Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel in Sandhausen?

Umfrage endete am 16.09.2017, 12:00

Heimsieg für den SVS
38
35%
Unentschieden
18
16%
Auswärtssieg für den FCK
54
49%
 
Abstimmungen insgesamt : 110

Beitragvon Flo » 15.09.2017, 12:00


Bild

Vorbericht: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern
"Serien sind dazu da, dass sie irgendwann enden"

Zum Auftakt der wichtigen englischen Woche spielt der 1. FC Kaiserslautern am Samstag beim SV Sandhausen. Mit einem Auswärtssieg würden die Roten Teufel ein dickes Ausrufezeichen setzen.

Richtungweisend. So muss man die drei FCK-Zweitligaspiele in der anstehenden englischen Woche betiteln. In den Begegnungen beim SV Sandhausen, zuhause gegen Erzgebirge Aue und auswärts bei Union Berlin müssen möglichst viele Punkte her. Da die Unzufriedenheit im und um den Verein wächst, wäre es ein dickes Ausrufezeichen der Mannschaft, wenn die schwarze Sandhausen-Serie ausgerechnet am Samstag gebrochen werden würde.

Was muss man als FCK-Fan vor dem Spiel in Sandhausen wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Platz 17, zwei Punkte, eine neu aufkeimende Trainer-Diskussion und jetzt geht es zum "Auswärts-Angstgegner" nach Sandhausen. Anfang der Woche sagten die FCK-Verantwortlichen sogar erstmals den für Dienstag geplanten obligatorischen Besuch auf dem Dürkheimer Wurstmarkt ab. Stattdessen wurde am selben Tag zweimal intensiv trainiert.

Zumindest personell gibt es Licht am Ende des Tunnels. Gervane Kastaneer hat seine Kopfblessur auskuriert und steht als Partner von Kiel-Torschütze Sebastian Andersson bereit - Osayamen Osawe rutscht dafür aus der Startelf. Und auf der "Sechs" verdrängt der wieder genesene Mads Albaek Patrick Ziegler. Im Kader zurück sind außerdem Christoph Moritz, Giuliano Modica und der zuletzt suspendierte Lukas Spalvis.

Dagegen droht Leon Guwara (geschwollenes Sprunggelenk) für das Spiel in Sandhausen auszufallen. Ein Einsatz des Linksverteidigers entscheidet sich erst kurzfristig. Pechvogel Kacper Przybylko hat sich erneut am Fuß verletzt und fehlt sicher. Da in Kiel trotz der Last-Minute-Niederlage ein leichter Aufwärtstrend erkennbar war, ist das dort praktizierte 4-4-2 auch in Sandhausen das wahrscheinlichste Spielsystem.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

In Sandhausen ist alles wie immer. Das Budget am Hardtwald ist nie sonderlich hoch, daher gilt die Mannschaft zu Beginn einer Saison regelmäßig als einer der Abstiegskandidaten, lässt aber dann alle Experten aufhorchen. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak mit acht Punkten auf Platz 6 der Tabelle.

Gravierende Änderungen im Vergleich zum letzten Spiel bei Eintracht Braunschweig schloss Sandhausens Trainer Kenan Kocak im Vorfeld aus. Wohl auch, weil den Ex-Waldhöfer ordentliche Personalsorgen plagen: Bis zu acht Spieler fallen aus, darunter der Ex-Lautrer Denis Linsmayer, der sich wegen der Geburt seines zweiten Kindes abgemeldet hat. Hinter dem Einsatz von Andrew Wooten steht aufgrund einer Muskelverhärtung noch ein Fragezeichen.

Frühere Duelle

Auch in der vergangenen Saison hat sich an der FCK-Gesamtbilanz gegen Sandhausen nichts geändert: Auswärts gab es - wie immer - keinen Sieg, sondern eine 0:2-Niederlage. Im Fritz-Walter-Stadion hatte dagegen der SVS mal wieder keine Chance (3:0 für die Roten Teufel). Insgesamt stehen aus FCK-Sicht fünf Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche.

Fan-Infos

Zwar hat der FCK erstmals nicht alle Gästeblock-Karten schon im Vorfeld abgesetzt, dennoch werden 3.000 bis 4.000 Fans der Roten Teufel erwartet. Insgesamt wird mit etwa 7.000 Zuschauern gerechnet, so dass es an den Tageskassen für Kurzentschlossene noch reichlich Restkarten gibt.

Wer nach dem Spiel noch nicht genug Fußball gesehen hat, der kann gleich weiter in den Speyrer Vorort Dudenhofen fahren. Dort tritt die U23 des FCK um 17:30 Uhr zum Oberliga-Spiel beim FV Dudenhofen an.

Noch ein wichtiger Hinweis für Bahnreisende: Aufgrund einer durch Bauarbeiten bedingten Streckensperrung zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer gibt es in diesem Jahr keine Entlastungszüge nach Sandhausen. Die wenigen fahrenden S-Bahnen dürften somit sehr vollgestopft sein. Deshalb wird das Ausweichen auf alternative Verkehrsmittel wie das Auto oder die üblichen Fanbusse empfohlen.

O-Töne

FCK-Trainer Norbert Meier: "Serien sind dazu da, dass sie irgendwann enden. Wir sind dicht dran. Was einfach fehlt, ist dieses letzte Erfolgserlebnis."

SVS-Trainer Kenan Kocak: "Wir lassen uns auf keinen Fall von der Tabelle blenden. Wir analysieren den Gegner und versuchen, uns bestmöglich auf ihn vorzubereiten."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: René Rohde (Rostock)

Voraussichtliche Aufstellungen

SV Sandhausen: Schuhen - Klingmann, Kister, Knipping, Paqarada - Karl, Jansen - Daghfous, Derstroff - Höler, Wright (Wooten)

Es fehlen: Born (Kreuzbandriss), Herrmann (Trainingsrückstand), Kulovits (Muskelbündelriss), Linsmayer (private Gründe), Vollmann (Bänderriss), Zejnullahu (Trainingsrückstand), Wulle (Kreuzbandriss), evtl. Wooten (muskuläre Probleme)

1. FC Kaiserslautern: Müller - Kessel, Vucur, Correia, Guwara (Mwene) - Atik, Albaek, Halfar, Osei Kwadwo – Kastaneer, Andersson

Es fehlen: Przybylko (Fußblessur), evtl. Guwara (geschwollenes Sprunggelenk)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Miro.Klose » 15.09.2017, 12:23


Bild



Beitragvon Zuzey » 15.09.2017, 12:38


Jo, eventuell würde ich Albaek für Halfar bringen, da Halfar aber Kapitän ist wird das wohl kaum passieren.

Egal, hoffen, bangen, anfeuern!
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Betze_FUX » 15.09.2017, 12:39


hm ich weis nicht recht..aber irgendwie stellt sich die Mannschaft bei mir selbst auf...
siehe @miro.Klose
nur evtl Albeak für halfar...
Ansonsten eine 3 Punkte Mannschaft für Samstag!

Heja Heja FCK!!!

Nachtrag: Gruss an Zuzey :) Zwei Deppen - ein Gedanke :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Otto Rehagel » 15.09.2017, 12:48


FCK-Trainer Norbert Meier: "Serien sind dazu da, dass sie irgendwann enden. Wir sind dicht dran. Was einfach fehlt, ist dieses letzte Erfolgserlebnis."


Das ist doch nicht sein ernst. An was sind wir dicht dran ? Solche Aussagen wiegen die Mannschaft in einer Sicherheit die wir nicht haben. Sorry aber ich erwarte endlich mal einen FCK der auf Sieg spielt, der uns vor Ort zeigt das die Mannschaft will und nicht diese Alibi-Kickerei. Wir haben in 5 Spielen 3 (!) Tore geschossen, aber 9 bekommen. D.h. es stimmt hinten wie vorne mal gar nix ... und wenn dann bei einem Unentschieden 30 min lang auf halten gespielt wird geht das eh wieder in die Hose.
Von den jungen "wilden" werden wir morgen eh wieder Halfar, Ziegler, Osawe und Vucur sehen ...

Die Hoffnung bleibt und ja ich schreibe nicht nur, ich bin morgen vor Ort.

PS: lasst bitte das zündeln !



Beitragvon Hephaistos » 15.09.2017, 12:48


*träum*

Bild



Beitragvon Red Devil » 15.09.2017, 13:12


Morgen darf es nur eine Devise geben, wenn man aus dem Abstiegsstruder rauswill: VOLLGAS!! :wink: :wink:

Auch wenn unsere Bilanz bei den Kurpfälzern negativ ist, warum sollte diese negative Bilanz nicht gebrochen werden. :!:

Was das Verletzungspech von Pritsche angeht, so langsam sollte er über einen Antrag als Sportinvalide nachdenken. 8-) 8-)

In diesen Sinne

Die vermeintliche Aufstellung bei einem Ausfall von Guwara:

Bild
Zuletzt geändert von Red Devil am 15.09.2017, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ix35 » 15.09.2017, 13:13


Hephaistos hat geschrieben:*träum*

[ Bild ]

Geile Aufstellung. Gefällt mir. :daumen:



Beitragvon Es_war_Einmal... » 15.09.2017, 13:35


Den Halfar,Ziegler,Osawe endlich aus der Mannschaft raus holen.
Die können Nix.Ok , rennen vielleicht ,aber das wars.
Der Halfar ist ein Bremsklotz , lieber quer oder nach hinten.das ist zuwenig.Ziegler ist Anti fussballer und Osawe----oje,oje oje.
Endlich eine Offensive Aufstellung und keine für Hosenscheißer .
Sind sowieso wieder mehr Lautrer Fans da , wahrscheinlich, zeigt denen endlich was.
Und vor allen Dingen , von Anfang an das Heft in die Hand nehmen .
Dies muss doch mal möglich sein.



Beitragvon Untergang » 15.09.2017, 13:45


Denke mal, durch einen Flatterball aus 30 Metern
der durch den starken Wind beeinfluust wird, verlieren
wir trotz Fortschritte die unverkennbar zu sehen sind (lt. NM) :) in der 91 Minute :)



Beitragvon EchterLauterer » 15.09.2017, 14:23


Oh ja, eine Offensivabteilung mit Kastaneer und Andersson ... dahinter Atik in der Mitte ... das könnte schon einigen Spaß machen morgen.

:daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Devil's Answer » 15.09.2017, 14:29


grasnabe hat geschrieben:"Mach et, Nobbi!"
Hol den historischen Sieg in Sandhausen! 3 Punkte dort sind der Schmierstoff, der die eingerostete Maschine FCK wieder ans Laufen bringt.

Irgendwann wird der Knoten doch platzen, warum nicht da, wo uns kaum einer mehr viel zutraut. Ich weigere mich, mit hängendem Kopf an das Spiel am Samstag zu denken. Diesmal packen wir sie in ihrem eigenen Stadion, unsere Grotten-Serie dort geht endlich zu Ende.

Unsere Aufstellung? Mir ist das egal wer aufläuft. Fahrt hin, kämpft, und seid mal bissig + clever genug die 3 Punkte zu entführen.

Gut gebrüllt Löwe! - diese emotionale Eruption musste jetzt mal sein.... :teufel2:


Dein Brüll in Gottes Ohr. Ich glaube, dieses Mal hat er es gehört! :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Betze_FUX » 15.09.2017, 14:52


UND SCHON WIEDER KEINEN DREIER SVS!!!!!!!! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 15.09.2017, 15:58


Zu frech?

Bild

Egal!
Frechheit siegt und wir wollen endlich 3 Punkte aus dem Sandhaufen buddeln und mit nach Hause nehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SL7:4 » 15.09.2017, 16:07


@Lonely Devil

Schöne Idee, aber wo hast du unsere drei Stammspieler versteckt? :wink:



Beitragvon RedPumarius » 15.09.2017, 16:12


Nach den bisherigen katastrophalen Ergebnissen tippe ich morgen auch auf eine Niederlage.
Leider, aber wo soll ich Optimismus herholen angesichts der katastrophalen Tor- und Punkteausbeute?



Beitragvon Lonly Devil » 15.09.2017, 16:22


SL7:4 hat geschrieben:@Lonely Devil

Schöne Idee, aber wo hast du unsere drei Stammspieler versteckt? :wink:

Hä, wieso versteckt?
Mwene, Müller und Kessel sind doch aufgestellt. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SL7:4 » 15.09.2017, 16:28


Lonly Devil hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:@Lonely Devil

Schöne Idee, aber wo hast du unsere drei Stammspieler versteckt? :wink:

Hä, wieso versteckt?
Mwene, Müller und Kessel sind doch aufgestellt. :D


Wir versteh'n uns :prost:



Beitragvon ix35 » 15.09.2017, 16:28


EchterLauterer hat geschrieben:Oh ja, eine Offensivabteilung mit Kastaneer und Andersson ... dahinter Atik in der Mitte ... das könnte schon einigen Spaß machen morgen.

:daumen:

Wahrscheinlich sehen wir aber wieder Halfar, Osawe, Ziegler und den meiner Meinung nach nicht 2.Liga tauglichen Kwadwo in der Stammelf. Und so werden wir ( wieder mal ) nix aber rein gar nix in Sandhausen reißen.



Beitragvon FCK333 » 15.09.2017, 16:42


Bin morgen auch live mit 2 Kumpels dabei. Habe aufgrund der letzten Jahre keinerlei Ansprüche mehr, außer dass ich kein Alibi-Gekicke sehen möchte! Vielleicht kriegen sie wenigstens das hin - Herr Halfar & Co.: Bitte, bitte kein Alibi :nachdenklich:
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon kh-eufel » 15.09.2017, 16:58


Nicht meine Aufstellung. Wartet ab. Es kommt so. oder ähnlich


Osawe

Moritz Fechner Atik Halfar

Ziegler

Mwene Corriea Vucur Kessel

Müller
Zuletzt geändert von kh-eufel am 15.09.2017, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon TheSence » 15.09.2017, 17:06


Ich denke das es ein leider ungefährderter 2:0 Sieg für Sandhausen wird.

Wir sind schwach, die Moral ist im Keller und wir haben das Pech wie scheisse am Schuh das wir die ganze Zeit mittragen...

Sandhausen liegt uns auch nicht, wenn wir ein guten Tag haben reichts vielleicht für ein 0:0 oder ein 1:1... mal sehen.

Lasse mich aber gerne des besseren belehren...
Bild



Beitragvon Helmut1956 » 15.09.2017, 17:16


Ich befürchte folgende Aufstellung: Müller -Kessel Vucur Correira,Guwara- Moritz, Ziegler Halfar Albeak- Anderson Kastanaer. Meier wird wieder Moritz bringen und mit Ziegler Beton anrühren.Wir werden damit die1. Hälfte verschlafen und dann schon das Spiel verloren haben. Meine wunschformation: Müller -Kessel vucur Coreira Guwara- Albeak Halfar- Osei Atik Kastanaer-Anderson



Beitragvon Briggedeiwel » 15.09.2017, 17:17


Eine Aufstellung die ich unsere NM zutrauen würde wäre folgende.

Bild

oder doch eine 3er-Kette?
Bild

Warum wir egal mit welcher Aufstellung gewinnen?
Das Spiel beim KSC mal ausgenommen, gab es den letzten Auswärtssieg beim 1:0 gegen Fürth.
Das Spiel hatte ich mir im Möbel Martin über Skygo angeschaut. Jetzt ratet mal wer morgen Vormittag mit seiner Freundin in den Möbel Martin fährt 8-)

Einge gewagte These: AUSWÄRTSSIEG :teufel2:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Firstclass » 15.09.2017, 17:36


Wir sind zu viert morgen in Sandhausen.
Sitzen aber auf der Sandhauser Seite.
Ich habe wie gegen Kiel auf eine Lautrer Niederlage getippt.
Hoffe natürlich auf einen Sieg. Sandhausen ist
gut drauf . Die Hoffnung stirbt zuletzt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste