Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schobaer » 17.11.2017, 23:05

Bevor man überlegt, ob man auswärts offensiver od. defensiver auftreten soll, würde ich einmal als Trainer ein paar elementare Dinge ändern.
1. Aus einem eigenen Einwurf darf es nicht zum Konter des Gegners kommen, wie so oft!
2. Bei unseren kopfballstarken Spielern, wie Kessel, Vucur, Osawe u. vor allem unseren Schweden, darf kein Eckball mehr auf 1,50m Höhe "hereingeschnippt" werden. Wer soll den Ball rückwärts blind weiterleiten od. mit Druck aufs Tor köpfen? Warum nimmt man damit so fahrlässig unseren Schweden u. die Anderen aus dem Spiel?
Ich glaube ein Horst Hrubesch wäre zu seiner Glanzzeit bei uns auch nur auf 5 Saisontreffer gekommen.

Beitragvon ChrisW » 17.11.2017, 23:17

Schobaer hat geschrieben:Bevor man überlegt, ob man auswärts offensiver od. defensiver auftreten soll, würde ich einmal als Trainer ein paar elementare Dinge ändern.
1. Aus einem eigenen Einwurf darf es nicht zum Konter des Gegners kommen, wie so oft!
2. Bei unseren kopfballstarken Spielern, wie Kessel, Vucur, Osawe u. vor allem unseren Schweden, darf kein Eckball mehr auf 1,50m Höhe "hereingeschnippt" werden. Wer soll den Ball rückwärts blind weiterleiten od. mit Druck aufs Tor köpfen? Warum nimmt man damit so fahrlässig unseren Schweden u. die Anderen aus dem Spiel?
Ich glaube Horst Hrubesch wäre zu seiner Glanzzeit bei uns auch nur auf 5 Saisontreffer gekommen.

Wie willst du mit defensiver Ausrichtung zu einem Eckball kommen? :wink: Bei den Einwürfen bietet sich kaum einer an, der den Ball haben will. Man versteckt sich hinterm Gegenspieler, um ja keine Fehler zu machen. Also ATTACKE!

Beitragvon lauternfieber » 18.11.2017, 00:21

Dortmund verliert gegen Stuttgart!! Und wir auch!
Also, so eine Leistung wie gegen Stuttgart abrufen und dann klappt es auch gegen Dresden endlich wieder mit einem Sieg. :teufel2: :daumen:

Beitragvon Lonly Devil » 18.11.2017, 01:24

Schobaer hat geschrieben:Bevor man überlegt, ob man auswärts offensiver od. defensiver auftreten soll, würde ich einmal als Trainer ein paar elementare Dinge ändern.
2. Bei unseren kopfballstarken Spielern, wie Kessel, Vucur, Osawe u. vor allem unseren Schweden, darf kein Eckball mehr auf 1,50m Höhe "hereingeschnippt" werden. ... ...

3. Unser TW darf das Spiel auch schneller gestalten. Er muss mit seinen Abwürfen oder Abschlägen nicht jedesmal warten, bis sich die gegnerische Abwehr wieder formiert hat.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon WolframWuttke » 18.11.2017, 11:40

Es_war_Einmal... hat geschrieben:Mit dem ans LIMIT gehen,weiß das auch die sogenannte Mannschaft,diese MädchenELF ,
oder weiß dies Nur wie immer der Trainer und die Fans .
Es ist wirklich zum Kotzen, mit diesen Spielern,
nur Sprüche , sonst Nichts

Sehr geil. Von Leuten wie Dir liest man immer die gleichen Diss-Beiträge vor jedem Spiel und nach jedem Spiel.

Wenn wir ausnahmsweise mal gewinnen oder es um komplexere Themen wie den Aufsichtsrat geht, liest man nichts von Dir.

Drückst Du Dynamo schon die Daumen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon SEAN » 18.11.2017, 15:37

Die Mannschaft muß am Montag von A-Z die 100% geben, sonst wirds schwer. Die Zwischenergebnisse von heute gefallen mir da überhaut nicht. Null Punkte am Montag heißen aktuell nix anderes wie 8 Zähler hinter dem Relegationsplatz.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon SL7:4 » 18.11.2017, 15:43

Post gelöscht - Denkfehler :D

................................................

Beitragvon Betze_FUX » 18.11.2017, 16:12

SL7:4 hat geschrieben:Post gelöscht - Denkfehler :D

Was soll das denn jetzt?!
Nach der Logik müsste ja das halbe Forum gelöscht sein :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon SL7:4 » 18.11.2017, 16:26

Betze_FUX hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Post gelöscht - Denkfehler :D

Was soll das denn jetzt?!
Nach der Logik müsste ja das halbe Forum gelöscht sein :D

:daumen: Das setzt allerdings voraus, das der Schreiber - so wie ich - seinen Denkfehler erkennt :wink:

Beitragvon Rubert 1848 » 18.11.2017, 16:31

SEAN hat geschrieben: Die Zwischenergebnisse von heute gefallen mir überhaut nicht. Null Punkte am Montag heißen aktuell nix anderes wie 8 Zähler hinter dem Relegationsplatz.

Die Ergbnisse der anderen sind in der Tat beängstigend. Ds hilft auch kein "wir schauen nur auf uns." Wenn du auf Platz 18 bist, dann bist du eben auch von den anderen Ergebnissen abhängig. Zudem steigt der Druck. Der Blick auf die Tabelle macht Angst. Wir treiben immer weiter vom rettenden Ufer, Punkte müssen her!!
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon Red Rooster » 18.11.2017, 17:40

Hier die aktuelle Tabelle der 2. Liga von heute:
14. Regensburg 15 P
15. Heidenheim 15 P
16. Dresden 14 P - Am Montagabend 17 P
17. Fürth 11 P
18. FCK 7 P

Das Spiel in Dresden verliert diese "Mannschaft" klar und deutlich, ohne jegliche Chance.
Wer immer noch glaubt der FCK könnte den Abstieg verhindern, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Beitragvon Alex76 » 18.11.2017, 17:50

Dresden ist in der Favoritenrolle. Spielt zuhause vor großer Kulisse. Gegen einen Mitabstiegskandidaten. Steht es nach 30 Minuten noch 0:0 steigt die Anspannung. Zuhause ist Dresden auf dem 17.Tabellenplatz!

Ich würde aus einer sicheren Abwehr hoffen, dass Osawe oder ein Borello Schnelligkeit, Geradlinigkeit und Abschlussstärke mitbringen. Je nach Spielstand in der zweiten Hälfte dann offensiver agieren. Zur Not über die Standards oder mit einem spielstarken Kwadwo.

Beitragvon FightForBetze » 18.11.2017, 18:27

Bei einer Niederlage schon 10 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz!!! Und das zu diesem Zeitpunkt der Saison, wäre eigentlich schon der Käse gegessen. Hoffentlich haut der FCK mal einen raus und gewinnt dort.

Beitragvon necrid » 18.11.2017, 18:36

Wie oft muss ich denn hier noch den Namen Osawe lesen,Leute wacht auf,der ist verletzt und selbst wenn nicht,der kann kein Fußball,der gewinnt höchstens einen 100 meter lauf

Beitragvon SL7:4 » 18.11.2017, 19:07

FightForBetze hat geschrieben:Bei einer Niederlage schon 10 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz!!! Und das zu diesem Zeitpunkt der Saison, wäre eigentlich schon der Käse gegessen. Hoffentlich haut der FCK mal einen raus und gewinnt dort.

Den Denkfehler hatte ich heute Mittag auch! Wenn Dresden gewinnt haben die zwar 17 Punkte, aber dann rutscht Heidenheim auf den Relegationsplatz mit 15 Punkten!
Also hat @SEAN recht mit seinen 8 Zählern :daumen:

Wir werden punkten! Die Hoffnung stirbt zuletzt! :teufel2:

Beitragvon FightForBetze » 18.11.2017, 20:08

SL7:4 hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Bei einer Niederlage schon 10 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz!!! Und das zu diesem Zeitpunkt der Saison, wäre eigentlich schon der Käse gegessen. Hoffentlich haut der FCK mal einen raus und gewinnt dort.

Den Denkfehler hatte ich heute Mittag auch! Wenn Dresden gewinnt haben die zwar 17 Punkte, aber dann rutscht Heidenheim auf den Relegationsplatz mit 15 Punkten!
Also hat @SEAN recht mit seinen 8 Zählern :daumen:

Wir werden punkten! Die Hoffnung stirbt zuletzt! :teufel2:

Tatsächlich :oops:
Dann ist die Situation ja nur halb so wild :daumen:

Beitragvon ix35 » 18.11.2017, 20:12

Alex76 hat geschrieben:Dresden ist in der Favoritenrolle. Spielt zuhause vor großer Kulisse. Gegen einen Mitabstiegskandidaten. Steht es nach 30 Minuten noch 0:0 steigt die Anspannung. Zuhause ist Dresden auf dem 17.Tabellenplatz!

Ich würde aus einer sicheren Abwehr hoffen, dass Osawe oder ein Borello Schnelligkeit, Geradlinigkeit und Abschlussstärke mitbringen. Je nach Spielstand in der zweiten Hälfte dann offensiver agieren. Zur Not über die Standards oder mit einem spielstarken Kwadwo.

Spielstarker Kwadwo???? :lol: :lol: :lol:

Beitragvon Lonly Devil » 18.11.2017, 20:25

ix35 hat geschrieben:
Alex76 hat geschrieben:... ... Je nach Spielstand in der zweiten Hälfte dann offensiver agieren. Zur Not über die Standards oder mit einem spielstarken Kwadwo.

Spielstarker Kwadwo???? :lol: :lol: :lol:

Was gibt es da zu lachen? :knodder:

ER ist ballsicher, dribbelstark, macht die Gegenspieler reihenweise "auf dem Bierdeckel nass" und ist nur mit übelsten Fouls zu bremsen!

DEN bekommen die Biene Maja Nachahmer bestimmt nicht in den Griff! 8-) :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon lauternfieber » 18.11.2017, 21:47

Und hier kommen bereits die Aufstellungen:
Dynamo Dresden Aufstellung:
Torwart: Schwäbe
Abwehr: Müller, Müller, Florian Ballas, Kreuzer
Mittelfeld: Manuel Konrad, Marco Hartmann, Niklas Hauptmann
Angriff: Duljevic, Mlapa, Möschl

1. FC Kaiserslautern Aufstellung:
Torwart: Müller
Abwehr: Benjamin Kessel, Stipe Vucur, Joel Abu Hanna
Mittelfeld: Mwene, Seufert, Guwara, Moritz, Borello, Osei Kwadwo
Sturm: Andersson

(nach Bild Sportwetten)

Beitragvon Aufsichtsrat » 18.11.2017, 21:52

Je nach Spielstand in der zweiten Hälfte dann offensiver agieren. Zur Not über die Standards oder mit einem spielstarken Kwadwo

Aber wieso lässt der Trainer den Bruder von Manni nie spielen?

Beitragvon Alex76 » 19.11.2017, 00:14

Aufsichtsrat hat geschrieben:
Je nach Spielstand in der zweiten Hälfte dann offensiver agieren. Zur Not über die Standards oder mit einem spielstarken Kwadwo

Aber wieso lässt der Trainer den Bruder von Manni nie spielen?

Hanni oder Manni? Also der Kwadwo den ich gesehen habe, muss im Kopf noch einen Schritt schneller sein.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Lonly Devil. :wink:

Beitragvon Berger10 » 19.11.2017, 10:40

Dreier Kette, Fünfer Kette?

Laßt die Luschen mit Libero und Manndeckern spielen. Mehr geht bei uns nicht. Jeder soll einfach seinen Mann decken bei gegnerischem Ballbesitz und wenn doch einer durchkommt haben wir noch Halfar den Libero.

Ich pfeif auf modernen Fußball. Erfolgreicher Fußball ist mir lieber.

So, jetzt macht mich platt!

Beitragvon paulgeht » 19.11.2017, 11:44

Hier geht's weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht SGD-FCK | Erster Auswärtssieg als Hoffnungsschimmer?

Thema geschlossen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel