Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mörserknecht » 09.02.2018, 17:11

spooky hat geschrieben:Es gab im letzten Jahr die Arbeitskreise Ausgliederung, bei zwei Sitzungen war ich mit ein paar anderen wenigen Mitgliedern als Zuhörer dabei. Weiß jemand, ob diese Arbeitskreise weiter stattfinden und falls ja, wann?

Um mal als Mitglied des Arbeitskreises zu antworten:

Keine Ahnung. :?
Gislason, wink emol!

Beitragvon karsten » 09.02.2018, 17:29

Brilliant73 hat geschrieben:1. Urlaubszeit
2. Gibt es Mitglieder die mal nicht so grade um die Ecke Wohnen

Ich bin langjähriges Mitglied des Vereins und somit fühle ich mich auch als ein Teil des Vereins.
Es ärgert mich maßlos, dass ich bei jeder Mitgliederversammlung ausgeschlossen bin, nur weil ich die Zeit nicht habe und mir auch die Einsicht fehlt, dafür 1.200 km durch die Republik zu jubeln ( au weia und das dann auch noch mit meinem Diesel ).
Wenn solche Veranstaltungen im relativ unmittelbaren Anschluss ( also am folgenden Tag ) eines Spiels stattfinden würden, dann könnte ich wenigestens 2 Events miteinander verbinden, aber das wird aus organisatorischen Gründen so leider nicht möglich sein.

Ich kann mit jedem Deppen, sogar wenn er sich im entferntesten Winkel der Erde befindet per E-Mail, Skype oder Whatsapp kommunizieren, aber bei so einer Abstimmung fühlt man sich ins vergangene Jahrhundert zurück versetzt. Es muss doch möglich sein, vorausgesetzt man will es überhaupt, die Versammlung live zu übertragen und geheime Login Daten an die Mitglieder zu versenden, mit denen man dann halt vom Urlaubsort, Krankenhaus, weit entfernten Wohnort ...seine Stimme abgeben kann.

Beitragvon Paladin » 09.02.2018, 17:40

Für mich geht es aber nicht nur um Ausgliederung ja oder nein. Ich habe kein problem mit der Ausgliederung, hab aber schon ein paar Fragen die bitte nicht erst auf der AMV beantwortet werden wo man eben nicht mehr groß die Möglichkeit hat auf alle Fragen einzugehen. Ein bisschen Wahlkampf darf es da gerne vorher geben.

Ein Investor will Geld verdienen, der FCK auch. Heutzutage ist alles Marketing, als was will der FCK sich vermarkten. Wie stellt man sicher das der Investor das gleiche Markenbild hat wie wir und uns nicht zu einem bonbonbunten American Football Chearleader Club umbaut oder oder. Wie stellt man 50+1 sicher wenn das tatsächlich von Gerichten gekippt wird. Wie wird sichergestellt das nicht nach der Ausgliederung der Rest auch verscherbelt wird. Die Vorabinformationen die Gries auf ne Webseite packen ließ finde ich da zu wenig. Und nein, man kann nicht auf die paar treffen verweisen die es in Waldsee, etc gab. Meiner Meinung sollten die Mitglieder da ein fertiges 20+ seitiges Konzept rechtzeitig vor der Abstimmung zu sehen kriegen, nicht nur ne Einladung

Nochmal: ich hab nix gegen eine Ausgliederung, nur muss mehr Info kommen. Mit der neuen Führung bin ich da wesentlich zuversichtlicher das was kommt, unter Gries würden wir in ein paar Tagen abstimmen ohne das viel mehr gekommen wäre und mir scheint als ist nicht allzuviel über den Arbeitskreis abgestimmt worden:

Mörserknecht hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Es gab im letzten Jahr die Arbeitskreise Ausgliederung, bei zwei Sitzungen war ich mit ein paar anderen wenigen Mitgliedern als Zuhörer dabei. Weiß jemand, ob diese Arbeitskreise weiter stattfinden und falls ja, wann?

Um mal als Mitglied des Arbeitskreises zu antworten:

Keine Ahnung. :?

Ich war ja nicht dabei und weiß nicht was gelaufen ist, von daher nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil wenn dem nicht so sein sollte.

P.S.: man merkt daß mein Zug Karlsruhe und das Badensergebiet verlassen hat, solangsam füllt sich der Zug in rot :)

Beitragvon EchterLauterer » 09.02.2018, 17:42

Kollias hat geschrieben:Ja gut, war unglücklich formuliert. Unsere Satzung schließt das aus, das ist mir bewusst. Aber warum ist das bei uns so?

Das ist so, weil unsere Mitglieder die Satzung auf einer JHV das in der vorliegenden Form genau so beschlossen haben.

Briefwahl ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn der Antrag bereits vor der Einladung in einer auf der Versammlung nicht mehr änderbaren Form vorliegt. Und genau das ist nicht gewährleistet: Einladungsfrist ist ein Monat - Antragsfrist ist 14 Tage. Auch das wäre ein größeres organisatorisches und wahrscheinlich auch rechtliches Problem, wenn dann Briefwahlunterlagen nicht rechtzeitig eingehen sollten.
Das ein oder andere Mitglied der Satzungskommission liest und schreibt ja hier mit - vielleicht daß da noch ein Kommenatr kommt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Calvados » 11.02.2018, 00:04

sifal36 hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Hoffentlich bereitet man sich und die Mitglieder gut auf diese Versammlung vor.

Auf die Fragen, die ich per E-Mail Mitte November an die auf zukunft.fck.de hinterlegte Kontaktadresse geschickt habe, habe ich nie eine Antwort oder Reaktion erhalten. Ich gehe daher davon aus, dass man hier entweder (mal wieder) schlampig arbeitet oder man das Thema unterschätzt.

Ich werde mir das reichlich überlegen,ob ich mit JA stimmme :daumen:

Na klar, wenn man den Untergang des FCK´s herbeiführen will mit "NEIN " stimmen.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D

Beitragvon Südpälzer » 11.02.2018, 05:45

matkon hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Ganz richtig ist da nicht.
Es wäre wohl ein weiterer Sargnagel für den Profispielbetrieb, aber doch nicht für den FCK an sich.

Genau diese Aussagen sind es, die mir Angst machen, was die Zukunft des FCK angeht. Wo soll den frisches Kapital herkommen? Von regionalen Sponsoren? Von den Zuschauereinnahmen? Von der Dönerbude an der Ecke? Vom Pferdemetzger? Davon konnte man vor 20 - 30 Jahren leben aber heute ist das unmöglich. Zu einer Ausgliederung gibt es keine Alternative.

Du hast meinen Aussage nicht richtig verstanden.
Ohne Ausgliederung, ohne Profifußball wird der FCK auch weiter existieren. Hockey, Handball, Leichtathletik, Portugiesen...

Beitragvon MäcDevil » 11.02.2018, 08:46

Wer gegen die Ausgliederung stimmt, hat rein gar nichts verstanden !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon hierregiertderfck » 11.02.2018, 14:47

Schließe mich den meisten hier an.
Wer spätestens nach letzter und dieser Saison immer noch nicht begriffen hat, dass dieser Schritt nicht mehr zu umgehen ist, würde wohl noch in der Oberliga gegen eine Ausgliederung Stimmen, wenn sich Jeff Bezos persönlich als Investor anbiedern würde.

Ich habe leider die Befürchtung, dass es noch genügend ewiggestrige geben wird, die dagegen stimmen.

Natürlich ist so eine Ausgliederung keine Erfolgsgarantie, aber ohne diesen Schritt wird es so oder so bald ganz bitter werden.
Wir können froh sein, falls wir diese Saison noch mal mit zwei fetten, fetten blauen Augen davonkommen, falls wir dieses kleine Wunder noch schaffen und dann die Gelegenheit zu diesem Schritt in Liga 2 bekommen.

Beitragvon Hans Dampf » 13.02.2018, 15:34

Ich plädiere ausdrücklich auch für eine Stimmabgabe per Brief oder registrierter Mailadresse.

Ich bin im Urlaub!!!

Hier liest der Aufsichtsrat mit. Nehmt das bitte zur Kenntnis und versucht bitte abwesenden Mitgliedern die Stimmabgabe zu ermöglichen.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Hephaistos » 13.02.2018, 15:39

Hans Dampf hat geschrieben:Ich plädiere ausdrücklich auch für eine Stimmabgabe per Brief oder registrierter Mailadresse.

Ich bin im Urlaub!!!

Hier liest der Aufsichtsrat mit. Nehmt das bitte zur Kenntnis und versucht bitte abwesenden Mitgliedern die Stimmabgabe zu ermöglichen.

Wie denn?

Beitragvon Seb » 13.02.2018, 16:28

Ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn nur die abstimmen dürfen, die auch vor Ort sind und zumindest an dem Tag der Abstimmung die Sichtweisen des Vorstands präsentiert bekommen.

Der FCK hat 18.000 Mitglieder, von denen sicherlich >85% passive Mitglieder sind, die weder zur JHV kommen, noch sich sonst bis ins letzte Detail mit dem Verein beschäftigen. Die Mehrheit dieser Mitglieder wird sich nicht tiefgehend mit der Thematik Ausgliederung befasst und alle Vor- und Nachteile abgewogen haben. Viele überweisen vielleicht auch nur noch den Mitgliedsbeitrag, sind aber eher negativ auf den Verein und die Führung zu sprechen.

Daher sehe ich ein großes Risiko, dass die 3/4-Mehrheit verfehlt wird, wenn alle Mitglieder per Briefwahl abstimmen dürfen (womöglich mit frankiertem Rückumschlag). Einige würden die Ausgliederung sicherlich leichtfertig ablehnen, ohne sich der Tragweite bewusst zu sein (womöglich um "denen da oben" eins auszuwischen).

Dass es Mitglieder gibt, die tief in der Materie sind und am 03.06. leider nicht kommen können, ist natürlich schade.

Beitragvon Paladin » 16.02.2018, 12:17

Seb hat geschrieben:... Viele überweisen vielleicht auch nur noch den Mitgliedsbeitrag, sind aber eher negativ auf den Verein und die Führung zu sprechen.

Daher sehe ich ein großes Risiko, dass die 3/4-Mehrheit verfehlt wird, wenn alle Mitglieder per Briefwahl abstimmen dürfen (womöglich mit frankiertem Rückumschlag). Einige würden die Ausgliederung sicherlich leichtfertig ablehnen, ohne sich der Tragweite bewusst zu sein (womöglich um "denen da oben" eins auszuwischen). ...

Das wäre dann also im Prinzip wie bei der Bundestagswahl :lol:

Beitragvon Ingo » 29.03.2018, 10:30

FCK-Aufsichtsrat billigt Ausgliederungsplan

Nachdem der Arbeitskreis Ausgliederung am Montag, 26. März 2018, nochmals fast drei Stunden lang tagte, billigte der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern am Dienstag, 27. März 2018, den vom Vorstand aufgestellten Entwurf des Ausgliederungsplans inklusive der Rahmenbedingungen der künftigen Satzung. Die Mitglieder des Vereins werden in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 03. Juni 2018 über eine Ausgliederung abstimmen.

Die Vorbereitungen für eine der wichtigsten Entscheidungen der Vereinsgeschichte laufen weiter auf Hochtouren. Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung werden die Mitglieder am 03. Juni 2018 über die Ausgliederung des Bereichs "Profifußball" entscheiden, mit der eine langfristige Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit des FCK erreicht werden soll.

Bis dahin werden die Mitglieder, wie bereits im vergangenen Jahr begonnen, in verschiedenen Informationsveranstaltungen in den Fanregionen über die geplante Umsetzung der Ausgliederung unterrichtet, um sich so auf das Mitgliedervotum vorbereiten zu können. Gleichzeitig wird es auch auf der Internetseite zukunft.fck.de weiterhin alle relevanten Informationen zum geplanten Ausgliederungsprozess geben.

Nach dem neuesten Beschluss des Aufsichtsrats sind nun auch die Weichen gestellt, die Mitglieder im Laufe des Aprils fristgerecht zur außerordentlichen Mitgliederversammlung einzuladen.

Patrick Banf, Vorsitzender des Aufsichtsrates: "Wir freuen uns, dass wir nun die letzten Voraussetzungen für die Mitgliederversammlung schaffen konnten. Es steht eine wichtige und zukunftsträchtige Entscheidung für unseren Verein an und ich wünsche mir, dass sich möglichst viele FCK-Mitglieder daran beteiligen. Mein besonderer Dank gilt nicht nur meinen Kollegen im Aufsichtsrat und dem Vorstand, sondern auch dem Arbeitskreis Ausgliederung, der die Thematik in den vergangenen Monaten in durchaus kritischen, aber immer konstruktiven Diskussionen intensiv bearbeitet und vorbereitet hat. Wir suchen auch im Vorfeld weiterhin den Dialog mit unseren Fans und werden uns allen Fragen rund um das Thema Ausgliederung stellen. Transparenz steht für uns auch hier an erster Stelle."

Quelle: Pressemeldung FCK

Beitragvon Südpfalz » 29.03.2018, 11:43

sandman hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:Aus welchem Grund gibt es eigentlich bei so einer wichtigen Abstimmung keine Briefwahl?
Ist das rechtlich irgendwie ausgeschlossen?Oder wie läuft das bei anderen Vereinen?

Ist glaube lt. Satzung ausgeschlossen...würde aber auch eine Möglichkeit der Briefwahl zukünftig begrüßen. Bin zu der Zeit in Urlaub und ärgere mich schon ein wenig.

Bitte, wenn ihr die Möglichkeit habt...geht hin. Überlasst den "e.V Traditionalisten" und "egal welche Liga" Brabblern nicht das Feld. Wenn ich alleine nur schon daran denke, wie Ken Kinscher aus deren Reihen bei der JHV hintervo...angegangen wurde, wird mir Angst und Bange vor diesem Termin...

Schön, dass du in Urlaub bist. Termin stand doch schon lange fest. bei so wichtigen Entscheidungen bleibt man da zuhause.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.

Beitragvon Hephaistos » 29.03.2018, 12:20

Mir ist auch so lieber. Wer kann kommen, der kommt und lässt sich persönlich davon überzeugen oder auch nicht. Wer nicht kann, der kommt halt nicht, wird aber auch nicht durch die Stimmungen bei unterschiedlichen Internetplattformen wie Facebook, wo so gut wie nie objektiv diskutiert wird, das Ergebnis beeinflussen können. Sehr viele Mitglieder des FCK kommen so gut wie nie hoch, sind weit vom FCK entfernt und können ihre Informationen halt nur aus dem Internet beziehen. An sich nicht schlimm, so ist es nun mal, aber für die Abstimmung alles andere als gut.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.03.2018, 14:45

Südpfalz hat geschrieben:
.....

Schön, dass du in Urlaub bist. Termin stand doch schon lange fest. bei so wichtigen Entscheidungen bleibt man da zuhause.

Selten so einen schwachsinnigen Post gelesen, bin da auch im Urlaub. Manche müssen den Urlaub schon frühzeitig einreichen. Bei mir stand der Urlaub auch schon vorher fest, erst danach kam der Termin 03.06. Manche sind halt wegen den Kindern an die Ferien angewiesen. Deshalb fände ich Briefwahl auch gut. Da es leider nicht möglich ist, kann ich halt meine Stimme nicht abgeben.
Hoffe es wird gut für den Verein abgestimmt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Hephaistos » 29.03.2018, 18:54

Waren das nicht die Mitglieder selber, die beschlossen haben, dass Briefwahl gar nicht geht? Wer hält hier wen für dumm bitte?

Beitragvon Hombursch_Deiwel82 » 30.03.2018, 04:13

Ich hoffe sehr auf die Ausgliederung, aber ich bezweifle das 3/4 dafür stimmen. Das ist ein recht hoher Anteil der benötigt wird.
Wird die Ausgliederung abgelehnt werden wir nicht mehr vorwärts kommen.
Schaut euch Borussia Dortmund an, die haben vorgemacht wie es geht

Beitragvon wkv » 30.03.2018, 07:47

Es ist ein für mich unmöglicher Termin.
So kurz vor den Ferien in Rheinland-Pfalz ist das der klassische Termin für Urlauber, die vor den Ferien noch in Urlaub fahren.

März, April, wäre alles machbar gewesen. Zumal es ja hieß, im Februar gäbe es eine AOMV hierzu. Und wäre das Interesse des Investors nicht Grund gewesen, hierzu zeitlich etwas früher zu agieren?
Aber im Juni?
So bin ich auch weg.

Sollen sie machen, was sie wollen.
Tun sie ja eh.
Je nach Ausgang und Gestaltung des Konstruktes schauen wir mal, ob in einer AG noch Platz für mich als Mitglied ist. Ansonsten nimmt eben auch das ein Ende. Dann hast du als Mitglied eh nichts mehr zu sagen, da kann man mir beteuern, was man möchte.

Beitragvon CGS » 30.03.2018, 08:02

Ich finde es befremdlich, wenn hier gegen eine Briefwahl argumentiert wird, weil man Angst hat, dass dadurch die Wahl negativ ausgeht. Das ist Demokratie! Jedes Mitglied hat Stimmrecht - egal welcher Meinung es ist! Das ist Demokratie. Genauso könnte man argumentieren, dass man Fan-Gruppen (ich spreche bewusst nicht nur von den ultras) das Stimmrecht entzieht, da diese vor Ort ja im Block abstimmen könnten. Quasi Fraktionszwang...Das ist eine organisierte Beeinflussung des Ergebnisses. Die Ausgliederung ist ein so wichtiges Thema, da darf man eigentlich nicht 80-90% der Mitglieder ausschließen. Auch ich bin für eine Ausgliederung, da sie auch meiner Meinung nach unumgänglich für eine positive Entwicklung des Vereins ist. Aber es geht ja auch nicht nur um Ausgliederung ja oder nein, sondern auch - und in erster Linie - um das Wie! Jemand hat Borussia Dortmund als positives Beispiel genannt. Denjenigen muss ich schon mal enttäuschen: an der Börse gehandelte Aktien wird es nicht geben. Was ich damit sagen will:Es ist wie bei der Bundestagswahl: Jeder der seine Stimme abgibt, sollte sich vorher genau informieren und dann nach seinem Gewissen entscheiden. Aber ihn wegen seiner Entscheidung dann anzugreifen, nur weil seine Meinung nicht der eigenen entspricht ist zutiefst undemokratisch. Ich jedenfalls werde mir den Vorschlag des Vorstandes anhören und möglichst viel im Vorfeld versuchen zu verstehen und dann entscheiden. Es wäre mir aber auch äußerst wichtig die Argumente der Gegner zu hören, denn diese gehören zu einer objektiven Meinungsfindung dazu. Sonst brauchen wir keine Mitgliederversammlung mehr und auch keinen Aufsichtsrat. Dann genügt ein Vorstand der nach seinem Gutdünken entscheidet. Und das will doch hoffentlich niemand, oder?

Also: zukünftig sollte Briefwahl bitte möglich sein. Das würde dem demokratischen Prozess deutlich voran helfen. Zudem werden die Briefwähler auch nicht von der oftmals aufgeheizten und populistischen Stimmung der JHV in die ein oder andere Richtung beeinflusst, wie in der Vergangenheit ja auch schon mehrfach aufgetreten... Gegenstimmen werden niedergebuht und ins lächerliche gezogen.
Das kann ich nicht befürworten!

Beitragvon ExilDeiwl » 30.03.2018, 08:42

wkv hat geschrieben:Je nach Ausgang und Gestaltung des Konstruktes schauen wir mal, ob in einer AG noch Platz für mich als Mitglied ist.

Die angestrebte Gesellschaftsform ist eine GmbH & Co. KG*, nicht AG. Und Mitglied bist Du im Verein (oder auch nicht) und nicht in einer Kapitalgesellschaft. Aber das weißt Du auch.

Edit: GmbH & Co. KG auf Aktien, wenn ich mich recht entsinne, aber trotzdem keine AG.
Edit Ende.

Was den Termin angeht: Man wird es nie allen Recht machen können. Den Spruch wirst Du aber vermutlich auch schon oft genug selbst gesagt haben. Dass keine Briefwahl möglich ist bei so einer wichtigen Entscheidung ist bedauerlich. Aber die Weichen dazu hätten spätestens auf der letzten JHV gestellt werden müssen. Gab es da einen entsprechenden Antrag?

Grundsätzlich muss man bzgl. einer Briefwahl sagen, dass hier im Vorfeld ausgiebig informiert werden muss, denn sonst holt man die Leute nicht ab (egal ob man als Befürworter der Ausgliederung überzeugen will oder als Gegner). Ich kann schon verstehen, wenn jemand sagt, dass er in der direkten Ansprache besser überzeugen kann, als in irgendeinem Prospekt. Ist in der Politik ja kein Bißchen anders. Beide Seiten, Befürworter und Gegner der Ausgliederung müssen im Vorfeld ausreichend und in gleichem Maße die Möglichkeit haben, den Mitgliedern ihre Standpunkte darzulegen und zu erläutern. Bei einer Briefwahl wäre das m.E. noch viel wichtiger. Insofern ist es wichtig, dass es viele Informationsveranstaltungen gibt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Troglauer » 30.03.2018, 13:03

Der eine macht Urlaub und bei dem anderen hat die Oma Geburtstag. Das macht doch nichts.

Hier geht es um die Zukunft des FCK und viele Arbeitsplätze. Entweder man nimmt sich die Zeit oder man bleibt dem Termin halt fern.

Daran sieht man aber eindrucksvoll einen der ganz großen Nachteile, die ein "Unternehmen" hat, dass sich in einem komplett professionalisierten Umfeld bewegen muss aber die Entscheidungsfindungsprozesse eines Hasenzuchtvereins aufweist.

Die verantwortlichen Funktionäre und Mitarbeiter reißen sich hier monatelang, Tag für Tag den Hintern auf. Für viele geht es auch um die ganz persönliche, wirtschaftliche Existenz und dann beschweren sich einige, weil sie gerne über eine absolut existenzielle Frage des Vereins abstimmen möchten, es aber lieber bequem haben oder ihnen ihr Privatvergnügen wichtiger ist.

Beitragvon eye of the tiger » 30.03.2018, 17:46

Troglauer hat geschrieben:
Die verantwortlichen Funktionäre und Mitarbeiter reißen sich hier monatelang, Tag für Tag den Hintern auf. Für viele geht es auch um die ganz persönliche, wirtschaftliche Existenz und dann beschweren sich einige, weil sie gerne über eine absolut existenzielle Frage des Vereins abstimmen möchten, es aber lieber bequem haben oder ihnen ihr Privatvergnügen wichtiger ist.

Gehts vllt noch arroganter und asozialer? Meine Fresse, was du dir da rausnimmst geht gar nicht.

Wir sind Mitglieder, wir zahlen nur, bekommen kein Geld; die Funktionäre schon. Dass man als Mitglied jetzt kein "Privatvergnügen" mehr haben darf...

Ich persönlich bin der Meinung, dass sowas auch per Briefwahl zulässig sein sollte. Ist es aber nicht. Kann bei einer Mitgliederversammlung geändert werden.

Wahlkampf wirds eh noch genug geben, spätestens wenn die Saison vorbei ist, oder wenn sportlich die Ligazugehörigkeit der nächsten Saison feststeht. Von daher wäre man auch genug informiert. Das Argument, dass dann auch Uninformierte abstimmen... so what? Ist bei jeder Wahl so. Oder denkt ihr, 100% der Leute kennen sich mit Politik genug aus, um bei Wahlen abzustimmen? Müsste halt jemand mal den Antrag stellen (wobei ich sicher bin, dass der zuletzt erst abgelehnt wurde).

Ich werde an dem Tag da sein, ist im Kalender notiert.

Beitragvon wkv » 30.03.2018, 18:04

Och, ich bin sicher, meine Freunde würden es verstehen, wenn wir nicht (wie gebucht seit letztem Oktober) im Juni in Urlaub fahren.
Da hat Troglauer absolut recht.

Ich werden die Firma bei solch guten Kunden in besten Händen wissen.

Beitragvon elzerbub » 30.03.2018, 18:05

MäcDevil hat geschrieben:Wer gegen die Ausgliederung stimmt, hat rein gar nichts verstanden !

Das ist Deine Meinung. Es kann nur eine Messlatte helfen mit demokratischen Rechten diese AOMV starten, warum keine Briefwahl, wie wollt Ihr 3/4 der Mitglieder erreichen ? Macht doch eine Umfrage zeit war genug da , nun ist es zu spät. 3.Liga wir kommen und fahren dann zu Wehen und zu den Teams in der Ostdeutschen Bundesliga.

Zurück zu Neues vom Betzenberg