Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 11.04.2008, 16:41

DVAG gibt FCK kein zusätzliches Geld

Sehr schlechte Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern: Hauptsponsor Deutsche Vermögensberatung (DVAG) wird dem Verein keine weiteren Finanzspritzen zukommen lassen.

"Wir werden unsere vertraglichen Pflichten erfüllen, aber es reicht", wird der DVAG-Vorstandsvorsitzende Reinfried Pohl von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) zitiert. In den vergangenen Jahren habe die DVAG dem FCK insgesamt 15 Millionen Euro zukommen lassen, so Pohl. "Ohne uns gäbe es den Verein nicht mehr."

"Wir möchten zwar nicht als diejenigen dastehen, die dem ehrwürdigen Verein das Licht ausblasen", so Pohl weiter. Aber auch das Engagement der DVAG habe Grenzen. Meldungen, wonach der Hauptsponsor noch mehr Geld geben würde, entbehrten demnach jeder Grundlage.

Ergänzung, 16:59 Uhr: Wie der SWR mittlerweile meldet, verhandelt der neue FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz derzeit trotz allem mit der DVAG über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit nach Vertragsende im Sommer 2009. Einen möglichen Rückzug des Hauptsponsors wollte Kuntz nicht kommentieren.

Quelle: Der Betze brennt
Weitere Quellen:
- http://www.sr-online.de/nachrichten/29/761202.html
- http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... index.html
Zuletzt geändert von Thomas am 11.04.2008, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon akis » 11.04.2008, 16:49

Damit war zu rechnen. Ohne neue Sponsoren oder neue Erfolge geht es eh nicht. Und 15 Mios sind ja wahrlich keine Peanuts, meine Herren. Könnte man da mal einen Verwendungsnachweis sehen, Herr Göbel?

Beitragvon OWL-Teufel » 11.04.2008, 16:51

Das war leider abzusehen!

Es ist der DVAG schon hoch anzurechnen,was sie alles in den Verein gesteckt hat!Und in den letzten Jahren war der FCK alles andere als ein guter Werbeträger!

Beitragvon Betze-Michael » 11.04.2008, 16:54

Das dachte ich mich schon aber man muss halt wieder suchen nach sponsoren

Beitragvon bonds » 11.04.2008, 16:54

Moin Moin

Na das ist mal wieder eine schlechte Nachricht. Ich habe ehrlich gesagt nichts anders erwartet.Jetzt wird es für SK noch schwerer eine vernünfige Manschaft für die Zukunft auf zu bauen.Na ja lassen wir uns Überraschen was sonst noch kommen mag.Aber wilkommen in der Wirklichkeit lieber Stefan.

In diesem Sinne Bonds. :stimmung: :schild: :teufel3:
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.

Beitragvon FockeWulf » 11.04.2008, 16:55

man kann die DVAG verstehen, absolut ok.

kann sich noch jemand an die Worte von Herrn Buchholz in der JHV erinnern: "es gibt ein Netz, der FCK wird nicht ins bodenlose fallen, es gibt Geldgeber".

Ok, Herr Buchholz, der erste fällt schon mal weg...

:nachdenklich:
Zuletzt geändert von FockeWulf am 11.04.2008, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Dieter Trunk » 11.04.2008, 16:55

Ich glaube, da sind sich einige der Tragweite dieser Entscheidung nicht bewusst!!! Wenn das nicht doch eine "Nebelkerze" sein sollte, um Druck aufzubauen, dann steuert der Verein binnen kürzester Zeit auf die Insolvenz zu! Auf diesem Deal fußte der ganze Rettungs-Masterplan des FCK...

Mir ist schlecht!!!

Beitragvon Üeigewinner » 11.04.2008, 16:59

Vielleicht kommt ja ein Unternehmen oder Versicherung die mit der DVAG zusammenarbeiten

Beitragvon Suboptimal » 11.04.2008, 17:02

Wann laufen die Verträge mit der DVAG aus ???
Zuletzt geändert von Suboptimal am 11.04.2008, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Thilo » 11.04.2008, 17:02

war wohl damit zu rechnen...wenn dies mal keine Fatale folgen haben wird.......auf drei punkte heut abend
Kämpfen Lautern Kämpfen

Beitragvon freddy30 » 11.04.2008, 17:07

Nun seht mal nicht zu schwarz - es sind noch andere Geldgeber im Gespräch. Das die DVAG keine weiteren Zahlungen in der momentanen Situation ist kein Grund das SK keine vernünftige Manschaft für die nächste Saison zusammen setzen kann.

Zum einen ist zwischen SK und Pohl mit sicherheit noch nicht das letzte Wort gesprochen sein, ausserdem gibt es nun ja auch "neue Freunde" die vielleicht den ein oder anderen Euro locker machen.

Jetzt müssen wir erst mal abwarten wo wir die laufende Saision verlassen und dann für die nächste Saision plannen.

Drückt die Daumen für heute Abend!

Freddy
Einmal Lautern - Immer Lautern

Beitragvon chris-lautern » 11.04.2008, 17:11

Solange es die EINZIGE schlechte Nachricht am heutigen Tage bleibt bin ich zufrieden :D damit meine ich natürlich das wenn der FCK in AUE gewinnt die schlechte Nachricht vergessen sein wird und wenn der Torschütze zu meinem Tipp (0:1) Jendrisek ist ist sein Ausrutscher auch vergessen :D

:teufel2: :teufel2: --> Auf ein SIEG in AUE<-- :teufel2: :teufel2:

:schild: ...forza Fck...Treu ein Leben lang... :schild:

http://www.myvideo.de/watch/3861529/FCK ... _UNTERGEHN

Beitragvon Mörserknecht » 11.04.2008, 17:14

Thomas hat geschrieben:DVAG gibt FCK kein zusätzliches Geld

"Wir werden unsere vertraglichen Pflichten erfüllen, aber es reicht", wird der DVAG-Vorstandsvorsitzende Reinfried Pohl von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) zitiert.

(...)

Ergänzung, 16:59 Uhr: Wie der SWR mittlerweile meldet, verhandelt der neue FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz derzeit trotz allem mit der DVAG über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit nach Vertragsende im Sommer 2009. Einen möglichen Rückzug des Hauptsponsors wollte Kuntz nicht kommentieren.

Langsam, langsam.

Die DVAG wird ihre Pflichten erfüllen. Bislang sieht es so aus, als wolle die DVAG über diese vertraglichen Pflichten hinaus nicht noch mehr Geld geben. Letzteres war in den vergangenen Tagen gerüchteweise kursiert.

Ob es in der neuen Saison einen neuen Vertrag mit der DVAG geben wird, steht hingegen offenbar ebenso wenig fest, wie die Höhe eines künftigen Engagements.

Diese Meldung und die Verhandlungen von Kuntz sind daher im Zusammenhang zu betrachen.

Der FCK braucht dringend (!!!) ein Entgegenkommen der Stadt in Sachen Stadionmiete. Das ist der Punkt, an dem angesetzt werden muß!
Gislason, wink emol!

Beitragvon Lautre-Fan » 11.04.2008, 17:15

mmmhh...damit hat SK vor Vertragsunterzeichnung vielleicht nicht gerechnet...und jetzt??? Das könnten die doch nicht bringen, jetzt wo der Retter :D endlich da ist, oddä?

Neee, kann ich nicht glauben. SK hat das bestimmt irgendwie schon abgefedert :teufel2:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon wfbyankee » 11.04.2008, 17:24

Wenn eine seriöse Firma dieses Geld bezahlen würde, wäre dies mir viel lieber ...

Beitragvon Marky » 11.04.2008, 17:27

Ruhig Blut, Leute.

Logisch, dass der Pohl die "Gerüchte" dementiert. Er führt schließlich eine AG :wink:

Es wird verhandelt, vielleicht will Pohl für mehr Kohle mehr Macht... Das nötige Kleingeld hätte Pohl freilich (siehe Link)

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... 558050.asp
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon teufl » 11.04.2008, 17:30

Nun, es ist nicht davon auszugehen, daß mit Stefan Kuntz nun alle schreien, hurra, ich darf beim FCK investieren.

Es wird ne harte Zeit.

Ich persönlich wäre eigentlich nicht traurig, wenn endlich dieses häßliche Konterfei eines unseriösen Unternehmens von den Trikots verschwinden würde. DVAG und FCK, das passt ohnehin nicht zusammen. Hier steht organisierter, legalisierter Betrug gegen ehrliche Arbeit.

Daß sie uns all die Jahre unterstützt hat, will ich natürlich nicht verschweigen, dafür muß sich der Verein und damit auch ich wohl zähneknirschend bedanken, denn sonst gäbe es uns vielleicht schon nicht mehr.

Ich persönlich stehe da im Konflikt.

Beitragvon Anfeurer66 » 11.04.2008, 17:36

BITTE LESEN.
"Kein zusätzliches Geld" NICHT "Kein weiteres Geld" oder "kein Geld mehr".

Das sind feine, aber insbesondere hier: wichtige Unterschiede.
Aufmuntern - nicht niedermachen!

Beitragvon Mecki9 » 11.04.2008, 17:37

FockeWulf hat geschrieben:man kann die DVAG verstehen, absolut ok.

kann sich noch jemand an die Worte von Herrn Buchholz in der JHV erinnern: "es gibt ein Netz, der FCK wird nicht ins bodenlose fallen, es gibt Geldgeber".

Ok, Herr Buchholz, der erste fällt schon mal weg...

:nachdenklich:

ja,jetzt wird auch mal endlich die miese wirtschaftliche Seite beleuchtet.

Was für Lügen haben Buchholz und Co auf der JHV da abgelassen.

wo sind die 15 Millionen geblieben?

Auch der Coup mit SK darf dies nicht verdecken!!!

Beitragvon theo » 11.04.2008, 17:38

Thomas hat geschrieben:DVAG gibt FCK kein zusätzliches Geld

Sehr schlechte Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern: Hauptsponsor Deutsche Vermögensberatung (DVAG) wird dem Verein keine weiteren Finanzspritzen zukommen lassen.

"Wir werden unsere vertraglichen Pflichten erfüllen, aber es reicht", wird der DVAG-Vorstandsvorsitzende Reinfried Pohl von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) zitiert. In den vergangenen Jahren habe die DVAG dem FCK insgesamt 15 Millionen Euro zukommen lassen, so Pohl. "Ohne uns gäbe es den Verein nicht mehr."

"Wir möchten zwar nicht als diejenigen dastehen, die dem ehrwürdigen Verein das Licht ausblasen", so Pohl weiter. Aber auch das Engagement der DVAG habe Grenzen. Meldungen, wonach der Hauptsponsor noch mehr Geld geben würde, entbehrten demnach jeder Grundlage.

Quelle: Der Betze brennt
Weitere Quellen:
- http://www.sr-online.de/nachrichten/29/761202.html
- http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... index.html

Hall fck- Freunde,
kann ich nicht nachvollziehen,sicher 15 Mil Euro ist viel Geld ,aber wie lang ist die DVAG Sponsor vom FCK ?
Andere BL.Vereine haben auch Sposoren ,die investieren erheblich mehr in diese Vereine.Man muß bedenken, es ist ja nicht umsonst, sondern macht sich durch die Stadionwerbung im Stadion und im TV wieder bezahlt.Eine Vereinsunterstützung sieht anders aus.
Gruß
Theo

Beitragvon betzebub1985 » 11.04.2008, 17:43

man kann es der DVAG nicht für Übel nehmen. Das sie keine weiteren zusätzlichen Zahlungen mehr an den FCK geben. Wann immer der FCK in Not war so war auf die DVAG Verlass, Egal ob Ticketaktionen Umbau des Stadions oder änliches wie das Minus welches im aktuellen Jahr wohl von DVAG gedeckt wurde. Zurück bekommen hat die DVAG in den seltensten Fällen etwas. Die DVAG ist auf den FCK nicht angewissen. Sie hat noch genug andere hochkarätige Werbepartner (Schumacher oder auch die Jugendförderung des DFB) Außerdem läüft der Vertrag noch ein Jahr. Das heißt in dem Jahr bekommen wir auf jedenfall noch unser vertraglich geregeltes Geld. Für die Zukunft muss man sich halt nach weietren Sponsoren umsehen. Laut Buchholz, Bauchhage, Göbel und Co sollte dies ja nie ein Problem gewessen sein.

Allerdings denk Ich dass auch hier noch nicht das letzte Wort geredet wurde. Auch für die DVAG hat sich so einiges verändert mit dem Führungswechsel beim FCK und Ich könnte mir gut vorstellen dass man einem Stefan Kuntz der für seine solide und ehrliche Arbeit bekannt ist eher vertraut als einem Göbel und Co.

Es ist sicherlich eine Schockmeldung da wir alle wissen dass wir auf das Geld angewissen sind. Allerdings wars chon immer klar dass es nicht reicht auf einen einzugen Sponsor zu bauen. Das wenn die DVAG den Rückzug antrettet die Situation für den FCK dramatischer wird ist klar. Trotzdem soltle man froh sein dass der FCK über die Jahre hinweg einen so treuen Partner hatte und auch noch hat. Denn eines ist klar unteranderem ohne DVAG währen die Lichter beim FCK schon lange ausgegangen.

Ich denk mir der Ankündigung will die DVAG auch ein wennig Druck aufbauen. Es sind die typischen Mittel die fast imemr angewendet werden im Vorfeld von neuen Verhandlungen. Da der Vertreag ja nächstes Jahr ausläüft fangen diese ja langsam an.

Deshalb lasst uns alles daran setzen dass der sportliche Erfolg schnell wieder zurück kehrt. Mit dem sportlichen Erfolg im Rücken wird es auch leichter die DVAG oder mögliche anderen neue Sponsoren für ein weietres Arrangement zu überzeugen.

Beitragvon Bill » 11.04.2008, 17:46

teufl hat geschrieben: DVAG und FCK, das passt ohnehin nicht zusammen. Hier steht organisierter, legalisierter Betrug gegen ehrliche Arbeit.

*hahaha* wie geil ist der spruch denn???

Beitragvon Mörserknecht » 11.04.2008, 17:47

Darf ich mal alle bitten, jetzt nicht auf die DVAG einzudreschen? Der FCK hat der DVAG in der Tat viel zu verdanken, insbesondere Herrn Pohl.

15 Millionen sind jetzt irgendeine Zahl aus irgendeinem Zeitraum. Mit wurden schon Zahlen genannt, die um ein vielfaches höher liegen.

Man kann der DVAG möglicherweise einiges nachsagen, vielleicht ja auch nicht. Aber in keinem Fall kann man ihr nachsagen, sie hätte nicht treu an der Seite des FCK gestanden. Trotz jahrelanger schlechter Presse für den Verein, trotz Abstieg hat sich die DVAG nicht zurückgezogen. Kann man das mal zur Kenntnis nehmen?

Hätte sich der Wunsch einiger hier schon früher erfüllt und man hätte das DVAG-Logo nicht mehr auf unseren Trikots gesehen, dann wäre mit einiger Wahrscheinlichkeit der ganze Verein schon längst den Berg Karabach runtergegangen.
Gislason, wink emol!

Beitragvon Teufel82 » 11.04.2008, 17:54

@Mörserknecht

Vielleicht hätte doch lieber einige hier weiter mit ner Chipstüte auf der Brust ihr Trikot gesehen :lol:

Mal im Ernst, welcher Bundesligist kann denn von sich behaupten das ein Sponsor über eine so lange Zeit treu bleibt, ich glaub das ist sonst nur bei den Bayern so.....
Und es heißt ja wie ein Vorschreiber schon meinte " kein weiteres Geld", und nicht wir ziehen uns zurück
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Matthew » 11.04.2008, 18:12

Bill hat geschrieben:
teufl hat geschrieben: DVAG und FCK, das passt ohnehin nicht zusammen. Hier steht organisierter, legalisierter Betrug gegen ehrliche Arbeit.

*hahaha* wie geil ist der spruch denn???

Konnte mir ein breites Grinsen auch nicht verkneifen. :lol:

Zurück zu Neues vom Betzenberg