Moment mal.
Erst soll Gries an die Gazetten gegangen sein um die Verpflichtung von Briegel zu forcieren und jetzt ist der Vorstand nicht mehr begeistert von der Lösung?
Ja wat denn nu?
Langsam wird's konfus.
Wird Zeit, dass da mal eine Entscheidung fällt.
So jetzt hab ich nochmal ne Frage. Angeblich hat der 2. Kandidat abgesagt, da er aus seinem bestehenden Vertrag bei einem Zweitligisten nicht rauskommt.
Also war Böger das auf jeden Fall nicht.
Wer dann?
Becker?
Erst soll Gries an die Gazetten gegangen sein um die Verpflichtung von Briegel zu forcieren und jetzt ist der Vorstand nicht mehr begeistert von der Lösung?
Ja wat denn nu?
Langsam wird's konfus.
So jetzt hab ich nochmal ne Frage. Angeblich hat der 2. Kandidat abgesagt, da er aus seinem bestehenden Vertrag bei einem Zweitligisten nicht rauskommt.
Wer dann?
Becker?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Kurz zum Marketing von Herrn, Gries: Name auf Bus, Bild auf Bus, Kappe mit Name wars noch was? Das macht auch ein Schüler der 5.Klasse.
Top 12 für 2 Jahre groß angepriesen und nach einem Jahr nur noch klein auf dem Ärmel des Trikot. War noch was?
Also HPB und Notzen das passt schon.
Lagadere und Gries werden ja noch einen "Brustsponsor" bringen wenn nicht hab ich da zur Zeit mehr Vertrauen in die Südpfalziniative um Herrn Briegel.
Top 12 für 2 Jahre groß angepriesen und nach einem Jahr nur noch klein auf dem Ärmel des Trikot. War noch was?
Lagadere und Gries werden ja noch einen "Brustsponsor" bringen wenn nicht hab ich da zur Zeit mehr Vertrauen in die Südpfalziniative um Herrn Briegel.
daachdieb hat geschrieben:wernerg1958 hat geschrieben:@daachdieb,
mal scharf ausgedrückt könnte das der Einstieg einse Investors sein, ...
Dann hätte ich das auch gerne GENAU SO kommuniziert!
Und nicht "hintenrum".
Ich sage ja nicht, dass das total abwegig ist. Ich sage nur, es birgt Fettnäpfchen und kann zu dem führen, wovon es schon genug gibt: böses Blut.
Wer den FCK sponsoren möchte kann das jetzt schon tun. Wenn sich der FCK den Peter Briegel nicht leisten kann, dann ist es eben so.
Diese Dinge gehören in meinen Augen getrennt.
Werner1958 hat hier meiner Meinung nach komplett recht. Es ist nichts mehr zu trennen, du kannst nichts mehr trennen - nicht dann, wenn wir wollen, das der FCK auch mal wieder gesundet. Wasche mich, aber mache micht nicht nass, hat noch nie funktioniert.
Und ob er nun ein Logo eines Sponsors auf seinem shirt trägt und das FCK-Wappen ist doch wohl sekundär. Nenne mir einen in BL1 oder 2, der kein Logo auf dem shirt hat. Fällt nicht immer leicht, aber manche Gegebenheiten muss man einfach hin nehmen, wie sie sind. Die Uhr zurück drehen funktioniert nicht mehr! Ich sage es noch mal, mir ist bekannt, dass sich viele FCKler damit äußerst schwer tun - auch hier gilt irgendwie das Zitat von Werner1958 - wasche mich, aber mache mich nicht nass!
Es ist ein schmaler Grad und ein Sponsor muss her, ich sage nicht gleich Investor. Die Dinge laufen doch schon im Hintergrund und was mich betrifft, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass eine, sagen wir vielleicht spezifische FCK-Variante gefunden wird - wie auch immer die ausschauen mag, die uns, die dem FCK dennoch seine "Freiheit" lässt. Man darf auch mal träumen, oder...??
Zur Lösung Briegel/Notzen noch eine Anmerkung. Bei Briegel bin nich nicht gerade in Begeisterung ausgebrochen. Den Spieler Briegel mochte ich immer, weil er eben anders war und dennoch Dinge erreicht hat, die ihm keiner zugetraut hatte anfangs. Danach, in den letzen Jahren, habe ich ihn eigentlich nur wahrgenommen, als "senfdazugeber" wenn die Fakten längst fest standen. Mit Notzen an der Hand, der auch für mich einen guten Job macht, warum nicht. Wir hatten schon wesentlich schlechtere bis gar keine Konstellationen. Klares Abstecken der Kompetenzen vorausgesetzt, dann haben die beiden sicherlich mehr als eine Chance verdient - der Rest ist doch wie so oft hier, wieder die Glaskugel bemüht.
FCK-Ralle hat geschrieben:Moment mal.
Ja wat denn nu?
Langsam wird's konfus.
Wer dann?
Becker?
Also derzeit scheint das alles etwas undurchsichtig zu sein!
Anscheinend wollte / will der AR sogar Briegek als Vorstand einsetzen, damit der auch einen Überblick über die Vorstandsebene erhält und weiß was dann da abläuft! Der AR ist wohl angeblich mit der Arbeit des Vorstandes nicht so ganz zufrieden!
Man kann das jetzt so oder so sehen, aber ganz Unrecht hat da der AR meiner Meinung nach nicht! Richtig viel hat Thomas Gries in diesen 1 1/4 Jahren als Vorstand bisher noch nicht vorweisen können. Wie von einem Vorredner schon mal geschrieben geschrieben wurde, hat er einige Baustellen , die immer noch offen bzw absolut nicht geschlossen wurden. Das stößt dem AR anscheinend sauer auf!
Ob der vom Kicker genannte Kandidat Becker gewesen ist, weiß ich nicht!
Angeblich könnten es auch Arnold oder Minge gewesen sein! Das sind aber alles Spekulationen.
Jostra hat geschrieben:FCK-Ralle hat geschrieben:Moment mal.
Ja wat denn nu?
Langsam wird's konfus.
Wer dann?
Becker?
Also derzeit scheint das alles etwas undurchsichtig zu sein!
Anscheinend wollte / will der AR sogar Briegel als Vorstand einsetzen, damit der auch einen Überblick über die Vorstandsebene erhält und weiß was dann da abläuft, damit er auf dieser Ebene den Sportl Bereich verantworten kann! Der AR ist wohl angeblich mit der Arbeit des Vorstandes nicht so ganz zufrieden!
Man kann das jetzt so oder so sehen, aber ganz Unrecht hat da der AR meiner Meinung nach nicht! Richtig viel hat Thomas Gries in diesen 1 1/4 Jahren als Vorstand bisher noch nicht vorweisen können. Wie von einem Vorredner schon mal geschrieben wurde, hat er einige Baustellen , die immer noch offen bzw absolut nicht geschlossen wurden. Das stößt dem AR anscheinend sauer auf!
Ob der vom Kicker genannte Kandidat Becker gewesen ist, weiß ich nicht!
Angeblich könnten es auch Arnold oder Minge gewesen sein! Das sind aber alles Spekulationen.
Zuletzt geändert von Jostra am 06.07.2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958 hat geschrieben:Kurz zum Marketing von Herrn, Gries: Name auf Bus, Bild auf Bus, Kappe mit Name wars noch was? Das macht auch ein Schüler der 5.Klasse.
Das seh ich genauso. Vor allem fragen sich Leute die näher dran sind als wir aber nicht nah genug um eine Antwort zu haben, wie geht das alles mit den neuen Spielern verpflichten. Denn auch ablösefreie Spieler bekommen Handgeld bzw. Beraterhonorare. Geld ausgeben das man nicht hat oder was soll das geben?
liga-zwei hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Vieles spricht für Hans-Peter Briegel
...
Mehrheit im Aufsichtsrat pro Briegel
Unterdessen hat der FCK offenbar eine Absage des Favoriten auf den vakanten Posten des Sportdirektors erhalten. Der namentlich nicht bekannte Kandidat, der nach Informationen des „Kicker“ bei einem anderen Zweitligisten unter Vertrag steht, erhält keine Freigabe für einen Wechsel auf den Betzenberg.
Dadurch rückt eine Lösung mit Klub-Legende Hans-Peter Briegel als Sportvorstand und dem bisherigen Chefscout Boris Notzon als Sportdirektor oder Kaderplaner immer näher. Innerhalb des Aufsichtsrates soll das Duo Briegel/Notzon inzwischen eine Mehrheit haben. Die Vorstände Thomas Gries und Michael Klatt sollen allerdings von Briegel als drittem Vorstand nicht begeistert sein, können sich eine Zusammenarbeit aber grundsätzlich schon vorstellen. Bevorzugt allerdings mit Briegel in einer anderen Funktion.
Quelle:
http://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslau ... r-briegel/
@FCK-Ralle
Du hast völlig recht, hier die Frage aufzuwerfen, was denn die Nachricht soll, dass Gries Briegel ursprünglich als Vorstandskollegen haben wollte und erst nun angeblich skeptisch sei.
Es war das Forum hier, dass mit kritischen Augen auf den AR dem Vorstand Thomas Gries die erstere Vorgehensweise unterstellte, allerdings ohne dass einer der Verlautbarer es nötig haben wollte, eine Quelle zu nennen. Da hätte man mal gegen halten und nachhaken sollen, auch wenn ich zugegeben skeptisch war. Aber hinterher ist man immer schlauer.
@Ke und Ferse
Das Findungsgremium ist das eine und die formale Entscheidungsbefugnis des AR ist das andere. Es dürfte wohl nicht angehen, dass der AR seine Kompetenzen und Verantwortung delegiert.
Das Spektrum, wie ein Vorstand besetzt wird, ist breit, und hängt von sehr vielen Faktoren ab. Natürlich ist es idealerweise so, dass die Vorstände sich wollen. Wenn aber wie bei uns AR und Vorstand schon mal unterschiedliche Vorstellungen haben, dann ist es trivial, dass sich dies bei der Entscheidung über den Vorstand entsprechend der Machtkompetenzen spiegelt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
wernerg1958 hat geschrieben:Kurz zum Marketing von Herrn, Gries: Name auf Bus, Bild auf Bus, Kappe mit Name wars noch was? Das macht auch ein Schüler der 5.Klasse.
Ich frage mich seit langem ernsthaft was unter Marketing verstanden wird?
Ich erschaffe einen Slogan und schon springen große Unternehmen auf weil sie den gut finden und dadurch plötzlich den FCK entdeckt haben??
Marketing heisst einfach nur, dass ein Unternehmen wie der FCK gute eigene Produkte erschafft und an den FCK-Fan bringt und dadurch Geld verdient.
Das Geld kann nur fliessen durch die FCK-Fans und das soll es auch.
BVB Anhänger werden sich wohl kaum ein FCK Trikot kaufen und FCK TV schauen (auch wenn sie das sollten

Unternehmen mit Bezug zu Clubs wie Nürnberg oder HSV werden ebenfalls kaum (durch welches Marketing man sich das auch immer vorstellt) den FCK als Invest entdecken.
Der FCK gibt dem eigenen Fan Möglichkeiten in verschiedener Form sich am FCK durch Mitteleinsatz zu beteiligen.
Der eine möchte auf dem Bus verewigt sein, ein anderer auf der Fanbank Platz nehmen.
Mehr ist es nicht

Hier die schöne Definition die passender nicht sein dürfte zu einem Traditionsverein:
Ein Traditionsclub ist ein Verein, der aufgrund gewachsener Anhängerschaften und seiner kulturellen und historischen Bedeutung im Profifußball operieren kann, indem er die Zuneigung seiner Anhänger zu Geld macht.
So läufts Business.
Der FCK hat aktuell keinen hohen Marktwert der gute Sponsoren anlockt.
Hätte er diesen Marktwert wären Sponsoren längst da, denke das müsste jeder verstehen, dazu muss ich keinen Werbespot kreieren, das wüssten diese Unternehmen selbst, das sind Profis!
Dieser fehlende Marktwert ergibt sich automatisch aus der 2. Liga und der dort fehlenden Attraktivität dort über Werbung wieder Mehreinnahmen zu generieren.
Und da zudem keine richtig großen Unternehmen im Umland sitzen, die durch Millionen-Invests richtig werben wollten indem sie den FCK dadurch in die 1. Liga hieven, hat der FCK einfach keine Möglichkeiten. Kuntz hat versucht fast jeden Tag dies darzulegen, es wurde ihm scheinbar wenig geglaubt!
Ich postuliere nicht umsonst den totalen Verkauf des gesamten Clubs an einen ausländischen Big Player weil das der einzigze Marktwert ist, den FCK im Grund hat, sich eben selbst komplett zu verkaufen an einen Interessenten der die Chance sieht mit und über den FCK in der Bundesliga Geld zu verdienen und durch seinen Mitteleinsatz den FCK somit am Leben erhält bzw. wieder zum Erfolg führt aus eigenem Interesse.
So wie es eben in England oder bei RB gerade abläuft!
Und fragt bitte mal Leipziger was die davon halten. Die finden das alles gerade richtig super!
Champions-League- Spitzenteam, alles in Butter. Denen ist eben nicht wichtig, dass der Clubs den Fans gehört, und keine Mitglieder gewünscht sind, wozu auch?!
Während wir eben alles ablehen und zu Recht daher keine Rolle mehr im Fussball spielen.
Wer Fan von der Marke adidas ist und gerne Shirts und dergleichen davon kauft, die Produkte einfach gut findet, den interessiert es im Grunde auch nicht WEM adidas gehört. Die sind an der Börse notiert und gehören u. a. "Haien" wie Black Rock oder angeschlagenen Banken.
adidas bleibt adidas! Nur im Fussball wird das anders gesehen und negativ ausgelegt

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ExilDeiwl hat geschrieben:kategorie abc hat geschrieben:Immer wenn eine stelle im verein Vakant ist fällt der Name Briegel! Bisher verdiente er zusätzliche Tantiemen EXPERTENINTERVIEWS bei irgendwelchen regionalen Medien zu geben, was er denn alles besser machen würde! Zustande ist ein EnÂgaÂgeÂment nie gekommen. Wenn ich den bericht lese, u. seine Meinung über die Aufgabe kommt mir das etwas unmotiviert arrogant rüber! Aber wer weiß ob er es genauso sagte wie geschrieben!? Erfahrung als sportlicher Leiter hat er ja keine. Nur als Trainer u. Funktionär, was auch immer mit "Funktionär" gemeint ist. Im Aufsichtsrat des FCK ist er ja vor jahren zurückgetreten. Einzig was für ihn spricht, sein Name. Und so bekannt ist er nichtmehr. Ich muß ihn nicht auf´m Berg haben. Aber wenn er da ist ist er eben da.
Ähm... wenn Du schon nicht weißt, worüber Du schreibst, warum informierst Du Dich nicht einfach? So schwer ist das nicht...
Wikipedia hat geschrieben:Funktionär
Von Sommer 1996 bis zu seinem Rücktritt am 21. Oktober 1997 war Briegel Sportlicher Leiter des 1. FC Kaiserslautern. Am 5. November 2002 wurde er in den Aufsichtsrat des FCK gewählt. Bis zu seinem Rücktritt am 10. Dezember 2003 saß Briegel in diesem Gremium.
Quelle: Wikipedia
Für was in Wiki? Dafür gibt es doch die User die alles recherchieren, um andere aufzuklären! Da haben wir ja so manche Spezialisten die sich sinnfrei äußern. Doch immer einen Tip für andere haben und sich schön die Sätze aus den Beiträgen heraus picken um zu glänzen wie aufgeklärt sie doch sind! Natürlich habe ich auch bei Wiki recherchiert. Doch ist diese zeit in der er tätig war schon ewig her. Jetzt kannst du schreiben das er es nicht verlernt hat! Das weißt du von ???? "Wem auch immer"! Kritik ist schon ok, doch so eine wie deine kann ich nicht leiden, kommt schon etwas hinterf*** u. arrogant rüber. Herr Lehrer a.d.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Und ich kann's nicht haben, wenn Unwahrheiten raus posaunt werden, an denen sich dann zig Leute aufgeilen, bis einer kapiert, dass das eine Luftnummer war. Wenn ich bei Dir arrogant rüber komme, tut's mir Leid, aber damit werd ich dann wohl leben müssen. 

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK-Ralle hat geschrieben:Moment mal.
Ja wat denn nu?
Langsam wird's konfus.
Es wird nicht langsam konfus, es ist schon lange konfus.
Diese Meldungen wundern mich überhaupt nicht. Wir haben da oben eine gefährliche Kombination aus Interessenlagen, die nach wie vor nicht richtig geordnet ist und verhindert, dass alle für den FCK nach vorne ziehen.
Der große Vorteil ist zur Zeit das wir auf der sportlichen Seite von der Ruhe und Kontinuität profitieren, die ein Stöver reingebracht hatte. Zum Glück ist Notzon noch da, der sich mit Stöver augenscheinlich gut ergänzte. Hier zeigt sich, was möglich ist, wenn man eine ordentliche Vorbereitung hat und über ein Jahr scouten kann und nicht im Hau-Ruck-Verfahren innerhalb von 4 Wochen ne halbe Mannschaft verpflichten muss. Schade das er weg ist.
Auf der Finanzseite zeigt sich, dass Klatt bei weitem nicht die Einsparungen tätigen kann, die man sich vorgestellt hat, insbesondere nicht ohne das die Qualität gefährdet ist. Dieses Jahr werden die Overheadkosten definitiv sogar nochmal steigen. Klatt ist da allerdings nur bedingt dran schuld - es gab halt einfach eine unrealistische und überzogene Erwartungshaltung.
Auf der Vermarktungsseite zeigt sich, das Gries die Marketingerlöse bei weitem nicht in dem Umfang steigern kann, wie das angenommen und suggeriert wurde. Hier wurde Vertrieb mit Marketing verwechselt. HPB und die Südpfalzinitiative machen ihm gerade vor, wie man hier auf bodenständige Art und Weise an der Erlösschraube drehen kann. Aber auch hier: Es gab eine unrealistische und überzogene Erwartungshaltung. Gries konnte das, was ihm ins Heft geschrieben wurde gar nicht erfüllen.
Unser Aufsichtsrat meint unseren Vorstand und (obwohl nicht direkt unterstellt) Weise auch unseren Sportdirektor an diesen unrealistischen Vorgaben messen zu müssen und greift diverse Male in die Geschäftsführung ein, dass erste Mal nach einem halben Jahr. Dafür kann es nur zwei Gründe geben: Entweder der Vorstand ist wirklich so schlecht - dann wäre die Konsequenz ihn auszutauschen, oder man hat eine überzogene Planung / nicht die Geduld jemanden auch mal an einem zwei - drei Jahres-Plan arbeiten zu lassen.
Parallel wird an einem Investorenprozess gearbeitet, dessen voranschreiten und dessen Stossrichtung den Eigentümern, also den Vereinsmitgliedern kaum präsent gemacht wird.
Und dann gibt es da noch den pompös angekündigten Teufelsrat, dass Wirken sich mir bis heute nicht ganz erschließt.
Letztlich ist es an unserem Aufsichtsratsvorsitzenden da den Deckel draufzubekommen und die Dinge zu ordnen. Entweder muss er den Vorstand anweisen Ordnung zu schaffen, oder er muss es selbst machen und sich überlegen, ob er noch den richtigen Vorstand hat. Aber hier liegt ja das eigentliche Problem: Solange es keine realistischen und transparent kommunizierten strategischen Leitblanken gibt, gibt es auch nichts woran ich den Erfolg der handelnden Personen messen kann. Bei uns heißt das dann im Zweifel ich tausche die Personen aus, oder diese suchen von selbst das Weite.
Und hier kommt unser Aufsichtsratesvorsitzender ins Spiel. Er soll doch endlich mal seinen Plan für den FCK kommunizieren und sagen welche Ziele wir haben und wie wir dahin kommen wollen. Dann kann sich jeder ein Bild machen, ob die Vereinsführung gut gearbeitet hat. Aktuell kann ich feststellen, dass wir keines der letztes Jahr etwas diffus kommunizierten Ziele bisher erreicht haben, nicht sportlich, nicht wirtschaftlich und schon gar nicht in der Außendarstellung. Diejenige Person, die mir wirklich etwas Hoffnung gegeben hat und für den Großteil der aktuellen Neuverpflichtungen noch verantwortlich zeichnet, ist leider nicht mehr da. Ich bin gerne bereit, den anderen Akteuren mehr Zeit zu geben, nur dann will ich endlich mal Wissen wofür und wie es erreicht werden soll. Und zwar nicht erst auf der JHV auf Nachfrage sondern gerne vorher, proaktiv, so das ich mich als Vereinsmitglied in meinem Verein auch eingebunden fühle.
@Ke07111978
Nur mal langsam mit die junge Pferde, der FCK ist ein Fußballverein im Profigeschäft und wie Du lesen kannst steht das das Wort Geschäft. Weiter weist Du aus beruflichen Gründen schon sicher, daß es gute und schlechte Geschäfte gibt, dies gilt eben und besonders für den Profifußball. Nur zum Nachdenken Bayern München ist ein gutes Geschäft der FCK derzeit ein Schlechtes.
Was wird verkauft: Bayern z.B verkauft Erfolg in der Liga im europäischen Fußball und im Wirtschaftsbetrieb. Somit hat man auch hohe Einnahmen: Zuschauer, Sponsoren, Fernsehen.
Der FCK ist unteres Mittelmaß in Liga 2 Europa kennt man noch aus der Geschichte, Wirtschaftlich sprich Zuschauer, Sponsoren, Fernsehen etc. ist man weit Unten. Fakto Das was eine Profimannschaft,Profibetrieb im Sport verkaufen will und einzig hat ist der sportliche Erfolg davon hat der FCK zur Zeit nichts anzubieten. Da kann der VV heisen und gelernt haben was er will etc. Das alles wird erst besser wenn sportliche Erfolge kommen! Und nun schau Dir an was gemacht wird: Aus meiner Sicht stellt man gerade eine starke Mannschaft zusammen die gemeinsam wenn alle sportlichen Rädchen greifen die Plätze 4-1 in Liga 2 angreifen wollen da bin ich mir sicher. Und ein Hans Peter Briegel ist mit seinem Namen
dabei um die Karre für Sponsoren wieder aufzupolieren! In der Südpfalziniative sowie voraussichtlich im Vorstand. Das muß jetzt auch das primäre Ziel sein, alles weitere bei der JHV die dann auch zur AR-Wahl aufruft. Ich sehe das fast schon so als sei dies die allerletzte Patrone die der FCK noch zu einem gezielten Schuß nutzen kann.
Nur mal langsam mit die junge Pferde, der FCK ist ein Fußballverein im Profigeschäft und wie Du lesen kannst steht das das Wort Geschäft. Weiter weist Du aus beruflichen Gründen schon sicher, daß es gute und schlechte Geschäfte gibt, dies gilt eben und besonders für den Profifußball. Nur zum Nachdenken Bayern München ist ein gutes Geschäft der FCK derzeit ein Schlechtes.
Was wird verkauft: Bayern z.B verkauft Erfolg in der Liga im europäischen Fußball und im Wirtschaftsbetrieb. Somit hat man auch hohe Einnahmen: Zuschauer, Sponsoren, Fernsehen.
Der FCK ist unteres Mittelmaß in Liga 2 Europa kennt man noch aus der Geschichte, Wirtschaftlich sprich Zuschauer, Sponsoren, Fernsehen etc. ist man weit Unten. Fakto Das was eine Profimannschaft,Profibetrieb im Sport verkaufen will und einzig hat ist der sportliche Erfolg davon hat der FCK zur Zeit nichts anzubieten. Da kann der VV heisen und gelernt haben was er will etc. Das alles wird erst besser wenn sportliche Erfolge kommen! Und nun schau Dir an was gemacht wird: Aus meiner Sicht stellt man gerade eine starke Mannschaft zusammen die gemeinsam wenn alle sportlichen Rädchen greifen die Plätze 4-1 in Liga 2 angreifen wollen da bin ich mir sicher. Und ein Hans Peter Briegel ist mit seinem Namen
dabei um die Karre für Sponsoren wieder aufzupolieren! In der Südpfalziniative sowie voraussichtlich im Vorstand. Das muß jetzt auch das primäre Ziel sein, alles weitere bei der JHV die dann auch zur AR-Wahl aufruft. Ich sehe das fast schon so als sei dies die allerletzte Patrone die der FCK noch zu einem gezielten Schuß nutzen kann.
So sieht es nämlich aus. Und wenn diese Patrone nicht annähernd das Ziel trifft, reden wir nächstes Jahr nicht über irgendwelche Kandidaten für den Sportdirektor sondern über den Insolvenzverwalter.
Ke07111978 hat geschrieben:Satanische Ferse hat geschrieben:
Auch bei der Prozedur zur Bestellung der sportlichen Leitung münden deine - Mutmaßungen (!) - in die Vermutung (!), dass AR und Vorstand nicht harmonieren würden. Auch hier wieder nichts Belastbares.
Belastbar indes ist der Fakt, dass wir einen vereinsinternen Sportausschuss haben, der mit dieser Entscheidung beauftragt wurde. Und diese Gruppe ist nicht identisch mit dem AR.
Du hast schon den Bericht im Kicker gelesen? Da steht es gibt eine Mehrheit. Das heißt, es ist mal mind. nicht einheitlich und das man HPB obwohl er wollte und unser VV wollte gegen einen anderen Kandidaten hat laufen lassen. Das heißt nichts anderes, als das man TG hat absichtlich auf den Hammer laufen lassen. Wenn Du das als normale, öffentliche Darstellung ansiehst, OK. In meinen Augen zeigt das, dass da gewaltig was nicht stimmt. Aber lassen wir es sein, an dem Vergleich wer den HPB nun besser kennt, beteilige sich nur die, die ihn nicht wirklich gut kennen. Von daher gehörst Du nun auch zu der Liste.
Du biegst dir die Dinge zurecht, wie sie dir gerade passen. Sowohl der Aufsichtsrat als auch dieser interne Sportausschuss tagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Trotzdem weißt du bzw. gibst vor, genau zu wissen, was dort besprochen wird. Und immer ist der "Mörder" der AR-Vorsitzende. Das ist schlicht unseriös, was du da treibst.
Der Sportausschuss wird das Für und Wider der Konstellationen durchgespielt und gewichtet haben. Und es ist vollkommen normal, dass man da zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen kommen kann. Das ist nicht verwerflich und auch nicht wesentlich beunruhigend. Hauptsache man findet zusammen einen gemeinsamen Nenner wie wir die sportliche Seite neu formieren. Beunruhigend ist allerdings, dass von interessierter Seite ständig gestänkert wird.
Und jetzt mal ganz privat: du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass es den von mir formulierten SMS-Kontakt in dieser Form zwischen mir und HPB gegeben hat. Scusi Signorina, hast du nen Spliff? Du gibst vor, die komplexesten Vorgänge realitätsnah zu interpretieren wie kein anderer, stolperst aber über simple ironische Passagen. Muss man sich Sorgen machen? In welchem Tunnel steckst du gerade? Mal unter uns, verrate es aber nicht weiter: ich habe mit Hans-Peter keinen Kontakt aufgenommen. Der kommt ganz gut ohne mich klar.
Und nicht vergessen: mit Stövers sportlicher Begleitung wären wir fast abgestiegen... Was für eine Ruhe, was für eine erstrebenswerte Kontinuität soll das sein?
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 06.07.2017, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Männers, machen doch alle mal e Ründsche Urlaub.
Knipst euch ein Bier auf.
Ihr overpaced alle ein bisschen derzeit.
Jeden Sommer dasgleiche. Der rollende Ball hat im Guten, wie im Schlechten schon seinen Sinn. Er fokussiert dumme Gedanken und Schnappatmung.
Jeden Sommer dasgleiche. Der rollende Ball hat im Guten, wie im Schlechten schon seinen Sinn. Er fokussiert dumme Gedanken und Schnappatmung.
DerRealist hat geschrieben:Männers, machen doch alle mal e Ründsche Urlaub.
Diesem Ratschlag werde ich jetzt folgen. Wenn die Argumentation ins persönliche geht, ist der Punkt erreicht, wo es nichts mehr bringt. Am geilsten ist immer der Vorwurf, man würde sich die Dinge so drehen, wie man sie braucht, was quasi der Definition von Argumentation entspricht.
In diesem Sinne:

Ke07111978 hat geschrieben:

Du weißt, wer hinter dir steht.
klee2808 hat geschrieben:Briegel würde neimals das wohl des Sponsors über das wohl des Vereins stellen dafür ist er zuviel FCK`ler und das hat er auch garnicht nötig
Sehe ich im Prinzip auch so.
Nur, warum kommuniziert man das denn überhaupt?
"Kostenneutral, ehrenamtlich, von Sponsorengeldern gedeckt"? Was soll denn das bitte?
Das ist schräge Politik. Da sollen entstehende Kosten aus dem Posten "Gesamtvorstand" herausgehalten werden. Nur um eine Klientel zu bedienen, die dem alten Vorstand vorwarf zu teuer zu sein. Wahrscheinlich wäre man mit Peter als Vorstand Nummer 3 ganz in der Nähe oder schon über den Beträgen der Vergangenheit. Das DARF natürlich nicht sein.
Ich hoffe, es macht jetzt "klick".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Es ist doch ganz normal, dass das Präsidium alle Möglichkeiten eruiert und vergleicht, was ist die beste Besetzung für dieses Amt. Ganz normales Geschäft. Persönlich bin ich von der Idee mit dem Tandem Briegel/Notzon anfangs überrascht gewesen, gewinne immer mehr Gefallen daran. Notzon macht aktuell einen tollen Job und Briegel verkörpert diesen Verein wie kein anderer. Er ist eine ehrliche Haut, wir werden bei ihm nicht diese Vettern- und Kumpelwirtschaft erleben wie bei dem Saarländer. Das wird ne runde Sache. Sicher. In 12 Monaten verrät uns der Tabellenplatz, ob ich recht hatte.

Hallo FCK-Fans,
wie mein Benutzername bereits verrät bin ich Anhängerin des SV Sandhausen.
Der zweite Kandidat - der auf den sich euer Vorstand und Teile des Aufsichtsrats bereits geeinigt hatten - war unser Otmar Schork. Es ging bei uns nur noch um die Freigabe sowie mit Lautern um das jährliche Grundgehalt.
Nachdem Schork aber von dem Treffen mit Briegel am Wochenende aus der Zeitung erfahren hat und ihm anschließend mitgeteilt wurde, dass der Aufsichtsrat sich nicht mehr sicher ist, Briegel erheblich weniger Gehalt verlangt und die Fanvertreter* in dem Rat (*ich habe mich nicht näher mit eurer Struktur beschäftigt, sorry falls das einfach normale Mitglieder sind) ihn für den falschen Kandidaten halten, hat er Herrn Riesenkampf, der sich wohl auch nach dem Treffen mit Briegel weiter für ihn ausgesprochen hätte, abgesagt.
Herr Machmeier (unser Vorstandsvorsitzender) hätte darüberhinaus die Freigabe nur gegen eine hohe Ablöse erteilt.
So viel von meiner Seite. Ich hoffe für euch, dass ihr einen passenden Sportdirektor findet, der zu eurem Verein passt. Ob das Briegel ist, könnt ihr besser beurteilen.
wie mein Benutzername bereits verrät bin ich Anhängerin des SV Sandhausen.
Der zweite Kandidat - der auf den sich euer Vorstand und Teile des Aufsichtsrats bereits geeinigt hatten - war unser Otmar Schork. Es ging bei uns nur noch um die Freigabe sowie mit Lautern um das jährliche Grundgehalt.
Nachdem Schork aber von dem Treffen mit Briegel am Wochenende aus der Zeitung erfahren hat und ihm anschließend mitgeteilt wurde, dass der Aufsichtsrat sich nicht mehr sicher ist, Briegel erheblich weniger Gehalt verlangt und die Fanvertreter* in dem Rat (*ich habe mich nicht näher mit eurer Struktur beschäftigt, sorry falls das einfach normale Mitglieder sind) ihn für den falschen Kandidaten halten, hat er Herrn Riesenkampf, der sich wohl auch nach dem Treffen mit Briegel weiter für ihn ausgesprochen hätte, abgesagt.
Herr Machmeier (unser Vorstandsvorsitzender) hätte darüberhinaus die Freigabe nur gegen eine hohe Ablöse erteilt.
So viel von meiner Seite. Ich hoffe für euch, dass ihr einen passenden Sportdirektor findet, der zu eurem Verein passt. Ob das Briegel ist, könnt ihr besser beurteilen.
@ inside Svs:
Vielen Dank erstmal für die Infos! Hm, hört sich für mich so an, als wäre evtl jemand oder mehrere mit Otmar Schork nicht so ganz einverstanden gewesen und haben dann der Bild über das Treffen mit Briegel berichtet! Anders kann ich mir das nicht vorstellen
... naja, wie dem auch sei, bin ja gespannt, was jetzt nächste Woche nach der Urlaubsrückkehr von HPB rauskommt! Jedenfalls spricht das Gane eigentlich dafür, dass sich Vorstand und AR wohl immer noch nicht einig sind, wer der richtige Mann für den Posten bei uns im Verein ist!
Hier sollte man mal gemeinsam in eine Richtung gehen bzw. an einem Strang ziehen! Das wäre eigentl. das Wichtigste! Denn eigentlich sind wir ja "nur zusammen Lautern" oder hab ich da was falsch verstanden?
Vielen Dank erstmal für die Infos! Hm, hört sich für mich so an, als wäre evtl jemand oder mehrere mit Otmar Schork nicht so ganz einverstanden gewesen und haben dann der Bild über das Treffen mit Briegel berichtet! Anders kann ich mir das nicht vorstellen

Hier sollte man mal gemeinsam in eine Richtung gehen bzw. an einem Strang ziehen! Das wäre eigentl. das Wichtigste! Denn eigentlich sind wir ja "nur zusammen Lautern" oder hab ich da was falsch verstanden?

Jostra hat geschrieben:@ inside Svs:
Vielen Dank erstmal für die Infos! Hm, hört sich für mich so an, als wäre evtl jemand oder mehrere mit Otmar Schork nicht so ganz einverstanden gewesen und haben dann der Bild über das Treffen mit Briegel berichtet! Anders kann ich mir das nicht vorstellen... naja, wie dem auch sei, bin ja gespannt, was jetzt nächste Woche nach der Urlaubsrückkehr von HPB rauskommt! Jedenfalls spricht das Gane eigentlich dafür, dass sich Vorstand und AR wohl immer noch nicht einig sind, wer der richtige Mann für den Posten bei uns im Verein ist!
Können wir froh sein, dass wir einen Meier haben und einen Stöver hatten, der die Transfers eingefädelt hat. Zwei unaufgeregte Männer, die an der Mannschaft bau(t)en. Die anderen sind wie ein Rudel junger Hunde, das den Anführer noch nicht gefunden hat und sich ständig in Rangkämpfen vertut. Deshalb ist es gut, wenn ein Briegel kommt. Jeder andere SD oder SV würde in diesen Kämpfen den Kürzeren ziehen. Vorstand und AR wissen, dass sie sich mit den Fans anlegen, wenn sie sich mit Briegel überwerfen. Von daher ist HPs wichtigster Job, Ruhe und Frieden in den Verein zu bringen. Er kann am ehesten für den Slogan "Nur zusammen sind wir Lautern" stehen, weil er mit seinen 61 und den Schäfchen im trockenen weniger Profilierungssucht hat als der Rest der Meute. Nach anfänglicher Skepsis erscheint mir das Tandem Briegel/Notzon mittlerweile alternativlos.
Kein Wunder, dass Riesenkampff von allen Seiten angeschossen wird. Der sitzt zwischen allen Stühlen. Im AR gehts nach dem Motto mal hüh mal hott und statt mit dem Vorstand professionelle Entscheidungen zu erarbeiten geht es um ideologisches Kindergartengezerre.
Aber der Peter machts ja für die Hälfte und dazu kostenneutral.
Da sieht man den ein oder anderen schon auf Knien beten, dass Meier mit seinem Kader Ende November in der oberen Tabellenhälfte ist. Sonst erlebt der "Nobbi" die JHV nicht mehr und Briegel macht für den Rest der Saison den Spieler-Trainer.
Aber der Peter machts ja für die Hälfte und dazu kostenneutral.
Da sieht man den ein oder anderen schon auf Knien beten, dass Meier mit seinem Kader Ende November in der oberen Tabellenhälfte ist. Sonst erlebt der "Nobbi" die JHV nicht mehr und Briegel macht für den Rest der Saison den Spieler-Trainer.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Wir sollten alle auf Knien beten, dass die kommende Saison besser wird.
Sonst wird es nicht mehr allzu viele davon geben.
wkv hat geschrieben:Wir sollten alle auf Knien beten, dass die kommende Saison besser wird.
Du bist aber mit wenig zufrieden. Es muss viel besser werden! Die gehen all in. Geht's schief dann ist die Bewerbung schon in der Schublade..wahrscheinlich Pepsi

Naja, bei 1860 geht's auch weiter.
Jeder freut sich über die total unbekannten Neuzugängen..aber für Geld bekommen wir nix los..komisch.Ok, Koch wird noch was einbringen..und das kommt so..Punkt...
Zurück zu Neues vom Betzenberg