Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wernerg1958 » 03.11.2016, 08:53

Union hat mit BSV zusammen die meisten Tore geschoßen (21) und hat mehr kassiert als wir (14) es wird also auf unsere defensiv Arbeit ankommen ob wir gegen die Punkten.
Schaffen wir den 3er wird das der Durchbruch sein, verlieren wir geht alles wieder von vorne los, deshalb Sieg und hoffentlich vor 30000+X

Beitragvon ExilDeiwl » 03.11.2016, 09:02

@wkv: Ich hab mir gerade mal überlegt, wie Dein 3-4-3 aussehen könnte...

Bild

Da Heubach noch verletzt ist, wäre dann Vucur hinten in der Dreierkette. Aliji und Mewene mit Moritz und Ring im Mittelfeld, vorne Osawe mit Stieber und Görtler. Alternativ Gaus statt Görtler.

Ob das so harmoniert... bin unsicher. Insbesondere wegen Vucur (wobei der sich gerne auch wieder beweisen darf).

Alternativ auch Aliji in die Dreierkette zurück und Gaus ins linke Mittelfeld. Die beiden könnten auch tauschen, aber dazu wäre mir dann Gaus zu stark IV und ich glaube, das ist er nicht...
Bild
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Fragile X Factor » 03.11.2016, 11:33

Beton anrühren..
Gehe von einer 4-4-2 Variante aus, hab jetzt auch nichts von neuen Verletzungen gehört, daher gleiche Aufstellung wie gegen Fürth/Bochum.

Hinten humorlos mit Aliji/Ewerton/Koch/Mwene, notfalls wieder mit allen Spielern die Bälle von Pollersbeck weghalten.

Vielleicht schaffen wir es wieder den Gegner zu riskanten Kombis im Mittelfeld zwingen. Da haben wir oft die meisten Balleroberungen die auch mal gefährlich für den Gegner werden. Gaus/Ziegler/Moritz für die Disziplin und Stieber darf unberechenbar bleiben. Vorne Görtler und Osawe.

Wenn wir uns wieder in das Spiel reinbeissen und -giften können, dann gibt es Rückenwind von West nach Ost.. egal, wie das Spiel ausgeht.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon paulgeht » 03.11.2016, 15:14

Gleiche Startelf? Korkut "hätte keine Probleme"

Mit dem Rückenwind von zwei Siegen geht der FCK am Samstag in das Duell mit Union Berlin. Tayfun Korkut warnte trotzdem vor dem Gegner - und kündigte an, wahrscheinlich zum dritten Mal in Folge die gleiche Startelf ins Rennen zu schicken.

Nach sechs Punkten aus zwei Partien ist die Zuversicht rund um den Betzenberg in den vergangenen Tagen wieder ein Stückchen gewachsen. "Klar wirkt das jetzt alles ein bisschen einfacher", sagt Tayfun Korkut, der sich aber vom leichten Formhoch nicht blenden lassen will. "Es ist immer noch so, dass wir Punkte brauchen und der Abstand nach unten gering ist." Zudem gastiere mit den Unionern eine gute Mannschaft im Fritz-Walter-Stadion, die "nicht umsonst da oben" stehe. Es gelte deshalb, das frische Selbstbewusstsein mitzunehmen und an die Leistung der zurückliegenden Heimspiele anzuknüpfen. Denn: "Die letzte drei Spiele zu Hause waren ordentlich", betont Korkut.

Parallel zur sportlichen Situation macht auch die personelle Lage Hoffnung. "Wir haben Fortschritte", erklärt der FCK-Coach. Mit Daniel Halfar, Tim Heubach, Jan Ole Sievers und Jacques Zoua befinden sich aktuell vier Akteure im Aufbautraining. "Wir sind guter Dinge, dass wir die Spieler in den nächsten Tagen und Wochen wieder zur Verfügung haben", fügt Korkut an, der aber auf das Quartett wohl trotzdem erst einmal verzichten muss. Gleiches gilt für die Langzeitverletzten Mensur Mujdza und Sebastian Kerk.

Da es aber keine neuen Ausfälle zu beklagen gibt, könnte der 42-Jährige zum dritten Mal in Folge die gleiche Startelf aufbieten. "Damit hätte ich keine Probleme", sagt Korkut, schränkt aber ein: "Wenn in den nächsten Tagen nichts dazwischen kommt." Offen ließ er, in welcher Grundformation die Spieler auf das Feld geschickt werden. "Das ist ein Vorteil, den wir haben", fügt er mit Blick auf die taktische Variabilität und der damit verbundenen Unberechenbarkeit an.

Für die Partie gegen die Hauptstädter hat der FCK bislang 18.618 Karten verkauft. Davon gingen rund 550 Tickets an Fans des FCU. Schiedsrichter ist der 27-jährige Zimmerermeister Sören Storks vom VfL Ramsdorf (Westfalen).

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr am morgigen Freitag im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon henrycity » 03.11.2016, 15:46

Habe nach den zwei Siegen schon gehofft das sich jetzt mal ein paar mehr FCK Fans auf machen und ins Stadion gehen.
Viele echte FCK-Fans werden trotz Regen und Kälte
da sein und auf den nächsten Dreier hoffen.

Die Fans die nur kommen wenn es z.b. gegen Stuttgart oder Hannover bei schönem Wetter geht kann man ohnehin vergessen.

Bis am Samstag !!!

Beitragvon CrackPitt » 03.11.2016, 16:05

solange die Stimmung so wie gegen Bochum ist, stört es mich auch nicht wenn es nur 20.000 sind.

Schade für den Verein der das Geld gebrauchen kann
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters

Beitragvon alaska94 » 03.11.2016, 16:07

Also warum erst so wenig Tickets verkauft wurden, erschließt sich für mich nicht. Die Mannschaft hat geliefert, vor allem zu Hause. Wir können mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. Vor allem ist wichtig, dass wir weiter so kämpfen, wie die letzten SPiele, da hat ja jeder für jeden gekämpft. Jeder war überall zu finden, wo es hätte gefährlich werden können. Vor allem Görtler der hat gerackert wie sosnt was.

Meine Wunschaufstellung Bild

Beitragvon EchterLauterer » 03.11.2016, 16:10

Oh, ich bin verwirrt :o
Wir spielen auch noch Fußball? Nicht nur Schlammcatchen für Fortgeschrittene?

Na, mir solls recht sein. Wenn die Puntke daheimbleiben, sollen sie halt Fußball spielen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon bagaasch 54 » 03.11.2016, 16:14

Leider verschreckt jede weitere Hiobsbotschaft rund um den FCK weitere Stadiongänger.
Was solls :nachdenklich:
Mit dem harten Kern kommt zumindest gute Stimmung auf-wodurch die Mannschaft weiter motiviert wird.
Korkut wird sicherlich nur punktuell mögliche personelle Änderungen vornehmen.
Alles ist möglich.
Wenn unsere Jungs mit den notwendigen Biss ins Spiel gehen und mit einer eng gestaffelten Abwehr schnelle Angriffe organisiert,dann sollte man auch gegen Union nicht chancenlos sein.
Auf gehts- haut rein Jungs!
:teufel2:

Beitragvon jan » 03.11.2016, 16:56

Das relativ wenige Zuschauer kommen darf doch niemanden überraschen.
Es ist ein schleichender Prozess, allem Anschein nach nur sehr schwer zu stoppen. Wir haben es über Jahre verpasst den Fußball zu zeigen den die Leute in und um Kaiserslautern lieben.

Sei es unter Foda, der einzig und allein wegen der individuellen Klasse im Kader den Relegationsplatz erreichte. Glaube nach wie vor die meisten Trainer wären mit der damaligen Mannschaft nicht nur aufgestiegen sondern hätten die Liga "dominiert".

Unter KR hatten wir soviel Ballbesitz und wussten nichts damit anzufangen. Meist wurde Quer oder nach hinten gespielt... Betze war das nur selten. Und KR war es nie!

Ich glaube nach wie vor das die Uhren in KL anders ticken, weg von Tiki Taka! Mehr "Ramba Zamba"
Sich in den Gegner reinbeißen, den anderen die Lust am Fußball SPIELEN nehmen. Zuerst den "Feind" niederkämpfen, dann ausspielen :)

Der Kredit den man die letzten Jahre verspielt hat ist schwer wieder reinzubekommen.

Dennoch kann ich die Meinung von vielen nicht teilen denen es lieber ist lieber vor 19000 "echten Fans" zu spielen als vor 40000 "Modefans". Meinetwegen könnten wir jedes Heimspiel die "Modefans" im Stadion haben. Herr Klatt hätte mit Sicherheit auch nichts dagegen.

Hoffe gegen Union auf den Ausbau unserer Siegesserie, was schwer aber mit Sicherheit nicht unmöglich werden dürfte.

Beitragvon Red_Devil » 03.11.2016, 17:35

2 x über 40.000 Zuschauer = Niederlage
2 x 20 - 30.000 Zuschauer = 0:0
2 x unter 20.000 Zuschauer = 3:0

Also entweder kommen 19.999 Zuschauer und wir gewinnen 3:0 oder wir versuchen es mal mit 30 - 40.000 und gewinnen knapp mit 2:1 :D

Beitragvon Schlossberg » 03.11.2016, 17:44

jan hat geschrieben:Glaube nach wie vor die meisten Trainer wären mit der damaligen Mannschaft nicht nur aufgestiegen sondern hätten die Liga "dominiert".
SK hatte damals einen Kader zusammengestellt, der von anderen nicht ganz ohne Berechtigung mit dem Prädikat Wettbewerbsverzerrung versehen wurde. Leider hat er bei der wichtigsten Personalie krass daneben gegriffen.
Vergleicht man die Qualität des Kaders damals und heute, wird schnell klar, wie viel schwieriger die Aufgabe von Korkut ist.

Der Vorverkauf läuft schleppend, das ist schade. Aber ich denke, dass, falls am Samstag das Wetter hält, doch noch viele Kurzentschlossene ins Stadion kommen werden. Einen Negativrekord wie gegen Bochum wird es sicher nicht gaben.
550 Gäste aus Berlin klingt angesichts der Entfernung viel. Aber wenn man sich anschaut, wieviel Einwohner Berlin hat, und wo die Eisernen in der Tabelle stehen, relativiert sich das doch sehr, mutiert geradezu zu einer Enttäuschung.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon hierregiertderfck » 03.11.2016, 17:47

Mit wenigstens über 20.000 Karten bis zur PK hatte ich ehrlich gesagt dann doch gerechnet, nachdem wir zwei mal gewonnen hatten und da es sicherlich unattraktivere Gegner als Union gibt.
Nun gut, es soll ja aber auch Vereine geben, die selbst im Europapokal weniger Leute im Stadion haben, als bei uns voraussichtlich am Samstag um 13:00 Uhr da sein werden. :D

Ich gehe davon aus, dass wir am Samstag wieder die gleiche Startelf wie zuvor sehen werden, all zu viele Alternativen gibt es momentan sowieso eher nicht. Außer Zoua wäre fit genug, dann könnte er für Görtler spielen. Aber so wie ich Korkut verstanden habe, ist er wohl noch keine Option.

Wird ein schweres Spiel, sicherlich ist Union in der Favoritenrolle, aber verstecken muss man sich in der 2. Liga eigentlich vor niemandem.
Da ich mit meinem Tipp gegen Fürth richtig gelegen habe, tippe ich dieses mal auf ein 2:1. Ein Versuch ist's wert. :prost:

Beitragvon paulgeht » 03.11.2016, 17:49

Noch ein Nachtrag:

Schiedsrichter ist der 27-jährige Zimmerermeister Sören Storks vom VfL Ramsdorf (Westfalen).
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon ChrisW » 03.11.2016, 18:33

teufel2908 hat geschrieben:Spiele für Rückrunde terminiert.
Montags in Hannover. Das kann doch nicht wahr sein. Diese Scheiß DFl. Das 7 Spiel an einem Montag. Warum???

Sieh's doch mal positiv. Wir gehören zu den wenigen Zweitligisten, die noch irgendeinen am Montag hinterm Ofen herlocken. Langeweile gibt es nie.
Zum Spiel: "Never Change a winning Team"... bis auf Ziegler. Ihn könnte man durch einen fitten und motivierten Ring ersetzen (fall das so sein sollte). Frey würde ich nicht bringen, da er bisher unser schwächster Spieler war. Vielleicht kann er mal rein, wenn's besser läuft. Aber ein Kämpfer ist er nicht.

Beitragvon ExilDeiwl » 03.11.2016, 19:46

Ein weiterer Grund für die überschaubaren Verkaufszahlen könnte der Gegner sein, auch wenn es auf den ersten Blick widersprüchlich erscheint. Vielleicht trauen viele Lautern nicht zu, gegen starke Unioner zu bestehen und haben keinen Bock, sich eine Niederlage anzusehen. Würde mich nicht wundern, wenngleich ich das natürlich anders sehe und denke, dass ein Unentschieden durchaus drin ist, wenn unsere Jungs sich wie in den letzten beiden Spielen rein hängen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon RedPumarius » 03.11.2016, 21:30

wernerg1958 hat geschrieben:Die Mannschaft ist gefestigt davon gehe ich aus und Union ist auch kein Überflieger wäre toll wenn nach dem Motto " Jetzt erst Recht " 30000+X zum Spiel kämen die Mannschaft und der ganze Verein hätte dieses Signal jetzt verdient!

Man sieht, dass auch am Samstag nicht viel kommen werdrn.
Wahrscheinlich maximal 22000.
Hatte auf 25000 bis 26000 gehofft, aber das wird nichts.
Tja, viel treue Fans haben wir nicht mehr.
Lasst uns die Mannschaft voll unterstützen.
Ein Punkt gegen Union waere gut.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.11.2016, 22:33

Die letzten Jahre waren doch meist die Spiele mit sehr wenig Zuschauern eher die erfolgreichen für uns. Bleibt das Team weiter so dran, dann ändert sich das gegen Karlsruhe sowieso wieder. Die nächste Herausforderung ist dann Aue im Dezember. Und wenn halt nur der harte Kern da ist, dann ist es eben so. Komischerweise eher förderlich für die Stimmung, obwohl die Ultras immer das Gleiche machen. Aber vielleicht kommt der harte Kern auf der Süd dann besser rüber :D

Übrigens dürfte man auch nicht unterschätzen, dass vielleicht für uns Union sowohl ein ordentlicher Name als auch sportlich eine riesen Herausforderung ist. Viele Gelgenheitsbesucher verbinden Union halt nicht mit einem Spiel das man unbedingt besuchen sollte. Warum auch immer.

Packen wirs an :teufel2:
Omnia vincit amor

Beitragvon Excelsior » 04.11.2016, 00:12

Würde es bei der Raute im Mittelfeld belassen.

Bild

Womit man in der Vorwärtsbewegung zügig auf das bereits angesprochene 3-4-3 umstellen könnte.

Bild

Eventuell gemäß dem Bericht im Kicker ...

Lauterns Personallage entspannt sich

... im weiteren Spielverlauf, von Ziegler auf Ring und von Görtler auf Pritsche wechseln.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.11.2016, 00:25

Wenn Pritsche wieder fit genug ist, wäre das in der Tat ne ordentliche Option in der Hinterhand. Da Zoua mal wieder mit dem FCK Virus infiziert ist. Erst noch ein Thema gegen Bochum, langt es jetzt auch diesen Samstag nicht. Schon verdammt ärgerlich wie lange so Geschichten bei uns scheinbar dauern. Görtler ackern lassen wie man es von dem Kerl kennt und dann Pritsche für ihn bringen hätte etwas was Union auch erstmal bearbeiten muss.

So schwierig die Aufgabe auch ist, ich sehe keinen Grund warum wir nicht auch in dem Spiel drei Punkte als Ziel haben sollten.
Omnia vincit amor

Beitragvon Schlossberg » 04.11.2016, 06:05

jürgen.rische1998 hat geschrieben:So schwierig die Aufgabe auch ist, ich sehe keinen Grund warum wir nicht auch in dem Spiel drei Punkte als Ziel haben sollten.
Genau so ist das.

Seit sich unsere Abwehr stabilisiert hat, stehen wir nicht schlechter als der FCU da.
Wir haben eine ganz reelle Siegchance.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon rm_fussball » 04.11.2016, 09:20

Dritter Sieg in Serie? 1. FC Kaiserslautern will Aufwärtstrend gegen Union Berlin bestätigen

Wohin führt die Reise des 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison? Nach zwei Siegen in Folge und sechs Punkten ist im Umfeld des Traditionsklubs aus der Pfalz fast schon wieder eine gewisse Euphorie ausgebrochen. „Es wird sich in den nächsten Spielen entscheiden, wo es hingeht“, sagt FCK-Coach Tayfun Korkut. Wohl wissend, dass bereits das anstehende Heimduell gegen Union Berlin (Samstag, 13 Uhr) zum nächsten Stolperstein werden kann. (...)

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 444300.htm

Beitragvon BetzeSebi » 04.11.2016, 11:32

Ich sehe das mit den 20000Fans Positiv.
Weniger nörgler und weniger Pfiffe im Stadion,hat man ja in Braunschweig gesehen,die Aufmunterung haben die Spieler gebraucht.
Runtermachen und auspfeiffen bringt garnichts.
Anfeuern auch wenns mal nicht so läuft das ist die Kunst und das sind die wahren Fans.

gruss

Beitragvon pfuideiwel » 04.11.2016, 11:37

Schlossberg hat geschrieben:Wir haben eine ganz reelle Siegchance.

und einen riesigen Nachholbedarf. Beißt Euch rein, setzt nach, holt die zweiten Bälle und versenkt das alte Eisen in der Seine, pardon, Lauter.

Macht sie flott!
:kampf:
Eisern zu Schrott!

Beitragvon Thomas » 04.11.2016, 13:13

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht FCK-FCU | Aller guten Dinge sind drei

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel