Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BernddasBrot2 » 16.04.2008, 14:03

Wer erinnert sich noch an die Saison 89/90 (Pokalsieger).
An welchem Spieltag sind wir damals gerettet worden?
Es waren glaube ich 2 Pkt zum Abstieg damals.

Also hoch den Kuttenträger und drei Ave Maria dazu

Beitragvon betzelahres » 16.04.2008, 14:13

das gegen die starken is ja wieder so ein spiel mitohne angest weils nix zu verlieren gibt. da sind die besser. es kann also nur am druck liegen und der muss abgebaut werden dann schaffen wir das.

Beitragvon Mätthi » 16.04.2008, 14:19

Nun legt mal eure ganze Euphorie und Rechnerei zur Seite, nur weil wir gegen einen total unmotivierten Gegner 2-0 gewonnen haben. Wirklich GEHOFFT werden darf nur wenn wir nächsten Freitag Aachen schlagen. Also: Alles andere als ein Sieg gegen Aachen und wir haben's endgültig verkackt.

Gestern wurde nur die Beerdigung verschoben, hoffen wir dass sie sogar bis zum Köln-Spiel verschoben wird, sodass wir aus der Beerdigung eine Auferstehung machen können :teufel2:

Beitragvon scheiss fc köln » 16.04.2008, 14:25

@ Mätthi

Dann sind die Punkte unserer Gegner ja auch nix Wert. Die haben ja auch nur gegen unmotivierte Lauterer gewonnen. Also ich finde nicht, das man sich für diesen Sieg entschuldigen müsste. Wer kann was für die Einstellung des Gegners ? Kann natürlich auch schon alles zuspät sein. Und für Augsburg geht´s ( ging es ) ja noch um etwas. Aber Aachen ???
Kein Fleisch, kein Fisch.

Beitragvon Lestat » 16.04.2008, 14:33

scheiss fc köln hat geschrieben:@ Mätthi

Dann sind die Punkte unserer Gegner ja auch nix Wert. Die haben ja auch nur gegen unmotivierte Lauterer gewonnen. Also ich finde nicht, das man sich für diesen Sieg entschuldigen müsste. Wer kann was für die Einstellung des Gegners ? Kann natürlich auch schon alles zuspät sein. Und für Augsburg geht´s ( ging es ) ja noch um etwas. Aber Aachen ???

Sehe ich genau so. Klar war Augsbrug unmotiviert und ein dankbarer Gegner. Nur dafür können wir ja nichts, daran ist Augsburg selbst schuld. Wir haben 3 Punkte geholt, nicht merh nicht weniger. Bin mal gespannt ob Achen, für die es ja auch um nichts mehr geht sollten sie heute Abend siegen, sich ähnlich unmotiviert zeigt. Verlassen würde ich mich darauf nicht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon der alte Fritz » 16.04.2008, 14:39

Hier geht's doch um das Heimspiel von gestern? Oder täusche ich mich da?

Einige von euch beschäftigen sich zu sehr mit den Spielen in ferner Zukunft - wenn - dann schaut doch auf das nächste Spiel gegen Aachen!
Da gilt es nachzulegen und die Chance aufrecht zuhalten.

Also:
Wir hatten uns kurzfristig dazu entschlossen und sind der Herzblut-Kampagne gefolgt!
3 Tickets geordert und 1/2 Tag Urlaub und ab ins Auto.
Nach 180 km in K-Town angekommen ging die Parkplatzsuche los. Hier galt es ohne Knöllchen den Wagen abzustellen. Die Stadt ist ja bekanntlich "pleite" und da geht das Ordnungsamt rigoros vor - da müssen die auswärtigen Fans schon etwas Glück haben. So auch wir. Eine Bewohnerin warnte uns und bot uns einen Parkplatz bei ihr an. 2 min. später kam das Ordnungsamt vorgefahren. Puh! Kohle gespart!!!

Dann ab ins Stadion und den ersten Durst gelöscht - ja ein bisschen nervös waren wir schon vor dem Anpfiff. Aber dann als es losging - ja -man konnte von Anfang an ein gutes Gefühl haben. Soviel Wille und Einsatz habe ich schon lange nicht mehr bei unserer Mannschaft gesehen. Gepaart zeitweise mit Kurzpassspiel sah das schon viel besser aus als...ich weiß schon gar nicht mehr!
Und schließlich war der Trainer auch gut beraten und hatte die Mannschaft ordentlich umgestellt. Ich war auch sichtlich erleichert, dass Simpson mit Turban auf dem Platz stand. Seine Technik und Schnelligkeit könnten uns weiterhelfen. Vielleicht wurde nun ein Team gefunden, mit dem man in die nächsten Spiele gehen kann.

Und nun mein kleiner Ausblick zum nächsten Spiel:

Zur Zeit sind wir bereits 4 Mann und vielleicht gelingt es mir noch 3-4 Leute zum nächsten Heimspiel zu gewinnen. Wir kommen auf jeden Fall gegen Aachen. Die nächsten Herzblut-Ticket werden geordert und der Urlaub eingereicht. Und am 25.04. um 19:45 Uhr werden wir sehen, ob sich unser "Einsatz" gelohnt hat.

Wir kommen und feuern an - mehr können wir nicht tun!
der alte Fritz

Beitragvon Little Devil » 16.04.2008, 14:40

WIESEMANN ALLES DANK WIESEMANN!
Zuletzt geändert von Little Devil am 16.04.2008, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern ole oho

Beitragvon Lavados » 16.04.2008, 14:43

Ok Augsburg war nicht motiviert aber das waren unsere die ganze Sasion noch nicht richtig!!!!
Nur bei einen Sieg gegen AA haben wir noch eine Chance!
Aber.......welches wichtige Big Point Spiel haben wir den in letzten wochen den gewonnen...
Und 2 Siege hintereinander gab es auch noch nie ich habe keinen Glauben mehr an die Truppe ich hoffe es aber im Gründe glaube ich nicht das wir es schaffen.....

Beitragvon betzehänger » 16.04.2008, 15:01

der alte Fritz hat geschrieben:Hier geht's doch um das Heimspiel von gestern? Oder täusche ich mich da?

Einige von euch beschäftigen sich zu sehr mit den Spielen in ferner Zukunft - wenn - dann schaut doch auf das nächste Spiel gegen Aachen!
Da gilt es nachzulegen und die Chance aufrecht zuhalten.

Also:
Wir hatten uns kurzfristig dazu entschlossen und sind der Herzblut-Kampagne gefolgt!
3 Tickets geordert und 1/2 Tag Urlaub und ab ins Auto.
Nach 180 km in K-Town angekommen ging die Parkplatzsuche los. Hier galt es ohne Knöllchen den Wagen abzustellen. Die Stadt ist ja bekanntlich "pleite" und da geht das Ordnungsamt rigoros vor - da müssen die auswärtigen Fans schon etwas Glück haben. So auch wir. Eine Bewohnerin warnte uns und bot uns einen Parkplatz bei ihr an. 2 min. später kam das Ordnungsamt vorgefahren. Puh! Kohle gespart!!!

Dann ab ins Stadion und den ersten Durst gelöscht - ja ein bisschen nervös waren wir schon vor dem Anpfiff. Aber dann als es losging - ja -man konnte von Anfang an ein gutes Gefühl haben. Soviel Wille und Einsatz habe ich schon lange nicht mehr bei unserer Mannschaft gesehen. Gepaart zeitweise mit Kurzpassspiel sah das schon viel besser aus als...ich weiß schon gar nicht mehr!
Und schließlich war der Trainer auch gut beraten und hatte die Mannschaft ordentlich umgestellt. Ich war auch sichtlich erleichert, dass Simpson mit Turban auf dem Platz stand. Seine Technik und Schnelligkeit könnten uns weiterhelfen. Vielleicht wurde nun ein Team gefunden, mit dem man in die nächsten Spiele gehen kann.

Und nun mein kleiner Ausblick zum nächsten Spiel:

Zur Zeit sind wir bereits 4 Mann und vielleicht gelingt es mir noch 3-4 Leute zum nächsten Heimspiel zu gewinnen. Wir kommen auf jeden Fall gegen Aachen. Die nächsten Herzblut-Ticket werden geordert und der Urlaub eingereicht. Und am 25.04. um 19:45 Uhr werden wir sehen, ob sich unser "Einsatz" gelohnt hat.

Wir kommen und feuern an - mehr können wir nicht tun!

So ist es! Ich habe heute auch schon rundgemailt und versuche so viele FCKler, wie nur möglich dazu zu bewegen am 25. April mit uff de´ Betze zu fahren!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon Westkurvenalex » 16.04.2008, 15:03

Also ich gestehe jedem natürlich die Hoffnung zu. Ich selbst "hoffe" noch, dass wir es schaffen, dran glauben kann ich nicht mehr. Warum? ...das werden wir gegen Aachen sehn. Persönlich habe ich mit dem Klassenerhalt abgeschlossen, alles was anders kommt würde mich unheimlich freuen. Nur brechen die Leute allzu gerne in Euphorie aus und werden immer wieder sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Für mich würde das bedeuten, dass ich fast jeden Spieltag aufs Neue absteigen würde.
Aus der Sichtweise eines neutralen Beobachters dürfte man uns keine Chance mehr geben.

WKA

Beitragvon freddy30 » 16.04.2008, 15:04

Suboptimal hat geschrieben:
freddy30 hat geschrieben: ich glaube heute noch nicht das wir es aus eigener Kraft schaffen können - aber wir können es schaffen!

Freddy

Wat nu ? :wink:

Wie wat nu ?
Wir schaffen es weil die anderen weniger Punkte einfahren wie wir. Wir schaffen es weil es noch schlechtere gibt als uns. Wir werden es nicht aus eigener Kraft schaffen, aber wir schaffen es.
Einmal Lautern - Immer Lautern

Beitragvon kinopolizei » 16.04.2008, 15:12

Schwabenteufel1 hat geschrieben:
Michael aus Zypern hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich bin sehr beeindruckt. habe das spiel in premiere verfolgt. es war das beste fck spiel seit langem. zu keinem zeitpunkt habe ich angst gehabt.
man hat sehr viel selbstbewusstsein gezeigt. woher auf einmal?

ich freue mich sehr und ich bin froh, das mal eine woche pause ist. so muss ich mich am we nicht aufregen.

ich habe mir das restprogramm der konkurrenz angeschaut.
meiner meinung nach, ist es nur noch möglich offenbach einzuholen.
die andern haben auf jeden fall spiele drin, wo sie 5-6 punkte noch holen.
und das der fck in den letzten 5 spielen 4 gewinnt, glaube ich nicht.
ich hoffe nun sehr, das wir das wunder schaffen.

ich sage es nochmal, hätte man rekdal nach dem essen spiel entlassen, wären wir jetzt schon durch.

leute es wird sehr sehr schwer. und sollte es gegen köln ein endspiel geben, oh je. dann dochnoch abzustiegen, das wär ganz arg bitter.

zum glück haben wir daheim mal wieder gewonnen.
alle heimspiele müssen gewonnen werden, dazu muss man in jena gewinnen.

sollte es doch noch klappen, sollten wir ganz ganz arg feiern!

aber jetzt mal hoffen, das heute abend offenbach verliert. sage es nochmal, die anderen holen wir nicht mehr.

Einspruch!!

Schwabenteufel1 hat geschrieben:iDenke, dass auch Osnabrück noch nicht durch ist. Auf deren Forenseiten herrscht nach unserem gestrigen Sieg wieder die blanke Angst. Gewinnen wir gegen AA, wovon ich ausgehe, und die verlieren gegen Mainz, was ich hoffe.. sind es nur nich zwei Punkte. Osna und OF spielen noch gegeneinander. Am letzten Spieltag.

nun, würde dir gerne recht geben.
ich sage offenbach, da oskardrück noch in jena und 60 spielt. jena ist eh schon weg, 60 bringt null, daher wird oskardrück 4-6 pkt. aus diesen spielen holen, und sie haben noch das spiel in offenbach.
wenn offenbach gerettet ist, lassen die oskardrück eher noch gewinnen, damit wir absteigen. also, vergiss es, offenbach hat das schwerste programm, nur sie können wir holen.
wenn 60 nicht schon soviele punkte hätten, da würde ich uns noch chancen geben, sie zu holen.
daher wenn offenbach heute abend verliert, spreche ich wiede von guten channcen.

auf gehts fürth!

60 hat 35 Punkte?!? Die sind nur einen weiter weg als Augsburg, Offenbach und Osnabrück

Beitragvon Michael aus Zypern » 16.04.2008, 15:15

es wird hier immer wieder geschrieben, wir haben gegen einen unmotivierten gegner gewonnen.

Ich denke, dass dies so nicht stimmt:

Wir haben Augsburg gleich zu Beginn den Schneid abgekauft, sie "demotiviert". Man kann - mit schlechtem Spiel - einen Gegner aufbauen, also motivieren - oder eben das Gegenteil tun. Dies hat der FCK getan. Deshalb muss der Sieg nicht kleingeredet werden. Es war ein grossartige kämpferische, und auch gute spielerische Leistung.

Wir haben es nicht zugelassen, dass der Gegner gut spielte.
So einfach ist das

Beitragvon >lautrer♥her » 16.04.2008, 15:18

NEUE hoffnung =)

aber bis jetzt wurden wir nach einem sieg immer wieder enttäuscht :!:
ich hoff das wird sich jetzt ändern :teufel2:

mit aller gewalt zum KLASSENERHALT :)
FCK ein leben lang ... YOU´LL NEVER WALK ALONE

Beitragvon Steffbert » 16.04.2008, 15:19

@ Westkurvenalex

Nun ja. Hier wirst du nicht allzu viele neutrale Beobachter finden. Nach Aachen sehen wir weiter. Wer weiß, vielleicht ist die Hoffnung dann sogar noch da...
Stop living in the past

Beitragvon akis » 16.04.2008, 15:21

"BIESEMANN ALLES DANK BIESEMANN!"

falls Du den neuen Speyrer Bischof meinst: Der heißt Wiesemann, Wiesemann. Aber sonst stimmts.

Beitragvon Klose » 16.04.2008, 15:36

Bild

Beitragvon derweltmeister » 16.04.2008, 15:36

Stefan kuntz haben wir das zu verdanken. Einer aus meinem nachbarort. Sieht man!! :wink:
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!

Beitragvon Klose » 16.04.2008, 15:36

Bild

Beitragvon Klose » 16.04.2008, 15:49

Bild

Beitragvon Holsteiner » 16.04.2008, 15:50

Ok Augsburg war nicht motiviert aber das waren unsere die ganze Sasion noch nicht richtig!!!!
Nur bei einen Sieg gegen AA haben wir noch eine Chance!
Aber.......welches wichtige Big Point Spiel haben wir den in letzten wochen den gewonnen...

*lol*

lavados,
Das Spiel gegen Augsburg war ein "Big Point Spiel".

Beitragvon Lestat » 16.04.2008, 15:55

Michael aus Zypern hat geschrieben:es wird hier immer wieder geschrieben, wir haben gegen einen unmotivierten gegner gewonnen.

Ich denke, dass dies so nicht stimmt:

Wir haben Augsburg gleich zu Beginn den Schneid abgekauft, sie "demotiviert". Man kann - mit schlechtem Spiel - einen Gegner aufbauen, also motivieren - oder eben das Gegenteil tun. Dies hat der FCK getan. Deshalb muss der Sieg nicht kleingeredet werden. Es war ein grossartige kämpferische, und auch gute spielerische Leistung.

Wir haben es nicht zugelassen, dass der Gegner gut spielte.
So einfach ist das

Also ohne jetzt unsere Leistung mindern zu wollen aber Augsburg war gestern schon ein dankbarer Gegner. Ein gefährlicher Torschuss in 90 Minuten sprechen da ne deutliche Sprache.
Wie gesagt die Mannschaft hat gestern im Rahmen Ihrer Möglichkeiten ein gute Spiel gemacht. Unter Sasic mit Abstand das beste Heimspiel.
Zuletzt geändert von Lestat am 16.04.2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon SausrumDeiwel » 16.04.2008, 15:58

also ich weiß net wie man in unsrer Situation "Oh wie ist das schön"
oder sogar ne Humba anstimmen kann....
Es sind immer noch Punkte....
Druff und dewerre :teufel2:

Beitragvon Remi » 16.04.2008, 16:04

hoffen wir mal das die mannschaft uns nicht wieder enttäuscht, wie die ersten 28 spiele!
gegen aachen müssen wir gewinnen und dann bin ich zuversichtlich, dass wir in der 2.liga bleiben.
sollten wir gegen aachen nicht gewinnen, kann ich mir schon ein ticket für regensburg, haching usw. kaufen!

Auf geht's lautrer kämpfen und siegen!!!

Beitragvon Mätthi » 16.04.2008, 16:23

Lestat hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:@ Mätthi

Sehe ich genau so. Klar war Augsbrug unmotiviert und ein dankbarer Gegner. Nur dafür können wir ja nichts, daran ist Augsburg selbst schuld. Wir haben 3 Punkte geholt, nicht merh nicht weniger. Bin mal gespannt ob Achen, für die es ja auch um nichts mehr geht sollten sie heute Abend siegen, sich ähnlich unmotiviert zeigt. Verlassen würde ich mich darauf nicht.

mhhh ich habe ja nie gesagt, dass der Sieg wertlos ist, 3 punkte sind 3 punkte! Ich wollte damit nur sagen, dass man diesen Sieg gegen einen schwachen Gegner nicht überbewerten sollte. Trotzdem hat die Mannschaft gestern stellenweise richtig guten Fußball gezeigt, ich hoffe sie machen gegen Aachen damit weiter! Erst dann haben wir wieder eine realistische Chance.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel