Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 24.03.2018, 16:36


Bild

Schuster-Aussage falsch: Moritz hat nicht verlängert

Will Dirk Schuster Unruhe bei einem Konkurrenten im Abstiegskampf reinbringen oder hat er einfach nur eine blühende Fantasie? Per Zeitungsinterview verkündete der Darmstädter Trainer eine angebliche Vertragsverlängerung von Christoph Moritz beim FCK - auf dem Betze weiß man davon jedoch nichts.

Hat Christoph Moritz seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern verlängert - gar inklusive 3. Liga? "Nein! Wenn es so wäre, hätten wir es bekannt gegeben", stellen FCK-Sportvorstand Martin Bader und FCK-Sportdirektor Boris Notzon auf Nachfrage von Der Betze brennt übereinstimmend und unmissverständlich klar. Zwar kommen die Roten Teufel nicht umhin, auch jetzt schon zweigleisig für die kommende Saison zu planen. Die meisten Spieler, und dazu zählt auch Moritz, wollen über ihre Zukunft aber erst entscheiden, wenn die sportliche Zukunft des FCK klarer wird. Bader: "Vorher gilt volle Konzentration auf das Jetzt und auf das nächste Spiel."

FCK dementiert: "Wenn es so wäre, hätten wir es bekannt gegeben"

Zuvor hatte sich Darmstadt-98-Trainer Dirk Schuster in einem Interview mit der "Rhein-Main-Presse", zu der unter anderem das "Darmstädter Echo" gehört, zu den Drittliga-Planungen der Konkurrenz geäußert: "Sie spielen sicherlich auf den 1. FC Kaiserslautern an, wo Christoph Moritz auch für die Dritte Liga verlängert hat, das ist für die Spieler ein wichtiges Zeichen." Offensichtlich eine Fake News von Schuster, wie sich nun auf Nachfrage beim FCK herausgestellt hat.

Noch kurioser wird diese Geschichte dadurch, dass sich Schuster nicht zum ersten Mal zu Transfer- und Vertragsangelegenheiten des FCK äußert. Erst zum Jahreswechsel, als noch kein einziger Wintertransfer der Roten Teufel bekannt war, hatte der Lilien-Coach mit folgender Äußerung im "Kicker" für Rätselraten gesorgt: "Wenn man hört, was andere Vereine noch vorhaben, um den Supergau abzuwenden, wie zum Beispiel der 1. FC Kaiserslautern, dann kann man sich in etwa vorstellen, wie es an den restlichen 16 Spieltagen abgeht."

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seb » 24.03.2018, 16:41


Schuster wäre angeraten, sich um seinen eigenen Kram zu kümmern, anstatt mit solchen Aussagen andere Vereine zu Stellungnahmen zu zwingen. Selbst wenn er die offenbar falsche Neuigkeit über die Vertragsverlängerung irgendwo aufgeschnappt hat, braucht er so etwas nicht in irgendwelchen Interviews zu erwähnen.



Beitragvon TobibyUhrwerk » 24.03.2018, 16:51


War ja leider abzusehen...Hätte mich auch stark gewundert, wenn er oder jemand anderes für die 3. Liga verlängert hätte...Wär schon ein super Zeichen an uns alle wenn ein Leistungsträger sagt er geht mit in die 3. Liga.



Beitragvon wolle » 24.03.2018, 16:58


Immer noch der selbe Stinker wie bei Lu-Ost und beim KSC.



Beitragvon Allgäubetzi » 24.03.2018, 17:07


Wäre schön wenn er bleiben würde.
Gruß aus dem Allgäu.



Beitragvon Ratinho17 » 24.03.2018, 17:15


Schuster bleib bei deinen Leisten. Das ist entweder nur dumm oder höchst unsportlich. Fairplay ist anders! Alleine dafür wünsche ich ihm den Abstieg.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon kategorie abc » 24.03.2018, 17:21


..." Die meisten Spieler und dazu zählt auch Moritz, wollen über ihre Zukunft aber erst entscheiden, wenn die sportliche Zukunft des FCK klarer wird".

In diesem oben angeführten Satz ist alles gesagt! Die Spieler gehen dahin wo sie am höchsten vergütet werden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass bei solchen aussagen von "Hr. Schuster" nichts dahinter steckt! Vielleicht geht er davon aus, dass "Moritz" bei unserem Abgang zu den "Lilien" wechselt :wink: . Er wäre ja ein schlechter "Trainer" wenn er nicht auch für die 2. Liga plant. "Moritz spielt Durchschnitt, ist einfach zu ersetzen, mmn". Mir ist egal, was er macht. Da habe ich andere Spieler im Sinn , die ich gerne noch bei uns sehen würde in der 3. Liga. Aber es sind sehr, sehr wenig. Bald wird dass zerfleddern bei uns losgehen. Die "Moritz Posse ist erst der Anfang"!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Zizou91 » 24.03.2018, 17:26


In dieser Hinsicht kommt mir leider von der sportlichen Leitung zu wenig. Nicht aufgeben ist ja völlig korrekt, die Klasse halten wollen ebenso...aber es müssten jetzt unbedingt auch für den Fall von Liga 3 Verträge festgemacht werden, und die bitte nicht nur mit Jugendspielern.

--> Extrem wichtig wären hier beispielsweise Borrello, Mwene, sowie ein ausgewiesener Torjäger und ein gestandener Abwehrchef.

--> Das wären schonmal Fixpunkte um die man eine Mannschaft sowie ein System aufbauen könnte :!:

Ich gebe die Hoffnung auf 2. Liga zwar noch nicht auf, allerdings sollte man sich für den Fall des Scheiterns darauf einstellen, dass auch in Liga 3 Fußball gespielt -und uns dort sicher nichts geschenkt- wird.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon SEAN » 24.03.2018, 17:34


Zizou91 hat geschrieben:In dieser Hinsicht kommt mir leider von der sportlichen Leitung zu wenig. Nicht aufgeben ist ja völlig korrekt, die Klasse halten wollen ebenso...aber es müssten jetzt unbedingt auch für den Fall von Liga 3 Verträge festgemacht werden, und die bitte nicht nur mit Jugendspielern.


das hört sich so an als wenn Du denkst, das Notzon und Bader am Strand liegen und abwarten, was passiert.

" Die meisten Spieler und dazu zählt auch Moritz, wollen über ihre Zukunft aber erst entscheiden, wenn die sportliche Zukunft des FCK klarer wird".


Der Satz sagt alles, wirklich alles. Die wo der Verein gerne halten will, haben garantiert alle schon Gespräche mit den beiden geführt, warscheinlich auch alle schon ein Angebot. Nur unterschreibt JETZT noch keiner von denen, die man als Leistungsträger ansehen kann. Wie ein Borrello, Moritz, Mwene, Andersson oder auch ein Seufert.
Es ist doch völlig normal und legitim, das die Spieler lieber abwarten, wie die Saison endet, und es ist auch völlig normal und legitim, das am Ende das Angebot eines Vereins angenommen wird, wo die Perspektive und das Gehalt am besten ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sandman » 24.03.2018, 17:57


Mein Gott, ist das ne armselige Nummer :nachdenklich: ....

Da lobe ich mir doch Frontzeck und Notzon...beides gestandene Kerle, die so ne peinliche Scheiße nicht nötig haben :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Zizou91 » 24.03.2018, 18:21


SEAN hat geschrieben:das hört sich so an als wenn Du denkst, das Notzon und Bader am Strand liegen und abwarten, was passiert.


Der Satz sagt alles, wirklich alles. Die wo der Verein gerne halten will, haben garantiert alle schon Gespräche mit den beiden geführt, warscheinlich auch alle schon ein Angebot. Nur unterschreibt JETZT noch keiner von denen, die man als Leistungsträger ansehen kann. Wie ein Borrello, Moritz, Mwene, Andersson oder auch ein Seufert.
Es ist doch völlig normal und legitim, das die Spieler lieber abwarten, wie die Saison endet, und es ist auch völlig normal und legitim, das am Ende das Angebot eines Vereins angenommen wird, wo die Perspektive und das Gehalt am besten ist.



Also: Zu oben---> Nein, das denke ich nicht.

Zu dem Absatz darunter: Da liegt doch das Problem. Genau die 5 von dir angesprochenen Spieler bräuchte man doch, um wenigstens in Liga 3 oben mitzuspielen, sollte der Klassenerhalt nicht klappen.

--> Alternativ den von mir erwähnten Abwehrchef mit 2.Liga-Format oder wenigstens mit 3.Liga Format für die oberen 5 Plätze. Dazu auf jeden Fall einen linken Flügelspieler da Ruben nur ausgeliehen ist. Und einen Torjäger der in der 3. Liga für 12-20 Buden gut wäre.
Dazu noch einen Strategen im Mittelfeld mit 2.Liga oder sehr gutem 3.Liga-Format.

Ich hoffe sehr, dass parallel auch Gespräche mit solchen Spielern stattfinden unabhängig ob Liga 2 oder 3, denn Veränderungen auf diesen Stellen muss und wird es im Kader nächste Saison sowieso geben

---> Mir wäre es natürlich am liebsten wenn wir noch 4 oder 5 Spiele gewinnen und damit die benötigten Punkte einfahren um die Klasse zu halten :!:

Allerdings muss ich auch sagen, dass wir damit gerne schon gegen Sandhausen starten konnten (welche wirklich extrem schwach waren) , ebenso gegen Aue oder Pauli (extrem ersatzgeschwächt, schwacher Auftritt) oder Fürth...leider gelang es da aus diversen Gründen nicht, obwohl oftmals der Gegner keinen guten Fußball spielte :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Schnullibulli » 24.03.2018, 18:41


Aber Unrecht hatte Schuster auch im Winter nicht...
Ich weiß nicht ob das stimmt und was an der TM - Aussage dran ist dass ein "Bekannter" von Moritz das bestätigt. Aber wieso sollte Schuster so ne Aussage aus dem nix machen? Kann er auch Altintop als Beispiel nehmen. Bei uns braucht er jedenfalls keine Unruhe stiften, wir sind hinter ihm.
Und das Notzon/Bader dementieren ist auch - so oder so - logisch.
Zum einen weil es evtl nicht stimmt. Zum anderen aber auch um nicht zu belegen dass wir ne Lücke oder Maulwurf haben.

Und WENN es stimmt verstehe ich auch warum es noch nicht veröffentlicht wurde.
Ist es fix gäbe es nen mega Schub für Verein und Fans.

Ich finde es jedenfalls nicht unwahrscheinlich



Beitragvon teufel2908 » 24.03.2018, 19:28


Ist doch gut, wenn sich Schuster mehr auf uns konzentriert. Dann steigen die wenigstens vor uns ab. Und sage nach wie vor. Wir müssen mindestens 17. werden, da der HSV keine Lizenz für Liga 2 bekommen wird!!! :p



Beitragvon LDH » 24.03.2018, 20:04


Sorry. Aber einfach so erfunden hat der das nicht. Und wie soll dadurch ernsthaft Unruhe entstehen? Noch dazu in der Länderspielpause. Wenn er das vor hätte, müsste er sagen die planen schon aber Spieler XY ist ja schon so gut wie weg.

In dem Geschäft kennen sich so viele. Da kann ich mir schon vorstellen, dass Schuster Gerüchte vernommen hat.



Beitragvon Lonly Devil » 24.03.2018, 20:17


... hat geschrieben:... dass Schuster Gerüchte vernommen hat.

Vielleicht hat er aber auch nur Gerüche vernommen.
Aus einem Darm.... kriecht so manches. :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon heiko1900 » 24.03.2018, 21:02


lasst den armen Schuster in Ruhe. bei so vielen Problemen mit Frauen von Kollegen (deswegen Rauswurf in Augsburg) und dem lieben Alk kann man schon mal den Überblick verlieren...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon hierregiertderfck » 24.03.2018, 21:28


Komisch. Eine Aussage, die Unruhe mit sich bringen würde, sieht eigentlich anders aus.
Das wäre ja eher eine positive Nachricht, die vielleicht sogar für Impulse im Abstiegskampf sorgen könnte.

Vielleicht ist doch etwas dran. Dass das Dementi kommt, ist ja mehr oder weniger gang und gäbe.

In der Winterpause lag er auch nicht so falsch. Jenssen, Altintop und JIBC waren im Prinzip ja schon namhafte Zugänge für die 2. Liga.

Trotzdem fragwürdig als Trainer einer anderen Mannschaft sowas in den Raum zu stellen, unabhängig was da dran ist.



Beitragvon Weekend Offender » 24.03.2018, 22:27


ich HOFFE er hat damit Recht, für den Neuaufbau brauchen wir eine starke Truppe, wenn CM tatsächlich verlängert mit Liga 3., dann ist es wie Abstieg 1996 (natürlich in Relation), MF traue ich zu, dass wir aus der Liga 3 direkt aufsteigen, und Bader macht mehr als seriösen Eindruck.

Aber vielleicht gelingen uns noch 7 Siege ;)



Beitragvon MäcDevil » 25.03.2018, 07:46


Steht wohl noch alles in den Sternen...Das Moritz vermutlich nicht bleibt, ist keine Überraschung für mich. Der Junge hat Potenzial für die 1.BL und wurde damals als großes Talent gehandelt. Wenn er mit in die dritte Liga geht, ziehe ich den Hut vor ihm !

Der countdown läuft...das Saisonende ist nah...der Untergang des FCK ?! :cry:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hochwälder » 25.03.2018, 09:49


teufel2908 hat geschrieben:Ist doch gut, wenn sich Schuster mehr auf uns konzentriert. Dann steigen die wenigstens vor uns ab. Und sage nach wie vor. Wir müssen mindestens 17. werden, da der HSV keine Lizenz für Liga 2 bekommen wird!!! :p




aber bei Kaiserslautern ist alles in trockenen Tüchern??? :nachdenklich:



Beitragvon Davy Jones » 25.03.2018, 10:20


Vor 20 Jahren war unser riesiger Vorteil der Pokalsieg. Ohne wäre die Mannschaft wahrscheinlich auseinander gebrochen. Zusätzlich hat uns das Geld aus dem Pokal ermöglicht (zumindest in der Theorie) höhere Gehälter zu zahlen.

Mwene traue ich es tatsächlich zu mit in die 3. Liga zu gehen. Sicherlich hatte er vor der Saison schon das ein oder andere Angebot.

Ich finde es darüber hinaus legitim von den Spielern zu warten. Sicherlich wird zwar zur Zeit zweigleisig geplant, doch die 100%ige Planung beginnt erst, sobald Sicherheit über alles besteht.
Ich glaube kaum, dass man in der Lage ist jedem Spieler Verträge auszustellen, die an bestimmte Konditionen gebunden sind.



Beitragvon Schnullibulli » 25.03.2018, 10:42


Bezüglich des Kaders sehe ich den Abstieg sogar als eine Chance an.
Wenn man das finanzielle mal ausklammert nehmen wir nur die mit die wirklich WOLLEN und die wir auch wollen.
Alles, aber auch wirklich alles im Kader stellt sich auf Null.
Natürlich wäre es für Verein und Fans besser die Klasse zu halten.
Aber schaffen wir es einen echten Umbruch in liga 2 zu stemmen?



Beitragvon Seb » 25.03.2018, 11:15


Schnullibulli hat geschrieben:Bezüglich des Kaders sehe ich den Abstieg sogar als eine Chance an.
Wenn man das finanzielle mal ausklammert nehmen wir nur die mit die wirklich WOLLEN und die wir auch wollen.
Alles, aber auch wirklich alles im Kader stellt sich auf Null.
Natürlich wäre es für Verein und Fans besser die Klasse zu halten.
Aber schaffen wir es einen echten Umbruch in liga 2 zu stemmen?


Ich denke, der eigentliche Umbruch wird in der Geschäftsstelle und im NLZ erfolgen. Dort werden enorme Kosteneinsparungen erzielt werden müssen.

Rein auf den Kader geschaut, ist auch kein wirklicher Umbruch notwendig. Der Kader ist gut genug um eine vernünftige Rolle in der 2. Liga zu spielen.



Beitragvon Teufel51 » 25.03.2018, 11:35


Würde eine VERLÄNGERUNG von Moritz als Signal für andere sehen.Ist aber sehr unwahrscheinlich.



Beitragvon Schnullibulli » 25.03.2018, 15:15


@Seb

Ja,aber der Umbruch in der Geschäftsstelle ist ja vollzogen, bzw mehr als im Gange (Banf, Bader vorweg).
Was ich mit Kaderumbruch meinte ist "alte" bzw nicht dauerhaft taugliche Spieler "loszuwerden".
Ich will jetzt keine Namen nennen, die Diskussion oder Meinung kann sich jeder selbst machen.
Aber haben schon ein paar Spieler die es eben nicht dauerhaft belegen konnten zweitligatauglich zu sein oder einfach nicht passen. Ich spreche hier ausdrücklich nicht von unseren "Bubis" wie Seufert, Fechner oder Abu Hanna, oder noch jüngere. Dass solch junge Spieler (noch) nicht stabil sein können ist nachvollziehbar und logisch.
Aber wir haben ja auch ein paar Spieler die mal 3-4 Spiele pro Halbserie ordentlich bis gut spielen, der Rest der Saison... Nicht so sehr, um es mal nett auszudrücken.
Spieler im besten Fuasballalter sollten schon so weit sein dass sie ihre Position auch ohne einen Leuchtturm neben sich (letztes Jahr Ewerthon, heuer CB und ein wieder erstarkter Moritz) ausfüllen können.
Ich sehe im aktuellen Kader nur wenige die eigenständig spielen können und das auch recht konstant. Viele Andere eben nicht. Und deshalb spreche ich davon und mich auch dafür aus so manchen Vertrag NICHT zu verlängern (sollte die Klasse gehalten werden) bzw diese mit in die dritte Liga zu nehmen.

Ja, natürlich, es wäre wieder ein riesen Umbruch. Wieder neues Team. Wieder neues Einspielen und Abstimmen aber ein "so weiter" hilft uns mMn nicht weiter (bitte zu beachten dass ich im letzten Absatz vom Klassenerhalt spreche).

Bei einem Abstieg wird der Kader eh umgekrempelt und das ist auch gut so. Ja, ich würde eine Unterschrift von Moritz sehr begrüßen. Da er zwar nicht immer aber doch über seine Zeit hier konstant seine Leistung abgerufen hat. Auch einen Mwene sehe ich sehr positiv, zumal jetzt wo er auch offensichtlich offensive Qualität hat. Darüber hinaus finde ich das ein Borello sehr gut zu uns passt. Er und Mwene die früher vorhandenen und heute viel zitierten "Betzetugenden" in sich tragen, nämlich rennen, fighten und WOLLEN bis zuletzt.
Diese drei plus ein Altintop der ja fix ist, egal was passiert denke ich könnten die Gesichter und Säulen einer guten bis sehr guten Saison 18/19 sein, sofern sich noch ein gestandener IV dazu gesellt.
Und das denke ich EGAL in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Wenn man dann noch die Bubis hat die dann mindestens ein Jahr Profifußball gespielt und erlebt haben, mit seinen Tiefen und (evtl.) Höhen (Klassenerhalt) haben wir eine sehr gute Ausgangslage mittelfristig wieder am Saisonende ein + in der Tordifferenz zu sehen.
Denn eines ist auch klar, auch wenn Vorstand, Management und Trainer viel Murks die letzten Jahre fabriziert haben, gespielt haben die Kicker und von denen aus den letzten drei Jahren sind ja noch einige da.
Von unseren Leiharbeitern haben mich nur Müller und Spalvis überzeugt.
Da ich ja Die, mit denen ich mir eine FCK - Zukunft vorstellen kann erwähnt habe ist es auch nicht so schwer wem ich nicht nachtrauern würde.
Einzig Albaek möchte ich ausklammern da er ob seiner Verletzung nicht zeigen konnte ob er dauerhaft was kann oder nicht.

Bei den Anderen sage ich nicht:"gut das er geht/weg ist", aber wenn es so ist, dann ist es halt so und mir einerlei bei manchen wäre ich aber auch froh würden sie sich verabschieden.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast