57 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Mwene hat einen riesen Schritt gemacht. Man muss sich auch mal den Druck vorstellen unter dem er stand. Stark kritisert zu Beginn. dann wird ein neuer Mann geholt und für ihn ist klar, dass er auf die Bank muss und plötzlich muss er doch die komplette Vorrunde seinen Mann stehen. Und das macht er gut. Auch richtig ist, dass er mit Görtler jetzt jemand hat der ihn nicht so oft alleine stehen lässt.
Das Tor am Montag ist einfach ein kack Tor. Passiert, kann und muss man besser verteidigen, aber in allen Mannschaftsteilen. Kommt vor. Wichtiger ist, dass wir gundsätzlich sehr gut stehen und da gehört auch ein Mwene dazu. Für mich ist nichtmal klar, dass er in der Rückrunde zwangsweise auf die Bank muss. Gibt man dem Jungen Spiele und somit immer wieder auch Möglichkeiten zu lernen, haben wir nächstes Jahr da vielleicht schon einen ganz starken Rv. Aber es wird natürlich gut sein wenn wir Alternativen haben. Mwene wird es wohl kaum ohne die 5. Gelbe in die Pause schaffen. Und dann müssen wir improvisieren.
Das Tor am Montag ist einfach ein kack Tor. Passiert, kann und muss man besser verteidigen, aber in allen Mannschaftsteilen. Kommt vor. Wichtiger ist, dass wir gundsätzlich sehr gut stehen und da gehört auch ein Mwene dazu. Für mich ist nichtmal klar, dass er in der Rückrunde zwangsweise auf die Bank muss. Gibt man dem Jungen Spiele und somit immer wieder auch Möglichkeiten zu lernen, haben wir nächstes Jahr da vielleicht schon einen ganz starken Rv. Aber es wird natürlich gut sein wenn wir Alternativen haben. Mwene wird es wohl kaum ohne die 5. Gelbe in die Pause schaffen. Und dann müssen wir improvisieren.
Omnia vincit amor
Mir ist er auch schon beim Stadionfest im Spiel gegen Metz positiv aufgefallen, der kleine Mwene mit seinem großen Kämpferherz passt einfach zum Betze! Klar gibt es noch einiges zu verbessern, aber er ist noch jung und ich glaube er hat noch eine große Karriere vor sich, hoffentlich beim FCK!
@JuergenRische
Fuer die Hinrunde ist die Frage Mwene oder Mujdza eh geklaert. Sind in der RR beide annaehendert gleich gut drauf MUSS natuerlich Mwene spielen. Um sich zu verbessern und seinen Marktwert zu steigern.
Mit Pollersbeck, Koch, Mwene haben US&TK schon einiges ein "Kapital" fuer die Zukunft aufgebaut, da waere es fahrlaessig einen Spieler Mwene vorzuziehen, der ab Mai eh weg ist.
Frage ist, aktuell Mwenes Back-up ist, wenn er z.B. am Sonntag die 5.Gelbe bekommt.
Fuer die Hinrunde ist die Frage Mwene oder Mujdza eh geklaert. Sind in der RR beide annaehendert gleich gut drauf MUSS natuerlich Mwene spielen. Um sich zu verbessern und seinen Marktwert zu steigern.
Mit Pollersbeck, Koch, Mwene haben US&TK schon einiges ein "Kapital" fuer die Zukunft aufgebaut, da waere es fahrlaessig einen Spieler Mwene vorzuziehen, der ab Mai eh weg ist.
Frage ist, aktuell Mwenes Back-up ist, wenn er z.B. am Sonntag die 5.Gelbe bekommt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Ich könnte ihn mir auch durchaus auf rechts vor einem rechten Verteidiger vorstellen, dann ginge das in der Rückrunde auch mal ohne dass er sich auf seiner Position nun mit enem anderen duellieren müsste, wir sind dann wieder ein Stück flexibler.
Für mich durchaus eine Alternative.
Mwene im Mittelfeld.....
Das kann er, da bin ich sicher.
Mwene im Mittelfeld.....
Das kann er, da bin ich sicher.
Thomas hat geschrieben:Otto Rehagel hat geschrieben:Ich hoffe das bezieht sich auf das spielerische und nicht auf die Region.
Einfach den ganzen Text lesen und nicht bloß die Überschrift - und Du erfährst die Antwort.

Auf jeden Fall hat er sich gebessert und ist kämpferischer geworden. Ich hatte ihn auch am Anfang stark kritisiert, denke aber inzwischen anders, weil sein Einsatz stimmt.
Gona4 hat geschrieben:so gehen die meinungen auseinander...
Ich weiß nicht wie viele Tore wir schon über seine Seite bekommen haben aber es waren einige wie jetzt in München .
Sein Stellungsspiel ist die reinste Katastrophe
Wenn der Bursche schon perfekt wäre dann würde er nicht in KL spielen, dann wäre er vielleicht bei seinem alten Verein geblieben oder hätte einen anderen Verein gefunden!
http://www.transfermarkt.de/phillipp-mw ... ler/127573
hat er nicht schon seinen Marktwert in der kurzen Zeit enorm gesteigert ?
WolframWuttke hat geschrieben:... da waere es fahrlaessig einen Spieler Mwene vorzuziehen, der ab Mai eh weg ist.
Was macht dich jetzt bereits so sicher, dass die Option auf Verlängerung um 1 Jahr bei Mujdza nicht gezogen wird?
Mwene hatte anfangs seine Schwierigkeiten wie einige seiner Mitspieler ,zudem musste das neue Team erst mal zusammen wachsen.
Momentan ist er auf gutem weg sich nach vorne zu entwickeln und man sollte ihm jetzt nicht jeden
Fehler unter die Nase reiben ,den die werden zwar weniger werden aber immer mal wieder passieren können ,wie auch bei seinen Mitspielern.
Weiter so du gefällst mir immer besser.
Momentan ist er auf gutem weg sich nach vorne zu entwickeln und man sollte ihm jetzt nicht jeden
Fehler unter die Nase reiben ,den die werden zwar weniger werden aber immer mal wieder passieren können ,wie auch bei seinen Mitspielern.
Weiter so du gefällst mir immer besser.
Excelsior hat geschrieben:WolframWuttke hat geschrieben:... da waere es fahrlaessig einen Spieler Mwene vorzuziehen, der ab Mai eh weg ist.
Was macht dich jetzt bereits so sicher, dass die Option auf Verlängerung um 1 Jahr bei Mujdza nicht gezogen wird?
Kann ich mir nur dann vorstellen, wenn wir Mwene verkaufen. Mujdza verdient sicher deutlich mehr und ist kein Stammspieler. Als back-up ist er ein Luxus, den wir uns eigentlich nicht leisten koennen.
Mujdza wurde in einer Phase verpflichtet, als unsere Abwehr ein Huehnerhaufen war und ein paar der Boecke auf Mwenes Kappe gingen.
Mwene ist aus dem Holz geschnitzt aus dem man TYPEN machen kann!! Das ist kein durchschnittsballschieber !!
WolframWuttke hat geschrieben:Kann ich mir nur dann vorstellen, wenn wir Mwene verkaufen. Mujdza verdient sicher deutlich mehr und ist kein Stammspieler. Als back-up ist er ein Luxus, den wir uns eigentlich nicht leisten koennen.
Mujdza wurde in einer Phase verpflichtet, als unsere Abwehr ein Huehnerhaufen war und ein paar der Boecke auf Mwenes Kappe gingen.
Hö?

Mujdza wurde noch vor unserm 3. Spiel verpflichtet.
Kicker hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern hat für die vakante Position hinten rechts Abhilfe geschaffen und seinen Wunschkandidaten verpflichtet: Mensur Mujdza (32) kommt und erhält bei den Pfälzern einen Einjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr bis 2018.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/659120/artikel_mujdza-schliesst-sich-kaiserslautern-an.html
War ja wohl eher so, dass Mwene ursprünglich als Backup angedacht war.

Kicker hat geschrieben:"Wir sind uns sicher, dass er in der Lage ist, den internen Konkurrenzkampf auf den defensiven Außenbahnen anzuheizen", freut sich FCK-Sportdirektor Uwe Stöver.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/656235/artikel_fck_mwene-ueberzeugt-und-darf-bleiben.html
Und wer schlußendlich auf welcher Position Stamm- oder Ergänzungsspieler ist, wird sich wohl erst zeigen können, sobald Mujdza mal einsatzfähig ist...

Ich vermute, man hat zunaechst mit Mwene als RV geplant und Piossek als back-up. Erst als es nicht lief wurde Mujdza verpflichtet und Piossek ziehen lassen.
Haette MM sich nicht gleich verletzt, waere er sicher im Team gewesen. Zum Glueck (das soll nix gegen Mujdza sein) fuer den FCK spielt Mwene jetzt. Schliesslich gehoert er uns.
Haette MM sich nicht gleich verletzt, waere er sicher im Team gewesen. Zum Glueck (das soll nix gegen Mujdza sein) fuer den FCK spielt Mwene jetzt. Schliesslich gehoert er uns.
jan hat geschrieben: ... Wenn Mudzja fit und halbwegs in Form ist wird an ihm kein Weg vorbei führen. Aber davon kann auch Mwene profitieren und sich manche Sachen abschauen... Stellungsspiel etc.
Auf den Zweikampf zwischen Mwene und Mujdza dürfen wir gespannt sein. Wenn sich Mwene so weiterentwickelt, bis Mujdza fit ist, dann könnte es auch für Mujdza für die Startelf problematisch werden.
Nach den bisherigen Vorstößen von Mwene, könnte ich ihn mir auch als RM/RA vorstellen. Wodurch dann wieder andere Startformationen möglich werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Osawe und Mwene sind Beispiele dafür, dass man auch ohne großes Geld gut einkaufen kann. 

Ich fand Mwene auch nicht so schlecht, wie er ursprünglich gemacht wurde von einigen Leuten. Im rechten Mittelfeld könnte ich mir ihn genauso besser vorstellen, wie ich auch Zimmer im Mittelfeld besser aufgehoben fand (Schnelligkeit bei Kontern, defensiv nicht immer ganz auf der Höhe).
Der junge Mwene macht das schon sehr gut für sein Alter. Guter Einkauf!
Wenn er seine 5. Gelbe bekommt und Mujdza ist noch nicht einsatzbereit, dann sehe ich tatsächlich auch noch nicht, wen man auf seine Position stellen sollte. Weiß nicht, ob man Gaus oder Aliji auf die Rechtsaußen stellen kann...
Vielleicht sollten wir in der Winterpause einen jungen Nachwuchsspieler ausleihen, der bei seinem aktuellen Verein nicht regelmäßig zum Einsatz kommt: Jean Zimmer vom VfB - da könnte er Zweitliga-Spielpraxis bei uns bekommen, bevor es in der Erste hoch geht.
Späßle gmacht...
Der junge Mwene macht das schon sehr gut für sein Alter. Guter Einkauf!
Wenn er seine 5. Gelbe bekommt und Mujdza ist noch nicht einsatzbereit, dann sehe ich tatsächlich auch noch nicht, wen man auf seine Position stellen sollte. Weiß nicht, ob man Gaus oder Aliji auf die Rechtsaußen stellen kann...
Vielleicht sollten wir in der Winterpause einen jungen Nachwuchsspieler ausleihen, der bei seinem aktuellen Verein nicht regelmäßig zum Einsatz kommt: Jean Zimmer vom VfB - da könnte er Zweitliga-Spielpraxis bei uns bekommen, bevor es in der Erste hoch geht.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Es ist eigentlich immer der gleiche Schei... läuft es nicht rund bei uns, werden immer die Betze-Tugenden gefördert von irgendwelchen Spezialisten. Wir haben jetzt 10 Punkte aus 4 spielen geholt und da ist es mir sowas von egal wie wir das gemacht haben und ganz ehrlich die Mannschaft hat mich positiv überrascht, aber da hat jeder seine Meinung. Aber Laufbereitschaft und Kampf kann man Ihnen niemals absprechen bisher, ich finde man merkt dass sie alles geben. So wie der kleine Mwene, der stets ruhig ist, nie lamentiert aber alles gibt. Jetzt komme wieder ein paar die sich darüber aufregen wie schlecht der Mwene ist und wie schlecht die Spielweise ist.. der Junge ist so jung, spielt sein erstes Profijahr, musste gleich am Anfang erleben wie es ist unter Druck zu stehen wenn man in Kaiserslautern nicht alles gewinnt, wenn er abends hier im Forum liest denkt ihr dann wirklich er hat das absolute Selbstvertrauen. er hängt sich trotzdem immer rein und gibt alles, das ist es was zählt. Wir können froh sein, dass sich solche Leute ( Osawe, Görler, Koch..) im Moment bei uns befinden. Also hört auf über alles zu nörgeln und freut euch auf Sonntag
WolframWuttke hat geschrieben:Ich vermute, man hat zunaechst mit Mwene als RV geplant und Piossek als back-up. Erst als es nicht lief wurde Mujdza verpflichtet und Piossek ziehen lassen.
Und Schulze. Und Mockenhaupt.

ExilDeiwl hat geschrieben:Wenn er seine 5. Gelbe bekommt und Mujdza ist noch nicht einsatzbereit, dann sehe ich tatsächlich auch noch nicht, wen man auf seine Position stellen sollte. Weiß nicht, ob man Gaus oder Aliji auf die Rechtsaußen stellen kann...
Schätze, dann rückt Koch schlicht eins weiter nach rechts und Ziegler nach hinten in die IV ... oder eben Vucur/Heubach bekommen mal wieder Gelegenheiten, sich zu präsentieren...
Wie wäre es, in der schnelllebig, verrückten Fußballwelt etwas auf dem Boden zu bleiben. Mwene hat schwach begonnen, sich dann gesteigert und spielt im Moment ordentlich. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat gute Ansätze, eine gute Technik und scheint an seinen Schwächen zu arbeiten. Zimmer hatte gut begonnen, dann stagniert und dann nachgelassen. Vielleicht geht Mwene den umgekehrten Weg. Allerdings sollten wir noch mindestens bis zur Winterpause abwarten, um ihn richtig beurteilen zu können.
Excelsior hat geschrieben:Schätze, dann rückt Koch schlicht eins weiter nach rechts und Ziegler nach hinten in die IV ... oder eben Vucur/Heubach bekommen mal wieder Gelegenheiten, sich zu präsentieren...
Blos nicht die funktionierende IV auseinander reißen, wenns nicht sein muß. Dann stell ich lieber den Superstar auf RV, das hat der auch schon gespielt, oder ziehe für ein Spiel den Becker aus der zweiten hoch. von 18 Spielen 16 mal der Starter auf RV, der kann das.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Excelsior hat geschrieben:ExilDeiwl hat geschrieben:Wenn er seine 5. Gelbe bekommt und Mujdza ist noch nicht einsatzbereit, dann sehe ich tatsächlich auch noch nicht, wen man auf seine Position stellen sollte. Weiß nicht, ob man Gaus oder Aliji auf die Rechtsaußen stellen kann...
Schätze, dann rückt Koch schlicht eins weiter nach rechts und Ziegler nach hinten in die IV ... oder eben Vucur/Heubach bekommen mal wieder Gelegenheiten, sich zu präsentieren...
Weiß nicht, wie mir das gefallen würde mit Koch auf der Außen. Nicht dass ich ihm das nicht zutrauen würde, im Gegenteil. Aber in der IV würde er ja fehlen. Da sehe ich ihn mit Ewerton einfach als Traumkombination, die ich nur ungern auseinander reißen würde...
@SEAN: Siehste, seh ich auch so (bezogen auf IV zusammen lassen - den Becker kenne ich leider nicht).

#keindeutbesser
Mwene ein guter Ballbehandler, seine Stärken sehe ich weiter vorne....im Abwehrverhalten etwas unschlüssig und leicht zu überlaufen.
@ExilDeiwl
@SEAN
Na dann rückt halt Ewerton auch noch eins nach rechts - dann stehen die Beiden wieder zusammen.
Lasst den Koch ruhig auch mal auf Außen spielen...
dort lernt er wenigtens, wie man sich ins Offensivspiel mit einklinkt.
Die Zeit des laschen Rumgammelns in der Abwehrzentrale ist vorbei!
Ab jetz werden Meter gemacht!
Hatte Ring nich eigentlich auch schon Einsätze als RV?
@SEAN
Na dann rückt halt Ewerton auch noch eins nach rechts - dann stehen die Beiden wieder zusammen.

Lasst den Koch ruhig auch mal auf Außen spielen...
dort lernt er wenigtens, wie man sich ins Offensivspiel mit einklinkt.
Die Zeit des laschen Rumgammelns in der Abwehrzentrale ist vorbei!
Ab jetz werden Meter gemacht!

Hatte Ring nich eigentlich auch schon Einsätze als RV?
Du weißt achon, dass eine Tischdecke nicht größer wird, wenn man an einem Ende zieht, oder?
Die Lücke wandert nur woanders hin.
Ring wird bei TM nur als Mittelfeldspieler geführt, will heißen: RV ist zumindest keine "offizielle" Nebenposition von ihm. Ob er schonmal auf RV gespielt hat und mit welchem Erfolg... keine Ahnung.
Edit: ein Spiel hat er laut TM als RV bestritten, gegen Freiburg im Februar, was wir 2:0 im Breisgau verloren hatten.
Und noch mal Edit: Fünfstück stellte die Abwehr in der 2.HZ um, weil sie in der 1.HZ nicht funktionierte (Zimmer auf RV, Ring auf Doppelsechs). Also die Variante Ring ans RV würde ich gedanklich erst mal wieder streichen.

Ring wird bei TM nur als Mittelfeldspieler geführt, will heißen: RV ist zumindest keine "offizielle" Nebenposition von ihm. Ob er schonmal auf RV gespielt hat und mit welchem Erfolg... keine Ahnung.
Edit: ein Spiel hat er laut TM als RV bestritten, gegen Freiburg im Februar, was wir 2:0 im Breisgau verloren hatten.
Und noch mal Edit: Fünfstück stellte die Abwehr in der 2.HZ um, weil sie in der 1.HZ nicht funktionierte (Zimmer auf RV, Ring auf Doppelsechs). Also die Variante Ring ans RV würde ich gedanklich erst mal wieder streichen.
#keindeutbesser
Also ich bin nicht der Meinung, dass der kleine besser geworden ist. Ich habe ihn auch gegen Metz gesehen und er hat mir außerordentlich gut gefallen. Da war er schon gut. Allerdings wurde er in den ersten Spielen katastrophal alleine gelassen. Ich nehme grundsätzlich alle Spiele auf und schaue sie mir dann ohne Adrenalin noch einmal an. Nach den Kritiken der ersten Spiele habe ich mich auf Mwene konzentriert. Was willst du machen, wenn immer 2 Gegner auf dich zu kommen ? Da kannst du gar keine Stellungsfehler machen und wenn er tatsächlich eine Zweikampf verloren hat, war der Gegenspieler mindestens einen Kopf größer und 100kg schwerer. Für mich ist wichtig, daß in der Winterpause die Weichen für die Zukunft gestellt werden und Pollersbeck, Koch, Mwene, Ewerton, Moritz, Osawe und Görtler langfristige Verträge erhalten. Sollten sie dann den FCK verlassen (müssen) gibt's wenigstens anständig Kohle, wenn nicht, was erstrebenswert wäre, hätten wir ein Bundesligataugliches Gerüst für die Zukunft
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
57 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3