Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 01.02.2017, 19:20

Gemeinsame Anreise: Westkurve-Busse nach Dresden

Zum Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Dynamo Dresden (Freitag, 03. März 2017) bieten die Ultras wieder eine gemeinsame Busreise für alle interessierten FCK-Fans an.

Der Aufruf lautet wie folgt:

Hallo Betzefans,

wie aus den Jahren 2012 und 2013 zu den Auswärtsspielen nach Dresden bereits bekannt, sowie letzte Saison nach Bielefeld, werden wir dieses Mal nach Dresden wieder Westkurven-Busse für alle FCK-Fans anbieten.

Nähere Informationen zu den Abfahrtsorten und -zeiten bekommt ihr bei den Heimspielen gegen die Würzburger Kickers und den SV Sandhausen am Infostand der Generation Luzifer hinter der Westkurve.

Wichtig: Der komplette Buspreis von 55,- Euro muss bei der Anmeldung, welche nur am Stand der Generation Luzifer möglich ist, direkt bezahlt werden. Um eine Eintrittskarte muss sich jeder Mitfahrer selbst kümmern. Außerdem können nur volle Busse die Fahrt Richtung Sachsen antreten.

Gemeinsam nach Dresden! Gemeinsam zum Auswärtssieg!

Bild

(Aufruf von Pfalz Inferno, Generation Luzifer und Frenetic Youth)

Quelle: Szene KL
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon KLKiss » 02.02.2017, 11:19

Gute Idee aber verdammt teurer Preis finde ich.
55€ x 40 Plätze macht 2.200€.
Einen Bus bekommst du für 600-800€ maximal und das auch noch ohne Karte fürs Spiel. Daher wäre ein fairer Preis ca. 25€ gewesen, aber ist nur meine persönliche Meinung.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com

Beitragvon MatzeW » 02.02.2017, 11:58

Das Busunternehmen das für max. (!) 800,00 nach Dresden (oder woanders hin bei selber Strecke) fährt, mit 2 Busfahrern, möchte ich sehen. 8-)
Kannst ja mal Fragen was ein Fanclub für den Bus zum Betze bezahlt bei nem Heimspiel.

Zur Aktion selbst: :daumen:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Beitragvon Jeff Strasser » 02.02.2017, 12:10

Super Sache! Der Preis ist leider mittlerweile so teuer. Findest leider kein Busunternehmen mehr, das dich für 800 Euro nach Dresden fährt.

Beitragvon thegame007 » 02.02.2017, 12:48

Busse werden immer teurer.... unter 600€ kriegst schon keinen mehr für von Trier nach Lautern zu fahren. Kann man sich vorstellen was das bis Dresden kostet...

Beitragvon Carsi » 02.02.2017, 13:12

Naja die Angebote für nach Dresden liegen zwischen 1500€ und 1800€.
Kommt drauf an wie lange man Standzeit hat- bei etwa 9 Stunden Standzeit in Dresden wäre nur 1 Fahrer nötig und somit wäre der Betrag billiger um die 1500-1600-- bei 2 Fahrern 1700-1800€.
Man kann sich also ausrechnen ob die Fahrt teuer oder preiswert ist zu dem angegebenen Preis.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Beitragvon Suedpfalz » 02.02.2017, 14:04

Verstehe nicht wie man sich hier über die Preise aufregen kann. Wenn man sich mit der Thematik schonmal beschäftigt hat, weiß man wie schwer es ist überhaupt ein Unternehmen zu finden welches Fußballfans auswärts fährt und wenn dann meistens nur zu erheblichen Aufpreisen.

50-55€ erscheint mir als normaler Preis, wenn man bedenkt wie es in den Schary(falls hiermit gefahren wird) Bussen nach der Fahrt meistens aussieht.

An meinen Vorschreiber: Kann mir nicht vorstellen, dass mit Flixbus gefahren wird.

Beitragvon Carsi » 02.02.2017, 14:35

Suedpfalz hat geschrieben:An meinen Vorschreiber: Kann mir nicht vorstellen, dass mit Flixbus gefahren wird.

Das ist auch kein Preis vom Flixbus..
Wenn man sich mit der Thematik beschäftigt, weiß man wo man anfragen muss. Übrigens haben mehrere Unternehmen ungefähr diesen Preis bestätigt zwischen 1500€ und 1800€.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Beitragvon Otto Rehagel » 02.02.2017, 15:43

Man darf die Reinigungskosten und ev. Schäden (durch äußere und innere Einflüsse) nicht vergessen, die man einkalkulieren sollte ...Leider ! :(

Beitragvon Südpfalz » 02.02.2017, 18:17

super Sache und ich finde der Preis ist angemessen, da man ja auch die organisatorischen Dinge bewerkstelligen muss.
Finde es ist ein super Angebot für Leute die nicht wissen wie sie hinkommen sollen und ich weiß was manche Fanclubs für die Busse zu den Heimspielen bezahlen, da wundert es mich nicht wenn der Parkplatz unten leer bleibt.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.

Beitragvon BetzeSebi » 10.02.2017, 13:01

Hi
Gibt es irgend eine möglichkeit an 2 buskarten zu kommen ohne an die Westkurve zu kommen ?
Wenn ja bitte melden oder per pn. !

VIELEN DANK

Beitragvon rotweiss76 » 17.02.2017, 19:27

Wann ist mit den Westkurve-Busse nach Dresden die Abfahrtszeit?
Gibt es noch für Stuttgart freie Plätze?

Zurück zu Fan-Infos