Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Briegel » 23.09.2017, 11:15

Ciri her mit!!! Leute was haben wir denn noch zuverlieren, wir haben doch schon alles verloren. Unser Stolz aus früheren Tagen bröckelt doch auch schon gewaltig. Wir bruchen so einen wie den Ciri, er gibt uns und der Mannschaft wieder Selbstbewustsein. Er erzeugt hier Aufbruchstimmung und rettet uns da bin ich mir zu 100 % sicher. Mit Ihm kommen wieder mehr Zuschauer und er wird nicht so einen Kotzfußball spielen lassen wie seine Vorgänger. Es wird Zeit etwas zu riskieren, wie gesagt was sollten wir noch verlieren. Wenn er es nicht schafft dann lieber mit Ihm als mit einen Rehm, Ruthenmüller oder sonst einen Quatschkopf. FORZA FCK !!!!!!! :teufel2:

Beitragvon GONZOK » 23.09.2017, 11:16

Aufbruchstimmung, Feuer in der Bude, konsequentes durchgreifen bei den Spielern, die nicht mitziehen, einer der auch mal den Mund aufmacht ... wieso muss ich jetzt an die Vorstellung von Stefan Effenberg bei Paderborn denken??!
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.09.2017, 11:17

Rossobianco hat geschrieben:... ist doch schön, wenn die so im Trüben fischen und mal dicht gehalten wird. Das ist generell sowieso viel besser geworden seit Gries und Klatt, (wenigstens das...) und unter Notzon wird es nicht schlechter werden. Die Schlupflöcher für interne Infos sind rar geworden. :teufel2:

Aber es gibt sie noch. Mindestens eins. Wie sonst hätten z.B. die internen Überlegungen zu Stöver Anfang dieses Jahres an die Öffentlichkeit gelangen können?
- Frosch Walter -

Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.09.2017, 11:20

Briegel hat geschrieben:Leute was haben wir denn noch zuverlieren, wir haben doch schon alles verloren.

Nicht ganz. Wir haben diese Saison noch bis zu 81 Punkte zu verlieren (bzw. zu gewinnen).
- Frosch Walter -

Beitragvon WolframWuttke » 23.09.2017, 11:21

redsnapper hat geschrieben:@Wutti:

Ich wußte doch das ich dich mit nur einem Post herauslocken würde. 8-)
Aber ist schon in Ordnung , du bist gegen Sforza und ich dafür. So sind halt die Meinungen.
ich hätte nur eine Bitte, vertrete deine Meinung aber hör auf jemanden zu beleidigen. dann ist alles OK.

Jaja, ich wusste auch, dass Du mich postwendend zitierst. :wink: Wen beleidige ich denn?

Von Dir und all den anderen euphorisierten Sforza-Jüngern würden mich gerne mal 1-2 Argumente für ihn interessieren.

"Hatte als 12-jähriger seinen Namen auf dem Trikot"
ist wohl keins.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon MäcDevil » 23.09.2017, 11:22

GONZOK hat geschrieben:Habe heute Nacht geträumt, dass wir von Valerien Ismael trainiert werden ... aua! War ich froh, als ich aufgewacht bin!

War wohl ein Alptraum...aber die Möglichkeit besteht immer noch dass Ismael Trainer wird. Viel besser wird wohl die kommende Trainerauswahl nicht sein. Es sei denn der FCK investiert mal an der richtigen Stelle und verpflichtet einen erfahrenen Trainer wie Armin Veh oder Dirk Schuster (Ex-Darmstadt). Wären meine Favoriten...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon WolframWuttke » 23.09.2017, 11:23

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Briegel hat geschrieben:Leute was haben wir denn noch zuverlieren, wir haben doch schon alles verloren.

Nicht ganz. Wir haben diese Saison noch bis zu 81 Punkte zu verlieren (bzw. zu gewinnen).

Wir haben ALLES zu verlieren! Wenn wir absteigen geht´s wohl direkt in die RL - wohl ohne Stadion - denn da lässt man den FCK nur spielen, wenn er auch die Miete bezahlen kann. Und wie soll das gehen?

Beitragvon MäcDevil » 23.09.2017, 11:26

GONZOK hat geschrieben:Aufbruchstimmung, Feuer in der Bude, konsequentes durchgreifen bei den Spielern, die nicht mitziehen, einer der auch mal den Mund aufmacht ... wieso muss ich jetzt an die Vorstellung von Stefan Effenberg bei Paderborn denken??!

Wenn der nicht so eine arrogante Show abziehen würde (denke da an die lächerlich Pulli-Aktion) würde ich ihn sogar noch vorschlagen. Habe es auch schon getan. Laut Paderborner Spieler war er wohl ein guter Trainer. Doch reicht das für den FCK ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon WolframWuttke » 23.09.2017, 11:30

Höllenschlange hat geschrieben:Denkt man hier wirklich an einen Mann, der vom FCK zu Bayern wechselte, sich dort im Streit vom Acker machte, Zeter und Mordio über den FC Bayern Stadelheim schrie, um nach seinem zweiten Gastspiel bei uns wieder zu den Bayern zu wechseln? Der dann ohne jede Selbstachtung zum dritten Male nach Kaiserslautern kam? Der aufrührerisch und charakterlich schwach bei jedem Verein Probleme machte?

Ja, nehmt ihn jetzt, dann können wir in der Winterpause noch einmal einen Neuen suchen, vielleicht ist dann noch was zu retten. Aber das Schönste daran ist, das wir beim nächsten Mal dann nicht mehr über diesen Typen zu diskutieren brauchen... Dann ist endlich Ruhe!

:daumen:

Beitragvon AlterFritz1945 » 23.09.2017, 11:31

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Wenn die Einschätzung des SWR stimmt, das man den neuen Trainer erst nächste Woche vorstellt, weil der lieber daheim gegen Fürth, als mit einem Auswärtsspiel beginnen möchte, haben wir den nächsten Hosenscheisser an der Angel. Was eine Einstellung...ich kann es nicht glauben :x

Das ist wieder eine reine Vermutung,auch vom SWR, wie so vieles hier im Forum.
Durch keinerlei Fakten belegt !!!!

Beitragvon Hontman » 23.09.2017, 11:34

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Wenn die Einschätzung des SWR stimmt, das man den neuen Trainer erst nächste Woche vorstellt, weil der lieber daheim gegen Fürth, als mit einem Auswärtsspiel beginnen möchte, haben wir den nächsten Hosenscheisser an der Angel. Was eine Einstellung...ich kann es nicht glauben :x

Das der Neue Trainer aber von sich aus sagt das er in 1,5 Tagen vor dem
spiel nichts bewirken kann und daher das Interimsteam (welches seit mittwoch das team betreut) besser am Montag auf der Bank sitzt kann aber natürlich nicht sein, oder? :nachdenklich:

Hört mal auf in allem was negatives zu suchen! Abgesehen davon stammt die aussage vom swr, nicht von irgendeinem offiziellem...

Beitragvon TheBodo29 » 23.09.2017, 11:45

Wenn da was dran ist mit Sforza, versteh ich den Notzon nicht.
Er redet von keinen großen Experimente, alle Namen die ich bis jetzt gelesen habe, sind große, sogar sehr Experimente.
Kein Experiment wäre mich ein gestandener Trainer mit Erfahrung, wie z.B. Luhukay, Schuster, Labbadia.
Es muss doch möglich sein so einen Trainer zum Betze zu lotsen.
Sforza, könnte ich drauf wetten das der Anfang der Rückrunde wieder weg ist, wenn überhaupt so lang.

Hoffe echt das bald Investoren mit ansteigen, dann ist Geld da und vor allem ist der Verein dann wieder attraktiv für Spieler, sowie für Trainer.

Beitragvon Henricus » 23.09.2017, 11:56

Bitte nicht Runjaic. Ich erinnere mich mit Schrecken daran, wie hilflos er am Spielfeldrand stand.
Das möchte ich nicht noch einmal erleben.

Beitragvon 2kewl4you » 23.09.2017, 12:06

Henricus hat geschrieben:Bitte nicht Runjaic. Ich erinnere mich mit Schrecken daran, wie hilflos er am Spielfeldrand stand.
Das möchte ich nicht noch einmal erleben.

Er hat schon abgesagt, keine Sorge!

Wobei ich deinen Kommentar überhaupt nicht nachvollziehen kann. Runjaic war der letzte ordentliche Trainer auf dem Betzenberg.

Beitragvon teufelsengel » 23.09.2017, 12:07

2kewl4you hat geschrieben:
Henricus hat geschrieben:Durch Liebe hat man leider keinen Erfolg als Trainer.

Sforza liebt den FCK immer nur dann, wenn er einen Job braucht. Und er braucht dringend einen, sonst kommt er nicht mehr auf das Trainerkarussel drauf. Er ist als Spieler 2x von uns zu den Bayern gegangen weil er den FCK so liebt.

Dieses "der Verein liegt mir am Herzen" ist die Übersetzung von "ich brauche einen Job". Aber da ist CS nicht der Einzige. Ausser Briegel und Eckel hat noch kein ex-Spieler dem FCK seine Hilfe ohne vorgelagerte Eigeninteresse angeboten.

Wenn man rational denkt, hast Du sicherlich recht. Aber die Führung braucht eine Integrationsfigur mit Durchsetzungskraft und Bezug zum Verein. Ich habe einfach ein gutes Gefühl bei Sforza. Und der Bauch und das Gefühl sind bei einem Menschen ausschlaggebend, nicht der Verstand bzw. Kopf.
Auch wenn Sforza bei anderen Vereinen nicht den Erfolg hatte, aber die junge Mannschaft braucht ein Vorbild mit Eiern in der Hose und Kampfgeist im Herzen. Das ist der FCK.

Ihr Teufelsengel
Zuletzt geändert von teufelsengel am 23.09.2017, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon [name838] » 23.09.2017, 12:09

Aus dem TM-Forum. Ob da was dran ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Servus,

ich hatte eben die Möglichkeit, mit einem Mitglied aus einem hohen Vereinsgremium zu reden:

Es steht noch nix fest. Es haben sich 3 Kandidaten herauskristallisiert, mit denen man nun vornehmlich verhandelt. Das kann aber noch etwas dauern. Ein Blick auf die Tribüne am Montag könnte im Hinblick auf Namen aufschlussreich sein. Sforza ist übrigens nicht unter diesen drei; mehr wollte ich auch gar nicht wissen und hab nicht weitergefragt, um nicht in Versuchung zu kommen zu plappern.

Gruß Master
Quelle: https://www.transfermarkt.de/trainerfin ... _id/955650

Beitragvon maulteufel » 23.09.2017, 12:11

Noch mal an alle die es nicht mitbekommen haben, Costa Runjaic hat abgesagt.

Denke eine Doppelbesetzung wie schon erwähnt mit Sforza als Frontmann und ein Fachmann dahinter wäre kein Experiment und auch für die Identifikation ideal.

Und dann noch HPB als AV, dann wären wir wieder gut besetzt und mit sportlicher Kompetenz im Verein.
Ob HPB und Sforza jedoch harmonieren?
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN

Beitragvon teufelsengel » 23.09.2017, 12:13

[name838] hat geschrieben:Aus dem TM-Forum. Ob da was dran ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Servus,

ich hatte eben die Möglichkeit, mit einem Mitglied aus einem hohen Vereinsgremium zu reden:

Es steht noch nix fest. Es haben sich 3 Kandidaten herauskristallisiert, mit denen man nun vornehmlich verhandelt. Das kann aber noch etwas dauern. Ein Blick auf die Tribüne am Montag könnte im Hinblick auf Namen aufschlussreich sein. Sforza ist übrigens nicht unter diesen drei; mehr wollte ich auch gar nicht wissen und hab nicht weitergefragt, um nicht in Versuchung zu kommen zu plappern.

Gruß Master

Na toll, dann bin ich einmal gespannt, welchen Trainer mit Bezug zum FCK die Herren am Dienstag vorstellen werden.
Wenn kein Bezug da ist und wieder ein Weichei dabei ist, dann wars das wohl. Ich glaube, die Herren in der Führungsetage haben noch nicht Verstanden, dass sie die Fans auf ihre Seite bekommen müssen, sonst bleibt das Stadion in den restlichen Spielen leer!

Beitragvon WolframWuttke » 23.09.2017, 12:16

[name838] hat geschrieben:Aus dem TM-Forum. Ob da was dran ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Servus,

Gruß Master

Mehr muss ich auch nicht wissen. :daumen:

Gibt es tatsächlich jemanden, der die BILD noch ernst nimmt?

Beitragvon Hellboy » 23.09.2017, 12:21

In den Medien wird bis zur offiziellen Verkündung wohl jeder noch genannt werden, der nicht bei Drei auf den Bäumen ist.

Es ist ja relativ klar, dass es in der unsicheren Situation Reflexe gibt, sich jemanden zu wünschen, den man "kennt", und mit dem man Gutes verbindet. Sforza wäre jetzt nicht unbedingt mein persönlicher Favorit Aus der Kategorie "war hier schonmal erfolgreich" wünsch ich mir immer Marco Kurz zurück, was aber natürlich genauso dämlich sein kann wie vieles andere auch...

Von den "üblichen Verdächtigen" wär ich noch am ehesten für Dirk Schuster. Aber auch eher, weil das einer der wenigen Namen ist, bei denen mich nicht sofort das Grauen packt.

Beitragvon Arminia » 23.09.2017, 12:29

Also, Walpurgis hat in der 1.Liga mit Ingolstadt in 24 Spielen 30 Punkte geholt. Mit dem Punkteschnitt über die gesamte Saison hinweg wäre Ingolstadt auf über 40 Punkte gekommen und niemals abgestiegen![/quote]
Du Kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen Ingodstadt ist ein ganz anderes Kaliber wie gegen unsere Mannschaft. Das Team war auch schon eingespielt das kann man bei uns nicht sagen. Ich hoffe das es Sforza oder Schuster wird. Das sind Trainer die aus einem Hühnerhaufen ein Team machen können. Die eine Mannschaft puschen können. Sforza war zwar als Stinkstiefel und Verräter verschrien aber er hat immer alles für die Mannschaft und den FCK alles gegeben. Er weiß wie die Fans ticken,Er kennt das Umfeld und die Region und er weiß was hier zählt mit Herz und Kampf für den FCK alles zu geben.Er trägt auch dem FCK im Herzen so wir alle und weiß was der FCK für die Pfalz bedeutet. Als 2005 Henke hier Trainer wurde und er Henke als Kasper bezeichnete haben sich einige aufgeregt und ist suspendiert worden sogar noch von Wolf der Nachfolger von Henke wurde zu unrecht denn er hatte recht Henke ist kein Guter Cheftrainer er ist nur als Co Trainer gut. Ich behaupte wenn Wolf ihn begnadigt hätte wären wir Niemals abgestiegen. Sforza hat auch in der Schweiz mit Grasshoppers Zürich sich nicht gescheut die Stars von dort auf die Bank zu verbannen wenn sie nicht gut gespielt haben und hat sie mit Nachwuchsspieler ersetzt und erfolgreich. Sforza ist da nur gescheitert weil die teuren Profis einen aufstand gegen ihn gemacht haben. Also er hat Erfahrung mit jungen Spieler und er würde sie puschen. Er würde sogar bei uns den Halfar auf die Bank setzen und einen Fechner oder Atik spielen lassen da nimmt Sforza keine Rücksicht egal was der für einen Namen hat. Sforza würde sich nicht scheuen und er sagt auch jedem die Meinung wenn ihm was nicht passt sogar dem Vorstand das traue ich ihm 100% zu. Also Sforza wäre der ideale Trainer bei uns und er würde 100% einschlagen da würde ich wetten.[/quote]
Dann vergleichst du Äpfel mit Birnen, denn du hast den Vergleich Walpurgis und Abstieg mit Ingolstadt ins Spiel gebracht, nicht ich...

Beitragvon Arminia » 23.09.2017, 12:33

Hephaistos hat geschrieben:
Arminia hat geschrieben:Also, Walpurgis hat in der 1.Liga mit Ingolstadt in 24 Spielen 30 Punkte geholt. Mit dem Punkteschnitt über die gesamte Saison hinweg wäre Ingolstadt auf über 40 Punkte gekommen und niemals abgestiegen!

Und Norbert hatte in D´dofr, sowie Bielefeld einen Schnitt von 1,6 PpS. Hätte er den Schnitt bei uns, wären wir letzte Saison in der Top 5. Und weiter?

Und weiter was?
Soll einfach heissen, wegen Walpurgis ist Ingolstadt nicht abgestiegen mehr nicht...
Hast du den garantierten Erfolgstrainer an der Hand?
Zuletzt geändert von Arminia am 23.09.2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon betzeflitzer » 23.09.2017, 12:35

WolframWuttke hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Denkt man hier wirklich an einen Mann, der vom FCK zu Bayern wechselte, sich dort im Streit vom Acker machte, Zeter und Mordio über den FC Bayern Stadelheim schrie, um nach seinem zweiten Gastspiel bei uns wieder zu den Bayern zu wechseln? Der dann ohne jede Selbstachtung zum dritten Male nach Kaiserslautern kam? Der aufrührerisch und charakterlich schwach bei jedem Verein Probleme machte?

Ja, nehmt ihn jetzt, dann können wir in der Winterpause noch einmal einen Neuen suchen, vielleicht ist dann noch was zu retten. Aber das Schönste daran ist, das wir beim nächsten Mal dann nicht mehr über diesen Typen zu diskutieren brauchen... Dann ist endlich Ruhe!

:daumen:

Hätte man damals auf ihn gehört anstatt ihn zu suspendieren, wir wären niemals abgestiegen!

Beitragvon bladde3.0 » 23.09.2017, 12:47

Falsche9 hat geschrieben:
Volle Zustimmung....und ich unterschreibe auch nicht, dass alle drei Engagements Sforzas gut waren. Das letzte war eine Lachplatte und er war absolut am Ende seiner Karriere. Hat uns damals nicht wirklich geholfen.

Einspruch! Bitte keine Tatsachen verdrehen! Ciri war bis zu seiner Suspendierung notenbester Spieler! Das verfolgt mich bis heute, mit Ciri wären wir nicht abgestiegen!

Beitragvon Hochwälder » 23.09.2017, 12:53

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

die würden für den Aufstieg reichen, ganz sicher!

Zurück zu Neues vom Betzenberg