Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 17.12.2017, 17:03


Bild
Hamit Altintop und seine Mitspieler aus Darmstadt bejubeln den späten Ausgleich in Fürth; Foto: Imago

Die Lage der Liga
Weiter sieben Punkte Rückstand auf Platz 16


Hamit Altintop in der 94. Minute: Weil die direkten Konkurrenten Fürth und Darmstadt am Sonntagmittag unentschieden spielten, hat sich die Lage des FCK vor dem Start in die Winterpause zumindest nicht weiter verschlimmert.

Dank einer kuriosen Bogenlampe von Altstar Altintop (90.+4) ergatterte Darmstadt 98 noch ein 1:1-Remis bei der SpVgg Fürth, die zuvor durch Maxi Wittek (45.) lange geführt hatte. Aus Sicht des 1. FC Kaiserslautern handelt es sich dabei um das bestmögliche Ergebnis, denn aufgrund dieser Punkteteilung beträgt der Rückstand der Roten Teufel (am Samstag 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg) auf den Relegationsplatz 16 weiterhin sieben Zähler. Der FCK steht nach 18 Spieltagen mit zwölf Punkten am Tabellenende, Fürth hat 18 und Darmstadt 19 - auswärts bei den "Lilien" steigt zudem das erste FCK-Spiel nach der Winterpause.

Nach der Winterpause: Abstiegskampfgipfel am Böllenfalltor

Bild

Der Lautrer Rückstand auf Platz 15 beträgt schon neun bzw. falls der FC St. Pauli am Montag gegen den VfL Bochum punktet extreme zehn Zähler.

Davor liegt die zweite Liga eng beisammen: Der Abstand von Platz 6 bis Platz 14 beträgt gerade mal vier Punkte. Am oberen Tabellenende haben sich Fortuna Düsseldorf, Holstein Kiel und der 1. FC Nürnberg einen Vorsprung von fünf, sechs Punkten gegenüber der Konkurrenz erarbeitet.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Komplette Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seb » 17.12.2017, 17:28


Dann heißt es für das Auswärtsspiel in Darmstadt wohl "verlieren verboten". Ein Sieg wäre zwar enorm wichtig, aber eine Niederlage wäre fast schon eine Vorentscheidung. Daher sollte man kein zu großes Risiko gehen.

Darmstadt war gegen Fürth grottenschlecht und das Tor zum Ausgleich war mehr als glücklich. Ich denke, wenn wir uns vernünftig verstärken und in den knappen Spielen das Pendel in unsere Richtung ausschlägt, ist es noch möglich den Abstand zum Relegationsplatz in den ausstehenden Partien aufzuholen.



Beitragvon fck_anno_1991 » 17.12.2017, 17:55


FW 1920 hat geschrieben:Es sind 7 Punkte, aber beachtet auch das Torverhältnis, das den Ausschlag geben kann (was ich nicht hoffe)!! Da sehen wir schlecht aus! Aber die Rückrunde ist noch lang, das erste Spiel ist ja bei den Lilien - das wird schon die Richtung zeigen!! War schon lange nicht mehr am Böllenfalltor, so eine Kiste aus alten (guten) Zeiten! Packen wir´s an!!!


Das ist aber zum Glück auch nur die halbe Wahrheit. Denn wenn uns der unwahrscheinliche Kraftakt gelingt und wir zur Konkurrenz aufschließen, werden wir auch paar Tore gutmachen. Bei Braunschweig und Darmstadt schwierig, beim Rest machbar...

Das größere Problem ist unser erstes entscheidendes Spiel gegen Darmstadt. Ist fast ein Endspiel und gegen die nun vom verrückten Schuster gepushten Lilien wird es verdammt schwer. Da wird auf und neben dem Platz ne aggressive Stimmung herrschen und mittendrin unsere Mentalitätsmonster, die in den letzten Jahren kaum mal ein "Endspiel" erfolgreich bestritten haben... Naja, vllt strafen sie mich ja Lügen...



Beitragvon Thomas » 17.12.2017, 18:08


Leute, kauft Euch Karten für das Auswärtsspiel in Darmstadt am 24. Januar!

Dort braucht unser FCK jede mögliche Unterstützung und könnte mit einem Auswärtssieg einen wichtigen Schritt machen. Weiter will ich jetzt noch gar nicht denken, denn bei diesen Rechnereien ist immer ganz viel Theorie dabei - aber ein FCK-Sieg in diesem nächsten Spiel könnte vielleicht ein ganz wichtiges Schlüsselerlebnis werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FightForBetze » 17.12.2017, 18:15


Wann startet denn der Vorverkauf für das Spiel im Darmstadt. Wird wohl schon sowas wie die Vorentscheidung. Bei einer Niederlage dort wird man wohl einpacken können. Also alle hin.



Beitragvon de79esche » 17.12.2017, 18:21


Da haben wir ne ganz dicke Rechnung offen. Bitte dieses Spiel zur Vorbereitung anschauen und Kackstädtern ein Darmrohr verpassen.



Beitragvon BetzeSebi » 17.12.2017, 19:43


Wenn man die 2.Hz gegen Nürnberg gesehen hat, sind 7 Punkte auf jeden fall einholbar! Wenn sie immer so spielen würden! Auch an die Fans ei Kompliment in der 2.Hz, man sieht was geht Und das hat wieder spaß gemacht! Wenn jetzt noch paar neue dazukommen könnte es was werden. Allerdings bin ich noch aufm Boden der tatsachen, abgeschrieben habe ich den erhalt der 2.Liga noch lange nicht!

Frohe Wheinachten an alle und schöne Feiertage !!!



Beitragvon betzeflitzer » 17.12.2017, 22:39


Wenn man die Punkte nicht holt nützen die besten Rechnereien nichts. Und mit diesem Sauhaufen werden nicht mehr viele Punkte dazukommen.



Beitragvon allar » 17.12.2017, 23:28


Die "nur" 7 Punkte geben eine trügerische Hoffung.

Glaubt Ihr denn, die anderen Mannschaften machen keine Punkte mehr?

Machen wir durchschnittlich vielleicht im besten Fall 1 Punkt pro Woche gut, sind wir erst nach 7 Spieltagen dran. Dafür brauchen wir aber bestimmt einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel.

Im besten Fall wohlgemerkt.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Schönheim » 18.12.2017, 00:51


Also weil das Pauli aus der letzten Saison immer wieder erwähnt wird, habe ich mal die Konstellation aus dem Vorjahr angeschaut.

Pauli hat in der Rückrunde 34! Punkte geholt.
Dieses Jahr ist die Liga viel ausgeglichener, wenn man mal betrachtet wieviele "Abstiegskandidaten" schon 23+ Punkte haben. Jedoch ist auch genau dies die Chance, da man gegen jeden gewinnen kann, vor allem wenn man eine Serie starten könnte und dann wieder Euphorie aufkommen wird, weil man neutral betrachtet "weg vom Fenster ist".
Die letzten 3 Spiele gegen HDH, ING und NBG haben kämpferisch Hoffnung gemacht, wenn man es schaffen würde noch punktuell die Mannschaft zu verstärken und Spalvis, welcher definitiv in einer sehr guten Verfassung war, konstant diese Leistung ausbaut, macht dies Hoffnung.
Gegen diese 3 genannten Gegner wäre sicher mit weniger Pech (HDH) und vernünftigen Schiris 3 Punkte mehr drin und auch verdient gewesen!

Kann mich Thomas anschließen!
Darmstadt absolutes Schlüsselpiel für unsere Zukunft.
Weiß man schon wann der VVK über den FCK los geht?

Darmstadt ist bereits freier VVK: Nordtribüne Block N4 würde sich als erstes anbieten:

https://indiv.themisweb.de/0224/fChoixS ... 4BZC34MQQ=



Beitragvon Seb » 18.12.2017, 09:39


allar hat geschrieben:Die "nur" 7 Punkte geben eine trügerische Hoffung.

Glaubt Ihr denn, die anderen Mannschaften machen keine Punkte mehr?

Machen wir durchschnittlich vielleicht im besten Fall 1 Punkt pro Woche gut, sind wir erst nach 7 Spieltagen dran. Dafür brauchen wir aber bestimmt einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel.

Im besten Fall wohlgemerkt.


Im Tabellenkeller ist es einfacher 7 Punkte aufzuholen, als wenn wir weiter oben stehen würden. 2-3 Siege am Stück und man ist wieder dran, da die anderen Mannschaften auch nicht zu unrecht da unten stehen. Außerdem ist das Feld sehr eng beisammen. Es ist auch oft eine Mannschaft dabei, die komplett auseinander fällt und 5-6 Spiele am Stück nicht gewinnt (in der Hinrunde waren wir das). Das Gewinnen der direkten Duelle ist natürlich essentiel. 7 Punkte aufzuholen wird verdammt schwer, aber es ist machbar.



Beitragvon wernerg1958 » 18.12.2017, 10:26


Die Tabelle können wir alle lesen, und wenn Pauli heute gewinnt sind es 12 Punkte zum sicheren 15 Platz.
Ganz besonders toll finde ich, daß unsere Vorstände anscheinend abgetaucht sind, da erwarte ich in unsere Situation Präsenz der zwei. Auch der AR ist 14 Tage
nach der Wahl noch nicht mit Botschaften an die Fans und Mitglieder gekommen. In schwierigen Zeiten erwarte ich da von allen wesentlich mehr, dieses Abtauchen ist wenig hilfreich. Ja "Nurzusammen" zählt für die "da oben" anscheinend nicht.
Frohe Weihnachten allen Fans und Mitgliedern



Beitragvon rotweiss76 » 18.12.2017, 10:35


was sollen die Aufsichtsräte und Vorstände denn sagen? Sie können doch nur wiederholen, was alle schon gesagt haben.
Jetzt wartet doch mal ab, welche Transfers getätigt werden und dann kommen die "Parolen" schon...

Und gebt dem AR doch mal Zeit und außerdem, was sollen die denn sagen, außer: "ole rotweiss"


AUF NACH DARMSTADT....das Auswärtsspiel wird zu einem Heimspiel



Beitragvon wernerg1958 » 18.12.2017, 10:44


Transfers, Transfers, Transfers ich habe derzeit ehr das Gefühl, daß ein großer Knall kommt, aber keine Knaller!



Beitragvon allar » 18.12.2017, 12:15


Seb hat geschrieben:2-3 Siege am Stück und man ist wieder dran, da die anderen Mannschaften auch nicht zu unrecht da unten stehen.


Wann hat der FCK das letzte Mal 3 Spiele am Stück gewonnen?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Seb » 18.12.2017, 12:20


Vermutlich 1998, aber die Neuverpflichtungen werden es schon richten. 8-)



Beitragvon bjarneG » 18.12.2017, 12:40


3 Siege am Stück zuletzt:

21.12.2014 Sandhausen (H) 1:0
08.02.2015 Braunschweig (A) 2:0
14.02.2015 Aalen (H) 1:0

Diese Serie kamma auch lassen:

17.04.2016 Bielefeld (A) 1:0
25.04.2016 Leipzig (H) 1:1
29.04.2016 FSV (A) 4:1
08.05.2016 Fürth (H) 3:1



Beitragvon FCK-Ralle » 18.12.2017, 12:43


wernerg1958 hat geschrieben:Die Tabelle können wir alle lesen, und wenn Pauli heute gewinnt sind es 12 Punkte zum sicheren 15 Platz.


Anscheinend doch nicht ganz werter Werner.
Der Abstand auf Platz 15 kann heute maximal auf 10 Punkte anwachsen. Im Optimalfall bleibt es bei 9. Nichts für ungut.
Aber eins nach dem anderen. Es sind 7 bis zum Relegationsplatz. Das muss das erste Ziel sein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Oracel » 18.12.2017, 12:44


In welche Richtung sollen denn die Transfers gehen?
3 / 2 / 1.Legisten (Buli) oder andere Liegen,Leihen oder gar ausgelagerte Invaliden,welche Positionen sollen generell verstärkt werden.
Oder kommt schon der Umbruch mit den Neuverpflichtungen zu Planung für die 3.Liga?
In welche Richtung geht’s?
Wer bleibt, wer soll gehen und wer verlängert?
Fragen über Fragen? Ich hoffe nur wir biegen die Kiste um. Einfach unglaubliches möglich machen,dann erübrigt sich so einige Laster.



Beitragvon Hephaistos » 18.12.2017, 13:11


Ich bezweifle sehr stark, dass wir 3.Liga überhaupt stemmen können. Deswegen sollte man versuchen Klasse zu halten. Beim Abstieg wahrscheinlich Insolvenz. Da werden diese 1-2-3-4 Mio liquide Mittel, was wir jetzt haben, auch nicht mehr helfen.



Beitragvon bjarneG » 18.12.2017, 13:33


FCK-Ralle hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:...Der Abstand auf Platz 15 kann heute maximal auf 10 Punkte anwachsen. Im Optimalfall bleibt es bei 9...


Leider nicht ganz richtig, Ralle. Der Abstand auf Platz 15 wird heute abend 9, 10 oder 12 Punkte betragen.
Also: Glück auf, Bochum. Mach mit nem Doppelpass die ollen Paulianer nass :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=OvauzdH0fHY

Wie Du richtig bemerkst, ist aber eh erstmal Platz 16 das Ziel....



Beitragvon Hephaistos » 18.12.2017, 13:40


Stimmt auch nicht. Wenn St. Pauli gewinnt, rutschen sie an Bochum vorbei und es werden 10 Punkte auf Heidenheim, die dann auf Platz 15 stehen werden. Wenn Bochum gewinnt, bleibt es bei 9 Punkten auf St. Pauli, wie jetzt auch. Wenn die beiden Remis spielen, dann werden es 10 Punkte auf St. Pauli, weil sie schlechtere Tordifferenz haben, als Heidenheim. Es werden heute also nicht mehr als 10 Punkte, egal wie sie spielen.



Beitragvon bjarneG » 18.12.2017, 13:43


Oh, da hab ich die Heidenheimer vergessen... :oops:

Danke für den Hinweis und sorry @Ralle.

Umso besser. :D



Beitragvon Hephaistos » 18.12.2017, 13:47


bjarneG hat geschrieben:Oh, da hab ich die Heidenheimer vergessen... :oops:

Danke für den Hinweis und sorry @Ralle.

Umso besser. :D



Dann aber nicht nur Heidenheimer. Da sind auch noch Braunschweiger mit 22 Punkten :D



Beitragvon bbBowser » 18.12.2017, 16:24


Für die Statistiker unter uns noch eine kleine Aufmunterung: Für den FCK ist es Stand jetzt vergleichsweise unerheblich, ob Pauli heute Abend gewinnt oder verliert. Außer hier plant noch jemand mit dem direkten Klassenerhalt ohne Relegation, was mir Stand heute doch sehr unwahrscheinlich erscheint:

Bild




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste