Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Mephistopheles » 07.11.2016, 15:36

werauchimmer hat geschrieben:Korkut bei Flutlicht begeistert mich gerade. Nicht weil er drei Spiele gewonnen hat, vielmehr gefällt mir seine Art. Er spricht mich an, er hat was zu sagen, er hat sicher auch bei der Mannschaft einen gewissen Respekt aufgrund seiner fussballerischen Karriere. Er wirkt präsent und klar strukturiert, er hat sehr wohl kapiert, wie es um ihn gestanden hat, ist ruhig geblieben und fokussiert. Da dürfte ihm auch seine Erfahrung aus der Türkei geholfen haben, ich denke, da geht´s noch viel härter zu, als bei uns.

Wie viele habe ich nichts mehr auf ihn gegeben vor dem Bochum Spiel. Da war für ihn schon 5 vor 12, er hat sich durchgesetzt (momentan) und das nötigt mir Respekt ab.

Ich habe es gestern schon geschrieben, er hat unsere Unterstützung und auch Geduld verdient.

Hoffentlich bläst ihm der Wind nicht wieder ins Gesicht, wenn es dann mal nicht mehr so läuft. Ich hoffe, dass Korkut dann auch bei dir Kredit hat.

Ich hoffe auch, dass der FCK mit Korkut langfristig arbeiten wird. Die Kontinuität auf der Bank braucht der Verein dringend. :teufel2:

Beitragvon WolframWuttke » 07.11.2016, 17:05

So langsam haben wir jetzt alle genug gelobt und gejubelt über den verdienten Sieg. Jetzt will ich Taten sehen = volle Hütte gegen den KSC!

Eigentlich sollte der Verein das Momentum nutzen und zumindest ein Banner mit link auf den Vorverkauf auf der Homepage platzieren.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Yogi » 07.11.2016, 18:02

alaska94 hat geschrieben:Mir ist das hier beim FCK aktuell alles immer nur schwarz weiß. Vor drei Wochen sollten wir den Verein noch abmelden und jetzt schielen die ersten schon wieder nach oben, dass geht mir zu schnell. Ich fand das wir erst nach dem 1:0 gut gespielt haben, weil wir einfach mehr Platz bekommen haben weil Union aufmachen musste. Erst dann haben wir uns wirklich Chancen erspielt.

Ich wette hier wäre nicht so eine Euphorie, wenn wir 0:0 gespielt hätten. Wir hätten uns bestimmt keine Torchance erspielt, wenn es 0:0 gestanden hätte. Aus den nächsten Spielen bis zur Winterpause, müssen mindestens 10 Punkte her. Ich bin mal gespannt, wie wir uns verhalten, wenn wir in Rückstand geraten, wie es dann bei uns in der Mannschaft aussieht.

Trotzdem möchte ich die guten Leistungen in den letzten Wochen nicht schlechter reden als sie waren. Es waren wichtige Punkte gegen den Abstieg. Es bringt etwas Ruhe und Sachlichkeit vor der JHV, was bei der Brisanz der Themen sicherlich von Vorteil ist.

Die Mannschaft muss jetzt zeigen, dass das nicht nur ein kleines Zwischenhoch ist, sondern wirklich der Weg in eine besser Zukunft.

Gruß

Alaska

das ist nicht ganz richtig wir hatten in HZ 1 auch schon 2 Großchancen, ein Standard an die Latte von Union , jo aller da war die Chance von Osawe schon ne 100% ...
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Satanische Ferse » 07.11.2016, 18:05

Mit der Raute hat Korkut unserem Spiel Stabilität verliehen. Auch die Maßnahme, nicht mehr so nassforsch nach vorne spielen zu lassen, hat den Spielern Entlastung gebracht. Zunächst mal nichts anbrennen lassen und sicher spielen, was für das eigene Selbstwertgefühl tun.

Auf die Spitze getrieben gegen Braunschweig hat dies im Umfeld für Verstimmung gesorgt, bei einigen war die Betze-Seele dadurch sogar zutiefst angekratzt. Letztendlich wollte Korkut seine Jungs nicht ins offene Messer rennen lassen, sie vor einem eventuellen Negativerlebnis schützen.

Die Aussage Mwenes hinsichtlich der taktischen Umstellung für die 2. Halbzeit zeigt, dass Korkut sich offensichtlich einen Plan zurechtgelegt hat: Die Mannschaft peu a peu an seine Vorstellungen heranzuführen. Und drückt im gleichen Atemzug nebenbei auch aus , dass er mittlerweile seinen Spielern was zutraut. Mutig, gegen das gut in die Saison gestartete Union in Halbzeit zwei noch eine Schippe drauf zu legen.

Von Minute 10-25 erreichten die Berliner zwar zeitweilig die Kontrolle über das Spiel, aber hatten sich damit aber wohl auch etwas eingeschläfert.

Grundlegend für den Erfolg war die Willensstärke unserer Spieler, diese Aggressivität in den Zweikämpfen. Ausnahmslos alle waren wach und sehr, sehr giftig.

Die Order für die 2.Hälfte, aktiver Zugriff auf das Spiel zu nehmen, ist gelungen, und die Unioner, denke ich, waren davon ein Stück weit überrascht. Die Überbrückung des Mittelfelds mittels hoher Bälle und das blitzschnelle Umschalten sowie die intensive Bearbeitung und Zuhilfenahme der Außen waren das Pfund und hatten ihre nachhaltigen Effekte.

Union fand kein Mittel dagegen unsere aktivere Gangart. Und unsere Stabilität im gesamten Abwehrverband tat das Übrige.

Das Ganze ist aber nur erfolgreich, wenn die Räume gut verdichtet werden, konzertiert und diszipliniert verschoben wird. Das hat sehr gut harmoniert und das Team präsentierte sich als intakt und in bester Geschlossenheit.

Dass das aber nur eine Momentaufnahme bedeutet, scheint allen klar zu sein, wenn man sich die Stellungnahmen anhört. Auch das ist erfreulich. Mit Demut aus der Talsohle.

Wäre schön, wenn die breite Anhängerschaft ihre Skepsis zumindest in aktive Unterstützung von den Rängen umwandeln würde. Sprich: gegen den KSC brauchen wir 40-Tausend Plus X.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 07.11.2016, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon WolframWuttke » 07.11.2016, 18:25

Die Mannschaft zeigt momentan, dass sie (vor allem defensiv) sehr stabil und diszipliniert ist. Das macht es jedem Gegner schwer einen Rückstand gegen uns aufzuholen, zumal wir ganz gut kontern.

Allerdings bin ich nach wie vor skeptisch wie es aussieht, wenn wir mal zurückliegen. Wenn Osawe keinen Platz hat, weil der Gegner tief steht, ist Stieber fast die einzige Option sich im 1 gegen 1 durchzusetzen.

Denn bei Standarts und Schüssen aus der 2.Reihe haben wir bisher eher wenig zu bieten und Flankenläufe, die in gute Kopfballchancen münden, kommen auch nicht oft bei uns vor.

Trotzdem: Der Trend bei uns stimmt und in 2 Wochen geht es zu den 60ern, die von den letzten 6 Ligaspielen 5(!) verloren haben.

Beitragvon Rieddevil » 07.11.2016, 20:24

Unabhängig vom Spiel in München sind nun die Fans gefordert!

Macht gegen KSC die Bude voll!!!!!

Beitragvon Schlossberg » 07.11.2016, 20:30

Gegen den KSC muss das Stadion voll werden.
Unsere Mannschaft hat es sich verdient.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon mxhfckbetze » 07.11.2016, 21:49

Rieddevil hat geschrieben:Unabhängig vom Spiel in München sind nun die Fans gefordert!

Erst mal abwarten, wie die JHV abläuft.

Beitragvon c » 07.11.2016, 22:38

Diese scheiss JHV.
Ich wünscht die wär schon rum.
Die Befürchtung ist da, dass die Scherben, die es dort geben wird, den Spielern unabsichtlich in die Schuhe gestopft werden...

Beitragvon alaska94 » 08.11.2016, 00:07

neukölln teufel hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben: Hi er der direkte link :

http://www.swrfernsehen.de/flutlicht-vo ... index.html

Danke, leider finde ich kein Video was der Vorstand gesagt hat und was über die jhv gesagt wurde, kann das einer zusammenfassen?

Beitragvon WolframWuttke » 08.11.2016, 08:59

mxhfckbetze hat geschrieben:
Rieddevil hat geschrieben:Unabhängig vom Spiel in München sind nun die Fans gefordert!

Weil....????????

Beitragvon Mephistopheles » 08.11.2016, 13:45

Die Münchener halten an Runjaic fest:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... njaic.html

Beitragvon Lonly Devil » 08.11.2016, 16:57

alaska94 hat geschrieben:...
Danke, leider finde ich kein Video was der Vorstand gesagt hat und was über die jhv gesagt wurde, kann das einer zusammenfassen?

Ein Video, unter anderem mit Hr. Klatt und Hr. Gries, von Flutlicht 6.11.16. "Aufgehübscht" mit Flutlichtkommentaren.
http://www.swr.de/sport/fussball-1-fck- ... index.html

Etwas anders zusammengeschnitten.
http://www.swr.de/sport/1-knapp-13-mill ... index.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das hätte ich doch fast vergessen. :oops:

:danke: :verbeug: :danke: für den

:schal: :schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild: :schal:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 08.11.2016, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon FCK58 » 08.11.2016, 18:58

Nur gut, dass du so schön verdesslich bist. :p
....
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Lonly Devil » 08.11.2016, 19:15

FCK58 hat geschrieben:Nur gut, dass du so schön verdesslich bist. :p
....

Dell, do duckscht. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Rieddevil » 09.11.2016, 21:12

mxhfckbetze hat geschrieben:

Was hat das Sportliche mit der JHV zu tun?

Ich hoffe nach der JHV ist das alles abgehakt und wir können nach vorne schauen.

Beitragvon Rieddevil » 09.11.2016, 21:16

Mephistopheles hat geschrieben:Die Münchener halten an Runjaic fest:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... njaic.html

Finde ich gut!

1) erhöht unsere Chancen beim nächsten Spiel
2) CR kann danach zeigen was er kann um 1860 unten raus zu bringen

Beitragvon SEAN » 09.11.2016, 22:10

Rieddevil hat geschrieben:Finde ich gut!

1) erhöht unsere Chancen beim nächsten Spiel
2) CR kann danach zeigen was er kann um 1860 unten raus zu bringen

Wenn die Mannschaft weiter so an sich arbeitet und Korkut weiter gut bei Auswechslungen und Systemfragen reagiert, brauchen wir uns vor keiner Mannschaft zu verstecken. Gegen die Topteams muß zwar alles passen und jeder muß ans äußerste gehen, aber alles Spiele sind machbar.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Schlossberg » 09.11.2016, 23:18

Union hat übrigens heute ein Testspiel bei Wolfsburg mit 3:1 gewonnen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Forever Betze » 10.11.2016, 19:58

Der Pollersbeck ist übrigens gerade live auf Eurosport. Klasse abgeklärte 1 HZ von dem Jungen. Wurde von Eurosport gelobt, das er sehr viel Ruhr ausstrahlt. Genau wie bei uns, auch gegen die Türkei die 0 gehalten.
Nun Halbzeit 2.
Sieht ganz so aus, als wäre Polle die Neue Nummer 1 bei der U21 :teufel2:

Edit: Pollersbeck hält die 0. Viertes Spiel in Folge wo er zu 0 spielt.
Eigentlich hat er der U21 den 1:0 Sieg gerettet, einmal lief ein Türke ganz frei aufs Tor und Polle im 1 vs 1 eine Glanztat und eine super Reaktion gehabt und somit Deutschland 1:0 gewonnen.

Beitragvon ExilDeiwl » 11.11.2016, 03:24

Forever Betze hat geschrieben:Sieht ganz so aus, als wäre Polle die Neue Nummer 1 bei der U21 :teufel2:

Lieber ist mir ja, wenn er beim FCK spielt und noch nicht so im Schaufenster steht. Nicht dass er uns zu früh weg gekauft wird. :wink:

Nee, nee, ganz ernsthaft: freue mich für Polle, auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.11.2016, 13:25

Sehr lange dürfte auch Pollersbeck nicht bei uns bleiben. Das ist ja fast schon absehbar. Gut, dass wir uns da einen guten Fang vom Depp geangelt haben, aus dem Gerry sicher das nächste Juwel formen wird:

U19 Pokalhalbfinale:

Ein verdienter Sieg einer starken FCK-Mannschaft, doch hätten die Pirmasenser einen Treffer verdient gehabt. Torhüter Lennart Grill, diese Runde auch schon viermal im Herren-Regionalligateam erprobt, parierte bei Top-Chancen für Dominik Reitz (20.) und Alexander Dexter (75./87.) hervorragend.
Omnia vincit amor

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel