Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon dimi73 » 28.02.2017, 08:20

SEAN hat geschrieben:Ich hab damals schon geschrieben, das ich von Slomka nix halte, sein Erfolg war nur auf der Arbeit der Vorgänger oder des Managers geschuldet. Wie überall wird er auch beim KSC scheitern.

Nene, laut Werauchimmer sind die überall zu gut besetzt. Das passt schon.....

werauchimmer hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Ich wohne hier mitten im Badischen "Feindesland" und bekomme (leider) hautnah mit, was passieren kann, wenn ein Erstklassiger Sportdirektor mit dem dementsprechenden Connections am Werk ist. Dann sitzt auf einmal ein Mirko Slomka auf der Bank..kein Tayfun Korkut oder die Notlösung Norbert Maier.

Ich wollte die ganze Zeit das Thema nicht anschneiden, aber der KSC ist für mich das beste Beispiel dafür, dass man auf diesen Positionen immer optimal besetzt sein muss.

Das war gerade mal 3 - 4 Wochen her.

Jetzt ist aktuell Sandhausen und Dresden die Referenz für gute Arbeit.
Das wechselt ja ständig bei ihm.
Paderborn war auch schon Top bei ihm, weil sie Effe geholt hatten...

Slomka ist bestimmt kein schlechter Trainer.
Zeigt aber wieder, wie bei vielen Anderen, dass es passen muß. Und dazu gehört halt auch Glück.

Beitragvon FCK58 » 28.02.2017, 08:45

Na da haste sie ja aber mal sowas von sauber erwischt, unsere Forumskrähe. :daumen: :D

Kassandra
https://de.wikipedia.org/wiki/Kassandra_(Mythologie)
oder Sybille,
https://de.wikipedia.org/wiki/Sibylle_(Prophetin)

dass ist hier die Frage. Ich tendiere bei ihm zur zweiten Variante. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 28.02.2017, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon wernerg1958 » 28.02.2017, 08:49

@westerwald...
Danke für den Tipp, nur leider werde ich dem nicht nachkommen, die Wahrheit ist eben schwer zu ertragen, und somit für manche auch meine Meinung, meine Sicht auf den FCK.
Was mir allerdings fehlt von deiner Seite ist ein fundierter Hinweis, das ich Unrecht haben werde. Da bin ich sicher Gespannt drauf. Ich wünschte mir auch es wäre anders, aber ich sehe weit und breit kein Licht am Ende des Tunnels. Und was noch nicht klar ist wie sieht es mit der Lizens aus für 2017/18 ohne den Verkauf unserer Juwele wird das auch ganz eng.
Letztes Jahr wurde der Erlös für Zimmer schon im April vom VFB gezahlt sonst wäre es dunkel sehr dunkel geworden. Die Anleihe muß zurück gezahlt werden, die 3 Mio die man geliehen hat was hat der FCK denn da an Gegenwert? Die Zuschauerzahlt geht pö a pö zurück das Stadion kostet ab Saison 2017/18 den vollen Preis, wo bitte ist dein Argument/Argumente, daß der FCK ehr nach oben als in die Insolvenz rutscht? Und da wären Fakten entscheident keine Wünsche und Träume.
Schönen Gruß

Beitragvon sandman » 28.02.2017, 08:50

FCK58 hat geschrieben:Na da haste sie ja aber mal sowas von sauber erwischt, unsere Forumskrähe. :daumen: :D

Und Ich habe aber SOWAS von daneben gelangt :nachdenklich:.. Gott sei Dank :D !

Große Namen sind halt nicht immer alles...muss auch ich mir hinter die Ohren schreiben :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon dimi73 » 28.02.2017, 09:02

FCK58 hat geschrieben:Na da haste sie ja aber mal sowas von sauber erwischt, unsere Forumskrähe. :daumen: :D

(Kas)Sandra
https://de.wikipedia.org/wiki/Kassandra_(Mythologie)
:wink:

Ich für Sandra :D

Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.02.2017, 09:51

Kassandra war doch die trojanische Königstochter, die zutreffend den Untergang von Troja vorhergesagt hat, der aber niemand geglaubt hat, bis die Vorhersage tatsächlich eingetreten ist.

@werauchimmer mit ihr zu vergleichen wäre daher eher ein (hoffentlich ungerechtfertigtes) Kompliment.

Außerdem muss sie vermutlich ganz gut ausgesehen haben, da der Chef der Griechen Agamemnon sich ausgerechnet sie unter allen Trojanerinnen ausgesucht und als Kriegsbeute mit nach Hause genommen hat.
- Frosch Walter -

Beitragvon Rouda Deifl » 28.02.2017, 10:07

Es ist immer blöd wenn man einen Gegentreffer erhält, noch blöder ist es wenn man selbst keinen Treffer erzielt. Eigentlich müsste stärkste Abwehr gegen stärksten Sturm 0:0 enden, ich denke mal doch nicht stärkste Abwehr der Liga! Der FCK ist bemüht Gegentore zu verhindern, kann aber auf Dauer nicht gutgehen wenn der Sturm nicht mitverteidigt (Ironie)

;))

Beitragvon WernerL » 28.02.2017, 10:59

paulgeht hat geschrieben:Allerdings ist es für die Roten Teufel noch immer ein weiter Weg zurück auf die große Bühne.

Solche Sätze suggerieren, dass sich der FCK auf irgendeinem Weg befinden würde, bzw man diesen bereits angegangen hat und es quasi nur noch eine Frage weniger Jahre wäre bis man dahin zurückkehrt wo man hingehört und dies fast ein Selbstläufer würde?!

Der FCK ist aktuell auf gar keinem Weg und wenn dann höchstens kontinuierlich nach unten.
Bei uns geht aktuell im Grunde garnichts!
Wir sind ein biederer eher langweiliger 2. Liga Durchschnittsverein geworden.
Die Spiele wie aktuell in Stuttgart wo man eine Niederlage einkalkuliert werden brav auch verloren, da merkt man richtig einen 2 Klassen Unterschied.
Wir sind nicht mal mehr in der Lage mal eine Überraschung zu landen durch unbequemes Spiel oder taktische Besonderheiten.

Unsere Lage ist absolut bedrohlich und gibt überhaupt keinen Anlass sich auf die kommenden Jahre zu freuen.
Auf was auch, wir haben nach wie vor ein strukturelles Defizit von 1,5 Mio. wonach wir erneut 1-2 Leistungsträger verkaufen müssen.
Unsere TV Geld Lage wird bei diesen Tabellenplätzen auf Dauer nicht besser und der Zuschauerschnitt auch nicht!

Ich sehe beim FCK nur herumpfuschen an Baustellen ansatt einmal gute Konzepte zu erarbeiten und zu analysieren und den Club nach vorne zu entwickeln.

Alle richtig wichtigen Fragen bzgl. Stadion, Investor und Spielkonzepten scheinen unbeantwortet.
Alles was man liest ist nur das erbetteln von Geldern durch Erlass der Anleihe oder Beitragserhöhungen oder Personalsparmaßnahmen.

Es gibt nichts zu beschönigen, die Lage ist richtig scheisse!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon FCK58 » 28.02.2017, 11:23

@Rheinteufel
Genau deshalb ging meine Tendenz ja auch eher zu Sybille. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon moseldevil » 28.02.2017, 11:52

Oha die Welt geht hier bald mal wieder unter...
Noch trauriger als die aktuelle Situation ist das gejammer darüber.
Wie heisst es so schön, keine Eier.
Wer sie hier fordert aber selber nur rum jammert und nur den Untergang sieht, macht doch irgendwas falsch!
Bild

Beitragvon Hochwälder » 28.02.2017, 12:17

Ostseeteufel hat geschrieben:Ach Hochwälder, dein Leben muss schon echt hart sein, wenn du es nicht mal schaffst in einem Forum einen positiven Beitrag zu schreiben oder zumindest einen Beitrag, in dem du nicht gegen andere User hetzt!
Dass Demirbay nach der bitteren Darmstadt Pleite einfach schlecht war und bei uns nicht seine Form anrufen konnte, ist wohl unbestritten. Es gibt halt immer mal Spieler, die bei einem Verein nicht ihre volle Leistung abrufen können und nach einem Vereinswechsel/Trainerwechse regelrecht aufblühen. Völlig normal und das wird es auch immer wieder geben (Sandro Wagner lässt grüßen) Zu Zimmer: er wurde anständig und gebührend verabschiedet und ist im Positiven gewechselt. Warum du hier wieder ein Fass aufmachen musst, ist unverständlich!
Gestern war ein solider Auftritt beim Tabellenführer. Mit etwas Glück nehmen wir was mit. NM ist es gelungen, zuhause dreifach zu punkten. Jetzt muss die Auswärtsbilanz aufgebessert werden und dann sehe ich uns auf einem guten Weg. Dresden wird ein echter Gradmesser und dort werden wir - da bin ich zuversichtlich - nicht mit leeren Händen heimfahren!
Also, etwas positiver und nicht wegen einer Niederlage beim haushohen Aufstiegsfavouriten den Kopf in den Sand stecken !!!

Ich stecke nicht den Kopf in den Sand aber ich sehe nicht alles so positiv wie Viele es sehen. Erst wenn man sich weit genug von den Abstiegsrängen entfernt hat und endlich im ruhigen Fahrwasser fährt dann bin ich beruhigt! Ich erinnere an den Abstieg 1965/66 als viele kurz vor Saisonende noch mit dem internationalen Wettbewerb geliebäugelt haben. Wer soll im Moment die Tore schiessen um Siege einzufahren. Nur mit Unentschieden oder Niederlagen kommt man nicht vom Tabellenende weg.Die Konkurrenz schläft meiner Meinung nach nicht wirklich. Der damalige Abstieg sollte eine Mahnung sein aber scheinbar begreifen das so manche nicht?Zu Demirbay,(und anderen Spielern Sahan, Forutunis Kirch usw. ) wurden in KL nicht schon etliche Spieler madig gemacht weil den Fans die Nase der Spieler nicht gefallen hat?? Welche abwertenden Kommentare wurden und werden über Spieler losgelassen, die Burschen sind doch nicht alle doof. Klar wurde Zimmer anständig verabschiedet aber manche können es halt nicht lassen immer wieder nachzutreten und können es allem Anschein nach nicht verkraften wenn Spieler den"großen 1 FC Kaiserslautern" verlassen sei es aus sportlichen oder aus finanziellen Gründen! Wer das nicht einsieht das die Spieler nur eine gewisse Zeit haben ihren Sport auszuführen und sie in der Zeit versuchen werden soviel Geld wie irgend möglich einzuspielen das sollte jedem halbswegs vernünftig denkenden Menschen einleuchten (aber das scheint bei gewissen Fans nicht der Fall zu sein)?
Wie hat man zu Saisonbeginn über Gaus hergefahren als er Chancen versemmelt hat. Da hätten ihn so manche am liebsten vom Hof gejagt oder auf die Tribüne verfrachtet. Das alles ist doch sicher nicht leistungsfördernd für die Spieler! Wie hat man über Heubach und Vucur hergefahren über Ziegler sowieso(Warum bringen die "blinden Trainer"eigentlich ständig einen Ziegler(die haben doch im entferntesten nicht die Ahnung wie so mancher Schreiberling hier bei DBB) wenn er so schlecht spielt ? Waren die in der letzten Saison nicht gut genug um ins gesicherte Mittelfeld zu gelangen. Einen Vucur wollte einige doch noch in der Winterpause abgeben und damit einen Konkurrenten im Abstiegskampf(ja der Verein befindet sich im Abstiegskampf, ich lasse mich von den schlauen Sprüchen die manche loslassen nicht blenden) stärken!
Sandro Wagner hat aber lange genug gebraucht bis er das erkannt hat. Bei Werder, Hertha und in KL hatte er das meiner Meinung nach noch nicht begriffen. Jetzt auf seine "alten Tage" hat er scheinbar erkannt das er ein paar Kohlen nachlegen muss. Vielleicht hat er damit geliebäugelt gute Leistungen abzuliefern und einen gut dotierten Vertrag in England zu bekommen. Scheinbar waren überall die Vereine und Trainer Schuld das er mehr Sandra als Sandro war! Vielleicht reichen seine letzten Jahre der Karriere noch aus sich ein entsprechendes finanzielles Polster anzulegen um später ein weniger sorgenvolles Leben zu haben?

Beitragvon simba » 28.02.2017, 12:18

Also ich seh heute alles äusserst positiv..ich sitze tiefenentspannt in Karlsruhe im Büro und freu mich meines Lebens, kann garnicht verstehen warum alle um mich rum heute so eine Scheisslaune haben :lol:

Beitragvon ChrisW » 28.02.2017, 12:19

Spiel ist rum und abgehakt. Jetzt geht es nach Dresden. EIN AUFSTEIGER, DEN WIR 3-0 VOM BETZE GEFEGT HABEN. Klar, die stehen vor uns, aber die haben nicht die Mannschaft von VfB oder 96. Da muss mindestens ein Punkt her. Da will ich in der Startelf keine Handbremse wie Pritsche sehen. Wenn Zoua nicht fit ist, erwarte ich Glatzel für ihn. Da reicht es nicht, gut zu stehen. Da muss nach vorne was gehen. Wir müssen vor dem 31. Spieltag schon einen großen Abstand zu den letzten 3 Rängen haben. Die Mannschaft ist nicht gefestigt genug, um wichtige Endspiele zu gewinnen. Dazu fehlen die Charaktere. Also die Punkte jetzt holen. Gott stärke die Gesundheit von Zoua und Ewerton. Mit den anderen "Bubis" geht kein Abstiegskampf.

Beitragvon sandman » 28.02.2017, 12:23

simba hat geschrieben:Also ich seh heute alles äusserst positiv..ich sitze tiefenentspannt in Karlsruhe im Büro und freu mich meines Lebens, kann garnicht verstehen warum alle um mich rum heute so eine Scheisslaune haben :lol:

Geht mir genau so...bin heute erstmal von Büro zu Büro und habe "High-Five" eingefordert :D ..fanden se nicht so witzig :lol: :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Hochwälder » 28.02.2017, 12:27

ChrisW hat geschrieben:Spiel ist rum und abgehakt. Jetzt geht es nach Dresden. EIN AUFSTEIGER, DEN WIR 3-0 VOM BETZE GEFEGT HABEN. Klar, die stehen vor uns, aber die haben nicht die Mannschaft von VfB oder 96. Da muss mindestens ein Punkt her. Da will ich in der Startelf keine Handbremse wie Pritsche sehen. Wenn Zoua nicht fit ist, erwarte ich Glatzel für ihn. Da reicht es nicht, gut zu stehen. Da muss nach vorne was gehen. Wir müssen vor dem 31. Spieltag schon einen großen Abstand zu den letzten 3 Rängen haben. Die Mannschaft ist nicht gefestigt genug, um wichtige Endspiele zu gewinnen. Dazu fehlen die Charaktere. Also die Punkte jetzt holen. Gott stärke die Gesundheit von Zoua und Ewerton. Mit den anderen "Bubis" geht kein Abstiegskampf.

8 Punkte Vorsprung haben die am Saisonbeginn "vorgeführten Dresdner" vor KL, hoffentlich erhöht sich der Vorsprung am Freitag nicht auf 11 Punkte!

Beitragvon Yves » 28.02.2017, 12:38

WernerL hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Allerdings ist es für die Roten Teufel noch immer ein weiter Weg zurück auf die große Bühne.

Solche Sätze suggerieren, dass sich der FCK auf irgendeinem Weg befinden würde, bzw man diesen bereits angegangen hat und es quasi nur noch eine Frage weniger Jahre wäre bis man dahin zurückkehrt wo man hingehört und dies fast ein Selbstläufer würde?!

WER redet hier von einem Selbstläufer? NIEMAND! Im Gegenteil, es wurden mittlerweile sogar Leute in den Vorstand gebracht, die sich um finanzielle Dinge kümmern können und dies auch tun.

WernerL hat geschrieben:Der FCK ist aktuell auf gar keinem Weg und wenn dann höchstens kontinuierlich nach unten.

Ich würde eher sagen, der FCK WAR auf dem Weg nach unten. Viele Leute haben sich dann mal Gedanken gemacht, dass der eingeschlagene Weg der falsche war und sich dann überlegt, wie man ggf in eine andere Richtung kommt.

WernerL hat geschrieben:Bei uns geht aktuell im Grunde garnichts!
Wir sind ein biederer eher langweiliger 2. Liga Durchschnittsverein geworden.
Die Spiele wie aktuell in Stuttgart wo man eine Niederlage einkalkuliert werden brav auch verloren, da merkt man richtig einen 2 Klassen Unterschied.
Wir sind nicht mal mehr in der Lage mal eine Überraschung zu landen durch unbequemes Spiel oder taktische Besonderheiten.

In der Tat - wir sind im Moment in der 2. Liga. Bieder? Warum? Weil wir beim Tabellenführer verloren haben?

WernerL hat geschrieben:Unsere Lage ist absolut bedrohlich und gibt überhaupt keinen Anlass sich auf die kommenden Jahre zu freuen.

Bedrohlich ja - auf die kommenden Jahre freue ich mich trotzdem. Schaue mir gerne die Spiele an. (total egal in welcher Liga wir sind).

WernerL hat geschrieben:Auf was auch, wir haben nach wie vor ein strukturelles Defizit von 1,5 Mio. wonach wir erneut 1-2 Leistungsträger verkaufen müssen.
Unsere TV Geld Lage wird bei diesen Tabellenplätzen auf Dauer nicht besser und der Zuschauerschnitt auch nicht!

Oha ... ist das so? What a surprise ... dann sollte der Vorstand, bzw die Vorstände mal schauen, wo man Geld sparen kann und woher zusätzliches Geld kommen könnte. Hmmm ... machen sie ja auch, oder?

WernerL hat geschrieben:Ich sehe beim FCK nur herumpfuschen an Baustellen ansatt einmal gute Konzepte zu erarbeiten und zu analysieren und den Club nach vorne zu entwickeln.

Herumpfuschen an Baustellen ... well, Baustellen müssen erstmal abgeschlossen werden, bevor man die grossen Schritte machen kann. Die Konzepte werden ja offensichtlich erarbeitet. Nur sieht man logischerweise die Konsequenzen erst dann, wenn diese Konzepte auch umgesetzt werden können. Geht aber nicht von heute auf morgen, sondern dauert seine Zeit. (Glaub es mir, auch wenn wir in Leipzig gewinnen sind wir nicht am Ziel).

WernerL hat geschrieben:Alle richtig wichtigen Fragen bzgl. Stadion, Investor und Spielkonzepten scheinen unbeantwortet.

Welche Fragen hast Du denn zum Stadion? Welche zu Investoren? Und was hat das Spielkonzept mit der finanziellen strategischen Ausrichtung des Vereins zu tun?

WernerL hat geschrieben:Alles was man liest ist nur das erbetteln von Geldern durch Erlass der Anleihe oder Beitragserhöhungen oder Personalsparmaßnahmen.

Erbetteln? Würdest Du vorschlagen, wir sollten Gelder einfordern? Vom Erlass der Anleihe hat von Vereinsseite NIEMAND JEMALS was gesagt. Das Gegenteil ist der Fall. Es wurde schon mehrmals gesagt, dass der Verein die Finanzen sicherstellen wird, dass die Anleihe zurück gezahlt werden kann. Beitragserhöhungen sind schlecht? Eigentlich komplett normal und nicht exorbitant. Personalsparmassnahmen sind auch nicht gut? Sollte jeder einfach seinen Job behalten und die Kohle bekommen, auch wenn es dem Verein nichts bringt? Fändest Du das besser? Wenn nicht, dann kritisiere es nicht!

WernerL hat geschrieben:Es gibt nichts zu beschönigen, die Lage ist richtig scheisse!!!

Hmmm ... statt "richtig scheisse" würde ich "nicht ideal" sagen. Um dies zu verbessern sind ein paar Leute im Verein, die sich Mühe geben und schauen, was man besser machen kann. Dass dies seine Zeit braucht ist normal.

Beitragvon WernerL » 28.02.2017, 13:08

@Yves

Jeder hat andere Eindrücke, das ist ok!

Ich sehe beim FCK nicht, dass in irgendeiner Form ein Turnaround nur Ansatzweise geschafft wurde.
Schon garnicht weil gesagt wurde, dass man ein Jahr konsolidiert und dann im nächsten Jahr angreifen will.
Ich sehe keinen Angriff! höchstens erneut auf untere Plätze. Es gibt keine Anhaltspunkte die den Schluss zulassen es würde im kommenden Jahr oder generell in Jahren besser.
Die schlichte Hoffnung haben alle 18 Teams in der Liga, aber das reicht nicht!

Wir werden bedeutende Spieler abgeben müssen bzw. nicht halten können.
Der aktuelle Kader, der schon zu mehr gereichen sollte bringt nicht viel zusammen.
Und das obwohl er mit 3 Millionen gepimpt wurde die auch im kommenden Jahr nicht zur Verfügung stehen.

Mitglieder und Zuschauerzahlen sind rückläufig.
TV Geld ebenfalls, auch wenn es nochmal einen kleinen Schub geben wird durch die neue Verteilung.
Der Club hat insgesamt den Drive verloren es könne jetzt bald mal was gehen.
Man erkennt das, dass selbst in Heimspielen nicht mal ein Sieg oder Unentschieden gegen Gegner wie Stuttgart/ Hannover einfach mal geholt oder erzwungen werden können obwohl die schon nicht überragend spielen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon FCK333 » 28.02.2017, 13:14

wkv hat geschrieben:Der Typ Spieler wie Martin Wagner, der Gift und Galle spuckt, wenn er hinten liegt, ist in unserer Weichspülergesellschaft doch gar nicht mehr gewünscht.

Die Zeiten sind vorbei, der Fußball, welcher den FCK groß machte, ist Geschichte, im Museum.

Heute müssen untergewichtige Einser-Abiturienten nach der Bibelstunde die 100 Meter unter 10.0 rennen, dabei noch 25 One-Touch-Bälle spielen, und unterwegs eine Mauer bauen.

Der Spielertyp Martin Wagner, Neues, Briegel, Mike Frantz bekommt doch gar keinen Fuß mehr auf den Boden, weil hypersensible Schiedsrichter schon die Hand auf dem roten Karton haben, wenn einer mit den Nüstern bläst.....

Ich bin fertig damit. Ich kann aber auch leichter damit leben, du musst die Erkenntnis nur zulassen.

Diese Erkenntnis treibt einen in die Ohnmacht ob ihrer schonungslosen Wahrheit! Es tut teuflisch weh, wenn man diese Entwicklung miterleben muss. Bleibt noch zu ergänzen, dass das Konsortium, welches diese Schiedsrichter ausbildet, ja wie wir alle wissen zu 100 % Fairness vorlebt! Wenn es nicht so traurig wäre...
Ach, bevor ich es vergesse: ich bin der Letzte, der die Fehler bei anderen sucht! Ein kurzer Blick auf die "wahre Tabelle" der letzten Saisons genügt!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:

Beitragvon WernerL » 28.02.2017, 13:58

FCK333 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Der Typ Spieler wie Martin Wagner, der Gift und Galle spuckt, wenn er hinten liegt, ist in unserer Weichspülergesellschaft doch gar nicht mehr gewünscht.

Die Zeiten sind vorbei, der Fußball, welcher den FCK groß machte, ist Geschichte, im Museum.

Heute müssen untergewichtige Einser-Abiturienten nach der Bibelstunde die 100 Meter unter 10.0 rennen, dabei noch 25 One-Touch-Bälle spielen, und unterwegs eine Mauer bauen.

Der Spielertyp Martin Wagner, Neues, Briegel, Mike Frantz bekommt doch gar keinen Fuß mehr auf den Boden

Diese Erkenntnis treibt einen in die Ohnmacht ob ihrer schonungslosen Wahrheit! Es tut teuflisch weh, wenn man diese Entwicklung miterleben muss.

Ich würde da gerne etwas einhaken weil mir das auch mir aufgefallen ist.
Es geht mir nicht darum, dass man heute nicht mehr grätschen kann auf 10 Metern sondern um die Persönlichkeiten der Spieler auf dem Platz.

Aus meiner Sicht war das früher gerade die Stärke des FCK diese Persönlichkeiten wie einen Wagner zu haben und ist seit jahren die Schwäche eben nur "Bubis" einzukaufen weil irgendwie im Trend liegt und die Arbeit mit starken Persönlichkeiten schwieriger ist für einen SD oder VV.
Man nehme die Personalie Sforza als Beispiel. Der FCK hatte sich den Luxus erlaubt ihn 2005/ 2006 zu chassen weil er richtiges ansprach. Zum Dank sind wir mit Bubis verdient abgestiegen. :daumen:

Nur wie will ich Siege und Aufstiege erzwingen wenn die mentalen+physischen Möglichkeiten der Spieler nicht gegeben sind.

Wer ist denn aktuell ein Leader bei uns auf dem Platz?
Halfar? der junge Koch? Bilko oder Stieber?
Mir fällt nicht einer ein, der wie gesagt die Ärmel mal umkrempeln und das Team voranpeitschen könnte!
Nichts gegen unsere Spieler aber die haben nicht ansatzweise etwas mit starken durchsetzungsfähigen Persönlichkeiten zu tun!
Und daher fehlt wichtige Struktur auf dem Feld!

Das meinte ich als ich sagte, der FCK sollte bitte einmal analysieren warum man in den 90ern so erfolgreich war.
Das lag doch bitte schön nicht daran, dass der FCK die Gegner spielerisch auseinandergenommen hat sondern an Physis/ Mentalität und natürlich auch dem Spielerischen im Paket!

Mit diesen Spielertypen heute die der FCK seit Jahren einkauft werden wir niemals wieder einen Blumentopf gewinnen, dazu sind die viel zu harmlos!!

Diese Bubitruppen werden den FCK nicht wieder hoch bringen, sorry!
Dabei hatte Stöver doch den Turnaround mit anderen Typen angekündigt, nur sehe ich wie oben beschrieben davon nichts!!!

Das man heute immer noch Zweikampfstark aufspielen kann bewundere ich seit jahren bei Atletico Madrid! Es würde also gehen.

Beitragvon d1eter » 28.02.2017, 14:18

Schauen wir uns mal die Rückrunde an :
2 x verloren, jeweils auswärts beim Tabellenführer, 2 x gewonnen und ein Unentschieden gegen Mannschaften die einen eistelligen Tabellenplatz innehatten. 5 Spiele = 10 Halbzeiten. 9 davon gut bis sehr gut gespielt, eine eher bescheiden.
An alle wais, schwabendevils, werners mit g oder L und die anderen Pharisäer: Abwärtsspirale ? Abstiegsaspirant ? Alles Scheiße ?
Warum liest man von euch nichts, wenn der Betze gewonnen hat ? Ihr kriecht doch nur aus euren Löchern, wenn's vermeintlich was zum draufdreschen gibt. Und dann kommt immer und immer wieder die selbe unsachliche, pauschalierte Kritik mit Haue auf Trainer, Sportdirektor und Vorstand.
Menschenskinner, dann wechselt doch zum FCB, dann habt ihr euren " vollkommenen Verein "
Danke
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html

Beitragvon moseldevil » 28.02.2017, 14:27

d1eter hat geschrieben:Schauen wir uns mal die Rückrunde an :
2 x verloren, jeweils auswärts beim Tabellenführer, 2 x gewonnen und ein Unentschieden gegen Mannschaften die einen eistelligen Tabellenplatz innehatten. 5 Spiele = 10 Halbzeiten. 9 davon gut bis sehr gut gespielt, eine eher bescheiden.
An alle wais, schwabendevils, werners mit g oder L und die anderen Pharisäer: Abwärtsspirale ? Abstiegsaspirant ? Alles Scheiße ?
Warum liest man von euch nichts, wenn der Betze gewonnen hat ? Ihr kriecht doch nur aus euren Löchern, wenn's vermeintlich was zum draufdreschen gibt. Und dann kommt immer und immer wieder die selbe unsachliche, pauschalierte Kritik mit Haue auf Trainer, Sportdirektor und Vorstand.
Menschenskinner, dann wechselt doch zum FCB, dann habt ihr euren " vollkommenen Verein "
Danke

Genau das ist es ja, eine Entwicklung wird einfach kaputt geschrieben.
Mentalität sei nicht vorhanden, bei Gaus dann wohl auch nicht was?
Die arbeite eines Sportdirektors wird nach ein paar Spielen beurteilt, egal was vorher war.
Was bringt es euch denn den Untergang herbei zu schreiben, geht es euch dann besser? Dann lasst Euern Frust doch einfach im Stadion oder sonst wo raus und nicht hier schriftlich.
Und wenn es doch so kommt:
"Am Ende des Weges mag der Pessimist recht bekommen, aber unterwegs hat es der Optimist leichter."
Otto Ernst
Bild

Beitragvon FCK333 » 28.02.2017, 14:33

Jop, Werner! Du hast mit jedem Wort Recht - leider!
Das Beispiel mit Atletico hab ich hier auch schon vorgebracht: solch ein Trainer oder auch ein Abwehrrecke wie Godin sind Glücksfälle, Mentalitätsmonster! Solche Führungsqualität kannst du nicht lernen, oder glaubt hier vielleicht irgendjemand tatsächlich, man könnte aus einem Halfar jemals einen Ibrahimovic, aus einem Runjaic einen Feldkamp machen?
Meine Hoffnung liegt auf unserem erfahrenen Trainer, er war ein Schlitzohr auf dem Platz, er ist ein Pragmatiker an der Seitenlinie!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:

Beitragvon BetzeSebi » 28.02.2017, 14:39

wenn man hier mitliest bekommt man echt angst....
Wir steigen nicht auf,Wir spielen nichtmehr CL,Alte Zeiten sind vorbei !
Jetzt muss man in kleinen schritten schauen !!!
Absteigen tun wir auch nicht.

Meiner meinung war klar das man gegen Stuttgart verliert,aber wie wir verloren haben war ein kleiner schritt nach vorne !!!!

Also lasst doch nicht jedes wochenende den kopf hängen !

Soviel dummes gelaber hier,immer alles schlecht reden.

Beitragvon WernerL » 28.02.2017, 14:53

d1eter hat geschrieben:Schauen wir uns mal die Rückrunde an :
Alles Scheiße ?
Warum liest man von euch nichts, wenn der Betze gewonnen hat ?

Du hast dir indirekt die Antwort selbst gegeben!
Der FCK spielt lustigerweise seit Jahren einen "tollen" Fussball. Unter Kosta wurden Spiele mit 90% Ballbesitz dominiert.
Die Punkte nehmen aber seit Jahren immer wieder sehr sehr häufig andere mit.

An dieser Diskrepanz sollte die Problematik des FCK auffallen.
Das hat eben auch was mit einer absoluten Stärke zu tun einfach mal ein 1:0 im entscheidenden Moment zu machen und dann damit nach Hause zu fahren und das trotz Unterlegenheit.
Fussball ist ein reiner Ergebnissport und die stimmen einfach bei uns nicht mehr.

Beitragvon Forever Betze » 28.02.2017, 15:01

Tja das ist der Unterschied zwischen einem Aufstiegstrainer der Liga2 kennt, wie Meier und den Star Trainer Perreira und Slomka.
KackSC 3. Liga Ole :pyro:
Ganz ehrlich. Pauli hat Herz wie Sau und haben genauso gespielt wie gegen uns. Leidenschaft und 90. Minuten Powerplay vor närrischen Fans. Unterschied? KackSC hat diese "Supertalente" die wir ja nicht bekommen laut einigen Usern.
Wir haben dafür Ewerton und da passiert dann eben nichts.
Das ein Ewerton allein nicht 90. Minuten ganz Stuttgart und Hannover stoppen kann, ist klar, für den Rest reicht es aber.
Meier ist ein Feuerwehrmann und Aufstiegstrainer.
Als Feuerwehrmann hat er bisher genauso die Punkte geholt wie erwartet.
Hannover und Stuttgart verloren
In Düsseldorf ein Punkt
Daheim gegen Würzburg und Sandhausen gewonnen.
So hält man die Klasse. Kein schöner aber dafür effektiver Fußball. Im Sommer plant er dann sein Team und wir spielen oben mit.
Die Star Trainer Perreira und Slomka versuchen anscheinend mit ihrem 1. Liga Fußball eine gewisse Schönspielerei ins Team zu bringen, nur nützt dir sowas in Liga2 gar nichts.

Aber das wirklich Traurige ist doch, das wir soweit angekommen sind, das wir schadenfroh gegenüber anderen Usern hier sind. Mittlerweile kommt es einem vor wie ein öffentliches Forum bei dem jetzt die FCK Fans über die KackSC Fans lachen, dabei sind wir alle Fans des selben Vereins. Das kommt aber mittlerweile einem so vor, als wenn hier alles vom FCK mies geredet wird um den Vereinen in der Umgebung wie Mainz, Sandhausen, Karlsruhe, SGE und co alles gut zu reden.
Ich warte nur noch bis der Waldhof dieses Jahr in die 3. Liga aufsteigt und die ersten hier anfangen, dass die vorbildlich arbeiten und wir uns ein Beispiel nehmen sollen...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel