88 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ein Verein lebt davon, dass möglichst viele mit anpacken. Aber dass das Ehrenamt auf dem Rückzug ist, merkt man ja sogar im kleinsten Ort vor der eigenen Haustür.
Viele - nicht alle - Kommentare hier sind schlichtweg der Beweis dafür, wie sehr sich die Welt und die Werte darin verändert haben.
JEDES Vereinsheim wird irgendwann mal von seinen Mitgliedern und Unterstützern geputzt oder auch mal neu angestrichen. Am besten in Verbindung mit nem schönen Grillfest, wo jeder was mitbringt. Hier spendiert sogar der Verein...
Wer sowas scheiße findet oder ins Lächerliche zieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Im Übrigen ist das Plakat dazu sicher Wasser auf die Mühlen etwa der "Alice Schwarzer Anhängerschaft", aber im Umfeld des guten alten Fußballs und mit etwas Augenzwinkern kann ich mir da ein herzhaftes Grinsen wirklich nicht verkneifen.
Früher war nicht alles besser und es wurde ebenso viel gemeckert. Aber nach dem Meckern wurden trotzdem die Ärmel hochgekrempelt und nicht das Handy für den nächsten Dünnpfiff-Beitrag gezückt!
Viele - nicht alle - Kommentare hier sind schlichtweg der Beweis dafür, wie sehr sich die Welt und die Werte darin verändert haben.
JEDES Vereinsheim wird irgendwann mal von seinen Mitgliedern und Unterstützern geputzt oder auch mal neu angestrichen. Am besten in Verbindung mit nem schönen Grillfest, wo jeder was mitbringt. Hier spendiert sogar der Verein...
Wer sowas scheiße findet oder ins Lächerliche zieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Im Übrigen ist das Plakat dazu sicher Wasser auf die Mühlen etwa der "Alice Schwarzer Anhängerschaft", aber im Umfeld des guten alten Fußballs und mit etwas Augenzwinkern kann ich mir da ein herzhaftes Grinsen wirklich nicht verkneifen.
Früher war nicht alles besser und es wurde ebenso viel gemeckert. Aber nach dem Meckern wurden trotzdem die Ärmel hochgekrempelt und nicht das Handy für den nächsten Dünnpfiff-Beitrag gezückt!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Es geht garnicht darum, alles in Grund und Boden zu meckern oder alles zu zerreden. Die Aktion ist sicherlich nett gemeint und die Fans durch Aktionen ins Boot holen sicherlich auch. Darum geht es aber nicht. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass es dem ein oder anderen übel aufstößt, wo da der "Wir sparen jetzt Geld"-Hebel auf Kosten und Zeit der Fans angesetzt wird. Jetzt kommen wieder all die um die Ecke, die sich als Gut-Fans (analog Gut-Menschen) aufspielen, aber womöglich noch vor Wochen den Stimmungs-Support da oben verweigerten, weil die Mannschaft ja aufm Platz nix zurückgibt und man es leid sei, als Fan in Vorleistung zu treten.
Aber jetzt das Stadion schrubben. Das wird es bringen, und wir sicherlich den Bock fett machen.
Was kommt als nächstes? Kutschieren wir Abel als Fahrdienst mit unseren Privat-PKW?
Das ist natürlich ein Scherz, aber Kritik ist durchaus erlaubt, wenn man sich sonst so anschaut, was nach wie vor aufm Berg an Geld verbrannt wird.
Aber die Fans dürfen jetzt die Putzkolonne ersetzen. Da sieht man mal unseren derzeitigen Wert für diesen Verein.
Sonstige Angebote von Fans versacken in Bürokratie, in der "Will nicht wohnt in der Kann nicht-Straße", an "da müsste man erst...", usw.
Nach so einer Grotten-Saison an die Fans mit so etwas heranzutreten...Putzen...für den Weltfrieden. Sorry.
Da hätte ich genau eins viel viel sinnvoller gefunden: In unseren Reihen findet sich bestimmt der ein oder andere Planer, Handwerker usw.
Aktion Fröhnerhof. Fans helfen an ihrem Nachwuchsleistungszentrum mit. Das wäre unsere Zukunft. Nicht die paar Euros fürs Putzen, die die Pyrodeppen beim nächsten Auswärtsspiel sowieso wieder verballern.
Aber jetzt das Stadion schrubben. Das wird es bringen, und wir sicherlich den Bock fett machen.
Was kommt als nächstes? Kutschieren wir Abel als Fahrdienst mit unseren Privat-PKW?
Das ist natürlich ein Scherz, aber Kritik ist durchaus erlaubt, wenn man sich sonst so anschaut, was nach wie vor aufm Berg an Geld verbrannt wird.
Aber die Fans dürfen jetzt die Putzkolonne ersetzen. Da sieht man mal unseren derzeitigen Wert für diesen Verein.
Sonstige Angebote von Fans versacken in Bürokratie, in der "Will nicht wohnt in der Kann nicht-Straße", an "da müsste man erst...", usw.
Nach so einer Grotten-Saison an die Fans mit so etwas heranzutreten...Putzen...für den Weltfrieden. Sorry.
Da hätte ich genau eins viel viel sinnvoller gefunden: In unseren Reihen findet sich bestimmt der ein oder andere Planer, Handwerker usw.
Aktion Fröhnerhof. Fans helfen an ihrem Nachwuchsleistungszentrum mit. Das wäre unsere Zukunft. Nicht die paar Euros fürs Putzen, die die Pyrodeppen beim nächsten Auswärtsspiel sowieso wieder verballern.
@Paul
Es ist nicht das erste mal, das der FCK mit einem, sagen wir mal vorsichtig "grenzwertigen" Plakat, in die Öffentlichkeit geht. Das nervt mich schon länger.
Das sowas einem Profi wie Th. Gries passiert, macht die Sache noch schlimmer.
Ob jetzt Nazis oder Trümmerfrauen oder doch sozialistischer Realismus, wie hier in Berlin am ehemaligen Reichsluftfahrtsministerium oder dann Haus der Ministerien, mir fällt dazu auch noch Enola Gay und die Pin-up Wings der US Bomber ein, das hat mit Frau Schwarzer garnix zu tun, das ist einfach nur schlechter Geschmack und dann auch noch ohne Augenzwinkern.
Es ist nicht das erste mal, das der FCK mit einem, sagen wir mal vorsichtig "grenzwertigen" Plakat, in die Öffentlichkeit geht. Das nervt mich schon länger.
Das sowas einem Profi wie Th. Gries passiert, macht die Sache noch schlimmer.
Ob jetzt Nazis oder Trümmerfrauen oder doch sozialistischer Realismus, wie hier in Berlin am ehemaligen Reichsluftfahrtsministerium oder dann Haus der Ministerien, mir fällt dazu auch noch Enola Gay und die Pin-up Wings der US Bomber ein, das hat mit Frau Schwarzer garnix zu tun, das ist einfach nur schlechter Geschmack und dann auch noch ohne Augenzwinkern.

Hasta la Victoria - siempre!
Scrooge McDuck hat geschrieben:Was zählt, ist am Ende das Ergebnis.
Ich stimme Deinem Beitrag fast vollumfänglich zu, nur diesem Satz nicht. Was zählt ist nicht nur das Ergebnis, sondern in diesem Falle auch der Weg. Was einige hier als lächerlich verschreien, ist tatsächlich mal die Möglichkeit, Vereinsleben wirklich zu leben, sich näher zu kommen und auszutauschen. Ein bißchen stolz darauf zu werden, was man selbst mal für den Verein erreicht hat. Also hört auf zu meckern, Leute, springt über Euren Schatten und meldet Euch an. Zeigt, dass Ihr mehr könnt, als nur zu mosern, wenn es darum geht, dem Verein zu helfen. Verschiebt Eure Quad-Tour

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Mag sein Mac. Und ja, dass es vermeintlichen Marketing-Profis passiert, ist tatsächlich auch bedenklich. Die ganzen Plakate brauche ich auch nicht. Dennoch finde ich, dass die Nerven derzeit zwar verständlicherweise blank liegen, man aber nun nicht wirklich alles auf die Goldwaage legen muss.
Auch der Post davor von Realist ist verständlich für mich, aber ich teile ihn nicht unbedingt. Mir wird da zu viel reininterpretiert bzw. Dinge verknüpft, wo es vielleicht einfach mal nichts zu verknüpfen gibt. Die wollen einfach nur gemeinsam mit uns die Bude sauber kriegen und ein Bisschen Wir-Gefühl stärken. Wer darauf keinen Bock (mehr) hat, bleibt einfach weg. Der Rest ist herzlich willkommen. Und zudem finde ich es in Ordnung, eben keine unterbezahlte Putzkolonne durchzuschicken. Was in der "Branche" abgeht, ist tausendfach schlimmer als das Gekicke unserer Möchtgern-Kicker vergangene Saison.
Es sollten einfach alle mal wieder etwas runterkommen.
Auch der Post davor von Realist ist verständlich für mich, aber ich teile ihn nicht unbedingt. Mir wird da zu viel reininterpretiert bzw. Dinge verknüpft, wo es vielleicht einfach mal nichts zu verknüpfen gibt. Die wollen einfach nur gemeinsam mit uns die Bude sauber kriegen und ein Bisschen Wir-Gefühl stärken. Wer darauf keinen Bock (mehr) hat, bleibt einfach weg. Der Rest ist herzlich willkommen. Und zudem finde ich es in Ordnung, eben keine unterbezahlte Putzkolonne durchzuschicken. Was in der "Branche" abgeht, ist tausendfach schlimmer als das Gekicke unserer Möchtgern-Kicker vergangene Saison.
DerRealist hat geschrieben:Jetzt kommen wieder all die um die Ecke, die sich als Gut-Fans (analog Gut-Menschen) aufspielen, aber womöglich noch vor Wochen den Stimmungs-Support da oben verweigerten, weil die Mannschaft ja aufm Platz nix zurückgibt und man es leid sei, als Fan in Vorleistung zu treten.
Drehen wir mal den Spieß um und behaupten, dass all diejenigen, die hier meckern, diejenigen sind, die womöglich noch vor Wochen den Stimmungs-Support da oben verweigerten, und jetzt auch nix anderes tun? Bringen uns diese Beschuldigungen hier auch nur ansatzweise irgendwie weiter? Oder trägt genau das nicht zur Spaltung unter uns Fans bei, wo wir doch echt genau das Gegenteil nötig hätten? Manchmal verstehe ich so manchen hier überhaupt nicht...
Viele Grüße vom Gut-Fan, der seiner Mannschaft noch nie den Support verweigert hat!

#keindeutbesser
Paul hat geschrieben:Auch der Post davor von Realist ist verständlich für mich, aber ich teiel ihn nicht unbedingt. Mir wird da zu viel reininterpretiert. Die wollen einfach nur gemeinsam mit uns die Bude sauber kriegen und ein Bisschen Wir-Gefühl stärken. Wer darauf keinen Bock (mehr) hat, bleibt einfach weg. Der Rest ist herzlich willkommen. Und zudem finde ich es in Ordnung, eben keine unterbezahlte Putzkolonne durchzuschicken. Was in der "Branche" abgeht, ist tuasendfach schlimmer als das Gekicke unserer Möchtgern-Kicker vergangene Saison.
Gekauft. Nur...dann will ich hier das nächste Mal, wenn es um Support und Vorleistung der Fans im Stadion, was Stimmung und Unterstützung angeht, auch nix mehr hören.
"Do geh ich nimmi nuff", "denne klatsch ich nimmi "...usw.
WO ist denn das WIR-Gefühl? Das Zusammen? Vorleistung beim Putzen und was für den Verein tun, ja. Aber bei der Stimmung mal warten, was die Mannen auf dem Platz treiben und wenn es nicht so toll ist, daheim bleiben?
Wie verheiratet sich denn bitte diese Doppel-Moral vieler?
Paul hat geschrieben:....
.....
Danke für diesen Beitrag. Ich sehe es genau so.
Ich finde es gut, dass der Verein auf die Fans zugeht und um Hilfe bittet. Und wenn wir durch diese Aktion helfen können mehrere Tausend Euros an Unterhaltskosten für das Stadion zu sparen ist das doch super.
Und solche Typen wie hessenFCK oder DerRealist (stellvertretend für viele andere) können einem eigentlich nur leid tun. Einfach nur peinlich was die für einen Müll posten. Nicht nur bei diesem Thema.
Aber anonym in einem Forum kann ja jeder mal den Starken spielen.
DerRealist hat geschrieben:[...]
Vorleistung beim Putzen und was für den Verein tun, ja. Aber bei der Stimmung mal warten, was die Mannen auf dem Platz treiben und wenn es nicht so toll ist, daheim bleiben?
Naja. Ich persönlich sehe das alles nicht als Vorleistung, weil ich zumindest im Sinne des "Putzens" gar keine Gegenleistung erwarten würde. Schön, wenn es was zu Essen und Trinken gibt. Schön, wenn noch ein paar Rabatte abfallen, aber erwarten würde ich das nicht. Vorhin hat jemand geschrieben, er würde auch noch nen Kasten Bier mitbringen. Das ist die Einstellung bzgl. Vereinsleben, die ich voll teile.
Bei den Kickern auf dem Platz kann ich dir durchaus folgen. Auch hier bin ich stets im Sinne des Vereins willig, in Vorleistung zu treten, aber hier muss ich von vernünftig bezahlten Spielern dann auch erwarten, dass sie sich zumindest voll reinhängen.
Vielleicht kann man es so auf den Punkt bringen: wenn jetzt ein "Fan" zum Putzen kommt, aber nur Bier und Gulasch abgreift und ansonsten rumsteht, dann wäre das ärgerlich und beim nächsten Gratisbier aus meiner Kiste wüde er ein paar Wörtchen bekommen ...
DerRealist hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Auch der Post davor von Realist ist verständlich für mich, aber ich teiel ihn nicht unbedingt. Mir wird da zu viel reininterpretiert. Die wollen einfach nur gemeinsam mit uns die Bude sauber kriegen und ein Bisschen Wir-Gefühl stärken. Wer darauf keinen Bock (mehr) hat, bleibt einfach weg. Der Rest ist herzlich willkommen. Und zudem finde ich es in Ordnung, eben keine unterbezahlte Putzkolonne durchzuschicken. Was in der "Branche" abgeht, ist tuasendfach schlimmer als das Gekicke unserer Möchtgern-Kicker vergangene Saison.
Gekauft. Nur...dann will ich hier das nächste Mal, wenn es um Support und Vorleistung der Fans im Stadion, was Stimmung und Unterstützung angeht, auch nix mehr hören.
"Do geh ich nimmi nuff", "denne klatsch ich nimmi "...usw.
WO ist denn das WIR-Gefühl? Das Zusammen? Vorleistung beim Putzen und was für den Verein tun, ja. Aber bei der Stimmung mal warten, was die Mannen auf dem Platz treiben und wenn es nicht so toll ist, daheim bleiben?
Naja, ich glaube kaum, das man die Fraktion "Ich geh do nimmi nuff" und Konsorten beim Putzen sehen wird...
Es wäre schön, wenn an dem Tag der ein oder andere der Mannschaft beim "sauber machen" zu sehen wäre. Nicht des Arbeitseinsatzes wegen, sondern wegen des Zusammenhaltes und um ein Zeichen zu setzen. Und das bitte freiwillig..keine groß aufgesetzte PR-Aktion aus der Feder von Grieß

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Gemeinsam sind WIR Lautern-- Gemeinsam stehen WIR zum Verein-- also auch Gemeinsam bei Reinigungsarbeiten zusammenstehen, eine Einheit bilden und so den Verein nach außen hin positiv im Glanz erstrahlen lassen.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Paul hat geschrieben:Mag sein Mac. Und ja, dass es vermeintlichen Marketing-Profis passiert, ist tatsächlich auch bedenklich. Die ganzen Plakate brauche ich auch nicht. Dennoch finde ich, dass die Nerven derzeit zwar verständlicherweise blank liegen, man aber nun nicht wirklich alles auf die Goldwaage legen muss.
So siehts aus.

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Mann sind hier wieder (geistige) Tiefflieger im Einsatz ... von nix Ahnung aber immer "dewedder".
Wer nicht kommen will kommt nicht, aber hält wenigstens sein Maul!
Alle schreien "Früher, Früher, war alles Besser", jo dann muss ich mich fragen ob ihr doch nicht alles mitgekriegt habt was unseren FCK FRÜHER ausgemacht hat, wahrscheinlich hat es euch FRÜHER als FCK`ler noch gar nicht gegeben ...
Des weiteren: Das Plakat stammt ursprünglich von den AMERIKANERN aus dem II.WK ("We can do it"), gibts in der Werbung mittlerweile an jeder Ecke zu sehen, aber man muss ja gleich wieder was gaaanz Schlimmes vermuten, unglaublich.
Ihr kotzt mich hier eigentlich (fast) alle nur noch an, wird Zeit sich (als einer der Ersten Stunde hier), abzumelden.
Traurig
Wer nicht kommen will kommt nicht, aber hält wenigstens sein Maul!
Alle schreien "Früher, Früher, war alles Besser", jo dann muss ich mich fragen ob ihr doch nicht alles mitgekriegt habt was unseren FCK FRÜHER ausgemacht hat, wahrscheinlich hat es euch FRÜHER als FCK`ler noch gar nicht gegeben ...
Des weiteren: Das Plakat stammt ursprünglich von den AMERIKANERN aus dem II.WK ("We can do it"), gibts in der Werbung mittlerweile an jeder Ecke zu sehen, aber man muss ja gleich wieder was gaaanz Schlimmes vermuten, unglaublich.
Ihr kotzt mich hier eigentlich (fast) alle nur noch an, wird Zeit sich (als einer der Ersten Stunde hier), abzumelden.
Traurig

Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Ich glaube einfach, dass wir ganz andere Sorgen haben, als das. Es wirkt ein wenig so...bisschen Putzen, bringt Fun, stärkt den Zusammenhalt, aber dass wir am Ende bald ein Stadion geputzt haben, in dem wir sowieso dann nicht mehr spielen werden, der Verdacht drängt sich bei dem derzeitigen Wohl und Wehe des Vereins durchaus auf.
DerRealist hat geschrieben:DevilDriver hat geschrieben:Und solche Typen wie hessenFCK oder DerRealist (stellvertretend für viele andere) können einem eigentlich nur leid tun. Einfach nur peinlich was die für einen Müll posten. Nicht nur bei diesem Thema.
Aber anonym in einem Forum kann ja jeder mal den Starken spielen.
Was Müll ist, und was nicht, beurteilst sicher nicht du. Bisschen mehr Respekt vor anderen Meinungen, ja?
Einverstanden. Die Wortwahl "Müll" nehme ich zurück. Sollte kein persönlicher Angriff sein.

ABER
Mein Kommentar spiegelt auschließlich MEINE MEINUNG wieder. Und MEINER MEINUNG nach ist diese ganze Motzerei von euch über dieses Thema einfach nur unnötig und peinlich.
Übrigens, ich verbiete niemandem seine Meinung und genau diese sollte jeder auch immer äußern können. Nur ihr zieht dieses Thema mit dutzenden Posts ins Lächerliche und somit auch irgendwo alle Personen die sich an der Aktion beteiligen. Wo ist da dein/euer Respekt gegenüber allen Helfern?!?
Wenn die Aktion nix für euch ist, könnt ihr das ja sagen und dann ist es aber auch gut. Muss denn immer alles zerredet werden!?!
Südpälzer hat geschrieben:Les bitte mal das hier:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 24503.html
Ist mir nicht unbekannt, ist eben auch Union - doch was mir jetzt nicht so geläufig ist - putzen die auch?
Schade wäre gerne dabei aber leider bin ich wegen meinem Knie noch ausser Gefecht gesetzt.
Ansonsten ist die Aktion top
Ansonsten ist die Aktion top
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Ich möchte euch allen schon mal für diese Diskussion danken.
Denn genau daran, kann man erkennen was bei uns (oder generell in der heutigen Zeit) falsch läuft und warum man sich das "nur zusammen" schon fast getrost in die Haare schmieren kann.
Man braucht sich nur diesen Thread durchzulesen.
Dabei geht es nicht mal um die Aktion an sich, denn die ist inzwischen zur Nebensache geworden.
Zu der Aktion kann man stehen wie man will. Ich persönlich bin etwas zwiegespalten, einerseits find ichs (auch wenns Kreisliga-Style ist) ne witzige Aktion um die Fans ein wenig zu mobilisieren, andererseits versteh ich manchen Unmut der sich auftut, dass der FCK in der Situation in der man sich grad befindet zu solchen Mitteln greift. Und der große FCK kann ich einfach nicht mit dem kleinen Dorf-Fischerverein vergleichen. Schließlich ist der FCK (wie viele andere Fußballvereine) auch ein Wirtschaftsunternehmen. Wie viel "Verein" steckt denn heute noch in den großen Fußballclubs, ich sag mal bis zur 4.-5. Liga?
Ich denke im Endeffekt sollte die Freiwilligkeit hervor gehoben werden.
Man darf keinem einen Vorwurf machen, egal wie man sich entscheidet.
Und ja es darf darüber diskutiert werden, auch kontrovers und ehrlich, man darf sich die Argument gern auch mal um die Ohren hauen, aber manche Sachen gehen langsam auf keine Kuhhaut mehr. Es gibt zu viele Extreme.
Ja es gibt auf der einen Seite viele, die immer gleich motzen, wenn irgendwas neues auf den Tisch kommt (ACHTUNG zwischen motzen und kritisieren ist ein himmelhoher Unterschied) und die alles schlecht reden. Auf der anderen Seite gibt es mindestens genau so viele, die sofort anfangen zu beißen, wenn nicht sofort "Hosiannah" geschrien wird und beim geringsten Anflug von Kritik sich genötigt fühlen diese runter zu machen.
Denn meistens trifft es, in welche Richtung auch immer, die, die nur ihre Meinung schreiben. Und ja das darf man. Ich finde man sollte auch jede Meinung respektieren, egal ob man sie teilt oder nicht und auch dementsprechend umgehen. Es muss kein anders meinender "freundlich" aufgefordert werden, sein Maul zu halten, bloß weil sie nicht meiner entspricht. Nein. Genau so ist es vollkommen unerheblich ob man ein "guter" oder "schlechter" Fan ist, wenn man daran teilnimmt oder nicht. Dazu die immer häufiger auftretenden persönlichen Angriffe. Leute, wo ist die gute Kinderstube, der Respekt untereinander geblieben? Sind wir schon so weit, dass dies in der Tonne liegt?
Manchmal frag ich mich echt, was das hier noch soll, oder was ich hier noch soll...
So zum Schluss möchte ich aber auch noch was Kund tun. Vorab möchte ich sagen es handelt sich um meine Meinung, sonst nichts, und ich halte es allgemein. Sollte sich dennoch jemand angegriffen fühlen bitte melden, dann räumen wir es aus.
Ich finde diese Diskussion über das Plakat-Design ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Nicht nur in diesem Fall sondern auch bei den Spiel-Ankündigungsplakaten oder bei den Film-Plakaten hier. Hat man sonst keine Probleme im Leben, wie sich über sowas aufzuregen? Ich muss mal suchen ich finde im Keller bestimmt noch ein Blechschild mit dem Original-Konterfei der Dame und dem Spruch "We can do it". Das Ding ist uralt, gibt's also schon ewig. Und jetzt? Stört man sich wirklich daran? Wirklich? Hat man vielleicht einen Schuss nicht gehört? Ganz ehrlich an die Alice-Schwarzer-Fraktion hab ich dabei als letztes gedacht. Aber wenn sie um die Ecke kommt, hab ich kein Problem und bin da ganz beim Verein, wenn er ihnen gewaltig vor den Koffer scheißt. Wo sind wir denn hier? Es darf hier kein Plakat erstellt werden, ohne dass man darauf achten muss ob es nicht irgend was drauf ist, dass einen bornierten Menschen stört? Geht's noch? Diese pseudo-überpolitical Correctness geht mir auf den Zeiger. Man kann auch hinter allem eine politische Botschaft sehen. Zum Glück ist es immer noch so, dass die die am lautesten Schreien, sich oft durch andere Aussagen der Doppelzüngigkeit entlarven.
Sorry, dass der Post so lange geworden ist, aber ich wollte das mal los werden.
Denn genau daran, kann man erkennen was bei uns (oder generell in der heutigen Zeit) falsch läuft und warum man sich das "nur zusammen" schon fast getrost in die Haare schmieren kann.
Man braucht sich nur diesen Thread durchzulesen.
Dabei geht es nicht mal um die Aktion an sich, denn die ist inzwischen zur Nebensache geworden.
Zu der Aktion kann man stehen wie man will. Ich persönlich bin etwas zwiegespalten, einerseits find ichs (auch wenns Kreisliga-Style ist) ne witzige Aktion um die Fans ein wenig zu mobilisieren, andererseits versteh ich manchen Unmut der sich auftut, dass der FCK in der Situation in der man sich grad befindet zu solchen Mitteln greift. Und der große FCK kann ich einfach nicht mit dem kleinen Dorf-Fischerverein vergleichen. Schließlich ist der FCK (wie viele andere Fußballvereine) auch ein Wirtschaftsunternehmen. Wie viel "Verein" steckt denn heute noch in den großen Fußballclubs, ich sag mal bis zur 4.-5. Liga?
Ich denke im Endeffekt sollte die Freiwilligkeit hervor gehoben werden.
Man darf keinem einen Vorwurf machen, egal wie man sich entscheidet.
Und ja es darf darüber diskutiert werden, auch kontrovers und ehrlich, man darf sich die Argument gern auch mal um die Ohren hauen, aber manche Sachen gehen langsam auf keine Kuhhaut mehr. Es gibt zu viele Extreme.
Ja es gibt auf der einen Seite viele, die immer gleich motzen, wenn irgendwas neues auf den Tisch kommt (ACHTUNG zwischen motzen und kritisieren ist ein himmelhoher Unterschied) und die alles schlecht reden. Auf der anderen Seite gibt es mindestens genau so viele, die sofort anfangen zu beißen, wenn nicht sofort "Hosiannah" geschrien wird und beim geringsten Anflug von Kritik sich genötigt fühlen diese runter zu machen.
Denn meistens trifft es, in welche Richtung auch immer, die, die nur ihre Meinung schreiben. Und ja das darf man. Ich finde man sollte auch jede Meinung respektieren, egal ob man sie teilt oder nicht und auch dementsprechend umgehen. Es muss kein anders meinender "freundlich" aufgefordert werden, sein Maul zu halten, bloß weil sie nicht meiner entspricht. Nein. Genau so ist es vollkommen unerheblich ob man ein "guter" oder "schlechter" Fan ist, wenn man daran teilnimmt oder nicht. Dazu die immer häufiger auftretenden persönlichen Angriffe. Leute, wo ist die gute Kinderstube, der Respekt untereinander geblieben? Sind wir schon so weit, dass dies in der Tonne liegt?
Manchmal frag ich mich echt, was das hier noch soll, oder was ich hier noch soll...
So zum Schluss möchte ich aber auch noch was Kund tun. Vorab möchte ich sagen es handelt sich um meine Meinung, sonst nichts, und ich halte es allgemein. Sollte sich dennoch jemand angegriffen fühlen bitte melden, dann räumen wir es aus.
Ich finde diese Diskussion über das Plakat-Design ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Nicht nur in diesem Fall sondern auch bei den Spiel-Ankündigungsplakaten oder bei den Film-Plakaten hier. Hat man sonst keine Probleme im Leben, wie sich über sowas aufzuregen? Ich muss mal suchen ich finde im Keller bestimmt noch ein Blechschild mit dem Original-Konterfei der Dame und dem Spruch "We can do it". Das Ding ist uralt, gibt's also schon ewig. Und jetzt? Stört man sich wirklich daran? Wirklich? Hat man vielleicht einen Schuss nicht gehört? Ganz ehrlich an die Alice-Schwarzer-Fraktion hab ich dabei als letztes gedacht. Aber wenn sie um die Ecke kommt, hab ich kein Problem und bin da ganz beim Verein, wenn er ihnen gewaltig vor den Koffer scheißt. Wo sind wir denn hier? Es darf hier kein Plakat erstellt werden, ohne dass man darauf achten muss ob es nicht irgend was drauf ist, dass einen bornierten Menschen stört? Geht's noch? Diese pseudo-überpolitical Correctness geht mir auf den Zeiger. Man kann auch hinter allem eine politische Botschaft sehen. Zum Glück ist es immer noch so, dass die die am lautesten Schreien, sich oft durch andere Aussagen der Doppelzüngigkeit entlarven.
Sorry, dass der Post so lange geworden ist, aber ich wollte das mal los werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Raike hat geschrieben:Bin über den Aufruf an die Fans, das Stadion zu putzen sprachlos. Das ist Kreisliga - Niveau. Bei anderen Vereinen laufen fast täglich Meldungen über Neuverpflichtungen und bei uns suchen sie Leute für das Stadion zu reinigen. Toll !
Wurde eigentlich ein Trikotsponsor gefunden?
Ich zitiere dich jetzt mal exemplarisch für alle anderen die wieder nix anderes können als meckern. Euch ist schon klar das solche Aktionen beim FCK nix neues sind? Die gab es schon da spielten wir noch 1. Liga. Da hat auch niemand gemäckert da wurde an gepackt und fertig. Alle mäckern über die Pussyspieler die auf dem Berg rumlaufen. Viele Fans sind allerdings auch nicht besser.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
Mac41 hat geschrieben:FightForBetze hat geschrieben:Das Bild sieht aus wie eins von den Trümmerfrauen nach dem 2.WK![]()
Ansonsten top Aktion![]()
Mir ist dazu spontan ein Tucholsky Zitat von 1931 eingefallen:
Die Schreihälse der Nazis plakatieren: »Arbeiter der Stirn und der Faust!« Die Stirn, das ist der Kopfteil, mit dem die Ochsen ziehen, und eine Hand, die zur Faust geschlossen ist, kann überhaupt nicht arbeiten.
Und mir fällt dazu ein, dass das Bild aus der Pfadfinderszene kommt. Die DPSG, die Mädchen Pfadfinder der Katholischen Kirche benutzt dieses Bild seit 60 Jahren für ihre Organisation.
Tach auch!
Ich hab nach dem 15. Beitrag hier aufgehört zu lesen, dieses Gemeckere ist unerträglich! Ich freue mich, oder würde mich freuen da ich zu dem Zeitpunkt leider in Urlaub bin, dem FCK etwas zu helfen. Auch wenn ich dafür wie bei jedem Heimspiel 70 km aus St.Wendel anreisen müsste. Ich versuche alles mögliche für meinen Verein zu tun, kaufe alles was ich irgendwie brauchen kann im Fanshop, gehe zum FCK Brunch und was weiß ich noch ...
Und dann muss man dauernd hier das Gemaule wegen Irgendwas lesen. Das geht mir so auf den Sack! Geht einfach zu den Bayern ins Hochglanzstadion und trinkt da Euren Sekt! Aber verschont den FCK und seine richtigen Fans mit dem Gesabbel. Danke!
Gruß, David
Ich hab nach dem 15. Beitrag hier aufgehört zu lesen, dieses Gemeckere ist unerträglich! Ich freue mich, oder würde mich freuen da ich zu dem Zeitpunkt leider in Urlaub bin, dem FCK etwas zu helfen. Auch wenn ich dafür wie bei jedem Heimspiel 70 km aus St.Wendel anreisen müsste. Ich versuche alles mögliche für meinen Verein zu tun, kaufe alles was ich irgendwie brauchen kann im Fanshop, gehe zum FCK Brunch und was weiß ich noch ...
Und dann muss man dauernd hier das Gemaule wegen Irgendwas lesen. Das geht mir so auf den Sack! Geht einfach zu den Bayern ins Hochglanzstadion und trinkt da Euren Sekt! Aber verschont den FCK und seine richtigen Fans mit dem Gesabbel. Danke!
Gruß, David
Man sollte Gries mal den Vorschlag unterbreiten, die Halle Nord zur Free-Fight-Arena auszubauen. Kämpfer zahlen eine geringe Aufwandsentschädigung und Zuschauer 5€ pro "Fight"(bei verlorenen Heimspielen aufgrund der Resonanz->7,50€)
Die Fights finden immer direkt nach Spielen statt..in der Sommerpause im Zwei-Tages-Rhythmus..oder je nach Transfer..bei Bedarf.
Dann bräuchte man sich nicht mehr wegen jedem Scheiß hier...unnötig verbal die Köpfe einzuhauen.
Den "Gegner" von Angesicht zu Angesicht und der Verein bekommt dafür auch noch ne müde Mark(Euro).
Für die ältere Generation-> die Kämpfe finden selbstverständlich ohne Hinzunahme sämtlicher Waffenähnlicher Gegenstände, wie zb. Regenschirme statt
Die Fights finden immer direkt nach Spielen statt..in der Sommerpause im Zwei-Tages-Rhythmus..oder je nach Transfer..bei Bedarf.
Dann bräuchte man sich nicht mehr wegen jedem Scheiß hier...unnötig verbal die Köpfe einzuhauen.
Den "Gegner" von Angesicht zu Angesicht und der Verein bekommt dafür auch noch ne müde Mark(Euro).
Für die ältere Generation-> die Kämpfe finden selbstverständlich ohne Hinzunahme sämtlicher Waffenähnlicher Gegenstände, wie zb. Regenschirme statt

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
sandman hat geschrieben:Man sollte Gries mal den Vorschlag unterbreiten, die Halle Nord zur Free-Fight-Arena auszubauen. Kämpfer zahlen eine geringe Aufwandsentschädigung und Zuschauer 5€ pro "Fight"(bei verlorenen Heimspielen aufgrund der Resonanz->7,50€)
das wird nicht klappen.
Nur die Wenigsten die hier etwas von sich geben sind doch Manns genug ihre Meinung dann auch öffentlich zu äußern.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Es tut mir leid, dass ich zu dem Termin verhindert bin, gern hätte ich ein paar Leute kennengelernt, die sich tatkräftig für den FCK einsetzen.
Ich hätte jedoch nicht damit gerechnet, dass sich meine ignore-Liste durch diesen Thread weiter verlängert. Beiträge von Leuten, die dagegen stänkern, dass andere ihren Beitrag für den Verein leisten, interessieren mich grundsätzlich nicht.
Ich hätte jedoch nicht damit gerechnet, dass sich meine ignore-Liste durch diesen Thread weiter verlängert. Beiträge von Leuten, die dagegen stänkern, dass andere ihren Beitrag für den Verein leisten, interessieren mich grundsätzlich nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hinweis des Moderatoren-Teams:
So, und jetzt kehren wir mal wieder zu einem anständigen Gesprächsniveau und zum eigentlichen Thema zurück: Viele Fans haben dem Verein ihre Hilfe angeboten, insbesondere das Thema "Arbeitseinsatz" war z.B. auch bei der letzten Mitgliederversammlung ein Thema, und nun wird es eben endlich mal umgesetzt. Bitte denkt mal vorm losschreiben daran, dass Ihr mit Euren Beiträgen hier auch das Forum und die FCK-Fangemeinde insgesamt repräsentiert!
Dieser Hinweis richtet sich vor allem an einige "Spezialisten" und ausdrücklich nicht an alle Schreiber in diesem Thread.

So, und jetzt kehren wir mal wieder zu einem anständigen Gesprächsniveau und zum eigentlichen Thema zurück: Viele Fans haben dem Verein ihre Hilfe angeboten, insbesondere das Thema "Arbeitseinsatz" war z.B. auch bei der letzten Mitgliederversammlung ein Thema, und nun wird es eben endlich mal umgesetzt. Bitte denkt mal vorm losschreiben daran, dass Ihr mit Euren Beiträgen hier auch das Forum und die FCK-Fangemeinde insgesamt repräsentiert!
Dieser Hinweis richtet sich vor allem an einige "Spezialisten" und ausdrücklich nicht an alle Schreiber in diesem Thread.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
88 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4