jürgen.rische1998 hat geschrieben:....... Ich wäre vor einiger Zeit froh gewesen wir hätten am Ende des Jahres diese Punktzahl. Und jetzt kommen noch 4 Spiele
So sieht's aus!
Und 3 davon gegen die momentan Letzten in der Tabelle, da geht noch was, an Weihnachten haben wir ne "2" vor unserer Punktzahl.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Und mal so ganz nebenbei. Das 1:1 war ein verdammt geiles Tor. Pass, Annahme und Abschluss. Muss man erstmal so machen.
Omnia vincit amor
daachdieb hat geschrieben:Alm-Teufel hat geschrieben:Positiv auch, dass wir das erste Mal einen Rückstand egalisieren konnten.
Das stimmt. Eigentlich haben wir weiter gespielt als wäre nichts passiert. Die Mannschaft ist cooler geworden. Die wissen, dass sie immer noch einen machen können. Die Truppe ist inzwischen nicht mehr so nervenaufreibend wie früher, wo man bei Ballbesitz des Gegners ständig mit dem Schlimmsten rechnen musste.
Dass die Mannschaft gefestigter ist, ist die wichtigste Erkenntnis aus diesem Spiel. Das gibt mir Zuversicht für die kommenden Aufgaben. Wenn es gelingt auch mit Rückschlägen umzugehen, dann rutschen wir nicht unten rein.
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 21.11.2016, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
Jetzt nochmal - und das von mir
- ein Lob an die Schiri!
1 gelbe Karte - und die nicht für uns
Souverän - ohne markante Fehler - gern mehr davon, DFB!

1 gelbe Karte - und die nicht für uns

Zuletzt geändert von SL7:4 am 21.11.2016, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss auch sagen, dass Sechzig sich zu Beginn unserer Taktik bemächtigt hat.
Die standen tief - ENG VERZAHNT
), da war kein Durchkommen, und auf Konter - FCK in Blau.
Und dann haben wir sie mit den gleichen Mittel geschlagen, Sechzig drängte vor der Pause, stellte sich hoch, und jetzt konnten wir kontern.
Mir hat gefallen, was ich gesehen habe.
Die standen tief - ENG VERZAHNT

Und dann haben wir sie mit den gleichen Mittel geschlagen, Sechzig drängte vor der Pause, stellte sich hoch, und jetzt konnten wir kontern.
Mir hat gefallen, was ich gesehen habe.
wkv hat geschrieben:ENG VERZAHNT
Das kannst du noch so laut rufen - ich höre es einfach nicht mehr

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:wkv hat geschrieben:ENG VERZAHNT
Das kannst du noch so laut rufen - ich höre es einfach nicht mehr
Wer von euch?

Hey, ich hab gesagt bekommen, dass sei hinter meinem Rücken quasi ein Running Gag....Saubande.

Zuletzt geändert von wkv am 21.11.2016, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
SL7:4 hat geschrieben:Jetzt nochmal - und das von mir- ein Lob an die Schiri!
![]()
Ja da muss ich der Bibi Abbitte tun. Sie hat ihr katastrophales Aalen Spiel nicht ganz vergessen gemacht, aber da müsste ein Stark ja noch 20 Jahren pfeifen um seinen Mist wieder gut zu machen. Von daher halte ich in Zukunft erstmal die Klappe wenn wir sie wieder als Schiedsrichterin bekommen

Omnia vincit amor
Mein Tipp ist eingetroffen - Unendschieden.
Aber wie kann man nach 9 Minuten zu behindert sein und den Olic so frei vor dem Tor zum Abschluss kommen lassen. Da ist es ja klar, das er seine Chance nutzt.
In diesem Sinne
SCHEISS DFL
SCHEISS SPORT1
SCHEISS SKY
SCHEISS MONTAGSSPIELE

Aber wie kann man nach 9 Minuten zu behindert sein und den Olic so frei vor dem Tor zum Abschluss kommen lassen. Da ist es ja klar, das er seine Chance nutzt.

In diesem Sinne
SCHEISS DFL
SCHEISS SPORT1
SCHEISS SKY
SCHEISS MONTAGSSPIELE
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Das war okay nicht mehr nicht weniger. Wer zufrieden ist ist satt und das ist traurig denn genau das Gefühl hatte ich von Teilen des Teams auch, der letzte Meter wurde nicht gegangen entweder man hätte sich mit Handbremse zum Tor langsam kombiniert oder gar nicht, Risiko sollte nicht gegangen werden. Sowas möchte ich halt nicht sehen...Das sind verschenkte Punkte. Als fck sollte man auch mal verrückt sein und die Brechstange auspacken und mal mit 2-3 Leuten mehr aufrücken und den Gegner überraschen und eben nicht 90 min Bälle recht gefällig hin und her schieben und jedenabschlag 2min herauszögern. Schade echt schade.
Und die Kritik an mwene ist natürlich komplett berechtigt. Er ist immernoch kein rv auf 2Liga Niveau...Aber da er dank katastrophaler kaderplanung unser einziger rv ist...Ist es okay wenn wir ihn weiter unterstützen...hilft ja leider alles nichts...gegentore verursacht er trotzdem und seine Seite hat er maximal mäßig unter Kontrolle
Richtig gut heute gaus...Man man man...Sein hoch hält an...Ich bin positiv überrascht.tor gegen Karlsruhe und für 1Jahr absolution durch mich
Und die Kritik an mwene ist natürlich komplett berechtigt. Er ist immernoch kein rv auf 2Liga Niveau...Aber da er dank katastrophaler kaderplanung unser einziger rv ist...Ist es okay wenn wir ihn weiter unterstützen...hilft ja leider alles nichts...gegentore verursacht er trotzdem und seine Seite hat er maximal mäßig unter Kontrolle
Richtig gut heute gaus...Man man man...Sein hoch hält an...Ich bin positiv überrascht.tor gegen Karlsruhe und für 1Jahr absolution durch mich

Sehr zufrieden..
Läuferisch waren die Löwen in Hz.1 stark und haben nach dem Führungstreffer, wie sagt man so schön, gut gegen den Ball gespielt und die Passwege zugelaufen.
Bei uns ist eine hohe Variabilität aus der Grundordnung heraus zu erkennen, das gefällt mir richtig gut bei uns. Das einzige was man kritisieren muss ist, dass wir die gerade eroberten Bälle immer noch leichtfertig oder unsauber verspielen.
Trotzdem, die grundsätzliche Verunsicherung scheint erst mal weg zu sein und unsere Jungs spielen ihr Ding konsequent runter. Das rechne ich unserem Coach hoch an.
Klar, man hätte heute in Hz.2 auch noch mehr auf Risiko gehen können. Wenn ich ehrlich bin, ist mir aber im Endresultat lieber, dass wir den Spatzen mitgeholt haben und die Taube hoffentlich dem Neururer noch auf den Kopf geschissen hat.
Läuferisch waren die Löwen in Hz.1 stark und haben nach dem Führungstreffer, wie sagt man so schön, gut gegen den Ball gespielt und die Passwege zugelaufen.
Bei uns ist eine hohe Variabilität aus der Grundordnung heraus zu erkennen, das gefällt mir richtig gut bei uns. Das einzige was man kritisieren muss ist, dass wir die gerade eroberten Bälle immer noch leichtfertig oder unsauber verspielen.
Trotzdem, die grundsätzliche Verunsicherung scheint erst mal weg zu sein und unsere Jungs spielen ihr Ding konsequent runter. Das rechne ich unserem Coach hoch an.
Klar, man hätte heute in Hz.2 auch noch mehr auf Risiko gehen können. Wenn ich ehrlich bin, ist mir aber im Endresultat lieber, dass wir den Spatzen mitgeholt haben und die Taube hoffentlich dem Neururer noch auf den Kopf geschissen hat.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Punktgewinn, sehr gut, Hauptsache nicht mit ner Niederlage aus der Pause starten.
Ich bin mit dem Punktgewinn zufrieden, klar ein Sieg wäre klasse gewesen, aber 60 hat gut verteidigt und bei den Kontern in der 1. Halbzeit waren die richtig gefährlich.
Ich hätte so ein Auftreten der 60er bei dem Trainer im Vorfeld nicht erwartet.
Alles in Allem kann man mit dem Punkt sehr gut zufrieden sein.
Am We gegen Karlsruhe werden die Jungs nachlegen.
Ich bin mit dem Punktgewinn zufrieden, klar ein Sieg wäre klasse gewesen, aber 60 hat gut verteidigt und bei den Kontern in der 1. Halbzeit waren die richtig gefährlich.
Ich hätte so ein Auftreten der 60er bei dem Trainer im Vorfeld nicht erwartet.
Alles in Allem kann man mit dem Punkt sehr gut zufrieden sein.
Am We gegen Karlsruhe werden die Jungs nachlegen.
Bin zufrieden, trotz der eindeutigen Grosschancen in der zweiten Hälfte.
Gegen den KSC zählts! Daheim nen 3er und alles ist gut.
Frage, kann das Olic Tor Abseits gewesen sein? Ich meine der Ball kommt von Zimmermann und ein 60er läuft aus dem Abseits raus wird dann aber angespielt.
Ich hab die Szene leider nicht mehr ganz auf dem Schirm und schau, ob ich besseres Bildmaterial einsehen kann.
Ans Team,vieles hat gepasst, freu mich auf die Rückkehrer.
PEACE.
Gegen den KSC zählts! Daheim nen 3er und alles ist gut.
Frage, kann das Olic Tor Abseits gewesen sein? Ich meine der Ball kommt von Zimmermann und ein 60er läuft aus dem Abseits raus wird dann aber angespielt.
Ich hab die Szene leider nicht mehr ganz auf dem Schirm und schau, ob ich besseres Bildmaterial einsehen kann.
Ans Team,vieles hat gepasst, freu mich auf die Rückkehrer.
PEACE.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Also, ich kann mit dem Ergebnis und ja, auch mit dem Spielverlauf, gut leben. Dass die Saison zäh wird, sollte eigentlich allen klar sein.
Unglücklich ein Tor gefangen, dann Riesenparade von Pollersbeck, wieder reingekämpft, den Ausgleich gemacht und fast sogar noch gewonnen.
Es hat vieles nicht geklappt, aber defensiv stand die Mannschaft stabil und hat nach dem 1:1 das clever heruntergespielt. Vielleicht wäre mehr drin gewesen - aber warum das Risiko eingehen? So fährt man mit einem Punkt nach Hause. Hätte ich vorher unterschrieben.
Ein paar Spieler will ich mal herausgreifen:
1) Pollersbeck: Ein richtig guter Torhüter. Immer aufmerksam, starke Reflexe, souveräne Körpersprache. Ich befürchte nur, er wird uns nicht lange erhalten bleiben. Aber wenn er geht, dann wenigstens mit einer fetten Ablöse.
2) Mwene: Heute gab es nichts zu meckern an seiner Leistung. Das Gegentor war gewiss nicht seine Schuld. Bin mal gespannt, was Korkut macht, wenn Mujdza fit ist.
3) Ewerton: Heute zwar mit gewohnt gutem Stellungspiel, aber lendenlahm. Der Antritt ist ohnehin nicht seine Stärke. Zum Glück macht er das meist mit anderen Qualitäten wett.
4) Aliji: Neben Ziegler schwächster Mann in der Lautrer Elf. Die erste HZ war ganz übel, die zweite ein bisschen besser. Trotzdem sehe ich die linke Seite gerade schwächer als die rechte.
5) Ziegler: Zum Glück sind Halfar und Ring wieder spielfähig. Ziegler foult, wenn er nicht foulen soll, er passt, wenn er nicht passen soll, er schlägt den Ball weg, wenn er ihn halten sollte, er hält den Ball, wenn er ihn wegschlagen sollte, er verliert den Ball, wenn er ihn besser mal nicht verloren hätte...
6) Stieber: Wenn er noch ein, zwei technisch beschlagenere Mittspieler bekommt - Kerk, Zoua, Halfar, Ring -, haben wir eine richtig spielstarke Mannschaft beisammen. Ich bin wirklich gespannt, wie das in der Offensive aussieht, wenn alle einsatzfähig sind.
Alles in allem sollten wir in der Lage sein, bis zur Winterpause Abstand zu den Abstiegsplätzen zu halten. Damit wäre ich fürs Erste auch zufrieden.
Unglücklich ein Tor gefangen, dann Riesenparade von Pollersbeck, wieder reingekämpft, den Ausgleich gemacht und fast sogar noch gewonnen.
Es hat vieles nicht geklappt, aber defensiv stand die Mannschaft stabil und hat nach dem 1:1 das clever heruntergespielt. Vielleicht wäre mehr drin gewesen - aber warum das Risiko eingehen? So fährt man mit einem Punkt nach Hause. Hätte ich vorher unterschrieben.
Ein paar Spieler will ich mal herausgreifen:
1) Pollersbeck: Ein richtig guter Torhüter. Immer aufmerksam, starke Reflexe, souveräne Körpersprache. Ich befürchte nur, er wird uns nicht lange erhalten bleiben. Aber wenn er geht, dann wenigstens mit einer fetten Ablöse.
2) Mwene: Heute gab es nichts zu meckern an seiner Leistung. Das Gegentor war gewiss nicht seine Schuld. Bin mal gespannt, was Korkut macht, wenn Mujdza fit ist.
3) Ewerton: Heute zwar mit gewohnt gutem Stellungspiel, aber lendenlahm. Der Antritt ist ohnehin nicht seine Stärke. Zum Glück macht er das meist mit anderen Qualitäten wett.
4) Aliji: Neben Ziegler schwächster Mann in der Lautrer Elf. Die erste HZ war ganz übel, die zweite ein bisschen besser. Trotzdem sehe ich die linke Seite gerade schwächer als die rechte.
5) Ziegler: Zum Glück sind Halfar und Ring wieder spielfähig. Ziegler foult, wenn er nicht foulen soll, er passt, wenn er nicht passen soll, er schlägt den Ball weg, wenn er ihn halten sollte, er hält den Ball, wenn er ihn wegschlagen sollte, er verliert den Ball, wenn er ihn besser mal nicht verloren hätte...
6) Stieber: Wenn er noch ein, zwei technisch beschlagenere Mittspieler bekommt - Kerk, Zoua, Halfar, Ring -, haben wir eine richtig spielstarke Mannschaft beisammen. Ich bin wirklich gespannt, wie das in der Offensive aussieht, wenn alle einsatzfähig sind.
Alles in allem sollten wir in der Lage sein, bis zur Winterpause Abstand zu den Abstiegsplätzen zu halten. Damit wäre ich fürs Erste auch zufrieden.
SL7:4 hat geschrieben:Jetzt nochmal - und das von mir- ein Lob an die Schiri!
![]()
1 gelbe Karte - und die nicht für uns![]()
Souverän - ohne markante Fehler - gern mehr davon, DFB!...
Dann sollten wir wohl im Vorfeld mehr über die Schiris herziehen.
Wenns hilft.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Absolut zufrieden, weiter so, so gehts langsam aber sicher nach oben.
Ziegler heute endlich mal richtig gut.
Hoffe, dass Alii nicht länger ausfällt, stark heute.
Ziegler heute endlich mal richtig gut.
Zuletzt geändert von bazi am 21.11.2016, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil hat geschrieben:Dann sollten wir wohl im Vorfeld mehr über die Schiris herziehen.
Wenns hilft.
Dann wären wir jetzt Tabellenführer in Liga 1 und nicht RB, zumindest was mich angeht

Omnia vincit amor
An away point is a point is a point (oh, what poetry...)
The team effort was good, but all three points were so clearly there to be taken. Somehow it didn't look anything like that FCK were there to take them, but rather to make up the numbers. Where was the will, the killer instinct? Funny how Matmour nearly looked like a world-beater, when he was facing his old team...
Most FCK players did sort of all right, but nothing more. One thing that puzzles me is that although Ring seems to be fit again (he played in the international last week), Korkut didn't play him except for the last miserable minutes. And yet anyone with basic knowledge of the international game knows that, given the confidence, he's got the quality, that this team so badly lacks. A few posters have demanded him to replace Ziegler, but Ziegler did quite ok today. To me, Korkut seems to be very slow to react to the needs, he should be making substitutions quicker, when things do not work out.
However, there were a couple of good points to take home with you. One point was that one point.
The other was, FCK didn't lose. No one was sent off. No one got injured. If only there were a bit more desire to win the game...
The team effort was good, but all three points were so clearly there to be taken. Somehow it didn't look anything like that FCK were there to take them, but rather to make up the numbers. Where was the will, the killer instinct? Funny how Matmour nearly looked like a world-beater, when he was facing his old team...
Most FCK players did sort of all right, but nothing more. One thing that puzzles me is that although Ring seems to be fit again (he played in the international last week), Korkut didn't play him except for the last miserable minutes. And yet anyone with basic knowledge of the international game knows that, given the confidence, he's got the quality, that this team so badly lacks. A few posters have demanded him to replace Ziegler, but Ziegler did quite ok today. To me, Korkut seems to be very slow to react to the needs, he should be making substitutions quicker, when things do not work out.
However, there were a couple of good points to take home with you. One point was that one point.

bazi hat geschrieben:Ziegler heute endlich mal richtig gut.
Krass - was ist da los? Gibt es doch Paralleluniversen? In meiner Welt waren das die beiden schlechtesten Spieler beim FCK...
Eilesäsch hat geschrieben:Frage, kann das Olic Tor Abseits gewesen sein? Ich meine der Ball kommt von Zimmermann und ein 60er läuft aus dem Abseits raus wird dann aber angespielt.
Ich würde sagen, JA.
Ab ca. 0:45 zu sehen.
http://livetv.sx/deu/showvideo/406536_m ... rslautern/
Mein Blick war während dem Spiel mehr auf Olic gerichtet, der da im passiven Abseits rumgelaufen ist.
Dadurch hatte der sich auch einen Vorteil verschafft, also kein passives Abseits mehr.
Ziegler auf jedenfall verbessert heute !
Zu dem Spiel kann man nur sagen dass man mit dem 1:1 zufrieden sein kann ! mehr nicht.
Luft nach oben war auf jedenfall noch .
gegen KSC kann man das 1:1 vergolden.
Zu dem Spiel kann man nur sagen dass man mit dem 1:1 zufrieden sein kann ! mehr nicht.
Luft nach oben war auf jedenfall noch .
gegen KSC kann man das 1:1 vergolden.
Das 1:1 von Stieber will ich ja nicht unterschlagen und wird hiermit verdienterweise nachgereicht.
http://livetv.sx/deu/showvideo/406523_m ... rslautern/
http://livetv.sx/deu/showvideo/406523_m ... rslautern/
wkv hat geschrieben:Wolfteufel hat geschrieben:Hätte mir schon gewünscht, dass wir gegen verunsicherte Löwen ein bisschen mutiger sind und nicht auf einen Punkt spielen.
Wo wäre denn das Risiko gewesen, Zoua schon in Minute 65 zu bringen und der Mannschaft zu signalisieren : "Hey, wir können hier gewinnen" ?
Statt dessen sind wir super zufrieden mit nem Punkt, ärgert mich ein bisschen.
Wir waren klar erkennbar die bessere Mannschaft. Manchmal lief der Ball echt ganz gut, was gefehlt hat war der Wille oder auch der Glaube drei Punkte zu holen.
Wir haben doch noch Chancen erarbeitet?
Woran macht ihr solche Äusserungen fest?
Wer sagt dir, dass Zoua überhaupt schon so lange gehen kann?
Was mir gefallen hat, auch wenn ich das nicht gleich kapiert hab:
Wir haben situationsbedingt taktisch reagiert.
Von 4-4-2 auf Raute, auf Reihe, ein 4-3-3, ich meine sogar mal ein 4-2-3-1 gesehen zu haben, als wir die Mitte dicht machen mussten, gesehen zu haben.
Und Tayfun war nicht mit dem Unentschieden zufrieden.
Na ja, natürlich weiß ich nicht genau, wie viel Kraft Zoua hat, aber wie viel Minuten muss ein Spieler denn gehen können, damit man ihn sinnvollerweise auf die Bank setzt?
20 sollten schon drin sein, sonst braucht man ihn doch gar nicht mitnehmen, oder?
Ja, wir haben auch so die eine oder andere Chance hingekriegt.
Ich sag ja auch gar nicht, dass wir schlecht gespielt haben, aber besonders mutig nach vorne, wie das Tayfun immer ankündigt, war es in meinen Augen auch nicht.
Ein Trainer, der mit nem Punkt zufrieden ist, kann das zum Beispiel dadurch signalisieren, dass er nicht wechselt (Zoua), wenn noch Zeit ist, sondern in der Nachspielzeit, um Zeit von der Uhr zu nehmen und dadurch, dass er beim Abpfiff die Faust ballt.
Ich war heute mit dem Punkt jedenfalls nicht zufrieden. Du?
Man kann ein Spiel gewinnen wollen oder kann ins Spiel gehen um nicht zu verlieren. Klar hätte am Ende noch einer durchrutschen können, aber konsequent auf ein zweites Tor haben wir nicht hingearbeitet.
Kein attraktives Zweitligaspiel bei dem sich das Unentschieden durch die Spielanlage und den ideenlosen Gegner wie eine Niederlage anfüllt, schade da war viel, viel mehr drin.
Kein attraktives Zweitligaspiel bei dem sich das Unentschieden durch die Spielanlage und den ideenlosen Gegner wie eine Niederlage anfüllt, schade da war viel, viel mehr drin.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel