Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Ist Norbert Meier noch der Richtige auf der Trainerbank?

Ja, man sollte dem Trainer und seiner Mannschaft noch Zeit geben
349
55%
Nein, mit einem Trainerwechsel wären die Erfolgsaussichten höher
291
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 640

Beitragvon Lonly Devil » 12.09.2017, 23:13


05er hat geschrieben:Deppensender?
... ... wenn Du da mal zwei Minuten von den Mainzern was gehört hast, war das schon viel. Die gab's damals einfach nicht im TV.
... ...

Ja, euch gab es damals nicht in der medialen Welt des SWR. Deshalb wurdet ihr, in eurer Kuscheloase, auch nicht bei jeder Gelegenheit mit deren Müll zugekübelt. Im Nachhhinein finde ich das richtig schade. :p Ist halt sportlich ein DEPPENSENDER!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Excelsior » 12.09.2017, 23:24


Nur so als Gedankengang zu der ganzen Spalvis/Osawe Diskussion...

Aus meiner Sicht wurde mit Zoua (geplant) ein nennenswerter Abgang im Sturm verzeichnet.
Spalvis dafür im Gegenzug relativ frühzeitig geliehen, wobei Osawe und Pritsche dem Kader weiterhin zur Verfügung standen.

Aus welchem Grund wurde dann also mit Andersson nochmals kurz vor Toreschluss nachgelegt?

Womöglich sogar gegen den Trend zum 1. Mal in der Transferperiode für eine wirklich erwähnenswerte Ablösesumme?
Obwohl man für den gleichzeitigen Abgang von Zoua etwaig sogar noch eher "drauflegen" musste?
Und zu einem Zeitpunkt, als selbst auch noch Pritsche absehbar kurz vorm Comeback stand?

Weil der Trainer so zufrieden mit dem vorhandenen Spielermaterial im Sturm war?

Zamorano hat geschrieben:Man kann darüber streiten, ob mit den Spielern, die Meier zur Verfügung hat, viel mehr drin ist. Allerdings dürfte Meier ein Wort mitgeredet haben bei den Verpflichtungen.


Vermutlich.
Aber welche Worte waren denn unter der offensichtlichen Maßgabe des sehr geringen Budgets für Neuverpflichtungen, überhaupt noch bei Notzon und Meier drinne?

Nun gut, dann nehmen wir lieber den und jenen, als gar keinen?

Zamorano hat geschrieben:Ich denke, dass die individuelle Klasse im Kader durchaus vorhanden ist, um den Gegner auch spielerisch zu dominieren.


Die verstecken sie momentan aber noch sehr gekonnt. :wink:

Bislang hab ich eher viel individuelle Klasse wahrgenommen, den Gegner zu leichten Toren einzuladen...



Beitragvon Umgekehrt » 13.09.2017, 00:58


daachdieb hat geschrieben:Man muss Meier nicht "gut" finden um zu vermuten, dass nicht er das Problem ist. Man wollte doch endlich wieder einen mit Ecken und Kanten. Jetzt isses wieder nicht recht. Korkut hat hingeschmissen, ohne was dazu zu sagen. Stöver. Im Verein ist man wohl noch in der Findungsphase und das merkt man. Da ist ein harter Hund alter Schule nicht unbedingt verkehrt für die Frischlinge, die meinen zu spät antreten zu müssen.
Wie gesagt, muss man nicht mögen.


Ist so. Meier ist keiner, der sich noch selbst finden muß. Wenn der Trainer auch noch Amateur wäre, hätten wir noch mehr Theater.

potto hat geschrieben:Immerhin hat er eingesehen, dass Moritz ein überschätzter Schwachpunkt war. So manches macht er richtig.

Ob der Klassenerhalt allerdings mit seiner ängstlichen Taktik und einem "Spielmacher" Speedy Halfar gelingt, wird sich zeigen.


Halfar mal auf die Bank und Moritz auf seine Position würde ich lieber sehen. Dann hätten wir zusammen mit Atik erstligareife Technik im Mittelfeld. Da können die kleinen Vereine nicht mithalten, im Gegensatz zu manch anderen Kriterien.



Beitragvon Umgekehrt » 13.09.2017, 01:05


Ach so, und noch was:

die Trainingszeiten sind im Internet nicht zu finden. Weder wie früher auf der Vereinshomepage, noch als Verlautbarung über die "sozialen Medien".

:daumen:



Beitragvon Alm-Teufel » 13.09.2017, 06:44


Sobald ein anderer fähiger neuer Trainer gefunden wäre, würde ich eine Entlassung von Meier sehr begrüßen. Er ist aber sicherlich nicht alleine Schuld an der Misere und da ich nicht glaube, dass sich ein fähiger Trainer den FCK antun würde, muss Meier wohl behalten werden.
3. Liga verhindern!



Beitragvon ExilDeiwl » 13.09.2017, 07:55


Umgekehrt hat geschrieben:Ach so, und noch was:

die Trainingszeiten sind im Internet nicht zu finden. Weder wie früher auf der Vereinshomepage, noch als Verlautbarung über die "sozialen Medien".

:daumen:


Lieber @Umbgekehrt, da musst Du halt einfach mal genauer hinschauen, ich habe sie auf Anhieb gefunden - auf der FCK Homepage. Einfach runterscrollen, da gibt es die Rubrik Termine und unter "Alle Termine" werden auch die Trainingszeiten angezeigt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 13.09.2017, 08:21


Am Betze scheind mir ein großer runder Tisch zustehen an dem täglich alle VV der AR und die sonstigen Führungskräfte sitzen vorm Bild von Fritz Walter, alle haben sie die Hände gefalltet und beten, daß die Mannschaft die nächsten Spiele gewinnt. Weil sie genau wissen, daß sie sonst nichts können, da sie, wenn sie Meier entlassen ihr eigene Unfähigkeit zu geben müßten.
Das ist das Bild welches mir seid Tagen vor den Augen schwirrt.
Verehrte Führung nicht handeln ist schlimmer als Fehler einzugestehen. Fehler einzugestehen zeugt von Größe, nicht handeln von Unfähigkeit.
Und wenn der Gerry schonmal los poltert da weis ich was die Uhr geschlagen hat! Na dann Sandhausen wir kommen,
eine Drohung ist das aber nicht für Sandhausen ehr eine große Freude. :D



Beitragvon Betze_FUX » 13.09.2017, 09:10


kh-eufel hat geschrieben:Lieber Zuschauer, zur Abstimmung absolute Zustimmung!!! Ich habe mich trotz Kommentaren auch nicht beteiligt und hätte die Gründe dafür nicht besser formulieren können als Du. Vielleicht sind wir beide ja im Zeitalter des anonymen Internet noch nicht angekommen.

Wie war es früher?: Die Kritik war nicht anonym. Den Schreihals konnte man sehen. Kritik war aber da... und das in einer Form und einem Maße, dass den Kritisierten Angst und Bange werden konnte. War wiklich beeindruckend, wenn zehntausende riefen: "XY raus", "Trainer raus", "Vorstand raus", "Wir woll´n Euch kämpfen sehn"...

und ich gebe Dir schon wieder recht: Vielleicht fehlt gerade das. Das führt sicher schneller zu nachhaltigerer Verhaltensänderung. Verhaltensänderung heute: Ich (also Spieler, Trainer) meide einige Foren und mache so weiter wie bisher.


Das meiden von Foren ist auch das gescheiteste was ein Spieler, Trainer etc auch tun kann!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon AlterFritz1945 » 13.09.2017, 10:07


210 Beiträge !!!! Interessant, wie viele Spitzentrainer sich in diesem Forum tummeln.
Leider übernimmt keiner die Verantwortung als Trainer. Schade.



Beitragvon Hephaistos » 13.09.2017, 10:22


AlterFritz1945 hat geschrieben:210 Beiträge !!!! Interessant, wie viele Spitzentrainer sich in diesem Forum tummeln.
Leider übernimmt keiner die Verantwortung als Trainer. Schade.


Bin gespannt wieviele dieser Spitzentrainer ihre Meinung ändern, falls wir am Samstag verlieren sollten))



Beitragvon Ostteufel » 13.09.2017, 11:03


Hephaistos hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:210 Beiträge !!!! Interessant, wie viele Spitzentrainer sich in diesem Forum tummeln.
Leider übernimmt keiner die Verantwortung als Trainer. Schade.


Bin gespannt wieviele dieser Spitzentrainer ihre Meinung ändern, falls wir am Samstag verlieren sollten))


Oder wenn wir am Samstag gewinnen sollten :-)
Zuletzt geändert von Ostteufel am 13.09.2017, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 13.09.2017, 11:03


FCK-Fans nicht mehrheitlich für Trainerwechsel

Am Montag schrieb der "SWR" - unter Berufung auf Internetkommentare, auch im Forum von Der Betze brennt - dass die meisten FCK-Fans sich einen Trainerwechsel wünschen. Aber stimmt das wirklich? Wir haben es uns genauer angeschaut.

Es sind die üblichen Gesetze des Fußballs: Wenn eine Mannschaft keinen Erfolg hat, dann wird über Konsequenzen diskutiert und relativ schnell auch über den Trainer. So auch beim 1. FC Kaiserslautern. Mit dem VfL Bochum, Erzgebirge Aue, dem FC Ingolstadt und der SpVgg Fürth haben vier andere Zweitligisten ihren Trainer sogar schon gewechselt - und das nach gerade mal fünf Spieltagen.

"Die Meinungen gehen größtenteils in eine Richtung", schrieb der "SWR" am Montag, und diese Richtung sei die Entlassung von FCK-Cheftrainer Norbert Meier. Aber ist das wirklich so? Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht und im DBB-Forum gefragt: "Ist Norbert Meier noch der Richtige auf der Trainerbank?"

54 Prozent der Umfrage-Teilnehmer wollen Meier und Co. noch Zeit geben

Das Zwischenergebnis am Mittwoch um 10:00 Uhr: 55% der teilnehmenden FCK-Fans sagen "Ja, man sollte dem Trainer und seiner Mannschaft noch Zeit geben". Und eine knappe, aber doch vorhandene Minderheit von 45% plädiert für "Nein, mit einem Trainerwechsel wären die Erfolgsaussichten höher". 382 Fans haben mitgemacht.

Bild

Diese Fan-Umfrage ist zwar nicht repräsentativ, bietet aber dennoch ein genaueres Meinungsbild als einzeln herausgezogene Kommentare in den Foren oder Sozialen Netzwerken. Mehr als 200 teils ausführliche Forumskommentare runden den Eindruck ab: Tatsächlich würden nicht wenige FCK-Anhänger den Trainer jetzt wechseln, die Mehrheit jedoch setzt auf Kontinuität und noch etwas Zeit für die neuformierte Mannschaft. Interessant sind dabei auch die jeweiligen Begründungen, in denen differenziert beide Möglichkeiten und ihre Folgen analysiert werden.

Pro und Contra: Würde ein Trainerwechsel dem FCK weiterhelfen?

Welche Argumente gibt es für oder gegen einen Trainerwechsel in der jetzigen Situation? In unserem neuen Format "Pro und Contra" haben zwei DBB-Autoren ihre unterschiedlichen Meinungen gegenübergestellt:

» Pro und Contra: Würde ein Trainerwechsel dem FCK weiterhelfen?

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Die Trainerdiskussion beim FCK hat begonnen (SWR, 11.09.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 13.09.2017, 11:07


Bild

Pro und Contra zur Trainerdiskussion
Würde ein Trainerwechsel dem FCK weiterhelfen?


Nach dem Fehlstart ist unter den Fans des 1. FC Kaiserslautern die Trainerdiskussion in vollem Gange. Soll Norbert Meier entlassen werden? In unserem neuen Format "Pro und Contra" stellen wir zwei entgegengesetzte Meinungen dazu gegenüber.

Pro Trainerwechsel: Neue Besen kehren gut!
von Flo

Ich bin für eine Trennung von Norbert Meier. Der gemeine FCK-Fan musste schon immer einige Tiefschläge einstecken. Aber der in der Nachspielzeit vom Spiel bei Holstein Kiel könnte eine ganze Saison lenken. Vielleicht in eine falsche Richtung. Der Reihe nach: 19 Stunden war ich am Samstag für 90 Minuten Fußball unterwegs. Man kann jetzt sagen: Selbst schuld. Während des ganzen Spiels regnete es aus Kübeln, das passte irgendwie. Ich persönlich sah wieder keinen guten Auftritt des FCK, der Gegner war in meinen Augen auch nicht viel besser.

Vor allem im Internet wird bereits ein Trainerwechsel gefordert. Für mich völlig zu Recht. Wenn man 17 neue Spieler im Kader hat, dann muss man gerade zu Saisonbeginn auf Standards vertrauen und daraus mal ein Tor machen. Das Gegenteil ist der Fall, es herrscht nahezu null Gefahr. Wie sagte am Samstag ein Fan im Gästeblock zu mir: "Flo, beim Eckball kann man getrost Bier holen gehen, weil eh nichts passiert." Außerdem ist für mich kein echtes Spielsystem zu erkennen. Und wenn sich mal etwas herauskristallisiert, dann wird spätestens zum übernächsten Spiel wild gewechselt. Und das am 5. Spieltag. Wie soll sich da eine Stammelf einspielen?

Osawe und Ziegler? "Das beschreibt vieles ganz gut"

Drei personelle Beispiele vom Spiel in Kiel: Warum spielt Osayamen Osawe immer noch von Beginn? Da sollte doch auch der letzte Beobachter erkannt haben, dass der Spieler nur bedingt zweitligatauglich ist. Wie aus dem Nichts taucht auf einmal Patrick Ziegler in der Startelf auf, der in der abgelaufenen Transferperiode auch als Verkaufskandidat gehandelt wurde. Manfred Osei Kwadwo spielt im ersten Spiel von Beginn an, dann die nächsten Wochen in der Oberliga, wird dann mal eingewechselt und in Kiel ist er dann wieder unter der ersten Elf. Das beschreibt vieles ganz gut.

Mit dem Meier'schen Anti-Fußball und dem Pech und Unvermögen vor dem Ende beider Halbzeiten steigt der FCK diese Saison ab. Auswärts läuft gar nichts und in den Heimspielen nur rennen, kämpfen und treten wird auf Dauer nicht reichen.

Nun folgt eine englische Woche mit Spielen in Sandhausen (die FCK-Bilanz dort ist bekannt), vor einer voraussichtlichen Minuskulisse gegen Aue und dann ein Montagsspiel in Berlin. Ich sage: Wenn aus diesen drei Spielen nicht mindestens ein Sieg gelingt, gibt es in Kaiserslautern spätestens Ende des Monats den nächsten Trainerwechsel.

Contra Trainerwechsel: Das Chaos würde sich vergrößern!
von paulgeht

Ich bin gegen eine Trennung von Norbert Meier. Für mich gibt es dafür zwei ganz entscheidende Gründe. Zum einen: Der schwache Saisonstart hat natürlich ganz viel mit dem x-ten Umbruch auf dem Betzenberg zu tun. Fast 40 Zu- und Abgänge hinterlassen einfach Spuren. Die daraus folgenden Probleme - das Fehlen der sogenannten Automatismen - lassen sich leider nicht mit dem Trainer gemeinsam entlassen.

Ganz im Gegenteil: Kommt ein neuer Coach, wird auch dieser eine gewisse Anlaufzeit bekommen, bringt womöglich andere Ideen mit, die die Findungsphase der Mannschaft verlängern. Und hätte ein Neuer nicht schon wieder ein Alibi? "Das sind ja auch nicht seine Wunschspieler", dürfte es ganz schnell wieder heißen. Der nächste Kader-Umbruch wäre außerdem schon eingeplant. Haben wir das nicht in den letzten Jahren nach Franco Foda, Kosta Runjaic, Konrad Fünfstück und Tayfun Korkut zur Genüge erlebt?

Hierarchie und Verantwortung? "Die Spieler sind in der Pflicht"

Zum anderen fehlt dem FCK ein Anker, eine Person, an der sich im und außerhalb des Vereins alle aufrichten und orientieren können. Meier ist dafür aufgrund seines Amtes zwar denkbar ungeeignet, wie sich an der aktuellen Situation erkennen lässt. Doch wer bleibt denn noch sonst? Innerhalb der Mannschaft scheint sich bislang noch keine belastbare Hierarchie herausgebildet zu haben. Das aber liegt nicht am Trainer, sondern an den erfahrenen Akteuren. Die Spieler sind in der Pflicht.

Kapitän Daniel Halfar bittet quasi jede Woche um mehr Zeit, kritisierte bereits am 3. Spieltag mal wieder die Erwartungshaltung der Fans. Sportdirektor Boris Notzon ist erst neu in seinem Amt und der Vorstand des Vereins äußerte sich in den vergangenen Tagen, wenn überhaupt, nur noch sporadisch. Meier ist nicht nur Trainer, er ist längst das alleinige Sprachrohr des gesamten Klubs. Und wohlgemerkt: Er ist selbst noch nicht einmal ein Jahr da.

Der Trainer ist bemüht, die aktuelle Misere zu überwinden. Er hält nicht stur an System und Personal fest. Und wenn der eine oder andere Spieler nach einer schwachen Leistung erneut in der Anfangsformation steht, ist das wohl auch den mangelnden Alternativen geschuldet. Ich bin deshalb der Meinung, dass ein Trainerwechsel dem FCK in der aktuellen Situation mehr schaden, das Chaos vergrößern würde. Meier sollte deshalb Trainer bleiben.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Die Trainerdiskussion beim FCK hat begonnen (SWR, 11.09.2017)
- FCK-Fans nicht mehrheitlich für Trainerwechsel (Der Betze brennt, 13.09.2017)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Luke86 » 13.09.2017, 11:08


Ich muss gestehen, dass ich keinen einzigen Beitrag dieser Diskussion gelesen hab, dazu fehlt mir gerade leider die Zeit.

Meine Gedanken zum Auswärtsspiel gegen Kiel waren jedoch überwiegend positiv:
- teilweise endlich mal ein funktionierendes Umschaltspiel
- ein echtes Tor, nicht abgefälscht, nicht glücklich
- mehrere gut rausgespielte Chancen, rausgeholte Ecken, Freistöße aus gefährlicher Position, ...

...und das in einem Auswärtsspiel gegen bis jetzt stark spielende Kieler. Die beiden Gegentore waren einfach doof. Spielt Andersson den Pass auf Osawe wird eine gefährliche Torchance draus... er wartet aber, will auf Nummer sicher hinten rum spielen und der Ball landet beim Gegner und der macht ein Tor. Über das 2:1 müssen wir nicht reden.

Nach einem Umbruch diesen Ausmaßes und einem echt schwierigen Saisonauftakt kann man hier Meier keinen Vorwurf machen. Der Beitrag des SWR gießt daher für mich Öl in ein Feuer, was garnicht richtig brennen sollte. Konzentriert weiter arbeiten, als Fans bedingungslos unterstützen und wir starten ne ordentliche Serie!

Los gehts!



Beitragvon FCK-PETER » 13.09.2017, 11:29


Norbert Meier hat nur noch bis 30.06.2018 Vertrag!! = diese Saison!
FCK-PETER



Beitragvon Schwabenteufel1 » 13.09.2017, 11:31


55:45.
und der dbb schreibt, die fans wollen keinen trainerwechsel. lächerlich.
eine niederlage in sandhausen und du hast hier 80% pro ablösung meiers.

allein schon jetzt sind 45 % gegen meier eine beachtliche zahl.
wie kann man da bitte davon sprechen, das wir fck fans hinter meier stehen.

so kann man alles verdrehen. der abstand ist so eng. die wahrheit ist eigentlich, das es fast unentschieden steht und das sehr wohl viele fck fans genug von diesem unsäglichem sprüche klopfer haben...



Beitragvon Ruediger63 » 13.09.2017, 11:43


Jetzt kommt mal runter !

Trainerwechsel hat keinen Sinn und würde vielleicht wenn überhaupt nur ein Strohfeuer bringen.

Fakt ist und das kann jeder sehen, der FCK spielt nicht einmal schlecht, der Spielfluss ist bis auf einige Fehler recht ansehnlich. Fehlt nur der Abschluss.

Beim Personal wurden einige Fehler gemacht, so hätte man einige halten müssen und Zimmer der auf dem Markt war zurückholen müssen.

Ich denke aber lasst dem Trainer etwas Zeit denn der ärgert sich selbst über die Niederlagen glaube ich mehr als jeder hier.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Hephaistos » 13.09.2017, 11:43


Bin gespannt wieviele dieser Spitzentrainer ihre Meinung ändern, falls wir am Samstag verlieren sollten

Oder wenn wir am Samstag gewinnen sollten :-)

Das wird eher schwierig. Die meisten waren ja mit Meier am Anfang zufrieden und einverstanden, aber im Laufe der Zeit ihre Stimmung geändert. 1-2 Siege jetzt wären auch (noch) keine Wende, allerdings der Anfang. Es geht auch nicht um die Punkte in der Tabelle, eher um die Gesamtentwicklung seit Januar. Mit Ach und Krach Klasse gehalten, Kader zu Hälfte ausgetauscht, aber Verbesserungen (noch?) nicht in Sicht.



Beitragvon Briegel » 13.09.2017, 11:44


Hier gibt es nichts mehr zu diskutieren. Meier hat fertig aus und basta. Wielange wollen die Herren im Vorstand diese sinnlose planlose Möchtgernaufstellung und Spielsysteme des Herrn Meier noch anschauen? So steigen wir zu 100 Prozent ab. Wenn man noch einen Strohhalm hat, auch wenn es noch früh in der Saison ist sollte man danach greifen. Vielleicht sollten die Herren im Vorstand Ihre Entscheidungen mal mehr überdenken. Ich sage nur Sforza, Briegel. Uns hilft nur ein Trainerwechsel und zwar sofort, sonst wars das!!!



Beitragvon Betze_FUX » 13.09.2017, 11:45


Schwabenteufel1 hat geschrieben:55:45.
und der dbb schreibt, die fans wollen keinen trainerwechsel. lächerlich.
eine niederlage in sandhausen und du hast hier 80% pro ablösung meiers.

allein schon jetzt sind 45 % gegen meier eine beachtliche zahl.
wie kann man da bitte davon sprechen, das wir fck fans hinter meier stehen.

so kann man alles verdrehen. der abstand ist so eng. die wahrheit ist eigentlich, das es fast unentschieden steht und das sehr wohl viele fck fans genug von diesem unsäglichem sprüche klopfer haben...


DBB schreibt "nicht mehrheitlich einen Trainerwechsel"...das ist ein Unterschied den man schon beachten sollte

Man kann bei der aktuellen Abstimmungslage auch schreiben "Die Mehrzahl der Fans stehen hinter Meier". Ob das Ergebnis sinnvoll ist oder nicht ist eine andere Disskusion, aber 55% pro sind nunmal eine Mehrheit! und bei einer Offiziellen Abstimmung zb bei einer JHV wäre das dann auch das Ergebnis.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hochwälder » 13.09.2017, 11:49


Ruediger63 hat geschrieben:Beim Personal wurden einige Fehler gemacht, so hätte man einige halten müssen und Zimmer der auf dem Markt war zurückholen müssen.

wie wäre das finanziell machbar gewesen; Tipp?



Beitragvon Thomas » 13.09.2017, 11:52


Schwabenteufel1 hat geschrieben:55:45.
und der dbb schreibt, die fans wollen keinen trainerwechsel. lächerlich.
eine niederlage in sandhausen und du hast hier 80% pro ablösung meiers.

@Schwabenteufel1:
Wie würde Lothar Matthäus sagen: "Wäre, wäre, Fahrradkette!" Bei einer Niederlage in Sandhausen wären möglicherweise 80% für einen Trainerwechsel - bei einem Sieg hingegen 80% für eine weitere Zusammenarbeit. Die jetzige Momentaufnahme ist aber eben so, dass es nicht (wie der "SWR" schreibt) eine deutliche Mehrheit für einen Trainerwechsel gibt, es gibt sogar überhaupt keine Mehrheit dafür.

Dass Du schreibst das sei "lächerlich" ist nicht wirklich ein Argument. Aber trotzdem sind die Meinungen natürlich sehr geteilt, deshalb haben wir zusätzlich auch dieses neue Format "Pro und Contra" mit auf die DBB-Startseite geworfen. Viel Spaß beim Lesen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon PälzerBu1900 » 13.09.2017, 12:00


Zur Umfrage:

Natürlich kann auch bezeifelt werden, dass diese DBB-Umfrage für das gesamte Fanspektrum repräsentativ ist. Trotzdem ist es durchaus beachtlich, dass sich eine doch einigermaßen deutliche Mehrheit gegen den Wechsel entscheidet. Wer die letzten Tage hier im Forum gelesen hat musste nämlich zwangsläufig den Eidruck erhalten, dass die weit überwiegende Anzahl an Usern für die Entlassung von NM ist.

Wäre auch mal hinsichtlich der MFA interessant. Da besteht ja eine ähnliche (vermeintliche?) Mehrheit der Gegner...



Beitragvon bladde3.0 » 13.09.2017, 12:07


PälzerBu1900 hat geschrieben:Zur Umfrage:

Natürlich kann auch bezeifelt werden, dass diese DBB-Umfrage für das gesamte Fanspektrum repräsentativ ist. Trotzdem ist es durchaus beachtlich, dass sich eine doch einigermaßen deutliche Mehrheit gegen den Wechsel entscheidet. Wer die letzten Tage hier im Forum gelesen hat musste nämlich zwangsläufig den Eidruck erhalten, dass die weit überwiegende Anzahl an Usern für die Entlassung von NM ist.

Wäre auch mal hinsichtlich der MFA interessant. Da besteht ja eine ähnliche (vermeintliche?) Mehrheit der Gegner...


Nur weil einige lauter schreien, sind es dennoch nicht mehr. Da der SWR sich auf dieses Forum bezieht, ist das Voting schon geeignet, die Aussagen zu widerlegen. Hier ist die Mehrheit gegen einen Trainerwechsel!



Beitragvon bladde3.0 » 13.09.2017, 12:09


Zamorano hat geschrieben:
steffen hat geschrieben:
Man kann darüber streiten, ob mit den Spielern, die Meier zur Verfügung hat, viel mehr drin ist. Allerdings dürfte Meier ein Wort mitgeredet haben bei den Verpflichtungen. Der Verkauf von Koch war gewiss nicht in seinem Sinne (und er war m. E. ein Fehler, sportlich gesehen). Dennoch ist das auch seine Mannschaft; definitiv ist es seine Vorbereitung; und ganz gewiss ist es seine Handschrift, was Taktik und Präferenzen für einzelne Spielertypen angeht.

Kämpferisch kannn man der Mannschaft keinen Vorwurf machen - die Jungs hauen sich rein. Nur reicht das heutzutage nicht, nicht mal in der Zweiten Liga. Ich denke, dass die individuelle Klasse im Kader durchaus vorhanden ist, um den Gegner auch spielerisch zu dominieren. Da Meiers Credo aber scheinbar lautet: über den Kampf zum Spiel, werden wir mit ihm genau das bekommen - Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.


Wieso singen unsere Chorknaben dann ständig "Kämpfen und siegen"?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste