86 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zu dieser Halbserie gibt es Fragen über Fragen,ob wir Antworten finden wird sich zeigen.Wenn wir keine finden kann es sehr schnell den Abstieg bedeuten.
@ Red Devil
Zum Glück bei einem Attentat zu sprechen ist eine mehr als unglückliche Formulierung.

@ Red Devil
Zum Glück bei einem Attentat zu sprechen ist eine mehr als unglückliche Formulierung.

Schlossberg hat geschrieben:Aber wer waren die anderen beiden? Halfar und Dittgen, steht zu vermuten. Unter Entkräftung haben die beiden Joker wohl kaum schon gelitten. War es Lethargie?
Ja, es laufen 3 Lautrer auf Behrens zu. Der hat aber noch genug Zeit und Platz um die Lücke zu finden und auf Burgstaller abzulegen.
Schlecht zu erkennen, wer das genau war.
Burgstaller stand dabei die ganze Zeit alleine in der 16er Ecke herum. Den hatte offenbar überhaupt keiner auf dem Plan.
Schlossberg hat geschrieben:Wenn mein Vorredner schon angefangen hat, Fragen an den Sportdirektor zu stellen ... Warum in drei Teufels Namen haben wir eigentlich Mockenhaupt abgegeben?

Zu alt - zu teuer - zu schlecht - kennt er (SD) selbst die Antwort?

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
loveofmylive hat geschrieben:Kurze Info an "Karsten": Herr Krautzun wurde mit dem 1. FC Kaiserslautern DFB-Pokalsieger 1996 !
und kam als Feuerwehr 1-2 Spieltage zu spät

HANSLIK/Man of the important Goals
ChrisW hat geschrieben:Wir haben einen Trainer ohne Siegermentalität, genau wie bei KR. Nur hatte dieser anfangs noch die besseren Spieler auf dem Feld. Sicherlich scheinen die beiden Herren einen recht großen Fußballsachverstand zu haben, das haben aber zehntausend andere Trainer auch. Einer davon war sogar ein gute Fußballer. Aber beide können und konnten eine Mannschaft nicht motivieren. Wann kam ein FCK zuletzt aus der Pause und hat ein völlig anderes (besseres) Spiel gezeigt? Und weshalb kann ich aus dem schnellsten Stürmer in Liga 2 nicht mehr heraus holen?
Hat Korkut die Abwehr stabilisiert oder Everton? Hat er Koch nicht gebracht, weil es schlechter als mit Heubach und Vucur nicht mehr werden konnte? In der Not probiert das jeder. Wie kann es sein, dass ein Zoua 75 Minuten auf dem Platz rumtrabt und seine ureigendsten Stürmer Aufgaben nicht erfüllt? Und er trotzdem weiter spielen darf? Hat er schon einmal mit irgendeiner Auswechslung ein Zeichen gesetzt? Gestern hat er Ring raus genommen. Der hat in den letzten anderthalb Jahren bestimmt schon viel Mist gespielt, gestern war er aber einer der dynamischsten. Der ging einmal durchs Mittelfeld, dass ich dachte der hätte kein FCK Trikot an. So eine Dynamik muss der Trainer nutzen und ihn zum 8er machen. Moritz mit seinem 3 Quadratmetern Radius kann doch den 6er geben. Momentan kann und wird US in Bezug auf Korkut nicht reagieren. Zum einen finanziell und zum anderen, weil eine Mannschaft im Neuaufbau mit 19 Punktem im Soll liegt. Aber genau das ist die große Gefahr. gegen 96 werden wir verlieren und gegen Würzburg haben wir noch nicht gewonnen. Wie sieht es dann aus, wenn wir wieder hinten stehen? Wartet man dann nochmal auf einen Umschwung?
Wer 3x hintereinander gewinnt, und stabil steht, der ist eingespielt! Sich dann wieder auszuspielen liegt nicht an der neu formierten Mannschaft und auch nicht am neuen Vorstand.
Sehe ich auch so. Das war von Anfang an meine Befürchtung bei der Verpflichtung von Korkut. Bei dessen Vorstellung meinte Gries noch sinngemäß über und zu Korkut, dass er noch mehr aus sich rauskommen müsse. Wir haben also ohne Not unseren Trainer entlassen und dafür eine teure Schlaftablette für zwei Jahre engagiert und das obwohl wir weder Geld noch Zeit hatten. Wir hatten so viele Trainer, denen man mehr Zeit hätte geben können und müssen, aber ausgerechnet beim schlechtesten FCK-Trainer seit Jahren bleibt man untätig. Das ist schwer zu ertragen!
Eigentlich ... ja eigentlich bin ich ein sehr positiver Mensch. Besonders was den FCK angeht. Die Leute um mich im Block können das sicher bestätigen.
Aber diese "Nicht" Leistung gestern und das "Schön Reden" nach dem Spiel gibt mir langsam den Rest und raubt jegliche Geduld.
Eben nicht. Ganz und gar nicht. Die beiden waren unbeweglich, fast schon faul und wenn sie mal den Ball hatten eigensinnig.
Junge, dann mach mal und lass die dicken Backen!
Bester Mann für mich gestern der Phillipp (mit zwei l) und mit ihm die rechte Seite. Eine 3 hat er nicht verdient, auf gar keinen Fall.
Und nach seiner Einwechslung Max Dittgen erfrischend und voller Power. Ganz andere Körpersprache.
Ne, ne, ein Mittelfeld welches nicht existiert, hoch und weit auf zwei Stürmer, die mit diesen Bällen absolut nichts anfangen können.
Nürnberg war absolute Magerkost.
Aber diese "Nicht" Leistung gestern und das "Schön Reden" nach dem Spiel gibt mir langsam den Rest und raubt jegliche Geduld.
paulgeht hat geschrieben:zwei Stürmer, die sich aufreiben, aber irgendwann auch die Lust verlieren
Eben nicht. Ganz und gar nicht. Die beiden waren unbeweglich, fast schon faul und wenn sie mal den Ball hatten eigensinnig.
Zoua hat geschrieben:Ich, das Team, alle müssen mehr kämpfen, das ganze Spiel"
Junge, dann mach mal und lass die dicken Backen!
Bester Mann für mich gestern der Phillipp (mit zwei l) und mit ihm die rechte Seite. Eine 3 hat er nicht verdient, auf gar keinen Fall.
Und nach seiner Einwechslung Max Dittgen erfrischend und voller Power. Ganz andere Körpersprache.
Ne, ne, ein Mittelfeld welches nicht existiert, hoch und weit auf zwei Stürmer, die mit diesen Bällen absolut nichts anfangen können.
Nürnberg war absolute Magerkost.

Zuletzt geändert von herzdrigger am 21.12.2016, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn wir den gesamten Spielverlauf resümieren, war der Sieg des Clubs verdient, den in den entscheidenden, zwar wenigen Momenten, waren sie energischer!
Lautern im Vergleich dazu, im Angriff nahezu nicht vorhanden und der Ausgleich ein Zufallsprodukt.
Der Angriff und das nahezu nur auf Ergebnis halten orientierte Spielsystem des Trainerstabs ist die Achillesferse der Mannschaft. Wenn Korkut und seine Assistenten nicht alsbald in der Winterpause ein offensiv ausgerichtete Taktik wählen, dann muss leider, auch wenn es keiner lesen möchte, mit dem Schlimmsten gerechnet werden und das heißt Abstiegskampf. Korkut kann kein Abstiegskampf und, was viel entscheidender ist, er kann die Mannschaft nicht weiterentwickeln. ( das Stabilisieren der Abwehr ist nicht ausreichend...)
Kurzum, auch wenn die Alternativen rar sind und die finanzielle Situation des Vereins nicht rosig ist, es muss ein neuer Trainer her, der mutiger und variabler nach vorne spielen lässt. Neue Offensivkräfte in der Winterpause kann man gerne verpflichten aber man muss sie auch entsprechend trainieren und gut einsetzen.
Lautern im Vergleich dazu, im Angriff nahezu nicht vorhanden und der Ausgleich ein Zufallsprodukt.
Der Angriff und das nahezu nur auf Ergebnis halten orientierte Spielsystem des Trainerstabs ist die Achillesferse der Mannschaft. Wenn Korkut und seine Assistenten nicht alsbald in der Winterpause ein offensiv ausgerichtete Taktik wählen, dann muss leider, auch wenn es keiner lesen möchte, mit dem Schlimmsten gerechnet werden und das heißt Abstiegskampf. Korkut kann kein Abstiegskampf und, was viel entscheidender ist, er kann die Mannschaft nicht weiterentwickeln. ( das Stabilisieren der Abwehr ist nicht ausreichend...)
Kurzum, auch wenn die Alternativen rar sind und die finanzielle Situation des Vereins nicht rosig ist, es muss ein neuer Trainer her, der mutiger und variabler nach vorne spielen lässt. Neue Offensivkräfte in der Winterpause kann man gerne verpflichten aber man muss sie auch entsprechend trainieren und gut einsetzen.
herzdrigger hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben:zwei Stürmer, die sich aufreiben, aber irgendwann auch die Lust verlieren
Ich denk das paulgeht nicht ganz daneben liegt. Die Leistung der zwei da vorne kann man auch damit erklären, das sie seit einigen Spielen aus dem Mittelfeld kaum Bälle bekommen. Im Spiel gegen Aue waren Osawe wie auch Zoua mehr im eigenen Mittelfeld als im Sturm, um sich selbst Bälle zu holen. Da hätt ich ehrlich gesagt auch irgendwann keinen Bock mehr, zumal es nicht das erste mal war.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Trotzdem muss ich mich anbieten und auch in die Schnittstellen rein laufen, mich vom Gegner lösen oder auch mal die Seite wechseln. Da war gar nichts.
Kein aufreiben zu sehen. Noch nicht mal im Ansatz.
Kein aufreiben zu sehen. Noch nicht mal im Ansatz.
Und über das Mittelfeld braucht man nichts schreiben. Das war nur in der Aufstellung vorhanden. 

Schlaftablettenfussball zum Abgewöhnen und nix anderes. Nach den drei Siegen in Folge sah es für mich ernsthaft so aus, als wäre der Turnaround endlich da. Als hätte die Mannschaft das System von TK verinnerlicht. Da hab ich noch gedacht, mal Abwarten bis zur Winterpause. Aber was ich jetzt gegen KSC, Pauli, Aue und Nürnberg sehen musste, war der gespielte Witz von Hallervorden. In einem normalen Trainingsbetrieb kann so ein Aufbauspiel nicht erarbeitet werden. Es zieht sich schon seit Jahren und Trainern.
Unsere Außen sind die ärmsten Schweine, alleingelassen und ohne eine Anspielalternative, also wird der Ball zurückgespielt oder als Alibiflanke weggetreten.
Im Mittelfeld kein Laufspiel, kein Doppelpass, keine Laufwege. Stieber irrt über den Platz, und hat das Pressing eines lauwarmen Würstchens im Toastbrot. Immer auf Abstand und nie im Zweikampf. Den sucht er nur dann, wenn er mindestens zwei direkte Gegenspieler hat und sich zwischen die zwei dribbelt - und den Ball verliert. Das Grinsen in Pauli nach verdaddeltem Elfer hat mich zur Weißglut gebracht.
Die Herren Profis sollten in der Woche eine Trainingseinheit bei der C-Jugend, eine bei der B- und eine bei der A-Jugend mitmachen. Dann könnten die sich mal bei den Nachwuchskickern abschauen, wie ein geplantes Pass- und Laufspiel eingeübt wird.
An der Abwehr kein Gemaule von mir. Macht weiter so und mit dem bisherigen Glück macht ihr einen guten Job.
Bleibt also die Trainerfrage. Fachmann hin oder her. Entweder TK schaut sich bei den Nachwuchstrainern ab, wie man ein geordnetes Offensivspiel mit einstudierten Spielzügen trainiert oder er verzichtet auf sein Traineramt in KL. Am besten auch auf das Geld. Aber da gerate ich gerade ins Träumen.
Unsere Außen sind die ärmsten Schweine, alleingelassen und ohne eine Anspielalternative, also wird der Ball zurückgespielt oder als Alibiflanke weggetreten.
Im Mittelfeld kein Laufspiel, kein Doppelpass, keine Laufwege. Stieber irrt über den Platz, und hat das Pressing eines lauwarmen Würstchens im Toastbrot. Immer auf Abstand und nie im Zweikampf. Den sucht er nur dann, wenn er mindestens zwei direkte Gegenspieler hat und sich zwischen die zwei dribbelt - und den Ball verliert. Das Grinsen in Pauli nach verdaddeltem Elfer hat mich zur Weißglut gebracht.

Die Herren Profis sollten in der Woche eine Trainingseinheit bei der C-Jugend, eine bei der B- und eine bei der A-Jugend mitmachen. Dann könnten die sich mal bei den Nachwuchskickern abschauen, wie ein geplantes Pass- und Laufspiel eingeübt wird.

An der Abwehr kein Gemaule von mir. Macht weiter so und mit dem bisherigen Glück macht ihr einen guten Job.
Bleibt also die Trainerfrage. Fachmann hin oder her. Entweder TK schaut sich bei den Nachwuchstrainern ab, wie man ein geordnetes Offensivspiel mit einstudierten Spielzügen trainiert oder er verzichtet auf sein Traineramt in KL. Am besten auch auf das Geld. Aber da gerate ich gerade ins Träumen.
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ 

Red Devil hat geschrieben:...
Zum Glück gab es gestern bzw. gibt heute auch noch mit dem IS-Terroransschlag mit einem gekaperten LKW auf dem Weihnachtsmarkt an der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächniskirche am Ku'Damm wichtigeres als unsere Arbeitsverweigerung.![]()
![]()
...
Das muss man sich mal vorstellen, was diese Person hier für ein Zeug von sich lässt. Da kann man keine Worte mehr für haben, tut mir sorry. Und von "unglücklich formuliert" kann hier wirklich keine Rede mehr sein. Nr. 16 auf meiner IL.
ix35 hat geschrieben:Diese Häme, dieser Frust, ja dieser teilweise Hass dem eigenen Verein, der eigenen Mannschaft gegenüber kann ich nicht nachvollziehen.
Unser größtes Problem sind nicht der Trainer und der Sportdirektor sondern etliche Spieler die nicht mitziehen oder auch nicht die Qualität haben. Diese Spieler sollen meiner Meinung nach den FCK in der Winterpause verlassen und durch junge hungrige Spieler ersetzt werden. Wenn es geht sollten die Abgänge punktuell ersetzt werden von Spielern die uns sofort weiterhelfen können. Meine Streichliste für die Winterpause beinhaltet Halfar, Zoua, Stieber, Heubach und Ring.
Wie kann man nur so verblendet sein.
Die meisten Fans, die sich hier zu Recht beschweren, haben im Gegensatz zu Dir kapiert, dass sich der FCK noch immer in einer massiven Abwärtsspirale befindet. Die neuen Verantwortlichen konnten diese nicht nur nicht stoppen, sondern haben diese noch mal beschleunigt.
Das merkt jeder Fan, es ist keine Hoffnung auf eine Besserung vorhanden, die Enttäuschung über die peinlichen Darbietungen dieser Dilettanten ist in Wut und Ärger umgeschlagen. Logischerweise.
Keiner weit und breit, der dieses Abwärtsspirale stoppen kann, keiner, niemand. Wir stolpern weiter sportlich ins finanzielle Verderben.
Das ist unser größtes Problem und damit eben die, die das verhindern sollen, aber mangels Klasse nicht können: Stöver und Korkut.
Du willst Spieler verkaufen? Kannst Du Dir sparen, ich denke wir werden Abgänge haben. Zwar nicht Stieber, Zoua oder Heubach.
Dafür aber eventuell Pollersbeck, Osawe, oder Koch.
Wir brauchen die Transfers nicht um neue Spieler zu holen und anzugreifen, wie Du das sehr naiv meinst. Nein, wir brauchen die Transfers, um unser strukturelles Defizit zu stopfen und das finanzielle Überleben zu garantieren.
Deswegen ist unsere sportliche Talfahrt doppelt und dreifach verheerend. Oberstes Ziel muss sein diese zu stioppen, gelingt uns das nicht, kann Gries gleich mal 5-8.000 Dauerkarten in der nächsten Saison streichen, samt den zugehörigen Geldern.
Ob er das kapiert, ob er das realisiert, ob er das auf dem Radar hat kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen, dass wir diese Saison schon aufgrund der verheerenden wirtschaftlichen Schieflage in der Tabelle aus dem oberen Drittel in die Grauzone vor der Abstiegszone gerutscht sind.
Wenn wir nächstes Jahr wieder weniger Geld haben wird sich das im sportlichen Bereich bemerkbar machen. Kann sich ja jeder mal überlegen, wo das enden soll oder kann.
Jetzt müsste gehandelt werden, jetzt müssten die Impulse in die Mannschaft und das Umfeld kommen, doch wir werden diesbezüglich nichts erleben.
Es ist zum kotzen, wir schaufeln unser eigenes Grab und keiner in der Führungsetage kapiert das.
tRed Devil hat geschrieben:Das war mal wieder eine Arbeitsverweigerung erster Güte. 10 passable Minuten vis zum Ausgleich reichen nicht, wenn man dann wieder in den Arbeistverweigerungstrott zurück fällt.![]()
![]()
Zum Glück gab es gestern bzw. gibt heute auch noch mit dem IS-Terroransschlag mit einem gekaperten LKW auf dem Weihnachtsmarkt an der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächniskirche am Ku'Damm wichtigeres als unsere Arbeitsverweigerung.![]()
![]()
In diesem Sinne
KOTZT BLUT!!!
Kann man noch behinderter im Kopf sein als du?! So einen Schwachsinn zu schreiben zeugt von hoher Intelligenz....
ChrisW hat geschrieben:Gestern hat er Ring raus genommen. Der hat in den letzten anderthalb Jahren bestimmt schon viel Mist gespielt, gestern war er aber einer der dynamischsten. Der ging einmal durchs Mittelfeld, dass ich dachte der hätte kein FCK Trikot an. So eine Dynamik muss der Trainer nutzen und ihn zum 8er machen.
I have a gut feeling that we've seen the back of Ring. With only six months to run of his contract, and being overlooked by the coach for a clonker like Ziegler for a long time, I think he's gone.
Apart from that, I suppose we'll see some wheelin' and dealing by the club in January, because the need of an attacking midfielder and some proper strikers is so obvious. Korkut still doesn't like wingers. I mean, only 11 goals during the first half of the season. Seriously?
In September I was giving Korkut all the positives, but now I feel he's out of his depth.
To watch our Soccer Team is like a pain in the ass.
To be honest, I have expect a Little bit more from our Team in the last 4 games, even yesterday evening, to wake up in the last 5 Min. to try to make a Goal is not enough.
Just to sta focused for 80 min. in game for the defense without any real passion to strike is not enough. Independent if we win or lose.
I got the impression, as more of out players are back, as more difficult it is for Korkut to find the right Team.
Let´s cross fingers and hope the best for the second half of this season.
To be honest, I have expect a Little bit more from our Team in the last 4 games, even yesterday evening, to wake up in the last 5 Min. to try to make a Goal is not enough.
Just to sta focused for 80 min. in game for the defense without any real passion to strike is not enough. Independent if we win or lose.
I got the impression, as more of out players are back, as more difficult it is for Korkut to find the right Team.
Let´s cross fingers and hope the best for the second half of this season.
Ich weiss nicht...hier leiden einige User an Realitätsverlust. Was für einen Kader hat der FCK ?!
Ein Kader der in den letzen Jahren sowas ausgedünnt wurde, dass man wieder von Null anfangen kann. Korkut MUSS mit den Spielern arbeiten die sind. Doch was für Spieler sind da ?! Schaut euch mal den Kader an. Der Kader strotz momentan von Unerfahrenheit, Unvermögen, Verletzungspech und Drittklassigkeit. Der Trainer muss alles rauskitzeln was der Kader zu bieten hat. Korkut wurde für einen Neunanfang verpflichtet - nicht für den Aufstieg in dieser Saison. Der Aufstieg kommt später...In der Winterpause und im Sommer sollten trotzdem 1-2 neue erfahrene Spieler verpflichtet werden sonst sehe ich leider Schwarz. Eventuell im Gegenzug Spieler verleihen. Auch der Spielideen fehlen...Das ganze schlechte Auftreten macht mich mittlerweile nachdenklich...
Ein Kader der in den letzen Jahren sowas ausgedünnt wurde, dass man wieder von Null anfangen kann. Korkut MUSS mit den Spielern arbeiten die sind. Doch was für Spieler sind da ?! Schaut euch mal den Kader an. Der Kader strotz momentan von Unerfahrenheit, Unvermögen, Verletzungspech und Drittklassigkeit. Der Trainer muss alles rauskitzeln was der Kader zu bieten hat. Korkut wurde für einen Neunanfang verpflichtet - nicht für den Aufstieg in dieser Saison. Der Aufstieg kommt später...In der Winterpause und im Sommer sollten trotzdem 1-2 neue erfahrene Spieler verpflichtet werden sonst sehe ich leider Schwarz. Eventuell im Gegenzug Spieler verleihen. Auch der Spielideen fehlen...Das ganze schlechte Auftreten macht mich mittlerweile nachdenklich...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
werauchimmer hat geschrieben:ix35 hat geschrieben:Diese Häme, dieser Frust, ja dieser teilweise Hass dem eigenen Verein, der eigenen Mannschaft gegenüber kann ich nicht nachvollziehen.
Unser größtes Problem sind nicht der Trainer und der Sportdirektor sondern etliche Spieler die nicht mitziehen oder auch nicht die Qualität haben. Diese Spieler sollen meiner Meinung nach den FCK in der Winterpause verlassen und durch junge hungrige Spieler ersetzt werden. Wenn es geht sollten die Abgänge punktuell ersetzt werden von Spielern die uns sofort weiterhelfen können. Meine Streichliste für die Winterpause beinhaltet Halfar, Zoua, Stieber, Heubach und Ring.
Wie kann man nur so verblendet sein.
Die meisten Fans, die sich hier zu Recht beschweren, haben im Gegensatz zu Dir kapiert, dass sich der FCK noch immer in einer massiven Abwärtsspirale befindet. Die neuen Verantwortlichen konnten diese nicht nur nicht stoppen, sondern haben diese noch mal beschleunigt.
Das merkt jeder Fan, es ist keine Hoffnung auf eine Besserung vorhanden, die Enttäuschung über die peinlichen Darbietungen dieser Dilettanten ist in Wut und Ärger umgeschlagen. Logischerweise.
Keiner weit und breit, der dieses Abwärtsspirale stoppen kann, keiner, niemand. Wir stolpern weiter sportlich ins finanzielle Verderben.
Das ist unser größtes Problem und damit eben die, die das verhindern sollen, aber mangels Klasse nicht können: Stöver und Korkut.
Du willst Spieler verkaufen? Kannst Du Dir sparen, ich denke wir werden Abgänge haben. Zwar nicht Stieber, Zoua oder Heubach.
Dafür aber eventuell Pollersbeck, Osawe, oder Koch.
Wir brauchen die Transfers nicht um neue Spieler zu holen und anzugreifen, wie Du das sehr naiv meinst. Nein, wir brauchen die Transfers, um unser strukturelles Defizit zu stopfen und das finanzielle Überleben zu garantieren.
Deswegen ist unsere sportliche Talfahrt doppelt und dreifach verheerend. Oberstes Ziel muss sein diese zu stioppen, gelingt uns das nicht, kann Gries gleich mal 5-8.000 Dauerkarten in der nächsten Saison streichen, samt den zugehörigen Geldern.
Ob er das kapiert, ob er das realisiert, ob er das auf dem Radar hat kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen, dass wir diese Saison schon aufgrund der verheerenden wirtschaftlichen Schieflage in der Tabelle aus dem oberen Drittel in die Grauzone vor der Abstiegszone gerutscht sind.
Wenn wir nächstes Jahr wieder weniger Geld haben wird sich das im sportlichen Bereich bemerkbar machen. Kann sich ja jeder mal überlegen, wo das enden soll oder kann.
Jetzt müsste gehandelt werden, jetzt müssten die Impulse in die Mannschaft und das Umfeld kommen, doch wir werden diesbezüglich nichts erleben.
Es ist zum kotzen, wir schaufeln unser eigenes Grab und keiner in der Führungsetage kapiert das.
Du wirst mir immer symphatischer, im Ernst !
werauchimmer hat geschrieben:Wie kann man nur so verblendet sein.
Das merkt jeder Fan, ....
Du analysierst die Situation ziemlich gut. Allerdings ziehst Du die falschen Schlüsse. Das oberste Kontrollgremium dieses Vereins sind die Mitglieder. Diese Mitglieder haben diesen Weg auf der letzten JHV mit großer Mehrheit abgesegnet. Was dabei häufig übersehen wird, ist das die Gleichung Mitglied=Fan zwar immer stimmt, die Gleichung Fan=Mitglied aber häufig nicht. Die, die keine Mitglieder sind, stimmen jetzt mit den Füssen ab - das Ergebnis kann man sich alle zweich Wochen auf leeren Tribünen anschauen. Es gab nicht wenige, die sogar mit einem Etat von 8,5 Mio in die Saison gehen wollten. Dann würden wir jetzt mit Pauli um die rote Laterne kämpfen. Die ganzen Auguren, die sich hier seitenweise ausgelassen haben, wie man mit weniger Geld mehr schaffen kann, dass man nur das Personal wechseln müsse. Von denen lese ich seit Wochen nichts mehr. Für die strategische Ausrichtung des Vereins und das was aktuell passiert sind in letzter Konsequenz die Mitglieder verantwortlich. Sie haben den AR gewählt, der seinerseits alle heute handelnden Personen zusammengestellt hat.
Die Trainerdiskussion die jetzt gerade entbrennt ist geradezu haarsträubend. Wir spielen mit einem Etat von ca. 10,0-10,5 Mio. (wir haben ja die 11,5 Mio. gem. übereinstimmender Angaben noch gar nicht voll ausgeschöpft) und einem im Vergleich zum letzten Jahr deutlich schlechter besetzten Kader (weder Löwe noch Zimmer wurden auch nur annähernd gleichwertig ersetzt). Zudem hat Korkut den entsprechend verstärkten Kader erst seit dem 5ten Spieltag zusammen. In diesen 5 Spielen haben wir zwei Punkte geholt, in den nächsten 12 haben wir 17 Punkte geholt. Es gibt objektiv überhaupt keinen Grund den Trainer zu wechseln. Auch der Vergleich zu anderen Kadern ist objektiv möglich. Braunschweig mit Kumbela, Stuttgart mit Terrode, Hannover mit Harnik, Nürnberg mit Burgstaller und eigentlich auch 1860 mit Aigner. Diese Vereine sind mit gestandenen Stürmern in die Saison gegangen. Spielern die knipsen und den Unterschied machen. Wir haben einen 22 jährigem Stürmer aus der dritten Liga und einen charakterschwachen Stürmer, der in der ersten Liga gescheitert ist und in den letzten 3 Jahren 5 Vereine hatte. Was erwartet man von Korkut, was er daraus macht?
Es gibt aber objektive Gründe die Strategie zu wechseln und nächstes Jahr zu versuchen mit allen Mitteln aufzusteigen. Die neue Verteilung der Fernsehgelder, unser Kredit, ggf. der Vorgriff auf einen Investor oder der Verkauf des Stadionnamens sollten ausreichen, um nochmals einen wirklich wettbewerbsfähigen Etat zu stellen. Das sollte dann auch ausreichen um wirkliche Aufbruchstimmung zu erzeugen und die Zuschauerzahlen - zumindest temporär - nochmal nach oben zu bringen. Alles andere führt in meinen Augen in die Verwaltung des Niedergangs. Von daher hatte Gries mit seiner Analyse schon recht - allerdings hätte ich mir die deutlich früher gewünscht und nicht erst zur JHV.
werauchimmer hat geschrieben:
Ich denke schon, dass es mittlerweile jeder kapiert hat

"Der FCK ist kein Erstligist mehr auf Urlaub in der Zweiten".
Der FCK hat ein strukturelles Problem von 3 Millionen jedes Jahr. 1,5 werden davon jetzt durch interne Sparvorgänge aufgefangen.
Dann müssen immer noch 1,5 durch Verkäufe dazu kommen.
Danach haben wir immer noch kein Kapital für Neueinkäufe.
Die Rettung wird durch Investoren gesucht, ich erhoffe mir bis zum Sommer einige Lösungen.
Hoffentlich auch in Richtung Stadion, mit diesem Klotz am Bein kannst du nicht befreit aufspielen!
Für mich ganz wichtig:
Dazu muss der FCK auf gierigere Spieler setzen die Karriere machen WOLLEN und einen Fussball dazu spielen lassen!
Robuster, physicher, laufbereiter, galliger.
Der FCK kauft immer wieder ehemalige Bundesligaspieler ein, weil wir alle denken mit "Namen" erreicht man mehr und für die zweite wirds schon reichen!
In der Hölle 2. Liga nutzen keine Spieler die ihr Potenzial alle 2-3 Spiele einmal abrufen, das reicht nicht.
Wir brauchen Spieler die fast in jedem Spiel Bock auf Kariere, viel Geld und den Aufstieg
haben! Solche Spieler gilt es zu suchen und weiter auszublden.
Die Karriere werden sie natürlich nicht beim FCK machen, aber uns viel Transfergeld einbringen!
->Bayern ist früher nicht am Betze untergegangen weil wir sie technisch ausgeschaltet haben sondern weil unsere Physis stärker war, unsere Kondition und Wille!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ach Werner, besser als du kann man es nicht auf den Punkt bringen! Bringt unsere konkurrenzfähigen (Blick auf B- und A-Jugend-Tabellen genügt) Jungen zur 1. Mannschaft hoch. Haltet die Pollersbecks und Kochs, solange irgendwie finanzierbar. Jungs, die sich ggf. aus der Jugend bereits kennen, gewachsene Spielsysteme und Hierarchien, Jungs, die sicher auch mal Fehler machen (dürfen), Jungs, die aber 90 min brummen, nie aufstecken und nicht nur satt die Fönfrisur spazieren tragen.
Sog. "Fans", welche diesen steinigen langen Weg nicht mitgehen wollen, brauchen wir die wirklich? Sind das in der Tat so viele?
Was ist der Pfälzer Seele wichtiger, wofür stehen wir? Hacke, Spitze, einszweidrei - oder knisternden Kampf bis zur letzten Sekunde?
Sog. "Fans", welche diesen steinigen langen Weg nicht mitgehen wollen, brauchen wir die wirklich? Sind das in der Tat so viele?
Was ist der Pfälzer Seele wichtiger, wofür stehen wir? Hacke, Spitze, einszweidrei - oder knisternden Kampf bis zur letzten Sekunde?

Letztendlich hat Nürnberg verdient gewonnen da die
Mannschaft auch auf Sieg spielte und dafür alles getan hat.
Der FCK erinnerte mich noch an das Spiel gegen Aue
wobei nach dem 0-1 auch mal wieder Fussball Richtung gegnerischen Tor stadt fand.
Pollersbeck hatte seine schlechtesten Tag der Saison.
Aber er ist nicht der allein schuldige ,da wurde auch bei beiden Treffern vor allen dingen beim 2-0 in der Verteidigung geschlafen.
Die Einwechslung von Diggen war das einzig Positive was man erwähnen kann.
Auf Halfar möchte ich jetzt nicht rumhacken der ist noch nicht richtig drin seit seiner Verletzung
den hätte man nicht für Ring bringen sollen.
Jetzt können wir nur auf eine bessere Rückrunde
hoffen ,damit es wieder Spass macht zum Berg zu fahren.
So kann es nicht bleiben sonst droht der Absturz
ins Niemandsland.
Wir kommen nicht in den Abstiegskampf wir sind bereits mitten drin darüber sollten wir uns leider im klaren sein.
Frohe Weihnachten an alle !!!!
Mannschaft auch auf Sieg spielte und dafür alles getan hat.
Der FCK erinnerte mich noch an das Spiel gegen Aue
wobei nach dem 0-1 auch mal wieder Fussball Richtung gegnerischen Tor stadt fand.
Pollersbeck hatte seine schlechtesten Tag der Saison.
Aber er ist nicht der allein schuldige ,da wurde auch bei beiden Treffern vor allen dingen beim 2-0 in der Verteidigung geschlafen.
Die Einwechslung von Diggen war das einzig Positive was man erwähnen kann.
Auf Halfar möchte ich jetzt nicht rumhacken der ist noch nicht richtig drin seit seiner Verletzung
den hätte man nicht für Ring bringen sollen.
Jetzt können wir nur auf eine bessere Rückrunde
hoffen ,damit es wieder Spass macht zum Berg zu fahren.
So kann es nicht bleiben sonst droht der Absturz
ins Niemandsland.
Wir kommen nicht in den Abstiegskampf wir sind bereits mitten drin darüber sollten wir uns leider im klaren sein.
Frohe Weihnachten an alle !!!!
@Ke07111978
Ehrlich gesagt hätte ich es lieber gesehen, wir wären mit einem 8,5 Mio Etat in die Saison gegangen.... mit jungen , hungrigen Leuten aus der 2.oder 3. Liga oder dem eigenen Nachwuchs! Leute, die noch was erreichen wollen! Und ich glaube nicht , das wir schlechter dastehen würden! Überzeugt haben bisher , zumindest kämpferisch, pollersbeck, mwene , Gaus , göttler und Koch ! Die Leute, für die der Etat erhöht wurde , haben entweder noch gar nicht gespielt oder sind ne einzige Enttäuschung....zoua ist nicht fit , Moritz und stieber fühlen sich als Erstligaspieler und machen nur Dienst nach Vorschrift!
Höherer Etat = bessere Leistung ist für mich ein völliger Trugschluss! Außerdem sind Leute wie Ewerton und kerk(1 Jahr leihe ) , Moritz, stieber , zoua , mujdza für ein sogenanntes Konsolidierungsjahr völlig ungeeignet , weil ohne langfristige Perspektive ....
Ehrlich gesagt hätte ich es lieber gesehen, wir wären mit einem 8,5 Mio Etat in die Saison gegangen.... mit jungen , hungrigen Leuten aus der 2.oder 3. Liga oder dem eigenen Nachwuchs! Leute, die noch was erreichen wollen! Und ich glaube nicht , das wir schlechter dastehen würden! Überzeugt haben bisher , zumindest kämpferisch, pollersbeck, mwene , Gaus , göttler und Koch ! Die Leute, für die der Etat erhöht wurde , haben entweder noch gar nicht gespielt oder sind ne einzige Enttäuschung....zoua ist nicht fit , Moritz und stieber fühlen sich als Erstligaspieler und machen nur Dienst nach Vorschrift!
Höherer Etat = bessere Leistung ist für mich ein völliger Trugschluss! Außerdem sind Leute wie Ewerton und kerk(1 Jahr leihe ) , Moritz, stieber , zoua , mujdza für ein sogenanntes Konsolidierungsjahr völlig ungeeignet , weil ohne langfristige Perspektive ....
Ostteufel hat geschrieben:@Ke07111978
Prinzipiell ist da wünschenswert und wird ja auch in Teilen so praktiziert. Allerdings hätte man ohne Ewerton die Abwehr niemals stabil bekommen. Und ja: Man kann mit 8,5 Mio. einen konkurenzfähigen Kader zusammen bekommen - die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich geringer als mit 10,5 Mio. Und was man nicht außer Acht lassen darf: Die Fans bleiben dann halt irgendwann weg. Dieser Verein verdient mit einem Zuschauerschnitt von 20.000 keinen müden EURO. Von daher ist jeder Weg der Konsolidierung in der zweiten Liga zum scheitern verurteilt. Das hat ja nun auch die neue Führung deutlich kommuniziert. Wer soll es denn noch sagen?
Ostteufel hat geschrieben:Ehrlich gesagt hätte ich es lieber gesehen, wir wären mit einem 8,5 Mio Etat in die Saison gegangen.... mit jungen , hungrigen Leuten aus der 2.oder 3. Liga oder dem eigenen Nachwuchs! Leute, die noch was erreichen wollen! Und ich glaube nicht , das wir schlechter dastehen würden! Überzeugt haben bisher , zumindest kämpferisch, pollersbeck, mwene , Gaus , göttler und Koch ! Die Leute, für die der Etat erhöht wurde , haben entweder noch gar nicht gespielt oder sind ne einzige Enttäuschung....
So leicht ist es nicht!
Die Abwehr steht seit Ewerton und der kostet Geld!
Ohne ihn wäre auch Koch evtl. nicht gewachsen und der FCK wäre mit Pauli ganz unten.
Was wäre dann hier los?
Die Diskussion würde anders herum gehen, warum keine gestandenen Profis geholt wurden etc etc.
Bitte einmal durchdenken!
Hungrige Leute können auch erfahrener sein, es heisst nicht autmatisch jung=hungrig, manchmal auch jung=dumm!
Die Mischung muss schon stimmen, aber insgesamt stimmt es, brauchen wir "gefühlt" Spieler mit mehr Biss!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
@ke und Werner
Ist nur meine Überzeugung..., wenn es läuft ist alles gut , läufts nicht wird gemeckert....die absolute Wahrheit gibt es leider nicht! Leider wurde in den letzten Jahren zu oft die Philosophie gewechselt...
mit ehemaligen erstligaspielern hatten wir schon mal , viel junge hatten wir auch schon ... das man 2-3 Transfers braucht jede Saison um die Bilanz auszugleichen kann ich akzeptieren.. aber es sollte wenigstens mal ein Stamm zusammen bleiben ... das sollten dann Leute sein , die gutes bis durchschnittliches zweitligaformat haben , sich wenigstens bissel mit dem Verein identifizieren und zusammenwachsen ... diese Leute sehe ich bei uns kaum ... am ehesten noch Gaus und Pritsche .. pollersbeck, görtler , Koch und mwene sind wahrscheinlich schon wieder Kandidaten um ne nötige ablöse zu generieren.... und für den Rest sind wir nur ne zwischenstation um den Sprung nach oben nochmal zu schaffen... ich persönlich hätte es gern gesehen wenn man rechtzeitig mit Löwe , Karl und jenssen verlängert hätte .
Ist nur meine Überzeugung..., wenn es läuft ist alles gut , läufts nicht wird gemeckert....die absolute Wahrheit gibt es leider nicht! Leider wurde in den letzten Jahren zu oft die Philosophie gewechselt...
mit ehemaligen erstligaspielern hatten wir schon mal , viel junge hatten wir auch schon ... das man 2-3 Transfers braucht jede Saison um die Bilanz auszugleichen kann ich akzeptieren.. aber es sollte wenigstens mal ein Stamm zusammen bleiben ... das sollten dann Leute sein , die gutes bis durchschnittliches zweitligaformat haben , sich wenigstens bissel mit dem Verein identifizieren und zusammenwachsen ... diese Leute sehe ich bei uns kaum ... am ehesten noch Gaus und Pritsche .. pollersbeck, görtler , Koch und mwene sind wahrscheinlich schon wieder Kandidaten um ne nötige ablöse zu generieren.... und für den Rest sind wir nur ne zwischenstation um den Sprung nach oben nochmal zu schaffen... ich persönlich hätte es gern gesehen wenn man rechtzeitig mit Löwe , Karl und jenssen verlängert hätte .
86 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel