
Wenn du deinen Beitrag nicht mit solchen Qualifizierungen garniert hättest, wäre eine inhaltliche Auseinandersetzung damit vielleicht (wenn auch mit großer Mühe) möglich gewesen.tackling hat geschrieben:...
dass einem angepasste "Klatschpappen" allemal lieber sind, als kritische Fans,
...
Die gleichgeschalteten "Klatschpappen", die hier zusammen mit der Vereinsführung in Gutmenschenmanier die freie Meinungsäußerung mit Füßen treten,
...
Wer in meinem Haus Menschen angeht, die für mich arbeiten, fliegt raus.
Die Assoziation möchte Frau WKV gerade in einem Gespräch mit mir erörtern.....simba hat geschrieben:WKV : Genau so ist es......wenn bei mir im Haus einer zu meiner Frau sagt sie ist ne Schlampe fliegt er raus.
Ist doch erklärtes Ziel der Besserfans und steht auch so in ihrer Agenda.Aramedis hat geschrieben:@BetzeSebi
wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe sind für mich die Ultras ein Teil des MODERNEN Fußballs den sie so sehr ablehnen.
Der Verfall der Stimmung kommt nicht von ungefähr und lässt sich auch ganz leicht erklären.
Stimmung wurde früher ...........
"Bullenschwein" wäre danach seltsamerweise gar keine "Meinungsfreiheit"? Ist schon ein Kreuz mit diesem Grundgesetz ...(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Definitiv einen Full Quote wert...wkv hat geschrieben:Apropos Rechtsstaat.
Der FCK ist HAUSHERR.
Hat somit das HAUSRECHT.
Muss nebenbei für diejenigen, die jetzt das Grundgesetz für sich entdeckt haben die Strafen beim DFB zahlen.
Und hat gerade die etwa Schnauze etwas voll.
Anders ausgedrückt:
Was der FCK zulässt und was nicht, ist Sache des FCK.
Klar dürft ihr eure Meinung sagen.
Ebenso darf der FCK euch dann die Tür weisen.
Wer in meinem Haus Menschen angeht, die für mich arbeiten, fliegt raus.
Punkt.
Es ist geradezu grotesk, wenn diejenigen, die ansonsten auf Recht und Ordnung einen fetten Haufen scheisse, sich um Gesetze einen Dreck kümmern, sich jetzt auf das Gesetz berufen. Heuchlerbande.
Ich hoffe, der FCK beruft sich bei eurer nächsten Eskapade auf das Gesetz. Ihr seid ja auf einmal so vernarrt auf Gesetze.
Gutes Stichwort! Gerade die Amis mit ihrer angeblich so toten Friedhofsatmosphäre sind mitunter viel lebendiger beim Spielgeschehen als unsere Duracell-Ultras.Block 9 hat geschrieben:Also Sebi, das ist sicherlich nicht Dein Ernst. Ehrlich. Also ich war in den letzten zehn Jahren in dermaßen vielen Stadien in Deutschland und der Welt, um Deine Aussage als.. sagen wir "alternativen Fakt" darstellen zu müssen.
Beispiel: Wir waren vor knapp zwei Wochen bei New York City FC gegen Chicago Fire (aka Alex Ring gegen Bastian Schweinsteiger) im Yankees Stadium in New York. Ein absoluter Kommerz-Club in einem Baseballstadion in den USA. Dort war hundertmal bessere Stimmung. Und nicht vom Band, vom Lautsprecher oder sonstwie gekünstelt. Sondern aus der Masse heraus. Es war so beschämend.. Die Amis bekommen das hin. Beim Fußball! Nicht beim Football oder Baseball, nein (dort war es noch besser). Und zwar war die Stimmung auch über 90 Minuten so. Die sind bei jeder Schiri-Aktion gegen die eigene Mannschaft mal richtig steil gegangen. Dort war es laut. Ohne Megafon, ohne Dach, das den Schall hält.
Und dann erzählt mir hier einer (oder mehrere), dass die Ultras vom FCK gute Stimmung machen und die besser ist, als in anderen Stadien.
Sorry, aber Deine hehres Gedankengut ist ein Hirngespinst.
Und das war nur ein relativ aktuelles Beispiel. Aber da es eben aus der US-Kommerz-Liga (nichts anderes ist sie) kommt, machte uns das umso nachdenklicher.
Ist deine Klatschpappe kaputt oder was machst Du überhaupt hier?05er hat geschrieben:Finden die "kritischen" Fans denn überhaupt irgendwas gut an ihrem Herzensverein?
Woran hat er erkannt, dass es ein Ultra war? Wenn er irgendwelche Gruppenklamotten an hatte, weißt Du ja sicherlich die Gruppe. Nenn mal Spieltag und welche Gruppe es war.pauluso hat geschrieben:Traurig diese Zustände, die man von offizieller Seite hat einreißen lassen.simba hat geschrieben:BetzeSebi : Weisst du wieviele wegen de Ultras schon weg sind ? Nicht nur beim FCK, auch beim KSC..die Familieväter gehen da auch schon teilweise lange nicht mehr ins Stadion, ...
ich habs übrigens slebst erlebt leztzte Saison : Ein Ultra drängelte sich beim Becher abgeben vor, ein Vater mit zwei kleinen Kids in FCK-Trikots sagte nur "Entschuldigung ich war zuerst" und bekam ohne jede Warnung vor seinen Kids vom Ultra eine mitten ins Gesicht, kein Ordner drumrum hat geholfen. Seit dem war ich auch nicht mehr im Stadion.
Das frage ich mich schon die ganze Zeit.WolframWuttke hat geschrieben:Ist deine Klatschpappe kaputt oder was machst Du überhaupt hier?05er hat geschrieben:Finden die "kritischen" Fans denn überhaupt irgendwas gut an ihrem Herzensverein?
wkv hat geschrieben:Dass Problem ist, dass direkte Antworten im Stile eines Eric Cantona hierzulande politisch nicht korrekt erscheinen.
Der hätte eine Antwort gehabt.
Nicht ganz richtig.Marvi hat geschrieben:Meinungsfreiheit hört da auf wo das Strafrecht anfangt.
Interssiert kein Schwanz wann, wo und wie. Sowas geht einfach gar nicht.Betzenberg1985 hat geschrieben:Woran hat er erkannt, dass es ein Ultra war? Wenn er irgendwelche Gruppenklamotten an hatte, weißt Du ja sicherlich die Gruppe. Nenn mal Spieltag und welche Gruppe es war.simba hat geschrieben:BetzeSebi : Weisst du wieviele wegen de Ultras schon weg sind ? Nicht nur beim FCK, auch beim KSC..die Familieväter gehen da auch schon teilweise lange nicht mehr ins Stadion, ...
ich habs übrigens slebst erlebt leztzte Saison : Ein Ultra drängelte sich beim Becher abgeben vor, ein Vater mit zwei kleinen Kids in FCK-Trikots sagte nur "Entschuldigung ich war zuerst" und bekam ohne jede Warnung vor seinen Kids vom Ultra eine mitten ins Gesicht, kein Ordner drumrum hat geholfen. Seit dem war ich auch nicht mehr im Stadion.