Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon AlterFritz1945 » 22.08.2017, 16:08


Freddy Newendyke hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Wir scheinen so langsam das System Mainz kapiert zu haben.
Die haben nämlich vorgemacht, wie es geht.
Entwicklungsfähige Spieler verpflichten, gut verkaufen und so eine gute finanzielle Basis schaffen


Die haben aber auch ein Grundgerüst an Spielern (wie Freiburg auch) um die Abgänge abzufangen und nicht jede Saison bei 0 zu starten.

Haben wir auch. Deswegen wurden ja wahrscheinlich auch die erfahrenen Haudegen geholt.



Beitragvon ImmerLautrer » 22.08.2017, 16:09


die Mannschaft gegen Düsseldorf war im Schnitt über 24 Jahre alt. Lass mich in Ruhe mit dem Meier-Ausrede-Gewäsch. Die Jungen haben zwar Verträge aber selbst die Ersatzbank sehen sie nur mit dem Fernglas. Meier kann keine jungen Spieler entwickeln. Koch kam letzte Saison auch nur als Notnagel in die Mannschaft. Statt jetzt noch einen Stürmer auf der Resterampe zu kaufen, sollte man besser den Jungen eine Chance geben. Schlechter als Osawe können die auch nicht sein.



Beitragvon morlautern1971 » 22.08.2017, 16:11


AlterFritz1945 hat geschrieben:Wir scheinen so langsam das System Mainz kapiert zu haben.
Die haben nämlich vorgemacht, wie es geht.
Entwicklungsfähige Spieler verpflichten, gut verkaufen und so eine gute finanzielle Basis schaffen


Hier im Forum haben das glaub ich so 2 Prozent kapiert, wie das geht, wenn man die Kommentare der letzten Monate zu den Pollersbeck und Koch Gerüchten so liest. Die Schätzung ist glaub ich noch optimistisch.

Aber Notzon scheint es kapiert zu haben!

Und nur darauf kommt's an...

Von daher:

Auf in eine hoffentlich goldene Zukunft als Ausbildungsverein, der nicht nur ausbildet, sondern davon auch unterm Strich nachhaltig profitiert davon, dass er ausbildet und seinen Profikader dadurch kontinuierlich verbessern kann!!!
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon ks_969 » 22.08.2017, 16:12


fw1900 hat geschrieben:Mal an alle Pessimisten hier: Habt Ihr Koch diese Saison beobachtet? Hat er Lust für FCK zu spielen? Ich hatte nicht den Eindruck. Darum 4 Mio nehmen und gut ist es. Dann endlich mal wieder was aufbauen. Aber zum Aufbau gehört natürlich auch ein ruhiges Umfeld. Aber bei den "Fans" hier ist dies schwer möglich. Geduld ist nicht jedermanns Sache....


Im Prinzip geb ich dir mal mit der Kohle für Koch recht. Er wird hier keine Lust mehr haben und dann soll er gehen. 4. Mio. Entschädigung ist ok. Was mal aus ihm wird das wird sich zeigen.

Aber hör auf mit dem blöden " wieder was aufbauen". Ich kann das nicht mehr höhren. Wie lange baut der FCK jetzt schon in der 2.Liga was auf? 5 Jahre? Kommt so hin oder. Was ist bei rum gekommen?

Und ganz ehrlich....kein Spieler verlässt uns wegen angeblich ungeduldiger FANS. Genausowenig kommt einer wegen der Betze Atmosphäre. Alles von vorgestern.

Der Robin hat gemerkt das er in der Verteidigung ein recht gutes Talent ist. Und er weis das er beim FCK auf absehbare Zeit nicht in der 1.liga spielen wird. Daher will er weg. Wir grutzen doch schon nach 3 spielen wieder da hinten rum. Saison 2017/2018 kann man im Prinzip schon abhaken. Da braucht man nicht viel erwarten. Da wird selbst der geduldigste FAN irgendwann den Glauben verlieren. Und das merkt auch der eigene Nachwuchs. Daher gehen die auch alles so flott weil sie hier nichts erreichen können.

Solange wir immer wieder ein zwei Leistungsträger pro Saison verkaufen können läuft das Modell und der FCK überlebt....mehr aber auch nicht. Ohne Investor geht da oben nix mehr.

Grüße
Zuletzt geändert von ks_969 am 22.08.2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Conaldo77 » 22.08.2017, 16:14


ImmerLautrer hat geschrieben:die Mannschaft gegen Düsseldorf war im Schnitt über 24 Jahre alt. Lass mich in Ruhe mit dem Meier-Ausrede-Gewäsch. Die Jungen haben zwar Verträge aber selbst die Ersatzbank sehen sie nur mit dem Fernglas. Meier kann keine jungen Spieler entwickeln. Koch kam letzte Saison auch nur als Notnagel in die Mannschaft. Statt jetzt noch einen Stürmer auf der Resterampe zu kaufen, sollte man besser den Jungen eine Chance geben. Schlechter als Osawe können die auch nicht sein.


Doch, können sie. Ich war am Samstag in Engers auf dem Rückweg von Düsseldorf und hab mir die Jungs angesehen. Leider hat sich da niemand auch nur ansatzweise empfohlen für höhere Aufgaben, auch Manni nicht.



Beitragvon wolff1900 » 22.08.2017, 16:20


Ich glaube wir haben jetzt endlich mal einen Sportdirektor der es versteht heutzutage, in dem Geschäft Bundesliga richtig zu verhandeln und auf den Faktor Zeit zu gehen und nicht gleich bei jedem Angebot schwach zu werden. Gut gemacht Herr Notzon und ein Herr Heidel hat so auch mal angefangen und M05 gesund gestoßen. :teufel2: :daumen: Top



Beitragvon Südpfälzer1319 » 22.08.2017, 16:26


morlautern1971 hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Wir scheinen so langsam das System Mainz kapiert zu haben.
Die haben nämlich vorgemacht, wie es geht.
Entwicklungsfähige Spieler verpflichten, gut verkaufen und so eine gute finanzielle Basis schaffen


Hier im Forum haben das glaub ich so 2 Prozent kapiert, wie das geht, wenn man die Kommentare der letzten Monate zu den Pollersbeck und Koch Gerüchten so liest. Die Schätzung ist glaub ich noch optimistisch.

Aber Notzon scheint es kapiert zu haben!

Wir haben einen guten Torwart nach dem anderen verklopft. Den Isländer, der vielleicht mal hätte was reissen können. Jeder talentierte, junge Abwehrspieler. Und es wurde jedes Jahr schlimmer, was auf dem Platz passiert. Wir brauchen das Geld durch Transfererlöse, das ist klar. Aber das man eine glorreiche Zukunft sieht, wenn man immer gute Spieler verkaufen muss, das erschließt sich mir.

Und nur darauf kommt's an...

Von daher:

Auf in eine hoffentlich goldene Zukunft als Ausbildungsverein, der nicht nur ausbildet, sondern davon auch unterm Strich nachhaltig profitiert davon, dass er ausbildet und seinen Profikader dadurch kontinuierlich verbessern kann!!!



Beitragvon wolff1900 » 22.08.2017, 16:37


morlautern1971 hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Wir scheinen so langsam das System Mainz kapiert zu haben.
Die haben nämlich vorgemacht, wie es geht.
Entwicklungsfähige Spieler verpflichten, gut verkaufen und so eine gute finanzielle Basis schaffen


Hier im Forum haben das glaub ich so 2 Prozent kapiert, wie das geht, wenn man die Kommentare der letzten Monate zu den Pollersbeck und Koch Gerüchten so liest. Die Schätzung ist glaub ich noch optimistisch.

Aber Notzon scheint es kapiert zu haben!

Und nur darauf kommt's an...

Von daher:

Auf in eine hoffentlich goldene Zukunft als Ausbildungsverein, der nicht nur ausbildet, sondern davon auch unterm Strich nachhaltig profitiert davon, dass er ausbildet und seinen Profikader dadurch kontinuierlich verbessern kann!!!



Beitragvon kh-eufel » 22.08.2017, 16:40


Richtig!! Fakten:
- mehr als 4 Mio. (hoffentlich)
- wir brauchen das Geld
- durch Geschick und Warten noch ca. 1 Mio. geholt
- 2. teuerster Transfer für uns und das in Liga 2
- Spieler will weg
- Spieler zeigt das auch ob gewollt oder ungewollt in den letzten Spielen

Meine Einschätzung: Er ist und wird kein Überflieger.

Bei der Geschichte bewegen sich die Verantwortlichen seit langer Zeit mal nahe am Optimum. Glückwunsch!!!



Beitragvon SEAN » 22.08.2017, 16:47


AlterFritz1945 hat geschrieben:Wir scheinen so langsam das System Mainz kapiert zu haben.
Die haben nämlich vorgemacht, wie es geht.
Entwicklungsfähige Spieler verpflichten, gut verkaufen und so eine gute finanzielle Basis zu schaffen.

Naja, so ganz kann man das mit der finanziellen Basis nicht vergleichen.
Wo die Mainzer im Bruchwegstadion und auch später in einem Stadion spielen, das sie nie an die finanziellen Grenzen brachte, konnten sie immer gut an einer "schwarzen Null" arbeiten und was von den Transfererlösen entweder zur seite legen oder investieren, wir mußten und müssen weiter Millionenablösesummen einnehmen, um erstmal an die "schwarze Null" zu kommen.
Gehört zwar nicht hier hin, aber ich glaube mich zu erinnern, das die Mainzer fürs Bruchwegstadion einen ordendlichen Zuschuß zur Renovierung bekommen haben, und das der Verein damit einige Jahre an das Stadion gebunden waren. Durch den Neubau sollten eigendlich von den Fördermitteln einiges zurückgezahlt werden, ich meine es waren 7.5 Mios. Das ist wohl auch unter den Teppich gefallen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 22.08.2017, 16:48


Hier gehts weiter mit der offiziellen Wechsel-Bestätigung:

» Robin Koch wechselt zum SC Freiburg

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste