Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sandman » 24.09.2017, 10:54

Ostteufel hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Da hier ja immer wieder die Namen Sforza und Schubert fallen....evtl. wird ja auch eine Lösung mit Trainer Schubert und SV Sforza angestrebt :wink:

Diese Lösung würde mir richtig gut gefallen! Als Trainer hätte ich bedenken.. In einer anderen Funktion könnte ich mir Sforza sehr gut vorstellen.

Das wäre ne Lösung, mit der ich mich auch sehr gut anfreunden könnte. Halte das auch für gar nicht mal soooo unwahrscheinlich....ich denke AR+Vorstand wissen, wie sehr sie momentan in der Kritik stehen und wie schwer die Geschichte mit Briegel und dem generell fehlenden SV wiegt. Hier könnte man versuchen vor der JHV noch den eigenen A.... zu retten :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Ostteufel » 24.09.2017, 11:05

@ Sandmann
Sforza wäre halt ne starke Persönlichkeit.. Das ist ja wohl nicht so gewünscht bei unseren Vorständen.. wie du schon sagst, höchstens vor der jhv, um den Mitgliedern noch ein Schmankerl hinzuwerfen

Beitragvon redsnapper » 24.09.2017, 11:08

@Sandmann: Danke, genau das meine ich. Wenn der Rummenigge Sforza einen Stinkstiefel genannt hat dann muß es ja stimmen. Paßt halt so vielen in ihr Bild von Sforza. Warum der Rummenigge es gesagt hat und das er sich später bei Sforza sogar entschuldigt hat, blenden viele aus oder es interessiert sie erst gar nicht. Sforza hat sich in Lautern nichts aber auch gar nichts zuschulten kommen lassen ( ganz im Gegenteil ) . Er ist zu Bayern gewechselt, aber das haben Brehme und Klose auch gemacht. Und er hat Jäggi die Meinung gegeigt als alle anderen Feiglinge lieber sehenden Auges in den Abstieg schlitterten. Der Idrissou wurde beklatscht hier als er mal den Mund aufmachte, bei Sforza hieß es er macht den Aufrührer als er die Finger in die Wunden legte :lol:
Was wurde der Meier in den Himmel gelobt von einigen. Super das so ein erfahrener Trainer kommt, und das nachdem er D98 direkt wieder in Liga 2 trainierte. Ein Sforza wird schon vorher abqualifiziert bevor er möglicherweiße bei uns anfängt ( Was ich nicht glaube, den dazu hat unsere Führung keine Eier ). Die zwei Punkte mit Meier hätten wir auch unter Sforza geholt, und mehr. Da bin ich mir sicher. Sorry für die länge, aber das mußte mal raus. Egal wer es wird mindestens die hälfte des Forums weiß dann schon vorher das das die größte Nulpe ist. KRANK :(

Beitragvon TheBodo29 » 24.09.2017, 11:23

Also bis jetzt steht noch nirgends etwas von Schubert. Denke wenn da wirklich was dran wäre, hätten einige Medien schon drüber berichtet, aber nichts.

Beitragvon LDH » 24.09.2017, 11:26

Sforza passt nicht zum FCK weil alle die kritisch sind und den Finger in die Wunde legen abgesägt werden. Das ist schon mehr als 20 Jahre so.
Alle sehen dass schlecht gearbeitet wird. Aber es passiert nichts. Warum? Weil Kritiker ausgeschlossen werden oder in den Dreck gezogen. Nur damit die, die schlecht arbeiten weiter machen können.

Ob Sforza ein guter Trainer wäre kann ich nicht beurteilen. So wir 99% hier. Aber er wäre eine Persönlichkeit. Ein Charakter. Und wie so jemand beim FCK erwünscht ist kann man an der aktuellen Mannschaft sehen. (0,0)

Beitragvon heiermann » 24.09.2017, 11:32

Sforza ja, aber nur mit einem zusammen
aus unseren Reihen z.B. Bugera

Beitragvon mauri1982 » 24.09.2017, 11:41

Aber nur weil er ein toller Spieler und Anführer auf dem Platz war und mal den Mund zurecht aufgemacht hat reicht dies doch noch lange nicht als Qualifikation in dieser schweren Lage unser Trainer zu werden.

Er ist seit 2 Jahren aus dem Geschäft und vorher hatte er auch nix gerissen als Trainer.

Oder meinen die Befürworter, dass Sforza nur hier als Trainer funktioniert? Weil vorher hat er als Trainer kaum funktioniert. Auch nicht bei vereinen wo er früher als Spieler war.

Beitragvon HintenLinks » 24.09.2017, 11:48

wkv hat geschrieben:Ist schon geil.
Du kannst einen Namen nehmen, und irgendeiner wird seine Mitgliedschaft kündigen, nicht mehr auf den Berg gehen, und wir werden ganz sicher sterben....

:D

Es gab schon Mitglieder die ihre Mitgliedschaft gekündigt hatten, weil ein Mario Basler verpflichtet wurde. Es ist immer Ansichtssache von jedem einzelnen Fan / Mitglied. Ich sehe es auch so, selbst wenn einer seine Mitgliedschaft beendet, ist er kein schlechter Fan. Trotzdem liegt ihm nochwas am Verein. Durch seine Aufgabe der Mitgliedschaft drückt er wohl sein Unverständnis für die Entscheidungen des Vorstandes aus.

Es ist eben Ansichtssache eines jeden einzelnen!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon LDH » 24.09.2017, 12:01

mauri1982 hat geschrieben:Aber nur weil er ein toller Spieler und Anführer auf dem Platz war und mal den Mund zurecht aufgemacht hat reicht dies doch noch lange nicht als Qualifikation in dieser schweren Lage unser Trainer zu werden.

Er ist seit 2 Jahren aus dem Geschäft und vorher hatte er auch nix gerissen als Trainer.

Oder meinen die Befürworter, dass Sforza nur hier als Trainer funktioniert? Weil vorher hat er als Trainer kaum funktioniert. Auch nicht bei vereinen wo er früher als Spieler war.

Du hast vollkommen recht. Aber mir kommt es so vor als könnten wir froh sein überhaupt jemanden zu finden der en bissl was kann...

Beitragvon Betze_FUX » 24.09.2017, 12:13

Eines der wenigen Dinge die man momentan als wirklich professionell wahrnimmt ist, das bei transfers oder Trainersuche wirklich nichts nach außen dringt.
Man scheint gelernt zu haben die Schnauze zu halten.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon hessenFCK » 24.09.2017, 12:30

Mal ehrlich, wer der richtige ist, weiß doch eh keiner. Sforza wäre jedenfalls nicht die schlechteste Lösung, wenn schon nicht "Stani". Wiederhole mich noch mal, auch die sogenannten angeblich guten, haben doch die letzten Jahre auch reihenweise versagt. Was hat der neue zu verlieren, nichts, denn verloren haben wir schon! Zusammen mit Bugera, warum denn nicht??

Beitragvon mauri1982 » 24.09.2017, 13:06

Warum nicht? Weil er seit 2 Jahren aus dem Geschäft ist und vorher keinen Erfolg als Trainer hatte. Außerdem ist er seit seiner spielerkarriere aus Deutschland weg.

Und der heutige fck ist mit dem fck den er kennt nicht mehr zu vergleichen.

Auch stanislawski ist zu lange draußen. Aber der hat wenigstens schon Erfahrung in Deutschland als Trainer gesammelt und hatte mit Pauli etwas Erfolg.

Beitragvon AlterFritz1945 » 24.09.2017, 13:10

Unser Problem ist einfach, dass der Trainer, der hundertprozentig zu uns passt, leider noch ! keine Lizenz hat, nämlich Bugera.
Was nicht ist, kann aber noch werden.
Wir sehen ja, wie die Mannschaft am Montag auftritt und werden sicher auch ein wenig die Handschrift von Bugi erkennen.

Beitragvon hessenFCK » 24.09.2017, 13:23

mauri1982 hat geschrieben:Warum nicht? Weil er seit 2 Jahren aus dem Geschäft ist und vorher keinen Erfolg als Trainer hatte. Außerdem ist er seit seiner spielerkarriere aus Deutschland weg.

Und der heutige fck ist mit dem fck den er kennt nicht mehr zu vergleichen.

Auch stanislawski ist zu lange draußen. Aber der hat wenigstens schon Erfahrung in Deutschland als Trainer gesammelt und hatte mit Pauli etwas Erfolg.

Na wenn das mal nicht einleuchtend ist? Sag ich doch, es weiss doch keiner wer passt!

Beitragvon lagant » 24.09.2017, 13:42

Für mich wäre Torsten Lieberknecht ein Kanditat. Nach fast 10 Jahren Braunschweig braucht der mal ne Abwechslung. Bei fast 18000 Mitglieder beim FCK wenn da jeder zwischen 5 und 10 Euro spendet würde das bestimmt finanzierbar sein. Dann Sportvorstand Sforza und Lieberknecht Trainer. Alte Fckler zurück da wäre die Hütte wieder voll.

Wie findet Ihr den Vorschlag??

Beitragvon ix35 » 24.09.2017, 13:44

lagant hat geschrieben:Für mich wäre Torsten Lieberknecht ein Kanditat. Nach fast 10 Jahren Braunschweig braucht der mal ne Abwechslung. Bei fast 18000 Mitglieder beim FCK wenn da jeder zwischen 5 und 10 Euro spendet würde das bestimmt finanzierbar sein. Dann Sportvorstand Sforza und Lieberknecht Trainer. Alte Fckler zurück da wäre die Hütte wieder voll.

Wie findet Ihr den Vorschlag??

Besch....eiden :wink:

Beitragvon Hephaistos » 24.09.2017, 13:55

Da kommt Lieberknecht und die Hütte wird automatisch voll? Wie kommt man zu so einem Beschluss?
Wie schon vor paar Tagen geschrieben, Aufbruchstimmung ist Mythos. Euphorie ok, aber auch sie ist nach der ersten Niederlage futsch..
So lange wir auf dem Platz kake sind und in der Tabelle hinten stehen, wird das Stadion nicht voller, egal wer trainiert.

Beitragvon Milkman1974 » 24.09.2017, 14:14

Es ist wirklick unglaublich. Allen ernstes wird hier über Stinkstiefel Sforza als Trainer diskutiert. Wie tief muss man eigentlich noch sinken.

Ich gebe ja zu, dass für mich N. Meier die zweitschlimmste Wahl war (Für die schlimmste Wahl kann man Personen wie Loddar, Effe, Sforza, etc. einsetzen - sucht es euch aus). Aber nach dem, was da in den letzten Wochen wieder gelaufen ist, muss ich ihm doch Respekt zollen. Ausser dem unantastbaren Gerry und Boris Notzon war er noch die einzige Person im Verein, der man Haltung und Professionalität nachsagen kann / konnte.

Und natürlich wird wieder wild diskutiert, wie schlimm es ist und wer alles Schuld ist.

Dabei ist nur einer Verantwortlich: Die 49'780 Vereinsmitglieder des FCK, die diese Situation seit Jahren dulden und keine Verantwortung übernehmen.

Solange die Profiabteilung nicht ausgegliedert ist, ist nämlich nur einer verantwortlich - der Eigentümer...und der Verein gehört den Mitgliedern. Ja, so ist es.

Also bitte alle mal an die eigene Nase fassen und sich überlegen, warum man zulässt, dass
- ein Aufsichtsrat voller Selbstdarsteller (Riessenkampf) und Amateure ohne Leistungsausweis(Abel) den Verein führen dürfen
- ein Vorstand, der sicherlich inhaltlich keine schlechte Arbeit macht (Klatt) aber ansonsten führungsschwach ist und wie eine graue Maus auftritt, gerade mal aus 2 Personen besteht
- Leute, die den Verein gerettet und / oder nach vorne gebracht haben / hätten (Rene C. Jäggi, E Gerets, M. Merk) auf das übelste diskreditiert und vom Hof gejagt werden nur um dem alten Klüngel und beleidigten Pfälzer Leberwürsten (Briegel), die so gerne ihre dreckigen Spiele über die Presse spielen, zu huldigen und so den Verein noch weiter in den Abgrund zu treiben

Um diesen Verein zu retten muss
- dieser unsägliche Aufsichtsrat (insb. Riessenkapf und Abel) sofort abgesetzt werden
- Ein starker Sportvorstand mit erfolgreichem Leistungsausweis von extern (kein Lauterer Klüngel!) eingesetzt warden - Stallgeruch (oder Stallgestank) haben wir genug
- Ein erfahrener Trainer rekrutiert werden, der den Jungs Professionalität, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft einimpft. Dies darf mehr als gerne ein Schleifer sein. Auf keinen Fall aber gescheiterte Existenzen wie Sforza, Loddar oder andere graue Mäuse und Laptoptrainer die sich nur gut vermarkten aber noch nie über längere Zeit erfolgreich einen Verein geführt haben. Ich wurde viel kritisiert, als ich mich bei früheren Trainersuchen für Leute wie Funkel, Magath, etc. stark gemacht habe. Düsseldorf ist 1., Magath (neben den vielen Titeln, etc.) Tabellenführer in China. H. Vogel wäre ein Kandidat, Kaucinsky wäre einer. Es gibt genug gute Arbeiter und Leute mit Charakter. Dass sich lt. Notzon zudem 80-100 Kandidaten initiativ(!!!!) beworben haben, zeigt dass dieser wunderbare Verein noch lange nicht unattraktiv und am Ende ist.

Es wird Zeit, dass die Mitglieder und Fans endlich aufstehen. Nein, wir sind kein Pleiteverein, nein wir sind noch nicht am Ende. Der Kader ist sehr gut zusammengestellt und kann sogar aufsteigen - ja, aufsteigen! Es muss endlich nur mal ein Ruck durch diesen Verein gehen. Und die Mitglieder und Fans müssen den Anfang machen. Wer auf die anderen wartet, wartet umsonst.

Ich habe fertig.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)

Beitragvon salamander » 24.09.2017, 14:27

DBB schrieb am Mittwoch: Der "SWR" meldete am Mittwochmorgen: "Ein Nachfolger steht schon bereit." Ähnliche Informationen liegen auch Der Betze brennt vor: Demnach hat Sportdirektor Boris Notzon bereits direkte Gespräche mit Kandidaten geführt, die heute fortgesetzt werden sollen. Der Meier-Nachfolger soll zeitnah, spätestens bis zum Wochenende präsentiert werden.

Ich gehe mal davon aus, dass die Botschaft vom bereitstehenden Nachfolger bewusst bei den Medien gestreut wurde und nicht frei erfunden ist.

Nun ja. Wenn es nicht der FCK wäre, würde ich einfach davon vermuten, dass man den Wunschkandidaten fest an der Angel hat, aber noch einige technische Kleinigkeiten zu klären sind.

Aber es ist der FCK. Und da ist dann wahrscheinlicher, dass da Jemand womöglich etwas voreilig war, der Kandidat abgesprungen ist, die hastig kontaktierten Zweit- und Drittlösungen pokern und man jetzt auf ein Wunder in Berlin hofft, um dann Bugera plus Strohmann zu installieren. Reine Spekulation. Aber es wäre so typisch...

Wobei das ja womöglich auch nicht schlechter wäre als irgendeine hastige vereinbarte externe Lösung.

Beitragvon Hephaistos » 24.09.2017, 14:31

Notzon hat doch schon am Mittwoch bei SWR gesagt, dass es nicht stimmt was Medien berichten. Aber egal, lieber gleich auf FCK losgehen, weil ja ach so informierte Sport1 das mal meinte. Stimmungsmache..

Beitragvon RedDevil16 » 24.09.2017, 14:53

Heute früh fehlte Armin Veh im Doppelpass, der bisher immer da war :shock:

Beitragvon FCK58 » 24.09.2017, 14:55

Stimmt. Den quälte ein F... im A.... Zumindest wird das behauptet. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon sandman » 24.09.2017, 17:43

Michael Klatt heute Abend zu Gast bei Flutlicht:

https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... 6379784417

Danach gibts bestimmt wieder einiges zu spekulieren :D ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Beitragvon Hephaistos » 24.09.2017, 17:47

sandman hat geschrieben:Michael Klatt heute Abend zu Gast bei Flutlicht:

Juhuu.. endlich paar neue Kritikpunkte gegen AR und Vorstand :love:

Beitragvon sandman » 24.09.2017, 17:52

Hephaistos hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Michael Klatt heute Abend zu Gast bei Flutlicht:

Juhuu.. endlich paar neue Kritikpunkte gegen AR und Vorstand :love:

Ich dachte jetzt eigentlich eher an den Trainerposten :lol: ...

Zurück zu Neues vom Betzenberg