Der Vortrag von Klatt hat alle Zweifel beseitigt.
DAnach brauchte keiner mehr groß eine "Schlammschlacht" anzetteln, die Messe war gelesen.
Siehe die Prozentzahl bei NEIN zur Entlastung.
DAnach brauchte keiner mehr groß eine "Schlammschlacht" anzetteln, die Messe war gelesen.
Siehe die Prozentzahl bei NEIN zur Entlastung.
@wkv : Stimmt............................................
( Punkte wurden nur wegen der Mindestzeichen verwendet )
( Punkte wurden nur wegen der Mindestzeichen verwendet )
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Mal gespannt, wie lange der Erfüllungsgehilfe hier noch schreibt.
Hab grade einen Schreibflash.....
Sorry..... Aber ! = Abel
Abels Emovortrag liefert leider die Erkenntnis das er für einen Job im Aufsichtsrat unkompetent ist. Zumal seine Verpflichtung Dittgens wohl auch eine Fehlentscheidung war ...
Sorry..... Aber ! = Abel
Abels Emovortrag liefert leider die Erkenntnis das er für einen Job im Aufsichtsrat unkompetent ist. Zumal seine Verpflichtung Dittgens wohl auch eine Fehlentscheidung war ...
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Stimmt.
Der Vortrag wirkte hölzern, übertrieben emotional, und überzog.
Er sollte sich einmal einen professionellen Medienberater leisten.
Der Vortrag wirkte hölzern, übertrieben emotional, und überzog.
Er sollte sich einmal einen professionellen Medienberater leisten.

Abel ist Jung, Studiert noch.
Ist ein Lautrer und FCKler.
Erlaubt ihm Fehltritte aus denen er auch lernen sollte.
Klar was er heute losledert, sollte er mal mit einem Kommunikationsberater nochmal durchleuchten.
Ansonsten, habe ich lieber FCKler ohne Filz im AR die sich ehrenamtlich in den Dienst des Vereins stellen.Noch ein wenig an der Aussendarstellung arbeiten und wir haben mit Abel einen Guten Mann im AR.
Ist ein Lautrer und FCKler.
Erlaubt ihm Fehltritte aus denen er auch lernen sollte.
Klar was er heute losledert, sollte er mal mit einem Kommunikationsberater nochmal durchleuchten.
Ansonsten, habe ich lieber FCKler ohne Filz im AR die sich ehrenamtlich in den Dienst des Vereins stellen.Noch ein wenig an der Aussendarstellung arbeiten und wir haben mit Abel einen Guten Mann im AR.
HintenLinks hat geschrieben:Dittgens wohl auch eine Fehlentscheidung war ...
Ihr macht es euch zu einfach. Woher sollen denn Leute wie Kuntz oder Abel wissen, welcher Spieler was taugt? Die haben davon doch überhaupt keinen Plan. Die kriegen Vorschläge von Notzon oder kriegen Spieler feil geboten, die dann die Scouts checken. Dann hat man eine Liste. Und da wird nicht mehr nach fußballerischen Fähigkeiten ausgewählt, sondern nach Position, Gehaltsvorstellungen, Charakter. Am Ende bleiben Spieler übrig, mit denen man in Verhandlung tritt. Kuntz' Aufgabe bestand darin, selektierten Spielern den FCK schmackhaft zu machen und so günstig wie möglich zu binden.
Dittgen war ein Kandidat. Unter Kuntz wurde bereits alles in die Wege geleitet. Abel hatte daran so gut wie keinen Anteil. Für Osawe gilt das übrigens auch. Der war schon in der Kuntz-Zeit ausgesucht. Oder Bödvarsson. Gratuliert hier Notzon, nicht Kuntz oder Stöver.
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Nur mal zum Thema "nicht eingelöste Zinsscheine". Hätten er und Grünewalt damals gesagt, dass ich nicht dem Verein die vollen 5% schenke, hätte ich jedesmal halt leider die Schmuckurkunde zerrupft, das Geld abgeholt und bar in den FCK Briefkasten geworfen. Aber immer schön hintenrum. Da fühle ich mich verarscht und nicht nur da.
Zum Thema einlösen der Zinsscheine sagt die Homepage der Betze- Anleihe:
"Rein rechtlich können Sie Ihre Zinscoupons noch in den zwei dem Fälligkeitsjahr des jeweiligen Coupons folgenden Kalenderjahren einlösen."
Demnach könnten die Zinsscheine von 2014 noch eingelöst werden und nur die vom ersten halben Jahr 2013 wären verfallen.
Für mich ist das ganze Betrug am Fan. Man hätte darüber informiert werden müssen. Ich bin nach wie vor der Meinung das es bei der Ausgabe der Anleihe hieß die ganzen Zinsscheine können am Ende der Laufzeit 2019 auch noch eingelöst werden. Damals war es ein großes Thema da viele die Urkunden nicht zerschneiden wollten. Für mich war es ein Thema da ich nicht jedes Jahr nach KL fahren wollte.
Zuletzt geändert von TazDevil am 13.11.2016, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes 

@daachdieb
immer wenn du nicht mehr argumentieren kannst, zündest du eine Nebelkerze( Schwenken), oder versuchst es zumindest.
Gehe bitte mal meine Vorwürfe der Bereicherungen von FG ein. Wie stehst du, der ihn immer bis aus letzte verteidigt hat, zu den Anschuldigungen? Findest du es in Ordnung eine Fananleihe so früh aufzulegen, ohne das irgend etwas geklärt war. Für mich wurde die Anleihe so früh mit der Absicht des "schaffens" (wenn auch in die eigene Tasche) auferlegt.
Findest du es in Odnung, dass ein Finanzvorstand das Vertrauen der Fans so sehr ausnutzt, dass er an den Zinsspenden noch mitverdient?
Und der arme Stefan hat von alle dem nichts gewusst...
Jetzt mal bitte ohne Nebelkerze Butter bei die Fische
immer wenn du nicht mehr argumentieren kannst, zündest du eine Nebelkerze( Schwenken), oder versuchst es zumindest.
Gehe bitte mal meine Vorwürfe der Bereicherungen von FG ein. Wie stehst du, der ihn immer bis aus letzte verteidigt hat, zu den Anschuldigungen? Findest du es in Ordnung eine Fananleihe so früh aufzulegen, ohne das irgend etwas geklärt war. Für mich wurde die Anleihe so früh mit der Absicht des "schaffens" (wenn auch in die eigene Tasche) auferlegt.
Findest du es in Odnung, dass ein Finanzvorstand das Vertrauen der Fans so sehr ausnutzt, dass er an den Zinsspenden noch mitverdient?
Und der arme Stefan hat von alle dem nichts gewusst...
Moment.
Jetzt muss ich mal in die Bresche springen.
Tailormade hat mit OF Consulting meines Wissens nach nur insofern zu tun, als dass die Inhaber befreundet sind.
Auch wenn es natürlich in der Sache schändlich ist, aber direkt bekommt FG hier wohl nichts ab.
So hat man mir das gestern abend erklärt.
Tailormade hat mit OF Consulting meines Wissens nach nur insofern zu tun, als dass die Inhaber befreundet sind.
Auch wenn es natürlich in der Sache schändlich ist, aber direkt bekommt FG hier wohl nichts ab.
wkv hat geschrieben:Moment.
Es riecht halt ähnlich wie bei Kuntz/Schwenken alles mal wieder ein wenig nach gegenseitigen Freundschaftsdiensten. Das Leben ist schwer. Man muss sich helfen.
- Frosch Walter -
Das ist doch völlig Wurst wer es bekommt. Fakt ist nun mal das jemand Geld/Provision bekommt wenn die Fans die Zinsen nicht abholen. Dieser Sachverhalt wurde nicht offen kommuniziert!
Oder war Dein Beitrag Ironisch gemeint?

Nein, ich will nur nicht, dass unser Diskussionsstrang diesbezüglich eine falsche Grundlage bekommt.
Tailormade hätte nichts mit FG zu tun, FG wäre kein Inhaber oder Teilhaber.
Ich finde das schon wichtig.
Aber ebenso wichtig, dass hier einer Geld bekommen soll, welches der Zeichner dem FCK schenkt.
Aber ebenso wichtig, dass hier einer Geld bekommen soll, welches der Zeichner dem FCK schenkt.
@Veterano
Man hat dir dies gestern so erklärt und unter normalen Umständen müsste man auch davon ausgehen können, dass dem auch so ist.
Solchen Brüdern, die auf solche Abzockideen kommen, denen traue ich aber durchaus auch zu, dass hintenrum doch noch was läuft. Solches Gesocks habe ich leider schon zur Genüge kennenlernen müssen. Das sind keine Menschen wie du und ich. Die ticken anders.
Man könnte sie durchaus auch als Ratten bezeichnen(um bei den Lieblingstierchen unseres ex-VV´s zu bleiben).
Man hat dir dies gestern so erklärt und unter normalen Umständen müsste man auch davon ausgehen können, dass dem auch so ist.
Solchen Brüdern, die auf solche Abzockideen kommen, denen traue ich aber durchaus auch zu, dass hintenrum doch noch was läuft. Solches Gesocks habe ich leider schon zur Genüge kennenlernen müssen. Das sind keine Menschen wie du und ich. Die ticken anders.
Man könnte sie durchaus auch als Ratten bezeichnen(um bei den Lieblingstierchen unseres ex-VV´s zu bleiben).
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
wkv hat geschrieben:Nein, ich will nur nicht, dass unser Diskussionsstrang diesbezüglich eine falsche Grundlage bekommt.
Immer die schwammigen Andeutungen. Dann schreib doch einfach was FG genau mit Tailormade zu tun hat. Das diverse Geschäftsbeziehungen bestanden ist klar, alles weitere ist mir unbekannt.

Na, nix!
Der Inhaber von Tailormade, ein Phillip Wessa, sei ein Kumpel von FG.
Mehr nicht.
So meine Infos.
Zu behaupten, FG verdiene daran mit, dazu bräuchte man schon mehr Info als die, welche ich habe.
Natürlich stinkt die Sache - selbst da soll noch jemand mitverdienen.
Aber es ist wenig hilfreich, gewissen Leuten die Chance zu geben, sich auf ein mutmaßlich nicht wahres Detail zu stützen, wenn sie sagen, dass die Sache an sich nicht stimmt. Denn so würde es passieren.
Zig Gegendarstellungen basieren auf so einem Detail.
Der Inhaber von Tailormade, ein Phillip Wessa, sei ein Kumpel von FG.
Mehr nicht.
So meine Infos.
Zu behaupten, FG verdiene daran mit, dazu bräuchte man schon mehr Info als die, welche ich habe.
Natürlich stinkt die Sache - selbst da soll noch jemand mitverdienen.
Aber es ist wenig hilfreich, gewissen Leuten die Chance zu geben, sich auf ein mutmaßlich nicht wahres Detail zu stützen, wenn sie sagen, dass die Sache an sich nicht stimmt. Denn so würde es passieren.
Zig Gegendarstellungen basieren auf so einem Detail.
TazDevil hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Nein, ich will nur nicht, dass unser Diskussionsstrang diesbezüglich eine falsche Grundlage bekommt.
Immer die schwammigen Andeutungen. Dann schreib doch einfach was FG genau mit Tailormade zu tun hat. Das diverse Geschäftsbeziehungen bestanden ist klar, alles weitere ist mir unbekannt.
Ich glaube du solltest lesen, was wkv geschrieben hat. Genau den Punkt hat er aufgenommen, das FG nichts mit tailormade geschäftlich zu tun hat. Deshalb hat er genau diesen Punkt zu bedenken gegeben, um KEINE falsche Schlüsse zu ziehen.
Was bleibt ist der Umstand, dass ein Dritter davon profitiert, wenn die Zinsen "geschenkt" werden.
Sehr gelungene Veranstaltung. Sachlich, klare Worte, deutliche Stellungnahmen.
So einfach kann informationspolitik sein.
Meines Erachtens hat die Vereinsführung recht gut klar gemacht wie die Lage sich darstellt und wie sie sich die Lösung vorstellen.
Was ich anders gemacht hätte und was mit persönlich nicht gefallen hat waren diese Seitenhiebe gegenüber den ehemaligen. Bei Herrn Klatt sehr dezent, bei Herrn Abel sehr direkt.
Aber as ist meine eigene Auffassung der Dinge.
Generell gefällt mir wie die Führung die Dinge anpackt. Ich glaub das kann auf Dauer richtig gut funktionieren.
Mal sehen was für vorschläge zum integrieren "strategischer Partner" erarbeitet werden und wie das dann umgesetzt werden soll.
Ich bin gespannt.
So einfach kann informationspolitik sein.
Meines Erachtens hat die Vereinsführung recht gut klar gemacht wie die Lage sich darstellt und wie sie sich die Lösung vorstellen.
Was ich anders gemacht hätte und was mit persönlich nicht gefallen hat waren diese Seitenhiebe gegenüber den ehemaligen. Bei Herrn Klatt sehr dezent, bei Herrn Abel sehr direkt.
Aber as ist meine eigene Auffassung der Dinge.
Generell gefällt mir wie die Führung die Dinge anpackt. Ich glaub das kann auf Dauer richtig gut funktionieren.
Mal sehen was für vorschläge zum integrieren "strategischer Partner" erarbeitet werden und wie das dann umgesetzt werden soll.
Ich bin gespannt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Nun ja, die mit dem Florett ausgeführten Hiebe von Klatt gegen Grünewald sind ja nicht grundlos gewesen. Der "offene Brief" am Tag zuvor?
Bei Abel....da hab ich meine Meinung auch ihm gesagt.
War kein guter Vortrag. Am Ende auch mit der "hufen scharrenden Mannschaft" zuviel an Pathos.
Aber das lernt er auch.
Bei Abel....da hab ich meine Meinung auch ihm gesagt.
War kein guter Vortrag. Am Ende auch mit der "hufen scharrenden Mannschaft" zuviel an Pathos.
Aber das lernt er auch.
Gestern Abend hatten wir endlich eine JHV die diesen Namen auch redlich verdient hat. Herausheben möchte ich die klaren, deutlichen und vor allen Dingen nachvollziehbaren Worte beider Vorstände und den Willen Ruhe einkehren zu lassen.
Besonders hervorzuheben ist unser Finanzvorstand, der, wenn er eine Fragen erhalten hat, sofort nachschauen konnte und diese Fragen ohne wenn und aber klar und nüchtern beantworten konnte und wollte. Das war nicht immer so.
Ich erinnere mich an eine JHV an der FG die Frage erhielt, was der FCK mit einer Immobilie in Saarbrücken zu tun hat. Die Antwort bekam nur der Fragesteller exklusiv. Der komplette Rest der Mitglieder wurde im Nebel stehen gelassen.
Als ich zur JHV ging war für mich persönlich klar, wen ich entlaste und wen nicht. Dazu brauche ich keinen Verlauf einer Sitzung sondern benutze einfach meinen gesunden Menschenverstand. Dass während der Sitzung wieder Ungereimtheiten auftauchten hat mich in meiner Meinung einfach nur bestätigt. Eine Entlastung zu verschieben hielt ich für nicht dienlich und hatte da wohl auch die selbe Meinung wie die meisten der anwesenden Mitglieder gestern Abend.
Einen Wermutstropfen gibt es dennoch:
Um ganz mit dem Thema abzuschließen hätte ich mir einen Ausschuss von Mitgliedern sehr gewünscht, da nach und nach immer wieder neue Ungereimtheiten auftauchen. Dieser Vertrauensvorschuss an die Mitglieder wäre wünschenswert gewesen. Und dabei geht es nicht um Nachtreten sondern um Aufklärung und Kontrolle, die wohl zeitweise nicht optimal funktioniert hat. Es geht um das finanzielle Wohl des FCK und um sonst nichts.
Schade dass der Antragsteller bei der mündlichen Vorstellung zu lange gesprochen hat und Aufgrund der schon langen Sitzungszeit sowie die beginnende Unruhe im Plenum der Antrag knapp abgelehnt wurde.
Ich habe es so verstanden, dass unser neuer Vorstand den Unregelmäßigkeiten einen Riegel vorgeschoben hat und die Sachverhalte prüft.
Zumindest hat man dafür nicht zwei Jahre gebraucht und zeigt wie schnell man doch reagieren kann.
Der Anfang ist gemacht und ich hoffe inständigst dass diese intensive Arbeit der neuen Führung so fortgeführt wird. Es bewegt sich was.
Nur zusammen sind wir Lautern!
In diesem Sinne noch einen schönen Rest-Sonntag!
PS: Wer noch nicht weiß was er mit dem Tag anfangen soll:
Heimspiel der Rolling Devils in der Schillerschule ab 11.00 Uhr !
Besonders hervorzuheben ist unser Finanzvorstand, der, wenn er eine Fragen erhalten hat, sofort nachschauen konnte und diese Fragen ohne wenn und aber klar und nüchtern beantworten konnte und wollte. Das war nicht immer so.
Ich erinnere mich an eine JHV an der FG die Frage erhielt, was der FCK mit einer Immobilie in Saarbrücken zu tun hat. Die Antwort bekam nur der Fragesteller exklusiv. Der komplette Rest der Mitglieder wurde im Nebel stehen gelassen.
Als ich zur JHV ging war für mich persönlich klar, wen ich entlaste und wen nicht. Dazu brauche ich keinen Verlauf einer Sitzung sondern benutze einfach meinen gesunden Menschenverstand. Dass während der Sitzung wieder Ungereimtheiten auftauchten hat mich in meiner Meinung einfach nur bestätigt. Eine Entlastung zu verschieben hielt ich für nicht dienlich und hatte da wohl auch die selbe Meinung wie die meisten der anwesenden Mitglieder gestern Abend.
Einen Wermutstropfen gibt es dennoch:
Um ganz mit dem Thema abzuschließen hätte ich mir einen Ausschuss von Mitgliedern sehr gewünscht, da nach und nach immer wieder neue Ungereimtheiten auftauchen. Dieser Vertrauensvorschuss an die Mitglieder wäre wünschenswert gewesen. Und dabei geht es nicht um Nachtreten sondern um Aufklärung und Kontrolle, die wohl zeitweise nicht optimal funktioniert hat. Es geht um das finanzielle Wohl des FCK und um sonst nichts.
Schade dass der Antragsteller bei der mündlichen Vorstellung zu lange gesprochen hat und Aufgrund der schon langen Sitzungszeit sowie die beginnende Unruhe im Plenum der Antrag knapp abgelehnt wurde.
Ich habe es so verstanden, dass unser neuer Vorstand den Unregelmäßigkeiten einen Riegel vorgeschoben hat und die Sachverhalte prüft.
Zumindest hat man dafür nicht zwei Jahre gebraucht und zeigt wie schnell man doch reagieren kann.
Der Anfang ist gemacht und ich hoffe inständigst dass diese intensive Arbeit der neuen Führung so fortgeführt wird. Es bewegt sich was.
Nur zusammen sind wir Lautern!

In diesem Sinne noch einen schönen Rest-Sonntag!
PS: Wer noch nicht weiß was er mit dem Tag anfangen soll:
Heimspiel der Rolling Devils in der Schillerschule ab 11.00 Uhr !
TazDevil hat geschrieben:jürgen.rische1998 hat geschrieben: Nur mal zum Thema "nicht eingelöste Zinsscheine". Hätten er und Grünewalt damals gesagt, dass ich nicht dem Verein die vollen 5% schenke, hätte ich jedesmal halt leider die Schmuckurkunde zerrupft, das Geld abgeholt und bar in den FCK Briefkasten geworfen. Aber immer schön hintenrum. Da fühle ich mich verarscht und nicht nur da.
Zum Thema einlösen der Zinsscheine sagt die Homepage der Betze- Anleihe:
"Rein rechtlich können Sie Ihre Zinscoupons noch in den zwei dem Fälligkeitsjahr des jeweiligen Coupons folgenden Kalenderjahren einlösen."
Demnach könnten die Zinsscheine von 2014 noch eingelöst werden und nur die vom ersten halben Jahr 2013 wären verfallen.
Für mich ist das ganze Betrug am Fan. Man hätte darüber informiert werden müssen. Ich bin nach wie vor der Meinung das es bei der Ausgabe der Anleihe hieß die ganzen Zinsscheine können am Ende der Laufzeit 2019 auch noch eingelöst werden. Damals war es ein großes Thema da viele die Urkunden nicht zerschneiden wollten. Für mich war es ein Thema da ich nicht jedes Jahr nach KL fahren wollte.
Wuste ich es doch. Am 07.02.2013 erhielt ich folgende Email auf meine Anfrage bezüglich der Fristen für die Einlösung der Zinsscheine:
"Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für ihre E-Mail.
Sie können die Zinsscheine zu jedem beliebigen Zeitpunkt des Jahres einlösen. Sie können die Zinscoupons auch gesammelt am Ende der Laufzeit abgeben.
Bei weiteren Fragen........."
Ich bin gestern aus allen Wolken gefallen als ich gelesen habe das irgendwelche Externen schon Geld für meine nicht eingelösten Zinsscheine erhalten haben.
Mir geht es da vordergründig nicht um das Geld. Bin auch am überlegen ob ich die Zinsen in eine Mitgliedschaft investiere.
P.S. Vielleicht habe die ja auch gemeint "Abgeben kann man die schon"......nur fehlte der Zusatz "aber Geld gibt es dann halt keins mehr"

Ob Florett oder Zweihänder spielt keine Rolle.
Ich meine is ist durchaus verständlich das Herr Klatt etwas gesagt hat. Logo.
Meiner Meinung nach hätte er aber auch garnicht dazu erwähnen können/sollen.
Zum einen um den offenen Brief nicht mehr Gewicht und Bühne zu geben zum anderen finde ich, hat Ht. KLatt einen sehr souveränen und professionellen Auftritt gehabt. Da hätte er solche sticheleien garnicht nötig.
Und M Abel. Ich glaub er hat sein Feedback bereits bekommen und wird daraus lernen. Das hat er bei seinen Presseauftritten und Interviews im April/Mai ja auch
Learnig by doing, oder learn and burn
Was mir noch gut runterging war die Aussage von Hr Gries, gegen die Zündler- und Pyrodeppen vorzugehen wenn sie zu identifizieren sind!
Meine Linse ist ab sofort immer geputzt und scharf
Ich meine is ist durchaus verständlich das Herr Klatt etwas gesagt hat. Logo.
Meiner Meinung nach hätte er aber auch garnicht dazu erwähnen können/sollen.
Zum einen um den offenen Brief nicht mehr Gewicht und Bühne zu geben zum anderen finde ich, hat Ht. KLatt einen sehr souveränen und professionellen Auftritt gehabt. Da hätte er solche sticheleien garnicht nötig.
Und M Abel. Ich glaub er hat sein Feedback bereits bekommen und wird daraus lernen. Das hat er bei seinen Presseauftritten und Interviews im April/Mai ja auch

Learnig by doing, oder learn and burn

Was mir noch gut runterging war die Aussage von Hr Gries, gegen die Zündler- und Pyrodeppen vorzugehen wenn sie zu identifizieren sind!
Meine Linse ist ab sofort immer geputzt und scharf

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Sorry Fux - an Klatts Beitrag gibt es absolut nichts zu beanstanden.
Der hat die Leute hinter sich versammelt mit einem der besten Vorträge, die je unsere JHV gesehen hat.
Auch wenn der Inhalt erschreckend war.
Aber es liegen klare Fakten auf dem Tisch und entlarven jeden Versuch, uns weismachen zu wollen, man habe einen konsolidierten Verein übergeben, der in der zweiten Liga überleben könne, und der eigentlich finanziell gar nicht wirklich schlecht dasteht ("ich habe 3.x überlasse") ins Reich der Fabel verweist.
Der hat die Leute hinter sich versammelt mit einem der besten Vorträge, die je unsere JHV gesehen hat.
Auch wenn der Inhalt erschreckend war.
Aber es liegen klare Fakten auf dem Tisch und entlarven jeden Versuch, uns weismachen zu wollen, man habe einen konsolidierten Verein übergeben, der in der zweiten Liga überleben könne, und der eigentlich finanziell gar nicht wirklich schlecht dasteht ("ich habe 3.x überlasse") ins Reich der Fabel verweist.
ikea68 hat geschrieben:Gehe bitte mal meine Vorwürfe der Bereicherungen von FG ein.
...
Moin,
wenn du meinst irgendjemand könnte es gut finden, dass Anleihezeichenr ihre Zinsen dem FCK "schenken" und davon ein gewisser Betrag bei einer Firma landet, die zwar nichts mit dem FCK zu tun hat, dafür aber mit einem "Freund" von Grünewalt ...
So weit ich mich erinnere (ich habe abzüglich der Pausen gestern ca. 6 Stunden Leute reden hören und bitte um Entschuldigung wenn ich hier was durcheinander bringe) hat Klatt gesagt, dass man Zahlungen an die Firma sofort einstellt und den Dingen nachgeht.
Das heißt: es wurde noch nicht abschließend gesagt, dass überhaupt noch wie viel der Gelder an diese Firma geflossen sind (bitte berichtigt mich). Ich hoffe, man wird das zeitnah erfahren und wenn möglich das evtl. geflossene Geld versuchen zurück zu holen. Sprich, diese nichtvertragliche Abmachung (so war das doch) anfechten. Und den Schaden geltend machen.
Ich vertraue hier Klatt. Ich glaube ihm, dass es dieses "memo" gibt, auch wenn er es nicht gezeigt hat. Und ich vertraue den Leuten, dass sie alles tun um das im Sinne des Vereins zu regeln. Und natürlich bin ich endtäuscht, dass gerade diejenigen, die auf ihre Zinsen verzichten wollten (und das sind sicher eher "die kleineren Anleger") hier auf gut Deutsch, verarscht werden sollten.
Trotzdem: Für mich ist das ein Anfangsverdacht, dem man nachgeht. Jetzt kommt die Ermittlung der Fakten. Dann das Urteil. Eins nach dem anderen. Was aber nichts daran ändert, dass dieses Konstrukt, diese Verflechtung auch bei mir ein Geschmäckle hinterlässt.
Habe ich dir hiermit helfen können?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Für solche "Feinheiten" interessieren sich hier aber viele leider nicht mehr. Für einige reichen ein oder zwei Indizien aus, um sofort den Pranger aufzustellen.
Mir geht es hier ausdrücklich nicht um eine Verteidigung ehemaliger Verantwortlicher aber für die Zukunft sollte man dringend überlegen, ob man diese Art des Umgangs und der Diskussionskultur beibehalten will. In einem Klima der Verdächtigung und Vorverurteilung kann nämlich kein Verantwortlicher auf Dauer vernünftig arbeiten.
Hart in der Sache aber fair und verbindlich im Umgang. Das wünsche ich mir für die Zukunft. Wenn es nicht gelingt, diesen Geist wieder zurück in die Flasche zu zwingen, dann sehe ich der Zukunft mit großer Sorge entgegen.
Zurück zu Neues vom Betzenberg