Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lestat » 18.02.2017, 16:12

iceman2008 hat geschrieben:Bei 1860 München hat man Journalisten die Akkreditierung entzogen. Wieso geht das nicht bei uns? Seit Jahren versuchen swr und rheinpfalz in Person von Bernd Schmitt und Horst konzok Unruhe reinzubringen . Das wäre mal eine gute massnahme .

Und du glaubst ernsthaft ohne Akkreditierung wäre Ihnen die Information nicht zugetragen worden oder sie würden darüber nicht berichten????

wkv hat geschrieben:.......
Was soll es denn bezwecken, Stöver so etwas mitzuteilen, wenn man es dann nicht tut? Geht man zu seiner Frau und sagt, dass man vor hatte, fremd zu gehen? Was soll das?

Unter Umständen hat Riesenkampff mitbekommen das das ganze schon bei der Presse die Runde macht und wollte Stöver nichts völlig unvorbereitet lassen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Schlabbefligger » 18.02.2017, 16:22

iceman2008 hat geschrieben:Bei 1860 München hat man Journalisten die Akkreditierung entzogen.
Wieso geht das nicht bei uns?
Seit Jahren versuchen swr und rheinpfalz in Person von Bernd Schmitt und Horst konzok Unruhe reinzubringen .
Das wäre mal eine gute massnahme .

Nicht die Presse oder Bernd Schmitt, der übrigens sehr sachlich üder den FCK berichtet, sind die Schuldigen, sondern der Maulwurf aus dem Untergrund.
Bei 1860 regiert auch kleiner Kallstadter Donald.
Wenn gleich ich mich über den Mainzer Hofnarrensender gestern geärgert habe, auf meiner langen Heimfahrt nach dem Spiel brachte SWR1 RLP zwar einen kurzen Auschnitt vom Spiel in Stuttgart, aber nicht ein Wort Erfolg des FCK. Das ist schon beschämend.

Beitragvon Adaleh » 18.02.2017, 16:29

Wir sind weit hinter den sportlichen Zielen zurück geblieben, die der FCK sich gesetzt und wir alle uns erhofft haben. Daraus wird sich größerer wirtschaftlicher Druck ergeben. Wenn nicht jetzt, wann dann soll ein AR intern darüber nachdenken???

1. Es ist Pflicht und Aufgabe eines AR intern sich Überlegungen zu dem "wie läuft es" zu machen! Das wollten doch die Meisten hier!!
2. Es ist zwingend notwendig, dass über Internas Vertraulichkeit gewahrt wird, sonst ist das Ergebnis genau das Geschrein und Geschwalle, wie wir es gerade hier erleben!!

Die Fragen sind:
a) Wer verrät Internas die Presse?
b) Warum verrät er Internas an die Presse

zu a) Soweit ich mitbekommen habe, hat Stöger nicht von sich aus die Presse angesprochen sondern umgekehrt, er wurde von der Presse angesprochen. Der AR wird nicht selbst seine internen Überlegungen nach außen lancieren, da er sich nicht selbst schaden wird. Also wäre interessant zu erfahren, wer noch von internen Gedankenspielen wußte. Die beiden Vorstände?

zu b) Sollte der Vorstand von den Gedankenspielen gewußt haben und hat er heimlich die Presse informiert, dann zeigt das, dass man 1. Stöger stützen möchte, 2. den AR Schwächen will und 3. einen Vertrauensbruch begangen hat.

Wir sind gut beraten, den AR zu stärken und Ruhe zu bewahren... und noch eine Bitte: Lasst Euch nicht immer wieder durch die Mainzer SWR-Deppen oder die DUMMPFALZ instrumentalisieren.

Beitragvon Fck-Schwabe » 18.02.2017, 16:31

Hernan-Cortes hat geschrieben:
Fck-Schwabe hat geschrieben:
Und diese nicht gegebene Handhabung hat seine Gründe: Es ist nicht Aufgabe des ARs sondern allein des Vorstands den Trainer oder Sportdirektor zu entlassen. Riesenkampff überschreitet hier seine Kompetenzen und erzeugt dadurch Spaltung und Streit. Viele scheint er nicht mehr auf seiner Seite zu haben.

Wieso? Er hat doch nichts gemacht. Wollen ist halt nicht Machen.

Wollen ist IMMER der Anfang von allem Übel, um nicht zu sagen eigene Interessen. Beim Machen ist es ja schon zu spät. Streitereien und Spaltung, welche den Betrieb massiv stören, werden zunächst mit Worten angezettelt. Das hat schon fast was von der trumpschen Retorik "der redet ja nur". Aus "nur reden" folgt später unreparierbarer Schaden. Authentizität (Das denken, reden, wollen und handeln übereinstimmen) halte ich für eine sehr wichtige Eigentschaft, gerade für Führungspersonen. Ich hoffe Riesenkampff tritt vor Stöver zurück (der wiederum die volle Rückendeckung von Vorstand un Trainer zu haben scheint), eine vertrauensvolle Arbeitsgrundlage sehe ich jedenfalls kaum noch.
Zuletzt geändert von Fck-Schwabe am 18.02.2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon betzefan94 » 18.02.2017, 16:31

Ich kann mir nur vorstellen, dass es dem Verein noch schlechter geht, als es nach außen hin wirkt. Denen geht der A.... auf Grundeis! Nur so kann man das verstehen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon kalusto » 18.02.2017, 16:35

bis jetzt weiß noch keiner,wer diese schnapsidee hatte.wenn sie von abel kommt muß er weg. ps: so richtig als fckler,hab ich ihn noch nie gesehen. :teufel2:

Beitragvon schwabendevil » 18.02.2017, 16:40

Jerrylee hat geschrieben:Schlecht ist, daß Stöver dies dann der RP erzählt und diese wieder den Kleinkrieg mit dem Verein oder Aufsichtsrat beginnt. Hätte Stöver nichts gesagt, gäbe es keine öffentlichen Diskussionen, sondern nur Diskussionen hinter verschlossenen Türen. Dies ist doch zuerst mal positiv. Ich finde es gut, wenn der FCK überlegt, ob und wo der Verein sich verbessern kann.
Der Fehler liegt hier klar bei Stöver, der angefressen war und falsch reagiert hat. Punkt!

Danke! Schön, dass es auch noch die sachliche Sichtweise gibt. Stöver hat keine Interna zu bestätigen oder zu dementieren. Er ist Angestellter des Vereins mit einer klaren Aufgabe, dem sportlichen Bereich. Dazu kann er sich gerne äußern. Statt Öl ins Feuer zu schütten hätte er hier ganz einfach einen Hinweis geben können, dass er zu Interna nichts sagt und man die Vereinsorgane Vorstand und AR fragen soll. Der FCK ist kein Kegelclub, wo jeder rausquatschen kann, wie es ihm gerade passt. Das, was Stöver gemacht hat, ist nicht nur "schlecht", sondern würde woanders zum sofortigen Rauswurf führen.

Und: Wofür bezahlen wir eigentlich einen Pressesprecher?

Beitragvon InvalidenScout » 18.02.2017, 16:41

wkv hat geschrieben:Geht man zu seiner Frau und sagt, dass man vor hatte, fremd zu gehen? Was soll das?

Ja. Geht man. Und zwar genau dann, wenn ein Mitwisser einem Mitteilt, dass er das bald veröffentlicht. Dann geht man zur Frau und sagt es, bevor sie es aus der Zeitung erfährt.

Völlig ohne moralische Bewertung...

Beitragvon Fck-Schwabe » 18.02.2017, 16:48

schwabendevil hat geschrieben:
Danke! Schön, dass es auch noch die sachliche Sichtweise gibt. Stöver hat keine Interna zu bestätigen oder zu dementieren. Er ist Angestellter des Vereins mit einer klaren Aufgabe, dem sportlichen Bereich. Dazu kann er sich gerne äußern. Statt Öl ins Feuer zu schütten hätte er hier ganz einfach einen Hinweis geben können, dass er zu Interna nichts sagt und man die Vereinsorgane Vorstand und AR fragen soll. Der FCK ist kein Kegelclub, wo jeder rausquatschen kann, wie es ihm gerade passt. Das, was Stöver gemacht hat, ist nicht nur "schlecht", sondern würde woanders zum sofortigen Rauswurf führen.

Und: Wofür bezahlen wir eigentlich einen Pressesprecher?

Eins ist mal Fakt: Das Verhältnis zwischen Vorstand und AR ist zerrüttet und das ist ein großer Schaden für den Verein. (siehe auch aktueller Artikel im kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... niert.html) Der Vostand hat gar mit dem Rücktritt gedroht, das würde das endgültige Chaos für den Verein bedeuten! Das Ausplaudern von Interna ist hier nun wirklich das kleinste Problem. Von diesen aktuellen Streitereien hätte die Presse früher oder später sowieso Wind bekommen. Das sind hier keine Kleinigkeiten mehr und ich sehe keinen Schaden darin wenn die Mitglieder über diese Machenschaften des AR informiert sind. Es geht um die Zukunft des Vereins, da sind Nebengeräusche aus der Presse jetzt mal herzlich egal.
Zuletzt geändert von Fck-Schwabe am 18.02.2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon theSaint » 18.02.2017, 16:49

Meine Güte, es ist erschreckend was hier wieder alles vom Stapel gelassen wird. Journalisten die Akkreditierung entziehen, der Vorstand gibt Infos an die Presse um der Aufsichtsrat zu schwächen, u.v.m.

Denjenigen, die nur fabulieren und spekulieren rate ich mal einen Blick über den Teich in die USA. Da sieht man, zu was das Spekulieren und unreflektiertes Aufgreifen von fragwürdigen Informationen führt.

Bleibt doch mal bei den Fakten. Die sind gerade, dass der Aufsichtsrat intern so einiges nach der Vorrunde diskutiert hat (siehe Interview AR-Vorsitzender; kann ich nach der Vorrunde, unsere sportl. und fin. Situation nur nachvollziehen) und irgendjemand der Presse gesteckt hat, dass sie auch die Besetzung eines Sportvostands besprochen haben. Ob das so stimmt, ist weder bestätigt noch wiederlegt worden. Wer das der Presse gesteckt hat, nicht bekannt. Ob da was hinzugedichtet wurde, ebenfalls nicht.

Also hört auf schon über Konsequenzen zu diskutieren, sondern wartet ab, welche Informationen noch kommen und vor allem, ob die VERIFIZIERBAR sind.
Zuletzt geändert von theSaint am 18.02.2017, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon schwabendevil » 18.02.2017, 16:50

betzefan94 hat geschrieben:Ich kann mir nur vorstellen, dass es dem Verein noch schlechter geht, als es nach außen hin wirkt. Denen geht der A.... auf Grundeis! Nur so kann man das verstehen.

Ja, die wollten eine Erfolgsstory fabrizieren und sind bäuchlings gelandet. Alles sollte besser werden nach Kuntz Abgang, transparenter, erfolgreicher. Aber de facto ist man in fast jedem Bereich hinter den Zielen zurückgeblieben und in Summe gescheitert. Ein Symptom, aber ein aussagekräftiges, ist, dass im FWS nur zwischen 12- und 14.000 Zuschauern tatsächlich anwesend sind. Es wurden weitere Darlehen aufgenommen, der Zuschauerrückgang reißt neue Löcher, neue potente Sponsoren wurden nicht gefunden. Es ist schon jetzt klar, dass am Saisonende wieder verkauft werden muss, was verkäuflich ist und man im Folgejahr keineswegs "angreifen" wird sondern nach erneutem Umbruch froh sein kann, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Die spiralförmige Abwärtsbewegung hat sich unter der neuen Führung weiter beschleunigt, von einem Aufbruch ist man weit entfernt. Mit Stöver ist der strenge Geruch von Wehen und dem FSV eingezogen und die AR sind nervös, weil sie auch das Gefühl haben, dass es in die falsche Richtung geht.

Der Vorstand setzt voll auf den Scheich, alle anderen Karten sind ausgespielt. Als AR würde ich da auch nervös.

Beitragvon Mephistopheles » 18.02.2017, 16:59

Ich zitere mal aus Kickeronline:

Kicker hat geschrieben:Dass der mit über 15 Jahren Erfahrung als Trainer und Manager im Profibereich ausgestattete Stöver, der besonders in sechs Jahren beim FSV Frankfurt seine Befähigung für diesen Job in der 2. Liga unter Beweis stellte und angesichts der begrenzten finanziellen Mittel auch in dieser Saison beim FCK in puncto Kaderzusammenstellung solide Arbeit ablieferte, nun einen Berufsanfänger als Boss vorgesetzt bekommen soll, ist der zweite Punkt, der verwundert. Abel hat neben seinen 93 Bundesligaeinsätzen als Spieler lediglich einige Wochen Erfahrung als Sportchef vorzuweisen, als er im vergangenen Jahr kommissarisch und ehrenamtlich die Zeit zwischen dem Aus von Ex-Vorstandschef Stefan Kuntz im April und der Berufung von Stöver im Mai überbrückte.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... niert.html

Da will einer ganz schnell die Karriere-Leiter hoch. Das stinkt doch alles zum Himmel!

Mit dem Team Meier/Stöver hat der FCK die Chance, sportlich wieder in die richtige Bahn zu gelangen. Den Eindruck haben doch die meisten User, dass die Arbeit zur Zeit ordentlich ist, die da geleistet wird. Anstatt dass alle Konzentration darauf verwendet wird, in Stuttgart zu punkten, gibt es nun diese kontraproduktiven Störmanöver im Verein. So kommt der Verein nicht voran.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 18.02.2017, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Prinz Pilaw » 18.02.2017, 17:04

WIsst ihr, was ich mit dieser Meldung anfangen werde? Vogel-Strauß-Taktik.
Ist mir scheiss egal was da hinter den Kulissen wieder getrieben wird. Wenn sich keiner für das Selbstbespassen dieser Suppenkasper im AR interessiert und das Thema klein gehalten wird, färbt es weniger auf die Mannschaft ab. Entscheidend ist auf dem Platz und alles andere ist Wurscht. Wobei es schon auffällig ist, dass immer wenn mal sportlich etwas Ruhe einkehrt jemand etwas chaotisches nach außen leakt, vielleicht wirklich um dem Verein zu schaden.
Eine Abwehr aus Granit.

Beitragvon Mephistopheles » 18.02.2017, 17:08

Ich sehe das anders. Es sollte Herrn Stöver - auch hier im Forum - der Rücken gestärkt werden. Man sollte auch verhindern, dass ein Herr Abel, der noch ein Lehrling ist, in eine hochdotierte Funktion kommt. Die Stimmung im Forum wird wahrgenommen.

Beitragvon Fck-Schwabe » 18.02.2017, 17:11

Prinz Pilaw hat geschrieben:WIsst ihr, was ich mit dieser Meldung anfangen werde? Vogel-Strauß-Taktik.
Ist mir scheiss egal was da hinter den Kulissen wieder getrieben wird. Wenn sich keiner für das Selbstbespassen dieser Suppenkasper im AR interessiert und das Thema klein gehalten wird, färbt es weniger auf die Mannschaft ab. Entscheidend ist auf dem Platz und alles andere ist Wurscht. Wobei es schon auffällig ist, dass immer wenn mal sportlich etwas Ruhe einkehrt jemand etwas chaotisches nach außen leakt, vielleicht wirklich um dem Verein zu schaden.

So sollten wir es auch halten, lasst die Mitarbeiter im operativen Geschäft ihre Arbeit machen.
Der AR sollte dann bei der nächsten Gelegenheit neu besetzt werden, denn er schadet mit seinem EIGENINTERESSE dem Verein.

Der Vorstand hat ja wohl schon seinen Rücktritt angeboten, woraufhin Riesenkampff mit seiner kleinen Revolution eingeknickt ist. Wenn er Rückrat hat tritt er jetzt, genauso wie Abel, zurück und kommt einer Abwahl zuvor. Für mich als Mitglied steht ausschließlich der Verein im Vordergrund und ein zerrüttetes Verhältnis zwischen AR und Vorstand schadet dem Verein. Das scheint der Vorstand auch so zu sehen.

Beitragvon Mephistopheles » 18.02.2017, 17:11

Ich zitiere nochmals:

Kicker hat geschrieben:Abel steht vorerst nicht als Sportvorstand zur Verfügung

Die breite Ablehnung von Vorstand und sportlicher Leitung hat dem Vernehmen nach Abel dazu bewegt, vorerst nicht als Sportvorstand zur Verfügung zu stehen. Rein formal könnten Vorstand, Stöver und Trainerteam nämlich nicht gegen den Plan des Aufsichtsrates vorgehen. Abel müsste als Aufsichtsrat zurücktreten und könnte dann durch einen Mehrheitsbeschluss des fünfköpfigen Kontrollgremiums, das für eine solchen Fall vom ersten Nachrücker für Abel komplettiert würde, als Sportvorstand berufen werden. Gries, Klatt, die auch vom Aufsichtsrat abberufen werden können, und Stöver müssten einen solchen Beschluss akzeptieren, könnten einer solchen Konstellation lediglich mit dem eigenen Rücktritt aus dem Weg gehen. Nach kicker-Informationen haben die Genannten einen solchen Schritt wegen des Verhaltens des Aufsichtsrates bereits in Erwägung gezogen. Das würde den Verein vollends in Chaos stürzen.

Vorerst sieht es aber nicht nach dem großen Knall aus. Vor diesem Hintergrund wiegelte Aufsichtsratschef Riesenkampff am Freitagabend gegenüber dem SWR ab: "Es gibt keinen Beschluss im Aufsichtsrat, den Vorstand in irgendeiner Form zu erweitern. Im Aufsichtsrat schauen wir aber immer, wo wir sportlich und wirtschaftlich stehen, wir evaluieren die Leistung und diskutieren, ob wir im Verein bestmöglich aufgestellt sind. Aber diese Diskussionen sind intern und bleiben vertraulich."

Unnötige hausgemachte Turbulenzen

Davon abgesehen werfen die aufgedeckten und weit fortgeschrittenen Pläne freilich Fragen auf. Genügt es Teilen des ehrenamtlichen Kontrollgremiums womöglich nicht, nur Aufsicht zu führen? Streben diese Personen stattdessen unmittelbare und mittelbare Macht im operativen Geschäft an? Ein Schluss, der nicht allzu weit hergeholt erscheint. In jedem Fall verursacht dieser Vorstoß ohne Not hausgemachte neue Turbulenzen rund um den pfälzischen Traditionsverein, der nichts dringender benötigt als Ruhe in der täglichen Arbeit und dessen operativ Verantwortliche Zeit verdient haben, mit ihrer Arbeit zu überzeugen und auf Sicht die gewünschten Ergebnisse zu liefern. Das Verhältnis zwischen Entscheidern und Kontrolleuren scheint nun mindestens angeknackst.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... niert.html

Beitragvon Hernan-Cortes » 18.02.2017, 17:15

Mephistopheles hat geschrieben:Ich sehe das anders. Es sollte Herrn Stöver - auch hier im Forum - der Rücken gestärkt werden. Man sollte auch verhindern, dass ein Herr Abel, der noch ein Lehrling ist, in eine hochdotierte Funktion kommt. Die Stimmung im Forum wird wahrgenommen.

Wieso Stöver Rücken stärken? Er hat noch nichts gerissen. Beinah alle Transfers haben enttäuscht, erste Trainerverpflichtung ging direkt daneben. Teilweise am Abstiegsplatz.. Und das bei so einem Etat? Sorry, aber das ist keine gute Arbeit. Das richt eher nach Scheitern.
Ich habe nichts gegen Stöver, mir geht es um FCK. Aber hier wird halt wieder versucht die Fans in 2 Fronten zu teilen. Der Depp ist wieder AR, weil sie ihren Pflichten nachgegangen sind.

Beitragvon SL7:4 » 18.02.2017, 17:17

Fck-Schwabe hat geschrieben:
Eins ist mal Fakt: Das Verhältnis zwischen Vorstand und AR ist zerrüttet und das ist ein großer Schaden für den Verein. (siehe auch aktueller Artikel im kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... niert.html) Der Vostand hat gar mit dem Rücktritt gedroht, das würde das endgültige Chaos für den Verein bedeuten! Das Ausplaudern von Interna ist hier nun wirklich das kleinste Problem. Von diesen aktuellen Streitereien hätte die Presse früher oder später sowieso Wind bekommen. Das sind hier keine Kleinigkeiten mehr und ich sehe keinen Schaden darin wenn die Mitglieder über diese Machenschaften des AR informiert sind. Es geht um die Zukunft des Vereins, da sind Nebengeräusche aus der Presse jetzt mal herzlich egal.

Ich bin der Meinung, der hier zuerst aufgeführte Artikel des Kicker gehört an den Anfang der Diskussion!
Die hier geschilderten Aktionen wären für mich als Mitglied der Anlass (Wunsch) für eine außerordentliche Mitgliederversammlung!

@Mephistopheles: danke für das Einstellen eines Teiles des Artikels! :daumen: Empfehle aber jedem hier im Thread den Artikel auch komplett zu lesen!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 18.02.2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Schlabbefligger » 18.02.2017, 17:18

Scheinbar gibt es immer noch genug alte Kuntzverehrer, die dem neuen Vorstand an's Bein pinkeln wollen. Zum Glück äußert sich die Mehrheit hier anders. Es bleibt nur, dem neuen Vorstand, dem Trainer und Uwe Stöver mit aller Kraft den Rücken zu stärken. Welchen Saustall die übernommen haben, wird einem immer mehr bewusst. Riesenkampff halte ich für so intelligent, dass er aus der jetzigen Situation lernen wird und Konsequenzen daraus zieht. Hoffentlich wird der Maulwurf gefunden!
Deswegen nochmal: Stärken wir Uwe Stöver, dem Trainer den beiden Vorständen den Rücken! "Nur gemeinsam sind wir stark!"

Beitragvon Hannes1938 » 18.02.2017, 17:21

Ausgerechnet diese Dumpfbacke Abel, ich fasse es nicht.
Den sollte man aus dem Verein entfernen.

Beitragvon plüschkissen » 18.02.2017, 17:23

meine Gedanken zum Thema:
wenn die Mannschaft aus den nächsten zwei Spielen 2 Punkte mitbringt, freu ich mich wie ne Sonnenkönigin.
-> hier könnte ihre Werbung stehen <-

Beitragvon Fck-Schwabe » 18.02.2017, 17:25

Schlabbefligger hat geschrieben:Scheinbar gibt es immer noch genug alte Kuntzverehrer, die dem neuen Vorstand an's Bein pinkeln wollen.

Diejenigen die dem Vorstand am kräftigsten "ans Bein pinkeln" sind ja wohl Riesenkampff und Abel. Eher keine Kuntzverehrer...aber lassen wir den alten VV doch einfach endlich mal raus jetzt, der hat mit der Sache mal gar nichts zu tun.

Beitragvon Block 9 » 18.02.2017, 17:26

Meine Theorie:
Alles geplant und absichtlich. Stöver ist demoralisiert und sauer, wirft die Brocken deswegen hin und dann übernimmt Abel "dankbarerweise in schwieriger Position die schwere Aufgabe, den sportlichen Bereich zu führen".
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon schwabendevil » 18.02.2017, 17:27

Wenn man die letzten Beiträge so liest - sind wir schon wieder soweit, zu fördern, dass der AR den Vorstand einfach mal machen lassen soll, weil man den Eindruck hat, dass der "gute Arbeit leistet"? Wie bei Kuntz? Und warum leistet der "gute Arbeit"? Woran macht Ihr das Fest? So, wie hier 5 Monate lang gegen jede Vernunft behauptet wurde, dass Korkut gute Arbeit leiste.

Nein! Es ist die Pflicht des AR zu überprüfen, was da läuft im operativen Bereich. Die Ergebnisse waren eben nicht so, dass Stöver außerhalb der Diskussion stünde, auch, wenn das hier keiner wahr haben will. Das Problem ist lediglich, dass wir diese Aufsichtskompetenz hinsichtlich des Kerngeschäftes gar nicht im AR haben. Und dass sich der, der diese Kompetenz nicht hat, versucht, in den Vorstand zu bugsieren.

Was wir brauchen, ist dringend sportliche Kompetnnz im AR, am besten doppelt besetzt Abel brauchen wir gar nicht. Und wir brauchen einen Sportdirektor, der was kann, nicht Stöver. Dann kann es was werden. Aber nicht mit Leuten wie Stöver und Abel, die sich öffentlich um Macht und Pöstchen balgen.

Beitragvon K-Fan » 18.02.2017, 17:28

Wann werden wir endlich von diesen Amateuren erlöst. Alle paar Wochen ist da ober der Teufel los. Jetzt haben wir mal einen Sportdirektor der die Ruhe in Person ist und auch recht gute Arbeit macht, dann kommt so ein Super Student namens Abel und meint er könne das ganze mal so eben auch machen. Das Schlimmste is, dass er auch noch bei manchen Unterstützung findet. Tu uns allen den Gefallen und trete zurück Herr Abel. In Maiz wird ein neuer Vorstand gesucht da passt Du hin.

Zurück zu Neues vom Betzenberg