Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Scrooge McDuck » 13.11.2016, 12:25

daachdieb hat geschrieben:Ich sags mal so: Mir hat noch nie jemand auch nur ein Bier ausgegeben dafür dass ich hier schreibe. Wenn das alle von sich behaupten könnten ...

Da man bei dir ja immer auf das achtet, was du nicht sagst: Die Bezahlung erfolgte dann wohl ganz konventionell per wie auch immer geartetem Austausch von Geld.
Vigilo confido.

Beitragvon wkv » 13.11.2016, 12:45

Klatt hat genau dargelegt, dass er überall spart.
Aber nicht dort, wo das Geld verdient wird, und dass ist gut so.
Er hat überall zwischen 10 und 20% eingespart.

Du argumentierst gerade nach dem Prinzip der Dusche, die nicht nassmachen soll.

Beitragvon wkv » 13.11.2016, 13:15

Ja, nass gemacht haben wir gestern nur andere.
Sorry - der muss erlaubt sein.

Beitragvon Lonly Devil » 13.11.2016, 13:54

daachdieb hat geschrieben:.... ....
Ich sags mal so: Mir hat noch nie jemand auch nur ein Bier ausgegeben dafür dass ich hier schreibe. Wenn das alle von sich behaupten könnten ...

Mir hat auch noch nie jemand etwas für meine Beiträge im Forum bezahlt. :oops: :p
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es war schon wesentlich unangenehmer, nach einer JHV, im Forum zu lesen.

Informativ und ohne grobe verbale Keule.

Dass Zahlen beschönigt wurden, um Zeitnah einen besseren Eindruck zu hinterlassen, dürfte den wenigsten (wenn überhaupt) entgangen sein.
Dazu kam noch das ein oder andere Detail (z.B. teilweise Weitergabe der nicht eingeforderten Anleiheverzinsung an Dritte) ans Tageslicht, das der breiten Masse bisher nicht zugänglich war.

Möge nun ein Schlussstrich unter die Vergangenheit gezogen werden und etwas mehr Ruhe in den Verein und dessen Umfeld einkehren.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon FCK58 » 13.11.2016, 14:12

Hier redet ja auch niemand davon, dass dir als Entlohnung ein Bier ausgegeben wird. :wink:
Ich würde mich aber gerne Opfern. An der Buzz, beim nächsten Heimspiel. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Plato » 13.11.2016, 15:56

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Meine steile These: Tom Buschardt ungleich daachdieb.

Tom Buschardt persönlich als Verfasser der Daachdieb-Posts käme wahrscheinlich den Auftraggeber recht teuer. Vielleicht ist Daachdieb ein Mitarbeiter (Stichwort "Niedriglohnsektor").

Ich sehe vorm geistigen Auge die Schlagzeile der morgigen RHEINPFALZ: Aus - vorbei. Daachdieb enttarnt

Beitragvon Markie » 13.11.2016, 16:44

Ich halte weiter die Hypothese aufrecht, dass es sich bei Tagedieb um den studierenden Abkömmling x-ten Grades des Verwandtschafts- und Bekanntschaftsdickichts des Kuntz Clans handelt.

Der aggressiv-arrogante Stil mutet saarländisch an und ist genetisch vermittelt. Orientierungs- und motivationslos im 29. Semester (nomen est omen), bei Papa finanziell abgesichert, erfährt er hier so etwas wie Selbstwirksamkeit.

Deutlich anderes – nämlich professionelleres - Kaliber ist der Account Ke0815, der nun bereits die Klagen der Nichtentlasteten gegen den FCK kommuniziert. Kommt es tatsächlich dazu, weiß man auch hier Bescheid.

Beitragvon bjarneG » 13.11.2016, 17:44

Markie hat geschrieben:Der aggressiv-arrogante Stil mutet saarländisch an und ist genetisch vermittelt.

Willst ne Mauer bauen und die Saarländer dafür bezahlen lassen ?

Beitragvon bannjoo » 13.11.2016, 18:11

bjarneG hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Der aggressiv-arrogante Stil mutet saarländisch an und ist genetisch vermittelt.

Willst ne Mauer bauen und die Saarländer dafür bezahlen lassen ?

Ja gell. Dafür habt ihr ja mich :wink:

Beitragvon Block9.3Andreas » 13.11.2016, 19:34

carpe-diabolos hat geschrieben:Wieviele Robots schreiben eigentlich hier im Forum und in wessen Auftrag?

Und ich dachte immer, da sitzt ein 12 Jähriger und lässt seine Sprüche hier von einem Fallbeispielprogramm und Sprachcomputer raushauen. Lacht sich dann jedesmal mit Kumpels kaputt, weil alle drauf anspringen.

Medienprofi? Was für eine Wende.

Beitragvon bene667 » 13.11.2016, 19:52

daachdieb hat geschrieben:
kantersieg hat geschrieben:Dass Du aber ein "Auftragsschreiber" bist, ist aber auch völlig klar. Ansonsten würden Deine Beiträge keinen Sinn machen.

Nur weil du keinen Sinn ausmachen kannst heißt es nicht, dass es keinen gibt.
Ich sags mal so: Mir hat noch nie jemand auch nur ein Bier ausgegeben dafür dass ich hier schreibe. Wenn das alle von sich behaupten könnten ...

Wer gibt schon jemandem ein Bier aus, den er nicht mag?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon daachdieb » 13.11.2016, 19:58

bene667 hat geschrieben:Wer gibt schon jemandem ein Bier aus, den er nicht mag?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Hier haben mir schon einige ein Bier angeboten. Und sicher nicht deshalb, weil sie mich (bzw eher das, was ich schreibe) mögen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon FCK58 » 13.11.2016, 20:16

Nö.
Vermutlich wollten die eher die schreibende Granate kennenlernen aber die blieb ja immer schön in Deckung. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon bene667 » 13.11.2016, 20:27

daachdieb hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Wer gibt schon jemandem ein Bier aus, den er nicht mag?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Hier haben mir schon einige ein Bier angeboten. Und sicher nicht deshalb, weil sie mich (bzw eher das, was ich schreibe) mögen ;)

Stimmt, das ist eher unter einer Falle zu verbuchen :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Maikäferbenzin » 14.11.2016, 08:56

"Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch." Johann Wolfgang von Goethe :teufel2:

Beitragvon Betze_FUX » 14.11.2016, 13:17

chrisser1979 hat geschrieben:Habe heute zum ersten Mal den Live-Ticker verfolgt. Sehr geiles Angebot! Ihr habt euch echt Mühe gegeben...Danke dafür. :daumen: Eigentlich sollte man die Versammlung aber über irgendein Format (mit Live-Bild) an die Fans bringen. Da gibt's doch nix zu verbergen...

Werde Mitglied und gehe hin...mehr Live geht nicht!!! ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betze_FUX » 14.11.2016, 13:37

Scrooge McDuck hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Ich sags mal so: Mir hat noch nie jemand auch nur ein Bier ausgegeben dafür dass ich hier schreibe. Wenn das alle von sich behaupten könnten ...

Da man bei dir ja immer auf das achtet, was du nicht sagst: Die Bezahlung erfolgte dann wohl ganz konventionell per wie auch immer geartetem Austausch von Geld.

BULLSEYE :)
guter Konter McDuck :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon hessenFCK » 15.11.2016, 10:35

16:56 Uhr: Die nächste Wortmeldung eines Mitglieds richtet sich nicht an die Vereinsführung, sondern an die restlichen Mitglieder im Saal. Kernaussage: Stimmt der Ausgliederung zu, schaut mit nach vorne, verschwendet nicht so viel Zeit für Vergangenheitsbewältigung. Die Reaktionen im Saal sind sehr gemischt.

Reaktionen sehr gemischt? Sorry, das ist für mich nicht nachvollziehbar - welche Möglichkeit haben wir denn sonst? Neue, andere Wege gehen - vielleicht den einzig gangbaren Weg, ist offensichtlich vielen schwer zu vermitteln - es wird jedoch so kommen, kommen müssen! Wir geben doch damit kein Stück der Tradition auf - wir gehen nur anders damit um - was ist schlecht daran?

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 15.11.2016, 11:26

@Hessischer: Das ist lediglich deshalb nicht für Dich nachvollziehbar, weil Du eben nicht selbst dort warst (beruflich verhindert - oder etwa gar kein Mitglied?). Bei dieser Wortmeldung ging es einzig und allein um die Selbstdarstellung dieses Mitglieds. "Mikrofongeil", wie hier kürzlich jemand so schön anmerkte. Weder Aufsichtsrat noch Vorstand wurden auch nur mit einer einzigen Frage oder Anregung adressiert. Nun denn, allem Anschein nach hat der Gute auch keinen Friseur, mit dem er kommunizieren könnte.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Block9.3Andreas » 15.11.2016, 11:35

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Bei dieser Wortmeldung ging es einzig und allein um die Selbstdarstellung dieses Mitglieds.

Entschuldige bitte, wenn ich mich einmische, ist denn dieses Mitglied auch hier unterwegs? Gerne auch per PN.

Nur, damit für mich klarer wird, wer und was und wann und warum, ich tappe noch ein wenig im Dunkeln.

Auch wurde behauptet, playball war am Mikro, welche Wortmeldung er hatte weiss ich nicht mehr,da ich ihn nicht kenne.

Danke.

Beitragvon dimi73 » 15.11.2016, 12:38

Playball hatte das mit den Zinsscheinen aufgebracht....

Was mich wundert, wenn dies irgendwo im Internet gestanden hätte, dass hier bei DBB nie was zu lesen war.

Beitragvon wkv » 15.11.2016, 12:58

wenn du so eine Patrone hast, lässt du die im Colt, bis du ihn ziehen musst.
Nicht vorher.
Dass er seine Quelle nicht preis gibt, ist allzu verständlich.
Und damit sollte man es gut sein lassen.
Auch bei Onkel Tom gibt es ein Detail, dass einen die Frage nach der Herkunft gewisser Dinge stellen liese.....

Und erschießt nicht den ÜBerbringer der Botschaft, sondern den Verursacher.

Beitragvon daachdieb » 15.11.2016, 13:02

wkv hat geschrieben:Und erschießt nicht den ÜBerbringer der Botschaft, sondern den Verursacher.

Dass @playball ans Mikro ist - geschenkt. Es hätte jeder von euch sein können. Die Info hat er aber von jemandem, der darauf Zugriff hatte und nicht berechtigt war sie an ihn weiter zu geben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Funkemariechen » 15.11.2016, 13:05

@daachdieb: mir persönlich ist es völlig egal, wo playball diese Info her hat! Auch wenn mir diese Geschichte das Blut in den Adern gefrieren ließ, bin ich dankbar und froh, dass sie ans Licht gebracht wurde!
Semper Fi FCK

Beitragvon daachdieb » 15.11.2016, 13:13

@Funke
Euer Moralapostelgejammer solltet ihr ab jetzt stecken lassen. Von Unredlichkeit nicht mehr schreiben. Dein Beitrag zeigt jedem, wessen Geistes Kinder ihr seid.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Zurück zu Neues vom Betzenberg