Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Ingo » 17.02.2018, 21:12

Basler: "Die Dritte Liga wäre der Tod des FCK"

PZ-Interview: Mario Basler verfolgt seit längerem die Talfahrt seines Ex-Vereins – Junge Spieler hält er für "überzüchtet".

(…)

Pirmasenser Zeitung: Wie siehst Du den Verein in dieser Saison?

Mario Basler: Man hat auch jetzt wieder Fehler gemacht. Man holt ehemalige Spieler zurück, die irgendwann vor 100 Jahren mal hier gespielt haben, Modica, oder Innenverteidiger Correia. Die Jungs sind halt nur verletzt. Und das nicht erst, seit sie beim FCK sind, sondern das waren sie ja vorher schon. Und wenn ich dann vor der Saison beim Stadionfest höre: Wir haben unsere Jungs wieder zurückgeholt. Da lach ich mich ja kaputt. Wenn Spieler 20 Jahre weg waren und ich hole die zurück, weil sie bei uns mal in der Jugend gespielt haben. Und das sind einfach so Kleinigkeiten, wo ich sage, der Verein ist in den letzten zehn Jahren immer weiter runtergegangen.

Pirmasenser Zeitung: Wo wird die Talfahrt enden?

Mario Basler: Das Ende vom Lied wird sein, dass wir am Ende dieser Saison voraussichtlich in der dritten Liga landen. Vor der Saison beim Spiel gegen Derby County war ich im Stadion, da bin ich in der Halbzeit gegangen, weil ich gesagt habe: Abstiegskandidat Nummer eins. So weh es mir tut, man hat einfach zu viele Fehler gemacht und das hat sich angekündigt. Es war vorauszusehen.

(…)

Quelle und kompletter Text: Pirmasenser Zeitung

Beitragvon RedPumarius » 17.02.2018, 21:42

Tja, mit seiner Prognose hat er leider wohl recht. Traurig, aber wahr.
Vielleicht schaffen wir den direkten Wiedraufstieg und das Stadion ist wieder halbvoll in der dritten Liga.

Beitragvon Merpaggens » 17.02.2018, 21:47

Dass Basler keine Jobs bekommt, liegt daran, dass er nicht mal bis drei zählen kann. Gottseidank wird es niemals passieren, dass er FCK-Trainer wird. Wenn doch, reißen wir am besten alles ab und machen zu.

Beitragvon super-jogi » 17.02.2018, 22:04

Typischer Selbstdarsteller, der alles weiß und alles kann. Überall wo er war gabs verbrannte Erde. Es hat schon einen Grund, warum die Baslers, Effenbergs oder Loddars keine Trainerposten in der Bundesliga bekommen
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon EchterLauterer » 17.02.2018, 22:11

Merpaggens hat geschrieben:Dass Basler keine Jobs bekommt, liegt daran, dass er nicht mal bis drei zählen kann. Gottseidank wird es niemals passieren, dass er FCK-Trainer wird. Wenn doch, reißen wir am besten alles ab und machen zu.

wir werden doch kaum den Lautrer Jung Mario zurückholen, wo er doch so laut von sowas abrät :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon phil9309 » 17.02.2018, 22:18

Ingo hat geschrieben:Mario Basler: Das Ende vom Lied wird sein, dass wir am Ende dieser Saison voraussichtlich in der dritten Liga landen.

Wen meint dieser Mann mit "wir".

Die Geier kommen immer erst wenn sie den Tod wittern.

Beitragvon RedDevil16 » 17.02.2018, 22:22

Beim Testspiel war er doch nur im Stadion weil er musste, da er Top12 als Sponsor hat. "Freiwillig" war er bestimmt schon Jahre nicht mehr oben ... , und dann redet er noch von "wir".

Beitragvon FCK58 » 17.02.2018, 22:28

Es mag ja sein, dass ein MB nicht bis auf drei zählen kann und als Trainer wollte ich ihn schon gleich gar nicht haben. Mit seinen Aussagen im Interview trifft er aber durchgehend die Nägel auf den Kopf. Und zwar ausnahmslos.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon KwieLautre » 17.02.2018, 22:34

Ich frag mich gerade, was sich dieser möchtegern Geschäftsführer von Top 12 dabei denkt, dass er mit am Tisch sitzt? Wohl wissend, dass bei Basler eh nur Stuss rauskommt. Zwar wirbt Basler für diesen Laden, aber ein gutes Bild geben die gerade nicht ab.

Beitragvon alaska94 » 17.02.2018, 22:58

Der Hauptsponsor bekommt keine Karten? Ich glaube das stimmt nicht. Aber Mario Ruf im Ticketshop an, Kauf eine Karte damit unterstützt du noch den Verein.

Ein Mario Basler bietet sich nicht an? Wenn du AR werden willst musst DU dich bewerben. Wenn dir der FCK am Herzen liegt, Held einfach von dir aus und warte nicht bis sie bitte bitte sagen.

Beitragvon weißherbschtschorle » 17.02.2018, 23:20

Alter Schwede,
was für ein Stuß.
Bei Mario liegt die Schmerzgrenze schon sehr hoch,aber das,mann,mann,mann.
Und der ist MARKENBOTSCHAFTER.

wie de Herr,so Geschär.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon betzebubHR » 17.02.2018, 23:23

Gestern saß Martin Wagner mit Frau in 7.3,ich glaube nicht das der ein Problem hatte an die Karten zu kommen.

Beitragvon Merpaggens » 17.02.2018, 23:30

Das mit den Freikarten macht ihm schwer zu schaffen. Bei Top12 schnorrt er sich wohl aber erfolgreich durch (Bratpfanne).

Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.02.2018, 00:17

Mit der Aussage zu den ehemaligen Spielern meint er wohl sich selbst :lol:
Omnia vincit amor

Beitragvon Troglauer » 18.02.2018, 03:05

Wie ist das Resumee, nach diesem Interview der Sonderklasse? Super-Mario wartet noch heute auf Freikarten. Das geht nun wirklich nicht. Ein glasklares Indiz für die totale Inkompetenz der gesamten Vereinsführung.

Für einen Basler müssen immer Karten bereitliegen, sofort, stante pede, ohne kleinliche Formalitäten. Was hat er kurz vorher noch mal über Leute gesagt, die den Verein als Selbstbedienungsladen betrachten? Egal.

Wie kann man nur von einem Basler verlangen, das er eine Email schreiben muss, um Karten zu bekommen. Er weiß doch überhaupt nicht, wie das funktioniert. Wirklich unerhört sowas.

Der Uli, der würde ihm sofort Karten besorgen. Also wenn er den Uli anrufen würde. Und wenn er die Telefonnummer vom Uli hätte.

Wenn man einen Mario Basler in diesem Interview so hört, dann ist es wirklich total unverständlich, dass man keine Ex-Spieler mehr im Verein haben will.

Dabei wollte ihn doch jemand vom Verein anrufen. Auf den Anruf wartet er immer noch, genau wie auf die Email mit seinen Freikarten. Armer Mario.

Beitragvon berndkissel » 18.02.2018, 04:17

Auf die allermeisten Kommentare kann man am besten antworten: die Überheblichkeit kommt stets vor dem Fall, und dieses Mal sehr deutlich!

Was glaubt ihr wohl, was Mario Basler euch antworten würde?

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 18.02.2018, 08:20

"...Du musst beim FCK, wenn Du als ehemaliger Spieler eine Karte willst, drei Mails schreiben, die muss dreimal abgesegnet werden. Wenn der FC Bayern morgen ein Champions-League-Spiel hat, ruf ich beim Uli Hoeneß an und zwei Stunden später liegen Karten bereit. Und beim großen FCK musst du eine E-Mail schreiben, die muss erstmal an den Sportdirektor gegeben werden und der Sportdirektor muss es dann erst absegnen beim Aufsichtsrat. ..."

Danke Mario, mit dieser Aussage dürfte hoffentlich dem letzten klar geworden sein, wessen Geistes Kind du bist. Man kommt nicht umhin, sich hier fremd zu schämen.

Stellt sich die Frage, warum du dir wie andere Ehemalige auch nicht einfach ne gescheite Dauerkarte holst, dann entfällt dieses Angerufe und du kannst zu den Spielen kommen und gehen, wann und wie du möchtest.

Scheitert es ggf. am Preis? Dann geh einfach nochmal den einen oder anderen Sonntag mehr zum Doppelpass. Da gibt es ja hoffentlich neben 3, 4 Weizen noch etwas Salär, dass du dann gut in die besagte DK investieren könntest. DAS wäre mal gut angelegtes Geld.

Aber das Allerwichtigste zum Schluss: verschone die Öffentlichkeit bitte mit deinen FCK-bezogenen "Weisheiten". Sie haben so bisschen was von "alternder C-Promi leidet unter immer stärker schwindender Aufmerksamkeit". Will keiner lesen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 18.02.2018, 08:24

berndkissel hat geschrieben:Auf die allermeisten Kommentare kann man am besten antworten: die Überheblichkeit kommt stets vor dem Fall, und dieses Mal sehr deutlich!

Was glaubt ihr wohl, was Mario Basler euch antworten würde?

Das interessiert, gelinde gesagt, keine Sau. Selbst wenn wir ins Bodenlose fallen, bleiben wir von solchen Typen im und um den Verein herum hoffentlich verschont.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Prinz Pilaw » 18.02.2018, 08:42

Hol ihm einer ein Taschentuch.

Er sollte in den Talkrunden und im Sponsoring bleiben, davon versteht er was.
Zuletzt geändert von Prinz Pilaw am 18.02.2018, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit.

Beitragvon MäcDevil » 18.02.2018, 09:16

Tja, die Wahrheit tut halt weh !

Basler spricht Klartext. :daumen:
Basler zeigt Herzblut für den FCK - wollte man nicht immer solche ehemaligen Spieler beim FCK haben ?

Jetzt plötzlich nicht mehr :?:

Ich sage jetzt einfach mal, dass eine Persönlichkeit wie Basler dem FCK sehr gut tun würde !

Sorry, kann die Antipathie hier gegenüber Basler nicht verstehen !

PRO BASLER !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Ratinho17 » 18.02.2018, 09:33

Was hat Mario Basler jemals für den FCK getan? Er macht es sich zu einfach und tritt in der jetzigen Situation einfach nochmal drauf. So eine Stimmung bringt uns nicht weiter. Hoffentlich zeigen unsere Jungs diesen "Fachleuten" was beim FCK trotz aller Fehler noch möglich ist. Seit einigen Wochen wird nähmlich eine Menge richtig gemacht beim FCK!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon arno1956 » 18.02.2018, 09:46

Ingo hat geschrieben:Basler: "Die Dritte Liga wäre der Tod des FCK"

PZ-Interview: Mario Basler verfolgt seit längerem die Talfahrt seines Ex-Vereins – Junge Spieler hält er für "überzüchtet".

(…)

Pirmasenser Zeitung: Wie siehst Du den Verein in dieser Saison?

Mario Basler: Man hat auch jetzt wieder Fehler gemacht. Man holt ehemalige Spieler zurück, die irgendwann vor 100 Jahren mal hier gespielt haben, Modica, oder Innenverteidiger Correia. Die Jungs sind halt nur verletzt. Und das nicht erst, seit sie beim FCK sind, sondern das waren sie ja vorher schon. Und wenn ich dann vor der Saison beim Stadionfest höre: Wir haben unsere Jungs wieder zurückgeholt. Da lach ich mich ja kaputt. Wenn Spieler 20 Jahre weg waren und ich hole die zurück, weil sie bei uns mal in der Jugend gespielt haben. Und das sind einfach so Kleinigkeiten, wo ich sage, der Verein ist in den letzten zehn Jahren immer weiter runtergegangen.

Pirmasenser Zeitung: Wo wird die Talfahrt enden?

Mario Basler: Das Ende vom Lied wird sein, dass wir am Ende dieser Saison voraussichtlich in der dritten Liga landen. Vor der Saison beim Spiel gegen Derby County war ich im Stadion, da bin ich in der Halbzeit gegangen, weil ich gesagt habe: Abstiegskandidat Nummer eins. So weh es mir tut, man hat einfach zu viele Fehler gemacht und das hat sich angekündigt. Es war vorauszusehen.

(…)

Quelle und kompletter Text: Pirmasenser Zeitung

basler hat voll kommen recht mit dem was er sagt..das übel fing mit dem wm stadion an..jeder der dem fck seine hilfe an geboten hat wurde ab gewiesen ...kuntz wurde von den eigenen fans vom berg geekelt...das war der anfang vom ende....den k für den fck hilft nur noch beten....klar man kann net jedes spiel gewinnen ...awer gegen sandhausen da musste ganz einfach gewinnen...früher wurden solche spiele mit der brechatangen gewonnen ...und genau war der fck immer unschlagbar...so manche schlacht gewollen.....leider war.....

Beitragvon super-jogi » 18.02.2018, 10:17

MäcDevil hat geschrieben:Tja, die Wahrheit tut halt weh !

Basler zeigt Herzblut für den FCK - wollte man nicht immer solche ehemaligen Spieler beim FCK haben ?

Ich sage jetzt einfach mal, dass eine Persönlichkeit wie Basler dem FCK sehr gut tun würde !

PRO BASLER !!!

Die Ironie hast du aber gut versteckt, ich find keine Hinweise dafür :)
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Hannes1938 » 18.02.2018, 10:25

Ratinho17 hat geschrieben:Was hat Mario Basler jemals für den FCK getan? Er macht es sich zu einfach und tritt in der jetzigen Situation einfach nochmal drauf. So eine Stimmung bringt uns nicht weiter. Hoffentlich zeigen unsere Jungs diesen "Fachleuten" was beim FCK trotz aller Fehler noch möglich ist. Seit einigen Wochen wird nähmlich eine Menge richtig gemacht beim FCK!!!

Genau, das hat man am Freitagabend gegen diesen traditionslosen Sandhaufen gesehen :lol:
Mehr richtig geht nicht !

Beitragvon berndkissel » 18.02.2018, 10:30

MäcDevil hat geschrieben:Tja, die Wahrheit tut halt weh !

PRO BASLER !!!

Das mag daran liegen, dass seit Jahren beim FCK auch andere Farben dominieren; nicht bloß diese des Vereins!

Zurück zu Vereinshistorie