Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon de79esche » 15.05.2017, 20:01

Und eines möchte ich noch los werden. Ich bin seit meinem 2. Lebensjahr uffm Betze, war mit 6 schon familiär gezwungen immer zwischen den Hools.
Ich hab Schlachten in Lu´hafen und Mannheim erlebt, oder als die Frankfurter hinter der West alles platt gemacht haben.
Mir fehlt weder der Sinn zur Realität, noch belustigt mich irgendein Spieltagthread.
Bei mir ist gestern auch die Fernbedienung geflogen und ich saß mit Tränen in den Augen vor dem Fernseher nach dem Spiel.
Ich war jahrelang bei fast jedem Spiel und trotz gesundheitlicher Probleme, war ich auf den letzten Heimspielen, weil es mir nicht egal ist.
Ich bin auch sauer und werde am Sonntag nach dem Spiel meinem Ärger Luft machen, aber OHNE das Gesetz zu brechen.

Beitragvon Wittmund » 15.05.2017, 20:02

Selten habe ich so einen Schwachsinn gehört wie von diesem Esche.

Ich habe die Bilder im TV gesehen. So Menschen wie Du haben im Sport nichts zu suchen. Wenn ich was beim DFB zu sagen, würde ich die komplette Westkurve für die ganze Saison sperren damit solche Idioten nicht mehr ins Stadion. Ihr seit keine Fans, ihr seit gewaltbereite und hirnlose Chaoten und eine Schande für den FCK

Suedpfalz hat geschrieben:Jetzt unterstellt du mir, dass ich Polizisten angegriffen hätte? Ich glaube das nennt man Verleumdung bzw. Falschbeschuldigung. Du bist jetzt derjenige der theoretisch strafrechtliche Konsequenzen zu befürchten hätte.

Für so etwas gibt es keine Rechtfertigung.

Beitragvon [name838] » 15.05.2017, 20:02

Hier muss ich de79esche recht geben:
Niemand hat etwas im Inneren des Stadions zu suchen. Das ist nun einmal Fakt!
Von fliegenden PVC-Rohren und Bierbechern auf eigene Spieler gar nicht erst zu sprechen.

Beitragvon de79esche » 15.05.2017, 20:03

Suedpfalz hat geschrieben:Sorry für den Spam.
Aber DU hast mit DU/IHR angefangen. Und ja ich war dort. Wenn das für dich ein Grund ist jemanden unter Generalverdacht zu stellen ist das eine für mich nicht nachvollziehbare Denkweise.

Over and out

So wars aber nicht gemeint. :prost:

Beitragvon de79esche » 15.05.2017, 20:05

Wittmund hat geschrieben:Selten habe ich so einen Schwachsinn gehört wie von diesem Esche.

Ich habe die Bilder im TV gesehen. So Menschen wie Du haben im Sport nichts zu suchen. Wenn ich was beim DFB zu sagen, würde ich die komplette Westkurve für die ganze Saison sperren damit solche Idioten nicht mehr ins Stadion. Ihr seit keine Fans, ihr seit gewaltbereite und hirnlose Chaoten und eine Schande für den FCK

Suedpfalz hat geschrieben:Jetzt unterstellt du mir, dass ich Polizisten angegriffen hätte? Ich glaube das nennt man Verleumdung bzw. Falschbeschuldigung. Du bist jetzt derjenige der theoretisch strafrechtliche Konsequenzen zu befürchten hätte.

Für so etwas gibt es keine Rechtfertigung.

Sag mal, gehts noch? Was willst Du denn von mir? Den Text habe ich nicht geschrieben.

Beitragvon RedArrow » 15.05.2017, 21:11

Ich kann jeden verstehen, der den Spielern an den Kragen wollte. Sorry aber diese Mannschaft zerstört den ganzen Verein. Würde ich so arbeiten wie unsere Spieler wäre ich ruckzuck arbeitslos.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon Teufel85 » 15.05.2017, 23:19

paulgeht hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:[(...)
2. Wenn nichts fliegt, rückt die Polizei auch nicht ein. (...)

Naja, die Polizei stand komplett durchgehend neben dem Gästeblock auf der kleinen Rampe zwischen alter und neuer Tribüne. Die wurden also keineswegs eilig gerufen, weil dort Gegenstände geflogen waren. Dass sie dann vor dem Gästeblock Stellung bezogen haben, dürfte ebenfalls nicht am Werfen von Geständen gelegen haben, sondern eher weil einige in den Innenraum gesprungen sind, um die Mannschaft zu stellen.

Von einem versuchten Platzsturm war die Szenerie meiner Einschätzung nach ebenfalls weit entfernt. Die Spieler liefen ja auf den Block zu, um an ihm vorbei in die Kabinen zu kommen. Ein Bierbecher, den einzigen den ich im strömenden Regen bewusst wahrgenommen habe, flog erst, als die Mannschaft größtenteils an den wütend rufenden Fans vorbeilief. Der Becher landete allerdings jenseits von Polizei und Spielern.

Was ein Schwachsinn, ich bin froh das die Polizei so schnell da war!haben sicherlich noch schlimmeres verhindert!von mir aus kann die Polizei links und rechts neben dem Blick stehen wenn da Platz Ist!ich habe komischerweise noch nie Probleme mit der Polizei gehabt...und ja,ich war schon bei einigen auswärtdspielen!

Und das nen platzsturm deiner Einschätzung nach nicht passiert wäre ist auch nen Witz! Der innenbereivh des Stadions ist tabu,was gibt es daran nicht zu verstehen!? Viell3icht sollte dich die Polizei nächstes mal nach deiner Meinung fragen,wie ernstgemeint es gerade ist wenn der innenbereivh des Stadions betreten wird :lol:

Beitragvon redsnapper » 16.05.2017, 05:04

RedArrow hat geschrieben:Ich kann jeden verstehen, der den Spielern an den Kragen wollte. Sorry aber diese Mannschaft zerstört den ganzen Verein. Würde ich so arbeiten wie unsere Spieler wäre ich ruckzuck arbeitslos.

Soso, du kannst also verstehen wenn Gewalt ein legitimes Mittel ist um etwas zum besseren zu verändern. Eigentlich kannst du einem leidtun. Genauso wie die IDIOTEN die meinten sie dürften mal kurz in den Innenraum und Tabularasa machen.
PS: Wenn dir auf der Arbeit etwas nicht paßt, gehst du dann auch deinen Kollegen oder gar dem Chef an den Kragen ? Dann wärst du nämlich ruckzuck arbeitslos :D

Beitragvon adios-2005 » 16.05.2017, 06:39

Mein Vorschlag: Geisterspiel aufm Betze kommende Saison gegen Karlsruhe. Richtig gelesen ... gegen Karlsruhe in Liga 3. Die Fangruppen und Ultras treffen sich dann am Wildpark zum "gemeinsamen Feiern". :doppelhalter::

Beitragvon Betzebayer » 16.05.2017, 07:56

Was ich nicht verstehe ...warum muss man ausgerechnet vor einem so wichtigen Spiel wie gegen Nürnberg oder einer möglichen Relegation so auf dei Mannschaft draufhauen die den Verein noch irgendwie vor dem Abstieg retten soll!
Typisch Lautern(fan) mal schön wieder den Druck vor so einem wichtigen Spiel enorm erhöhen!
Dumm einfach sau dumm!!!

Natürlich ist die Mannschaft in der Bringschuld und natürlich hätte die Mannschaft das verhindern können aber so einen enormen Druck jetzt auf dem Kessel das kann nicht gut gehen. Wir sind zwar nicht in der schlechtesten Ausgangssituation trotzdem haben wir die schlechtesten Karten da bei uns der wenigste Zusammenhalt im Umfeld und der größte Druck herrscht. Tolle echt ...
Und genau aus diesem Grund sind wie die Mannschaft die in die Relegation muss!

Beitragvon Jonas-kl » 16.05.2017, 08:14

Betzebayer hat geschrieben:Typisch Lautern(fan) mal schön wieder den Druck vor so einem wichtigen Spiel enorm erhöhen!
Dumm einfach sau dumm!!!

Hast du die letzten Spiele gesehen? So ein lustloser Haufen auf dem Platz, der um keinen cm Rasen fightet und du redest echt davon, dass man den Druck auf die Bubis nicht erhöhen soll?
Die ehrlosen ragazzi aufm Rasen sollen, ja müssen, einen enormen Druck verspüren, anders wachen sie ja scheinbar nicht auf - das ist hoffentlich durch eine klare und deutliche Ansage und Aktion passiert.
Zuletzt geändert von Jonas-kl am 16.05.2017, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon jones83 » 16.05.2017, 08:18

SL7:4 hat geschrieben:Seit gestern schlucke ich alles tapfer runter, was mir auf der Zunge und in den Fingern (=Tastatur) liegt!

Aber diesen Menschen, der "Stöcke und Stangen" auf sich hat fliegen sehen, möchte ich
nie mehr in einem FCK-Trikot sehen!

Ausgerechnet der Spieler der eine Personifizierung für diese Saison ist! Was er für ein Potential hat, hat er in einzelnen Spielen angedeutet. Statt aber vorauszugehen versteckt er sich in aller Regelmäßigkeit. Er sollte auf dem Platz ein Führungsspieler sein und nicht danach an den Mikrofonen. Er hat wohl offensichtlich wie auch andere Spieler ein Motivationsproblem. Wenn auch nur 3-4 Spieler auf dem Platz nicht 100 Prozent geben, dann hast Du gegen keinen Gegner dieser Zweiten Liga eine Chance. Was möglich ist zeigte am Wochenende Bielefeld. Getreu dem Schustermotto: Mentalität schlägt Qualität!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon sandman » 16.05.2017, 08:25

Jonas-kl hat geschrieben:
Betzebayer hat geschrieben:Typisch Lautern(fan) mal schön wieder den Druck vor so einem wichtigen Spiel enorm erhöhen!
Dumm einfach sau dumm!!!

Hast du die letzten Spiele gesehen? So ein lustloser Haufen auf dem Platz, der um keinen cm Rasen fightet und du redest echt davon, dass man den Druck auf die Bubis nicht erhöhen soll?
Die ehrlosen ragazzi aufm Rasen sollen, ja müssen, einen enormen Druck verspüren, anders wachen sie ja scheinbar nicht auf - das ist hoffentlich durch eine klare und deutliche Ansage und Aktion passiert.

Jene, welche in aller Regelmäßigket die Mannschaft über 70min. mit monotonem und einschläfernden Sing-Sang, lustlos und Selbstinzenierend, in den Schlaf singen, haben eigentlich am wenigsten das Recht überhaupt ne "Ansage" zu machen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon ExilDeiwl » 16.05.2017, 08:35

So, ich hab mich bei all den anderen Reaktionen zum Spiel zurück gehalten. Hier muss ich jetzt aber auch mal was sagen. Ich war mit meinem 10-jährigen Jungen auch vor Ort. Während des Spiels lief das auf der Tribüne halbwegs gesittet ab, wobei man schon gemerkt hat, dass der eine oder andere gut getankt hatte. Bei dem einen oder anderen Foul, das für oder gegen uns gepfiffen wurde, gab es natürlich lautstarke Proteste und es flogen auch mal Bierbecher (dünnstes Plastik) durch die Luft. Alles kein Drama, wenn auch für diejenigen, die es abbekommen, nicht gerade angenehm. Muss nicht sein. Direkt nach Abpfiff ging es aber los. Wie von der Tarantel gestochen sind eine ganze Menge Leute nach vorne auf den Zaun gesprungen und hoch geklettert. Die Aggressivität war förmlich zu spüren. Ich habe nichts gutes geahnt, hab mir meinen Jungen geschnappt und bin auf schnellstem Wege nach oben weg, da ich befürchtet habe, dass es zu schlimmeren Ausschreitungen kommt und die Polizei evtl. den Block stürmt. Da wollte ich mit meinem Sohn nicht zwischen die Fronten geraten. Im Nachhinein bin ich froh, dass es nicht schlimmer geworden ist. Dass die Polizei neben dem Gästeblock stationiert war, war m.E. eine berechtigte Vorsorgemaßnahme, denn dass es zu einer solchen Aktion kömmen *könnte* wenn wir verlieren, war sicherlich keine unberechtigte Befürchtung. Teile unserer "Fanszene" sind kein unbeschriebenes Blatt.

So wie die Meute am Sonntag da nach vorne gestürmt ist, bin ich froh, dass nicht mehr passiert ist. Bei aller Enttäuschung, die sich in mir genauso breit gemacht hat, wie bei allen anderen Anhängern unseres Vereins auch: das rechtfertigt in keiner, wirklich in keiner Weise, dass hier einige Chaoten :!: wie eine Horde Wilder über den Zaun in den Innenraum klettern! Dort hat kein Fan etwas zu suchen! Schreit, schimpft, werft die Fäuste wegen mir in die Luft! Alles kein Problem! Aber im Innenraum habt Ihr NICHTS verloren! Damit bringt Ihr niemandem was. nur Ärger bringt Ihr dem Verein ein, den Ihr vorgebt zu lieben! Stangen zu werfen, auch wenn es nur Plastikstangen gewesen sind, geht genauso wenig! Das ist einfach nur asozial!

Aber noch ein Wort zu Grinsebär Moritz: Du reduzierst in Deinem Sky-Interview die Reaktionen der Fans auf ein paar fliegende Stangen. Ja, das gehört sich nicht, die zu werfen muss nicht sein. Aber Du tust ja so, als hätten die Proteste nur aus Stangenwerfen bestanden. Ich will die Reaktion der Fans nicht schönreden, ich habe sie gerade stark kritisiert. Aber Du und Deine Kollegen, Ihr solltet mal schön still sein mit Eurer Kritik! Nach so einer Nichtleistung in die Kamera zu grinsen als hättet Ihr gerade eine. Schönen Auswärtssieg eingefahren, ist eine bodenlose Frechheit! Davon haben die Leute die Schnauze voll und ich kann es verstehen. Ihr habt in der aktuellen Situation nichts zu kritisieren, außer Euch selbst!

Ende.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Egger69 » 16.05.2017, 08:37

Wie kann man den so rum heulen? "Darf man nicht, die armen Spieler" bla bla.....
Nur weil man in der Wut mal 2 Plastikröhrchen durch die Gegend wirft sind das alle Idioten.. Oh Mann. Habt ihr vor Wut nicht mal was in die Pampa geworfen? Fahre seit Jahren Auswärtsspiele schauen da war das in Aue Kindergarten das jetzt hochgepuscht wird. Geht Tennis schauen.
Ah geht nicht weil vielleicht ein Spieler vor Wut seinen Schläger kaputt schlägt und vereinzelt ein paar Splitter durch die Luft fliegen...

Beitragvon Realist » 16.05.2017, 08:51

Nur ein KLEINER Denkanstoss. Mein Sohn wurde als Kind bei einem Heimspiel des FCK Zeuge von Fanübergriffen. Seine Reaktion "Das hat mit Fußball nichts zu tun, ich habe Angst, ich werde nicht mehr ins Stadion gehen". Hat er überreagiert, ist das alles gar nicht so schlimm oder soll er zum TENNIS gehen???

Beitragvon Matthew » 16.05.2017, 09:01

sandman hat geschrieben:
Jonas-kl hat geschrieben:

Jene, welche in aller Regelmäßigket die Mannschaft über 70min. mit monotonem und einschläfernden Sing-Sang, lustlos und Selbstinzenierend, in den Schlaf singen, haben eigentlich am wenigsten das Recht überhaupt ne "Ansage" zu machen...

Setzen Sechs. Ist natürlich auch mal ne Möglichkeit, gar nicht auf den eigentlichen Inhalt von ihm einzugehen und stattdessen (in)direkt wieder 0815 Ultra-Bashing zu betreiben.

Eins muss ich sagen. Die FCK-Fans (vor allem auch die Ultras) haben über die Saison oft mehr als besonnen nach schlechten Leistungen reagiert, teilweise hätte ich nach manchen Spielen am liebsten mehr als PVC-Stangen auf die Mädchen-Truppe nach dem Spiel geworfen, aber vom (Gäste)Block gab es aufmunternden Applaus. Jetzt zeigt die Rasselbande auf dem Platz zum x-ten male diese Saison eine grotesk schlechte und vor allem kampflose Leistung und das auch noch in so einer wichtigen Phase wie jetzt. Dass da einigen Leuten der Kragen platzt verstehe ich.

Ich bin definitiv kein Fan der Ultras und habe mit manchen Auswüchsen auch meine Probleme, aber am Sonntag kann man ihnen eines nicht vorwerfen und zwar dass es ihnen genauso wie "uns" um unseren Verein geht. Dann hätten sie nämlich munter ihr Liedchen weiter geträllert und wären lachen heimgefahren... Mal davon abgesehen, dass auch einige "Normalos" vor, auf oder hinter dem Zaun am Sonntag ihren Unmut bekundet haben.

Beitragvon Betzebayer » 16.05.2017, 09:07

Was ist mit Spalier stehen für den Mannschaftsbus am Sonntag vor dem Spiel? Oder stehen wir jetzt nicht mir hinter den Spielern die das FCK Trikot tragen und hauen lieber drauf und steigen ab!

Beitragvon sandman » 16.05.2017, 09:12

Matthew hat geschrieben:
Setzen Sechs. Ist natürlich auch mal ne Möglichkeit, gar nicht auf den eigentlichen Inhalt von ihm einzugehen und stattdessen (in)direkt wieder 0815 Ultra-Bashing zu betreiben.

Eins muss ich sagen. Die FCK-Fans (vor allem auch die Ultras) haben über die Saison oft mehr als besonnen nach schlechten Leistungen reagiert, teilweise hätte ich nach manchen Spielen am liebsten mehr als PVC-Stangen auf die Mädchen-Truppe nach dem Spiel geworfen, aber vom (Gäste)Block gab es aufmunternden Applaus. Jetzt zeigt die Rasselbande auf dem Platz zum x-ten male diese Saison eine grotesk schlechte und vor allem kampflose Leistung und das auch noch in so einer wichtigen Phase wie jetzt. Dass da einigen Leuten der Kragen platzt verstehe ich. Ich bin definitiv kein Fan der Ultras und habe mit manchen Auswüchsen auch meine Probleme, aber am Sonntag kann man ihnen eines nicht vorwerfen und zwar dass es ihnen genauso wie "uns" um unseren Verein geht. Dann hätten sie nämlich munter ihr Liedchen weiter geträllert... Mal davon abgesehen, dass auch einige "Normalos" vor, auf oder hinter dem Zaun am Sonntag ihren Unmut bekundet haben.

Jetzt muss man also den Ultras schon zu Gute halten, das sie nach schlechten Leistungen "besonnen" reagiert haben..ernsthaft :lol: ?? Das sollte eigentlich die normalste Sache der Welt sein-und nichts, was man positiv hervorheben muss...

Mag sein, das für ich all das einfach zu alt bin, aber wenn wir früher jemandem an den Kragen wollten, dann waren das Waldhöfer, KSCler, Frankfurter und in aller Regelmäßigkeit der Kerle in Schwarz, aber doch net die eigenen Jungs :? ..

Aber wenn das jetzt neuerdings Vereinsliebe zeigt..dann bitte... :?:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Hochwälder » 16.05.2017, 09:55

Kobernikus hat geschrieben:Selten so einen hohlen Müll gelesen. Weil die Herren in rot und weiß nicht so spielen wie es einem passt, kann man die gute Kinderstube vergessen und andere sollen dafür bezahlen? Lächerlich :lol: :lol: :lol:

Da sieht man, dass so manche Fans des Verein etliche Ligen tiefer angesiedelt sind als die Mannschaft!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.05.2017, 10:06

Die Vorkomnisse in Karlsruhe können uns leider zusätzlich auf die Füße fallen. Kann gut sein, dass der DFB hier Beides in einen Top wirft um den Hammer rauszuholen. Mich würde es nicht wundern, wenn wir nächste Runde beim ersten Heimspiel den Teilausschluss bekommen. Im Innenraum hat einfach niemand was verloren. Egal wie groß der Schrott war den die zusammen gebolzt haben.
Omnia vincit amor

Beitragvon since93 » 16.05.2017, 10:18

Realist hat geschrieben:Nur ein KLEINER Denkanstoss. Mein Sohn wurde als Kind bei einem Heimspiel des FCK Zeuge von Fanübergriffen. Seine Reaktion "Das hat mit Fußball nichts zu tun, ich habe Angst, ich werde nicht mehr ins Stadion gehen". Hat er überreagiert, ist das alles gar nicht so schlimm oder soll er zum TENNIS gehen???

Schlauer Junge und die einzig richtige Reaktion.

Beitragvon SEAN » 16.05.2017, 10:41

since93 hat geschrieben:
Realist hat geschrieben:Nur ein KLEINER Denkanstoss. Mein Sohn wurde als Kind bei einem Heimspiel des FCK Zeuge von Fanübergriffen. Seine Reaktion "Das hat mit Fußball nichts zu tun, ich habe Angst, ich werde nicht mehr ins Stadion gehen". Hat er überreagiert, ist das alles gar nicht so schlimm oder soll er zum TENNIS gehen???

Schlauer Junge und die einzig richtige Reaktion.

Es ist doch Fakt, das außerhalb der "organisierten fanbasis" nur bei negativen Schlagzeilen über den FCK diskutiert und gesprochen wird. Und schon steht die fanbasis samt Verein im negativen Rampenlicht. Sah man ja am Wochenende. Mit jeder hirnrissigen Aktion nimmt sich die organisierte fanbasis die Chance, positive Schlagzeilen zu produzieren und mehr Zuschauer ins Stadion zu locken. Den auch solche Aktionen oder andere wie pyro oder das niedermachen der eigenen Mannschaft trägt dazu bei. Es ist schade, das die entsprechenden Gruppen sowas garnicht mitbekommen, weil sie nur ein gruppendenken haben und nur was bis zum tellerrand sehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon PälzerBu1900 » 16.05.2017, 10:46

Grundsätzlich dürfte er dann auch nicht mehr in die Disko, nicht mehr auf die Kerwe/Wurstmarkt, nimmer in die Altstadt und so weiter - da gibt es nämlich auch täglich Übergriffe. Ich will hier nicht Gewalt schönreden, aber man kann auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Statistisch sind Fußballspiele immer noch deutlich friedlicher als z.B. das Oktoberfest. Dass es bei mehreren 10.000 Menschen in emotionsgeladenem Zustand auch mal krachen kann/wird ist denke ich leider normal. Aber es gibt genug Mittel und Wege sich Fußball ruhig und sicher anzuschauen, auch mit Kiddies. Und wenn du das deinem Sohn ruhig und besonnen vermittelst, wird er auch sicher wieder ins Stadion gehen.

Im Übrigen: Ich hab selbst im Tennisclub schon Leute sich boxen sehen.

Beitragvon PälzerBu1900 » 16.05.2017, 10:53

SEAN hat geschrieben:Den auch solche Aktionen oder andere wie pyro oder das niedermachen der eigenen Mannschaft trägt dazu bei. Es ist schade, das die entsprechenden Gruppen sowas garnicht mitbekommen, weil sie nur ein gruppendenken haben und nur was bis zum tellerrand sehen.

Gebe dir zum Teil recht, andererseits kann so ein "Anschiss" auch mal ein Tritt in den Arsch sein. Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir in der D-Jugend im Handball von unsrem Trainer regelmäßig krachend zusammen gefaltet wurden, wenn wir im Spiel nicht überzeugt haben. Da hat keiner gejammert von wegen "Wohlfühlatmosphäre", "Harmonie" etc. Und es hat geholfen.
Umgekeht hat unsre Mannschaft bisher trotz regelmäßig unterirdischer Leistung und Leistungsbereitschaft meistens aufbauendes Feedback aus der Kurve bekommen. Geholfen hat es 0,0 %. Ergo: Vielleicht ist jetzt mal der andere Weg der richtige.

Zurück zu Neues vom Betzenberg