Das Riessenkampf zu Stöver geht, zeigt doch, dass er wenigstens den Anstand hat, dass Stöver , die "Dilletantischen" Überlegungen Abel als "ehrenamtlichen"Sportvorstand zu installieren, nicht aus der Zeitung erfahren musste.
Hätte nie gedacht, dass ich jemals wieder sowas "Amateurhaftes" in Bezug auf den 1.FCK schreiben würde.
Wie gehts jetzt weiter, ??
Beste Antwort ein Dreier bei den "Spätzlefresser" und "Abel schreibt ein Buch mit Titel"Ich bin zu grün für diese Welt"

Hätte nie gedacht, dass ich jemals wieder sowas "Amateurhaftes" in Bezug auf den 1.FCK schreiben würde.
Wie gehts jetzt weiter, ??
Beste Antwort ein Dreier bei den "Spätzlefresser" und "Abel schreibt ein Buch mit Titel"Ich bin zu grün für diese Welt"

Hernan-Cortes hat geschrieben:An die Öffentlichkeit? Sicher nicht von AR. Sonst würden wir es immer noch nicht wissen. Und was VV angeht, er hat davon ziemlich sicher auch vorher gewußt. Sie sollten doch ein Brief geschrieben und mit Rücktritt gedroht haben und das erst nach dem Donnerstag, wo Stöver angeblich die Infos bekam?
- Also am Do bekommt Stöver Info, dass man über seine Entmachtung diskutierte, aber nichts unternehmen wird. Stöver kontaktiert direkt Gries.
- Am gleichen Donnerstag Gries schreibt zusammen mit Meier und Klatt ein Brief mit der Drohung. Gleichzeitig meldet sich Gries bei kicker. Und das alles natürlich innerhalb paar Stunden.
- Am Freitag meldet sich Stöver bei RP und bestätigt die Sache.
Sorry, aber das sieht echt nach einem Plan aus. Bald sind ja Wahlen..
Ich habe ja diese Entmachtung von Stöver gemeint, dieser interne Machtkampf. Der geht vom Aufsichtsrat aus. U.a. geht es ja auch um die U23.
Dass die Information durch den Vorstand an die Presse gelangt ist, ist wohl sogar ziemlich sicher. Denn das wollte der AR sicherlich nicht. Das ist wahrscheinlich ein geschickter Schachzug von Gries (oder wem auch immer), weil er damit den AR dumm dastehen lässt bzw. Druck aufbaut, die Führungsstruktur so zu belassen.
Finde ich in diesem Fall aber nicht schlecht gelöst, trotz der Unruhe. Wahrscheinlich hat er damit einen größeren Machtkampf und eine Eskalation verhindert. Denn jetzt schaut jeder auf den AR, die werden jetzt nicht noch weiter ihre "Optionen prüfen". Ich denke, das ist eine klare Warnung des Vorstands an Riesenkampff & Co., dass sie nicht hinter deren Rücken so etwas durchsetzen können. Gut so.
wkv hat geschrieben:Donaldino, dass sehe ich dich ebenso.
Abel ohne jede Erfahrungen zu dem Vorgesetzten von Stöver zu machen ist absurd.
Und genau deshalb sehe ich in Abel den Strohmann Riesenkampff im Vorstand.
Und jetzt hat das jemand der Presse gesteckt, und nur Abel steht im Focus.
Das mit dem Weg ducken hat er von anderen gelernt, der gute Nik.
Erst mal schön, das Du wieder mitschreibst. Natürlich ist es absurd Abel zum Vorstand zu machen - um so absurder ist es, dass er im Aufsichtsrat sitzt. Und ich bin mir sicher, dass Abel Ambitionen in diese Richtung hatte und hat. Er ist nun zweimal als Sportvorstand verhindert worden und jedes mal war die Ambitionen ja angeblich nur ehrenamtlich bla bla bla....
Wir haben wirklich keinen guten Aufsichtsrat und sind selbst daran schuld - wir haben die gewählt.
In meinen Augen kann man gar nicht zur Tagesordnung übergehen. Wir haben Mistrauen zwischen Vorstand und Aufsichtsrat. Wir haben einen Aufsichtsratsvorsitzenden, der vor seinem eigen Vorstand eingeknickt ist und wir haben einen Stöver, der jetzt völlig angeschossen in die wichtigen Vertragsgespräche und Neuverpflichtungsphase geht.
Hätten Riesenkamp und Abel Eier in der Hose, würden Sie zurücktreten und den Weg für kompetentere Leute freimachen.
Gut, dass der AR schnell ein Statement abgegeben hat. Wenn das alles so lief, wie RK und Abel gesagt haben, dann ist alles gut. Dann hat nur dieser Depp von Maulwurf den Fehler gemacht. Hoffentlich hat man schon die Falle aufgestellt.
Hernan-Cortes hat geschrieben:Manoman))) Diese Gedanken waren doch noch zu Korkutzeiten und da hat Stöver offensichtlich an Korkut gehalten.
Ja? Und wenn ja: Woher hast Du diese Information? Über den zeitlichen Ablauf hat sich wohl gegenüber der Presse keiner geäußert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Was hier sich manche Leute für Theorien aus den Fingern saugen: "Cui bono?", da glauben einige direkt, dass sie irgendwas richtig geniales gefunden haben. Im Allgemein gilt aber nicht nur "Cui bono?", sondern vor allem sind es die einfachen und naheliegenden Erzählungen, die korrekt sind.
Es ist doch vollkommen klar, dass nach der schwachen Runde der AR kontrollierend einwirken wollte. Es ist recht naheliegend, dass sie damit Vorstandsmitgliedern/Trainerspann auf den Schlips getreten sein könnten.
Ebenso ist bekannt, dass Abel zumindest kein Problem damit hätte sportlich direkter Einfluss beim FCK zu nehmen.
Zusätzlich gibt es immer einen potentiellen Interessenkonflikt zwischen Vorstand und Aufsichtsrat. Denn der AR soll kontrollieren ohne sich einzumischen, wobei die Möglichkeiten hier nunmal auf ein "alles oder nix" hinauslaufen. Und der Vorstand macht die Arbeit und will nicht, dass da jemand zwischenredet.
Ich weiß echt nicht, was hier manche sich für Verschwörungstheorien aus den Fingern saugen.
Zusammengefasst: Es lief sportlich und wirtschaftlich bescheiden (fakt). Der AR hat sich vermutlich kritisch geäußert (Gerücht) und überlegt einen zusätzen Vorstand einzusetzen (bestätigt). Abel wäre diesem Posten auch nicht abgeneigt (bestätigt) und Teile des AR hätten nix dagegen, wenn ihnen bekannte Leute mehr EInfluss nehmen könnten (Vermutung). Der Vorstand findet das aber nicht gut (bestätigt) und will lieber möglichst unabhängig bleiben (naheliegend). Irgendwer ist damit an die öffentlichkeit gegangen, weil er sich dadurch nen Vorteil erhofft.
Es ist doch vollkommen klar, dass nach der schwachen Runde der AR kontrollierend einwirken wollte. Es ist recht naheliegend, dass sie damit Vorstandsmitgliedern/Trainerspann auf den Schlips getreten sein könnten.
Ebenso ist bekannt, dass Abel zumindest kein Problem damit hätte sportlich direkter Einfluss beim FCK zu nehmen.
Zusätzlich gibt es immer einen potentiellen Interessenkonflikt zwischen Vorstand und Aufsichtsrat. Denn der AR soll kontrollieren ohne sich einzumischen, wobei die Möglichkeiten hier nunmal auf ein "alles oder nix" hinauslaufen. Und der Vorstand macht die Arbeit und will nicht, dass da jemand zwischenredet.
Ich weiß echt nicht, was hier manche sich für Verschwörungstheorien aus den Fingern saugen.
Zusammengefasst: Es lief sportlich und wirtschaftlich bescheiden (fakt). Der AR hat sich vermutlich kritisch geäußert (Gerücht) und überlegt einen zusätzen Vorstand einzusetzen (bestätigt). Abel wäre diesem Posten auch nicht abgeneigt (bestätigt) und Teile des AR hätten nix dagegen, wenn ihnen bekannte Leute mehr EInfluss nehmen könnten (Vermutung). Der Vorstand findet das aber nicht gut (bestätigt) und will lieber möglichst unabhängig bleiben (naheliegend). Irgendwer ist damit an die öffentlichkeit gegangen, weil er sich dadurch nen Vorteil erhofft.
Jeder hat gewünscht, AR würde seine Arbeit machen als Kuntz noch am Ruder war. Stöver hat in den 6 Monaten eher mittelmäßige Arbeit geleistet. Ihn in Frage zu stellen war schon richtig. Jetzt wird aber so dargestellt, dass AR böse ist und nur Unruhe stiftet. Und das finde ich nicht richtig. Wenn mein Mitarbeiter es nicht gut gelöst hat und dabei auch noch an seinen Arbeiter festhalten will, der für den Misserfolg verantwortlich ist, dann überlege ich ganz sicher ob der Mitarbeiter noch der Richtige ist. So wird es überall gemacht, weil nur so ein Unternehmen geführt werden kann um erfolgreich zu sein.
Ke07111978 hat geschrieben:Wir haben wirklich keinen guten Aufsichtsrat und sind selbst daran schuld - wir haben die gewählt.
In meinen Augen kann man gar nicht zur Tagesordnung übergehen. Wir haben Mistrauen zwischen Vorstand und Aufsichtsrat. Wir haben einen Aufsichtsratsvorsitzenden, der vor seinem eigen Vorstand eingeknickt ist und wir haben einen Stöver, der jetzt völlig angeschossen in die wichtigen Vertragsgespräche und Neuverpflichtungsphase geht.
Hätten Riesenkamp und Abel Eier in der Hose, würden Sie zurücktreten und den Weg für kompetentere Leute freimachen.
Wäre auf jeden Fall denkbar bzw. nur konsequent, das sehe ich genauso wie du. Der Aufsichtsrat hat sich hier weder gut noch professionell verhalten. Wie schon gesagt, über diese Personalien sollte bei der JHV diskutiert werden.
Der Vorstand leistet überragende Arbeit, deswegen wäre es im Sinne aller Beteiligten - die wirklich das Wohl des Vereins im Sinn machen - wenn wir sie machen lassen.
EchterLauterer hat geschrieben:Hernan-Cortes hat geschrieben:Manoman))) Diese Gedanken waren doch noch zu Korkutzeiten und da hat Stöver offensichtlich an Korkut gehalten.
Ja? Und wenn ja: Woher hast Du diese Information? Über den zeitlichen Ablauf hat sich wohl gegenüber der Presse keiner geäußert.
"Ich bin gestern vom Aufsichtsratsvorsitzenden informiert worden, dass sie planen oder geplant haben, einen Sportvorstand zu installieren", erklärte Uwe Stöver.
"Als Aufsichtsrat ist es unsere Pflicht, regelmäßig zu analysieren wie der Verein dasteht, in wirtschaftlicher wie auch in personeller Hinsicht, und dies gemeinsam mit dem Vorstand zu besprechen. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Gefahr besteht, die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele des Vereins nicht zu erreichen." N. Riesenkampff.
@ke
Wer ist denn für unsere aktuellen Vorstände und Sportdirektor verantwortlich?
Die Inkompetenten Leute, denen du nahelegst zurückzutreten
Passt wieder net so, dein Populismus.Alles is gut. Machtkampf in Liga2 , bei Platz 11 als beste Saisonplatzierung bis dato, Schlechtester Sturm , aber was solls.
Wir haben einen Machtkampf.
Provinzposse , ick hör dir trapsen...
*Müde..klatsch, klatsch..

Die Inkompetenten Leute, denen du nahelegst zurückzutreten

Passt wieder net so, dein Populismus.Alles is gut. Machtkampf in Liga2 , bei Platz 11 als beste Saisonplatzierung bis dato, Schlechtester Sturm , aber was solls.
Wir haben einen Machtkampf.
Provinzposse , ick hör dir trapsen...
*Müde..klatsch, klatsch..
Also Abel ist dadurch in meinen Augen verbrannt für jegliche Positionen beim FCK. Auch für eine Position im Aufsichtsrat.
Ich würde mir da mal eine sehr deutliche Aussage des Vorstands wünschen.
Der FCK scheint ein chaotischer unruhiger Verein zu bleiben. Viel Spaß bei der Investorensuche.
Ich würde mir da mal eine sehr deutliche Aussage des Vorstands wünschen.
Der FCK scheint ein chaotischer unruhiger Verein zu bleiben. Viel Spaß bei der Investorensuche.
Zuletzt geändert von LDH am 19.02.2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott hat geschrieben:... vor allem sind es die einfachen und naheliegenden Erzählungen, die korrekt sind.

MarcoReichGott hat geschrieben:Zusammengefasst: ...
Ist vielleicht eine Nummer "zu" einfach (es gibt ja noch mehr zwischen AR und Vorstand/Sportlicher Leitung - s. U23, s. Investoren-Ausgliederung-Stadionname oder auch zB das wording bei der dem AR aufgetragenen Aufarbeitung des Themas Anleihe / jüngere Vergangenheit) macht aber Sinn.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
MarcoReichGott hat geschrieben:Was hier sich manche Leute für Theorien aus den Fingern saugen: "Cui bono?", da glauben einige direkt, dass sie irgendwas richtig geniales gefunden haben. Im Allgemein gilt aber nicht nur "Cui bono?", sondern vor allem sind es die einfachen und naheliegenden Erzählungen, die korrekt sind.
Hast noch was vergessen:
Abel will unbedingt Karriere als Vorstand machen (bestätigt), hat aber keinerlei Berufserfahrung in leitender Position, sei es als scout,SD,Trainer, Vorstand (bestätigt), und ausser ihm hat man keinen anderen Kandidaten auf dem Zettel (bestätigt). Stöver hatte sich gegen die Abschaffung der U 23 ausgesprochen (bestätigt) und somit wohl auch gegen die Erfüllung der finanziellen Ziel-Forderungen des AR (Vermutung). Daher dieser seltsame Zeitpunkt (Vermutung).
Laut Betriebsverfassungsgesetz führt der Vorstand ein Unternehmen, nicht der AR.
Und einem SD zu drohen, dass man ihm jemand "passenderen" vor die Nase setzt, der eher "hörig" ist, ist kein gutes Zeichen !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
MarcoReichGott hat geschrieben:Zusammengefasst: Es lief sportlich und wirtschaftlich bescheiden (fakt). Der AR hat sich vermutlich kritisch geäußert (Gerücht) und überlegt einen zusätzen Vorstand einzusetzen (bestätigt). Abel wäre diesem Posten auch nicht abgeneigt (bestätigt) und Teile des AR hätten nix dagegen, wenn ihnen bekannte Leute mehr EInfluss nehmen könnten (Vermutung). Der Vorstand findet das aber nicht gut (bestätigt) und will lieber möglichst unabhängig bleiben (naheliegend). Irgendwer ist damit an die öffentlichkeit gegangen, weil er sich dadurch nen Vorteil erhofft.
Kompliment für die gelungene Darstellung. Mehr ist nicht passiert und viel mehr gibt es zu der Geschichte eigentlich auch nicht zu sagen.
Alles darüber hinausgehende sind reine Behauptungen und ist im besten Fall dumm oder im schlimmeren Fall interessengesteuert. Den von dir angesprochenen Vorteil können sich davon eigentlich nur Leute versprechen, die aus welchen Gründen auch immer Zwietracht beim FCK sähen wollen.
Grundsätzlich gilt: Gut, das wir einen Aufsichtsrat haben, der kritisch ist und sich Gedanken macht. Auch gut, dass er bereit ist, die Meinung des beaufsichtigten Vorstands und sonstiger Entscheidungsträger zu hören, zu berücksichtigen und soweit erforderlich auch daraus zu lernen. So will es die Satzung und es ist schön, dass sie jetzt auch mal respektiert wird. Und mit dem Ergebnis - Stöver bleibt - kann man ja auch durchaus zufrieden sein. Die Mechanismen auf der Unzerstörbar funktionieren offensichtlich. Nur leider hat sie irgendwo ein Leck. Es wäre schön, wenn man es gestopft bekommt und den Saboteur findet, der es gebohrt hat.
- Frosch Walter -
kotteschul hat geschrieben:Welches Verhalten bewertest du Betzebub ?
Das der AR den 16.Tabellenplatz oder 11 geschossene Tore in der Hinrunde als Alarmsignal gesehen hat zu handeln ?
Es war der 13. Tabellenplatz am 17. Spieltag, also dem Ende der Hinrunde.
Quelle: Kicker
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hernan-Cortes hat geschrieben:Betzebub24 hat geschrieben:
Das hab ich schon verstanden was du meinst, aber du wirst sicherlich auch meinen Standpunkt verstehen, dass es keinen Sinn macht, JETZT die Konsequenzen für Vergangenes zu ziehen, wo wir seit paar Wochen einen neuen Trainer haben und es gerade sichtlich bergauf geht. Der Zeitpunkt wäre für so eine Aktion komplett daneben (wenn es hier ums rein Sportliche gehen würde. Geht es aber nicht).
Zeitpunkt ist sehr komisch. Und es zeigt eher, dass das nicht vom AR kommt. Nach 7 Punkten in 4 Spiele und Platz 11.. Also gerade zu dem Zeitpunkt, wo diese Diskussion überflüssig ist, wird vom Gries und später vom Stöver in der Presse erzählt, dass ach so böse AR Stöver entmachten wollte. Kommt es nur mir so komisch vor?
du solltes bitte die Fakten zur Kenntnis nehmen, losgetreten hat das Herr Riesenkampf.
theo hat geschrieben:
du solltes bitte die Fakten zur Kenntnis nehmen, losgetreten hat das Herr Riesenkampf.
Jap, intern. Und ausgeplappert haben es Gries und Stöver. Sie haben wohl nichts über Schweigepflicht unterschrieben, als sie Vertrag bekommen haben. Würden sie ihrer Pflicht nachgehen, wüssten wir immer noch nichts von der Sache, was viel besser wäre.
Hernan-Cortes hat geschrieben:theo hat geschrieben:
Jap, intern. Und ausgeplappert haben es Gries und Stöver. Sie haben wohl nichts über Schweigepflicht unterschrieben, als sie Vertrag bekommen haben. Würden sie ihrer Pflicht nachgehen, wüssten wir immer noch nichts von der Sache, was viel besser wäre.
so so, du bist also der Meinung wir sollten nicht wissen was der AV so treibt,welche merkwürdige Ziele- Abel zum Spotvorstand zu ernennen- und über das Kaos im AV zu erfahren.
Hernan-Cortes hat geschrieben:theo hat geschrieben:Jap, intern. Und ausgeplappert haben es Gries und Stöver. Sie haben wohl nichts über Schweigepflicht unterschrieben, als sie Vertrag bekommen haben. Würden sie ihrer Pflicht nachgehen, wüssten wir immer noch nichts von der Sache, was viel besser wäre.
Wenn es nicht öffentlich geworden wäre, dann hätten wir jetzt vielleicht einen SV Abel aber dafür keinen SD Stöver und in Verlängerung auch keinen Vorstand und keinen Trainer Norbert Meier. Ist nur Spekulation aber das sind deine Vermutungen ja auch.
Hernan-Cortes hat geschrieben:(...)
Du scheinst mir ja ein rechter Scherzbold zu sein.
Aber wo steht daß das ganze "zu Korkutzeiten" stattgefunden hat?
Zeitung oder Forum lesen kann ich schon noch selber - aber Du kommst mit einer "Information", die soviel ich weiß nirgends stand. Also woher?
Oder nur Vermutung?
Hernan-Cortes hat geschrieben:Und ausgeplappert haben es Gries und Stöver. Sie haben wohl nichts über Schweigepflicht unterschrieben, als sie Vertrag bekommen haben. Würden sie ihrer Pflicht nachgehen, wüssten wir immer noch nichts von der Sache, was viel besser wäre.
Nein, so war es wohl nicht. Irgendjemand hat wohl die Presse informiert. Und dann wurde auf Nachfrage der Presse von Stöver "bestätigt". Aber das Thema war doch schon am Anfang der Diskussion geklärt.
Aber wenn mans nur laut genug und überzeugt genug äußert, dann wirds schon stimmen.
Und in Wahrheit sinds FakeNews? Sad!
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 19.02.2017, 20:02, insgesamt 3-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
MarcoReichGott hat geschrieben:Was hier sich manche Leute für Theorien aus den Fingern saugen: "Cui bono?", da glauben einige direkt, dass sie irgendwas richtig geniales gefunden haben. Im Allgemein gilt aber nicht nur "Cui bono?", sondern vor allem sind es die einfachen und naheliegenden Erzählungen, die korrekt sind.
Genau so ist es. Auf Dauer gehört ein Vertreter des Kerngeschäfts in den AR. Das Dilemma ist, dass (Option 1) der derzeitige AR Stöver die Vorstandsrolle offensichtlich mehrheitlich nicht zutraut und umgekehrt (Option 2) der Vorstand Abel nicht dort möchte. Und für einen Guten von Außen (Option 3) - anstelle Stövers oder als dessen Chef - fehlt das Geld (und wahrscheinlich auch die attraktive Perspektive). Dann kommt es halt zu diesem Deadlock. Irgendjemand hat gequatscht und dadurch wurde diese prekäre Situation nun öffentlich. Nun sind alle beschädigt und es wird wohl keinen Investor geben, der diesem diesem zerstrittenen Sauhaufen sein Geld überlässt. Management at its best. Gut, dass Kuntz und Rombach weg sind.

kotteschul hat geschrieben:@ke
Darum geht es doch gar nicht. Unser Aufsichtsrat, wie auch viele Leute hier, kennen einfach den Unterschied zwischen Aufsicht und Geschäftsführung nicht. Unser Vorstand hat offensichtlich nicht den geringsten Bedarf gesehen, den sportlichen Leiter zu wechseln. Er wurde von unserem Aufsichtsrat offensichtlich nicht mal gefragt, ob er Handlungsbedarf sehe sondern ihm wurde gleich die Handlungsempfehlung mit auf den Weg gegeben. Völlig losgelöst von inhaltlichen Fragen und Personen: Dieser Aufsichtsrat greift jetzt zum dritten Mal innerhalb eines Jahres massiv in die Geschäftsführung ein - unabhängig davon, wer die handelten Personen sind. Das war bei Kuntz genauso wenig korrekt wie es das jetzt bei Grieß und Klatt ist. Da ich davon ausgehe, dass es diesen Leuten natürlich um den FCK geht, muss es Inkompetenz sein. Oder wie oft hast Du was von Meyer und Königs oder von Dr. Kley oder von Heinrich Breit oder oder oder gehört.
Provinzposse war schon der richtige Ausdruck - wenn es nicht so traurig wäre.
Genau. Nur weil verschiedene Pressevertreter darüber berichten, heißt das nicht das mehr bekannt ist. Vor allem der Sport1-Bericht wiederholt ganz eindeutig nur was sie selbst wahrscheinlich aus SWR und Rheinpfalz haben, nur behaupten sie Stöver hätte abgesetzt und durch Abel als Sportdirektor (nicht Vorstand) ersetzt werden sollen. Das ist ja wohl ziemlich sicher nicht richtig. Mehr Geschreibsel bedeutet nicht automatisch mehr, richtige, Informationen.
Das einzige was ich weiss ist: der FCK steht finanziell nicht gut da, es wird ein finanzstarker Partner gesucht. Wir hatten einen miesen sportlichen Start, aber mit den Gegebenheiten und ständigen Umbrüchen nicht ganz überraschend. Wir haben den erfolgreichsten Torwart und die beste Verteidigung der Liga. Unser Mittelfeld hat "Verbesserungspotential" und laut Statistik haben wir den schwächsten Sturm. Wir haben einen neuen Trainer der langsam was aufbauen kann und muss. Alles das wusste ich bereits Donnerstag.
Was ich Donnerstag noch nicht wusste: wir haben nicht unbedingt erwartungsgemäß 3:0 gewonnen, sind nach 21 Spieltagen Tabellenelfter, 2 Plätze, 2 Punkte und 5 Tore vom Saisonziel einstelliger Tabellenplatz entfernt und in der Abstiegszone haben einige Teams wichtige Punkte liegen lassen.
Wenn jetzt nicht alle Panik kriegen und der Presse schön die Steilvorlage zur nächsten Story geben, sieht es besser aus als wir eigentlich hätten vor kurzem noch erwarten dürfen.
Negativgerede kann auch zum Selbstläufer werden und die Spieler mit denen gerade verhandelt wird beeinflussen bzw. fördert nicht gerade die Moral der Mannschaft.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:....
Grundsätzlich gilt: Gut, das wir einen Aufsichtsrat haben, der kritisch ist und sich Gedanken macht. Auch gut, dass er bereit ist, die Meinung des beaufsichtigten Vorstands und sonstiger Entscheidungsträger zu hören, zu berücksichtigen und soweit erforderlich auch daraus zu lernen. So will es die Satzung und es ist schön, dass sie jetzt auch mal respektiert wird. Und mit dem Ergebnis - Stöver bleibt - kann man ja auch durchaus zufrieden sein. Die Mechanismen auf der Unzerstörbar funktionieren offensichtlich. Nur leider hat sie irgendwo ein Leck. Es wäre schön, wenn man es gestopft bekommt und den Saboteur findet, der es gebohrt hat.
So wie es aussieht hat der AR die Meinung des Vorstandes nur deshalb gehört, weil der Vorstand mit Rücktritt gedroht hat.
Wie kann man denn da noch sagen, dass die Mechanismen funktionieren würden? Weil man kurz vor dem Aufschlag noch mal die Reißleine gezogen hat? Man soll nichts skandalisieren aber schön reden kann man diesen Vorgang auch nicht.

1.Spieltag Hinrunde TabbellenPlatz 18
2.Spieltag Platz 17
3.Spieltag Platz 15
4.Spieltag Platz 18
5.Spieltag Platz 18

6.Spieltag Platz 15
7.Spieltag Platz 17
8.Spieltag Platz 16
9.Spieltag Platz 16
10. Spieltag Platz 15
11.Spieltag Platz 12
12.Spieltag Platz 12
13.Spieltag Platz 12
14.Spieltag Platz 12
15.Spieltag Platz 12
16.Spieltag Platz 13
17.Spieltag Platz 13
5mal auf einen Abstiegsplatz
2mal auf einem Relegationsplatz
Geschossenne Tore :11

Kassierte Tore 15

Konrad Fünfstück entlassen, weil wir besser sind wie ein 10.Tabellenplatz (Uwe Stöver)
Saisonziel: Einstelliger Tabellenplatz
Tayfun Korkut , tritt aus nicht Bekannten Gründen zurück am HinrundenEnde!
Also ne Erfolgsstory als neuer Sportdirektor sieht irgendwie anders aus, oder ??* grübel.
Klar Abel ist jetzt nicht das was ich mit einer Erfolgsstory verbinde.

Und jetzt mal ganz ohne Ironie: Wo ist jeztz das Nur Zusammen, wenn Vorstand den Kicker benötigt um gegen den Aufsichtsrat zu kommunizieren.
Wo ist das nur zusammen vom Aufsichtsrat, wenn getroffene Entscheidungen, nach einer "zweitschlechtesten"Hinrunde der FCK -Historie hinterfragt wird,..

Zuletzt geändert von kotteschul am 19.02.2017, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu Neues vom Betzenberg