Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 14.04.2008, 14:07

Schlechteste Heimelf der Liga empfängt Augsburg
von Sebastian

Selbst den kühnsten Optimisten unter den Fans dürfte nach der Niederlage in Aue klar sein, dass der Abstieg für den 1. FC Kaiserslautern nur noch theoretisch zu verhindern ist. Ein Ende wie 2006 in Wolfsburg ist kaum zu erwarten, zu groß ist der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze. Acht Punkte bei nur noch sechs Partien, diese Hypothek scheint einfach zu groß für eine Mannschaft, die vorne einfach nicht zu Potte kommt. Jetzt sollte sich das Team wenigstens noch mal zusammenreißen und diese sechs Spiele ordentlich über die Bühne bringen.

Begonnen werden könnte da direkt gegen den FC Augsburg. Ein Sieg und es wären „nur“ noch fünf Punkte – man klammert sich ja an alles. Es wäre immerhin ein Zeichen von Moral und Charakter, auch wenn es dafür jetzt schon viel zu spät ist. Darum werde ich auch nicht viele Worte über die Mannschaftsaufstellung verlieren, die meisten der Spieler werden wir nächste Saison sowieso nicht wieder sehen, wenn wir den Worten von Stefan Kuntz glauben, der einen Radikalschnitt in der Sommerpause ankündigte. Damit hat er zwar Recht, aber der wievielte Schnitt in den letzten Jahren wäre es eigentlich? Zumindest sportlich hat man doch das Gefühl, dass der FCK jährlich eine andere Mannschaft ins Rennen schickt.

Im Vergleich zum Aue Spiel wird Coach Milan Sasic gegen Augsburg zumindest fast die gleiche Truppe aufbieten. Nur Aimen Demai rückt neu ins Team, er vertritt den gesperrten Georges Mandjeck. Wenig Änderungsbedarf gibt es bei den Gästen aus Bayern, die am Freitag mit einem überraschenden 2:1-Sieg gegen Mainz die direkte Abstiegszone verlassen konnten und mit eben acht Punkten Vorsprung auf den FCK und Aue relativ sicher die Klasse halten werden.

Einen Zweitligasieg gegen Augsburg kann der FCK noch nicht vorweisen. Zu Hause kam man letzte Saison zu einem enttäuschenden 0:0, das Hinspiel in dieser Saison endete ebenfalls torlos. Ob sich an der Bilanz aber was ändern wird? Kein Sieg, zwei Unentschieden und fünf Pleiten kann der FCK aus den letzten sieben Heimspielen vorweisen. Eine absolut armselige Bilanz eines verdienten Absteigers – der 1. FC Kaiserslautern ist zuhause auch nach Punkten die schlechteste Mannschaft der kompletten Liga!

Das die Augsburger mit drei Schlappen aus den letzten vier Auswärtsspielen aufwarten ist auch nicht wirklich vielversprechend, zu abschlussschwach tritt die Lautrer Offensive auf. Vielleicht platzt ja gegen Augsburg doch noch der Knoten, aber 25 Tore in 26 Spielen zeugen schon von einer gewissen Konstanz im Abschlussversagen. Klingt hart, aber die Wahrheit ist eben kein Wunschkonzert. Wenn sogar die punktgleichen Auer im heimischen Stadion mehr Tore erzielen konnten als der FCK in allen 26 Spielen, dann wird es schwer dies anders zu sehen.

Gespannt sein darf man auf die Fans im Fritz-Walter Stadion. Werden es durch die Herzblut-Kampagne mehr Zuschauer sein als zuletzt? Viele Gästefans sind leider nicht zu erwarten, dieser – mit Verlaub – beschissene Anstoßtermin (Dienstag, 17:30 Uhr) wird verhindern, dass viele Augsburger den Weg nach Kaiserslautern antreten können, aber auch einige FCK-Fans werden den Termin nicht wahrnehmen können.

Schiedsrichter der Partie ist Thorsten Kinhöfer, Anpfiff ist wie erwähnt um 17:30 Uhr im Fritz-Walter Stadion.

Statistik: Erst das vierte Spiel überhaupt gegen Augsburg. Lautern noch sieglos gegen den FCA: Letzte Saison 0:0, das Hinspiel in Augsburg endete ebenfalls torlos.

Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)

Voraussichtliche Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern:
Sippel - Lamprecht, Ouattara, Kotysch, Weigelt – Bellinghausen, Demai - Lexa, Reinert, Jendrisek - Ziemer

Reserve: Robles, Opara, Bohl, Esswein, Schönheim, Bernier, Müller, Beda

Es fehlen: Fromlowitz (Kreuzbandriss), Bugera (Achillessehne), Iacob (Meniskusschaden), Simpson (Gehirnerschütterung), Runström (Magen-Darm), Mandjeck (Sperre)

FC Augsburg: Neuhaus – Möhrle, Dreßler, Benschneider – Küntzel, Kern, Hdiouad, Mölzl, Müller – Thurk, Szabics

Reserve: Pentke, Drobny, Hertzsch, Diabang, Ledezma, da Costa, Hlinka, Becker, Strauß

Es fehlen: Vorbeck (Fußsohlensehnenanriss), Pircher (Knie-OP), Luz (Knie)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Steffbert » 14.04.2008, 14:10

Wer hofft noch?
Stop living in the past

Beitragvon Teufel82 » 14.04.2008, 14:13

Sebastian hat geschrieben: Zumindest sportlich hat man doch das Gefühl, dass der FCK jährlich eine andere Mannschaft ins Rennen schickt.

Man hat nicht nur das Gefühl, man sieht es praktisch auf dem Spielfeld...
Traurig aber wahr, es wird wieder keinen Sieg geben
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Paul » 14.04.2008, 14:14

Niemand wirklich, aber da sein werd ich trotzdem, grad se lääd :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Suboptimal » 14.04.2008, 14:16

Hinfahren... Stefan Kuntz lautstark begrüßen... uns selbst feiern... und ansonsten das erwarten was wir schon die ganze Saison bekommen...
NICHTS !!!

Auf geht's in Liga 3 mit neuer Dauerkarte, neuer Mannschaft und neuer Hoffnung.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon do1jz » 14.04.2008, 14:21

Auch ich fahr mal wieder hin. Bin mal gespannt was ich zu sehen bekomme...

Beitragvon sahantiflag » 14.04.2008, 14:26

Hinfahren... Stefan Kuntz lautstark begrüßen... uns selbst feiern... und ansonsten das erwarten was wir schon die ganze Saison bekommen...
NICHTS !!!

Auf geht's in Liga 3 mit neuer Dauerkarte, neuer Mannschaft und neuer Hoffnung.

Vollste Zustimmung :)

Beitragvon OWL-Teufel » 14.04.2008, 14:28

1) Stefan begrüßen

2) Wirtschaft durch exzessiven Bierkonsum ankurbeln

Sonst nix!

Beitragvon Wutti10 » 14.04.2008, 14:29

Für dieses Spiel habe ich schon Hoffnung, da der Druck ja jetzt weg ist und Augsburg die letzten Spiele der Trümmertruppe ohne einzuschlafen auf Video verfolgt hat und sie -falls dies überhaupt möglich ist - hoffentlich unterschätzt.

Ich hoffe auch, dass einige Spielerberatern ihren Schützlingen klar gemacht haben, dass es jetzt langsam um neue Verträge geht und man vielleicht langsam rechtfertigen sollte, warum man unter der Bezeichnung "Fußballprofi" geführt wird.

Wenn nichts davon zu trifft, beende ich mit diesem Spiel die Rückrunde.

Die Dauerkarte wird bestellt - egal welcher Liga.

Beitragvon OFC Fan » 14.04.2008, 14:35

Hallo, erstmals liebe Grüße nach Lautern.

Sieht so aus das wir es in Offenbach halbwegs gepackt haben.
Ich habe mich hier aber nicht angemeldet um zu provozieren, wenn
der Zeitpunkt der Anmeldung auch so aussieht.

Nein für mich sind Spiele gegen den FCK einfach klasse, bei Euch und
bei uns. 10 mal lieber als gegen Augsburg etc.

Gebt nicht auf so lange noch was möglich ist, kann es gehen
und leider gilt es auch die Mannschaft zu unterstützen so lange.

Vielleicht geht ja wirklich noch was, wir in unserer erste 2.te Liga Saison standen ähnlich scheisse da aber gewannen dann von den 8 letzten Spielen 6 und haben das letzte, da alles gelaufen war, verloren.

Also glaubt und unterstützt Eure Mannschaft morgen und die nächsten Spiel.

Beitragvon fan.aus.spesbach » 14.04.2008, 14:36

Wutti10 hat geschrieben:...

wie bestellt ma die?? würd mir auch gern eine holen

Beitragvon Ramón » 14.04.2008, 14:37

So eine Scheiß Anstoßzeit müßte verboten werden! Muß bis 17 Uhr schaffen, wäre dann vielleicht so gegen 20:30 Uhr am Stadion...

Aber halb so wild. Dieses elende Pack aufm Rasen interessiert sich doch sowieso nur fürs Geld!

Beitragvon kingtubby » 14.04.2008, 14:40

die hoffnung stirbt zuletzt,
aber das letzte qunentschen hoffnung hat sich in aue verdünnisiert.
also die fans sollten den fck (nicht die mannschaft) würdig verabschieden und stefan kuntz genauso würdig willkommen heißen.

die mannschaft wird nicht mehr das geringste reißen, wie brauchen uns nichts vorzumachen. es definitv vorbei. ich hatte eigentlich nur zwei wirklich gute jahre mit dem fck. den aufstieg und die meisterschaft. das ist alles geschichte.

was mich umso mehr verwundert, dass mich der niedergang des fcks so sehr betrübt. ich werde auch in der dritten liga, dem verein die treue halten, die daumen drücken, das beste wünschen.

eine besseren wie stefan kuntz konnten wir nicht bekommen. dafür sollten wir alle dankbar sein. ob der aufsteig mit sasc machbar sein kann, halte ich für fraglich. ein integerer trainer, keine frage aber sportlich konnte er die kohlen auch nicht aus dem feuer holen. die mannschaft ist einfach viel zu schlecht. und seine taktik naja.

was letzte saison noch funktioniert hatte lag in erster linie an hajnal und meißner. in dieser saison, ein trauerspiel sondergleichen. das wissen wir ja alle.

also die west muss brennen.

alles für den fck

Beitragvon Anfeurer66 » 14.04.2008, 14:41

... Mannschaft unterstützen...

Arbeitet einer von uns besser,
wenn nebendran der Kunde steht und
den Namen der Firma ihm oder ihr ins Ohr brüllt?
Dann nur weiter mit "Lautern, Lautern" und "FCK"...

Wer einem FCK-Spieler Flügel verleihen will,
der sollte darüber nachdenken und gegebenfalls umsteigen auf
"Ziiiii-mer" und "Beeee-llo" und "Moouusssss-a" usw.

Capisce?
Aufmuntern - nicht niedermachen!

Beitragvon Jenny<3Lautern » 14.04.2008, 14:42

soooo...
also mal ganz kurz jetzt nicht zum morgigen spiel, sondern, am letzten spieltag gegen Köln, da müss mr schon ne aktion bringen oder??
Nicht um uns zu bedanken oder so :lol:
aber ich weiß nicht, einfach ne geile Aktion!! Um zu zeigen, dass wir trotzdem noch da sind oder so...ich weiß passt eigentlich jetzt nicht hier zum thema tut mir auch echt leid, aber mein couseng hat gestern gemeint, toll...ob da dann noch stimmung ist?!
Also ich wär für ne geniale Aktion...was genau kein plan...aber des wollt ich jezz einfach mal los werden :D
Zum morgigen Spiel...hab ich ausnahmsweise mal irgendwie keine Meinung...ich weiß es nicht...ich lass es auf mich zu kommen...
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren

Beitragvon stew94 » 14.04.2008, 14:49

ich bleibe dem FCK treu! Auch in Liga 3!

Trotzdem wenn wir morgen gewinnen glaub ich noch mal dran!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin

Beitragvon scheiss fc köln » 14.04.2008, 14:49

@ Ramòn

Tja, auf Einzelschicksale kann leider keine Rücksich genommen werden... :lol:

Beitragvon Tibon » 14.04.2008, 14:50

Nur zum Spaß - hier meine Aufstellung:

Jendrisek Bohl

Bello Reinert Lexa
Demai

Weigelt - Schönheim - Kotysch - Lamprecht

Sippel

Beitragvon Thomas » 14.04.2008, 14:53

Anfeurer66 hat geschrieben:... Mannschaft unterstützen...

Arbeitet einer von uns besser,
wenn nebendran der Kunde steht und
den Namen der Firma ihm oder ihr ins Ohr brüllt?
Dann nur weiter mit "Lautern, Lautern" und "FCK"...

Interessante Theorie, die bei tatsächlicher Durchführung die ganze Fankultur weltweit revolutionieren würde ;) Du musst aber bedenken, dass wir immer noch Fans vom FCK sind und nicht von Aimen Demai oder Emeka Opara. Denn sonst müssten wir uns ja nächste Saison alle einen anderen Verein suchen, je nachdem wo die Helden dann so spielen.

Jedenfalls würde jeder von uns, der so eine Arbeitsauffassung an den Tag legt wie viele unserer Profis, vom Chef nicht mehr ausgepfiffen werden, sondern schon lange gefeuert sein. Die Mannschaft spielt bei Anfeuerung schlecht, sie spielt bei Pfiffen schlecht, sie spielt im vollen Stadion schlecht, sie spielt im leeren Stadion schlecht... an den Fans liegt es also gewiss nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon scheiss fc köln » 14.04.2008, 14:54

@ wutti10

wenn die jetzt anfangen Punkte einzufahren, fände ich das irgendwie doppelt schlimm. So geht`s nunwieder auch nicht. Die ganze Zeit verkacken und jetzt unbeschwert und mit Leichtigkeit aufspielen.

Außerdem muß Augsburg, um ganz sicher zu gehen, auch noch Punkten.

Beitragvon Berdi » 14.04.2008, 15:01

Selbst den kühnsten Optimisten unter den Fans dürfte nach der Niederlage in Aue klar sein, dass...

jetzt machen wir uns selbst noch schlechter, als wir sowieso schon sind^^

ansonsten is ja alles gesagt...
bis morgen...
Gegen den modernen Torjubel!

Beitragvon JohnnyFirpo » 14.04.2008, 15:04

Aufstellung wieder viel zu Defensiv.Wir müssen auf Sieg spielen ey :x

Beitragvon OWL-Teufel » 14.04.2008, 15:04

Berdi hat geschrieben:bis morgen...

Jo...rinn mit dem Karlsberg :)

Beitragvon Wutti10 » 14.04.2008, 15:05

fan.aus.spesbach hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:...

wie bestellt ma die?? würd mir auch gern eine holen[/quot

Nach der Saison

http://www.fck-ticketshop.de

oder persönlich vor Ort.

Grüße ins Westricher Bruch.

Beitragvon Berdi » 14.04.2008, 15:06

OWL-Teufel hat geschrieben:
Berdi hat geschrieben:bis morgen...

Jo...rinn mit dem Karlsberg :)

Immer doch :prost:
Gegen den modernen Torjubel!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel