Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 23.10.2017, 18:16

Am Mittwoch steigt das Pokalspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfB Stuttgart, in das wir heute mit einer kurzen Newsmeldung zu den Themen "Aufstellung" und "Vorfreude" einsteigen möchten. Bitte führt die Vorab-Diskussion zum Spiel wie gewohnt in diesem Thread.

Bild
Foto: Generation Luzifer / Eck-Town Mario

Pokal gegen den VfB: Strasser setzt auf Rotation

Am Mittwochabend (18:30 Uhr) empfängt der 1. FC Kaiserslautern den VfB Stuttgart zum Heimspiel im DFB-Pokal. Aufgrund des eminent wichtigen Liga-Spiels bei Jahn Regensburg nur wenige Tage später kündigten Cheftrainer Strasser und Sportdirektor Notzon personelle Rotation an.

Englische Woche für den FCK! Drei Tage nach der 0:1-Niederlage gegen den MSV Duisburg erwarten die Roten Teufel den VfB Stuttgart in der zweiten DFB-Pokal-Runde. Das Traditionsduell sollte zu einem echten Highlight der laufenden Saison werden: Es ist mit einer verhältnismäßig hohen Zuschauerzahl zu rechnen, auch aus Stuttgart kommen viele Fans, in der Pfalz, dem Saarland und sogar im hohen Norden plakatierten die Ultras der "Generation Luzifer" motivierende Ankündigungsplakate (siehe Fotos unten).

Atik, Correia, Guwara und Borrello sind Kandidaten für die Startelf

Doch aus sportlicher Sicht wird der Pokalfight gegen den VfB nun vom Abstiegskampf in der 2. Bundesliga überlagert. "Wir haben jetzt zwei wichtige Spiele, wobei Regensburg sicher eine andere Priorität hat wie Stuttgart", sagte Jeff Strasser. Auch deshalb ließen der Coach und Sportdirektor Boris Notzon kurz nach dem Spiel gegen Duisburg durchblicken, dass gegen den Bundesligisten auch andere Spieler als bisher ihre Chance bekommen werden - diesen Plan habe man schon vor dem Start in die englische Woche geschmiedet.

Welche Spieler am Mittwoch in die Startelf rotieren und welche hinaus, wollten Strasser und Notzon noch nicht verraten. Chancen dürften sich wohl die zuletzt geschonten oder nicht berücksichtigten Baris Atik, Marcel Correia, Leon Guwara und Brandon Borrello ausrechnen. Auch Patrick Ziegler und Lukas Spalvis könnten für Spielpraxis in Frage kommen, ebenso der eine oder andere Spieler aus dem Kreis der Nachwuchstalente.

Weiter nicht zur Verfügung stehen die verletzten Mads Albaek (Adduktorenprobleme), Daniel Halfar (Hüftverletzung) und Kacper Przybylko (Ödem im Fuß).

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Potzberg57 » 23.10.2017, 18:26

Müller
Mwene, Kessel, Vucur, Abu Hanna, Guwara
Fechner Moritz
Tomic, Anderson, Shipnowski

Beitragvon Lonly Devil » 23.10.2017, 18:32

Für das Pokalendspiel am Mittwoch, kann auflaufen wer will.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon RedDevil16 » 23.10.2017, 18:40

Potzberg57 hat geschrieben:Müller
Mwene, Kessel, Vucur, Abu Hanna, Guwara
Fechner Moritz
Tomic, Anderson, Shipnowski

Abu Hana könnte unser IV Problem lösen. Modica dafür raus. Correia evtl noch für Kessel, den ich über die Außen stärker finde bzw seine Patzer nicht so tragisch sind als wenn er letzter Mann in der IV ist.
Müller
Kessel, Correia, Vucur, Abu Hana, Guawara
Fechner, Moritz
Mwene, Kwadwo
Andersson

Osawe und evtl Kastaneer sollen Zuhause bleiben, dafür 2 junge mitnehmen.

Beitragvon Alm-Teufel » 23.10.2017, 19:26

Rotation finde ich gut. Nicht dass sich unsere wichtigen Leistungsträger in dieser entscheidenen Phase auch noch verletzen.
3. Liga verhindern!

Beitragvon Stephan866 » 23.10.2017, 19:43

Ist eigentlich egal ich hoffe nur das Kessel auf der Bank Platz nimmt. Der hat an Mindestens 30prozent unserer gegen Tore schuld. Und mit ihm in der Abwehr werden wir nie zwei spiele hintereinander zu 0 spielen. Auch wenn er von der Einstellung her ein prima Typ zu sein scheint.

Beitragvon Forever Betze » 23.10.2017, 19:53

Ich würde gerne Sievers sehen. Einfach um zu sehen, wie er sich so schlägt. Haben doch sowieso nichts zu verlieren und genug Bälle wird er auch aufs Tor kriegen.
Vielleicht glänzt er ja, wie eins Pollersbeck und ergreift seine Chance.
Außerdem würde ich gerne Tomic sehen. Hatte unglaublich starke Bewertungen letztes Jahr in der A Jugend Bundesliga. War für mich immer der stärkste Jugend Spieler in den Testspielen im Sommer und trifft auch bei der U23 am Fließband, obwohl er gar kein Stürmer ist. Wieso er noch nie eine Einsatzzeit bekommen hat, verstehe ich nicht. Habe schon öfters gelesen, von Leuten, die sich mit der Jugend des Öfteren beschäftigen, dass er der größte Diamant aus unserer Jugend sein soll.

Und ob Andersson spielen soll, dass sollte man auch überdenken.
Ich glaube wir werden uns eh keine Chance rausspielen. VfB hat eine der Besten Defensiven der Bundesliga, spielt insgesamt extrem Defensiv und wir spielen ja nichtmal gegen den MSV ne Chance raus, die eine der Schießbuden der 2. Liga sind. Wie soll das gegen eine starke Bundesliga Verteidigung erst werden?
Lieber Andersson schonen, dass er im viel wichtigeren Spiel Regensburg, trifft.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.10.2017, 19:58

Ich finde nicht, dass das Pokalspiel weniger Priorität haben sollte als das Spiel gegen Regensburg. Eine Niederlage in der Liga könnte man zur Not auch später noch versuchen, wieder gut zu machen. Im Pokal bist du dagegen endgültig raus und jede Runde, die man weiterkäme, bringt fette Kohle, die wir dringend brauchen können.
- Frosch Walter -

Beitragvon ChrisW » 23.10.2017, 20:02

Es ist doch so geil, bei dieser Truppe von Rotation zu reden. Wer bitte außer Anderson, Moritz (seit 2 Spielen) und Mwene kann denn nicht ersetzt werden? Stellt einen anderen auf und die Wahrscheinlichkeit, dass er besser spielt oder schlechter ist 50:50. Borello und Guwara soz. als B-Elf zu sehen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Guwara war einer der besten bisher. Und wenn ich für Modica und Kessel den Ziegler und einen Amateur stelle, sind die vielleicht besser.
Wichtig ist, dass gegen Stuttgart elf auflaufen, die den FCK nicht vollends blamieren. Nach der Vorstellung vom Wochenende ist das gegen Stuttgart durchaus möglich. Hört auf wie die Großen von Rotation zu reden. Spielt erst einmal Fußball wie es sich für Profis aus Liga 2 gehört und wenn ihr das nicht könnt, dann kämpft wenigstens. Aber redet bitte nicht von Rotation, sondern seht das Spiel als Chance bessere Spieler zu stellen, als die, die wir gegen Duisburg gesehen haben.

Beitragvon Schwebender Teufel » 23.10.2017, 20:10

Sorry aber ich weiß ja nicht wie es den anderen so geht aber für mich ist das Spiel so was von unwichtig und egal...ich weiß die Einnahmen Selbstvertrauen tanken usw. Ich denke trotzdem bei der Situation in der sich der FCK aktuell befindet zählt nur das Überleben in der Liga und das heißt am Wochenende ein Sieg in Regensburg und sonst nix. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Thomas » 23.10.2017, 20:11

ChrisW hat geschrieben:Es ist doch so geil, bei dieser Truppe von Rotation zu reden. Wer bitte außer Anderson, Moritz (seit 2 Spielen) und Mwene kann denn nicht ersetzt werden? Stellt einen anderen auf und die Wahrscheinlichkeit, dass er besser spielt oder schlechter ist 50:50. Borello und Guwara soz. als B-Elf zu sehen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Guwara war einer der besten bisher. Und wenn ich für Modica und Kessel den Ziegler und einen Amateur stelle, sind die vielleicht besser.

@ChrisW:
Das formuliert doch auch gar niemand so, wie Du es hier kritisierst. Die Aussage lautet: Es war schon vor dem Spiel gegen Duisburg der Plan, dass in der englischen Woche (Sonntag Duisburg, Mittwoch Stuttgart, Samstag Regensburg) verschiedene Spieler zum Einsatz kommen sollen. Bisher setzte Strasser ja in allen drei Spielen auf die identische Startformation. Nun scheint er dem einen oder anderen lieber mal eine Verschnaufpause geben zu wollen und deswegen kommt es erstmals unter dem neuen Trainer zu Veränderungen. Von "B-Elf" oder ähnlichem war keine Rede.

Worauf ich mal gespannt bin: Falls wir am Mittwoch eine etwas bessere Leistung sehen (schlechter als gegen Duisburg geht ja fast nicht), welche Elf wird dann am Samstag beginnen? Die gleiche wie gegen Stuttgart oder doch wieder mehr Spieler vom Duisburg-Spiel (und den Spielen zuvor)?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon WolframWuttke » 23.10.2017, 20:37

Stephan866 hat geschrieben:Ist eigentlich egal ich hoffe nur das Kessel auf der Bank Platz nimmt. Der hat an Mindestens 30prozent unserer gegen Tore schuld. Und mit ihm in der Abwehr werden wir nie zwei spiele hintereinander zu 0 spielen. Auch wenn er von der Einstellung her ein prima Typ zu sein scheint.

Guter Punkt! Einstellung, Kopfball, Kampf, läuferisch: - alles top!

Stellungsspiel: Mitunter katastrophal! Ich glaube, er ist nicht gewohnt so "weit" in der Mitte zu spielen. Nichts woran man nicht arbeiten kann - andererseits ist er auch keine 18 mehr.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon RedPumarius » 23.10.2017, 21:07

Das Pokalspiel ist von untergeordneter Bedeutung. Der Samstag ist wichtig. Nur ein Sieg gegen Regensburg hilft uns.

Beitragvon Thomas » 23.10.2017, 21:39

Die GL hat vorhin noch weitere Fotos von der Plakatierungsaktion online gestellt, die man sich unter folgendem Link anschauen kann: http://generation-luzifer.de/?page_id=4270

Bild

Bild

Beitragvon SL7:4 » 23.10.2017, 22:58

Hätte nie gedacht, dass ich Lienen (Zettel-Ewald) mal Recht gebe!

Ging zwar um das Thema Köln-Schmadtke, aber ein Satz war so was von wahr, auch für uns:

Grob zusammengefasst: "Was kann ein Trainer dafür, wenn der Verein (mit oder ohne sportliche Kompetenz :? ) die besten Spieler verkauft!"

Bezeichnend aber auch, dass der Sky-Moderator nicht versteht von was er (Lienen) redet!

Nachtrag noch: Wenn ein Trainer und ein Sportdirektor nicht an einem Strang ziehen, muss mindestens noch einer mit Sportkompetenz im Verein sein! Wie wahr!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 23.10.2017, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Loweyos » 23.10.2017, 23:04

Thomas hat geschrieben:...oder doch wieder mehr Spieler vom Duisburg-Spiel (und den Spielen zuvor)?

Ich denke mal, dass das ein Scherz ist.
Gegen Duisburg haben wir mit 2 Mann weniger gespielt, und zwar wegen Kastaneer und Modica (beide 6,0). Unser ganzes Spiel lief fast nur über rechts (Mwene und Manni), links ging gar nichts. Unsere ärmste Sau im Spiel war Abu Hanna, der hatte vor sich Kastaneer und hinter sich Modica. Und dann meinten hier noch einige, dass er ziemlich schlecht war :shock: . Ich bin da eher der Meinung, dass der Junge sich da noch ganz beachtlich geschlagen hat.
Die dann später rein kamen waren auch nicht besser (Atik 4-5, Spalvis unsichtbar und bei Osawe fehlen einem einfach die Worte). Wenn dann noch Kessel hinten rumhampelt und für alles nur nicht für Sicherheit sorgt, kann das keine Mannschaft kompensieren.
Für mich haben oben genannte Spieler in ihrer momentanen Verfassung (bzw. Einstellung) nur die Tribüne verdient, Kessel würde ich auf die Bank setzen.

Unsere U19 verlor letzte Saison äußerst knapp gegen Bayern München sonst hätten sie das Finale zur Deutschen Meisterschaft erreicht, das dann die Bayern gewonnen haben.
Ich frage mich wirklich, was haben Salata, Miotke, Seufert, Tomic und Müsel verbrochen, dass sie nur mal ab und an als Alibi-Spieler auf der Bank Platz nehmen dürfen. Die können einfach nur besser sein wie die vorgenannten Nulpen (WAI :daumen: ). Dass es geht hat man ja bei Heintz, Orban, Pollersbeck, Koch und jetzt Abu Hanna gesehen. Man muss einfach nur mal Mut haben (oder den Mut der Verzweifelung) - und zu verlieren haben wir ohnehin nichts mehr.
Deshalb: Salata oder Miotke für Modika und Müsel oder Tomic für Kastaneer.

Und ansonsten Modika, Kasteener, Osawe und Spalvis in WAI's Nulpenbus verfrachten und dorthin zurückschicken, wo sie hergekommen sind.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon super-jogi » 24.10.2017, 07:59

Alm-Teufel hat geschrieben:Rotation finde ich gut. Nicht dass sich unsere wichtigen Leistungsträger in dieser entscheidenen Phase auch noch verletzen.

Sehr schön :lol:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Egger69 » 24.10.2017, 08:30

Geile Plakate, gibt es die Möglichkeit die irgendwo zu bekommen? (Außer einfach abzuhängen natürlich)

Beitragvon simba » 24.10.2017, 08:43

Ich würde mich voll auf den Pokal konzentrieren und in alter Tradition wie damals als Absteiger den Pokal gewinnen :lol:

Beitragvon since93 » 24.10.2017, 08:52

Grund für die Rotation kann wohl nicht die Belastung sein... eher Trainingseindrücke.

Beitragvon gari » 24.10.2017, 08:55

Bild

Respektive

Bild

Ich kann Seufert aktuell nicht so einschätzen, wo er besser zu gebrauchen wär. Ziegler als Abräumer stelle ich mir sinnvoller da, als dass es Seufert machen könnte.

Ebenso würde ich gerne Atik mal im Zentrum sehen, der doch in meinen Augen dort besser aufgehoben ist, als auf dem Flügel.

Ggf. könnte man noch Correia mit Vucur tauschen aber da setze ich doch lieber auf Vucur im Pokal und Correia in Regensburg, sollte er wieder zu 100% fit sein.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:

Beitragvon sandman » 24.10.2017, 09:14

Sorry für OT, aber was ist denn eigentlich mit Mujdza..hält der sich noch bei uns fit, bzw versucht fit zu werden?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.10.2017, 09:25

Andersson würde ich ganz draußen lassen. Der wird Samstag gebraucht. Eigentlich auch Manni und Mwene. Lasst andere ran. Ich gehe Morgen ganz entspannt ins Stadion. Entweder es langt, dann ist es umso schöner, oder halt nicht. Natürlich kommt Geld aus dem Pokal immer gut. Im Vergleich zu dem Schaden eines Abstiegs reden wir dann hier aber von Peanuts. Und wenn eine Verlängerung droht, dann lieber voll auf Sieg spielen um der zusätzlichen Belastung aus dem Weg zu gehen. Und wenn man sich dabei hinten einen fängt ist es auch nicht schlimm.

Aber ein Sieg gegen den VfB ist halt doch immer besonders schön. Von daher dürfte meine Gelassenheit mit Anpfiff abfallen :lol: Welche Vogel pfeift eigentlich :D
Omnia vincit amor

Beitragvon SL7:4 » 24.10.2017, 09:42

Die Pfeife an der Pfeife: Patrick Ittrich (Hamburg) :nachdenklich:

Beitragvon Berthold » 24.10.2017, 10:06

FW 1920 hat geschrieben:Das ist ein Spiel, bei dem kein vernünftiger Mensch einen Sieg erwartet (erhoffen schon)!
Deshalb würde ich einige unserer Jungen bringen, die haben nichts zu verlieren.

Ich bin so vernünftig und erwarte einen klaren Sieg.
Auch auf die Gefahr hin dass ihr mich für verrückt haltet. :D

Auch ich würde auf die junge ungestühme Jugend setzen, zu verlieren haben wir doch eh nichts.
Nebenbei bekommen wir neue Eindrücke wer sich als Alternative aufdrängt.
Von daher Jeff, laß die (junge wilden Teufel) raus.

Wenn wir dann noch mehr nach vorne spielen und nicht erst damit anfangen, wie in Pauli oder gegen Duisburg nach einem Gegentreffer,wird es auch mit dem weiterkommen klappen.
Gerade weil uns niemand auf dem Zettel hat werden die Schwaben uns unterschätzen, weniger in die Buxen scheißen, mehr Druck nach vorne, ... so einfach kann Fußball sein.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel