Markie hat geschrieben:Nur zusammen sind wir Lautern.
Kuntz ist auch Lautrer. Was du hier betreibst ist Spalterei - und nicht im Sinne des Vereins. Du baust ein Anti-Kuntz-Lager auf und verteufelst selbigen und seine Anhänger. Gräben aufreißen anstatt Lautrer zusammen zu führen.
Es ist eine Sache sachliche Kritik zu üben und eine andere verdiente Personen fortwährend mit Dreck zu bewerfen.
Markie hat geschrieben:Die intelligentesten aller möglichen Ergebnisse.
Ja!
Markie hat geschrieben:Zu untersuchen ist u.a. auch die Auszahlung von 40.000 EUR an Schwencken ohne jegliche erkennbare Gegenleistung. Nicht auszuschließen, dass das Thema zusätzlich beim Staatsanwalt landet.
Dieses Thema ist tatsächlich ein Knackpunkt und viel wichtiger als die Tatsache, ob jetzt Kuntz oder Fünfstück das Sagen auf dem Trainingsplatz hatte und ob es diesbezüglich ein "Ätzen" von Abel war.
Und da dieses Thema VOR den Entlastungen angesprochen wurde, MUSSTE man zwangsläufig gegen die Entlastung stimmen, da man sich ansonsten rechtliche Möglichkeiten genommen hätte. Selbst wenn man vorher Kuntz noch einen "entlasteten" Abgang verschaffen wollte.
Markie hat geschrieben:Kuntz wird nun wieder in Kooperation seiner Handlanger eines bekannten regionalen Käseblatts gegen die FCK Mitglieder hetzen. Hier gilt es dann kollektiv gegenzuhalten. Nur zusammen sind wir Lautern.
Man könnte ja überlegen, das Käseblatt-Abo zu kündigen oder zummindest 2x im Monat das Käseblatt nicht am Kiosk zu kaufen anstatt wegen 3€/Monat aus dem FCK auszutreten.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Kann jemand ein paar Worte zu der 100 000 klage wegen der Anleihe sagen? Hab das eben nur im Ticker mitbekommen...
Danke!!
Danke!!
Fck-Schwabe hat geschrieben:Markie hat geschrieben:Nur zusammen sind wir Lautern.
Kuntz ist auch Lautrer. Was du hier betreibst ist Spalterei - und nicht im Sinne des Vereins. Du baust ein Anti-Kuntz-Lager auf und verteufelst selbigen und seine Anhänger. Gräben aufreißen anstatt Lautrer zusammen zu führen.
Es ist eine Sache sachliche Kritik zu üben und eine andere verdiente Personen fortwährend mit Dreck zu bewerfen.
Nein, tut er nicht mehr. Kuntz gehört jetzt zum DFB und dieser ist unser Feind, weil er mit mit aller Macht versucht, uns kaputt zu machen.
Genausowenig gehört ein Grünewalt zu uns. Diese Menschen sind im Verein nicht mehr gern gesehen und eigentlich sollte es auch keine "neuen Gräben" mehr geben, weil JEDER NUR NOCH Gries und Klatt seine Unterstützung geben sollte. Wer heute noch Kuntz hinterherweint, hat nicht nur alles in den letzten Jahren falsch verstanden, sondern ist SELBST derjenige, der unnötig Gräben auftut.
Nur zusammen sind wir Lautern, Klatt, Gries, Stöver, Riesenkampf, Korkut, die Mannschaft, die Mitglieder, die Fans, die Sponsoren, NICHT ABER Ehemalige, die den Verein mit Dreck bewerfen, um sich selbst besser darzustellen.
Das Ergebnis einer Wahl oder Abstimmung muss man akzeptieren und das tue ich. Gut finden muss man es aber noch lange nicht.
Stefan Kuntz hat Fehler gemacht. Darüber muss man nicht lange reden. Teilweise waren es auch gravierende Fehler. Auch darüber muss man nicht streiten.
Worüber man aber auch nicht diskutieren kann ist, dass Stefan Kuntz enorm viel für den FCK geleistet und erreicht hat. Ich denke an 1990, an 1991 und an 2008. Für mich persönlich sind diese Verdienste ungleich höher zu bewerten, als die Fehler und Schwächen, die er sich tatsächlich hat zu Schulden kommen lassen.
So ein Ende wird dieser Persönlichkeit des FCK einfach nicht gerecht und das ist nur noch traurig. Das wird mir hier auch keiner schön reden.
Stefan Kuntz hat Fehler gemacht. Darüber muss man nicht lange reden. Teilweise waren es auch gravierende Fehler. Auch darüber muss man nicht streiten.
Worüber man aber auch nicht diskutieren kann ist, dass Stefan Kuntz enorm viel für den FCK geleistet und erreicht hat. Ich denke an 1990, an 1991 und an 2008. Für mich persönlich sind diese Verdienste ungleich höher zu bewerten, als die Fehler und Schwächen, die er sich tatsächlich hat zu Schulden kommen lassen.
So ein Ende wird dieser Persönlichkeit des FCK einfach nicht gerecht und das ist nur noch traurig. Das wird mir hier auch keiner schön reden.
Troglauer hat geschrieben:Worüber man aber auch nicht diskutieren kann ist, dass Stefan Kuntz enorm viel für den FCK geleistet und erreicht hat. Ich denke an 1990, an 1991 und an 2008. Für mich persönlich sind diese Verdienste ungleich höher zu bewerten, als die Fehler und Schwächen, die er sich tatsächlich hat zu Schulden kommen lassen.
Wurde etwa darüber abgestimmt? Es ging um die Entlastung für das abgelaufene Geschäftsjahr. Und da spielt es keine Rolle was er vorher alles geleistet hat. Im Grund kann er ja froh sein, dass er die zwei Jahre vorher immer davon kam. Nur mal zum Thema "nicht eingelöste Zinsscheine". Hätten er und Grünewalt damals gesagt, dass ich nicht dem Verein die vollen 5% schenke, hätte ich jedesmal halt leider die Schmuckurkunde zerrupft, das Geld abgeholt und bar in den FCK Briefkasten geworfen. Aber immer schön hintenrum. Da fühle ich mich verarscht und nicht nur da.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 12.11.2016, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
Lassen wir Abel mal unter den Tisch fallen, denn das war unsportlich
Die Mitglieder haben gesprochen.
Alle Grabenkämpfe die hier schon wieder ausgetragen werden sind peinlich und undemokratisch populistisch.
Wir haben gewählt...wir haben entschieden...dem aktuellen Vorstand das Vertrauen gegeben, da wir auf ihre Kompetenz vertrauen...jetzt lässt sie arbeiten und das tun, was sie für das Beste für unseren FCK halten...lässt uns das tun was in unserer Macht steht sie zu unterstützen...glauben und hoffen

Die Mitglieder haben gesprochen.
Alle Grabenkämpfe die hier schon wieder ausgetragen werden sind peinlich und undemokratisch populistisch.

Wir haben gewählt...wir haben entschieden...dem aktuellen Vorstand das Vertrauen gegeben, da wir auf ihre Kompetenz vertrauen...jetzt lässt sie arbeiten und das tun, was sie für das Beste für unseren FCK halten...lässt uns das tun was in unserer Macht steht sie zu unterstützen...glauben und hoffen

Denk positiv.....schlecht wird's von alleine 😃
Die Nicht-Entlastung von Kuntz betrifft das Geschäftsjahr 2015/2016!
Seine Verdienste von 1990/1991/2008 haben doch damit gar nichts zu tun!
Für dieses Geschäftsjahr wurde er nicht entlastet!!! Zu Recht!
Nicht mehr und nicht weniger!
PS jürgen.rische1998 war schneller
Seine Verdienste von 1990/1991/2008 haben doch damit gar nichts zu tun!
Für dieses Geschäftsjahr wurde er nicht entlastet!!! Zu Recht!
Nicht mehr und nicht weniger!
PS jürgen.rische1998 war schneller

eye of the tiger hat geschrieben:Nein, tut er nicht mehr. Kuntz gehört jetzt zum DFB und dieser ist unser Feind, weil er mit mit aller Macht versucht, uns kaputt zu machen.
Genausowenig gehört ein Grünewalt zu uns. Diese Menschen sind im Verein nicht mehr gern gesehen und eigentlich sollte es auch keine "neuen Gräben" mehr geben, weil JEDER NUR NOCH Gries und Klatt seine Unterstützung geben sollte. Wer heute noch Kuntz hinterherweint, hat nicht nur alles in den letzten Jahren falsch verstanden, sondern ist SELBST derjenige, der unnötig Gräben auftut.
Nur zusammen sind wir Lautern, Klatt, Gries, Stöver, Riesenkampf, Korkut, die Mannschaft, die Mitglieder, die Fans, die Sponsoren, NICHT ABER Ehemalige, die den Verein mit Dreck bewerfen, um sich selbst besser darzustellen.
Aha was für eine Logik. Pollersbeck spielt grad übrigens auch für den DFB. Eckel hat auch beste Kontakte dahin.
Schwarz oder Weiß, Freund oder Feind, mehr kennst du nicht oder?
Solange Kuntz noch Titel für und gewonnen hat und uns 2008 aus der Scheiße geritten hat war er ein Gott, jetzt ist er der Teufel. Für mich war, ist und bleibt er in erster Linie immer ein Mensch, der fehlbar ist, aber den FCK im Herzen trägt. Und ich wehre mich vehement dagegen dass der zur Zeit überall um sich greifende, Hass-säende Populismus, der die Welt nur in Gute und Schlechte einteilt, auch noch beim FCK ankommt.
Troglauer hat geschrieben:Das Ergebnis einer Wahl oder Abstimmung muss man akzeptieren und das tue ich. Gut finden muss man es aber noch lange nicht.
Absolute Zustimmung, man muss schon einen offenere Rückblick zulassen. Und wenn ich alles in die Waagschale werfe, auch vieles nach 2008, hat das positive ein absolutes Übergewicht. Schade, dass wir so unreflektiert und eindimensional den Stab über eine bedeutende Person unserer Vereinsgeschichte brechen.
Das wirkt auch bundesweit nach Außen und zwar alles andere als positiv.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wurde etwa darüber abgestimmt?
Ja, genau darüber wurde letzendlich heute abgestimmt.
Es waren allerdings auch eben diese alten Verdienste von Kuntz, die dazu geführt haben, dass er hier trotz der vielen Dinge, die im Lauf der Jahre trotz der konsequenten Intransparenz immer deutlicher wurden, überhaupt noch so lange Rückhalt hatte.
Schaut euch die Leute an, die heute bei der JHV da waren. Da waren jede Menge Alte, die Kuntz nicht nur noch als Spieler erlebt haben, sondern die auch ansonsten traditionell ganz sicher nicht zu denjenigen gehören, die schnell oder leichtfertig nicht entlasten.
Trotzdem haben sie es getan. Und sie es haben nicht im Affekt getan, sondern in einer ruhigen sachlichen Atmosphäre. Die wussten, was sie tun und warum sie es tun. Über 70 % insgesamt. Das war nicht mal eine knappe Entscheidung.
Und sein Finanzgehilfe Grünewalt? So deutliche Ergebniss gabs ja nicht mal in der Sowjetunion.
Schaut euch die Leute an, die heute bei der JHV da waren. Da waren jede Menge Alte, die Kuntz nicht nur noch als Spieler erlebt haben, sondern die auch ansonsten traditionell ganz sicher nicht zu denjenigen gehören, die schnell oder leichtfertig nicht entlasten.
Trotzdem haben sie es getan. Und sie es haben nicht im Affekt getan, sondern in einer ruhigen sachlichen Atmosphäre. Die wussten, was sie tun und warum sie es tun. Über 70 % insgesamt. Das war nicht mal eine knappe Entscheidung.
Und sein Finanzgehilfe Grünewalt? So deutliche Ergebniss gabs ja nicht mal in der Sowjetunion.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:POSITIV:
- Es war überhaupt keine Schlammschlacht, obwohl die Voraussetzungen dafür gut gewesen wären.
- Klare Kante bei den Entlastungen mit Ergebnissen, die alle die völlig richtige Entscheidung waren, mit denen ich aber vorher zumindest bei Kuntz wegen seinem alten Stallgeruch-Bonus trotzdem nicht unbedingt gerechnet hätte. Allerdings war nach den klaren und unverblümten Aussagen von Klatt, Riesenkampff, Gries und Abel zu den Arbeitsweisen der Vorgänger dann doch ziemlich klar, dass keine andere Entscheidung zu rechtfertigen gewesen wäre.
- Sehr gute Versammlungsleitung von Riesenkampff und gute, sachliche Auftritte von Klatt und Gries. Man hat gesehen, das wir nicht nur einen Strategiewechsel im Verein haben, sondern viel mehr noch einen Kulturwechsel. Vielen Dank an den aktuellen Aufsichtsrat für die Auswahl genau dieser Leute!
- Abel wird teilweise kritisiert, weil er ein paar Ehrlichleiten abgelassen hat. Das kann ich nicht teilen. Wenn das inhaltlich wahr war, dann sollen es die Mitglieder auch wissen. Vor allem die Aussage, dass Kuntz die Spielerverkäufe unter Ausschluss des Sportdirektors getätigt hat, ist schon ein ziemlicher Hammer. Solche Dingen gehören dann irgendwann auch nicht mehr unter den Teppich gekehrt. Im Gegenteil, da sollte man jetzt noch mal genauer nachschauen, wie diese Transfers abgelaufen sind. Das hat schon mehr als nur ein kleines Geschmäckle.
- Bei der Ausgliederung wird offenbar nichts über den Zaun gebrochen. Man geht den Weg, aber man geht ihn mit der gebotenen Ruhe.
NEGATIV:
- Eigentlich nichts. Leiglich den knapp abgelehnten Untersuchungsausschuss der sachkundigen Mitglieder hätte ich gern gesehen. Diese Aufgabe wird nun der Aufsichtsrat selbst übernehmen müssen. Nach der Nichtentlastung von Kuntz und Grünewalt hat er jetzt den Auftrag, zu überprüfen inwieweit deren "Hokuspokus" (Klatt)nicht die eine oder andere Regressforderung für den Verein darstellt. Mal sehen, ob er da mit der gebotenen Gründlichkeit vorgeht, aber die eine oder andere mit doch überraschender Deutlichkeit vorgebrachte Aussage unserer Amtsträger heute, macht darauf durchaus Hoffnung.
FAZIT: Für den FCK als "Verein" war das ein sehr, sehr guter Tag.
Seh ich ganz genauso. Die Veranstaltung lief eigentlich ganz harmonisch für das, was an Sprengstoff da war und wer nach Andree Wagners Nachfrage bezüglich der Verzinsung der Betzeanleihe und Klatts Antwort F.G. noch entlastet. Sorry, So viel Tagdieb kann man gar nicht sein.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Grünewalds hat sich in meinen Augen an der Betzeanleihe dahingehend bereichert, dass er für die Erteilung der Lizenz ohne Auflagen einen Boni kassiert hat. So wie ich Klatt verstanden habe, dann hätten wir die Lizenz ohne die Anleihe wahrscheinlich auch bekommen, nur halt mit eventuellen Auflagen. Ohne das Verkäuferdarlehen hätten wir die Lizenz aber nicht bekommen. Das hat Klatt zwar nicht direkt gesagt, aber sein Schweigen zu dieser Frage sagt mir alles. Außerdem hat er sich mit dem Boni an "seine" Firma bei nichtverlangen der Zinsen noch ein Eigentor geschossen. Und das alles würde von SK schön gedeckt. Gerade deshalb glaube ich nicht, das der VV nicht auch solche "Deals" am Laufen hatte. So jetzt hätte ich gerne eine Meinung von daachdieb und Konsorten wie sie dazu stehen, wie ihr das Gebaren von FG sieht. Ist immer noch alles so toll wie ihr es gerne hättet?
Troglauer hat geschrieben:jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wurde etwa darüber abgestimmt?
Ja, genau darüber wurde letzendlich heute abgestimmt.
Nein, nicht wirklich. Das mag man vielleicht so empfinden, daß es hier um ein "Lebenswerk" geht, aber genau darüber wurde NICHT abgestimmt.
Die Entscheidung über Entlastung oder Nichtentlastung darf sich nur auf das relevante Geschäftsjahr beziehen!
Und wenn dann das Thema Schwenken vorher angesprochen wurde, wo man möglicherweise Gelder für nichts ausgegeben hat und wenn dann der Antrag, die Entlastung zu verschieben, mit SED-Parteitagsmehrheit abgelehnt wurde, dann frage ich mich, wie man guten Gewissens im Sinne des FCK für die Entlastung stimmen kann.
Offensichtlich wollten die Mitglieder mit riesiger Mehrheit keinen Aufschub und weiteres Gezänk sondern einen sofortigen Schlußstrich!
Das sollte man jetzt einfach respektieren und mit dem Gezänke und dem Lamentieren über "den armen Stefan" aufhören.
Auch er war sich des Risikos einer Nichtentlastung bewußt, als er den Vertrag unterschrieben hat.
Und wer, wenn nicht er, kannte die Mitglieder?
Blick nach vorne - nächste Woche wird wieder gespielt!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
EchterLauterer hat geschrieben:...
Offensichtlich wollten die Mitglieder mit riesiger Mehrheit keinen Aufschub und weiteres Gezänk sondern einen sofortigen Schlußstrich!
Das sollte man jetzt einfach respektieren und mit dem Gezänke und dem Lamentieren über "den armen Stefan" aufhören.
Auch er war sich des Risikos einer Nichtentlastung bewußt, als er den Vertrag unterschrieben hat.
Und wer, wenn nicht er, kannte die Mitglieder?
Blick nach vorne - nächste Woche wird wieder gespielt!
Diesen Eindruck hatte ich auch. Sehr gut in Worte gefasst

Eine Frage habe ich noch: ist es normal, dass ein VV Prämien für erreichte Punkte bekommt

Semper Fi FCK
ikea68 hat geschrieben:So jetzt hätte ich gerne eine Meinung von daachdieb und Konsorten wie sie dazu stehen, ...
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich dem (von mit als Mitglied mit-) gewählten AR vertraue diese Dinge zu untersuchen und gegebenen Falls die richtigen Schritte zu gehen. Gries hatte ja in anderer Sache schon mit einem "Zettel" gewedelt. Da brauche ich nicht die übereifrige Vereins-CIA.
Es ist ja heute durchgesickert, dass eben fast nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Schwenken soll, vor wenigen Tagen noch hier zu lesen, 130.000 Euro bekommen haben. Jetzt sagt Klatt es waren 40.000. Die Behauptung Kuntz hätte ein Millionengehalt gehabt und jetzt muß man feststellen, dass der komplette Vorstandsetat 1 Million waren. Und solche Debatten haben auch dazu geführt, dass die Gräben immer tiefer wurden.
Deshalb, bei aller Meinungsverschiedenheit in der Sache, ist diese JHV gar nicht hoch genug zu loben. Da muss man sich bei jedem bedanken, der heute dazu beigetragen hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:
.......Schwenken soll, vor wenigen Tagen noch hier zu lesen, 130.000 Euro bekommen haben. Jetzt sagt Klatt es waren 40.000. .......
40.000 € in der Saison 2015/2016 - also für 4 Monate, geiles Monatsgehalt 10.000 € - für welche Leistung?
daachdieb hat geschrieben:ikea68 hat geschrieben:So jetzt hätte ich gerne eine Meinung von daachdieb und Konsorten wie sie dazu stehen, ...
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich dem (von mit als Mitglied mit-) gewählten AR vertraue diese Dinge zu untersuchen und gegebenen Falls die richtigen Schritte zu gehen. Gries hatte ja in anderer Sache schon mit einem "Zettel" gewedelt. Da brauche ich nicht die übereifrige Vereins-CIA.
Es ist ja heute durchgesickert, dass eben fast nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Schwenken soll, vor wenigen Tagen noch hier zu lesen, 130.000 Euro bekommen haben. Jetzt sagt Klatt es waren 40.000. Die Behauptung Kuntz hätte ein Millionengehalt gehabt und jetzt muß man feststellen, dass der komplette Vorstandsetat 1 Million waren. Und solche Debatten haben auch dazu geführt, dass die Gräben immer tiefer wurden.
Deshalb, bei aller Meinungsverschiedenheit in der Sache, ist diese JHV gar nicht hoch genug zu loben. Da muss man sich bei jedem bedanken, der heute dazu beigetragen hat.
Joa da hat sich ja alles erfüllt was du dir gewünscht hast, Kuntz wieder bisschen in ein besseres Licht gerückt. Das braucht der FCK am dringendsten. Ups...nur blöd dass er und Fritzl nicht entlastet wurden (ganz knapp).
So eine Ausgliederung braucht auch keiner, das wurde jetzt mal angesprochen und kann dann mal wieder aufgegriffen werden wenn wir mal gegen FK Pirmasens zuhause verloren haben in der Regio.
Frei nach Ruhollah Chomeini: "Der Präsident hat alles gesagt, bis auf das was er hätte sagen sollen."
/Ironie off
Jetzt muss wirklich bald die außerordentliche MV kommen und die Ausgliederung umgesetzt werden, je länger es dauert desto mehr kommt der Verein ins Hintertreffen!

->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Hoffe nichts mehr als das nun ruhe einkehrt.
Abel mag in der Sache recht gehabt haben, aber er hätte das ganze anders verpacken müssen. Oder sich einfach mal auf die Zunge beißen...Ihm allerdings die Schuld für die nichtentlastung geben zu wollen ist übertrieben! Dafür haben betroffenen Herren selbst gesorgt.
Kuntz und FG haben eine Ohrfeige erhalten, mehr als symbolischen Charakter dürfte diese aber nicht haben. FG weiss nun auch offiziell Bescheid das der FCK beim nächsten pieps vermutlich die Unterlassungsklage einreichen wird.
Dabei sollte man es nun belassen. Von allen Seiten!
Denn es stehen wesentlich wichtigere Themen vor der Tür!
Abel mag in der Sache recht gehabt haben, aber er hätte das ganze anders verpacken müssen. Oder sich einfach mal auf die Zunge beißen...Ihm allerdings die Schuld für die nichtentlastung geben zu wollen ist übertrieben! Dafür haben betroffenen Herren selbst gesorgt.
Kuntz und FG haben eine Ohrfeige erhalten, mehr als symbolischen Charakter dürfte diese aber nicht haben. FG weiss nun auch offiziell Bescheid das der FCK beim nächsten pieps vermutlich die Unterlassungsklage einreichen wird.
Dabei sollte man es nun belassen. Von allen Seiten!
Denn es stehen wesentlich wichtigere Themen vor der Tür!
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es waren allerdings auch eben diese alten Verdienste von Kuntz [...] Schaut euch die Leute an, die heute bei der JHV da waren. [...] Und sie es haben nicht im Affekt getan [...] Und sein Finanzgehilfe Grünewalt? So deutliche Ergebniss gabs ja nicht mal in der Sowjetunion.
Tja... sag ruhig ich hab dich falsch zitiert, aber denk vielleicht trotzdem nochmal darüber nach...
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Für mich ist heute etwas kaputtgegangen. Die JHV wurde sehr sachlich geführt und die Vorstände versuchen alles,um Ruhe einkehren zu lassen. Abels Kommentar war plump, aber nicht abstimmungsentscheidend. Das waren Klatts Zahlen. Vor allem die Anleihe.
2007/2008 bin ich mit 15 das erste Mal auf den Betze gegangen. Alle Heimspiele. Den ganzen Dreck mitgemacht. Noch bevor Kuntz VV wurde, habe ich mit Freunden und Bekannten drüber gesprochen, wie geil es wäre so einen Mann als VV zu haben. Eine Person mit Charakter, einem gewissen Erfolg, sympathisch, FCKler. Ich habe bald geheult, als er tatsächlich kam. Vor Freude.
Dann kam die Rettung, der Aufstieg, Siege gegen Bayern Bremen und Schalke (alles CL Clubs damals!), der Abstieg. Auf der AOMV hat der Mann dann wieder mitgerissen. Ich wollte ihm glauben und tat es auch. Dann die Relegation mit Spielern wie Idrissou, Bunjaku, Dick und Sippel. Spieler mit Identifikationspotenzial. Danach eine Saison, in der man fast alle Heimspiele gewann. Dann die letzte, in der man mit Fünfstücks Kick and Rush die Klasse hielt.
Und jetzt hat man das Gefühl über Jahre betrogen worden zu sein. Zinsen, die die Fans dem Verein schenkten, wurden an eine externe Firma weitergeleitet. Per Memo. Man hat sich ins Training eingemischt, angeblich den Sportdirektor enteiert. Der Aufsichtsrat muss ermitteln und nochmal nachprüfen.
Ich hoffe nur, dass die Neuen die Scherben zusammensetzen können. Trotz einer gut geführten JHV fühle ich mich leer. Gute Nacht.
2007/2008 bin ich mit 15 das erste Mal auf den Betze gegangen. Alle Heimspiele. Den ganzen Dreck mitgemacht. Noch bevor Kuntz VV wurde, habe ich mit Freunden und Bekannten drüber gesprochen, wie geil es wäre so einen Mann als VV zu haben. Eine Person mit Charakter, einem gewissen Erfolg, sympathisch, FCKler. Ich habe bald geheult, als er tatsächlich kam. Vor Freude.
Dann kam die Rettung, der Aufstieg, Siege gegen Bayern Bremen und Schalke (alles CL Clubs damals!), der Abstieg. Auf der AOMV hat der Mann dann wieder mitgerissen. Ich wollte ihm glauben und tat es auch. Dann die Relegation mit Spielern wie Idrissou, Bunjaku, Dick und Sippel. Spieler mit Identifikationspotenzial. Danach eine Saison, in der man fast alle Heimspiele gewann. Dann die letzte, in der man mit Fünfstücks Kick and Rush die Klasse hielt.
Und jetzt hat man das Gefühl über Jahre betrogen worden zu sein. Zinsen, die die Fans dem Verein schenkten, wurden an eine externe Firma weitergeleitet. Per Memo. Man hat sich ins Training eingemischt, angeblich den Sportdirektor enteiert. Der Aufsichtsrat muss ermitteln und nochmal nachprüfen.
Ich hoffe nur, dass die Neuen die Scherben zusammensetzen können. Trotz einer gut geführten JHV fühle ich mich leer. Gute Nacht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Die Aera Kuntz ist heute beendet worden.
Es war gut, dass die Wahrheit auf den Tisch kam, die Sache mit den Zahlungen an die Firma von Grünewalds Buddy war Icing on the cake.
Ziehen wir die richtigen Lehren daraus.
Ich hab vor 6 Jahren hier schon geschrieben, dass die Focussierung auf eine Person, die über dem Verein steht bei vielen, nur schlecht sein kann.
Für mich hat Klatt brilliert, und der Vortrag von ihm und Gries war schlüssig.
Abel wollte wohl was loswerden, aber der Vortrag wirkte steif, und in der Tonwahl nicht gut. Die Infos aber sind interessant, bestätigt es doch etwas, dass hier vehement von vielen bestritten wurde - die Einmischung von Kuntz in der Kabine.
Und wieso Kuntz unbedingt die Spielerverkäufe abwickeln wollte - ein Schelm, wer ausgerechnet hier böses denkt......
So. Das war's.
Fußball.
Es war gut, dass die Wahrheit auf den Tisch kam, die Sache mit den Zahlungen an die Firma von Grünewalds Buddy war Icing on the cake.
Ziehen wir die richtigen Lehren daraus.
Ich hab vor 6 Jahren hier schon geschrieben, dass die Focussierung auf eine Person, die über dem Verein steht bei vielen, nur schlecht sein kann.
Für mich hat Klatt brilliert, und der Vortrag von ihm und Gries war schlüssig.
Abel wollte wohl was loswerden, aber der Vortrag wirkte steif, und in der Tonwahl nicht gut. Die Infos aber sind interessant, bestätigt es doch etwas, dass hier vehement von vielen bestritten wurde - die Einmischung von Kuntz in der Kabine.
Und wieso Kuntz unbedingt die Spielerverkäufe abwickeln wollte - ein Schelm, wer ausgerechnet hier böses denkt......
So. Das war's.
Fußball.
Rombach nicht zu entlasten ist lächerlich, Aufsichtsrats Entscheidungen sind Gremium Entscheidungen, also Mehrheitsentscheidungen ,vor keinem
Gericht der Welt würde Rombach verurteilt.Entweder alle oder keiner.
Gericht der Welt würde Rombach verurteilt.Entweder alle oder keiner.
Mich überrascht das die JHV ohne Schlammschlacht abgelaufen ist, bin gespannt wie es in Sachen Ausgliederung des Profikaders weiter geht, da es für mich trotz Dringlichkeit über eine Ausgliederung alles sehr schwammig weiterläuft.
Nichtentlastung Grünewalds finde ich sehr gut.
Im Prinzip mit den ganzen Verkettungen ist die nichtenlastung von Kuntz und Rombach auch gerechtfertigt!
Nichtentlastung Grünewalds finde ich sehr gut.
Im Prinzip mit den ganzen Verkettungen ist die nichtenlastung von Kuntz und Rombach auch gerechtfertigt!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Zurück zu Neues vom Betzenberg