieben:War gestern Abend im Stadion. Konnte meine Frau zum ersten Mal seit Jahren begeistern, wieder mitzugehen. Meine Gattin wunderte sich über die Bochumer, weil die so ruhig waren über weite Strecken des Spiels, .
Also ich weiß nicht in welchem Stadion du gestern warst.
Ich schaue mir das Spiel gerade auf nochmal Sky an , die Bochumer machen da ein Remmidemmi als ob siie gerade den Europapokal gewonnen haben.
Also ich fand den heimsupport der Bochumer gestern gigantisch , großen Respekt.
Botschafter Kosh hat geschrieben:Einige träumen immer noch! Es ist seit Weihnachten vorbei mit dem FCK.
Selten so einen Schwachsinn gelesen! Der FCK lebt gerade mehr denn je und wer die fantastische Unterstützung durch die zigtausende Fans, das beherzte Ankämpfen der Mannschaft gegen den Abstieg und den neuen Schwung im Trainer- und Vorstandsbereich nicht wahrnimmt, ist entweder blind oder ein völliger Ignorant!
So wie sich der Verein in der Rückrunde präsentiert, ist mir überhaupt nicht bange, auch wenn es eine Etage tiefer in die 3.Liga geht. Da ist keine Resignation zu spüren und alle haben mehr denn je Lust den Betze am Leben zu halten.
Die Miesmacher und Pessimisten schaden tatsächlich deutlich mehr als die Bengalos und Feuer einiger Übermütiger!!

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Man kann natürlich drüber spekulieren, woran es alles gelegen hat, wenn wir tatsächlich absteigen sollten. Ich hätte da auch eine lange Liste von Gründen, aber wie die gute Rückrunde zeigt, hat es am Sparkurs ganz offenisichtlich nicht gelegen.
Der alte Vorstand/Aufsichtsrat hat sich nach dem Abflug von Stöver dafür entschieden, Notzon die Verantwortung für die Kaderentwicklung anzuvertrauen, da man ihm das offenbar eher zugetraut hat, als allen anderen Bewerbern. Notzon hat dann viel verbale Prügel dafür einstecken müssen, was er für eine Truppe zusammengestellt. Genau diese Truppe zeigt jetzt aber, dass sie selbst unter einem nicht mehr als soliden Trainer absolut in der Lage gewesen wäre, die gewünschte "sorgenfreie Saison" zu spielen.
Man muss sich fragen, warum sie das nicht von Anfang an getan hat. Sie kann es ja offensichtlich. Das Argument, dass es an der vorhandenen Qualität gescheitert ist, hat sie mittlerweile ja selbst widerlegt.
Erstens war und ist die Qualität, leider Gottes, trotzdem relativ überschaubar. Die Mannschaft überzeugt mit Kampf, Wille und Einsatzbereitschaft. Das ist aller Ehren wert aber leider fehlt uns dann eben oft genau die Qualität, die man braucht, um die Spiele für sich zu entscheiden.
Zweitens hat die Mannschaft erst durch die zusätzlichen Verpflichtungen in der Winterpause mehr Stabilität bekommen. Hier sind vor allem JICB aber auch Altintop hervorzuheben.
Nicht vergessen sollte man auch, dass Osawe einer der wichtigsten und besten Spieler in der Rückrunde ist und der steht ja bekanntlich schon etwas länger im Kader.
Drittens und das scheint mir am wichtigsten zu sein, sind mit dem neuen AR um Banf, mit dem neuen Vorstand Klatt und Bader, sowie einem Trainer der volle Rückendeckung genießt, endlich wieder Kompetenz, geordnete Verhältnisse und Ruhe auf dem Berg eingekehrt.
Die zwei Jahre zuvor werden höchtens noch von dem Chaos übertroffen, dass man vor dem Beinahe-Abstieg 2008 erleben musste. Insofern ist auch da eine gewisse Parallelität der Umstände zweifellos gegeben.
HansWalitza hat geschrieben:Lippeteufel1959 hat geschrieben:War gestern Abend im Stadion. Konnte meine Frau zum ersten Mal seit Jahren begeistern, wieder mitzugehen. Meine Gattin wunderte sich über die Bochumer, weil die so ruhig waren über weite Strecken des Spiels, .
Also ich weiß nicht in welchem Stadion du gestern warst.
Ich schaue mir das Spiel gerade auf nochmal Sky an , die Bochumer machen da ein Remmidemmi als ob siie gerade den Europapokal gewonnen haben.
Also ich fand den heimsupport der Bochumer gestern gigantisch , großen Respekt.
Ich kann die Eindrücke von Lippeteufel1959 definitiv bestätigen.
Im TV kann man das immer wieder mal täuschen - je nachdem wo die Mikrofone platziert sind.
Von den Bochumern kam in der 2. Hälfte fast nix mehr - haben erst wieder nach dem 3:2 aufgedreht und gute Stimmung gemacht.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Konnte das Spiel gestern leider nur am Tv verfolgen.
Die Unterstützung der FCK Fans war Wahnsinn! Das macht mich stolz! Es ist schön zu sehen das der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans weiterhin besteht.
Die einzelnen Personen die das Forum hier nutzen um ihren Müll abzuladen nehme ich nicht ernst, das sind keine Fans für mich!
Fan ist man in guten UND in schlechten Zeiten aber das scheint noch nicht jeder hier verstanden zu haben...
Es schmerzt das die Mannschaft in der Hinrunde so viel Punkte liegen gelassen hat. Der Kampfgeist und der Wille den das Team in der Rückrunde zeigt ist bemerkenswert!
Ich bete das der FCK es irgendwie noch schafft in Liga zwei zu bleiben, vielleicht ist mit viel Glück noch Platz 16 drin.
Und falls es am Ende nicht reicht ist für mich klar: Ich bin dabei in Liga 3
Ich liebe diesen Verein, gehe seit 27 Jahren auf den Betze und werde den FCK immer in meinem Herzen tragen!!!
Sollte der Abstieg kommen.... wir werden angreifen und kommen zurück!

Die Unterstützung der FCK Fans war Wahnsinn! Das macht mich stolz! Es ist schön zu sehen das der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans weiterhin besteht.
Die einzelnen Personen die das Forum hier nutzen um ihren Müll abzuladen nehme ich nicht ernst, das sind keine Fans für mich!
Fan ist man in guten UND in schlechten Zeiten aber das scheint noch nicht jeder hier verstanden zu haben...
Es schmerzt das die Mannschaft in der Hinrunde so viel Punkte liegen gelassen hat. Der Kampfgeist und der Wille den das Team in der Rückrunde zeigt ist bemerkenswert!
Ich bete das der FCK es irgendwie noch schafft in Liga zwei zu bleiben, vielleicht ist mit viel Glück noch Platz 16 drin.
Und falls es am Ende nicht reicht ist für mich klar: Ich bin dabei in Liga 3
Ich liebe diesen Verein, gehe seit 27 Jahren auf den Betze und werde den FCK immer in meinem Herzen tragen!!!
Sollte der Abstieg kommen.... wir werden angreifen und kommen zurück!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel