88 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Dürfen die Fans den Dilettantismus von lauter Trainerfehlentscheidungen, Führungsebenstreits, abgesprungenen Sponsoren, reindrängelnden Parvenüs aus dem Stadion kehren.
Geld hätte man läääängst an anderen Ecken und Kanten sparen können.
Lasst doch die Pyro-Jungs putzen. Da können die wieder ihr verballertes Geld reinholen.
Und überhaupt: Gute Idee. Denn immer dürfen die Fans in Vorleistung treten. Und es kommt nix zurück. Aber so garnix.
"Bevor man zieht an Lauterns Stutzen,
muss man leer das Stadion putzen."

Lasst doch die Pyro-Jungs putzen. Da können die wieder ihr verballertes Geld reinholen.
Und überhaupt: Gute Idee. Denn immer dürfen die Fans in Vorleistung treten. Und es kommt nix zurück. Aber so garnix.
Hessen FCK: ich hab dir doch gestern schon gesagt, dass du zu den St. Paulianern gehen sollst. Ich höre hier nur negatives von Leuten wie dir. Mach doch mal etwas konstruktives und melde dich hier ab. Suche dir irgendwo anders eine Plattform.
DerRealist hat geschrieben:Dürfen die Fans den Dilettantismus von lauter Trainerfehlentscheidungen, Führungsebenstreits, abgesprungenen Sponsoren, reindrängelnden Parvenüs aus dem Stadion kehren.![]()
Die Spieler sind doch schon in Vorleistung getreten. Haben das Stadion schon leer gespielt.Heißt also am 8.Juli hat man garnicht soviel Arbeit. Nicht benutzte Sitzplätze müssen nicht sauber gemacht werden.Ironie aus.
Lieber Realist volle Zustimmung

Es sei denn, es wurde "druff g´schisse".
Von einer Taube z.B.
Von einer Taube z.B.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Es sei denn, es wurde "druff g´schisse".
Von einer Taube z.B.
Dannn wurde der Sitzplatz ja benutzt und es bedarf einer Reinigung.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
so siehts aus!!! Herzblutaktion, Fananleihe, feucht durchwischen im Stadion. Schaun mer mal was noch so kommen mag
DerRealist hat geschrieben:Dürfen die Fans den Dilettantismus von lauter Trainerfehlentscheidungen, Führungsebenstreits, abgesprungenen Sponsoren, reindrängelnden Parvenüs aus dem Stadion kehren.![]()
Bei mir in der Firma müsste der Neubau auch mal geputzt und gereinigt werden!
Ich spendiere auch ein paar Kasten Bier!
Bei mir erhält dann jeder Helfer nach erledigter Arbeit 30% Nachlass!
Ich spendiere auch ein paar Kasten Bier!

DerChef hat geschrieben:
...
Nachlass auf was? Was vertickst du denn? Gummi-Muschis? Lady-Shaver? Top12-Produkte?

1. FC Kaiserslauten hat geschrieben:Obendrauf erhalten unsere Putzteufel zur exklusiven Öffnungszeit 20% Rabatt im Fanshop.
Ist doch schön. Die roten Putzteufel...

Und nicht vergessen, den neuen Sportdirektor dann gleich mal vorbeizuschicken. Neue Besen kehren ja gut.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 07.06.2017, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon,
wir putzen für unsern Verein!
Wir gehen am Samstag ins Stadion und machen alles rein!
Und schwingen die Fans die Besen,
dann schreit es laut hurra,
mit Meister Propper, Fairy und Ajax,
sieht man den Betze wieder klar.
Ole' Staubwedel, ole' ole' ole Staubwedel ole, ole'
--------------------------------------
Wenn am Wochenend die Putzkolonnen,
in die Fußballstadien ziehn,
dann kann ich den Besen nicht stehen lassen,
mich ziehts zum Arbeitseinsatz hin,
die Dreckstapel snd ganz groß
wie kanns auch anders sein.
fackelten doch die Ultras manches ab
und aßen einige wie ein Schwein.
Oleole, oleola
die Sauberkeit ist wieder da
oleole oleola
der Meister Propper riecht ganz wunderbar.
Jeder Mopp ist uns willkommen,
jeder Lappen gern gesehn
die Vogelscheiße wird den Sitzschalen abgenommen,
bevor wir wieder nach Hause gehn.
Das war schon bei Fritz Walter so
und wird nie anders sein
nur weil mer im Pälzer Wald sind
muss man nicht leben wie ein Schwein!
Oleole, oleola
oleole oleola
Läuft beim Schrubben mal nix zusammen,
und der Dreck will nicht abgehen,
so wollen die Hausfrauen,
doch geschlossen hinter ihren Kerlen stehen,
wenn wir am Schluss doch Sieger sind,
dann blitzt wieder alles klar,
wir trinken dann ein Bierchen,
wir die wir putzen für den FCK!
Oleole, oleola
oleole oleola
wir putzen für unsern Verein!
Wir gehen am Samstag ins Stadion und machen alles rein!
Und schwingen die Fans die Besen,
dann schreit es laut hurra,
mit Meister Propper, Fairy und Ajax,
--------------------------------------
Wenn am Wochenend die Putzkolonnen,
in die Fußballstadien ziehn,
dann kann ich den Besen nicht stehen lassen,
mich ziehts zum Arbeitseinsatz hin,
die Dreckstapel snd ganz groß
wie kanns auch anders sein.
fackelten doch die Ultras manches ab
und aßen einige wie ein Schwein.
Oleole, oleola
oleole oleola
Jeder Mopp ist uns willkommen,
jeder Lappen gern gesehn
die Vogelscheiße wird den Sitzschalen abgenommen,
bevor wir wieder nach Hause gehn.
Das war schon bei Fritz Walter so
und wird nie anders sein
nur weil mer im Pälzer Wald sind
muss man nicht leben wie ein Schwein!
Oleole, oleola
oleole oleola
Läuft beim Schrubben mal nix zusammen,
und der Dreck will nicht abgehen,
so wollen die Hausfrauen,
doch geschlossen hinter ihren Kerlen stehen,
wenn wir am Schluss doch Sieger sind,
dann blitzt wieder alles klar,
wir trinken dann ein Bierchen,
wir die wir putzen für den FCK!
Oleole, oleola
oleole oleola
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Lautern-Fahne hat geschrieben:mit Meister Propper, Fairy und Ajax,
Ajax kommt auch?
- Frosch Walter -
Schlau und medial Vorteilhaft wäre es gewesen, sowas bei der Lautrer Kehrwoche zu machen. Auch als soziales Projekt mit Schulen gemeinsam und diese eingeladen zu nem Spiel.
Aber hier gehts nur drum Knatter zu sparen, das an anderer Stelle sinnlos verprasst wurde.
@derrealist
Eieieieiei

Aber hier gehts nur drum Knatter zu sparen, das an anderer Stelle sinnlos verprasst wurde.
@derrealist
Eieieieiei

Rheinteufel2222
Ajax ist zum putzen da, schalalalala
Und jetzt ernsthaft.
Viele hier wollen doch die Ausgliederung nicht, weil wir damit den Verein Fritz Walters verraten würden. De Fritz baute den Verein aus den Trümmern des 2.Weltkrieges wieder auf und machte dabei alles: Rasen mähen, Trikots wäschen, Karten abklipsen, mit den Franzosen verhandeln Löcher graben und vieles mehr. Manche sagen sogar, er hätte ab und an selbst Fußball gespielt.
Wenn einem so viel daran gelegen ist, dass wir ein VEREIN sind, kann man das auch LEBEN. VEREINSLEBEN quasi
Klatt sagte auf der JHV, dass der Vorstand Schritt für Schritt Fans in Projekten miteinbeziehen will. Erst kleine, um die Resonanz zu testen und dann große. Mein Gott, dann gibt es halt erst mal Putzeinsätze und es werden Container auf dem Fröhnerhof gestellt bevor man Gebäudeprojekte plant! Man beginnt im Kleinen und dann geht es weiter. Schritt für Schritt.
Ajax ist zum putzen da, schalalalala

Und jetzt ernsthaft.
Viele hier wollen doch die Ausgliederung nicht, weil wir damit den Verein Fritz Walters verraten würden. De Fritz baute den Verein aus den Trümmern des 2.Weltkrieges wieder auf und machte dabei alles: Rasen mähen, Trikots wäschen, Karten abklipsen, mit den Franzosen verhandeln Löcher graben und vieles mehr. Manche sagen sogar, er hätte ab und an selbst Fußball gespielt.

Wenn einem so viel daran gelegen ist, dass wir ein VEREIN sind, kann man das auch LEBEN. VEREINSLEBEN quasi

"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
José Mourinho
José Mourinho
Ich finde es doch etwas erschreckend wir hier reagiert wird. Wird jetzt Alles in lächerliche gezogen? Müssen sich dann die Leute fremdschämen die an dem Tag mit anpacken? Kann man nicht einfach mal so eine Sache vom restlichen Geschehen trennen? Es gibt in Speyer und Umgebung jedes Jahr den "Dreck-weg Tag" an dem sehr viele ehrenamtliche Helfer teilnehmen. Sicher nicht weil alle die politische Führung der Stadt und der umgebenden Gemeinden toll finden, sondern weil es darum geht auch einfach mal anzupacken. Ist das nicht ungefähr so wie es uns als FCK Fans gehen sollte? Unabhängig vom unbefriedigenden Ist Zustand irgendwie mithelfen zu können? Scheinbar ist es mehr in Mode zusätzlich noch Dreck über Alles zu kippen.
Omnia vincit amor
Bin über den Aufruf an die Fans, das Stadion zu putzen sprachlos. Das ist Kreisliga - Niveau. Bei anderen Vereinen laufen fast täglich Meldungen über Neuverpflichtungen und bei uns suchen sie Leute für das Stadion zu reinigen. Toll !
Wurde eigentlich ein Trikotsponsor gefunden?
Wurde eigentlich ein Trikotsponsor gefunden?
Der Vorschlag kam von einem Mitglied auf der letzten JHV und die Reaktionen waren positiv!! Frag mich wirklich, was es hier zu meckern gibt !
Es ist ne freiwillige Sache, keiner wird gezwungen... Find es eine gute Aktion , schon allein fürs Zusammengehörigkeitsgefühl! Und wenn der Verein dadurch paar Euro sparen kann, umso besser!
Es ist ne freiwillige Sache, keiner wird gezwungen... Find es eine gute Aktion , schon allein fürs Zusammengehörigkeitsgefühl! Und wenn der Verein dadurch paar Euro sparen kann, umso besser!
Ganz ehrlich, es kotzt mich an. In Berlin bauen Unionfans das Stadion neu und erzeugen eine positive Öffentlichkeit mit TV-Berichten bis in die Ukraine. Bei uns bittet der bekannt klamme Verein um Unterstützung beim Reinemachen des Stadions und alles was entsteht, ist ein Negativstrom wütend-empörter "sogenannter Fans" (hier passt der Ausdruck wirklich mal). Es mag Kreisliganiveau sein, meinetwegen. Ist letztlich aber scheißegal. Was dem Verein hilft, ist gut. Ob das die Südpfalz-Initiative ist, welche man mit den gleichen Argumenten als provinziell und Kreisliga-Niveau verschreien könnte.* Oder eben eine gemeinsame Putzaktion der Fans. Wer das nicht erkennt und sich in irgendeiner Form beklagt, der hat den FCK nicht im Herz. Mir ist es kackegal ob Mannschaft, Sportdirektor, Trainer, Vorstand, Aufsichtsrat, Matthias-Ich-bin-für-viele-das-personifizierte-Böse-Abel, Atze Friedrich oder was weiß ich, wer euch noch einfällt da erscheinen oder nicht. Was zählt, ist am Ende das Ergebnis.
*Disclaimer: Ich finde die Initiative klasse. Wer die genannten Punkte bei ihr sieht, ist wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert.
*Disclaimer: Ich finde die Initiative klasse. Wer die genannten Punkte bei ihr sieht, ist wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert.
Vigilo confido.
daachdieb hat geschrieben:Der Bunker sollte wenigstens ausgefegt sein bevor man da oben das Licht ausmacht.
Das dauert noch ein Jahr.
Ich möchte hier nur einmal ein Thema sehen, bei dem nicht irgendwelche Hirnverbrannte nicht etwas zu meckern hätten !!!!
Leute, die Aktion beruht auf Freiwilligkeit.
Keiner muss oder soll - wem's nicht gefällt oder wer die Aktion nicht gut findet - ok. Da kann man auch mal die Klappe halten.
Es werden mindestens 500 Leute kommen, die da einen Event daraus machen und mit einem guten Gefühl unseren Betze verlassen und mal wieder ein bißchen Wir-Gefühl entwickelt haben.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Leute, die Aktion beruht auf Freiwilligkeit.
Keiner muss oder soll - wem's nicht gefällt oder wer die Aktion nicht gut findet - ok. Da kann man auch mal die Klappe halten.
Es werden mindestens 500 Leute kommen, die da einen Event daraus machen und mit einem guten Gefühl unseren Betze verlassen und mal wieder ein bißchen Wir-Gefühl entwickelt haben.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Da der Arbeitseinsatz parallel zum Testspiel gegen Innsbruck terminiert ist wird die Mannschaft (und der ein oder andere Fan) wohl nicht da sein
Schöne Aktion.
Das filtert innerhalb der so genannten "Fangemeinde" de facto die Idealisten aus der Masse der Opportunisten heraus.
Hat der Verein mal bitter nötig ... dass auch an der Stelle endlich Tabula rasa betrieben wird.
Das filtert innerhalb der so genannten "Fangemeinde" de facto die Idealisten aus der Masse der Opportunisten heraus.
Hat der Verein mal bitter nötig ... dass auch an der Stelle endlich Tabula rasa betrieben wird.
Es ist unfassbar.
Selbst über so ein Thema schaffen wir es, uns zu kabbeln.
Selbst über so ein Thema schaffen wir es, uns zu kabbeln.
Kann ich auch nicht verstehen. Was gibt's da groß zu diskutieren?? Wer Zeit und Lust hast, ist bestimmt gerne gesehen und wer nicht kann/will, der kann/will halt nicht.
Wenn ich nicht vor x-Monaten schon ne Quad-Tour an dem Tag gebucht hätte, wäre ich mit Sicherheit auch da..ärgert mich ehrlich gesagt auch ein wenig
Wenn ich nicht vor x-Monaten schon ne Quad-Tour an dem Tag gebucht hätte, wäre ich mit Sicherheit auch da..ärgert mich ehrlich gesagt auch ein wenig

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FightForBetze hat geschrieben:Das Bild sieht aus wie eins von den Trümmerfrauen nach dem 2.WK![]()
Ansonsten top Aktion![]()
Mir ist dazu spontan ein Tucholsky Zitat von 1931 eingefallen:
Die Schreihälse der Nazis plakatieren: »Arbeiter der Stirn und der Faust!« Die Stirn, das ist der Kopfteil, mit dem die Ochsen ziehen, und eine Hand, die zur Faust geschlossen ist, kann überhaupt nicht arbeiten.
Hasta la Victoria - siempre!
Ein Verein lebt davon, dass möglichst viele mit anpacken. Aber dass das Ehrenamt auf dem Rückzug ist, merkt man ja sogar im kleinsten Ort vor der eigenen Haustür.
Viele - nicht alle - Kommentare hier sind schlichtweg der Beweis dafür, wie sehr sich die Welt und die Werte darin verändert haben.
JEDES Vereinsheim wird irgendwann mal von seinen Mitgliedern und Unterstützern geputzt oder auch mal neu angestrichen. Am besten in Verbindung mit nem schönen Grillfest, wo jeder was mitbringt. Hier spendiert sogar der Verein...
Wer sowas scheiße findet oder ins Lächerliche zieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Im Übrigen ist das Plakat dazu sicher Wasser auf die Mühlen etwa der "Alice Schwarzer Anhängerschaft", aber im Umfeld des guten alten Fußballs und mit etwas Augenzwinkern kann ich mir da ein herzhaftes Grinsen wirklich nicht verkneifen.
Früher war nicht alles besser und es wurde ebenso viel gemeckert. Aber nach dem Meckern wurden trotzdem die Ärmel hochgekrempelt und nicht das Handy für den nächsten Dünnpfiff-Beitrag gezückt!
Viele - nicht alle - Kommentare hier sind schlichtweg der Beweis dafür, wie sehr sich die Welt und die Werte darin verändert haben.
JEDES Vereinsheim wird irgendwann mal von seinen Mitgliedern und Unterstützern geputzt oder auch mal neu angestrichen. Am besten in Verbindung mit nem schönen Grillfest, wo jeder was mitbringt. Hier spendiert sogar der Verein...
Wer sowas scheiße findet oder ins Lächerliche zieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Im Übrigen ist das Plakat dazu sicher Wasser auf die Mühlen etwa der "Alice Schwarzer Anhängerschaft", aber im Umfeld des guten alten Fußballs und mit etwas Augenzwinkern kann ich mir da ein herzhaftes Grinsen wirklich nicht verkneifen.
Früher war nicht alles besser und es wurde ebenso viel gemeckert. Aber nach dem Meckern wurden trotzdem die Ärmel hochgekrempelt und nicht das Handy für den nächsten Dünnpfiff-Beitrag gezückt!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
88 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4