97 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
2.Eckenmann hat geschrieben:Also, wenn ihr freie Meinung äußern wollt, dann organisiert ne Demo und macht nicht unnötig Krawall.
Hab ich schonmal erzählt, dass ich Sasics Idee mit den 2 Leuten bei der Ecke nicht mag?!
Nur so...

"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
2terMan_bei_der_Ecke hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:SuperMario hat geschrieben:Was man sonst hinschreiben soll? "Scheiß 17:30" z.B. oder noch knapper "Scheiß DFL" oder "Scheiß Pay-TV". Halt den richtigen Adressaten...
Auch das hätte der Ordnungsdienst allerdings zensiert bzw. es versucht... Also bitte beim eigentlichen Thema bleiben und nicht zu sehr an Nebensächlichkeiten aufhalten.
Ist euch mal aufgefallen, wer im Stadion Hausrecht hat?
Du kannst dir deine Freie meinung sonstwo Parken, wenn du irgendwo zu Gast bist (auch wenn du Eintritt bezahlt hast) kann dich der Gastgeber jederzeit bitten zu gehen, wenn du etwas tust, das ihm nicht passt.
Also, wenn ihr freie Meinung äußern wollt, dann organisiert ne Demo und macht nicht unnötig Krawall.
Außerdem, wenn wirklich so wenig Leute Interesse an den Montagsspielen hätten, dann würde es sie nicht geben. Schließlich verkauft sich die Werbung während der Spiele nur gut, wenn die Zusachauerzahlen (und ich mene jetzt ausdrücklich nicht die, die im Stadion sind) stimmen.
Genau, du hast es erfasst..mann mann mann. Am besten, zahlen zahlen zahlen und maulhalten oder? Das sind die angenehmsten Leute.
Durch Leute, die deiner Meinung sind kommt es erst dazu, dass überall was unangenehm ist zensiert wird. Der FCK und alle Fußballvereine sind immer noch Institutionen, die der Gemeinnützigkeit dienen (sonst müssten sie hohe Steuern zahlen) und unterliegen somit der Öffentlichkeit, wo jeder seine Meinung äußern kann.
scheiss dsf , scheiss premiere... ohne die beiden dämlichen sender und die jeweiligen spieltermine hätten wir zumindest weit mehr zuschauereinnahmen...obwohl das natürlich nicht mehr das gros im vergleich zu den tv einnahmen ausmacht, ist auch klar... aber welcher Arbeitnehmer kann di. um 1730 im stadion sein...DAS ist lächerlich !
freie meinungsäusserung wird immer mehr mit den füssen getreten, in der tat...
jeder darf im stadion sagen, was er denkt, komme da so ein hampelmann von ordner, hin oder her...

freie meinungsäusserung wird immer mehr mit den füssen getreten, in der tat...
jeder darf im stadion sagen, was er denkt, komme da so ein hampelmann von ordner, hin oder her...

Zuletzt geändert von speyrer72 am 16.04.2008, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Scheiss DSF, Premiere, Arena, DFL und DFB
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Die Kölner hatten übrigens mehrere Plakate, deren Message an verschiedene Empfänger gingen:
"Scheß DFL"
"Scheiß DFB"
"Scheiß PayTV"
"Scheiß DSF"
http://www.wh96.de/index.php?template=galerie&saison=20072008

"Scheß DFL"
"Scheiß DFB"
"Scheiß PayTV"
"Scheiß DSF"
http://www.wh96.de/index.php?template=galerie&saison=20072008
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
SuperMario hat geschrieben:Von daher finde ich die Aktion wenig bemerkenswert und auch nicht beachtenswert, weil überhaupt nicht durchdacht. Warum hier also eine Plattform dafür bieten?!?
Wenn du die Aktion als nicht beachtenswert einstufst, frage ich mich, wieso du dazu dann etliche Kommentare schreibst, von denen einer fast doppelt so lang ist wie der Artikel von Thomas.
Im Übrigen geht es Thomas bei dem Artikel um das Vorgehen des Ordnungsdienstes. Die DSF-Diskussion hast du mit deiner 1. Antwort ins Rollen gebracht. Somit bist du es wohl, der die Plattform für die Aktion, die für dich ja angeblich wenig bemerkenswert ist, geboten hat.
Dafür gibt's von mir eine:
SuperMario hat geschrieben:6 (setzen)
Zum Thema:
Ich finde es vom Verein löblich, ein klärendes Gespräch mit beiden Seiten zu suchen, und hoffe, dass es in Zukunft zu keinen ähnlichen Situationen mehr kommen wird. Die freie Meinungsäußerung ist eines der höchsten Güter und auch gerade in einem Stadion sehr wichtig!
Daher kann ich es nicht verstehen, wieso die Ordner dieses kleine Fähnchen einkassieren wollten. Es handelte sich weder um einen verfassungswidrigen, noch um einen diskriminierenden Inhalt.
Hierbei ist es zweitrangig, wie man zum DSF steht. Die einen mögen es, Montag abends daheim im Warmen zu sitzen und das Spiel sehen zu können, die Anderen nicht.
Neustadt-City hat geschrieben:Die Kölner hatten übrigens mehrere Plakate, deren Message an verschiedene Empfänger gingen:
Oho

So sieht Meinungsfreiheit aus, lieber FCK-Ordnungsdienst!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Manchmal meint man man ist hier in ner Selbshilfegruppe für gewähltes Ausdrücken und Anstand!!
SCHEISS DSF!!!!!
SCHEISS DSF!!!!!
Seb hat geschrieben:Was glaubt ihr von wem die 5 Millionen TV-Gelder jedes Jahr kommen?
Warum kriegen wir in der dritten wohl nur noch ein Zehntel davon?
Lieber "Pro 15.30" und ein volles Stadion statt 5 Mio. TV-Gelder. Dieses Geld wird alleine durch die Zuschauer an guten Samstagen, über Fan-Artikel-Kauf, Bier und Bratwurst erwirtschaftet.
Warum es in der dritten nur noch ein zehtel gibt? Weil die verteilung Scheisse ist. Frag mal den Hoeness

Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Wenn unsere Vorfahren immer schön die Klappe gehalten hätten, würden wir heute noch glauben, dass die Erde flach ist und an Strom wäre noch gar nicht zu denken.
In diesem Sinne:
Scheiß Pay TV
Scheiß Premiere/Arena
Scheiß DSF
Scheiß DFL/DFB
Was bin ich froh, dass hier auf DBB wenigstens nicht zensiert wird.
Warum zensiert der FCK? War das früher auch schon so? Glaube nicht. Der FCK muss für jeden Fan, der ins Stadion kommt und Geld da lässt, dankbar sein.
Die Ordner sollten das auch verinnerlichen.
In diesem Sinne:
Scheiß Pay TV
Scheiß Premiere/Arena
Scheiß DSF
Scheiß DFL/DFB
Was bin ich froh, dass hier auf DBB wenigstens nicht zensiert wird.
Warum zensiert der FCK? War das früher auch schon so? Glaube nicht. Der FCK muss für jeden Fan, der ins Stadion kommt und Geld da lässt, dankbar sein.
Die Ordner sollten das auch verinnerlichen.
Auf ein Neues.
Thema Meinungsfreiheit und Einschränkungen im Stadion:
Erstmal guter Bericht. Auch das mit der Anti DSF Fahne kann man erwähnen.
Aber ich will noch etwas weiteres hier bemerken. Die Fahne wurde ja soweit ich weiß von den Ultras hochgehalten und verteidigt. Diese und auch auf DBB reden jetzt von Meinungsfreiheit und von Einschränkungen.
Ich möchte etwas ansprechen was auch gegen Augsburg passierte und was auch mit Ultras und Fahnen zu tun hat. Allerdings spielte sich das zum Großteil unbeobachtet in Block 8.2 ab.
Die dort stehenden "Ultras" waren wieder mal mit mehreren Schwenckfahnen vertreten und waren freudig am schwencken. Dies erzeugte wiederum den Unmut der FCK Fans die in den Reihen hinter ihnen standen und nichts mehr sehen konnten.
Auf vereinzelte Zurufe wie "Mach die Fahn runner ich seh nix" usw reagierte man zuerst damit dauerhaft alles zu wedeln was man hatte um aus Trotz die Sicht komplett zu versperren. Immer mehr Leute beschwerten sich durch Zurufe, da sie den FCK unterstützen wollten. Zum Sieg anfeuern wollten. Doch wer nix sieht kann ja nicht aufs Spiel reagieren...
Einige der Ultras brauchten 5Meter Platz um sich rum damit sie auch die Fahne schön weit nach links und rechts schwencken konnten. Es könnte ja einer was sehen der sich beschwert hat.
Vor diesen Zurufen waren diese Ultras in 8.2 übrigens mal wieder nich so laut. Dann fingen sie aber sogar an zu singen.
Einige wenige beschweten sich weiter, da sie die FCK Angriffe in der 2.HZ nicht sehen und bejubeln konnten.
Irgendwann drehten sich zwei der GL rum und zeigten den Finger nach oben. "Fick dich. Komm runner ich hau dir aufs Maul wurde gerufen" Mehrere Personen drohten weiter und die Schwenckerei wurde nochmals verstärkt.
Reaktionen wie "Scheiss GL" und veralberungen eines Mannes der laut rief "Leute seid alle ruhig bitte, die fahren doch überall hin" waren die Folge.
Nach einiger Zeit waren die Reihen der Ultras leer geworden. Die Fans mussten auf Plätze ausweichen auf denen man was sehen konnte. Sie wurden vertrieben.
DSF ist scheisse. Aber man wedelt schön Fahnen um im DSF gesehen zu werden.
Meinungsfreiheit für die Kurve wird verlangt. Beschwert sich aber ein normaler Fan über diverse Gruppierungen wird dessen Meinungsfreiheit beschränkt.
Gegen Polizeigewalt ist einer der Ultra Sprüche. Aber es wird Gewalt gegen andere FCK Fans angedroht.
Ich dachte das Köln Spiel letzte Saison hat gereicht. Aber einige ändern sich wohl nie.
Der FCK sollte meiner Meinung nach einen "Ultra Block" einrichten. In 6.4. oder 10.4.
Sollte Kritik kommen nach dem Motto wer ins Stadion geht muss damit leben dass Fahnen wehen und man mal nix sieht. Du hast recht. Aber dauerhaft nix sehen weil einige ihren Egoismus durchsetzten wollen is was anderes.
Erstmal guter Bericht. Auch das mit der Anti DSF Fahne kann man erwähnen.
Aber ich will noch etwas weiteres hier bemerken. Die Fahne wurde ja soweit ich weiß von den Ultras hochgehalten und verteidigt. Diese und auch auf DBB reden jetzt von Meinungsfreiheit und von Einschränkungen.
Ich möchte etwas ansprechen was auch gegen Augsburg passierte und was auch mit Ultras und Fahnen zu tun hat. Allerdings spielte sich das zum Großteil unbeobachtet in Block 8.2 ab.
Die dort stehenden "Ultras" waren wieder mal mit mehreren Schwenckfahnen vertreten und waren freudig am schwencken. Dies erzeugte wiederum den Unmut der FCK Fans die in den Reihen hinter ihnen standen und nichts mehr sehen konnten.
Auf vereinzelte Zurufe wie "Mach die Fahn runner ich seh nix" usw reagierte man zuerst damit dauerhaft alles zu wedeln was man hatte um aus Trotz die Sicht komplett zu versperren. Immer mehr Leute beschwerten sich durch Zurufe, da sie den FCK unterstützen wollten. Zum Sieg anfeuern wollten. Doch wer nix sieht kann ja nicht aufs Spiel reagieren...
Einige der Ultras brauchten 5Meter Platz um sich rum damit sie auch die Fahne schön weit nach links und rechts schwencken konnten. Es könnte ja einer was sehen der sich beschwert hat.
Vor diesen Zurufen waren diese Ultras in 8.2 übrigens mal wieder nich so laut. Dann fingen sie aber sogar an zu singen.
Einige wenige beschweten sich weiter, da sie die FCK Angriffe in der 2.HZ nicht sehen und bejubeln konnten.
Irgendwann drehten sich zwei der GL rum und zeigten den Finger nach oben. "Fick dich. Komm runner ich hau dir aufs Maul wurde gerufen" Mehrere Personen drohten weiter und die Schwenckerei wurde nochmals verstärkt.
Reaktionen wie "Scheiss GL" und veralberungen eines Mannes der laut rief "Leute seid alle ruhig bitte, die fahren doch überall hin" waren die Folge.
Nach einiger Zeit waren die Reihen der Ultras leer geworden. Die Fans mussten auf Plätze ausweichen auf denen man was sehen konnte. Sie wurden vertrieben.
DSF ist scheisse. Aber man wedelt schön Fahnen um im DSF gesehen zu werden.
Meinungsfreiheit für die Kurve wird verlangt. Beschwert sich aber ein normaler Fan über diverse Gruppierungen wird dessen Meinungsfreiheit beschränkt.
Gegen Polizeigewalt ist einer der Ultra Sprüche. Aber es wird Gewalt gegen andere FCK Fans angedroht.
Ich dachte das Köln Spiel letzte Saison hat gereicht. Aber einige ändern sich wohl nie.
Der FCK sollte meiner Meinung nach einen "Ultra Block" einrichten. In 6.4. oder 10.4.
Sollte Kritik kommen nach dem Motto wer ins Stadion geht muss damit leben dass Fahnen wehen und man mal nix sieht. Du hast recht. Aber dauerhaft nix sehen weil einige ihren Egoismus durchsetzten wollen is was anderes.
Nico hat geschrieben:Manchmal meint man man ist hier in ner Selbshilfegruppe für gewähltes Ausdrücken und Anstand!!
SCHEISS DSF!!!!!

Volle Zustimmung an Voltaren, habe den selben Eindruck schon eine Weile. 

Seb hat geschrieben:Ich frag mich auch, was das soll.
Was kann das DSF für den Spielplan? Da sind die Herren von Arena und Premiere dran Schuld.
Wir können froh sein, dass DSF uns so oft Montags übertragt.
Schaut mal im Forum in dem Thread, indem es darum geht, dass St. Pauli ne "Scheiss DSF"-Blockfahne hat.
Das DSF will jetzt keine Pauli-Spiele mehr montags bringen.
100.000€ gehen St.Pauli pro Spiel durch die Lappen.
Darüber sollten sich die Urheber unserer Fahne mal Gedanken machen,
sowas ist vereinsschädigend.
Der Ordnungsdienst hat 100% richtig gehandelt.
Meinungsfreiheit hin oder her, beleidigende Plakate waren in der Bundesliga schon eh und jeh verboten.
Seit wann gibt es 100.000 Euro pro Montagsspiel... davon weiß ich nichts^^ und bekommt dies der Heimverein und auch das Gastteam?
Porzellanteufel hat geschrieben:Volle Zustimmung an Voltaren, habe den selben Eindruck schon eine Weile.

Recht habt ihr.
Warum brüllen immer die intollerantesten und rücksichtslosesten am lautestens nach Meinungsfreiheit. Natürlich nur für ihre Meinung.
Ich verstehe es zwar nicht, bin aber auch nicht bereit mich zu wundern
@voltaren:
Du stehst nunmal in der Westkurve und da gehören einfach Fahnen dazu. Wenn die halt was sehen wollen, dann können sie auf eine der anderen 3 Tribünen gehn, oder sich einfach unter die Ultras stellen. Klar ist es übertrieben, wenn man das ganze Spiel durschwenkt (oder auch nicht das ganze...), aber Westkurv`ist nunmal Westkurv`
. Mir geht das gemotze schon seit einigen Spielen auf den S**k. Das ist nicht nur oben bei der GL so, unten 7.1 - 8.1 ist das gleiche, bloß ohne Provokationen. Ihr werdet es nie schaffen, die Ultras in nen andern BLock zu schicken... die wollen sich ja schön präsentieren. Neue Lieder werden sich auch immer wieder ausgehdacht... hauptsache das Lied ist schön, auf die Lautstärke kommt es ja nicht an...
Ich bin jetzt auch kein Verteidiger der Ultras - ehr das Gegenteil. Hab selbst auf dem Betze schon unglaubliche Erfahrungen mit denen gemacht...
Du stehst nunmal in der Westkurve und da gehören einfach Fahnen dazu. Wenn die halt was sehen wollen, dann können sie auf eine der anderen 3 Tribünen gehn, oder sich einfach unter die Ultras stellen. Klar ist es übertrieben, wenn man das ganze Spiel durschwenkt (oder auch nicht das ganze...), aber Westkurv`ist nunmal Westkurv`

Ich bin jetzt auch kein Verteidiger der Ultras - ehr das Gegenteil. Hab selbst auf dem Betze schon unglaubliche Erfahrungen mit denen gemacht...
Schade, dass die Diskussion hier völlig zerfasert, obwohl Thomas versucht hat, klar zu machen, worum es ihm geht. Das eigentliche Problem hier war nämlich nicht, ob das DSF scheisse ist (ist es), ob es Schuld an "17.30" trägt (trägt es nicht allein), ob die GL die Fahne schwenkte oder ob Jemand Ultras im allgemeinen für dämlich und anmaßend hält. Das eigentliche Problem ist:
Wollen wir es hinnehmen, dass ein völlig durchgeknallter Ordnungsdienst nachhaltig und unter Einsatz von Drohungen und Militanz (Einmarsch in den Block) versucht, eine kleine Schwenkfahne zu entfernen? Eine Schwenkfahne, die kaum einer zur Kenntnis nehmen dürfte und deren Inhalt zunächst mal 99 Prozent der Westkurvler gutheißen (sollten). Eine emotionale verkürzte und plakative Botschaft, zugegeben, aber so sind solche Parolen in Fussballstadien nun mal, so müssen sie sein.
Merkt Ihr es denn alle nicht, was hier abgeht? Der Ordnungsdienst hätte es einfach dabei bewenden lassen können. Niemand hatte sich beschwert. Nicht der Verein, nicht das DSF, nicht die Zuschauer, nicht die Polizei. Null Problemo. Kein Rassismus, keine Gewalt, keine Person wurde namentlich angegriffen. Es gab kein Problem. Bis der Ordnungdienst eines daraus machte.
Aber nein, hier muss natürlich ein Exempel statuiert werden, weil dem Leiter des Ordnungdienstes dabei einer abgeht, wenn er Befehle ausgeben und beobachten kann, wie diese vollstreckt werden.
Wo führt das hin. Wenn wir nächstes Jahr im Pokal gegen Hoppenheim kommen und die Kurve brüllt "Hopp, Du Arschloch", dann erfüllt das den Tatbestand der Beleidigung. Hopp beschwert sich, der Kommandant des Ordnungsdienstes waltet seines Amtes, auf so was wartet der doch bloß. Vielleicht kommt dann der Ordnungdienst in den Block und fischt zur Abrschreckung die Vorsänger. Oder man wertet die Filmaufnahmen aus, identifiziert die Krischer und verteilt ein paar Stadionverbote. Oder man marschiert in den Block, es kommt zu Handgemengen und man kann die Bullen rufen, da Leib und Leben der Ordner in Gefahr sind. Zu weit hergeholt? Von wegen.
Aktionen wie die mit der Fahne sind Alarmzeichen. Die da handeln wollen einen anderen Fussball, sie wollen ein anderes Publikum, sie wollen überwachen, kontrollieren, drangsalieren, gängeln. Sie wollen eine andere Westkurve, eine die brav ist, konfektioniert, die Sposorenschilder hochhält und die "und jetzt alle zusammen" das Joghurette-Lied singt, wenn die Schokoladenfirma dafür einen Spieler finanziert.
Wehret den Anfängen! Wehrt Euch. Jetzt! Lasst Euch die Fahne nicht abnehmen. Gratulation und Respekt denen, die die Fahne verteidigt haben. Weiter so, Jungs! Und natürlich:
SCHEISS DSF!
Wollen wir es hinnehmen, dass ein völlig durchgeknallter Ordnungsdienst nachhaltig und unter Einsatz von Drohungen und Militanz (Einmarsch in den Block) versucht, eine kleine Schwenkfahne zu entfernen? Eine Schwenkfahne, die kaum einer zur Kenntnis nehmen dürfte und deren Inhalt zunächst mal 99 Prozent der Westkurvler gutheißen (sollten). Eine emotionale verkürzte und plakative Botschaft, zugegeben, aber so sind solche Parolen in Fussballstadien nun mal, so müssen sie sein.
Merkt Ihr es denn alle nicht, was hier abgeht? Der Ordnungsdienst hätte es einfach dabei bewenden lassen können. Niemand hatte sich beschwert. Nicht der Verein, nicht das DSF, nicht die Zuschauer, nicht die Polizei. Null Problemo. Kein Rassismus, keine Gewalt, keine Person wurde namentlich angegriffen. Es gab kein Problem. Bis der Ordnungdienst eines daraus machte.
Aber nein, hier muss natürlich ein Exempel statuiert werden, weil dem Leiter des Ordnungdienstes dabei einer abgeht, wenn er Befehle ausgeben und beobachten kann, wie diese vollstreckt werden.
Wo führt das hin. Wenn wir nächstes Jahr im Pokal gegen Hoppenheim kommen und die Kurve brüllt "Hopp, Du Arschloch", dann erfüllt das den Tatbestand der Beleidigung. Hopp beschwert sich, der Kommandant des Ordnungsdienstes waltet seines Amtes, auf so was wartet der doch bloß. Vielleicht kommt dann der Ordnungdienst in den Block und fischt zur Abrschreckung die Vorsänger. Oder man wertet die Filmaufnahmen aus, identifiziert die Krischer und verteilt ein paar Stadionverbote. Oder man marschiert in den Block, es kommt zu Handgemengen und man kann die Bullen rufen, da Leib und Leben der Ordner in Gefahr sind. Zu weit hergeholt? Von wegen.
Aktionen wie die mit der Fahne sind Alarmzeichen. Die da handeln wollen einen anderen Fussball, sie wollen ein anderes Publikum, sie wollen überwachen, kontrollieren, drangsalieren, gängeln. Sie wollen eine andere Westkurve, eine die brav ist, konfektioniert, die Sposorenschilder hochhält und die "und jetzt alle zusammen" das Joghurette-Lied singt, wenn die Schokoladenfirma dafür einen Spieler finanziert.
Wehret den Anfängen! Wehrt Euch. Jetzt! Lasst Euch die Fahne nicht abnehmen. Gratulation und Respekt denen, die die Fahne verteidigt haben. Weiter so, Jungs! Und natürlich:
SCHEISS DSF!
@salamander: Guter Beitrag, muss man schon sagen
Ist wirklich gut das die die Fahne verteidigt haben. Man muss dem Ordnungsdienst zeigen wer der Herr im Ring ist
^^

Lautre-Fan hat geschrieben:Seb hat geschrieben:Was glaubt ihr von wem die 5 Millionen TV-Gelder jedes Jahr kommen?
Warum kriegen wir in der dritten wohl nur noch ein Zehntel davon?
Lieber "Pro 15.30" und ein volles Stadion statt 5 Mio. TV-Gelder. Dieses Geld wird alleine durch die Zuschauer an guten Samstagen, über Fan-Artikel-Kauf, Bier und Bratwurst erwirtschaftet.
Warum es in der dritten nur noch ein zehtel gibt? Weil die verteilung Scheisse ist. Frag mal den Hoeness
Keine Ahnung, wieviel der Gastverein bekommt.
Die 100.000€ wurden im St.Pauli Thread genannt:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=4857
Oha!!!! Lieber Stefan Kuntz, da tut sich ne Baustelle auf!!! Wir wurden gestern vorm Spiel angesprochen von Dauerkartenbsitzern, das gibts ne "Dame" beim Ordungsdiesnt, wie ich mitgekriegt hab, auf der Südtribüne, die seit Monaten die eigenen Fans provoziert, bei Toren des Gegners klatscht und hochspringt (letztesmal gegen Hoffenheim) und sich lautstark über den bevorstehenden( hoffe nicht) Abstieg gefreut und lustig gemacht hat!!!
Ich meine, so was müssen wir Fans unss nicht gefallen lassen!!!!!! Ich fordere die Fans der Südtribüne auf: wenn Euch die Frau auffällt, lasst Euch ihren Ausweis zeigen und meldet das!!!! Solche "Ordner" gehören nicht in unser Stadion!!!!
PS: Stehe in der WEstkurve, Block 7.1, die Ordner dort sind voll in Ordnung und verhalten sich immer korrekt, das mal nebenbei, nicht, daß hier ein falscher Eindruck entsteht!!
Ich meine, so was müssen wir Fans unss nicht gefallen lassen!!!!!! Ich fordere die Fans der Südtribüne auf: wenn Euch die Frau auffällt, lasst Euch ihren Ausweis zeigen und meldet das!!!! Solche "Ordner" gehören nicht in unser Stadion!!!!
PS: Stehe in der WEstkurve, Block 7.1, die Ordner dort sind voll in Ordnung und verhalten sich immer korrekt, das mal nebenbei, nicht, daß hier ein falscher Eindruck entsteht!!
"Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche!" (Che Guevara)
Is doch egal,die 3. Liga wird sowieso net auf DSF übertragen.....
@salamander
du und thomas bringt es auf den punkt! danke dafür, ich hätte mich wieder im ton vergriffen.
briegelarmy
du und thomas bringt es auf den punkt! danke dafür, ich hätte mich wieder im ton vergriffen.
briegelarmy
salamander hat geschrieben:...Aber nein, hier muss natürlich ein Exempel statuiert werden, weil dem Leiter des Ordnungdienstes dabei einer abgeht, wenn er Befehle ausgeben und beobachten kann, wie diese vollstreckt werden. ...
Ich kenn ihn nicht persönlich - Du scheinbar schon. Wer sagt denn eigentlich, dass es sein Einfall war diese Fahne abzuhängen? Vielleicht hat ja auch einfach irgendeinem unserer FCK-Fuzzis das Banner nicht gefallen und ihn gebeten dafür zu sorgen, dass es abgenommen wird.
Ich persönlich hab in 15 Jahren Betze-Erfahrung nie Probleme mit dem Ordnungsdienst gehabt.
Freie Meinungsäußerung scheint für viele mittlerweile gleichbedeutend zu sein Gott und die anpöbeln und beleidigen zu dürfen. Wo fängt´s an, wo hört´s auf? Wenn bspw. in Wehen 2000 Leute "ACAB" schreien, bekomm ich da langsam ein flaues Gefühl im Magen....
Über die Ausdrucksweise des Transparentes (dessen Message ich übrigens absolut befürworte,denn es gibt nix Schlimmeres im Deutschen Fernsehen als diesen Porno-Sender) kann man streiten,ich hätte auch eine etwas andere Art und Weise verwendet!
Aber es darf keine zweite Meinung geben,was das Recht auf freie Meinungsäußerung angeht: Dies ist eines der wenigen Rechte,die wir Fans noch haben,werden unsere Entfaltungsmöglichkeiten immer weiter beschnitten und nimmt die Bevormundung in allen Belangen immer weiter zu.
Wenn es uns jetzt auch noch genommen wird,zu sagen,was uns stört und dies in solcher Art und Weise kundzutun,sind wir bald in der Diktatur angekommen: Es wird uns vorgeschrieben,was wir zu denken haben,Andersdenkende werden unterdrückt.
Daher finde ich es absolut richtig,dass gegen dieses Vorgehen des Ordnungsdienstes vehement Gegenwehr geleistet wurde!So gehts nicht und das dürfen wir uns nicht gefallen lassen!
Aber es darf keine zweite Meinung geben,was das Recht auf freie Meinungsäußerung angeht: Dies ist eines der wenigen Rechte,die wir Fans noch haben,werden unsere Entfaltungsmöglichkeiten immer weiter beschnitten und nimmt die Bevormundung in allen Belangen immer weiter zu.
Wenn es uns jetzt auch noch genommen wird,zu sagen,was uns stört und dies in solcher Art und Weise kundzutun,sind wir bald in der Diktatur angekommen: Es wird uns vorgeschrieben,was wir zu denken haben,Andersdenkende werden unterdrückt.
Daher finde ich es absolut richtig,dass gegen dieses Vorgehen des Ordnungsdienstes vehement Gegenwehr geleistet wurde!So gehts nicht und das dürfen wir uns nicht gefallen lassen!
Was an dem Wort Scheisse jetzt so scheisse sein soll, keine Ahnung. Aber das beschissene DSF und Scheiss premiere wollen doch was von den Clubs, z.B. dem scheiss fc köln. Also sollen die verdammt nochmal dafür auch scheiss viel geld hinlegen. Wo lebt ihr eigentlich ??? " Oh ja, danke DSF, danke Premiere." Das scheiss DSF braucht den Fußball doch sowieso nur, um ihre endloslangen Werbeblocks zu unterbrechen und um talentfreien " Moderatoren " wie Dahlmann und der blonde Tussi einen Job zu verschaffen.
Einfach lächerlich, sich über so´ne Kleinigkeit aufzuregen. Das Wort Scheisse gehört für mich zum Sprachgebrauch. Also wer sich durch sowas auf den Schlips getreten fühlt
Scheiss Saisonverlauf
Scheiss fc Köln
Scheiss 05´er
scheiss DSF
scheiss premiere
scheiss Ordnungsdienst
ich heh´jetzt mal........... was trinken !
nochwas
wenn in Hoffenheim jemand als Fussballhure bezeichnet wird, hält das scheiss DSF schön die Kameras drauf...
scheiss Doppelmoral..
Einfach lächerlich, sich über so´ne Kleinigkeit aufzuregen. Das Wort Scheisse gehört für mich zum Sprachgebrauch. Also wer sich durch sowas auf den Schlips getreten fühlt

Scheiss Saisonverlauf
Scheiss fc Köln
Scheiss 05´er
scheiss DSF
scheiss premiere
scheiss Ordnungsdienst
ich heh´jetzt mal........... was trinken !
nochwas
wenn in Hoffenheim jemand als Fussballhure bezeichnet wird, hält das scheiss DSF schön die Kameras drauf...
scheiss Doppelmoral..
97 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4