Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon daachdieb » 02.04.2018, 10:14

grasnarbe hat geschrieben:Die Diskussion hier dreht sich vielfach im Kreis.

Ich glaube das Thema ist "Außendarstellung". Die Tabelle lügt ja nicht und die Realität heißt seit Monaten Platz 18. Daran kann der einzelne Forist ja nichts ändern.
Was dann kommt ist die eigene Haltung zur Situation. Und da geht es nicht um das, was ich "glaube", sondern um das, was ich tue. Ein bekannter Banker hat das mal so ausgedrückt:
Wir müssen das, was wir denken, auch sagen, wir müssen das, was wir sagen auch tun. Wir müssen das, was wir tun, auch sein
.
Die Konsequenz daraus (für mich zumindest) ist: niemals den Kopf in den Sand stecken, nicht aufgeben. Weder in Gedanken, noch in Worten, noch in der Haltung.
Genau so wenig wie ich morgens im Spiegel einen Zauderer sehen möchte, will ich morgen lesen müssen: "in den FCK Foren verliert man die Zuversicht".
Ja, der letzte Grashalm ist es an den man sich klammern MUSS um zu bestehen. Da denke ich doch nicht über Wahrscheinlichkeiten nach. Jeder von uns muss es vorleben. Woher sonst soll die Mannschaft, das Trainerteam, jeder einzelne noch die Zuversicht herholen, dass es doch noch gelingen könnte.
Es sind die Signale, die von uns ausgesendet werden. Und die werden gehört. In den eigenen Reihen aber auch beim Gegner.
Nennt es Zweckoptimismus, ich nenne es Würde. Es ist die Haltung, die ich mit meinem Verein verbinde.
Norbert Thines hat geschrieben:Vom Verstand her weiß ich, wie schwierig es ist - aber ich weiß auch, was Pfälzer, wenn sie zusammenhalten, bewegen können. Was vorher nie denkbar war, ist beim FCK möglich!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon 40westlich » 02.04.2018, 10:18

Ich glaube daran, dass alle Heimspiele gewonnen werden. Ich glaube an einen Überraschungssieg auswärts. Das wären 40 Punkte. Der Haken meines Traumes; HDH braucht dafür nur 6 Punkte, die Anderen sogar nur 4. Und genau das ist das Problem. Liga 3 in Lautern der Weltuntergang? Quatsch! Dort wird auch Fußball gespielt und teilweise auch vor 20.000 Zs. Bayern-Schreck, Real-Bezwinger, Pokalsieger, Meister als Aufsteiger - diesen FCK gibt es nicht mehr.

Beitragvon Davy Jones » 02.04.2018, 10:46

40westlich hat geschrieben:Ich glaube daran, dass alle Heimspiele gewonnen werden. Ich glaube an einen Überraschungssieg auswärts. Das wären 40 Punkte. Der Haken meines Traumes; HDH braucht dafür nur 6 Punkte, die Anderen sogar nur 4. Und genau das ist das Problem. Liga 3 in Lautern der Weltuntergang? Quatsch! Dort wird auch Fußball gespielt und teilweise auch vor 20.000 Zs. Bayern-Schreck, Real-Bezwinger, Pokalsieger, Meister als Aufsteiger - diesen FCK gibt es nicht mehr.

Es müssten aber alle diese Teams entsprechend punkten. Irgendeiner schrieb hier ein paar mal, dass er nicht glaube, dass von all diesen Teams keines mindestens 40 Punkte holt. Darin steckt allerdings ein Denkfehler. Da spielen noch so viele Gegeneinander. Die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich alle davon am Ende mindestens 40 Punkte haben, sehe ich geringer als unsere Chance auf mindestens noch 12 Punkte.

Beitragvon betzebub1985 » 02.04.2018, 10:56

Ich habe mir mal den Spass gemacht und die restlichen Spiele durchgetippt. Dabei bin Ich folgend vorgegangen. Ich habe jeweils die schlechter platzierte Mannschaft 1 zu 0 gewinnen lassen. Hätten 2 Teams die gleiche Punktzahl habe Ich das Spiel mit 0 zu 0 gewertet. Rausgekommen ist folgende verrückte Tabelle die zeigt wie verrückt und eng diese 2 Liga diese Saison ist

1. Düsseldorf 53 Punkte
2 Kiel 51 Punkte
3 Nürnberg 50 Punkte
4 Ingolstadt 49 Punkte
5 Braunschweig 49 Punkte
6 Union 48 Punkte
7 Sandhausen 47 Punkte
8 Darmstadt 46 Punkte
9 Dresden 46 Punkte
10 Bochum 46 Punkte
11 Duisburg 46 Punkte
12 Regensburg 45 Punkte
13 Bielefeld 45 Punkte
14 Aue 45 Punktei
15 Heidenheim 44 Punkte - 7Tore
16 Lautern 44 Punkte - 8Tore
17 St Pauli 44 Punkte - 12 Tore
18 Fürth 43 Punkte

Zugegebenermaßen das die Spiele so ausgehen die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders hoch. Denoch zeigt gerade diese Tabelle wie spannend die 2 Liga dieses Jahr ist. Um so wichtigerist es das wir am Samstag auch einmal einen deutlichen Sieg erringen konnten und ein paar Tore im Torverhältnis aufholen konnten und dort die Teams vor uns wieder greifbar sind. Denn dieses Jahr kann es tatsächlich so kommen das 1- 2 Tore über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden.

Beitragvon Schnullibulli » 02.04.2018, 11:59

Es sind 8punkte zum rettenden Ufer, nicht 7,mit dem TV sogar 9.
Was bedeutet das? Nüscht
Klar macht die ganze Rechnerei null Sinn und hilft niemandem, aber was bleibt uns denn sonst außer der Hoffnung?
Rischtisch, auch nüscht

Außer der Gewissheit Gottverdammtnochmal wieder Fusballgeschichte zu schreiben!!!

Und sollte es so kommen, dass wir doch den bitteren Weg gehen müssen schreiben wir eben wieder doppelt Geschichte. Erster Absteiger mit mehr als 40 Punkten (damals waren wir ja auch das erste Opfer der drei-Punkte-Regel) und dann werden wir eben doppelt Meister in Liga 3 und 2. Oder holen wir uns dann das Triple?

Mir egal, denn wir werden in dieser ebend wegen des 40+ Absteigers positiv notiert werden

Beitragvon lauternfieber » 02.04.2018, 12:04

Habe gerade die Tickets für das Sonntagsspiel gegen die Domspatzen auf 5.1 bestellt! Dabei halte ich es mit einem Forumsmitglied, das die Tage meinte "und wenn wir es doch nicht packen sollten, dann hatten wir wenigstens noch richtig gute Spiele am Schluss!"
:teufel2:

Beitragvon Red Rooster » 02.04.2018, 12:32

Ich habe eigentlich nie viele Kommentare hier abgegeben, bin dabei immer sachlich geblieben und natürlich auch kritisch. Da jedoch mein letzter sachlicher Kommentar entfernt wurde, ich weiß nicht warum, wird dieser Kommentar hier heute mein letzter sein. Offensichtlich sind nur noch "Jubelkommentare" erwünscht. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, dass man einen Verein auch durch ständiges Schönreden und Verdrängung der Realität kaputt machen kann. Ich denke auch, dass das ständige Ausblenden der Wirklichkeit auch ein Teil des Niederganges des FCK ist. Ich wünsche der Mannschaft alles Gute, verbunden mit der Hoffnung das sie den Klassenerhalt noch schaffen.

Beitragvon FFM » 02.04.2018, 13:02

Red Rooster hat geschrieben:Ich habe eigentlich nie viele Kommentare hier abgegeben, bin dabei immer sachlich geblieben und natürlich auch kritisch. Da jedoch mein letzter sachlicher Kommentar entfernt wurde, ich weiß nicht warum, wird dieser Kommentar hier heute mein letzter sein. Offensichtlich sind nur noch "Jubelkommentare" erwünscht. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, dass man einen Verein auch durch ständiges Schönreden und Verdrängung der Realität kaputt machen kann. Ich denke auch, dass das ständige Ausblenden der Wirklichkeit auch ein Teil des Niederganges des FCK ist. Ich wünsche der Mannschaft alles Gute, verbunden mit der Hoffnung das sie den Klassenerhalt noch schaffen.

Verzeih mir, aber deine Meinung ist falsch. Hier wird keine Realität verdrängt, jeder weiß was die Uhr geschlagen hat. Am Ende des Tages ist die Stimmung hier im Forum so, weil wir in der Rückrunde Vierter wären und der Trend klar unser Freund ist. Die Alternative ist in tiefe Depression zu verfallen, aufzugeben wie Pussies und auf eine Mannschaft einzudreschen, der man momentan nichts vorwerfen kann. Ich will dich gar nicht persönlich angreifen, aber deine Mentalität kotzt mich irgendwie an, sorry :nachdenklich:. Wenn alle immer nur kritisch, nüchtern und realistisch wärn :shock:

Beitragvon Mephistopheles » 02.04.2018, 14:05

Ziel muss es nach den gestrigen Ergebnissen sein, den Relegationsplatz zu erreichen. Keine Ahnung, ob das gelingt. Aber durchaus noch machbar.

Der FCK lebt. Wer durch das Trio Gries, Stöver, Meier nicht tot zu kriegen ist, der muss unzerstörbar sein. :teufel2:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 02.04.2018, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon WohntImFeindesland » 02.04.2018, 14:14

betzebub1985 hat geschrieben:Ich habe mir mal den Spass gemacht und die restlichen Spiele durchgetippt. Dabei bin Ich folgend vorgegangen. Ich habe jeweils die schlechter platzierte Mannschaft 1 zu 0 gewinnen lassen. Hätten 2 Teams die gleiche Punktzahl habe Ich das Spiel mit 0 zu 0 gewertet. Rausgekommen ist folgende verrückte Tabelle die zeigt wie verrückt und eng diese 2 Liga diese Saison ist

1. Düsseldorf 53 Punkte
2 Kiel 51 Punkte
3 Nürnberg 50 Punkte
4 Ingolstadt 49 Punkte
5 Braunschweig 49 Punkte
6 Union 48 Punkte
7 Sandhausen 47 Punkte
8 Darmstadt 46 Punkte
9 Dresden 46 Punkte
10 Bochum 46 Punkte
11 Duisburg 46 Punkte
12 Regensburg 45 Punkte
13 Bielefeld 45 Punkte
14 Aue 45 Punktei
15 Heidenheim 44 Punkte - 7Tore
16 Lautern 44 Punkte - 8Tore
17 St Pauli 44 Punkte - 12 Tore
18 Fürth 43 Punkte

Zugegebenermaßen das die Spiele so ausgehen die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders hoch. Denoch zeigt gerade diese Tabelle wie spannend die 2 Liga dieses Jahr ist. Um so wichtigerist es das wir am Samstag auch einmal einen deutlichen Sieg erringen konnten und ein paar Tore im Torverhältnis aufholen konnten und dort die Teams vor uns wieder greifbar sind. Denn dieses Jahr kann es tatsächlich so kommen das 1- 2 Tore über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden.

Ja du hast das gemacht? Die Bild auch, nur die kommen auf was anderes ;) :lol:

Hier die Bild hat das gemacht https://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/2-liga-immer-enger-erster-40-punkte-absteiger-droht-55266496.bild.html

Beitragvon Schnullibulli » 02.04.2018, 14:20

Red Rooster hat geschrieben:Ich habe eigentlich nie viele Kommentare hier abgegeben, bin dabei immer sachlich geblieben und natürlich auch kritisch. Da jedoch mein letzter sachlicher Kommentar entfernt wurde, ich weiß nicht warum, wird dieser Kommentar hier heute mein letzter sein. Offensichtlich sind nur noch "Jubelkommentare" erwünscht. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, dass man einen Verein auch durch ständiges Schönreden und Verdrängung der Realität kaputt machen kann. Ich denke auch, dass das ständige Ausblenden der Wirklichkeit auch ein Teil des Niederganges des FCK ist. Ich wünsche der Mannschaft alles Gute, verbunden mit der Hoffnung das sie den Klassenerhalt noch schaffen.

Du hast mMn in deinem Post sowohl Recht als auch Unrecht.
Sehr viele hatten und haben ein Problem damit den aktuellen FCK dort einzuordnen wo er auch steht.
Die glorreichen Zeiten sind schon länger vorbei. Aber viele schwelgen noch in alten Zeiten was man darin merkt dass immer noch ernsthaft davon gesprochen wird dass wir in die Bundesliga gehören oder Spieler aus Liga 3 zu schlecht für uns und unsere Ambitionen seien.
Ja, viele haben es verpasst und wir sind eben nur noch ein Zweitligist, der noch dazu die letzten drei Saisons ziemlich viel Mist fabriziert hat.

Aber dass hier nicht kritisch kommentiert werden kann...
Ich weiß nicht was du wann wo wie kommentiert hast. Aber es müßte schon heftig gewesen sein. Möglicherweise ist dein Post aber auch nur verschoben worden (hatte ich auch schon erlebt) oder du hast es nur verbusselt ordentlich abzuspeichern (so talentiert war ich auch schon mal :D)

Wenn ich meine Kommis als Maßstab nehme kann ich dir nur sagen dass ich nicht alles positiv sehe. Auch nach dem letzten Spiel einzelne Spieler sehr kritisch sehe und egal wie die Saison endet ich der Meinung bin dass der eine oder andere Spieler den Ansprüchen für ein mittleres Zweitligisten Team nicht genügt.

Aber ich sehe auch dass Verein, Team und Fans noch nicht abgestiegen sind. Und wir mMn realistische Chancen haben die Klasse noch zu halten.
Ich sehe auch dass wir eine Führung haben die auch (bislang) Kompetenz und Führungsqualitäten hat. Ob dem so ist zeigt so oder so die neue Saison.

Es muß einiges in diesem Verein passieren, aber zu sagen hier im Forum dürfe man nicht kritisch sein oder nur jubeln ist einfach nich korrekt

Beitragvon Tavlaret » 02.04.2018, 14:24

40 Punkte erreichen für den Relegationsplatz!!!
Egal wie die anderen spielen, einfach nicht hinschauen und mind. 4 Spiele der letzten 6 gewinnen. Klar, theoretisch kann es sein, dass 40 Punkte nicht reichen, die Erfahrung zeigt aber, dass es in den letzten Spielen immer Mannschaften gibt, die wider Erwartung durchgereicht werden. Ich bin ganz sicher, dass es zwei Mannschaften gibt, die nicht FCK heißen und unter 40 Punkten bleiben. Deshalb 4 Spiele gewinnen und dann eine schöne Relegation. :)
Aber was sage ich, wir können auch 6 Spiele gewinnen!!! :D
Heulen tun wir erst wenn's vorbei ist.
Ein großer früherer Schachweltmeister (Name ist mir gerade entfallen) hat seine Partien immer, egal wie schlecht er stand, zu Ende gespielt. Er sagte: Durch aufgeben hat noch keiner gewonnen.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.

Beitragvon Lonly Devil » 02.04.2018, 14:42

WohntImFeindesland hat geschrieben: ...
Ja du hast das gemacht? Die Bild auch, nur die kommen auf was anderes ;) :lol:

Hier die Bild hat das gemacht https://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/2-liga-immer-enger-erster-40-punkte-absteiger-droht-55266496.bild.html

Den Spass hab ich auch gerade durch. 8-)

1. Düsseldorf 68 Punkte - TV 57:40
2. Kiel 56 Punkte - TV 63:43
3. Nürnbrg 56 Punkte - TV 57:38
4. Ingolstadt 50 Punkte - TV 48:39
5. St. Pauli 50 Punkte - TV 35:43
... ...
... ...
10. 1.FC Kaiserslautern - 44 Punkte - TV 45:51
... ...
... ...
16. Darmstadt 38 Punkte - TV 42:46
17. Fürth 38 Punkte - TV 37:48
18. Dresden 37 Punkte - TV 43:54

Anmerkung des Erstellers.
Die getippten Ergebnisse könnten durch sympathie oder antipathie beeinflusst worden sein. :wink:

Ich halte es mit der ehemaligen Werbeaussage eines asiatischen Autobauers.
"Nichts ist unmöglich."
https://www.youtube.com/watch?v=tkIqeI0wZ7c
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon sattlerteufel » 02.04.2018, 15:14

Wir werden uns mit erhobenen Hauptes von der 2. Liga verabschieden. Darmstadt gewinnt heute Abend auch noch. Dann sind die wieder 3 Punkte vor uns.
Trotz guter Leistung von uns gewinnen die anderen vor uns abwechselnd ihre Spiele.
Man braucht dieses Jahr über 40 Punkte.
Wir können nicht alle Spiele gewinnen.
Nächstes Jahr geht es in Liga 3 weiter.
Dann steigen wir wieder auf.

Beitragvon Lonly Devil » 02.04.2018, 15:19

sattlerteufel hat geschrieben:Wir werden uns mit erhobenen Hauptes von der 2. Liga verabschieden.
... ...

Nein, der Aufstieg ist doch sehr unrealistisch. :wink:
Da wird der 1.FCK noch etwas in der 2. Liga verbleiben müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Schnullibulli » 02.04.2018, 15:23

@ lonely devil :
Nichts ist unmöglich und dann nur Platz 10?! Schäme dich :D :D

@ Sattler: und doch. Aber falls du recht hast, ich schließe es ja selbst nicht aus, gehen wir definitiv erhobenen Hauptes.
Aber ich glaub einfach dran

Beitragvon Satanische Ferse » 02.04.2018, 15:32

@ salamander

Klappe Destruktion: Die Nächste! Du nutzt dieses Forum als deine ganz private Therapieplattform aus. Strapazierst aber dabei die Nerven deiner Mitmenschen, denen du anscheinend ihre Beherzt- und Unerschrockenheit, ihren Mut nicht gönnst.

Deine Grundthese, von der du seit Wochen ausgehst, ist völlig praxisuntauglich. Nach deiner Maßgabe hätte die Vereinsführung jeden der Spieler des aktuellen Kaders in der Winterpause nach seiner Bereitschaft für die 3. Liga befragen sollen und bei negativem Bescheid zu einem anderen Verein transferieren sollen. Mit bisschen Realitätsbezug wäre dann noch keine Handvoll Spieler übrig geblieben. Bedeutet: Innerhalb von 4 Wochen einen kompletten Kader für die 3.Liga aus dem Boden stampfen und die Spieler, die auf die Schnelle keinen Abnehmer gefunden hätten, weiter auf dem Nebenplatz beschäftigen und deren Gehälter abzudrücken.

Wir hätten mit einer zusammengewürfelten Mannschaft vor höchstens 7000 Unentwegten unsere Heimspiele bestritten und der Rest der Fangemeinde hätte sich gefrustet und verärgert vom einstigen Herzensverein von Woche zu Woche weiter entfernt. Und die Spieler, die dann in einer Geisterstimmung sich als nicht tauglich erwiesen hätten, die hätten wir dann auch noch an der Backe, wenn sich kein anderer Abnehmer derer erbarmt hätte. Und maximal 4000 hätten sich dann dieses Desaster in der 3. Liga angetan... Dafür wäre selbst @ salamander nicht aus 500 Metern angereist, von 500km wollen wir ja garnicht erst reden.

Stattdessen hat unsere Vereinsführung eine besonnene Lösung gesucht, indem sie ein überschaubares und kalkuliertes Risiko eingegangen ist. Sie hat eine vertretbare Summe dafür eingesetzt, um einen Abstieg, mit sehr einschneidenden Folgen, vielleicht doch noch abzuwenden. Das nennt man Verantwortung übernehmen. Und wer hat denn hellseherische Fähigkeiten, vorauszusehen, dass 17 Punkte in 10 Spielen nach momentanem Stand immer noch nicht ausreichen. Aber der Kampf geht weiter!! Vor 10 Jahren haben wir das geschafft, warum sollten wir das dieses Jahr nicht schaffen? Die aktuelle Mannschaft erscheint mir sogar ein Stück weit stabiler als die von damals. Natürlich muss es ein zweites Offenbach geben. Warten wir es ab...

Was ist der Unterschied zu dem diffusen Szenario, das du propagiert hast, zu dem, was wir jetzt vorliegen haben? Wenn es nach dir gegangen wäre, würden wir jetzt vor einer trostlosen Kulisse vor uns her kicken. Die Untergangsstimmung, die tief in dir steckt, die hätte uns alle betroffen. Kaum einer hätte wohl noch die Option für seine Dauerkarte gezogen. Nicht ein Spieler des aktuellen Kaders – falls es doch noch schief gehen sollte – würde nur einen Gedanken daran verschwenden, mit in die 3. Liga zu gehen. Andere vielversprechende oder talentierte Anwärter würden wenig Drang verspüren, zu einem Loser-Verein zu wechseln.

Wie sieht es auf der Fanseite aus? Wer bei den letzten Spielen – sowohl auswärts oder zu Hause – mit dabei war, der hat ihn gespürt, den neuen Zusammenhalt einer verschworenen Gemeinde von Roten Teufeln. Keine frustrierten Fans, die ihrer Mannschaft Druck machen oder sie gar bedrohen. Im Gegenteil: nach Niederlagen wird den Jungs Mut gemacht. Jetzt habe ich die Hoffnung und Zuversicht, dass wir in der nächsten Saison zumindest das Niveau der Dauerkarten dieser Saison aufrecht erhalten können – und zwar ligaunabhängig!

Auch vonseiten der Sponsoren offenbart sich ein völlig positiveres und vielversprechenderes Bild als es gegeben wäre, wenn da ein Verein jämmerlich vor sich hindümpeln würde. Wenn man mal hinter die Kulissen horcht, dann erfährt man, dass dort akribisch und entschlossen gearbeitet wird. Mit Klaus Drach beispielsweise hat man einen erstklassischen Fachmann gewinnen können, ein ganz anderer Typ als dieser „Was soll ich dazu sagen“- Gries. Klaus Drach wird als hartnäckiger und entscheidungsfreudiger Typ beschrieben, ganz anderer Typ als Gries in seinem Handeln undAuftreten. Hat sich unserer ehemaliger Vorstandsvorsitzender eigentlich explizit von uns verabschiedet. Oder habe ich da was verpasst?

Wenn man die Entwicklung bei den Zuschauereinnahmen, den Einnahmen aus Merchandising etc. der letzten Wochen nimmt, dann hat sich der finanzielle Einsatz in die 3 Spieler mit Sicherheit schon amortisiert, und wenn das so weiter geht wird es sich sogar potenzieren. Auf jeden Fall hat sich das Engagement hinsichtlich des Sponsorenseite gelohnt. Ein agiler und lebhafter Verein strahlt selbstredend etwas entscheidend anderes aus, wirkt attraktiv.

In deiner Aufzählung der „Nichtnutze“ hast du - @ salamander - einen maßgeblichen Entscheidungsträger unterschlagen: Norbert Meier. Stövers als Allzweckwaffe gepriesener Trainer, der mit seiner Erfahrung quasi als alternativlos dargestellt wurde. Noch nicht mal nachdem wir fast abgestiegen wäre, wurde der von Stöver in Frage gestellt. Denn da hätte unser damaliger Sportdirektor sich ja selbst in Frage stellen müssen... Ohne das vergiftete Geschenk von Stöver – die Vorbereitung für die nächste Saison noch großherzig zu begleiten – wäre es zur Demission von Meier gekommen – und wir nicht in diese prekäre Lage gekommen. Aber hier kam von deiner Seite herzlich wenig – hattest dich ja in Sachen Runjaic bereits vollkommen ausgepowert... Bin mir sicher, Notzon hätte als alleiniger Verantwortlicher gehandelt. Notzon hat mit seiner Entscheidung für Strasser bewiesen, dass er weiß, aus welchem Holz heutige Trainer geschnitzt sein müssen. Dass hatten leider auch viel zu viele hier im Forum ebenfalls nicht realisiert. Zu viele hatten sich an das bescheidene Argument 'Erfahrung' geklammert und Meier einen Freifahrtschein ausgestellt.

Wir müssen jetzt die Nerven bewahren. An das nächste Spiel denken, dass wir am Sonntag gewinnen werden. Je mehr Zuschauer am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen(!) im Stadion sein werden, umso mehr Rückhalt unsere Elf da unten verspürt, umso besser. Das ist das, was wir Anhänger dieses außergewöhnlichen Vereins tun können.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon RedPumarius » 02.04.2018, 15:49

Bester Beitrag seit langer Zeit in Bezug auf die "Jubelkommentare"! :daumen: :daumen:
Zuletzt geändert von RedPumarius am 02.04.2018, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Määnzer » 02.04.2018, 15:52

@Satanische Ferse
Den Nagel auf den Kopf getroffen :danke:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild

Beitragvon MarcoReichGott » 02.04.2018, 15:55

Betrachten wir doch mal die Fakten:
Vor dem letzten Spieltag hatten wir 8(!) Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Dabei haben wir gegen Aue aber schon verloren. Nach diesem Spieltag haben wir 6(!) Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Gegen Heidenheim spielen wir aber noch. Sogar unser Torverhältnis hat sich deutlich verbessert.

Natürlich ist es Mist, dass auch Aue und Fürth gewonnen haben. Die Wahrscheinlichkeit irgendwen hinter zu uns lassen, wenn viele Teams hinten drinnen stehen ist natürlich viel größer. Aber ich persönlich hab halt lieber 6 Punkte Rückstand auf Heidenheim als 5 Punkte auf Fürth oder Aue.

An der Zielsetzung hat sich weiterhin nix geändert. Wir brauchen noch 4 Siege aus den letzten 6 Spielen. Mit 40 Punkten wird man nämlich auch dieses JAhr nicht auf dem direkten Abstiegsplatz landen. Da hängen 12 Mannschaften mit 37 Punkten oder weniger. Die Wahrscheinlichkeit, dass davon noch welche nen negativ Lauf hinlegen und mit 2 Punkten aus 6 Spielen rausgehen ist daher sehr hoch.

Die eigentlich spannende Frage ist, ob wir es aus eigener Kraft schaffen die 40 Punkte zu holen. Das ist immer noch extrem unwahrscheinlich. Aber wir sind dem Ziel nun eben 3 Punkte näher gerückt. Und mehr geht an einem Spieltag eben nicht.

Beitragvon Schlossberg » 02.04.2018, 15:55

Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Wie sollen wir denn 5 der 6 Spiele gewinnen? .

Mindestens ein Tor mehr machen als der Gegner?

Nie vergessen: 5 aus 6, das haben wir 2011 auch geschafft, trotz Bauchmuskelzerrung und anderer Widrigkeiten, und das in der 1. Liga.

29. ST VfB-FCK 2:4
30. ST FCK-FCN 0:2
31. ST S04-FCK 0:1
32. ST FCK-STP 2:0
33. ST WOB-FCK 1:2
34. ST FCK-Werder 3:2
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Mephistopheles » 02.04.2018, 16:04

@ Satanische Ferse

Vielen Dank für deinen Beitrag! :daumen: Ich muss zugeben, dass ich mich von den "Erfahrungswerten" Meiers auch blenden ließ. Immerhin konnte er ja viermal in seiner Trainerkarriere mit von ihm betreuten Teams aufsteigen. Das war die "Blendung". Ich hatte, was die Bewertung von Käse-Brötchen-Meier betrifft, ein "Defizit an Durchblick" - wie ich gerne einräumen möchte. Viele hatten frühzeitig vor Meier und auch vor Stöver gewarnt. Stöver zog, dies ist sein schwerster Fehler, Meier an Land - gemeinsam mit Rekdal der schlechteste Trainer der jüngeren Vereinsgeschichte. Strasser musste in der Winterpause die Mannschaft zunächst konditionell auf Vordermann bringen. Nur auf Basis dieser Aufbauarbeit konnte Frontzeck diesen kleinen Lauf starten. Das Paradoxe an der Situation: Halten wir die Klasse, spielen wir in der nächsten Saison um den Aufstieg. Bei Abstieg fällt das Team auseinander. Es ist zum Kotzen! Noch können wir es schaffen. Wer hier nicht versucht, das Unmögliche möglich zu machen, macht etwas falsch. Wir haben seit langer Zeit eine Führung, die Vertrauen verdient.

Noch lebt der FCK! Wie ich oben geschrieben habe: Wer durch das Trio Gries, Stöver, Meier nicht tot zu kriegen ist, ist unzerstörbar! :teufel2:

Beitragvon Devil's Answer » 02.04.2018, 16:41

Satanische Ferse hat geschrieben:...Ein agiler und lebhafter Verein strahlt selbstredend etwas entscheidend anderes aus, wirkt attraktiv...

Genau das macht den Unterschied. Endlich eine Vereinsführung, die diesen Namen verdient.
Bodenständig, realistisch, spürbar.

Das strahlt aus - auf den Verein, die Fans, die Mannschaft, wahrscheinlich auch die Mitarbeiter. Und die Sponsoren!

Ansonsten gilt: Nicht rechnen - punkten. So viel wie möglich. Abgerechnet wird am Schluß.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Red_Buddy » 02.04.2018, 16:45

@ Satanische Ferse:
Der beste Beitrag, den ich seit langer Zeit gelesen habe :daumen:
DANKE !!!
Mitglied: 27504

Beitragvon xgertx » 02.04.2018, 17:16

Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel