Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 07.01.2018, 16:09

Testspiel: FCK unterliegt Freiburg mit 0:2

Niederlage im ersten Testspiel: Der 1. FC Kaiserslautern hat im Rahmen seines Trainingslagers in Spanien mit 0:2 (0:2) gegen den SC Freiburg verloren.

Etwa 100 Fans hatten die Roten Teufel in den Sotogrande Polo Club nach Cadiz begleitet. FCK-Trainer Jeff Strasser gab insgesamt 23 Spielern die Gelegenheit, sich zu beweisen, und wechselte in der Halbzeitpause einmal komplett durch. In der Anfangsformation standen unter anderem Rückkehrer Ruben Jenssen im linken offensiven Mittelfeld sowie U19-Kapitän Paul Will.

Nach ordentlichem Beginn des FCK fielen beide Tore für Bundesligist Freiburg, der bereits am kommenden Wochenende in die Rückrunde startet, in der Phase vor der Halbzeitpause: Marco Terrazzino (33.) und Lukas Höler (40.) trafen für die Breisgauer, bei denen der Ex-Lautrer Robin Koch nicht zum Einsatz kam.

Beide Tore vor der Halbzeit - Przybylko nach zehn Minuten ausgewechselt

Bittere Nachricht aus der zweiten Halbzeit, in der keine Tore mehr fielen: Der nach langer Verletzungspause gerade zurückgekehrte Kacper Przybylko musste bereits nach zehn Minuten wieder ausgewechselt werden - genauere Infos hierzu sind bislang noch nicht bekannt.

Für eine Kuriosität am Rande sorgten die Unparteiischen: Weil das vorgesehene Schiedsrichter-Team nicht rechtzeitig eingetroffen war, leitete kurzerhand Freiburgs Co-Trainer Lars Voßler das Testspiel. Als Linienrichter agierten Lauterns dritter Torwart Lennart Grill und Freiburgs Trainerpraktikant Ersann Parlatan.

Strasser: "Auf der Leistung und Einstellung der Jungs aufbauen"

Auf der FCK-Website resümierte Trainer Strasser das Testspiel wie folgt: "Mit dem Ergebnis sind wir natürlich nicht zufrieden, aber man hat in beiden Halbzeiten auch gesehen, dass die Mannschaft engagiert gespielt und die taktischen Prinzipien phasenweise auch gut umgesetzt hat. Insgesamt haben wir mit Ausnahme der beiden Gegentore recht wenig zugelassen, in der ersten Halbzeit zudem auch zwei, drei interessante Torgelegenheiten herausgespielt. Man darf bei der Beurteilung des Spiels auch nicht vergessen, dass wir in den vergangenen Tagen viel trainiert haben und dementsprechend sollte man auf der Leistung und insbesondere der Einstellung der Jungs aufbauen."

Für den FCK stehen am Donnerstag im Trainingslager zwei weitere Testspiele auf dem Programm: Um 12:00 heißt der Gegner Marbella FC, ehe um 16:00 Uhr eine Partie gegen Sparta Rotterdam folgt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon HintenLinks » 07.01.2018, 16:22

Ich bin davon überzeugt, das wir die besten Physiotherapeuten und Mannschaftsärzte beim FCK haben.
Ich bin mir sicher das Pritsche zu 100% Fit ist.
Zuletzt geändert von HintenLinks am 07.01.2018, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon Hatschongelb » 07.01.2018, 16:25

Wenn wir nicht so langsam anfangen, Tore zu schießen, wird es eng... Aber wieso soll es auch plötzlich funktionieren, steht ja derselbe "Haufen"/"Mannschaft" auf dem Platz wie vor der Pause. Ich dachte naiverweise, wir starten mit "Neuzugängen in allen Linien" so richtig durch
(denn wir konzentrieren uns doch jetzt erstmal auf den Klassenerhalt :lol: :lol: ).

P.S. Jaja Testspiel, jaja abwarten, jaja war gegen Bundesligisten, jaja hinten ordentlich gestanden, jaja wird schon noch, jaja erst gegen Darmstadt zählt's, jaja zweite Halbzeit komplett getauscht, jaja anstrengende Trainingswoche, jaja die Dauermotzer, jaja...

ICH WILL DOCH NUR MAL EINEN HOFFNUNGSSCHIMMER!
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 07.01.2018, 16:40, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon Thomas » 07.01.2018, 16:35

@HintenLinks, Hatschongelb:
Bitte achtet mal ein bisschen auf Eure Wortwahl! "Quacksalber als Mannschaftsärzte", "derselbe Haufen wie vor der Pause" usw. - das muss doch nicht sein und führt auch nicht zu einer konstruktiven Diskussion. Gilt natürlich auch für alle anderen Schreiber hier.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon MZ-Devil » 07.01.2018, 16:37

@Hatschongelb:
Les dir den Kommentar vom JS zum Spiel durch- da hast du deinen Hoffnungsschimmer :schnarch:
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon C_Zander » 07.01.2018, 16:41

@Thomas
Wenns aber doch stimmt :nachdenklich: Finde es passend und zurückhaltend ausgedrückt. Vielleicht schafft Supernotzon ja noch die wichtigen Transfers so, dass sie zum Abschlussabend ins Trainingslager kommen... :nachdenklich:

Beitragvon Thomas » 07.01.2018, 16:47

Kleine Aktualisierung: In der Newsmeldung oben haben wir nachträglich das Statement von Jeff Strasser sowie eine Kuriosität am Rande ergänzt.

DBB hat geschrieben:Für eine Kuriosität am Rande sorgten die Unparteiischen: Weil das vorgesehene Schiedsrichter-Team nicht rechtzeitig eingetroffen war, leitete kurzerhand Freiburgs Co-Trainer Lars Voßler das Testspiel. Als Linienrichter agierten Lauterns dritter Torwart Lennart Grill und Freiburgs Trainerpraktikant Ersann Parlatan.

(...)

Auf der FCK-Website resümierte Trainer Strasser das Testspiel wie folgt: "Mit dem Ergebnis sind wir natürlich nicht zufrieden, aber man hat in beiden Halbzeiten auch gesehen, dass die Mannschaft engagiert gespielt und die taktischen Prinzipien phasenweise auch gut umgesetzt hat. Insgesamt haben wir mit Ausnahme der beiden Gegentore recht wenig zugelassen, in der ersten Halbzeit zudem auch zwei, drei interessante Torgelegenheiten herausgespielt. Man darf bei der Beurteilung des Spiels auch nicht vergessen, dass wir in den vergangenen Tagen viel trainiert haben und dementsprechend sollte man auf der Leistung und insbesondere der Einstellung der Jungs aufbauen."

Beitragvon KLKiss » 07.01.2018, 17:02

Ich fand den Auftritt unserer Mannschaft in der 1. Hz gar nicht so schlecht. Bei den beiden Gegentoren hätte ich zwar etwas mehr Einsatz erwartet, aber es ist auch nur ein Testspiel und man will weder sich selbst noch den Gegner ernsthaft verletzen. Hoffe die Einstellung ändert sich noch bis Darmstadt, denn da will ich sehen wie das Rasen umgepflügt wird :-)
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com

Beitragvon Heinz Orbis » 07.01.2018, 17:07

Wenn man für niveauloses rumgemeckere Preise bekäme, wären wir (Fans) Serienmeister der Champions League.
Heute wurde ein Testspiel absolviert, gegen einen Bundesligisten. Ich habe ab und an mal reingeschaltet und sah eine taktisch starke Leistung. Mir persönlich ist das wichtig, denn nur wer genau weiß, was er auf dem Platz zu tun hat, der wird auch handlungsfähig sein. Unter Strasser wird das zunehmend besser...

Reus ist beim BVB ständig verletzt
Badstuber damals bei Bayern... usw usw...

Haut drauf Kameraden-- manche FCK Fans hätten es verdient wenn wir absteigen, wobei 3.Liga für manche immernoch zu gut wäre...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon Seb » 07.01.2018, 17:21

So langsam muss man Przybylko wirklich als Sportinvaliden einstufen. Von den 2,5 Jahren, in denen er bei uns ist, war er 451 Tage verletzt.

Er dürfte es im Sommer schwer haben, einen neuen Verein zu finden.

Beitragvon Hephaistos » 07.01.2018, 17:22

Seb hat geschrieben:Er dürfte es im Sommer schwer haben, einen neuen Verein zu finden.

Seine Priorität sollte eher sein wieder gesund zu werden. Geld kann man auch andersartig verdienen.

Beitragvon Betze_FUX » 07.01.2018, 17:27

Ich hoffe mal es ist nur ne Zerrungen oder sowas banales. Pritsche hat ja schon einige Wochen trainiert. Warum jetzt wieder Probleme mit dem Fuß. Ich hoffe das es was anderes ist!!!
Das spiel an sich fand ich soweit ok. Hab die 2 HZ gesehen. Da waren wir hinten recht ordentlich. Da kamen auch ein paar mal Bälle steil in den Raum, aber irgendwie hatte kastaneer wohl zu langsam geschaltet. Generel ist mir aber auch da zu viel "Handball". Immer hinnerumm unn quer....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon hessenFCK » 07.01.2018, 17:43

@Hatschongelb:
Du willst einen Hoffungsschimmer - den bekommst mit Sicherheit nicht bei so einem müden Trainigskick (von beiden Seiten). Der Hoffnungsschimmer wird zu Beginn der Rückrunde kommen oder auch eben nicht - jetzt schon vollends wieder die Nerven zu verlieren ist doch wirklich fehl am Platze.

Es gab jedoch übrigends einen Hoffungsschimmer - Halfar war nicht dabei - unnötiges hin und her gerenne von dem kleinen Irrwisch, was manche als kämpfen bezeichnen, lässt doch hoffen, dass der Ball mal länger in unseren Reihen bleibt. Ansonsten kann man noch der "Kastanie", Osawe, Ziegler und auch mit abstrichen Kessel noch einen schönen Aufenthalt in Spanien wünschen - der Rest macht doch Hoffnung, Hoffnung auf noch ein wenig Fußball in der Rückrunde, wenn es denn schon abwärts geht...???

Beitragvon Umgekehrt » 07.01.2018, 17:59

Das war ein recht anständiges Spiel gegen einen überlegenen Gegner.

Es schien mir, als habe Osawe seine für sich gesetzten sportlichen Ziele bereits erreicht. Wir sollten ihn nicht länger mit unseren belästigen.

Was die Verletzung von Przybylko angeht, der neue Vorstand sollte DRINGEND eine volle Diagnostik bei Dr. Müller-Wohlfahrt in Angriff nehmen. Das sollte dem Verein und dem Spieler eine Zuzahlung wert sein.

Wir müssen irgendwann mal aus dem Quark kommen. Es kann doch nicht sein, daß man einfach immer so weitermacht.

Beitragvon necrid » 07.01.2018, 18:06

Am meisten erschreckt hab ich mich bei dem Namen Osawe.Nicht nur das er wieder fit ist,nein er darf auch noch spielen. Mit dem sind wir immer ein Mann weniger.

Beitragvon sandman » 07.01.2018, 18:19

Betze_FUX hat geschrieben:Ich hoffe mal es ist nur ne Zerrungen oder sowas banales. Pritsche hat ja schon einige Wochen trainiert. Warum jetzt wieder Probleme mit dem Fuß. Ich hoffe das es was anderes ist!!!
Das spiel an sich fand ich soweit ok. Hab die 2 HZ gesehen. Da waren wir hinten recht ordentlich. Da kamen auch ein paar mal Bälle steil in den Raum, aber irgendwie hatte kastaneer wohl zu langsam geschaltet. Generel ist mir aber auch da zu viel "Handball". Immer hinnerumm unn quer....

Der Vergleich mitm Handball passt sehr gut...bin ich voll deiner Meinung. Sehr oft wird sich im Halbkreis eeeewig der Ball zugespielt. Da kommt nur sehr selten mal schnell was in die Schnittstelle..oder mal Diagonal..und wenn, dann ist es meist unpräzise. Unser Spiel ist zu sehr auf"Sicherheit bedacht" und vor allem wird zu oft das Tempo rausgenommen :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Hephaistos » 07.01.2018, 18:21

@sandman:
Oder die Leute bewegen sich vorne zu wenig und/oder unsere Spielmacher haben einfach keine Ideen.

Beitragvon ChrisW » 07.01.2018, 18:22

necrid hat geschrieben:Am meisten erschreckt hab ich mich bei dem Namen Osawe.Nicht nur das er wieder fit ist,nein er darf auch noch spielen. Mit dem sind wir immer ein Mann weniger.

Apropos, was war eigentlich mit Spalvis? Weiß da jemand was? Neben Anderson der einzige, der weiß, wo das Tor steht (wenn denn die Einstellung stimmt... und die war ja vor der roten Karte wieder ganz passabel.

Beitragvon Oracel » 07.01.2018, 18:26

Ich frag mich auch wer die Tore schießen soll von den all hoch gelobten die noch zu uns kommen sollen.
Ich glaub nicht bei all der guten Statistik die, die Spieler zuvor hatten, dass wir mit denen noch einen realistischen Platz erzielen der uns um den Aufstieg mitspielen lässt, selbst eine Relegation würden wir zurzeit verlieren. Ob die neuen Einkäufe einschlagen werden ist meines Erachtens sehr fraglich. Sollten 2 super Stürmer kaufen und zusehen, dass Sie diese beliefern können durch den Rest der Mannschaft. Altgediente und verdiente Fußball Rentner, naja die kennen zwar den Verein aber bei aller Liebe, zu manch einem verdienten Spieler ein klares NEIN!

Beitragvon HintenLinks » 07.01.2018, 18:26

Über das Testspiel kann ich nicht urteilen da ich es mir nicht angeschaut habe. Habe meinen ersten Post nochmal überarbeitet.... Bis dann dann :daumen:
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon LDH » 07.01.2018, 18:34

sandman hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Generel ist mir aber auch da zu viel "Handball". Immer hinnerumm unn quer....

Der Vergleich mitm Handball passt sehr gut...

Sorry Jungs. Aber der Vergleich mit Handball passt nicht wirklich. Handball ist eine Sportart mit Vollkontakt. Sehr taktisch geprägt. Temporeich mit vielen Zweikämpfen. Ohne im Kopf fit zu sein kann man diese Sportart nicht sehr gut ausüben. Schaut euch mal an wie oft hintereinander Profi-Handballer spielen müssen.

Ich denke jeder hat gemerkt das unser Team mit dieser Beschreibung nichts zu tun hat! Im Kreis drehen und ewig hin und her spielen wird vom Schiedsrichter geahndet. Unsere Standfussballer wären überfordert...

Beitragvon lauternfieber » 07.01.2018, 18:34

Das Testspiel SC gegen HSV mit Koch und Pollersbeck wird mit einem wesentlich besseren Stream übertragen! Unter www.scfreiburg.com/livestream Allerdings ziemlich müder Kick!

Beitragvon TheSence » 07.01.2018, 19:03

Also das mit Pritsche regt mich schon auf. Nicht nur das die Ärzte anscheinend die totalen Nichtskönner sind, anscheinend kann Pritsche sich selbst auch nicht einschätzen wenn er nicht mal verdammte 10 Minuten durchhält.

So langsam steigt er in den Rängen als best bezahltester Fussballspieler Deutschlands wenn man mal umrechnet was er pro gespielter Spielminute verdient!! Timm lässt grüßen...

Wenn entsprechende Krankenversicherungen/Berufsunfähigkeitsversicherung etc. abgeschlossen wurde sollte man ihn abschreiben und als Sportinvaliden aussortieren. Er hat genug verdient in seiner Karriere und uns hilft er nicht weiter, im Gegenteil, er schadet weil eine Einwechslung dafür verloren geht.

Es ist unfassbar...

Zum Spiel: Ich hab es nicht gesehen daher bewerte ich es auch nicht. Testspiele machen Sinn wenn du neue Spieler integrieren willst und das Zusammenspiel verbessern willst. Mit 95% der gleichen Mannschaft wie die Hinrunde gespielt wurde kannste dir die Testspiele sparen und lieber Konditionstraining oder was auch immer machen.
Bild

Beitragvon Hephaistos » 07.01.2018, 19:08

Zahlt doch eh KV. Für den Jungen tuts mir echt Leid. Ich glaube, er sollte sich ernsthaft mit Kariereende befassen oder zumindest die Ärzte wechseln. Ich sag nur "Schrauben an falscher Stelle angesetzt"..

Beitragvon Rouda Deifl » 07.01.2018, 19:23

Ich glaube nicht das wir noch einen Torjäger suchen müssen, davon haben wir ja mittlerweilen genug. Eher bräuchten wir noch zwei Aufbauspieler im Mittelfeld die für Zuspiele und Entlastung sorgen, darf auch gern einer dabei sein der einen Freistoß schießen kann. Hinten bräuchten wir noch einen gestandenen Organisator mit dem gewissen Hart aber Herzlich Syndrom.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel