Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Aebbes » 02.04.2008, 15:24


So langsam drängt sich mir der Eindruck auf, dass Göbel und Konsorten den Verein gerne in die Insolvenz führen.
Wenn der FCK am Ende aufhört zu existieren, sind auch einige schmutzige Geheimnisse einfach ....weg.



Beitragvon sportreport78 » 02.04.2008, 15:49


@Playball: Hört sich alles gut an, eigentlich hört es sich nur auf diese Art und Weise gut an. Nur ist es zu spät. Zu spät, alle diese Personen soweit zu bringen, das Ruder rumzureissen, und alle diese unfähigen Funktionäre ins Abseits zu drängen. Ich verstehe Deine Wut, mir gehts genauso.
Kannst Du dir wirklich vorstellen, dass all die Leute der Wunschführung in der 3. Liga unseren Verein führen? Nebenbei, und nicht hauptberuflich. Wer bezahlt die uns? Wenn wir Glück haben, bleibt der ein oder andere Sponsor bei uns, wenn wir richtig Glück haben, die jetzigen Hauptsponsoren. Und wenn wir unermessliches Glück haben, und das muss das Ziel sein, würde diese neue Führungsriege ein Wir-Gefühl in der Region erzeugen, wie es nicht mal 1996 vorhanden war. Aber wie oft haben wir schon geträumt, und sind dann rüde geweckt worden?
Für den Verbleib in Liga 2 benötigen wir ein Wunder, eines, das uns 1998 die Deutsche Meisterschaft beschert hat, wie auch 1991. Dahinter steckte harte Arbeit. Wo sind die Arbeiter? Ich sehe heutzutage keine mehr, da unten auf dem Platz. Und diejenigen, die da oben die Ärmel hochkrempeln, machen das nur, um neue Intrigen zu spinnen, oder ihren Allerwertesten zu retten. Was nun, abschließen und Schlüssel wegwerfen?
Ich wäre für die neue Führung, klar. Und dann ganz viel Geduld, auch wenns nicht auf Anhieb klappt.

Im übrigen: den Artikel hat sich die Bild nur wieder aufgewärmt, rechtzeitig zum Rückspiel gegen Hoffenheim. Hatten wir doch alles schon, Schnee von gestern. Muss sich jetzt keiner darüber aufregen, einfach das Blatt nicht kaufen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon pebe » 02.04.2008, 18:33


Michel1234 hat geschrieben:@ Playball:

100% Zustimmung!

Ich schäme mich FCK Fan zu sein!

Hoffentlich geschieht bald ein Wunder und ich wache aus meinem jahrelangen Alptraum auf!

Vorstand raus!


ich schäme mich sicher NICHT lautrer zu sein und somit auch fck ler. Das muss keiner von uns die sich das jahrzehntelang angetan haben. In guten wie in schlechten zeiten. Einzig schäme ich mich für die personengruppen, welche es dahin gebracht haben und sich aus der verantwortung stehlen. Fussball ist eben wie das reale leben und das ist nun mal oft schwer zu ertragen *wut, ohnmacht und wieder wut



Beitragvon Greezy » 02.04.2008, 20:49


Die selben Gefühle gehen mir auch nach jedem solchen Spiel durch den Körper. Und jetzt bin überzeugt zu sagen
Goodbye FCK



Beitragvon Mac41 » 02.04.2008, 23:33


@Playball
Na wieder zurück von der Insel?
Leider ist die Situation schlechter als noch vor dem Osterhasen, der FCK ist wieder mal einen Schritt weiter - über den Rand des Abgrundes.

Aber Leute alles Heulen hilft doch nicht.
Die Mehrheit der Mit-Glieder oder die Ohne-Hirn, haben noch im Dezember gesagt, ihr da oben macht das alles richtig gut, wir vertrauen euch.
Auch die breiten Kreutze, die dicken Arme und die rot-weissen Fahnenschwenker waren sich einig, es geht voran, mit Buchholz und Co.
Schon damals war der Verfall der Werte offensichtlich, schon damals war ersichtlich, das die Mannschaft nicht das Kreutz hat, den Verein zu stützen und den Klassenerhalt zu schaffen.
Stattdessen haben wir uns über den Trainer angegiftet (was hat die Entlassung gebracht), wir haben den neuen Mittelstürmer bejubelt (wieviel Tore hat er geschossen) wir haben uns darüber entzweit, ob wir einen 10 er brauchen oder doch nur einen OM, doch die Wahrheit ist ganz einfach:
Es ist traurig was da passiert, die Menschen die den Verein repräsentieren, Management und Mannschaft haben mit dem Verein nichts am Hut, es geht nur um sich selbst.

Wir können jetzt alle gemeinsam weinen, oder wenigstens einmal genug Mumm in den Knochen haben und eine AO MV einberufen, die Penner vom Berg jagen und einfach von Vorne anfangen.

Stopp, alle Kommentare das da ein Plan sein muss, eine Mannschaft ein Konzept, alles Quatsch.
Wo ist heute der Plan, wo ist die Mannschaft, wo ist das Konzept.

Lieber lass ich den Verein von einem Notvorstand, den ein Richter eingesetzt hat führen, als diese Truppe weiter das Schicksal des Vereins führen zu lassen.

Ich unterschreibe sofort, macht mit, sagt was ihr denkt....

oder geht heim und weint im Keller, aber mehr über euch als über den FCK.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon tim_price » 03.04.2008, 00:07


Was für ein Spiel auf Traingsplatz Nummer 4! Vor 300 VIP-Fans, die bereits Dauerkartenreservierungen für Liga 3 hatten, trennten sich heute abend das aktuelle FCK-Team und die bunt zusammengewürfelt Tradionself nach packenden 96 Minuten mit 3-3.
Eigentlich sollte alles nur ein Fun-Trainingsspielchen werden und so führte das aktuelle FCK-Team bereits nach 16 Minuten mit 3-0. Die Standards funktionierten endlich und so war es eine logische Konsequenz das Opara das 1-0 nach scharf nach innen gezogenem Eckball von Lexa per Flugkopfball erzielte (4.Minute). Hellström hatte gegen den wuchtigen Kopfballaufsetzer nicht den Hauch einer Chance. Dann erlor Eckel direkt nach dem Anstoss den Ball, Reinert zieht sofort ab, Bogenlampe zum 2-0 (5.Minute). Und weiter ging es in Richtung Tor der Traditionself, Chancen im Minutentakt und mit Glück und einem glänzend aufgelegten Hellström konnte vorerst Schlimmeres vermieden werden. Feldkamp und sein Co Hollmann gestikulierten wild umher, doch vergeblich, nach vorne ging trotz einiger Sololäufe von Spargeltarzan Bongartz relativ wenig. Göbel scherzte und sagte er habe Hollmann und Feldkamp schon früher nicht auseinander halten können. "Wer ist denn eigentlich wer?" fragte er seinen Spezi Bauckhage und der sagte "Ich dachte die seien in der Türkei?". Gelächter bei Buchholz, der von Thines keines Blickes gewürdigt wurde. Als sich Hellström mit Ersatzkeeper Stabel unterhielt ein erneuter Angriff des FCK, Bellinghausen flankte von halblinks und Ziemer drehte sich in Gerd-Müller-Manier, zack 3-0 (16.Min). Dann wird Runström lang geschickt und Briegel fährt ihm in die Parade. Schienbeinbruch! Man hört es bis auf die Minitribüne knacken. Ehrmann rennt wütend aufs Feld wie in alten Zeiten. Und plötzlich sind alle auf dem Rasen. Tumulte und Ehrenschiri Merk fällt es schwer den Überblick zu behalten. Sasic, vorher noch von Göbel für sein mutiges 4-4-2 System gelobt, schüttelt nur noch den Kopf und bleibt als einziger nach aussen hin relativ gelassen. Zu allem Überfluss zeigt Merk im Getümmel, dem auf der Bahre liegenden Runström wegen einer Schwalbe die rote Karte! Bauckhage schreit "Videobeweis, Videobeweis!".
Nachdem alle Personen wieder vom Platz geschafft wurden (Ehrmann nahm nun auf der Auswechselbank der Traditionself platz) ging es mit einem Freistoss im 16er der Traditionself weiter. Langer Ball von Brehme, er flattert und flattert.........Sippel unterläuft den Ball und Harald Kohr schiebt unbedrängt zum 3-1 ein. (29.min). Von den Rängen kommt das alte Betzelied und alle kennen den text. Die Schals werden in der Luft gezwirbelt und es singen alle schalalalalala schallalalalala öhöh öhöh. Dann finden sich die 300 fans direkt hinter dem tor von sippel ein. dies scheint zu viel druck für die FCK-spieler zu sein, denn von nun an häufen sich die fehlpässe. immer wieder grätscht der agile eckel kurzpässe im mittelfeld ab, doch fehlt ihm nach vorne das durchsetzungsvermögen, denn quattara und beda stehen gut hinten. mittlerweile ist auch uli gehrke vom kicker eingetroffen, per handy wurde er informiert, wer hätte das gedacht dass es hier so abgeht.
dann ist halbzeit und die spieler des fck müssen mit grossen regenschirmen vor wurfgeschossen geschützt werden. leere bierbecher und die guten alten sitzkissen fliegen haufenweise.
Merk überlegt das spiel abzubrechen und entscheidet dann dass ein team in die kabine geht und das andere (traditionself) auf dem Platz bleibt. In der Halbzeit übern Hartmann, Neues, Hotic und Kadlec mit dem mittlerweile das Trikot der Traditionself tragenden Ehrmann Freistösse. "Wo ist RPR?" fragt Göbel und Hans Reinhard Scheu sagt "RPR gibt es nicht mehr!" Es kommt keine Musik, es ist einfach ruhig, alle reden und im Hintergrund läuft ein bisschen Werbung.
Dann kommt unter lauten Pfiffen der FCK zurück auf den Platz. Keine Wechsel beim FCK, die Traditionself tauscht Hotic gegen den blassen Kuka aus und Kadlec kommt für den rotgefährdeten Briegel. Dafür rückt Brehme auf links und Roos nach hinten auf rechts.
Es wird die Halbzeit von Horst Eckel werden. Als er Schönheim zum ersten Mal in einem Laufduell überläuft ist dies schon zu erahnen. "Oh mein Gott jetzt rotzt der neue Trainer schon auf den Platz wie der Alte! Und kaut Fingernägel!" "Wie heisst unser neuer Trainer nochmal, Dieter? fragt Bauckhage und Dieter vergräbt sein Gesicht zwischen den Händen. "ALLES DILETTANTEN HIER UND DER GRÖSSTE BIN ICH" schreit er und das Stadion applaudiert. Backhage sagt "Dieter, die Wahrheit ist nur die kleinste aller Lügen", was von Göbel mit einem höhnischen "hähähä" quittiert wird.
hinter dem vorstand sitzen junge leute, die auch dazu gehören und alles irgendwie lustig finden. "das muss dieser dutschke von der presseabteiklung mit seinen kumpels sein" denkt sich der neue VV Stefan Kuntz.
Plötzlich ein Jubel! 3-2 (56.min) und keiner hat´s gesehen. Als Torschütze wird Eckel genannt. Beda schreit "WAAAAAAAAAAH" und DEMAI läuft zu den fans, steigt den Zaun hoch und lässt sich feiern. Keiner weiss warum. "Du Depp, wir sollen doch nur noch zu den Fans rennen, wenn wir gewinnen!" schreit ihn Bellinghausen an. Demai wird auf der Stelle ausgewechselt. Über seine Ausweisung aus der BRD soll Kurt Beck noch diese Nacht entscheiden.
Die Schlussphase des Spiels bleibt weiter hektisch. Chancen hüben und drüben. Die Traditionself kombiniert geschickt im Mittelfeld. Mit simplen Doppelpässen und Kreuzen lässt sie Lexa und Müller ein ums andere Male ins Leere laufen. Pirrung, Nilson und Sandberg werden eingewechselt, Kalli lässt Alles oder Nichts spielen. Sasic spielt nun ein 11-0-0, alle Mann im eigenen Fünfer. Noch 6 Minuten und ein Flankenfestival beginnt, doch Glück und ein überragender Sippel halten den FCK im Spiel. Plötzlich eine Konterchance. Eine 3 gegen 1 Situation, aber Bello verspringt der Ball kläglich , Ross spielt einen langen Ball auf Eckel, der wiederum auf dem rechten Flügel Schönheim ganz locker überläuft und dann nach innen zieht. Schönheim hält ihn fest, ELFMETER!
Göbel ruft wieder "Videobeweis! Videobeweis!"

P.S. Nun bin ich komplett betrunken und hoffe mit diesem Kinderkram keinen gelangweilt zu haben:-)
Ich stells trotzdem hier rein und vielleicht weiss ja einer wie das 3-3 fiel.



Beitragvon bybybonn » 03.04.2008, 00:38


@tim_price
Danke, ich finds nett !
Galgenhumor ist der beste Humor!



Beitragvon Der alter FCKler » 03.04.2008, 12:11


@playball: Buchhalter, Tarif je nachdem ob in Metall, Chemie, Einzelhandel, Bank:
EUR0 2.350,-- bis 2.740,-- / Controller: ca. 15 % mehr
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon sportreport78 » 03.04.2008, 13:17


@tim price: schöne Story, habe erstmals wieder grinsen müssen. Ich hätte allerdings nach dem Foul an Runström Freistoss für Briegel oder zumindest Schiedsrichterball gegeben :D

@alter FCKler: da würde Göbel dem Können nach noch drunter liegen, der Zahlenschieber.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste