Troglauer hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:....
Grundsätzlich gilt: Gut, das wir einen Aufsichtsrat haben, der kritisch ist und sich Gedanken macht. Auch gut, dass er bereit ist, die Meinung des beaufsichtigten Vorstands und sonstiger Entscheidungsträger zu hören, zu berücksichtigen und soweit erforderlich auch daraus zu lernen. So will es die Satzung und es ist schön, dass sie jetzt auch mal respektiert wird. Und mit dem Ergebnis - Stöver bleibt - kann man ja auch durchaus zufrieden sein. Die Mechanismen auf der Unzerstörbar funktionieren offensichtlich. Nur leider hat sie irgendwo ein Leck. Es wäre schön, wenn man es gestopft bekommt und den Saboteur findet, der es gebohrt hat.
So wie es aussieht hat der AR die Meinung des Vorstandes nur deshalb gehört, weil der Vorstand mit Rücktritt gedroht hat.
Wie kann man denn da noch sagen, dass die Mechanismen funktionieren würden? Weil man kurz vor dem Aufschlag noch mal die Reißleine gezogen hat? Man soll nichts skandalisieren aber schön reden kann man diesen Vorgang auch nicht.
Woher kommt denn die Erkenntnis das der Vorstand mit Rücktritt gedroht hätte? Die einzige belegte Aussage des Vorstands, die ich kenne, ist die von Gries im Kicker: "Wir haben uns in den vergangenen Tagen in einem Brief an den Aufsichtsrat in Bezug auf diese Gedankengänge klar positioniert. Darin haben wir unsere Bedenken über die Auswirkungen einer Installierung eines zusätzlichen Sportvorstandes zum Ausdruck gebracht. Der Vorstand sieht dadurch die Gefahr, die hervorragenden Kompetenzen unseres Sportdirektors Uwe Stöver zu verlieren."
Daraus kann man die Befürchtung eines Rücktritts von Stöver herauslesen, aber doch nicht des Vorstands.
Dann gibt es noch die Aussage vom kicker im selben Artikel:
"Gries, Klatt, die auch vom Aufsichtsrat abberufen werden können, und Stöver müssten einen solchen Beschluss akzeptieren, könnten einer solchen Konstellation lediglich mit dem eigenen Rücktritt aus dem Weg gehen. Nach kicker-Informationen hat mindestens einer der Genannten einen solchen Schritt wegen des Verhaltens des Aufsichtsrates bereits in Erwägung gezogen."
Auch das ist doch äußerst vage. Welcher der genannten? Nach welchen Information? Wie konkret "in Erwägung" gezogen? Das überhaupt gegenüber dem Aufsichtsrat kommuniziert?
Es spricht doch sehr viel dafür, dass der "eine der Genannten" Stöver ist und dafür müsste man in dem Fall auch sicher Verständnis haben und es würde zudem zu der oben zitierten Aussage von Gries passen. Aber selbst das ist bereits Spekulation. Für konkrete Rücktrittsgedanken von Gries oder Klatt gilt das dann noch viel mehr.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 19.02.2017, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Die Frage, die sich doch stellt, ist eigentlich eine andere.
Mal angenommen, meine These stimmt, dann wollte Riesenkampf mit Abel einen Mann in den Vorstand installieren, um auf die sportlichen Belange ohne den Umweg Klatt und Gries nehmen zu müssen.
Nehmen wir weiterhin einfach mal an, Korkut hatte keinen Rückhalt im AR, wusste das (weil man es ihm sagte), und hat deshalb die Segel gestrichen.
Nehmen wir weiterhin mal an, der AR wollte auch Stöver los werden, und der Vorstand hat nicht mitgespielt.
Jetzt spielt man mit dem Gedanken, "seinen" Mann in den AR zu installieren. Jetzt stattet man den Vorstand Sport mit entsprechender Macht aus, und schwupps -
der Aufsichtsrat wird zur sportlichen Runde.
Jetzt muss man einfach nur überlegen, ob man dem ARV und dem AR so eine Macht zugestehen will, oder ob AUFSICHT nicht doch etwas anderes ist.
Vielleicht sind wir von einem extrem ins andere gefallen.
Grund genug, die Vorfälle im Hinterkopf zu behalten, und mit wachen Augen den Verein zu beobachten.
Also - nur mal angenommen, es wäre so.
Kann ja auch ganz anders sein.
Aber ich für meinen Teil bin aufgrund der Geschehnisse um Trainer und SD jedenfalls hellwach.
Mal angenommen, meine These stimmt, dann wollte Riesenkampf mit Abel einen Mann in den Vorstand installieren, um auf die sportlichen Belange ohne den Umweg Klatt und Gries nehmen zu müssen.
Nehmen wir weiterhin einfach mal an, Korkut hatte keinen Rückhalt im AR, wusste das (weil man es ihm sagte), und hat deshalb die Segel gestrichen.
Nehmen wir weiterhin mal an, der AR wollte auch Stöver los werden, und der Vorstand hat nicht mitgespielt.
Jetzt spielt man mit dem Gedanken, "seinen" Mann in den AR zu installieren. Jetzt stattet man den Vorstand Sport mit entsprechender Macht aus, und schwupps -
der Aufsichtsrat wird zur sportlichen Runde.
Jetzt muss man einfach nur überlegen, ob man dem ARV und dem AR so eine Macht zugestehen will, oder ob AUFSICHT nicht doch etwas anderes ist.
Vielleicht sind wir von einem extrem ins andere gefallen.
Grund genug, die Vorfälle im Hinterkopf zu behalten, und mit wachen Augen den Verein zu beobachten.
Also - nur mal angenommen, es wäre so.
Kann ja auch ganz anders sein.
Aber ich für meinen Teil bin aufgrund der Geschehnisse um Trainer und SD jedenfalls hellwach.
EchterLauterer hat geschrieben:Hernan-Cortes hat geschrieben:(...)
Du scheinst mir ja ein rechter Scherzbold zu sein.
Aber wo steht daß das ganze "zu Korkutzeiten" stattgefunden hat?
Zeitung oder Forum lesen kann ich schon noch selber - aber Du kommst mit einer "Information", die soviel ich weiß nirgends stand. Also woher?
Oder nur Vermutung?
Nein, so war es wohl nicht. Irgendjemand hat wohl die Presse informiert. Und dann wurde auf Nachfrage der Presse von Stöver "bestätigt". Aber das Thema war doch schon am Anfang der Diskussion geklärt.
Aber wenn mans nur laut genug und überzeugt genug äußert, dann wirds schon stimmen.
Und in Wahrheit sinds FakeNews? Sad!
Lieber Scherzbold als Hohl, denn du verstehst die Zusammenhänge immer noch nicht, ob du lesen kannst oder nicht. Dabei ist mir latte was du denkst. Alles was ich schrieb kann man aus den Artikel entnehmen. Zitaten habe ich dir gezeigt, auch wenn es da nicht wortwörtlich steht. Aber dafür schuf Gott ein Hirn bei einem Menschen.
Gries hat ein Interview im kicker am Do oder Fr vormittags gegeben. Zu gleichem Zeitpunkt hat Stöver mit RP gesprochen. Vorher war nichts in der Presse.
Warum zu korkutzeiten? Logischerweise (kennst du das Wort?), weil man da sehr schlecht in der Tabelle stand. Das sagte auch Riesenkampff mit
"Als Aufsichtsrat ist es unsere Pflicht, regelmäßig zu analysieren wie der Verein dasteht, in wirtschaftlicher wie auch in personeller Hinsicht, und dies gemeinsam mit dem Vorstand zu besprechen. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Gefahr besteht, die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele des Vereins nicht zu erreichen."
Was und wie du da geklärt hast, interessiert mich ehrlich gesagt wenig. Wenn du selbst die Sachen nicht verstehen kannst/willst, die du gelesen hast...
potto hat geschrieben:Es ist nix passiert, gar nichts und die ganzen Hetzer kommen schon wieder hinter dem Ofen hervor. Die ganze Sache ist absolut lächerlich. Ich vertraue allen in der Vereinsführung. Auch und gerade einem Riesenkampff. Er hat Gries und Klatt für den FCK mobilisiert. Anständige Menschen.
Stöver hat Zoua und Ewerthon geholt, und der Trainer Meier ist für uns genau der richtige Mann. Er war halt zu Saisonbeginn noch nicht zu haben.
Endlich haben wir mal gestandene Leute im Vorstand, die sich nicht selber ins Täschje wirtschaften müssen und trotzdem wird wieder hinnerfodzich gehetzt und gezündelt.
Danke. Genau so seh ich das auch.
Hernan-Cortes hat geschrieben:theo hat geschrieben:
du solltes bitte die Fakten zur Kenntnis nehmen, losgetreten hat das Herr Riesenkampf.
Jap, intern. Und ausgeplappert haben es Gries und Stöver. Sie haben wohl nichts über Schweigepflicht unterschrieben, als sie Vertrag bekommen haben. Würden sie ihrer Pflicht nachgehen, wüssten wir immer noch nichts von der Sache, was viel besser wäre.
Was für ein Problem hast Du mit Gries und Stöver?
Sinnlose Diskussionen. In Zeiten des Postfaktischen.
Widerlich, wie mit Unterstellungen, Mutmaßungen einzelne oder mehrere des AR angegangen werden, völlig ungeachtet derer Erklärungen.
Sorry, was hat ein MA eigentlich verbrochen, außer dass er zum Adressat projektiver Unterstellungen wurde? Gemäß dem Motto:"Wenn ich einem ans Bein pinkle, ist er doch selbst Schuld, wenn er sich nicht woanders hingestellt hat". Da wird über die Kompetenz des "Studenten" schwadroniert; seit wann ist es von Nachteil, sich über Ausbildung zu qualifizieren? Andernorts wird darüber nachgedacht,einen P. Lahm zum Sportdirektor zu machen. Wir können ja mal nachfragen, ob er beim FCK anheuern möchte.
Die Frage ist doch, wer hat was von der Veröffentlichung der internen Vorgänge? Ich sehe da Niemanden, sondern eher die Beschädigung aller und vor allem den Schaden für den Verein.
Letztlich auch egal, denn Investoren in der notwendigen Größenordnung werden eh nicht kommen, bestenfalls, wenn die Zuschauerzahlen sich abrupt verdoppeln würden und die Logen Abnehmer fänden.
Was bleibt, ist die geordnete Abwicklung oder die Destruktion der "Restbestände". Für letzteres sprechen die Attacken hier.
Armer FCK. "Zusammen lautern" ein erfolgloser letzter Versuch.
Widerlich, wie mit Unterstellungen, Mutmaßungen einzelne oder mehrere des AR angegangen werden, völlig ungeachtet derer Erklärungen.
Sorry, was hat ein MA eigentlich verbrochen, außer dass er zum Adressat projektiver Unterstellungen wurde? Gemäß dem Motto:"Wenn ich einem ans Bein pinkle, ist er doch selbst Schuld, wenn er sich nicht woanders hingestellt hat". Da wird über die Kompetenz des "Studenten" schwadroniert; seit wann ist es von Nachteil, sich über Ausbildung zu qualifizieren? Andernorts wird darüber nachgedacht,einen P. Lahm zum Sportdirektor zu machen. Wir können ja mal nachfragen, ob er beim FCK anheuern möchte.
Die Frage ist doch, wer hat was von der Veröffentlichung der internen Vorgänge? Ich sehe da Niemanden, sondern eher die Beschädigung aller und vor allem den Schaden für den Verein.
Letztlich auch egal, denn Investoren in der notwendigen Größenordnung werden eh nicht kommen, bestenfalls, wenn die Zuschauerzahlen sich abrupt verdoppeln würden und die Logen Abnehmer fänden.
Was bleibt, ist die geordnete Abwicklung oder die Destruktion der "Restbestände". Für letzteres sprechen die Attacken hier.
"Nicht irgendein Verein" 

Hernan-Cortes hat geschrieben:
Lieber Scherzbold als Hohl, denn du verstehst die Zusammenhänge immer noch nicht, ob du lesen kannst oder nicht. Dabei ist mir latte was du denkst. Alles was ich schrieb kann man aus den Artikel entnehmen. Zitaten habe ich dir gezeigt, auch wenn es da nicht wortwörtlich steht. Aber dafür schuf Gott ein Hirn bei einem Menschen.
Gries hat ein Interview im kicker am Do oder Fr vormittags gegeben. Zu gleichem Zeitpunkt hat Stöver mit RP gesprochen. Vorher war nichts in der Presse.........
Nur ein kleiner Tipp am Rande: ein Zitat ist eine wörtliche Wiedergabe eines Textes
Wenn du dein Hirn einschaltest und nicht wortwörtlich wiedergibst ist es deine subjektive Interpretation.
Und kurz zu deiner Reihenfolge
1. Rheinpfalz Samstagsausgabe (also morgens, heißt also, sie hatten freitags die Info bekommen und sich die Richtigkeit von Stöver "bestätigen" (Zitat) lassen
2. Kicker Samstag Nachmittag
Datum und Uhrzeit findest du jewels am Anfang oder Ende eines Artikels.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Woher kommt denn die Erkenntnis das der Vorstand mit Rücktritt gedroht hätte? Die einzige belegte Aussage des Vorstands, die ich kenne, ist die von Gries im Kicker: "Wir haben uns in den vergangenen Tagen in einem Brief an den Aufsichtsrat in Bezug auf diese Gedankengänge klar positioniert. Darin haben wir unsere Bedenken über die Auswirkungen einer Installierung eines zusätzlichen Sportvorstandes zum Ausdruck gebracht. Der Vorstand sieht dadurch die Gefahr, die hervorragenden Kompetenzen unseres Sportdirektors Uwe Stöver zu verlieren."
Daraus kann man die Befürchtung eines Rücktritts von Stöver herauslesen, aber doch nicht des Vorstands.
Dann gibt es noch die Aussage vom kicker im selben Artikel:
"Gries, Klatt, die auch vom Aufsichtsrat abberufen werden können, und Stöver müssten einen solchen Beschluss akzeptieren, könnten einer solchen Konstellation lediglich mit dem eigenen Rücktritt aus dem Weg gehen. Nach kicker-Informationen hat mindestens einer der Genannten einen solchen Schritt wegen des Verhaltens des Aufsichtsrates bereits in Erwägung gezogen."
Auch das ist doch äußerst vage. Welcher der genannten? Nach welchen Information? Wie konkret "in Erwägung" gezogen? Das überhaupt gegenüber dem Aufsichtsrat kommuniziert?
Es spricht doch sehr viel dafür, dass der "eine der Genannten" Stöver ist und dafür müsste man in dem Fall auch sicher Verständnis haben und es würde zudem zu der oben zitierten Aussage von Gries passen. Aber selbst das ist bereits Spekulation. Für konkrete Rücktrittsgedanken von Gries oder Klatt gilt das dann noch viel mehr.
Ich habe deshalb auch geschrieben, dass es danach aussieht und nicht absolut formuliert.
In dem Artikel vom Kicker heißt es: "Nach kicker-Informationen hat mindestens einer der Genannten einen solchen Schritt wegen des Verhaltens des Aufsichtsrates bereits in Erwägung gezogen. Das würde den Verein vollends in Chaos stürzen."
Man kann das "mindestens einer" so auslegen wie du, man kann es aber auch anders auslegen. Vor allem der Satz: "Das würde den Verein vollends in Chaos stürzen.", spricht eher dagegen, dass nur Stöver den Rücktritt erwogen hat. Mit einem Vorstand Sport hätte der Verein ja einen Ersatz für Stöver. Das wäre kein vollendetes Chaos. Nur wenn auch einer der Vorstände, oder sogar beide, zurücktreten würden, ergibt der letze Satz einen Sinn.
Aber ich gebe dir natürlich recht, dass das eine Frage der Interpretation ist und wir uns alle auf dünnem Eis bewegen. Die Umstände insgesamt machen es mir aber schwer zu glauben, dass die Geschichte harmlos ist.
antikochteufel hat geschrieben:Sinnlose Diskussionen. In Zeiten des Postfaktischen.
Wo wir schon bei Postfaktisch sind...Abel hat sich in der ganzen Pose nicht über Ausbildung qualifiziert, sondern man (und das muss noch nichtmal er selbst alleine gewesen sein) hat versucht zig "Ausbildungsabschnitte" zu überspringen und sich gleich selbst als "Chef" zu initialisieren.
Wie würdest du dich fühlen, wenn man dir den Azubi als neuen "Chef" vor die Nase setzen würde...trotz Jahrelanger Berufserfahrung und angeblichem Vetrauensvorschuss?
Zudem der Azubi bei seinem "Ausflug" ins Chefleben nicht grade geglänzt hat (Stichwort Neururer)...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Die Sache is vom Tisch, also Ruhe jetzt - im Sinne unseres FCK 

theoneyoushouldknow hat geschrieben:Die Sache is vom Tisch, also Ruhe jetzt - im Sinne unseres FCK
genau so sieh isch des ah! nix bassiert, die sach is vom Disch - ruh un weider ... Auswärtssieg! 6 Punkte in de drei kummende Spiele un mer sin wider uffm gute Platz.
auf geht's Laurte, kämpfen und Siegen!
Hernan-Cortes hat geschrieben:(...)[
Danke, daß Du Dich derart geäußert hast.
Spätestens jetzt weiß wenigstens jeder, was man von Dir zu halten hat.
Keinerlei Belege auf eine sachliche Frage.
Nichts als Interpretation, die in keiner Weise durch die bisher veröffentichten Artikel zu belegen sind. Aber dafür ganz laut hinausposaunt.
Sogar mit Kraftausdrücken. Well done.
Das ist genau die Art, wie man fake-news in die Welt setzt. Je suis Sverige, gell?
Und Danke auch an SL7:4, der Dir das auch schon erklärt hat.
Obs hilft?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Eine Schande, dass in diesem tollen Verein immerwieder machtbesessene Menschen soviel Unruhe und Unprofessionalität verbreiten.
Hätte der AR nur 20 Prozent vom Format der Vorstände könnte diesem Traditionsverein richtig geholfen werden!
Vielen würde Demut und Dankbarkeit sehr gut tun.
Stattdessen sieht man maßlose Selbstüberschätzung und Inkompetenz.
Wünschen wir zum Wohle des Vereins der operativen Leitung viel Kraft, Verstand und eine hohe Frustrationstoleranz......
wie im kinnergarde!
Hätte der AR nur 20 Prozent vom Format der Vorstände könnte diesem Traditionsverein richtig geholfen werden!
Wünschen wir zum Wohle des Vereins der operativen Leitung viel Kraft, Verstand und eine hohe Frustrationstoleranz......
wie im kinnergarde!
desaarlänner hat geschrieben:Hätte der AR nur 20 Prozent vom Format der Vorstände könnte diesem Traditionsverein richtig geholfen werden!
Vielen würde Demut und Dankbarkeit sehr gut tun...
Wir haben tatsächlich bemerkenswerte Vorstände. Ich freu mich, dass genau die gefunden und ausgewählt werden konnten. Da ist in der Tat sehr gute Arbeit für den Verein gemacht worden. Nur wer war das noch mal, der die gefunden und eingesetzt hat? Richtig, der jetzige Aufsichtsrat.
- Frosch Walter -
Die Aufgabe der Wissenschaft, die auf Erforschung der Wahrheit gerichtet ist, darf man wohl in einer Beziehung als schwierig, in anderer Beziehung wieder
als leicht bezeichnen. Ein Anzeichen davon ist schon dies, daß kein Denker zwar die Wahrheit in völlig zutreffender Weise zu erreichen, keiner aber auch sie völlig zu verfehlen vermag, sondern jeder wenigstens
etwas vorzubringen weiß, was der Natur der Sache entspricht, und daß, wenn auch der einzelne sie gar nicht oder nur in geringem Maße trifft, doch aus dem Zusammenwirken aller sich schließlich ein gewisses
Quantum des Wissens ergibt. Wenn es also etwas für sich hat, was man im Sprichwort sagt: ein rechter Schütze, der ein Scheunentor verfehlt! so würde in diesem Sinne die Aufgabe immerhin leicht sein. Daß
man aber ganz wohl mit dem Teile fertig werden und doch am Ganzen scheitern kann oder umgekehrt, darin zeigt sich die Schwierigkeit der Sache. Es könnte freilich auch sein, daß der Grund der Schwierigkeit,
die sich in doppelter Beziehung darstellt, weit weniger im Gegenstande als insich das Auge der Fledermaus zum Tageslicht verhält,
so verhält sich das denkende Vermögen unseres Geistes zu den Gegenständen, die von Natur und an sich unter allen gerade die lichtvollsten sind.Billigerweise haben wir denn auch dankbar zu sein,nicht bloß denen, deren Ansichten man wohl zu teilen
vermöchte, sondern auch denen, deren Darlegungen der Sache minder gerecht werden; denn auch diese haben zum weiteren Fortgang ihren Beitrag geliefert
und unsere Fähigkeiten geschult.
Java, der gute Aristoteles.
In diesem Sinne..... Peace
als leicht bezeichnen. Ein Anzeichen davon ist schon dies, daß kein Denker zwar die Wahrheit in völlig zutreffender Weise zu erreichen, keiner aber auch sie völlig zu verfehlen vermag, sondern jeder wenigstens
etwas vorzubringen weiß, was der Natur der Sache entspricht, und daß, wenn auch der einzelne sie gar nicht oder nur in geringem Maße trifft, doch aus dem Zusammenwirken aller sich schließlich ein gewisses
Quantum des Wissens ergibt. Wenn es also etwas für sich hat, was man im Sprichwort sagt: ein rechter Schütze, der ein Scheunentor verfehlt! so würde in diesem Sinne die Aufgabe immerhin leicht sein. Daß
man aber ganz wohl mit dem Teile fertig werden und doch am Ganzen scheitern kann oder umgekehrt, darin zeigt sich die Schwierigkeit der Sache. Es könnte freilich auch sein, daß der Grund der Schwierigkeit,
die sich in doppelter Beziehung darstellt, weit weniger im Gegenstande als insich das Auge der Fledermaus zum Tageslicht verhält,
so verhält sich das denkende Vermögen unseres Geistes zu den Gegenständen, die von Natur und an sich unter allen gerade die lichtvollsten sind.Billigerweise haben wir denn auch dankbar zu sein,nicht bloß denen, deren Ansichten man wohl zu teilen
vermöchte, sondern auch denen, deren Darlegungen der Sache minder gerecht werden; denn auch diese haben zum weiteren Fortgang ihren Beitrag geliefert
und unsere Fähigkeiten geschult.

In diesem Sinne..... Peace
kotteschul hat geschrieben::| @exildeiwel
1.Spieltag Hinrunde TabbellenPlatz 18
2.Spieltag Platz 17
3.Spieltag Platz 15
4.Spieltag Platz 18
5.Spieltag Platz 18![]()
6.Spieltag Platz 15
7.Spieltag Platz 17
8.Spieltag Platz 16
9.Spieltag Platz 16
10. Spieltag Platz 15
11.Spieltag Platz 12
12.Spieltag Platz 12
13.Spieltag Platz 12
14.Spieltag Platz 12
15.Spieltag Platz 12
16.Spieltag Platz 13
17.Spieltag Platz 13
5mal auf einen Abstiegsplatz
2mal auf einem Relegationsplatz
Geschossenne Tore :11Liga Negativ Wert
Kassierte Tore 15Liga Best Wert
Konrad Fünfstück entlassen, weil wir besser sind wie ein 10.Tabellenplatz (Uwe Stöver)
Saisonziel: Einstelliger Tabellenplatz
Tayfun Korkut , tritt aus nicht Bekannten Gründen zurück am HinrundenEnde!
Also ne Erfolgsstory als neuer Sportdirektor sieht irgendwie anders aus, oder ??* grübel.
Klar Abel ist jetzt nicht das was ich mit einer Erfolgsstory verbinde.
Und jetzt mal ganz ohne Ironie: Wo ist jeztz das Nur Zusammen, wenn Vorstand den Kicker benötigt um gegen den Aufsichtsrat zu kommunizieren.
Wo ist das nur zusammen vom Aufsichtsrat, wenn getroffene Entscheidungen, nach einer "zweitschlechtesten"Hinrunde der FCK -Historie hinterfragt wird,..
Danke für diesen Post

Wenn man sonst hier so liest, dann ist Kritik an Stöver ja vollkommen abwegig. Die "Argumentation" geht dann ungefähr so: "Stöver hätte es schwer wegen Umbruch, und, okay, Korkut war scheisse, aber er hat Ewerthon geholt und jetzt Meier und Meier hat gegen Sandhausen gewonnen..."
Nein, es gab und gibt nun wirklich genug Gründe, an Stöver zu zweifeln, da muss man nicht AR sein, da reicht ein Blick auf den Saisonverlauf.
Auch wenn mir die Überlegung MA als Vorstand Sport zu installieren nicht gefällt, so muss man aber auch sagen, das NR anscheinend aus den Fehlern des Vorgängers gelernt hat und genauer hinschaut und hinterfragt, was er auch tun sollte.
So kann man am Ende zum Schluss kommen, das tatsächlich geschaut wird wie man mit dem Hintern an die Wand kommt und alle Ihr Bestes versuchen, das es dabei mal knirscht, ist normal aber das sollte am Ende die Zusammenarbeit nicht negativ beeinflussen.
Die Beste Eigenwerbung können Stöver und Meier machen, wenn se weiter Punkten und die Mannschaft anfängt ansehnlicher zu spielen, dann wird es auch für alle Beteiligte leichter.
Ich hoffe, das das Thema damit erst mal erledigt ist und keiner eine Kurzschlussreaktion bekommt und unnötig Stress und Unruhe in den Verein bringt.
So kann man am Ende zum Schluss kommen, das tatsächlich geschaut wird wie man mit dem Hintern an die Wand kommt und alle Ihr Bestes versuchen, das es dabei mal knirscht, ist normal aber das sollte am Ende die Zusammenarbeit nicht negativ beeinflussen.
Die Beste Eigenwerbung können Stöver und Meier machen, wenn se weiter Punkten und die Mannschaft anfängt ansehnlicher zu spielen, dann wird es auch für alle Beteiligte leichter.
Ich hoffe, das das Thema damit erst mal erledigt ist und keiner eine Kurzschlussreaktion bekommt und unnötig Stress und Unruhe in den Verein bringt.
desaarlänner hat geschrieben:Eine Schande, dass in diesem tollen Verein immerwieder machtbesessene Menschen soviel Unruhe und Unprofessionalität verbreiten.
wie im kinnergarde!
Wenn ich sowas lese, kommt mir das Essen von letzter Woche hoch, echt.
Es ist so richtig geil grad, der Vorschdond hodd sich geje denne bleede Riesenkampf unn denne Depp Abel gewehert und de Schdefon....äh Uwe in Schutz genumm, drei Freunde müsst ihr soin!
Ein Traum, ein Traum in Rot und so einfach, dass selbst die größten Simple Minds genau kapieren (zumindest meinen Sie das) wer der Gute und wer die Bösen sind.
Habt Ihr Euch schon mal so gaaanz am Rande überlegt, dass der Vorstand nicht feuchte Augen wegen dem Uwe hatten, sondern keinen Bock auf einen dritten Mann im Vorstand?
Da ja einige nur die Hälfte kapieren, erklär ich Euch auch mal, was das bedeutet hätte:
Statt 50-50 Stimmen, nur noch jeweils 33,33333 % und damit ein klarer Machtverlust. Da waren die ganz wuschisch vor Freude und haben nur an den Uwe gedacht, genau!
Jahaaa, nicht nur Stöver wäre entmachtet worden, sondern allen voran die (sehr guten) Vorstände!
Und jetzt die Königsfrage an die Schnellmerker: Wäre das wirklich schlimm, wenn im Vorstand plötzlich jemand mit Fachverstand im Kerngeschäft zu finden gewesen wäre?
Und ich betone nochmals: Ich sehe Abel da sicher nicht als den geeigneten Mann!
Mir stinkt, dass die Fans etwas skandalisieren, was schon problematisch genug ist.
Es nützt nichts da noch Öl in Feuer zu gießen.
Seit gestern sind ALLE bei unserem Verein beschädigt: AR, ARV, Vorstand und SD.
Der einzige Gewinnen ist Meier, für ihn freut es mich!
Der klägliche Versuch des AR heute die Wogen zu glätten ist grandios gescheitert.
Einer der Protagonisten muss das Feld räumen, wenn nicht der gesamte Verein schaden nehmen soll.
Ich bin gespannt, wer das sein wird, ein "Weiter so!" wird es in der Sache nicht geben, dazu war das Gefecht zu heftig und vor allem in der Öffentlichkeit.
Momentan haben wir "lahme Ducks" im AR bzw. als SD.
Ich hoffe inständig, dass es bald zum final Countdown kommt und wie gesagt einer die Arena verlässt, der FCK kann sich ein derart offenes Zerwürfnis nicht erlauben.
Als potentieller Spieler würde ich im Moment alle Gespräche mit Stöver verweigern oder erst gar nicht beginnen, da unklar ist, ob er das überlebt bzw. wie lange.
Insbesondere deswegen ärgert mich diese auf den ersten Blick saudumme Aktion von Riesenkampf und wem auch immer noch massiv.
Butter bei die Fische, warum war diese Aktion gerade jetzt nötig, warum am Donnerstag die Ankündigung bei Stöver, wenn am Freitag schon angeblich klar war, dass nichts passiert?
Die Fans und vor allem die Mitglieder haben ein Recht darauf das zu erfahren, es wird rauskommen, so oder so!
Es ist aber völlig naiv zu meinen, dass man mit diesem Besinnungsaufsatz von heute diese verfahrene Situation noch mal retten kann.
werauchimmer hat geschrieben:Einer der Protagonisten muss das Feld räumen, wenn nicht der gesamte Verein schaden nehmen soll.
Ich bin gespannt, wer das sein wird, ein "Weiter so!" wird es in der Sache nicht geben, dazu war das Gefecht zu heftig und vor allem in der Öffentlichkeit.
Ich komm mir gerade vor wie bei "Streit um Asterix". Kennt das jemand? Da können die Römer die Gallier nicht auf anständigem Wege besiegen, weil die den Zaubertrank haben, also versuchen sie sie zu besiegen, indem sie Zwietracht sähen mit Unterstellungen und falschen Behauptungen und die jeweiligen Schwachpunkte und Eitelkeiten der einzelnen Protagonisten ausnutzen.
Nur wer spielt beim FCK gerade die Rolle der Römer? Und wer hilft ihm dabei?
- Frosch Walter -
Es wird zuviel auf Abel und Riesenkampff eingedroschen. Ich denke das ganze Szenario ist im Zusammenhang mit dem seltsamen und ungewöhnlichen Abgang Taifun Korkut zu sehen. Nur den halte ich für so anständig, dass er Idiskretionen der Presse meldet.
Unsere Vorstandschaft ist es auch nicht, auch wenn sie durch den Vorfall jetzt gestärkt gegenüber dem AR hervorgeht.
Die wissen genau, dass das erheblichen Schaden in der Außendarstellung zur Folge hat. Aber reagieren müssen sie, wenn etwas veröffentlicht ist.
Dass sich der AR mit Szenarien und Planspiele, - mit oder ohne Abel-, nach der Halbsaison beschäftig ist nicht verwerflich. Der Vorstand stemmte sich erfolgreich gegen diese Ideen. So was darf aber niemals nach außen dringen, wahrscheinlich noch einseitig dargestellt.
Es muss eine Person aus dem AR sein, die diese Indiskretion bewusst in die Hintertürchen der Presse gefurzt hat. Es riecht nach einem übel riechenden Machtkampf im AR.
Riesenkampf war mit Sicherheit zum Handeln gezwungen auf Stöver zu zu gehen. Das unfähige und Indiskretionen liefernde AR-Mitglied muss gefunden werden.
Unsere Vorstandschaft ist es auch nicht, auch wenn sie durch den Vorfall jetzt gestärkt gegenüber dem AR hervorgeht.
Die wissen genau, dass das erheblichen Schaden in der Außendarstellung zur Folge hat. Aber reagieren müssen sie, wenn etwas veröffentlicht ist.
Dass sich der AR mit Szenarien und Planspiele, - mit oder ohne Abel-, nach der Halbsaison beschäftig ist nicht verwerflich. Der Vorstand stemmte sich erfolgreich gegen diese Ideen. So was darf aber niemals nach außen dringen, wahrscheinlich noch einseitig dargestellt.
Es muss eine Person aus dem AR sein, die diese Indiskretion bewusst in die Hintertürchen der Presse gefurzt hat. Es riecht nach einem übel riechenden Machtkampf im AR.
Riesenkampf war mit Sicherheit zum Handeln gezwungen auf Stöver zu zu gehen. Das unfähige und Indiskretionen liefernde AR-Mitglied muss gefunden werden.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wir haben tatsächlich bemerkenswerte Vorstände. Ich freu mich, dass genau die gefunden und ausgewählt werden konnten. Da ist in der Tat sehr gute Arbeit für den Verein gemacht worden. Nur wer war das noch mal, der die gefunden und eingesetzt hat? Richtig, der jetzige Aufsichtsrat.
...der es tatsächlich geschafft hat, über eine Personalvermittlungsagentur / Headhunter zwei Vorstände zu bekommen, die passen. Hätte unser ARV diese Agentur nur mal für seine AR-Kollegen zu Rate gezogen...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Wenn das Planspiel stimmt, Stöver zu ersetzen, weil man mit seiner Leistung unzufrieden ist,ihn aber mit Abel ersetzen will, dem spreche ich fußballerischen Sachverstand ab.
Wenn Stöver ersetzt werden muß, dann muß das zwei Nummern besser sein.
Kann ich das nicht, muß ich die Finger davon lassen.
Nur Macht um der machtwillen ist am Ziel vorbei.
Egal wie man es dreht, so agiert kein Profiverein, aber der FCK agiert so.
Traurig, sehr traurig.
Wenn Stöver ersetzt werden muß, dann muß das zwei Nummern besser sein.
Kann ich das nicht, muß ich die Finger davon lassen.
Nur Macht um der machtwillen ist am Ziel vorbei.
Egal wie man es dreht, so agiert kein Profiverein, aber der FCK agiert so.
Traurig, sehr traurig.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Schlabbefligger hat geschrieben:Es muss eine Person aus dem AR sein, die diese Indiskretion bewusst in die Hintertürchen der Presse gefurzt hat. Es riecht nach einem übel riechenden Machtkampf im AR.
Zustimmung! Gehen wir die Personen doch einfach mal durch:
Abel:
Wurde alles dazu gesagt. Egal ob als Drahtzieher oder als ein Instrumentalisierter, er hat Mist gebaut. Aber ein Motiv Infos rauszugeben - das hat er dann wohl kaum!
Riesenkampff:
Er war die treibende Kraft bei der Neubesetzung von Vorstand und SD, das jetzige Team ist quasi sein "Baby". Das er da jetzt einen Strohmann Abel reinschleusen will, sorry, macht überhaupt keinen Sinn.
Theis:
Ja für was steht der eigentlich? Wegen seiner Tätigkeit für Karlsberg denkt man immer, der nutzt uns bestimmt. Ist ja von einem unserer Sponsoren. Aber ist das wirklich so? Oder passt der nur auf, dass wir nicht "fremdgehen" (z. B. Bitburger)? Bzgl. der Zahl seiner Stimmen bei den AR-Wahlen/Entlastungen geht die Tendenz jedenfalls nach unten, der muss sich was einfallen lassen.
Frenger:
Auf ihn trifft Letzteres noch viel mehr zu, um ein Haar hätte man ihm die Entlastung verweigert. Aber er ist ohnehin ein Phänomen. Schon in den letzten Tagen der Ära Wieschemann saß er im Aufsichtsrat. Dann war er, mit kurzer Unterbrechung, auch in allen nachfolgenden Räten Mitglied. Also Ruda (Zeitraum Jäggi!), Bucholz, Rombach, nun Riesenkampff. Komisch in all diesen Phasen gab es immer wieder mal Kritik am jeweiligen Aufsichtsrat, von "Abnickern" usw. war die Rede. AR-Chefs gerieten in die Schusslinie, wurden ersetzt, es gab teils erdrutschartige Veränderungen im Verein. Und Frenger? Sitzt immer noch drin, fällt kaum auf, wird fast nie kitisiert. Und jetzt seine fallende Stimmenzahl. Was wäre, wenn der gar nicht so harmlos wär und Konkurrenten reihenweise ans Messer liefern würde? Vielleicht nur eine bösartige Vermutung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch mal einen AR ohne Frenger geben sollte.
Kind:
Als ehemaligen Forumskollegen lasse ich ihn mal außen vor. Der macht per Definition nix Böses.

Hernan-Cortes hat geschrieben:theo hat geschrieben:
du solltes bitte die Fakten zur Kenntnis nehmen, losgetreten hat das Herr Riesenkampf.
Jap, intern. Und ausgeplappert haben es Gries und Stöver. Sie haben wohl nichts über Schweigepflicht unterschrieben, als sie Vertrag bekommen haben. Würden sie ihrer Pflicht nachgehen, wüssten wir immer noch nichts von der Sache, was viel besser wäre.
Also ich bin froh, dass ich das weiß. Jetzt weiß ich dass NR gerne über seinen Strohmann Abel im operativen sportlichen Bereich mitgemischt hätte und dass Abel gerne den Job von Stöver hätte (wobei, dass wusste man auch vorher). Beides ist unakzeptabel und wird mich veranlassen beide nicht zu entlasten und nicht wieder zu wählen. Es sollte eher noch transparenter werden wer von den AR für welche Politik steht um auch Kompetenz in der JHV abstimmen zu können. Für welche Positionen, z.B. Bei Abel als Sportvorstand oder Auflösung U23 stehen den Theis, Frenger und Kind? Würde mich mal interessieren.
kotteschul hat geschrieben::| @exildeiwel
1.Spieltag Hinrunde TabbellenPlatz 18
...
5mal auf einen Abstiegsplatz
2mal auf einem Relegationsplatz
Geschossenne Tore :11Liga Negativ Wert
Kassierte Tore 15Liga Best Wert
Konrad Fünfstück entlassen, weil wir besser sind wie ein 10.Tabellenplatz (Uwe Stöver)
Saisonziel: Einstelliger Tabellenplatz
Tayfun Korkut , tritt aus nicht Bekannten Gründen zurück am HinrundenEnde!
Also ne Erfolgsstory als neuer Sportdirektor sieht irgendwie anders aus, oder ??* grübel.
Klar Abel ist jetzt nicht das was ich mit einer Erfolgsstory verbinde.
Und jetzt mal ganz ohne Ironie: Wo ist jeztz das Nur Zusammen, wenn Vorstand den Kicker benötigt um gegen den Aufsichtsrat zu kommunizieren.
Wo ist das nur zusammen vom Aufsichtsrat, wenn getroffene Entscheidungen, nach einer "zweitschlechtesten"Hinrunde der FCK -Historie hinterfragt wird,..
Lieber @Kotteschul, ich habe doch lediglich Deine Aussage bzgl. des angeblich 16. Tabellenplatzes zum Ende der Hinrunde korrigiert. Warum so viele Worte deswegen? Es war nur eine sachliche Richtigstellung meinerseits, sonst nix.
ExilDeiwl hat geschrieben:kotteschul hat geschrieben:Welches Verhalten bewertest du Betzebub ?
Das der AR den 16.Tabellenplatz oder 11 geschossene Tore in der Hinrunde als Alarmsignal gesehen hat zu handeln ?
Es war der 13. Tabellenplatz am 17. Spieltag, also dem Ende der Hinrunde.
Quelle: Kicker
Aber wenn Du schon so ausführlich antwortest, will ich auch darauf eingehen. Die Hinrunde verlief tatsächlich nicht so wie ein Stöver, Korkut oder sonst jemand sich das vermutlich vorgestellt hatten. Auch ich hätte mir einen anderen Verlauf gewünscht. Aber man kann es vielleicht ja auch so sehen. Saisonziel: Mindestens 9. Tabellenplatz oder besser zum Saisonende. Die Saison hat 34 Spieltage. Nicht 5, nicht 17 und nicht 21. das Saisonziel ist nach wie vor erreichbar und war es auch am 5. und am 17. Spieltag noch. Ganz nüchtern betrachtet.
Weiterhin kann man sich Gedanken machen, warum die Saison gerade anfangs so schlecht gelaufen ist, welchen Anteil Stöver daran hatte und welchen Anteil er nicht daran hatte. Dass wir eine beschissene Abwehr hatten, in der Heubach und Vucur durch Unsicherheiten und fatale Fehler glänzten, wird ihm wohl niemand ankreiden wollen. Nichtmal Korkut wird man das ankreiden können. Dass sich Ewerton und Mujdza im Training so schwer verletzen, dass der Eine erst Mitte Oktober zum ersten mal spielen konnte und der andere immer noch verletzt ist, wird man auch keinem der beiden ankreiden können. Ebenso die anderen Verletzungen, die das Team geschwächt haben. Einzig Kerk wurde bereits verletzt geholt. Und dass der immer wichtiger für die Mannschaft wird, konnte man am Freitag sehr gut sehen.
Beim Trainer Korkut kann man sicher geteilter Meinung sein, keine Frage. Der hat auch darunter gelitten, dass die Bedingungen deutlich schlechter waren, als er bei Vertragsabschluss annehmen konnte. Dass er trotzdem kein gestandener Trainer wie beispielsweise Norbert Meier ist, stimmt natürlich. Wobei Meier auch davon profitiert, dass Korkut hart mit der Mannschaft gearbeitet hat. Nicht umsonst hat er den Zustand der Mannschaft nach den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten gelobt.
Worauf will ich hinaus: natürlich hat Stöver bislang keine Erfolgsgeschichte hingelegt, aber unter den gegebenen Umständen war das für mein Dafürhalten sehr ordentlich. Wurde schon mehrfach erwähnt, dass er mit Ewerton und Mwene zwei echte Leistungsträger für uns geholt hat und Kerk ist nun auch alles andere als ein Fehlgriff.
Dass Korkut zurückgetreten ist und die Art und Weise, wie er das gemacht hat, ist auch nicht Stövers Schuld. Ganz ehrlich: wie Korkut zurück getreten ist, hinterlässt mehr als einen schalen Beigeschmack und es würde mich nicht wundern, wenn da nicht doch noch im Nachhinein ein Aha-Erlebnis käme...
Dass der Vorstand den Kicker benötigt, um mit dem AR zu kommunizieren ist m.E. Übrigens etwas populistisch ausgedrückt. Die sprechen sicherlich ziemlich direkt und offen miteinander. Und wo die undichte Stelle ist, im AR, dem Vorstand oder dritten Beteiligten, die sehr nahe am Geschehen sind, ist ja gar nicht erwiesen. Insofern ist das nur eine Unterstellung ohne Belege, wenn man behauptet, der Eine oder der Andere habe die Medien informiert. Ich kann mir da viele Konstellationen vorstellen. Ein AR-Mitglied, das den Kurs des restlichen AR nicht mittragen wollte, ein Bediensteter auf der Geschäftsstelle, der aufgrund seiner Stellung viele Details mitbekommt oder, oder, oder. Aber: das sind alles Vermutungen und ich gehe davon aus, dass niemand unter uns es weiß oder jemals erfahren wird.
Wo ich Dir Recht gebe: das "nur zusammen" ist zwischenzeitlich bei dem Einen oder Anderen wohl in Vergessenheit geraten. Ziemlich schade, da gebe ich Dir wirklich Recht...
Eine abschließende Frage hätte ich noch: wer würde in den AR nachrücken, wenn ein AR-Mitglied aus welchen Gründen auch immer aus dem AR ausscheiden würde?
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Zurück zu Neues vom Betzenberg