125 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Schade!
In der Rückschau wird es (natürlich nicht zu Unrecht) heißen, dass wir ja bereits in der Vorrunde den Abstieg eingeläutet haben. Nichtsdestotrotz war die Chance auf ein Wunder da - auch heute.
Leider fällt einem ein Wunder nicht immer in den Schoß, manchmal muss man es erzwingen, man muss von Sekunde eins an präsent sein, man muss feuereifrig daran glauben, man muss härter dafür kämpfen als der Gegner, man muss die Restchance bei den Hörnern packen.
Leider war die Marschroute heute, dass man erst mal abwartet. Vielleicht kommt das Wunder ja irgendwie von selbst.
Pustekuchen.
In der Rückschau wird es (natürlich nicht zu Unrecht) heißen, dass wir ja bereits in der Vorrunde den Abstieg eingeläutet haben. Nichtsdestotrotz war die Chance auf ein Wunder da - auch heute.
Leider fällt einem ein Wunder nicht immer in den Schoß, manchmal muss man es erzwingen, man muss von Sekunde eins an präsent sein, man muss feuereifrig daran glauben, man muss härter dafür kämpfen als der Gegner, man muss die Restchance bei den Hörnern packen.
Leider war die Marschroute heute, dass man erst mal abwartet. Vielleicht kommt das Wunder ja irgendwie von selbst.
Pustekuchen.
Scheiß TuS Koblenz
Ähnlich ideenlos und abgekämpft wie unsere Mannschaft habe ich heute auf der West über längere Sequenzen auch uns Fans erlebt. Da waren die 1000 Regensburger permanent am wedeln, gröhlen und Radau machen.
Zum Glück gab es aber neben der schönen Choreo auch einen beeindruckenden Moment von den Sitzen springen, jubeln und sich in die Arme fallen, als Andersson in hohem Bogen den Ball versenkte! Da habe ich gemerkt, dass da noch Leben in der Bude und auf dem Platz ist.
Das Potential ist da, aber ob das letzen Endes ausreicht??
Der Jahn hat ja nicht nur abgezockt gespielt, sondern teilweise sehr unsportlich mit ihren Verzögerungssperenzien. Was das bringen sollte, keine Ahnung!
Zum Glück gab es aber neben der schönen Choreo auch einen beeindruckenden Moment von den Sitzen springen, jubeln und sich in die Arme fallen, als Andersson in hohem Bogen den Ball versenkte! Da habe ich gemerkt, dass da noch Leben in der Bude und auf dem Platz ist.
Das Potential ist da, aber ob das letzen Endes ausreicht??
Der Jahn hat ja nicht nur abgezockt gespielt, sondern teilweise sehr unsportlich mit ihren Verzögerungssperenzien. Was das bringen sollte, keine Ahnung!
also ich bin heute nicht im Schulterschlus mit der Mannschaft, sondern stinksauer.
Nicht wegen der unzähligen Fehler etc., sondern wegen der absolut unverständlichen und unverzeihlichen Schlafwageneinstellung: wie kann es sein, dass die Mannschaft praktisch eine komplette Halbzeit komplett im wahrsten Sinne des Wortes verschläft ???!!!
Kein Schneid, kein Biss, mieses Zweikampfverhalten. Sinnbildlich heute die Körpersprache von Mwene ! Der Junge kann so ein geiler Kämpfer sein, aber heute stimmte nichts aber auch gar nichts bei ihm. Ruben ähnlich und höchst schlampig. Sehr ärgerlich.
Regensburg mit jedem Standard gefährlich ! Aber unglaublich nervig die Dauerschauspielerei.
Sei längerem - und zum ersten Mal unter Frontzeck ein Scheißspiel ! Da tröstet mich die vor allem kämpferisch etwas bessere zweite Halbzeit und das Tor von Andersson auch herzlich wenig.
Mann mann mann wie unnötig und leichtfertig mal wieder eine Riesenschance vertan. Und warum CB auf der Bank schmoren musste, verstehe ich auch nicht.
Bin heute sehr enttäuscht !
Nicht wegen der unzähligen Fehler etc., sondern wegen der absolut unverständlichen und unverzeihlichen Schlafwageneinstellung: wie kann es sein, dass die Mannschaft praktisch eine komplette Halbzeit komplett im wahrsten Sinne des Wortes verschläft ???!!!
Kein Schneid, kein Biss, mieses Zweikampfverhalten. Sinnbildlich heute die Körpersprache von Mwene ! Der Junge kann so ein geiler Kämpfer sein, aber heute stimmte nichts aber auch gar nichts bei ihm. Ruben ähnlich und höchst schlampig. Sehr ärgerlich.
Regensburg mit jedem Standard gefährlich ! Aber unglaublich nervig die Dauerschauspielerei.
Sei längerem - und zum ersten Mal unter Frontzeck ein Scheißspiel ! Da tröstet mich die vor allem kämpferisch etwas bessere zweite Halbzeit und das Tor von Andersson auch herzlich wenig.
Mann mann mann wie unnötig und leichtfertig mal wieder eine Riesenschance vertan. Und warum CB auf der Bank schmoren musste, verstehe ich auch nicht.
Bin heute sehr enttäuscht !
Zuletzt geändert von harryyy am 08.04.2018, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Conaldo77 hat geschrieben:RH hat geschrieben:Haben unsere Trainer eigentlich Tomaten auf den Augen? Jedesmal spielt Seufert über die volle Distanz und was trägt er zum Spiel bei, außer Rück-und Querpässen nix.
Hahaha, man kann echt froh sein, dass sich hier auch Leute tummeln, die so richtig Ahnung vom Fußball zu haben scheinen! Gottseidank!
Du hast schon mitbekommen wer beim 0-1 ein Zweikampfverhalten an den Tag gelegt hat, dass man selten bei einer Jugendmannschaft sieht. Dir ist schon aufgefallen wie viele Fehlpässe Seufert gespielt hat. Schau dir mal das Zweikampfverhalten von ihm an. Entweder geht er gar nicht hin, oder er stellt sich an wie ein C-Jugendspieler. Seufert braucht dringend eine Pause, zumal man einen Albaeck in der Hinterhand hat. Aber der steht ja erst seit 5 Wochen im Mannschatstraining... Will MF warten bis die Runde vorbei ist. Lies mal auf TM den Trainingsbericht von "HorstEckel" . Der lobt Albaeck über alles, nur MF sagt er braucht noch Zeit
Traurige Gewissheit für die meisten ist es nun.
Wir steigen ab!
Es war mir schon Weihnachten klar dass es nichts mehr gibt.
Strasser war für mich keine gute Lösung und Frontzeck kam zu spät.
Somit ist der Untergang des FCK nicht zu verhindern.
Uerdingen und Wattenscheid haben unser Schicksal bereits geteilt.
15 Punkte sind noch maximal drin, und es werden höchstens 5 Punkte.
Somit zu wenig!
Wir steigen ab!
Es war mir schon Weihnachten klar dass es nichts mehr gibt.
Strasser war für mich keine gute Lösung und Frontzeck kam zu spät.
Somit ist der Untergang des FCK nicht zu verhindern.
Uerdingen und Wattenscheid haben unser Schicksal bereits geteilt.
15 Punkte sind noch maximal drin, und es werden höchstens 5 Punkte.
Somit zu wenig!
Offtopic: Heute vor zehn Jahren ist Stefan Kuntz angetreten.
jupp77 hat geschrieben:Offtopic: Heute vor zehn Jahren ist Stefan Kuntz angetreten.
Möge es dem Sanierer weiterhin gut gehen.
Eines der schwächeren Spiele unserer Mannschaft. Leistungsgerechtes Unentschieden. Regensburg war ein richtig starker Gegner. Schade, dass wir nach dem Ausgleich nicht nachlegen konnten. Der Relegationsplatz ist aber immer noch möglich.
jupp77 hat geschrieben:Offtopic: Heute vor zehn Jahren ist Stefan Kuntz angetreten.
Nix off topic! Damals war die Situation aussichtsloser. Das Ergebnis ist bekannt. Es regt mich auf, wenn nur gejammert wird. Anfeuern ist die Devise. Wir müssen alle dran bleiben. Vor zehn Jahren bin ich kurz bevor Kuntz kam trotz der Situation endlich Mitglied geworden. 20 Jahre ging ich da schon auf den Betze. Da ich in Mainz wohne, und es leid hatte mir von 05ern was anzuhören, bin ich Gerade wegen der Situation Mitglied geworden. Dann habe ich mir gleich 7 Karten für das letzte Spiel gekauft, da ich wollte das das das Endspiel wird. Es wurde eines und was für eins. Jedes Spiel davor bin ich auf den Betze gefahren und habe ein gegurke gesehen. Und trotzdem hab ich den Glauben nicht verloren. Auch jetzt nicht. Also: Dranbleiben! Alle! Zusammen! Betze!
Also erst einmal verstehe ich irgendwie jeden von euch. Diejenigen welche den abgesang auf den fck zum 29. Mal diese saison anstimmen und auch diejenigen welche nicht aufgeben. Irgendwie geht ihr mir alle auf den sack. Ihr kostet mich die letzten nerven, welche mir die mannschaft noch nicht geraubt hat. Entweder himmelhochjauchzend oder zu tode getrübt. Aber egal. Lieber das, als bayern fan zu sein und die 6. Meisterschaft hintereinander ohne einen funken emotion hinzunehmen. Unser verein hat egal in welcher liga mehr emotionen als 90 prozent der 1. Und 2. Liga. Keine ahnung ob wir es noch packen. Aber ich kann wirklich niemandem der aktuell verantwortlichen, egal ob aktiv oder passiv, einen Vorwurf machen. seit der rückrunde reisst sich jeder im team jede woche für uns den arsch auf. Zumindest empfinde ich es so. Was am ende dabei raus kommt nehme ich hin. 2008 hab ich 9 spieltage zu früh aufgegeben, dieses jahr bleibe ich bis zum bitteren ende und noch weiter. Nur der fck
Ich hab gerade zum x-ten Mal in den letzten Wochen den Tabellenrechner angeschmissen. Wusstet ihr schon, dass wir mit 2 Siegen in den nächsten 2 Spielen an den anderen dran wären?

ikea68 hat geschrieben:Das Spiel heute geht nach dem Pauli Spiel in meinen Aufen auf den Trainer. Wiederholt zu ängstlich ins Spiel gegangen. Hat MF ein einzigstes mal die Doppel 6 aufgelöst. Warum spielt ein Seufert jedes Spiel von Anfang an, wenn man einen Albaeck hat. Seufert ist für diese Position viel zu zweikampfschwach. Das 0-1 geht klar auf seine Kappe. Aber wenn der Trainer meint er braucht Albaeck nicht, dann brauche ich einen solchen Trainer auch nicht.
So isses. Der Kunde ist König.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
(Kurt Marti)
Paul170 hat geschrieben:Ich hab gerade zum x-ten Mal in den letzten Wochen den Tabellenrechner angeschmissen. Wusstet ihr schon, dass wir mit 2 Siegen in den nächsten 2 Spielen an den anderen dran wären?
jo das hatte ich vor ein paar Wochen auch getan und da wären wir jetzt 14. wenn alles so zugetroffen wäre.
Respekt an alle Hobbypessimisten. Ihr habt es alle ja schon gewusst. Hätte ich auf euch gehörte hätte ich mir den Weg sparen können.
bevor es komolett unter geht sende ich hietmit beste Genesungswünsche an Moritz und Guwara.
Bin ich der einzige der morgen mit dem merpaggens Pin zur Arbeit geht?
bevor es komolett unter geht sende ich hietmit beste Genesungswünsche an Moritz und Guwara.
Bin ich der einzige der morgen mit dem merpaggens Pin zur Arbeit geht?
Nie mehr Feng Shui!
lauternfieber hat geschrieben:Der Jahn hat ja nicht nur abgezockt gespielt, sondern teilweise sehr unsportlich mit ihren Verzögerungssperenzien. Was das bringen sollte, keine Ahnung!
Was das bringen soll hat man doch schon vor 4 Jahren gesehen als Aalen das praktisch auf dem Betze eingeführt hat. Es bringt Zeit, immer wieder Zeit und die deutschen Kasper an der Pfeife sind immer so dumm und machen das mit. Ein brutales Einsteigen des Gegners übersehen sie dafür. Dazu Linienrichter die überfordert sind einen Einwurf anzuzeigen oder ein klares Aus an der Eckfahne zu sehen. So schäbig so eine Truppe wie Regensburg sich verhält, so sehr hast Du bei den Karikaturen von Schiedsrichtern in Deutschland Erfolg damit. Man kann sich vor anderen europäischen Ländern nur noch schämen was hierzulande aus dem Sport geworden ist

Omnia vincit amor
Von den drei Heimspielgegner, dürfte Regensburg wohl die schwerste Hürde gewesen sein. Gegen HDH und Dresden müssen 6 Punkte her, die aber alleine nie und nimmer reichen.
Ingolstadt, Bochum und Bielefeld sind ganz sicher nicht leichter zu spielen als heute gegen Regensburg, zumal alle drei eine rechnerische Chance auf Platz 3 haben.
Läuft es bestens, kommen aus diesen drei Spielen weitere 4 Punkte hinzu. Das macht in der Summe 39 Punkte am Ende.
Das Problem heißt nicht Heidenheim, sondern Darmstadt. Ich glaube nicht, dass wir die einholen und HDH braucht eigentlich nur 5 Punkte aus 5 Spielen, was durchaus realistisch ist. Rückrunde 13 Punkte aus 12 Spielen geholt.
Fazit: Die zwei verlorenen Punkte von heute sind es, die am Ende fehlen werden.
Ingolstadt, Bochum und Bielefeld sind ganz sicher nicht leichter zu spielen als heute gegen Regensburg, zumal alle drei eine rechnerische Chance auf Platz 3 haben.
Läuft es bestens, kommen aus diesen drei Spielen weitere 4 Punkte hinzu. Das macht in der Summe 39 Punkte am Ende.
Das Problem heißt nicht Heidenheim, sondern Darmstadt. Ich glaube nicht, dass wir die einholen und HDH braucht eigentlich nur 5 Punkte aus 5 Spielen, was durchaus realistisch ist. Rückrunde 13 Punkte aus 12 Spielen geholt.
Fazit: Die zwei verlorenen Punkte von heute sind es, die am Ende fehlen werden.
Rubert 1848 hat geschrieben:Schade!
Pustekuchen.
Sehr, sehr guter Post. Der unbändige, absolute Wille fehlt. Das Erzwingen-Wollen des Wunders. Schade!
Jaja, Big Points sind nix für den aktuellen Kader, jetzt müssen wir wieder warten was der nächste Spieltag bringt.
Leider mal wieder versäumt auf die anderen Mannschaften im Tabellenkeller aufzurücken.
Noch sind es 5 Spiele und der Klassenerhalt ist noch machbar, mal schauen wie lange die Mannschaft und MF selbst noch daran glauben.
Leider mal wieder versäumt auf die anderen Mannschaften im Tabellenkeller aufzurücken.
Noch sind es 5 Spiele und der Klassenerhalt ist noch machbar, mal schauen wie lange die Mannschaft und MF selbst noch daran glauben.
Das war zu wenig und ich bin von der Mannschaft enttäuscht... und wenn ich in der entscheidenden Phase Einlull-Singsang von den Rängen höre..., frage ich mich was wollen wir? Uns anständig aus Liga 2 verabschieden, mehr wohl nicht.[/quote]
Einlull-Singsang, genau was ich immer schreibe. Was ist denn los mit den Leuten aus der West?? Bei uns hätte es vor 20/25 Jahren gekracht und gebollert in der Kurve nach dem 1:1, die Mannschaft wäre nach vorne geschrien worden!
Und jetzt? Ich kanns nicht mehr hören: Forca Fck, Forca FCK, Forca FCK, so ein KAcke, die Mannschaft passt sich dem sinkenden Niveau voll an!! In diesem Sinne: Forca, Fooooorca Foooorca, singsang singlull einlull .......
Einlull-Singsang, genau was ich immer schreibe. Was ist denn los mit den Leuten aus der West?? Bei uns hätte es vor 20/25 Jahren gekracht und gebollert in der Kurve nach dem 1:1, die Mannschaft wäre nach vorne geschrien worden!
Und jetzt? Ich kanns nicht mehr hören: Forca Fck, Forca FCK, Forca FCK, so ein KAcke, die Mannschaft passt sich dem sinkenden Niveau voll an!! In diesem Sinne: Forca, Fooooorca Foooorca, singsang singlull einlull .......
Freitag müssen 10.000 mit nach Bochum fahren.
Der Funken muss sofort auf die Mannschaft überspringen , der letzte Auftritt im Pott hat mich begeistert, warum soll sich das nicht wiederholen?
Der Funken muss sofort auf die Mannschaft überspringen , der letzte Auftritt im Pott hat mich begeistert, warum soll sich das nicht wiederholen?
Pfalzdevil hat geschrieben:Das war zu wenig und ich bin von der Mannschaft enttäuscht... und wenn ich in der entscheidenden Phase Einlull-Singsang von den Rängen höre..., frage ich mich was wollen wir? Uns anständig aus Liga 2 verabschieden, mehr wohl nicht.
Und jetzt? Ich kanns nicht mehr hören: Forca Fck, Forca FCK, Forca FCK, so ein KAcke, die Mannschaft passt sich dem sinkenden Niveau voll an!! In diesem Sinne: Forca, Fooooorca Foooorca, singsang singlull einlull .......[/quote]
Genau das kotzt mich auch an. Alles nur noch ein müder Abklatsch. Mit singsang gewinnt die Kurve keine Spiele
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Sucht man sich jetzt auch schon in Vorbereitung auf den Abstieg abseits des Platzes drittklassige Gegner?
"Rund um das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen SSV Jahn Regensburg ist es laut Polizei am Sonntag zu Auseinandersetzungen zwischen Fans gekommen. Bereits vor und während der Partie nahm die Polizei fünf Körperverletzungsdelikte auf. Nach dem Spiel habe es in der Innenstadt eine größere Auseinandersetzung zwischen Anhängern beider Mannschaften gegeben. Die Ermittlungen hierzu laufen noch". |fkk
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... heimspiel/
"Rund um das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen SSV Jahn Regensburg ist es laut Polizei am Sonntag zu Auseinandersetzungen zwischen Fans gekommen. Bereits vor und während der Partie nahm die Polizei fünf Körperverletzungsdelikte auf. Nach dem Spiel habe es in der Innenstadt eine größere Auseinandersetzung zwischen Anhängern beider Mannschaften gegeben. Die Ermittlungen hierzu laufen noch". |fkk
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... heimspiel/
Unterm Strich einen Punkt gewonnen, nicht zwei verloren.
Manchmal habe ich mich gefragt, ob unsere Spieler die Tabelle nicht lesen können. Es gab mal eine Zeit, da waren unsere Spieler dafür bekannt keine Ausreden zu gebrauchen (soundso war der erwartet schwere Gegner, soundso agiert aus einer massiven Defensive,...), sondern einfach so lange anzurennen bis der Schiri abpfiff. So manches Mal gab es sogar alle Punkte für die Roten Teufel.
Nach dem heutigen Spiel wird die Hoffnung immer kleiner. Mir tut's leid für die Leute im Umfeld des Vereins, die den Murks der "Großkopferten" ausbaden dürfen.
Manchmal habe ich mich gefragt, ob unsere Spieler die Tabelle nicht lesen können. Es gab mal eine Zeit, da waren unsere Spieler dafür bekannt keine Ausreden zu gebrauchen (soundso war der erwartet schwere Gegner, soundso agiert aus einer massiven Defensive,...), sondern einfach so lange anzurennen bis der Schiri abpfiff. So manches Mal gab es sogar alle Punkte für die Roten Teufel.
Nach dem heutigen Spiel wird die Hoffnung immer kleiner. Mir tut's leid für die Leute im Umfeld des Vereins, die den Murks der "Großkopferten" ausbaden dürfen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Wir haben vor dem Spiel auf 14 Punkte gehofft, 16 sind noch möglich. Im Prinzip haben wir einen Punkt gewonnen. Wann und dann gegen wen wir Remis spielen... Lieber gegen den Jahn als Dynamo und vor allem Hdh.
Davon abgesehen war Regensburg das dickste Brett zu bohren.
Stabilste Saisonleistung aus dem Restprogramm.
Jedenfalls kann es noch klappen. Natürlich tut es weh, aber niemand hat gesagt dass der Weg ohne Felsen zu laufen wäre.
DIE FETTE IST IMMERNOCH AM SINGEN
Davon abgesehen war Regensburg das dickste Brett zu bohren.
Stabilste Saisonleistung aus dem Restprogramm.
Jedenfalls kann es noch klappen. Natürlich tut es weh, aber niemand hat gesagt dass der Weg ohne Felsen zu laufen wäre.
DIE FETTE IST IMMERNOCH AM SINGEN
Hier geht's weiter mit Fotos, Stimmen und Nachbericht vom DBB-Team zum Heimspiel gegen Regensburg:
» Spielbericht FCK-SSV | Fünf Punkte sind aufzuholen
Thema geschlossen.
» Spielbericht FCK-SSV | Fünf Punkte sind aufzuholen
Thema geschlossen.
125 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel