So, auch zurück, geschafft, aber glücklich! Wieder starke erste 20 Minuten und nach dem klaren Foul gegen Gaus echte Betze-Stimmung! Pfeifkonzert gegen die Pfeife und gegen die Union-Spieler (vor allem jene, die den sterbenden Schwan gegeben haben um anschließend davon zu laufen, als sei nichts gewesen...
).
Gaus und Ziegler mit der einen oder anderen Unsicherheit. Aber insgesamt ein sauberer Auftritt unserer Jungs. Über Ewerton und den jungen Koch braucht man kein Wort zu verlieren. Einfach sauber, wie die beiden hinten dicht halten.
Pollersbeck wieder gut gehalten, aber an seinen Abschlägen muss er in der Länderspielpause dringend arbeiten.
Yamen hatte einige gute Ballannahmen (wurde insgesamt häufig von seinen Mitspielern gesucht) und hatte zwei richtig gute Chancen. Wenigstens eine müsste er davon machen. Egal, Gaus hat den Job erledigt, aber nächstes mal muss Osawe wieder treffen.
Stiebers Vorarbeit zum 1:0 war super. Ich hatte schon mit einem direkten Abschluss durch Stieber gerechnet, aber er hat Überblick bewiesen und Gaus seine Chance genutzt.
In der Schlussviertelstunde dann noch ein Auftritt von Pritsche. Schön dass er wieder zurück ist. Von seiner Verletzung war nichts mehr zu spüren. Er lief rund und hat sich gleich in die Mannschaft eingefunden. Und als seine Großchance über's Tor ging, dachte ich: Pritsche ist wieder zurück.
dafür, dass es seine erste Chance nach langer Verletzung war, ist es in Ordnung (und weil Gaus das 1:0 geschossen hat), aber er sollte sich nicht daran gewöhnen, solche Chancen zu vergeben. Der Knoten muss platzen!
Tayfun Korkut hat tatsächlich das geschafft, was ihm viele nicht zugetraut haben: er hat es geschafft, die Mannschaft zu stabilisieren und ihr Selbstvertrauen einzuflößen. Es hat sich ausgezahlt, geduldig zu sein und den Glauben allen Widrigkeiten zum Trotz nicht zu verlieren. Drei Siege in Folge und dabei gegen eine starke Unioner Mannschaft bestanden. Gratulation, FCK!

Gaus und Ziegler mit der einen oder anderen Unsicherheit. Aber insgesamt ein sauberer Auftritt unserer Jungs. Über Ewerton und den jungen Koch braucht man kein Wort zu verlieren. Einfach sauber, wie die beiden hinten dicht halten.
Pollersbeck wieder gut gehalten, aber an seinen Abschlägen muss er in der Länderspielpause dringend arbeiten.
Yamen hatte einige gute Ballannahmen (wurde insgesamt häufig von seinen Mitspielern gesucht) und hatte zwei richtig gute Chancen. Wenigstens eine müsste er davon machen. Egal, Gaus hat den Job erledigt, aber nächstes mal muss Osawe wieder treffen.
Stiebers Vorarbeit zum 1:0 war super. Ich hatte schon mit einem direkten Abschluss durch Stieber gerechnet, aber er hat Überblick bewiesen und Gaus seine Chance genutzt.
In der Schlussviertelstunde dann noch ein Auftritt von Pritsche. Schön dass er wieder zurück ist. Von seiner Verletzung war nichts mehr zu spüren. Er lief rund und hat sich gleich in die Mannschaft eingefunden. Und als seine Großchance über's Tor ging, dachte ich: Pritsche ist wieder zurück.

Tayfun Korkut hat tatsächlich das geschafft, was ihm viele nicht zugetraut haben: er hat es geschafft, die Mannschaft zu stabilisieren und ihr Selbstvertrauen einzuflößen. Es hat sich ausgezahlt, geduldig zu sein und den Glauben allen Widrigkeiten zum Trotz nicht zu verlieren. Drei Siege in Folge und dabei gegen eine starke Unioner Mannschaft bestanden. Gratulation, FCK!

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Einfach Herrlich
so darf es gerne weitergehen ...
Wieder eine tolle Mannschaftsleistung um jeden Ball gekämpft und einer für den anderen
Das macht wieder Spaß beim zuschauen

Wieder eine tolle Mannschaftsleistung um jeden Ball gekämpft und einer für den anderen

Das macht wieder Spaß beim zuschauen
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang 

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich habe vor dem Spiel geschrieben, dass ich heute nicht an einen Sieg glaube. Korkut und die Mannschaft haben dafür gesorgt, dass ich mich dafür gerade sehr gerne schäme. Macht weiter so, Jungs. Wachst zu einem richtig geilen Team zusammen!
Der Sieg heute war nicht selbstverständlich, @Rheinteufel2222. Ich hatte vor dem Spiel ein Unentschieden für realistisch angesehen, eine Niederlage einkalkuliert und von einem Sieg geträumt. Der Punkt ist: auch nach zwei Siegen kann alles noch sehr zerbrechlich sein, gerade nach dem Tief, das unsere Mannschaft durchlaufen hat. Gegen Union zu verlieren wäre keine Schande gewesen. Da musst Du Dich nicht schämen, wenn Du im Herzen den FCK trägst. Du gehörst hier ja nicht gerade zu den Schlechtrednern, also sei es Dir verziehen, wenn Du für,das heutige Spiel keine großen Hoffnungen hattest.
Aber dass Du mir für die nächsten Spiele wieder optimistischer bist!

#keindeutbesser
Rouda Deifl hat geschrieben:AlterFritz1945 hat geschrieben:Wo sind die Sforza-Rufer und alle, die schon einen neuen Trainer eingefordert haben?
Ich hab auch schon den Trainer gefordert und bleibe auch bei der Meinung. Sollte Korkut in der Winterpause von der 1.Bundesliga umworben werden sollten wir schon einen guten Nachfolger parat haben.
Wie hoch soll/wird denn die Ablöse sein die der HSV für ihn bezahlt??
von Red_Devil » 05.11.2016, 13:41
Schiri kommt bei uns aus dem nachbarort. Ist ein sehr guter Freund meiner arbeitskollegin. Ich besorge mal die handynummer und poste die hier
Her damit.
Ich würde den Schiri gerne einmal fragen, ob die Schiris allgemein ihre Kartenvergabe schon vor dem Spiel festgelegt haben.
Im Besonderen, warum unsere Mannschaft immer die erste Karte gezeigt bekommt.
Unter anderem auch weil das Foul an Gaus (ca. 25. Minute vor dem 16er der Rostigen) eine klare gelbe Karte war und ungeahndet blieb.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
von DentDoc » 05.11.2016, 14:31
RICHTIG GEIL! Aber aliji raus für kasper wtf ?! Die Verteidigung war bisher ja ganz gut!
Ja. Da warauch meine erste Wahl zum Wechsel, Ring für Ziegler.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
3X zu NULL
3. Sieg in Folge
3. Heimsieg
3 Punkte +
Ein verdienter Sieg.
Auch wenn wir beim Freistoß (Lattenkracher) und einigen Schüssen der Rostigen (DANKE AN POLLERSBECK - FÜR SEINE REFLEXE AUF DER LINIE) etwas Glück hatten.
Die bisher, neben Brunswyck, beste Offensife hat sich heute die Zähne ausgebissen und deren Mannaschaft darf nun mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Zuletzt geändert von Lonly Devil am 05.11.2016, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Das war doch mal richtig gut.
Herausgespielte Chancen, eine starke Abwehr, gute kämpferische Leistung.
63% Ballbesitz für Union - scheiss auf Ballbesitz.
Wir sind die laufstärkste Mannschaft der zweiten Liga - hervorragend.
Das war taktisch hervorragend eingestellt.
An der Stelle möchte ich gerne mal auf den Taktikthread hinweisen.
Da wurde schon ziemlich früh darüber diskutiert, dass wir in einem 4-4-2 spielen sollten, in einer Raute. Oder eben auch flach, eng stehend. So haben wir bislang immer gut ausgesehen, glaube ich.
Das war oft sehr einem 4-3-3 ähnlich, wenn wir früh gegen den Ball gearbeitet haben, immer gedoppelt.
Jetzt können doch mal alle zufrieden sein.
Das war kein Glück - der Sieg wurde erarbeitet.
Morgen früh schau ich mal, ob ich das ein wenig taktisch beleuchten kann, dann im Taktikthread.
Herausgespielte Chancen, eine starke Abwehr, gute kämpferische Leistung.
63% Ballbesitz für Union - scheiss auf Ballbesitz.
Wir sind die laufstärkste Mannschaft der zweiten Liga - hervorragend.
Das war taktisch hervorragend eingestellt.
An der Stelle möchte ich gerne mal auf den Taktikthread hinweisen.
Da wurde schon ziemlich früh darüber diskutiert, dass wir in einem 4-4-2 spielen sollten, in einer Raute. Oder eben auch flach, eng stehend. So haben wir bislang immer gut ausgesehen, glaube ich.
Das war oft sehr einem 4-3-3 ähnlich, wenn wir früh gegen den Ball gearbeitet haben, immer gedoppelt.
Morgen früh schau ich mal, ob ich das ein wenig taktisch beleuchten kann, dann im Taktikthread.
Zuletzt geändert von wkv am 05.11.2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst uns unsere Mannschaft feiern. Wann gab es fas zuletzt?
Ole fck!
Ole fck!
Bin schon lange nicht mehr so zufrieden aus dem Stadion gegangen,
würde mich freuen wenn wir nun Ruhe in unseren Verein bekommen und noch eine ordentliche Saison spielen.
Danke an alle die heute im Stadion
waren,ihr seit die echten FCK Fans.
würde mich freuen wenn wir nun Ruhe in unseren Verein bekommen und noch eine ordentliche Saison spielen.
Danke an alle die heute im Stadion
waren,ihr seit die echten FCK Fans.
Und schon wieder ein gerettetes Wochenende, was kann es schöneres geben?!
Das Heimspiel gegen Bochum war der Knackpunkt - als ich trotz langem Beistand erstmals begonnen hatte, am Trainer zu zweifeln. Er hat geliefert, wie man heutzutage zu sagen pflegt, und ich gönne es ihm von Herzen!
Korkut passt zum Betze: kein Sprücheklopfer, setzt auf die Jugend, ist druckresistent.
FORZA FCK

Das Heimspiel gegen Bochum war der Knackpunkt - als ich trotz langem Beistand erstmals begonnen hatte, am Trainer zu zweifeln. Er hat geliefert, wie man heutzutage zu sagen pflegt, und ich gönne es ihm von Herzen!
Korkut passt zum Betze: kein Sprücheklopfer, setzt auf die Jugend, ist druckresistent.
FORZA FCK

Lasst uns unsere Mannschaft feiern. Wann gab es fas zuletzt?
Ole fck!
Ole fck!
Kurzzusammenfassung von meiner Seite:
- Auch wenn wir mit 1:0 gewonnen haben, fand ich das Spiel heute nicht so gut wie manch anderer. Insbesondere die 1. Halbzeit war schwach, kaum ein Zug zum Tor und große Lücken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen.
- Unsere Innenverteidigung macht die Sache sehr ordentlich. Wichtig vor allen Dingen, dass sie sich jetzt mal richtig einspielen können und nicht jedes Spiel durchgewechselt wird.
- Kleine Serie gestartet. Weiter so!
Ich fand das Spiel geil, den Sieg geil und bin vor Allem jetzt gespannt, wie Korkut die Rückkehrer vom Krankenbett integriert. Eigentlich gibt es keinen Grund jemand aus den letzten drei Spielen auszutauschen.
Was meint ihr? Ring für Ziegler wurde ja bereits angesprochen, das ist eigentlich auch die einzige Tauschoption. Pritsche würde ich trotz Genesung weiterhin auf der Bank lassen und als Joker bringen. Und Zoua? Hmmm...
Was meint ihr? Ring für Ziegler wurde ja bereits angesprochen, das ist eigentlich auch die einzige Tauschoption. Pritsche würde ich trotz Genesung weiterhin auf der Bank lassen und als Joker bringen. Und Zoua? Hmmm...
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
[name838] hat geschrieben:Kurzzusammenfassung von meiner Seite:
- Auch wenn wir mit 1:0 gewonnen haben, fand ich das Spiel heute nicht so gut wie manch anderer. Insbesondere die 1. Halbzeit war schwach, kaum ein Zug zum Tor und große Lücken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen.
- Unsere Innenverteidigung macht die Sache sehr ordentlich. Wichtig vor allen Dingen, dass sie sich jetzt mal richtig einspielen können und nicht jedes Spiel durchgewechselt wird.
Vollkommen irrelevant.
Es zaehlt nur das Ergebnis, sonst nichts.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 05.11.2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:Ich fand das Spiel geil, den Sieg geil und bin vor Allem jetzt gespannt, wie Korkut die Rückkehrer vom Krankenbett integriert. Eigentlich gibt es keinen Grund jemand aus den letzten drei Spielen auszutauschen.
Zoua war vor seiner Verletzung eine eindeutige Belebung für unser Spiel. Sehr spannend, wie Korkut ihn nach seiner Genesung wieder integriert.
3. Liga verhindern!
Ein bißchen Euphorie nach drei Siegen darf schon erlaubt sein und ist ja auch beflügelnd man muss ja nicht direkt über die Bundesliga sprechen
Nur der FCK

Nur der FCK

Ja, ich habe mich auch schon gefragt, welche Rekonvaleszenten wieder in die Startelf zurückkehren dürfen und wer dafür raus muss. Wir haben jetzt eine Truppe zusammen, die sicher nicht den allerschönsten Fußball spielt, die sich aber durch Kampf und Einsatz zu einer stabilen Mannschaft gewandelt hat. Zoua ist für mich ein klarer Kandidat für die erste Mannschaft, wenn er wieder fit ist. Aber wen dafür raus nehmen? Lukas Görtler, der Spiel für Spiel Einsatz und gute Leistungen zeigt? Oder Osawe, der, auch wenn er heute nicht getroffen hat, scheinbar zurück in die Spur gefunden hat?
Auch im Mittelfeld wird die Auswahl nicht leichter fallen, wenn neben Ring auch wieder unser Kapitän wieder fit werden sollte. Spielt Halfar dann defensiver oder macht er Moritz den Platz streitig? Das schöne ist: im Moment habe ich das Gefühl, dass Korkut tatsächlich die Wahl hat, mit wem er welches System spielen will, wenn die Verletzten zurück kehren und (toi, toi, toi) keine neuen Verletzten dazu kommen. Man könnte schon wieder ins Träumen geraten. Aber langsam. Den heutigen Sieg genießen und schauen, was in zwei Wochen ist.
Auch im Mittelfeld wird die Auswahl nicht leichter fallen, wenn neben Ring auch wieder unser Kapitän wieder fit werden sollte. Spielt Halfar dann defensiver oder macht er Moritz den Platz streitig? Das schöne ist: im Moment habe ich das Gefühl, dass Korkut tatsächlich die Wahl hat, mit wem er welches System spielen will, wenn die Verletzten zurück kehren und (toi, toi, toi) keine neuen Verletzten dazu kommen. Man könnte schon wieder ins Träumen geraten. Aber langsam. Den heutigen Sieg genießen und schauen, was in zwei Wochen ist.

#keindeutbesser
Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:... ...
Ring für Ziegler, das ist schon mehr als einen flüchtigen Gedanken wert.
Im Sturm sollte, wenn alle fit sind die Tagesform, der Trainingseindruck und ein geplantes Überraschungsmoment für den Gegner ausschlaggebend sein.
Da werden demnächst mehrere Möglichkeiten gegeben sein.
Wir dürfen auch auf das Duell zwischen Mwene und Mujdza, wenn er dann wieder fit ist, gespannt sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
wkv hat geschrieben:...An der Stelle möchte ich gerne mal auf den Taktikthread hinweisen.
Freu ich mich drauf

PS: Nicht das "eng verzahnt" aufgeben ! Das hat schon Kultstatus

Mann, was bin ich froh, dass Stöver und Korkut Ruhe bewahrt haben. Ich könnt jetzt sagen, ich habs den Zweiflern doch gesagt, aber obs dann wirklich so klappt, weiß ich ja genausowenig wie alle, die das Gegenteil behaupten...
In der Ruhe liegt die Kraft. Bei mir hat TK jetzt erstmal lange Kredit. Auch wenn jetzt irgendwann mal wieder 2,3 Niederlagen am Stück kommen sollten. Wir wollen 9. werden und das werden wir schaffen, davon bin ich felsenfest überzeugt

davon bin ich auch überzeugt! mindestens neunter...
wenn pritsche und zoua fit sind hat tk ein echtes luxusproblem, denn einen görtler in der momentanen verfassung kann man (eigentlich) nicht raus nehmen...ring ist ein phlegmatiker ohne jegliche effektivität (auch wenn er fussballerisch besser als seine konkurrenten ist); ziegler ist halt der neue karl,zuverlässig beim löcher stopfen und gut im zweikampf-mehr braucht es auf dieser position nicht...never change a winning team! (ausser aiji, der geht mir einfach net ab...)
wenn pritsche und zoua fit sind hat tk ein echtes luxusproblem, denn einen görtler in der momentanen verfassung kann man (eigentlich) nicht raus nehmen...ring ist ein phlegmatiker ohne jegliche effektivität (auch wenn er fussballerisch besser als seine konkurrenten ist); ziegler ist halt der neue karl,zuverlässig beim löcher stopfen und gut im zweikampf-mehr braucht es auf dieser position nicht...never change a winning team! (ausser aiji, der geht mir einfach net ab...)
[name838] hat geschrieben:Kurzzusammenfassung von meiner Seite:
Nicht so gut wenn man erwartet, dass wir 90er Jahre Powerfußball spielen. In der heutigen Realität war Union von der Anlage her mit der beste Gegner den wir die Runde zu Hause hatten. Und da hatte Korkut genau die richtige Antwort drauf. Da passiert dann auch eine Phase wie in Halbzeit 1 als es nicht so lief. Aber auch da haben sie dagegen gehalten. Zu Rundenbeginn gehen wir da wohl wackelnd ein. Jetzt wo man hinten sicherer steht, gehen auch so Phasen mal vorüber, weil sich jeder reinhaut. Da kommt dann auch mal das Glück mit der Latte dazu. ABER eine klare Chance aus dem Spiel raus hatte Union nicht. Das ist ein dickes und fettes

Omnia vincit amor
ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, ich habe mich auch schon gefragt, welche Rekonvaleszenten wieder in die Startelf zurückkehren dürfen und wer dafür raus muss. Wir haben jetzt eine Truppe zusammen, die sicher nicht den allerschönsten Fußball spielt, die sich aber durch Kampf und Einsatz zu einer stabilen Mannschaft gewandelt hat. Zoua ist für mich ein klarer Kandidat für die erste Mannschaft, wenn er wieder fit ist. Aber wen dafür raus nehmen? Lukas Görtler, der Spiel für Spiel Einsatz und gute Leistungen zeigt? Oder Osawe, der, auch wenn er heute nicht getroffen hat, scheinbar zurück in die Spur gefunden hat?
Halfar für Moritz? Niemals!! Moritz ist derzeit in bestechender Form und aus der Mannschaft gar nicht wegzudenken. Für mich der Denker und Lenker unserer Mannschaft und nicht ersetzbar. Schade für Halfar aber ist im Moment halt so.
Richtig, @ix35. Halfar müsste sich im Training schon richtig rein hauen, damit er da eine Chance hätte. Ich sehe Moritz auch verdammt stark. Ich traue Korkut aber zu, dass er eine Formation findet, in der auch Halfar wieder eine Rolle spielt, wenn er wieder fit ist. Ich hatte Halfar zuletzt im Offensivspiel nicht so gut gesehen. Er hat viel gepresst, aber in der Vorwärtsbewegung konnte er für meinen Geschmack nicht sonderlich überzeugen. Anders war es, wenn er sich weiter zurück fallen ließ. Insofern halt auch die Überlegung, ob er auf der 6 eine Option wäre.
#keindeutbesser
Alles richtig was Du sagst @Exil. Halfar ist natürlich immer eine Option für unsere Mannschaft, aber im Moment eben nicht für Moritz. Ich bin auch gespannt wie Korkut die Mannschaft umbaut wenn alle Verletzten wieder fit sind. Es ist schön das wir so viele Optionen in allen Mannschaftsteilen haben. Jetzt sieht man das Stöver die Mannschaft doch clever zusammengestellt hat. Ganz ehrlich ich bin richtig zufrieden was die Mannschaft und unser Trainer geschafft haben. 

Respekt!!!
Ich muss meine Kritik von vor 3-4 Wochen revidieren. Diese Abwehr macht richtig gute Arbeit. Ewerthon ist ein Top-Mann. Und Koch wächst an ihm. Mwene stark verbessert, er spielt kurz Pässe und kontrolliert den Ball.
Korkut ist aangekommen. Gratulation an die Masnnschaft und den Trainer!
Ich muss meine Kritik von vor 3-4 Wochen revidieren. Diese Abwehr macht richtig gute Arbeit. Ewerthon ist ein Top-Mann. Und Koch wächst an ihm. Mwene stark verbessert, er spielt kurz Pässe und kontrolliert den Ball.
Korkut ist aangekommen. Gratulation an die Masnnschaft und den Trainer!
Habe schon seit langem nicht mehr dem Spiel unserer Mannschaft so gerne zugesehen wie heute Nachmittag.
Das war ein sehr gute Leistung. Das Spiel unserer Mannschaft war von großem Kampfgeist geprägt. Aber auch einige gute Kombinationen waren von unserer Mannschaft zu sehen, so auch bei der Vorbereitung zum 1:0. Ein herrlich heraus gespieletes Tor.
Eine kompakte Leistung unserer Mannschaft. Seit die Innenverteidigung in dieser Konstellation spielt, sind wir viel sicherer geworden, was sich polsitiv auf unser ganzes Spiel auswirkt. Auch die Außenverteidiger spielen seidem besser. Im Mittelfeld hat heute Moritz ein richtig gutes Spiel gemacht. Er ist in der kämpferisch geprägten 2. Liga jetzt vollends angekommen. Hoffentlich kann dieser Aufschwung unserer Mannschaft bis Weihnachten fortgesetzt werden, damit wir auf ca. 22 Punkte kommen. Damit könnten wir beruhigt in die Winterpause gehen.
Das war ein sehr gute Leistung. Das Spiel unserer Mannschaft war von großem Kampfgeist geprägt. Aber auch einige gute Kombinationen waren von unserer Mannschaft zu sehen, so auch bei der Vorbereitung zum 1:0. Ein herrlich heraus gespieletes Tor.
Eine kompakte Leistung unserer Mannschaft. Seit die Innenverteidigung in dieser Konstellation spielt, sind wir viel sicherer geworden, was sich polsitiv auf unser ganzes Spiel auswirkt. Auch die Außenverteidiger spielen seidem besser. Im Mittelfeld hat heute Moritz ein richtig gutes Spiel gemacht. Er ist in der kämpferisch geprägten 2. Liga jetzt vollends angekommen. Hoffentlich kann dieser Aufschwung unserer Mannschaft bis Weihnachten fortgesetzt werden, damit wir auf ca. 22 Punkte kommen. Damit könnten wir beruhigt in die Winterpause gehen.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel